checkAd

    MOLOGEN - FORUM 34 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.04 10:25:55 von
    neuester Beitrag 11.02.05 02:35:55 von
    Beiträge: 205
    ID: 929.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.030
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:25:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Mologenisten!

      Forum 34 ist nach einigen guten News eröffnet. Vielleicht wird dieses Forum endlich das, indem wir über ordentliche Kurssteigerungen reden?!

      Immer schon fair und sachlich bleiben!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 12:58:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      naj ja, die eigentliche Hauptfrage ist die, ob für den Leishmanioseimpfstoff ein Vermarktungspartner gefunden wird,

      so ein paar Millionen Einmalzahlung und dann pro verkauftem Impfstoff jeweils ein paar Euro Lizenzgebühren, das würde den Laden eindeutig auf die Siegerstraße bringen
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:50:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      unser Meister bei ahead ist ganz schön umtriebig, hm die Verwaltung eines 10%igen Mologenanteils scheint er eher noch nicht als tagesfüllend anzusehen






      Neuer Vorstand Internolix AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Neuer Vorstand Internolix AG

      Hannover, den 24.11.2004; Der Aufsichtsrat der Internolix AG hat Herrn Jochen
      Matthias Hochrein (34) mit heutiger Wirkung zum Vorstand der Gesellschaft
      bestellt.

      Herr Dipl-Wirtschaftsingenieur (FH) Hochrein ist Fachmann auf dem Gebiet
      internetbasierter Kommunikationsplattformen und Paymentsysteme. Sein Know-how
      hat er unter anderem als Gründer und Vorstandsvorsitzender der camPoint AG,
      einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Internolix AG, die erfolgreich
      visuelle Kommunikationsportale im Internet betreibt, unter Beweis gestellt.
      Zuletzt war Herr Hochrein als Vorstand der InfoGenie Europe tätig, die am
      Prime Standard der Deutschen Börse gelistet ist.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.11.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 09:57:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      offenbar leert schon wieder seinen Sparstrumpf aus

      oder das Weihnachtsgeld (wird ja normal so jetzt gezahlt)
      wird investiert
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:37:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Powerbulls,

      schön das du noch an Board bist.

      Gib aber doch beim Öffnen des nächsten Thread als betreffende Aktie "Mologen" an. Dann kann man den Thread bei der Boardsuche leichter finden.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:14:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hareck: mmh, komisch...hatte ich eigentlcih gemacht, da ist wohl was schiefgegangen!?

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 16:11:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      PSST - Macht Euch bereit! :laugh:

      gruß codex^der schon wieder nachgekauft hat, warum bloß!? :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 18:58:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wofür?
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:44:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      na ja die zwei Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung

      entweder ne Kapitalerhöhung oder ein Vertrag zu Leishmaniose mit ner ordentlichen Einmalzahlung und umsatzabhängigen Lizenzgebühren
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 17:44:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Endlich wieder ein Wochenschluss über 2.00 EURO.

      Ein gutes Zeichen, das besseres erwarten läßt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 15:47:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hola,Termine für 2005 sind raus,der wichtigste,die Hauptversammling,fehlt noch...
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 16:33:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      vielleicht gibt es kurzfristig ne außerordentliche, wenn man beschließt den Laden für 2 Euro Abfindung an Merck zu verscheuern
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 18:42:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lieber gimbl,

      ich hatte so gehofft, daß du das "TRINKEN" aufgegeben hast. :)

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 00:32:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stehtst DU unter Drogen. mit 2 soll ne Übernahme kommen. Da lachen ja die letzten Hühner!

      Nach diesem überstandenen Jahr 2004 kann es nur noch nach oben gehen.

      Wieviele haben die Mologen längst PLEITE gesehen.

      Ich habe noch nichtmal eine Meldung über den VERLUST von 50% EK gelesen!
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 00:42:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach watt..

      Gimbl macht bestimmt so ein Gesicht:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 09:21:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kopf hoch ,gimble. ;)

      Warte selber noch auf die Abschlagzahlung der Araber.

      Und Natürlich A:Duslizensierung an Big-Pharma (USA)

      Die Zuversicht ist größer geworden,trotzdem warte ich auf die wirklich bahnbrechende News von Mologen. :cry:

      Der Vorstand steht in der Pflicht.

      Gruß Bioperle
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:17:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      also wenn ich die Aktionärsstruktur richtig im Gedächtnis habe, dann sind so etwa 3/4 der Aktien bei unbekannten Adressen

      hm ihr habt hoffentlich noch das Frühjahr, bzw. den Sommer im Gedächtnis, wo sehr hohe Umsätze waren, da hatte mittags schon ein halbes Prozent an Mologen den Besitzer gewechselt
      was wenn das alles ein Pharmakonzern gekauft hat z. B. unter Umgehung des Wertpapierhandelsgesetzes
      da würden mir schon Möglichkeiten einfallen wie z. B. dubiose Investmentfonds


      was wollt ihr machen, wenn ein Pharmakonzern Wittig seine 9% abkauft, dem Aufsichtsratsvorsitzenden (wie heißt er gleich) ebenfalls seine 4,7%;
      beiden nen Job als Vorstand anbietet und dem Rest ein Angebot in Höhe von 2 Euro macht????????

      gut ich gebe zu, etwas an den Haaren herbeigezogen, aber hmmmm
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:18:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Lieber gimbl,

      ich hatte so gehofft, daß du das " TRINKEN" aufgegeben hast.

      fire.fox"

      ich hab keine Probleme mit Alkohol nur ohne
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:39:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      "er hat keine probleme mit alkohol, nur drauf zu warten"

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:27:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      nochwas zur Allgemeinbildung:

      "Ich habe noch nichtmal eine Meldung über den VERLUST von 50% EK gelesen!"

      eine solche Meldung ist nur erforderlich, wenn in einem Geschäftsjahr mehr als die Hälfte des Eigenkapitals vernichtet wird, wenn sich das "Verlust machen" über Jahre hinzieht, wie bei Mologen, braucht es keine derartige Meldung

      ach ich würd so gerne nach Berlin fahren und dort die "Durchbruchssauftour" machen, aber das dauert und dauert und dauert
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:29:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      scheiße, "grundkapital" natürlich

      ich hab heut noch nichts getrunken, daher die Nachlässigkeiten *g*
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:47:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh:

      Strong Buy, wenn alle danach handeln machen wir morgen bei mir im Garten ne Sauftour :p
      Aber kauft ja keiner, alle zocken sie nur mit PACT, BIOM, ADSX, LJPC, EGHT, SCM, SCON, GORX usw. rum :rolleyes:
      Wenn die Amis ihren Staubsauger anmachen geht echt die Post ab :eek: Also lasst uns hoffen, dass Merck oder Pfizer Partner von MGN sind, dann gehts straightly auf die 10€ :D

      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:23:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na, ob der Alkohol hier die Probleme löst. Vorsicht vor erhöhten IgE- und in der Folge Histamin - Spiegeln....
      Im Ernst: Die Umsätze zum lehrbuchmässigen Schliessen des Gaps sind viel zu mau, oder was meinen die Experten?
      Morgen landen wir wieder unter 2,00? Pfizer als Partner, das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, sorry.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:39:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      ..das war wohl ein VollRausch-Wunschtraum :look:


      Histamin-Spiegel - watt dat denn? :rolleyes:

      Heute SK 2,00 :p
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:05:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      SK 2,02.. dann halt morgen früh :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:15:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kooperationsabkommen:

      Joint venture
      -Mebo,Kombination Ihrer Verfahren zur Krebsbekämpfung.

      -Doublle Bioprodukts inc.und China life Sience invest.
      -Joint venture für gentherapie gegen Krebs.:rolleyes:
      +Joint venture gegen Infektionskrankheiten. :D

      Max planck-Institut und Mologen entwickeln einen modularen DNA-Tuberkulose-Impfstoff.Die WHO schätzt das weltweit 50 Mill. Menschen infiziert sind.
      -----------------------------------------------------
      Bahnbrechender vertrag mit bis zu 34 Mill.€,innerhalb 3 Jahren.
      Regierung,Saudi-Arabien sowie bedeutende Klinik in Beirut. :D

      -Beauftragung der Mologen zur Errichtung von bis zu drei Zell und Gentherapiezentren.

      -Finanzierung von klinischen studien für von Mologen entwickelte Tumortherapeutika.:eek:

      -Eine Option auf weitere Lizenzen für von Mologen entwickelte Technologien.

      Langzeitfinanzierung scheint gesichert,dazu Finanzierung der Studien.
      ------------------------------------------

      Leishmania-Impfstoff:

      -positive Leishmania-Impfung in Auswertung.
      -Veterinärischer Impfstoff an US Pharmaunternehmen,Verhandlung verläuft im fortgeschrittenen Stadium.

