checkAd

    Heiß+++730040 Turnaround Story geht weiter+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.04 19:06:31 von
    neuester Beitrag 03.11.04 23:14:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 921.445
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 19:06:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern gute Zahlen abgeliefert und nicht nur in meinen Augen total Unterbewerte !!!


      itelligence AG - "Positionierung weiter gestärkt" - 03.11.2004
      Bielefelder SAP-Komplettdienstleister setzt seinen Erfolgskurs im dritten Quartal fort und bekräftigt die Gewinnprognose für das laufende Jahr

      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Ein Kursfeuerwerk löste der Neunmonatsbericht des Softwaregiganten SAP vor zwei Wochen aus. Das Umsatz- und Ergebniswachstum des weltweit größten Anbieters von Unternehmenssoftware hatte die Erwartungen der Analysten übertroffen, sie sprachen von einem „phantastischen" Quartal.

      Unternehmen rund um SAP profitieren vom Boom Nun legen auch die Unternehmen aus dem SAP-Umfeld ihre Zahlen vor. Die Dienstleister, Systemhäuser und Beratungsunternehmen profitieren ebenfalls von der steigenden Nachfrage nach Unternehmenssoftware aus Walldorf. Allen voran der führende SAP-Komplettdienstleister, die itelligence AG. Zwar wird der vollständige Bericht zum dritten Quartal erst in der kommenden Woche veröffentlicht, doch die vorläufigen Zahlen sind bereits aussagekräftig. „Im Vergleich zum vollständigen Quartalsbericht sind keine Überraschungen zu erwarten", bestätigt eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von smartcaps.

      Fest in den schwarzen Zahlen verankert

      Im vergangenen Jahr steckte die itelligence AG noch tief in den roten Zahlen. Mittlerweile hat sich das Bielefelder Unternehmen in der Gewinnzone fest etabliert: In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres haben die Ostwestfalen den operativen Gewinn (EBIT) auf 4,1 Mio. Euro gesteigert. Im Vorjahreszeitraum hatte das Betriebsergebnis noch bei minus 7,7 Mio. Euro gelegen, nicht zuletzt aufgrund hoher Restrukturierungskosten. Unter dem Strich verzeichnet der SAP-Komplettdienstleister einen Gewinn von 2 Mio. Euro - das entspricht einer absoluten Ergebnisverbesserung um fast 12 Mio. Euro.

      Damit entpuppt sich das straffe Sparprogramm des vergangenen Jahres und der Abschied von unrentablen Geschäftsbereichen als voller Erfolg. „Mit der konsequenten Konzentration auf das SAP-Kerngeschäft haben wir unsere Positionierung als international führender SAP-Komplettdienstleister im klassischen und gehobenen Mittelstand weiter gestärkt", betont der Vorstandsvorsitzende Herbert Vogel.

      Umsatz auf Vorjahresniveau

      Die Ergebnisverbesserung ist umso eindrucksvoller, wenn man bedenkt, dass die Bielefelder ihre Profitabilität allein aus eigener Kraft gesteigert haben. Denn der Umsatz liegt nach den ersten neun Monaten bei 95,8 Mio. Euro sogar leicht unter dem Vorjahresniveau. Wichtigster Umsatzbringer um Konzern ist weiterhin der Geschäftsbereich „Beratung" mit einem Umsatzanteil von mehr als 60 Prozent. Doch die Bedeutung der anderen Sparten wächst. Insbesondere der Bereich „Outsourcing and Services) hat seinen Umsatzanteil von knapp 20 Prozent im Vorjahreszeitraum auf mehr als 27 Prozent gesteigert.

      Absicht bekräftigt, in 2004 die Profitabilität deutlich zu verbessern

      Die itelligence AG stellt ihren Unternehmenserfolg auf eine breitere Basis - und will auf diese Weise weiter profitabel wachsen. „Bei einer gleichbleibenden Marktentwicklung gehen wir weiterhin davon aus, die Erwartungen für das Gesamtjahr 2004 einzuhalten", bekräftigte Vorstandschef Vogel die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Der Umsatz soll zwischen 125 und 135 Mio. Euro liegen bei einer EBIT-Marge zwischen vier und sieben Prozent. Aktuell beträgt die EBIT-Marge 4,3 Prozent. Zum Vergleich: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 hatte die bereinigte Marge bei minus 2,5 Prozent gelegen.

      Analysten empfehlen Aktie zum Kauf

      Bei Analysten und Investoren kommt diese eindrucksvolle Profitabilitäts-Steigerung gut an. Die Wertpapier-Experten empfehlen die itelligence-Aktie einhellig zum Kauf, auch wenn die Umsatzentwicklung als kleiner Wermutstropfen angesehen wird. Die Kursentwicklung spiegelt diese Einschätzung. Binnen Jahresfrist hat das Papier um fast 60 Prozent zugelegt und notiert aktuell bei 2,10 Euro. Sollte sich am Ende des Geschäftsjahres bestätigen, dass der SAP-Dienstleisters auch mittelfristig in der Lage ist, schwarze Zahlen zu schreiben, dürfte der Aktienkurs noch viel Spielraum nach oben haben. Analysten setzen das Kursziel bei bis zu vier Euro an.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:57:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      ICH HABE HEUTE GEKAUFT. WENN WIR GLÜCK HABEN SEHEN WIR 3 EURO BIS ENDE DES JAHRES UND 4 IN FEBRUAR.
      STRONG BUY.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 23:01:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 23:02:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Umsatzstärkst Q4 hat für itelligence grade begonnen.
      Ich erwarte zwar nicht das es beim Umsatz großartige Überraschungen geben wird aber das Ebit könnte noch schön wachsen. Man wird sehen was aus den geschlossenen Verträgen mit SAP wird. Weiterhin wurden Zahlungskräftige Kunden an Land gezogen :lick:

      Wir haben einige interessante Kunden gewonnen, z.B. das Team McLaren optimiert mit SAP die Entwicklungs- und Produktionsprozesse seiner
      Mercedes-Benz Formel 1 Motoren Division Mercedes-Ilmor. Mit der auf mySAP
      All-in-One basierenden Lösung it.automotive der itelligence integriert das
      Unternehmen sämtliche Daten aus Design, Entwicklung und Produktion in einem
      einzigen, unternehmensweiten System


      Aktionärsstruktur
      Familie Vogel 11,9%
      Julius Baer Multistock 8,9%
      Nobel SA, Paris 8,0%
      COMINVEST Asset Management 5,1%
      Free Float 66,1 %
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 23:14:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weitere Kaufempfehlungen werden für itelligence folgen da bin ich mir sicher. Und wer weiß vielleicht nimmt sich auch wieder einer der zwangsliquidierten Aktien von Wolfgang Schmidt an.

      Kurse von 2,80-3,00 Euro sind dieses Jahr alle mal drin.
      Ilh wird außerdem mit diesen Zahlen für größere Unternehmen noch Interessanter. Und Übernahmen gab es dieses Jahr ja schon reichlich.

      Charttechnisch dümpelt der Kurs seid einigen Monaten vor sich hin und braucht einen gewissen Schub um aus der Seitwärtsbewegung auszubrechen....sollte dies gelingen werden wir uns auch nachhaltig über Kurse von 3 € freuen dürfen.

      Mfg ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heiß+++730040 Turnaround Story geht weiter+++