checkAd

    Warum läuft der Tec-Dax nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.04 11:19:43 von
    neuester Beitrag 19.11.04 16:08:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 926.688
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:19:43
      Beitrag Nr. 1 ()


      Über die Medien wird erzählt, TecDax hat Nachholbedarf, den hat er ohne Frage......
      Aber ich glaube trotzdem nicht daran, denn wir wissen, wenn was an der Börse nicht läuft, dann läuft`s nicht.......

      Also warum findet kein Run auf Tech-Werte mehr statt?
      Sinkende Erträge, etc.?

      Bitte Statements!!!

      :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:33:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weil T-Online eingefroren wurde und die Hexer nun keine Kontrolle mehr über den TecDax haben.

      Capiche?!

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:24:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum sollte er steigen ?:confused:

      "nachholbedarf" gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:37:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fundierte Anworten, RESPEKT!:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 16:08:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man müsste sich mal die genaue Zusammensetzung der Indizes - Tec Dax und Nasdaq - anschauen. Ich vermute, dass der Tec Dax einen überproportionalen Anteil an Firmen beinhaltet, die wiederum der Speicherchipbranche zuzurechnen sind. Sieh Dir doch die ganzen Werte wie Micronas, Süss Microtec, etc an -- die sind alle ziemlich zyklisch. Und da kommt es hauptsächlich auf die Entwicklung der Chippreise an.
      Das krasse auseinanderklaffen von Tec Dax und Nasdaq in den letzten Tagen und Wochen erkläre ich mir mit der Wiederwahl von Bush. Da ist die amerikanische Anlegergemeinde einfach euphorischer als die deutsche - wen verwunderts`s...

      Aus fundamentaler Sicht sehe ich die Ralley in den USA sowieso sehr skeptisch:

      Nehmen wir einfach mal Dell (von Amazon, Ebay, Yahoo, etc ganz zu schweigen) als Beispiel - die liefern super Zahlen, Quartal für Quartal. Kaufen würde ich die trotzdem nicht - die müsste man mir schon schenken. Wenn die ganzen Aktienoptionen in 2005 erst mal mitgezählt werden, dann nützt auch ein Gewinnwachstum von 25% nichts mehr. Dann hätten die nämlich ein KGV von 46 - um das zu rechtfertigen müssten die noch ein paar mehr Computer zusammenbasteln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum läuft der Tec-Dax nicht?