      -hum.-Impfstoff mit WHO,Pharma oder finanzkräftiger Investoren aus den USA.:p
      Wittig sagte.Aufgrund der positiven Impfung gegen Leishmania-Parasiten erwarten wir,das unsereTechnologie auch vor den Tuberkulose verursachenen Bakterien schützen kann. :D
      ---------------------------------------------------------
      Förderzusagen: auf Projekt DNA-SHIELD.
      -Zellbasierte Tumortherapeutika(Nierenzellkarzinom),Weiterentwicklung ebenfalls Arabien.
      -evtl.Koo.Tuberkulose-Impfstoff.
      -----------------------------------------------------
      Lizenzvereinbarung,Geschäftsabschlüsse
      -Starvax 1Mill.€in 2004.;)

      -Abschlagzahlung,Arabiengeschäft...3-4Mill€:kiss:

      -evtl.Leishmania-Auslizensierung,ca.2Mill.€ plus Umsatzbeteilligung.:D

      Außerdem, und trotz angespannter finanzlage: Mologen wird 800.000€ in Entwicklungsprogramm investieren,dabei klinische Daten erhalten,die den Wert und die Wahrscheinlichkeit weiterer Geschäftsabschlüsse mit westlichen Pharmafirmen vervielfältigen.:D

      Mologen wächst zu einem weltweit operierenden Unternehmen. ;)

      Umsatzerlöse in 2005 im zweistelligen Mill.€ Bereich :kiss:

      Kleinste Biotech-Schmiede mit den allergrößten Gewinnchancen. ;):kiss::D

      Mologen,I like it. :lick:













      Lizenzvereinbarung:[/B]
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:23:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ach Ja,was passiert in 2004 noch ?

      Auslizensierung von leishmania?

      Samstag, 29. Mai 2004
      Mologen bekommt Millionenauftrag aus dem Nahen Osten
      Berlin - Die Berliner Mologen AG wird in Dubai, im Libanon und einem weiteren arabischen Land je eine Reinraumanlage errichten. Der Auftrag hat ein Volumen von 10,5 Mio. Euro. Ein entsprechender Vorvertrag sei bereits unterzeichnet worden, gab das Unternehmen gestern auf der Hauptversammlung bekannt. "Noch im Juni soll die erste Abschlagzahlung in Höhe von 3,5Mill€ fließen" , bestätigte Vorstand Matthias Reichel der Morgenpost. In den Reinraumanlagen sollen Zellbasierte Therapien entwickelt werden. "Wir werden die Technik und entsprechendes Know-how liefern", so Reichel. Mologen sei dann auch an den Umsatzerlösen beteiligt. Damit wäre die Existenz der Firma über 2005 hinaus gesichert. Die Mologen AG, die genbasierte Technologien und Produkte entwickelt, kämpft seit geraumer Zeit mit einer schrumpfenden Kapitalausstattung.

      Ich wünsche allen Molo-investierten ein erfolgreiches Investment,Bioperle :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 10:17:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 16:14:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wo bleibt denn das Geld von den Arabern?

      20.12.2004 - 15:37 Uhr
      DGAP-Ad hoc: MOLOGEN AG <DE0006637200> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Kapitalerhöhung

      MOLOGEN AG schließt Kapitalerhöhung ab

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Die MOLOGEN AG hat Aktien aus einer Barkapitalerhöhung um 9,8% bei institutionellen Investoren platziert. Die Kapitalerhöhung und entsprechende Satzungsänderungen wurden am 20. Dezember 2004 beim Handelsregister eingetragen. Der Gesellschaft sind Barmittel in Höhe von EUR 1.155.000 zugeflossen.

      Die Aktien wurden zu einem Kurs von EUR 2,10 pro Aktie ausgegeben. Bei der Ermittlung des Preises wurde der durchschnittliche Schlusskurs der letzten zehn Handelstage am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt bis zum 01.12.2004 mit einem Aufschlag von 8% zugrunde gelegt. Der Vorstand hat am 2. Dezember 2004 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 9. Dezember 2004 beschlossen, von der Ermächtigung in § 4 der Satzung der Gesellschaft (genehmigtes Kapital) Gebrauch zu machen und 550.000 neue Inhaber-Stückaktien gegen Bareinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre auszugeben. Das Grundkapital der Gesellschaft hat sich damit auf EUR 6.172.331 erhöht.

      Der Vorsitzende des Vorstands der MOLOGEN AG, Prof. Dr. Burghardt Wittig, sagte: "Der Ausgabeaufschlag zeigt das große Interesse an unserer Aktie. Wir sind sehr erfreut darüber, unsere finanzielle Position weiter gestärkt zu haben und neue institutionelle Investoren gefunden zu haben."
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 16:52:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      :laugh: gehts los ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 17:15:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kleiner Rückblick:

      Ausblick

      MOLOGEN hat das Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2004 in den ersten neun Monaten bereits übertroffen. Bis zum Jahresende werden die Umsatzerlöse voraussichtlich erstmals die 2 Mio. EUR-Marke überschreiten. Das EBIT-Ergebnis wird in einem Bereich von -2,5 bis -2,8 Mio. EUR erwartet.

      Die Liquiditätslage des Unternehmens hat sich in den letzten drei Monaten insbesondere durch die Platzierung einer Kapitalerhöhung verbessert. Zahlungseingänge von ca. 0,5 Mio. EUR sind bis zum Jahresende von arabischen Kooperationspartnern zu erwarten. Das Management hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahresende zusätzliche Maßnahmen auf den Weg zu bringen, um die finanzielle Basis weiter zu verbessern.

      =>Dieses Jahr passiert noch nix! Das einzige was MGN dieses Jahr noch macht ist die finanzielle Basis verbessern, nächstes Jahr gibts dann die "12MonatsZahlen" für das ab"ge"laufende Geschäftsjahr :laugh: ...

      ..diese beinhalten dann auch eventuelle Zahlungen von den Arabern, aber glaubst du nicht, dass das gesamte Geld in den Aufbau der Zentren usw. gesteckt wird, sogesehen gibt es vorerst nur einen geringen Moneyflow von vielleicht +500.000€ :rolleyes:

      Naja warten wirs ab..

      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 20:36:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also mich nerven diese ständigen Kapitalerhöhungen. Wie oft denn noch? Ist die Barmittelausstattung denn immer noch so wackelig? Wann kommt denn endlich der operative Cash?

      Sollen die Investoren doch über die Börse kaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 11:39:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sollte da nicht die WHO dran?
      Berlin, 2004-12-22

      Pressemitteilung


      MOLOGEN und IDRI vereinbaren Zusammenarbeit

      Die MOLOGEN AG (MOLOGEN), Berlin, und das Infectious Disease Research Institute (IDRI), Seattle, USA, haben eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit abgeschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird MOLOGEN die selbstentwickelten und patentgeschützten MIDGE- und dSLIM-Technologien beisteuern. Mit Hilfe des Know-hows und der großen Erfahrung von IDRI in der Impfstoffentwicklung sollen diese mit IDRI zur Verfügung stehenden Antigenen kombiniert werden. Antigene sind Substanzen, die Immunantworten auslösen, in diesem Fall bestimmte genetische Sequenzen. Das Ziel der Kooperation ist die Entwicklung von DNA-basierten humanen Impfstoffen für eine Reihe von wichtigen, bisher jedoch vernachlässigten Infektionskrankheiten, wie z.B. Leishmaniose und Tuberkulose.

      Beide Partner gehen davon aus, dass die gemeinsamen Forschungsvorhaben zu einem großen Teil durch die Unterstützung von gemeinnützigen Fonds und Stiftungen finanziert werden können.

      Das erste gemeinsame Forschungsprogramm hat die Entwicklung eines Leishmaniose-Impfstoffes für Menschen zum Ziel und wird in Kürze beginnen. Die präklinischen Versuche sollen in Brasilien durchgeführt werden.

      IDRI wird von Dr. Steven Reed geleitet, der auf dem Gebiet der Impfstoffentwicklung weltweit eine Vorreiterrolle einnimmt und in diesem Jahr den Horace Mann Award gewann. Das Institut wurde 1993 gegründet und ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich zum Ziel gesetzt hat, in Entwicklungsländern die bedrohlichsten Krankheiten, die viele Neuerkrankungen und eine hohe Sterblichkeit zur Folge haben, zu bekämpfen. Zu diesen "vergessenen" Krankheiten zählen z.B. Tuberkulose, Schlafkrankheit, Malaria, Lepra und Buruli-Ulkus. IDRI ist weltweit mit einer großen Anzahl von wissenschaftlichen Institutionen verbunden, darunter die "University of Washington School of Public Health and Community Medicine" und die "Mayo Clinic". Außerdem wird IDRI zum Teil von Fördermitteln des "National Institute of Health", der Bill und Melinda Gates Stiftung, dem "Cancer Research Institut" sowie von privaten Spenden unterstützt. Die Labors und Verwaltungsbüros von IDRI befinden sich im Seattle Life Science Center. Das Unternehmen unterhält außerdem ein Büro in Genf, Schweiz, das gemeinschaftlich mit dem UN Entwicklungsprogramm ("UN Development Programme") sowie dem Sonderprogramm für die Erforschung von Tropenkrankheiten der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation WHO ("Special Programme for Research and Training in Tropical Diseases"), geführt wird.

      MOLOGEN hat etwa 50 Mitarbeiter und betreibt unter der Führung von Prof. Dr. Burghardt Wittig Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanlagen in Berlin und Madrid, Spanien. MOLOGEN nutzt eigene DNA-Technologien, um Medikamente für nicht oder nur unzureichend behandelbare Krankheiten zu entwickeln. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von MOLOGEN patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten. Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die MOLOGEN AG eines der ersten börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen Medizin. Die MOLOGEN Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt notiert.
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 13:16:05
      Beitrag Nr. 34 ()

      Organization

      IDRI is aligned with the University of Washington School of Public Health & Community Medicine, the Mayo Clinic, several international research institutions, and with Corixa Corporation, a Seattle-based biotechnology company. Currently, IDRI has twenty five scientific and technical personnel and three support staff, and maintains laboratory and office space in the Seattle Life Sciences Center. IDRI is supported in part by research grants from the National Institutes of Health, the Bill & Melinda Gates Foundation, the Cancer Research Institute, as well as private donations.

      IDRI also maintains a collaborative office in Geneva, Switzerland within the UNDP - World Bank - WHO Special Programme for Research and Training in Tropical Diseases, which is responsible for clinical development of IDRI`s leishmaniasis vaccine.

      Facilities

      IDRI is based in approximately 10,000 sq. ft. of lab and office space in the Seattle Life Sciences Center. Most of the space is devoted to research laboratories, with equipment for carrying out research in immunology, molecular biology, and biochemistry. IDRI has an agreement with Corixa Corporation, a biotech company located in the same building, which allows access to specialized equipment and facilitates close collaborative activities.
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 16:08:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Leishamnia:


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 16:38:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 11:12:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 14:35:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Frohe Weihnachten! :)
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 20:48:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das Netzwerk schließt sich. :DMologen????

      Beeinflußt 150 Million Leute in 88 Ländern
      WHO/TDR/Crump

      12 Million Fälle weltweit.
      2 Million neue Fälle pro Jahr; 500.000 sind die viszerale Form.
      Hunderte Tausendetodesfälle pro Jahr. (70%-Kinder)
      Beeinflußt 150 Million Leute in 88 Ländern.
      Leishmaniasis ist eine weitverbreitete parasitsche Krankheit mit häufigen Epidemien im indischen subcontinent, im Afrika und im lateinischen Amerika und ist eine Weltgesundheitsorganisationpriorität für vaccine Entwicklung. Ein Komplex der unterschiedlichen Krankheiten, Parasiten Leishmania verursachen tödliche Infektion der internen Organe, sowie ernste Hautkrankheit. Eine der verheerendsten Formen von Leishmaniasis ist eine entstellende Infektion der Nase und der Öffnung. Die Zahl Fällen ist auf dem Aufstieg, und Leishmaniasis ist jetzt aus Steuerung in vielen Bereichen heraus. Leishmaniasis ist auch auf dem Aufstieg in einigen entwickelten Ländern, spezifisch Südeuropa resultierend aus HIV-Infektion. Vorhandene Drogen sind giftig kostspielig, und erfordern tägliche Einspritzungen des Long-term.

      Leishmania sind protozoan Parasiten, die Makrophagen - weiße Blutzellen des immunen Systems bewohnen. Die Parasiten werden durch den Bissen des kleinen Bluts Insekte saugend (Sand fliegt), übertragen, die schwierig zu steuern sind, da sie beträchtliche Bereiche des Planeten bewohnen. Es wird geschätzt, daß ungefähr 500.000 neue Fälle viszeraler Form (kala-azar oder "die Tötungkrankheit"), jedes Jahr auftreten. Die meisten Todesfällen treten in den Kindern auf. Denen mit den Haut- Formen werden häufig dauerhaft entstellt gelassen.

      Was ist erforderlich, Leishmaniasis zu stoppen?
      Vektor- und Vorratsbehälterkontrollmaßnahmen sind- nicht durchführbar oder sind zu kostspielig beizubehalten. Folglich ist Entwicklung eines Safes und des wirkungsvollen Impfstoffs zum Verhindern der verschiedenen Formen von Leishmaniasis von der äußersten Priorität für die Beseitigung dieser Krankheiten. Es hat Fortschritt in der Entwicklung der wirkungsvolleren und weniger giftigeren Drogen, Infektion zu behandeln gegeben, aber Diagnose muß früh gebildet werden, damit Behandlungen am wirkungsvollsten sind und damit Getriebe gestoppt werden kann. Genaue und preiswerte Diagnosetests werden auch dringend benötigt. Fristgerechte Diagnose und Behandlung sind wesentlich zu helfen, die Krankheit zu steuern und Tod zu verhindern, aber das entscheidende Ziel ist, Krankheit am Auftreten zu verhindern.

      Was ist IDRI, das tut, um Leishmaniasis zu stoppen?
      IDRI entwickelt und prüft einen Impfstoff , um Leishmaniasis zu verhindern und zu behandeln. Ohne solch einen Impfstoff ist es unmöglich, den Suffering wegen der Leishmaniasis zu beenden. Traurig bestehen keine Impfstoffe für alle parasitschen Krankheiten, obwohl sie viel Morbidität und Sterblichkeit in der Welt verursachen.

      Schützende Immunität gegen Leishmaniasis erfordert die spezifische Induktion der t-Zellen, die den Parasiten erkennen. Spezifisch sind Antworten Th1 die, die bekannt sind, um für Immunität zur Leishmaniasis wichtig zu sein. IDRI-Forscher, gemeinsam mit Corixa Corp., haben Proteine von Leishmania gekennzeichnet, die schützende Antworten Th1 anregen und als Impfstoffe in den Tiermodellen wirkungsvoll sind. Tatsächlich wurden diese Proteine benutzt, um Schleimhaut- Leishmaniasis in den Menschen, die eine des Entstellens ist und in den schwierigen Formen zu behandeln, um zu kurieren. Dieses zeigt, daß ein Impfstoff wirklich benutzt werden kann, um zu behandeln, sowie, um Krankheit zu verhindern. Drei vaccine Proteine sind genetisch ausgeführt worden, um ein trifusionprotein zu produzieren. Eine andere wichtige Entwicklung ist das Finden, daß diese Proteine mit einer Hilfe Corixa kombinierten, MPL, ist ein sogar stärkerer Impfstoff. Dieses ist der erste definierte Bewerberimpfstoff, der für Leishmaniasis entwickelt wird. Vor-klinische Studien waren gemeinsam mit Corixa Corp erfolgt. und Unterstützung von den nationalen Instituten der Gesundheit, während die klinische Entwicklung des Impfstoffs durch eine großzügige Bewilligung von der Rechnung u. von der Gattergrundlage Melinda (Seattle) gestützt wird.

      Das Vaccine Projekt der Leishmaniasis trägt jetzt die klinische Prüfung in das USA auf Sicherheit und Immunisierungsfähigkeit in den Menschen ein. Weitere Versuche für Therapie und Verhinderung werden in den endemischen Ländern gemeinsam mit der tropischen Niederlassung der Krankheitforschung (TDR) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) geplant.

      Mologen ist jetzt weltweit aufgestellt,Leishmania-Impfstoff(Mologen) im Vergleich zu Corixa-Impfstoff ??
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 14:28:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 15:58:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      So hab mir noch mal 400 stück nachgelegt, hätte nicht gedacht, dass ich MGN nochmal fuer 2€ bekomme :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 16:26:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ [KERN]Codex ,Du bist ein richtig schlauer Fuchs /Kurstreiber.:laugh:

      Wie sind die Mologen-Anteile verteilt?

      Wo kann man das am genauesten und aktuellsten nachlesen?
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 00:04:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Moin Bioperle :)

      Am besten du fragst Reichel per mail :cool:

      Habe keine aktualisierte Aktionärsstruktur vorliegen. Die letzte von Conmdirect ist nicht mehr aktuell, siehe hier:

      Andere 67,00%
      Mercury Investments Ltd. 12,10%
      Jochen Hochrein 9,10%
      Prof. Dr. Burghardt Wittig 8,20%
      Bayerische Beamten-Lebensversicherung 3,60%

      Nach Aussage Reichels hat Mercury seinen Anteil auf unter 5% gesenkt.
      Wer neu dazugekommen ist weiß ich nicht.

      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 00:12:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      -n
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 00:14:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 08:54:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Diese Liste der MoloAktionäre ist sicher falsch. Die 2ten 10% gingen auch an wenige!
      Bin sehr gespannt, wer da geoutet wird oder selbst sich outet!!

      Mein Tipp: NEUE NAMEN!
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 18:22:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hoffentlich klärt Mologen uns bald auf wer sich in letzter Zeit so alles beteiligt hat! :rolleyes:
      Fragt am Besten Reichel, wenn ihr etwas Wissen wollt.. (mail findet man auf der homepage) :yawn:

      mfg codex
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 19:39:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi[KERN]Codex.

      Danke für Antwort auf meine Anfrage,Der Reichel ist ein kleiner Schreibmuffel.:(

      Wir können nur hoffen das Die Aktien in ruhige Hände gegangen sind,die ein wirklich langfristiges Interesse am Unternehmen haben.

      Bioperle
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 16:08:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      DGAP-News: MOLOGEN AG < MGNG.DE> deutsch

      MOLOGEN AG: MOLOGEN-Vorstand richtet sich auf kommerzielle Verwertung aus

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      MOLOGEN AG: MOLOGEN-Vorstand richtet sich auf kommerzielle Verwertung aus

      Die MOLOGEN AG (MOLOGEN), Berlin, hat in 2004 die Weichen für die erfolgreiche
      kommerziellen Verwertung der von ihr entwickelten Technologien und Projekte
      gestellt. In 2005 wird die neue Phase der Unternehmensentwicklung auch mit
      Veränderungen im Vorstand begleitet. Dazu wird MOLOGEN ab dem 1. Januar 2005
      ihren Vorstand vorläufig von drei auf zwei Mitglieder reduzieren. Die Amtszeit
      von Dr. Guido Sandler, der seit dem 1. Januar 2002 Mitglied des Vorstands
      ist, läuft hierzu planmäßig zum 31. Dezember 2004 aus. In 2005 soll das
      Managementteam dann mit einem neuen, für die operativen Geschäfte zuständigen
      Vorstandsmitglied (COO) vergrößert werden.

      Prof. Wittig, Vorstandsvorsitzender der MOLOGEN, sagte: " MOLOGEN hat sich in
      2004 gut entwickelt. Wir haben die Liquiditäts- und Ertragslage verbessert und
      starke Kooperationspartner gefunden. Die Aussichten für 2005 sind
      vielversprechend. Dr. Sandler hat in den letzten drei Jahren einen wichtigen
      Beitrag dazu geleistet. Bereits bei unserem Börsengang 1998 hat er für MOLOGEN
      eine große Rolle gespielt. Jetzt ist es entscheidend, dass wir erfolgreich
      unser operatives Geschäft weiter ausbauen und die Zusammensetzung des
      Vorstands auf die neuen Herausforderungen ausrichten. Auch im Namen des
      Aufsichtsrats danken wir Dr. Sandler für seine Tätigkeit."

      Dr. Sandler wird sich im neuen Jahr auf andere Aufgaben konzentrieren, MOLOGEN
      aber auch als Mitglied des Beirats weiterhin zur Verfügung stehen. Der von
      Dr. Sandler abgedeckte Geschäftsbereich Finanzierung wird vom
      Vorstandsmitglied (CFO) Matthias Reichel übernommen.

      Allgemeine Informationen zu MOLOGEN
      MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend
      behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die
      von MOLOGEN patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend
      entwickelt MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und
      Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.

      Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die MOLOGEN AG eines der ersten
      börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen
      Medizin. Die MOLOGEN Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt
      notiert.

      MOLOGEN AG
      Kontakt: Matthias Reichel
      E-Mail: investor@mologen.com
      Telefon: +49-(0)30-84 17 88-0
      Fax: +49-(0)30-84 17 88-50
      Internet: http://www.mologen.com
      Fabeckstr. 30, 14195 Berlin
      Postfach 332 140, 14180 Berlin

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 29.12.2004
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 16:12:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das Jahr 2005 wird erste Früchte tragen :D
      Dafür bekommen wir extra einen neuen COO :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 18:45:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Dann sehen wir zum Jahresanfang des Jahrestiefstkurs für 2005!

      Servus lieber Dr. S.! Das Scheiden tut uns nicht weh!
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 12:31:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das ist genau das, was Mologen jetzt braucht.

      Ich erinnere mich an unsere Diskussionen hier im Board, wo Mologen (zu Recht) dafür kritisiert wurde, dass dieselben Leute sowohl die wissenschaftliche als auch die geschäftliche Leitung innehaben. Nun, wenn der COO was taugt, dürfte dieses Problem gelöst sein.

      Nach dem Stress im Sommer gefällt mir unser Baby jetzt wieder richtig gut :D. Vielleicht die ein oder andere Kapitalerhöhung zu viel, aber kleine Schreihälse brauchen nun mal Futter.
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 15:35:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nun, wenn der COO was taugt, dürfte dieses Problem gelöst sein.

      Ob das Problem nun an den Wurzeln angepackt wird,waage ich zu bezweifeln.

      Herr Reichel ist IR-mann,Vorstandsmitglied (CFO) und deckt jetzt auch noch den Bereich Finanzierung ab.:confused:
      Er sollte sich besser auf das konzentrieren, was er kann.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 16:38:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Guckt Euch an wie Crucell durchgestartet ist und denkt dabei an Mologen im Jahre 2005 :D



      Crucell is focused on developing products that prevent and treat infectious diseases. We use our core technologies: PER.C6®, MAbstract® and AdVac® to develop a diverse range of novel vaccines and antibodies that address unmet market needs.


      Our current product pipeline includes the following main areas:


      Many viruses have been shown to grow extremely well on PER.C6® cells, under controlled and scalable conditions. These viruses can then be inactivated and purified, and marketed as inactivated whole virus (also called "whole-killed"), split or subunit vaccines.


      Classical vaccines currently being developed by Crucell include inactivated whole virus influenza vaccine and an inactivated whole virus West Nile vaccine.


      Our adenovirus-based AdVac® vectors can be used to create recombinant vaccines. A small piece of genetic material from the disease causing virus is inserted into a harmless adenoviral vector that acts as a “vehicle”. Together, the genetic material and vector form the recombinant vaccine. The recombinant vaccine triggers an immune response in the vaccinated individual against the disease causing virus, thereby preventing or treating infection with the virus. The AdVac®-based vaccine can subsequently be manufactured to large-scale commercial volumes on the PER.C6® cell line.


      Recombinant vaccines currently being developed by Crucell include an Ebola vaccine and a malaria vaccine.


      MAbstract® technology is used to identify strong binding and neutralizing antibodies for specific disease targets. Antibodies discovered in this way can then be produced on PER.C6® technology.
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 13:48:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
      angesichts der vielen Opfer in Asien werde ich heute
      Abend eine Kerze ins Fenster stellen.

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 23:17:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ein interessanter Artikel der sehr schön zeigt wo die Reise hingeht in der Pharmabranche:

      http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,328287,…

      Gruss, aonassis
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 09:50:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wirklich sehr interessant, vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 20:29:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      was ist denn aus euch geworden, ist die positive Stimmung etwa raus aus euch ? :cry:
      das Beste, was uns passieren kann, ist doch bei Mologen investiert zu sein, das wissen wir doch alle :laugh::laugh::laugh:
      nun lasst die Köpfe nicht hängen und freut euch auf das, was in 2005 noch an freudigen Ereignissen auf uns zukommen wird. Es gibt kein anderes Unternehmen, was mich so in den Bann gezogen hat, wie dieses !!!!!!!!!
      Und die werden sich jetzt aufs Kohlemachen konzentrieren, was Besseres kanns doch gar nicht geben.

      Die machen ihr Rennen.....:laugh::laugh::laugh:

      Gruss an Euch alle

      Mologenamie
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 22:33:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      EINVERSTANDEN!

      Die aufkommende Ruhe ist ein sehr gutes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 12:31:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Welche Ruhe?
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 12:35:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guckt Euch mal die Käufe an:


      12:06:26 2,30 550
      12:02:41 2,30 500
      11:53:04 2,30 1000
      10:46:00 2,25 500
      09:41:28 2,25 1000
      09:34:44 2,23 100
      09:02:52 2,21 1500
      09:02:37 2,20 2000





      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 15:05:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      sieht irgendwie nach Kurshochpeitschen aus, oder was meint ihr ????
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 16:20:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      das muß man so machen,

      die Investoren haben bei der Kapitalerhöhung 2,10 Euro gezahlt

      also es macht für sie erst sinn ab frühestens 2,30 zu verkaufen

      ist ahead eigentlich schon draußen????
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 00:21:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      heimlich still und leise...

      Avatar
      schrieb am 12.01.05 00:41:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte / Directors` Dealings
      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG


      Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

      Name: Prof. Dr. Burghardt Wittig
      Funktion: Vorstandsvorsitzender (CEO)
      Bei: Emittent


      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft:

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN des Finanzinstruments: DE 0006637200


      Geschäftsart Datum Kurs/Preis
      Währung Stückzahl Ort
      Kauf 01.11.2004 1,79 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 02.11.2004 1,83 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 05.11.2004 1,85 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 08.11.2004 1,85 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 09.11.2004 1,84 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 10.11.2004 1,80 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 11.11.2004 1,78 EUR 400 Frankfurt
      Kauf 17.11.2004 1,82 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 18.11.2004 1,76 EUR 200 Frankfurt
      Kauf 18.11.2004 1,75 EUR 200 Frankfurt
      Kauf 19.11.2004 1,84 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 19.11.2004 1,87 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 22.11.2004 1,83 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 24.11.2004 1,86 EUR 100 Frankfurt
      Kauf 27.12.2004 2,00 EUR 200 Frankfurt
      Kauf 28.12.2004 1,96 EUR 400 Frankfurt
      Kauf 30.12.2004 2,01 EUR 250 Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 02:18:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber KERN[Codex],


      es werden ja momentan obskure Dinge aufgetan.

      -> Directors` Dealings = 2750 Stück zu 5,5 K€
      da muss man ja schon ziemlich lachen

      (Prof. Wittig hat wohl sein Weihnachstgeld investiert, aber in kleinen Portionen, so dass der Kurs nicht so durch die Decke geht)


      Aber zurück zu der harten Realität:


      Wenn man die Handelsaktivitäten der letzten Wochen ein wenig beobachtet,
      ständig neben Frankfurt und Berlin meistens auch noch in München Geld / Brief
      in grösserer Stückzahl (so ca. 1500 bis 2000 Stück). Der normale „Kleinanleger“
      fasst hierbei nicht zu, greift bestenfalls mal ein paar Hundert hiervon ab, anschliessend
      ist aber sofort Geld / Brief in gleicher Höhe wieder vorhanden.

      Entweder will einer die Kurse hochziehen, oder einen Deckel drauf halten, ich bin mir noch
      nicht klar welche Variante die wahrscheinlichste ist. In den letzten 3 Monaten sind so ca.
      10 % des Stammkapitals umgeschlagen worden, wenn ein „grosser“ zugreifen würde, hätten
      wir ein ganz anderes Handelsvolumen, also ist aus meiner Sicht es wahrscheinlicher dass
      der Kurs hochgezogen werden soll, die lächerlichen 2750 Stück von Prof. Wittig passen
      hierzu auch ins Bild. (Dient zu Verwirrung der Kleinanleger)
      Weshalb gestern mal wieder etwas mehr los war wird wohl an Dendreon (potentieller Mitbewerber im Bereich der Immunisierung) liegen.

      Die endgültige Leihsmaniose Studie ist ja auch noch nicht veröffentlicht.

      Bei Mologen ist abwarten angesagt, bis ein Abschluss mit einem relevanten Partner erfolgt ist
      und die Konditionen / Modalitäten auf dem Tisch liegen.

      Bei dem Niveau (auch wenn’s ein wenig höher wäre) kann man dann wenn alles Ok ist immer noch kaufen.


      Mit freundlichen Gruessen

      fire.fox


      PS: Der Verfasser hält im geringen Umfang selbst Aktien von Mologen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 00:41:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      :D
      Ich warte warte und akkumuliere bei Gelegenheit ein paar Stücke..

      gn8 codex :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 08:56:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Guten Morgen an alle ;););)
      schaffen wir es heute auf 2,40€ ?
      Wie sind die Prognosen von Euch
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 12:02:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      nee Heute nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 22:12:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      KOMMENDE WOCHE
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 10:45:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Jau, das sieht nach erfolgreicher Woche aus:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 12:12:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Geld 2,37
      Brief 2,39
      Zeit 17.01.05 12:10:20
      Geld Stk. 1.500
      Brief Stk. 2.000


      In Frankfurt auf TH, eben waren noch 3k im ask..
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 16:22:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,
      lieber Kern[Codex,


      jetzt mal was Seriöses,

      siehe

      WO2004111247


      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:20:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      wenn ich in dem thread ausschließlich meine Mologenaktien betrachte, dann bin ich der mit den meisten verlusten

      gut ich bin seit 1986 an der Börse und hab auch schon mal was verdient
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:39:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      #73

      :confused:

      Gimbl,

      wir helfen Dir deine Verluste zu beseitigen ;)
      bist nicht der einzige und auch nicht der mit den meisten verluste, es gibt immer jemanden der mehr hat :laugh:

      da liegen noch 7k im ask :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:59:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hier herrscht anscheinend sehr starke EXPLOSIONSGEFAHR ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 18:01:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Lieber Kern[Codex],

      es hat nichts mit (WO2004111247)
      wallstreet-online zu tun,

      sondern versuche es unter

      http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=WO2004111247&F…

      fire.fox


      PS: solltest du aber kennen, ich bin sicher gimbl
      kennt es
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 18:08:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      danke :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 18:23:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      War auf der Seite schon lange nicht mehr..
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 06:21:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      2.44 EURO !

      So langsam finde ich Gefallen an der so lange enttäuschenden Kursentwicklung!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 10:19:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      Da hat vorhin jemand in Berlin für 2,48€ gekauft..

      09:59:09 2,35 100
      09:51:26 2,48 2500
      09:51:02 2,43 400
      09:04:19 2,41 0

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 22:51:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Morgen gibt es Infos :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 14:32:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      in dem Thread-Nr.: 810859 "Wiedergeburt......"
      wird versucht (meine Meinung) den Kurs nach oben
      zu ziehen.

      Wer hat schon den ganzen Tag Zeit, ständig irgenwelche
      Postings über Volumen/Umsatz von Mologen zu schreiben,
      ferner die etwas "dubiosen" Andeutungen über
      "Morgen kommen New`s, Corixa). Man gebe sich den
      "Anschein" man sei Insider.


      Ich persönlich bin schon seit sehr langer Zeit dabei
      um inzwischen sehr vorsichtig zu sein, es müssen bevor ich
      kaufe / verkaufe klare Meldungen vom Unternehmen kommen.

      Die Zeiten des Neuen Marktes sind noch nicht so lange her.


      Falls wirklich eine Meldung mit Relevanz kommt, kann man
      immer noch kaufen.


      fire.fox

      PS: Der Verfasser hält Mologen Aktien im geringen Umfang
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 14:37:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      $ fire.fox. Volle Zustimmung, befürchte aber, wir nähern uns langsam dem Stadium neuer Markt, im Moment steigt (fast) "Alles".
      be.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 14:46:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      ach was soll das,

      ist doch nicht tragisch, es kamen schon öfter news, die auch gut waren und der Aktienkurs ist nicht richtig gestiegen

      wäre der Vertrag mit den Arabern mit Schering gemacht worden hätten wir andere Kurse

      so ist das halt ne windige Luftnummer

      hm meine Prognose ist, daß Mologen in 1/2 Jahren zusperrt

      die haben irgendwelche dubiose Investoren, die Geld rein tun,
      diese Investoren verscheuern ihre Antteile, siehe mercury ,
      dann an der Börse wieder,

      die kleinaktionäre kaufen das zeug und werden am Ende mit 100% Verlust raus gehen

      wär ich noch nicht so lange dabei, hätt ich das zeug schon längst verkauft, aber so wäre das na ja, mehr als 80% Verlust

      die 20% sind mir auch noch egal
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 21:16:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      huhu firefox und co.

      News insofern als dass Reichel mir auf meinen Fragenkatalog antwortet, ich glaube nicht dass versucht wird MOLOGEN nach oben zu pushen, es ist nur irgendwie eine gewisse Euphorie ausgebrochen, vielleicht habt ihr ja Recht und das legt sich wieder ;)

      Immer wieder wird Mercury erwähnt, das ist Vergangenheit und die habens eben nicht verstanden was für Potenzial in Mologen steckt, außerdem brauchte MOLOGEN das geld zu der Zeit dringender und vielleicht gab es weniger Interessenten für eine Kapitalerhöhung :confused:

      Insider gibt es hier wohl nicht :cry:
      Aber Corixa + Mologen ergibt ein gutes Paar :laugh:

      Gruß codex

      p.s. Auf ein erfolgreiches Jahr :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 23:41:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Morgen geht es über die 2,50 €!

      Lange hat es gedauert!

      Dann zu einem neuen 12 Monatshoch mit 2,78€ !!

      Dann geht es auf zur 4,00 Euro Kursmarke

      Klingt gut, oder??
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 01:16:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      zurück zur „Realität“:

      @ Kern[Codex],

      Hr. Reichel ist sehr wohl im Haus, ich jedenfalls bekomme sehr schnell Antwort (innerhalb eines Tages).

      Haus und Hof würde ich aber an deiner Stelle trotzdem nicht riskieren, die sind im schnell weg, vor allem wenn die „Kulmbacher“ ihr Händchen im Spiel haben sollten,
      die arbeiten immer noch in der gleichen Art und Weise.
      (Kursziele mit Ansage, Postings in diversen Boards ohne Ende, auffälliges Orderbuch,
      kleine Käufe/Verkäufe in marktengen Titeln lösen überproportionale Bewegungen aus,
      das vermeintliche Schnäpchen, ……, speziell wird die Gier geweckt)

      In der letzten Zeit wurden die „Kapitalerhöhungen“ mit Gruppen/Personen durchgeführt
      deren Ruf nicht dem von Prof. Wittig entspricht (Mologen als Trading Position wäre meine
      Interpretation).

      @Bioperle,

      Prof. Wittig hat andere Möglichkeiten seinen Anteil wieder in die Höhe zu treiben
      (Optionsprogramm, Wandelschuldverschreibung, …..) er wird also nicht als Käufer
      Auftreten (in relevanter Größenordnung).


      @gimbl,

      auf jeden Fall wird die Liquidität bis zur HV reichen, dann können wir ja sehen was zu tun ist.

      Nicht nur Du hast auf einzelnen Positionen mehr als 80% Verlust, aber so ist das halt wenn man sich in eine Aktie „verliebt“ hat.

      Ich hatte einmal in einem Mologen Forum (x) geschrieben, der Wert von Mologen wird
      Entweder weit unter 2,5 € oder weit über 25 € notieren.
      Lange war ich der Meinung meine 2,5 € These sei leider richtig, aber in der letzten Zeit habe ich da so meine Zweifel:

      Die Kooperationspartner sind teilweise wirklich gut (Max-Planck, IDRI),

      aber auch Personen (Reimann J, Lutz H, Schmidt-Wolf IG, Leutenegger C, …..)

      Fördermittel für Zell-basierte Tumortherapie

      Und: http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=WO2004111247&F…

      @alle,

      mein Rat, warten bevor gekauft wird,
      warten auf Meldund/Mitteilung über renommierten Partner mit finanziellen Details.

      Das Risiko ist viel zu hoch um anders zu agieren, wenn Mologen eine gute Aktie wird
      Kann man immer noch kaufen (Eine gute Aktie kann man zu jedem Zeitpunkt kaufen !)



      fire.fox


      PS: ich selbst halte Aktien von Mologen im geringen Umfang
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 15:09:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Lieber fire.fox,

      wollte nur kurz klarstellen, dass ich nicht haus und Hof in Mologen investieren werde, auch nicht wenn ich 2 Häuser und Höfe hätte ;)

      Normalerweise bekomme ich auch immer recht schnell Antwort von Herrn Reichel, diesmal dauert es etwas länger, vielleicht hat GMX die Mail ja geblockt, man weiß ja nie :confused:

      Ich glaube auch nicht dass Prof. Wittig hier 10k Pakete einkauft, vielleicht liegst du mit deiner Spekulation (kulmbach und co.) ja richtig und wir sehen das Niveau unter 2€ schneller wieder als wir gucken können..

      Insofern besteht ein gewisses Risiko und ich rate auch jedem potenziellen Investoren abzuwarten bis es News gibt!

      Die Euphorie die hier enstanden ist scheint total übertrieben, denn es hat sich eigentlich nix geändert, und das spricht wieder für irgendwelche PUSHER :rolleyes:

      Manchmal fährt man als Realist besser..


      trotzdem Viel Spaß,

      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 16:04:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      @fire.fox

      Danke für deine nüchterne Antwort.;)
      Falls denn eine Meldung mit viel Relevanz kommt,würde ich von Dir gerne einen positiven Beitrag lesen.;)

      Die Umsätze lassen sich nicht so einfach erklären,es sei denn wir stehen bahnbrechenden Umsatz oder Forschungsergebnissen bevor :D

      Mologen rückt wieder in den Focus von,Pharma und Instutionellen Anlegern. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:05:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrter Herr L.,

      Entschuldigung für die nicht prompte Antwort, Ihre e-Mail war in den Spam gerutscht. Eigentlich soll es bei uns innerhalb von 48 Stunden Antworten auf alle Aktionärsanfragen geben.



      => Macht doch nix :)


      >+++Punkt1 - Zell- und Gentherapiezentren+++

      Haben Sie die Zentren bzw. das erste Zentrum bereits begutachtet, existieren Fotos von den Reinraum-Laboratorien? Anfang 2005 ist Projektbeginn für das erste Zentrum; Im Libanon oder in Saudi Arabien?


      Es soll zuerst in Saudi-Arabien losgehen. Die Räume, in denen die Zentren aufgebaut werden sollen, sind identifiziert aber noch nicht festgelegt worden. Im Geschäftsbericht 2004 werde wir wahrscheinlich Fotos von unseren entsprechenden Räumlichkeiten in Berlin abdrucken. :)


      +++Punkt2 - Tumortherapeutikum+++

      Die präklinische Entwicklung läuft auf Hochtouren und soll bis Mitte 2005 abgeschlossen sein, ab wann werden in den Zentren Tumortherapeutika hergestellt? Werden im Jahr 2005 ausschließlich Tumortherapeutika in den Zentren hergestellt?


      Die präklinische Entwicklung findet hier in Berlin statt und steht nicht unmittelbar in Zusammenhang mit den Zentren in arabischen Ländern. Die herstellung von Tumortherapeutika in den arabischen Zentren soll dieses
      Jahr beginnen. In den Folgejahren ist auch vorstellbar, dass dort weitere Substanzen für die lokalen Ärzte produziert werden. :)



      Rechnen sie in diesem Jahr mit Umsatzerlösen im zweistelligen MIO. Bereich?


      Derzeitig veröffentlichen wir noch keine Prognosen für 2005. Wir werden aber selbstverständlich in den nächsten Wochen einen Ausblick für 2005 und darüber hinaus geben. :)


      +++Punkt3 - Kapitalerhöhung(en)+++

      Können/dürfen Sie genauere Angaben zu den neuen institutionellen Investoren machen? Hängen diese Kapitalerhöhung mit der zukünftigen Kooperation der Mologen AG mit IDRI zusammen oder sind es inländische Investoren?


      In einigen Tagen können wir genauere Angaben machen. Die neuen Investoren hängen aber nicht mit IDRI (und auch nicht mit Herrn Förtsch) zusammen.


      => Damit diese Spekulationen auch vom Tisch :)



      Warum haben sie in so kurzer Zeit 2 Kapitalerhöhungen durchgeführt, war das Interesse so hoch oder musste die finanzielle Position weiter gestärkt werden?


      Beides trifft zu. Das Interesse lässt sich ja daran ablesen, dass wir bei der zweiten Erhöhung über
      damaligem Börsenkurs platzieren konnten. Auch wenn wir mit baldigem Cash-Zufluss aus Geschäftsabschlüssen in Arabien
      rechnen, halten wir es für nötig und auch im Interesse unserer Aktionäre liegend, wenn wir unsere Liquiditätslage über Kapitalmaßnahmen gestärkt haben. :)



      +++Punkt4 - IDRI+++

      IDRI, Corixa und GlaxoSmithKline arbeiten derzeit an einem Impfstoff gegen Tuberkulose, Mologen arbeitet mit dem MaxPlanck Institut zusammen, gibt es hier Verflechtungen?


      Derzeitig nicht.


      IDRI wollte 3 verschiedene "carrier" testen und den effektivsten auswählen, um zukünftig Infektionskrankheiten besser bekämpfen zu können, IDRI hat mit Corixa einen starken Partner, mit dem "adjuvant MPL" - warum die Kooperation mit Mologen/midge?


      IDRI und Mologen haben eine klare Vorstellung, was wir in den nächsten Jahren gemeinsam entwickeln wollen. Dabei geht es nicht um eine Kombination der Corixa- und der Mologen-Technologie. :)


      +++Punkt5 - Leishmaniose+++

      Die ersten Präklinischen Studien laufen bereits in Brasilien, kommt Mologens technologie hier schon zum Einsatz?


      Nein, das ist, soweit ich informiert bin und Sie die Studien meinen, die ich meine, gegenwärtig noch die Konkurrenz.


      Mit freundlichen Grüßen von den Malediven

      Matthias Reichel


      :cool:


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [/i]
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:14:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      Aktuell aus dem Netz:
      (Boerse-online wars glaub ich: http://www.boerse-online.de/112228.html)
      Zitat:
      + + + Berliner Doppel: Der Pharmakonzern Schering und die Biotechschmiede Mologen forschen zukünftig gemeinsam an Gentherapien gegen Krebstumore. Im einzelnen geht es dabei um Zelltherapien, bei der Gen-Information über Blutbahnen in Patientenzellen übertragen werden.


      Ruhigen Schlaf!
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:20:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Kommando zurück!
      Meldung aus 2002.

      Wäre aber doch ganz nett, oder?????
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:24:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      erm..

      Guck mal auf das Datum :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:03:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Über 114.000 Aktien gehandel:eek: (heute)

      Kapitalerhöhung:
      In einigen Tagen können wir genauere Angaben machen(Reichel)

      Ich werde das Gefühl nicht los,das Kooperationserfolge oder Leishmania-Auslizensierung kurz vor dem Abschluß stehen.:lick:

      Wie sollte anders dieses Aktienvolumen zu erklären sein?

      PS,ich halte Aktien im größeren Umfang,und werde einen Teufel tun auch nur eine davon abzugeben.good news:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:43:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      Kurshistorie:

      Erster/Hoch/Tief/Letzter

      20.01.2005 2,49 2,57 2,45 2,57 95.8k
      19.01.2005 2,41 2,48 2,37 2,48 36.4k
      18.01.2005 2,45 2,45 2,35 2,40 34.7k
      17.01.2005 2,30 2,45 2,30 2,44 54.8k
      14.01.2005 2,26 2,28 2,26 2,26 5.0k
      13.01.2005 2,25 2,30 2,25 2,30 31.0k
      12.01.2005 2,29 2,34 2,20 2,29 25.6k
      11.01.2005 2,20 2,30 2,20 2,28 14.4k
      10.01.2005 2,05 2,16 2,05 2,15 4.7k
      07.01.2005 1,93 2,05 1,93 2,05 3.0k
      06.01.2005 1,88 1,93 1,88 1,93 6.0k
      05.01.2005 1,93 1,93 1,89 1,92 1.6k
      04.01.2005 1,95 1,97 1,80 1,95 7.5k
      03.01.2005 2,03 2,04 2,00 2,00 1.3k
      31.12.2004 2,00 2,02 2,00 2,00 11.1k
      30.12.2004 2,00 2,02 2,00 2,00 11.1k
      29.12.2004 1,95 1,98 1,93 1,98 8.6k
      28.12.2004 1,95 1,96 1,93 1,96 4.1k
      27.12.2004 2,04 2,04 1,94 2,00 3.4k

      Times und Sales:

      19:40:54 2,57 900
      19:30:38 2,55 4.000
      19:14:50 2,54 400
      18:36:20 2,52 1.000
      18:28:28 2,48 1.000
      18:27:58 2,50 1.000
      17:37:26 2,54 450
      17:35:31 2,53 10.000
      17:02:30 2,53 200
      17:02:25 2,52 1.500

      15:52:18 2,52 45
      15:25:28 2,55 11.000
      15:17:59 2,55 1.500
      15:17:35 2,54 4.000
      14:51:41 2,53 500
      13:34:53 2,51 6.000
      12:46:18 2,50 680
      11:13:53 2,51 5.000
      11:03:19 2,45 1.000
      11:01:20 2,50 6.000
      10:50:23 2,52 750
      10:46:39 2,53 900
      10:27:28 2,53 800
      10:18:41 2,53 150
      10:02:33 2,55 2.000
      10:01:22 2,56 100
      09:59:25 2,55 5.000
      09:56:22 2,55 3.000
      09:49:13 2,55 8.500
      09:43:46 2,52 1.000
      09:12:47 2,55 2.000
      09:12:13 2,55 6.000
      09:09:28 2,55 4.000
      09:05:08 2,51 470
      09:02:01 2,49 5.000


      Von 9 bis 11 Uhr gab es 15 Kursfeststellungen, von 11 bis 15 Uhr waren es nur 6 und von 15 bis 20 Uhr immerhin 14; Zwischen 12 und 14 Uhr gab es nur 2 und zwischen 16 und 17 Uhr garkeine :laugh:

      => langeweile ;)

      ich glaub ich geh jetzt ins bett, habe morgen früh um 9:30 Uhr Krankengymnastik :rolleyes:

      gruß codex^gn8 @all
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:51:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      liebe(r) Bioperle,

      ich hoffe das ich dich auf der nächsten HV im Kreise der
      "Großaktionäre" antreffen werde.

      Bitte vergiss nicht bei > 5% muss eine Meldung an die BAFIN
      erfolgen. :laugh:

      Jetzt aber ohne Spass:

      Die Umsätze sind schon erstaunlich,trotz der momentan
      schlechten Börsenstimmung und das ganze erinnert mich
      so ein wenig an die Zeit als damals die "Chinesen"
      eingestiegen sind. (Über mehrere Wochen ging es mit
      dem Kurs trotz hoher Anzahl kaum nach oben)


      Ich selbst bin noch nicht überzeugt, die Summen sind
      bis jetzt bei weiten nicht hoch genug.

      Aber warten wir es ab, getreu meinem Motto, eine
      wirklich gute Aktie kann man immer kaufen.

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 00:05:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      Klar kannste die immer kaufen.

      Aber zu welchem Preis?

      Bin jedenfalls froh, dass ich sie gekauft habe, als sie gerade schlecht war.

      Gruß und N8 :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:44:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      @hareck

      du hast sie nicht gekauft als sie schlecht war sondern der kurs niedrig stand, sonst hättest du ja 50€ bezahlt ;)

      Ich könnt mich aufm Boden rollen, wer verkauft denn da???! :laugh:

      Naja keine Chance, der Kurs kennt derzeit eh nur eine Richtung.. Reichel sagte in einigen Tagen gibt es Infos, heißt das nächste Woche, was meint ihr?

      gruß codex^der krankengymnast hat mich mal wieder mehr gefordert als gefördert, boah strengt das an ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 11:06:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      100derster Beitrag :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 12:26:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      Lieber fire.fox

      Im größeren Umfang sind für einen klein-aktionär wie ich es denn bin,einige Tausend.

      Leider habe auch ich ,noch einen Buchverlust von 40%.

      Nichts desto trotz bin ich mehr denn je ,von Mologen überzeugt.

      Vielleicht sehen wir uns auf der Hauptversammlung in Berlin,oder auf den Malediwen?

      gs.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 12:36:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Genau lasst uns doch alle nächses JAHR auf die malediven, die auslastung beträgt dort nur noch 25%, wobei doch der tourismus die haupt einnahmequelle für land und leute ist..
      eigentlich müsste man da jetzt sofort hin, dann hat man wenigstens seine ruhe im paradies auf erden :D

      ehe diese 10k blöcke nicht enden gibt es auch keine news, oder was meint ihr, wer kauft soviel auf einmal? nacheinander könnt ichs ja verstehen aber 10.000 auf einen schlag ist schon happig, oder nicht?! :confused:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 12:50:50
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die nächste Kapitalerhöhung kommt bestimmt!

      Noch mehr bin ich auf die Umsatzprognose von Mologen für 2005 und 2006 gespannt!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 14:05:23
      Beitrag Nr. 104 ()
      21.01.2005

      Sal. Oppenheim übernimmt Designated Sponsoring der MOLOGEN Aktie

      Die MOLOGEN AG, Berlin, und das Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, Frankfurt am Main, haben vereinbart, dass Sal. Oppenheim ab sofort das Designated Sponsoring der MOLOGEN Aktie (WKN 663720) übernimmt. Während der von der Deutschen Börse AG festgesetzten täglichen Handelszeiten stellt Sal. Oppenheim jetzt Brief- und Geldkurse im elektronischen Handelssystem XETRA® für die MOLOGEN Aktie zur Verfügung. Ziel ist es, die Handelbarkeit der Aktie nachhaltig zu verbessern, die Liquidität zu steigern und die Transaktionskosten für Aktionäre zu verringern. MOLOGEN freut sich, mit Sal. Oppenheim einen der renommiertesten Partner für das Designated Sponsoring gewonnen zu haben.



      Weitere Informationen zu den Themen Designated Sponsoring und XETRA® können auf der Homepage der Deutsche Börse AG abgerufen werden (http://www.deutsche-boerse.com):
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 16:04:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      also wieder kein Pharmaabschluss

      hm schön, daß sie ne Bank gefunden haben aber wichtig wäre der Pharmakonzern mit der dicken Brieftasche
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:01:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      :laugh:

      Reichel sagte "in einigen Tagen", nicht heute :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:54:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      gimble,wir sehen rosigen zeiten entgegen:lick:

      Wer jetzt noch nicht erkannt hat ,es ist die letzte Zeit noch unter 3Euro einzusteigen;)

      Mologen wird präsenter und öffentlicher dargestellt,was allen zugute kommt.

      Der Pharmaabschluß wird nicht mehr lange auf sich warten lassen,die Umsätze lassen es ahnen.
      Da kauft sich noch jemand günstig ein,bevor die Katze bzw.Hund aus den Sack gelassen wird:laugh:

      Das schlimmste haben wir hinter uns,gutes Investment:p
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 23:53:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      Heute wurden in Frankfurt 21,1k "verkauft" und 46,8k "gekauft" :laugh: Auf Xetra wurden 8,6k "verkauft" und 16,6k "gekauft", zusammen ergibt das ein Verhältnis von 29,7 zu 63,4, also 1 zu 2,13 :laugh:


      Ich glaub ich geh lieber ins Bett, sonst kommen noch verwirrtere Statistiken ;) :rolleyes:

      gruß codex^Prost

      Schlußtaxe.fse

      Bid: 18:54:12 2,75 3.000
      Ask: 18:54:12 2,79 1.000
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 00:36:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      jetzt kann die Spekulation aber wirklich losgehen:

      zur Einleitung


      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/binary/gdb_conte…


      zu möglichen Hintergründen

      http://www.oppenheim.de/de/03_investment_banking/03_produkte…
      http://www.oppenheim.de/de/03_investment_banking/03_produkte…


      Meine Interpretation der Dinge:


      Eine Übernahme ist sehr unwahrscheinlich, dazu sind die Anteile viel zu gestreut,
      falls doch jemand sich mit einem signifikanten Anteil eingekauft haben sollte (Beteiligung über unterschiedliche Wege), so wird er bei einer potentiellen Übernahme nichts gegen die Interessen von Prof. Wittig ausrichten können, Mologen steht und fällt mit den Mitarbeitern und Ihren Verbindungen.

      Als einzig wahrscheinliche Möglichkeit bleibt eine Kapitalerhöhung.

      Diese ist aber nur möglich und sinnvoll, wenn Mologen etwas zu bieten hat,

      dies kann entweder ein potenter Lizenznehmer sein

      oder es muss eine wirklich fundamentale neue Entwicklung vorliegen


      Was es sein wird werden wir früher oder später sehen,
      ich freue mich schon auf die nächste HV.

      Sal. Oppenheim ist keine der „Klitschen“, die so manchen „neuen Markt-Wert“
      an die Börse gebracht haben.


      Mich würde jetzt eure Interpretation interessieren.


      fire.fox :)


      PS: der Verfasser hält noch immer im geringen Umfang Aktien von Mologen
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 11:20:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich hoffe, die Kollegen bei Mologen kennen den Artikel:
      Li Y, Ishii K, Hisaeda H, Hamano S, Zhang M, Nakanishi K, Yoshimoto T, Hemmi H, Takeda K, Akira S, Iwakura Y, Himeno K. Related Articles, Links
      Abstract IL-18 gene therapy develops Th1-type immune responses in Leishmania major-infected BALB/c mice: is the effect mediated by the CpG signaling TLR9?
      Gene Ther. 2004 Jun;11(11):941-8.


      Die Konkurrenz ist gross! und schnell!
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 17:13:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      @fire.fox,

      bis jetzt hat Mologen seine nicht gerade seltenen und überaus beliebten Kapitalerhöhungen ohne die Hilfe von Sal.Oppenheim vornehmen können. Warum, denkst du, sollten sie die gerade jetzt dazu brauchen?

      Wäre es nicht denkbar, dass Mologen einfach die Handelbarkeit der Aktie verbessern möchte und sonst gar nichts?
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 18:16:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Liebe Freunde der Spekulation.

      @hareck

      Vom Grundsatz hast du recht, aber bei den vorherigen Kapitalerhöhungen ist eigentlich
      nichts in die Kasse gekommen (bis auf den Deal mit Julius Baer), es führte immer nur dazu das Mologen „weiterleben“ konnte.

      Mologen hat ja bereits schon früher mit signifikanten Einnahmen gerechnet, siehe Aussagen auf den letzten Hauptversammlungen durch die „Verantwortlichen“, bzw. Geschäftsberichte
      der letzten Jahre.

      In der Vergangenheit haben sich die Verantwortlichen von Mologen auch nicht darum gekümmert, ob die Handelbarkeit ausreichend sicher gestellt war, in Frankfurt, bzw.
      Berlin konnte man immer kaufen/verkaufen. (umsonst gibt`s das ja auch nicht)

      Bevor Sal. Oppenheim solch eine Aufgabe übernimmt werden sie sich das genau überlegen,
      weil sonst ihre Klientel (vielleicht hat ja auch Prof. Wittig dort ein Family Office) sehr schnell abspringt, die Damen und Herren die dort ihr Kapital verwalten lassen sind sehr viel nachtragender als wir. (Kapital ist heute sehr flüchtig).

      Schau dir einmal die Entwicklung der Kurse an (Unternehmen bei denen Sal. Oppenheim die Aufgabe des DS übernommen hat), ob das immer fundamental gerechtfertigt ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

      Für mich bleibt als einzig plausible Variante eine Kapitalerhöhung.
      Ferner meine ich, diese wird auf keinen Fall vor der HV stattfinden, meiner Meinung nach
      fehlte auch schon bei der letzten die rechtliche Basis. (kann einmal ein Spezialist dies bestätigen, bzw. widerlegen?).

      Um das zu verifizieren warten wir auf die Tagesordnung zur HV.

      Dies aber ist alles meine persönliche Spekulation!!!!

      @JeReMidge,

      sehr guter Beitrag auch in dem anderen Forum,

      an wenigen Punkten das enorme Risiko gut dargestellt.

      @alle

      Das größte Risiko für Zocker aber ist die falsche Zeiteinschätzung und momentan kann
      man sich des Eindrucks nicht erwähren, hier wird „gezockt“.

      Ich persönlich, obwohl ich schon sehr lange Zeit bei Mologen investiert bin, werde erst bei
      vorliegen von relevanten Meldungen mit finanziellen Hintergrund kaufen.

      Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer. (dies möchte ich vermeiden)


      fire.fox

      PS: es gibt nicht so viele Microsofts auf dieser Welt
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 18:53:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Stimmt natürlich, die Frage bleibt: warum plötzlich das Interesse an besserer Handelbarkeit?

      Zitat: "Bevor Sal. Oppenheim solch eine Aufgabe übernimmt werden sie sich das genau überlegen,
      weil sonst ihre Klientel (vielleicht hat ja auch Prof. Wittig dort ein Family Office) sehr schnell abspringt, die Damen und Herren die dort ihr Kapital verwalten lassen sind sehr viel nachtragender als wir. (Kapital ist heute sehr flüchtig)
      ."
      Versteh ich nicht. In welchem Fall sollten Klienten abspringen? Wenn das mit dem Designated Sponsoring nicht klappt :confused: Was kann man da gro9artig falsch machen?

      Schau dir einmal die Entwicklung der Kurse an (Unternehmen bei denen Sal. Oppenheim die Aufgabe des DS übernommen hat), ob das immer fundamental gerechtfertigt ist kann ich natürlich nicht beurteilen

      Hast du Beispiele für solche Unternehmen oder sogar eine Quelle, wo die aufgeführt sind?

      Gruß

      H.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 19:22:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      @hareck

      Hier ist eine aktualisierte Liste der Unternehmen die von Sal Oppenheim betreut werden:

      http://info.xetra.de/ds.php3?ds=OPPFR
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 19:27:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die Extremsten Beispiele sind sicherlich folgende:

      Avatar
      schrieb am 22.01.05 19:34:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      Naja was heißt extrem..
      Man kann jeweils einen "neuen Kurs" erkennen, und bei SIS ist Sal Oppenheim auch nur 2ter DS (Anfang Januar dazugekommen) neben Lang & Schwarz.


      Zusätzlich zu der liquiditätsspendenden Funktion können Designated Sponsors den Emittenten weitere Services anbieten. Durch Erstellung von Researchberichten,
      Vorbereitung von Analystenpräsentationen oder aktives Sales können sie zu einer höheren Transparenz beitragen und den Zugang zu neuen Investorengruppen eröffnen.


      http://www.oppenheim.de/de/04_research/01_unternehmensanalys…
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 01:20:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      Haloh !!!!!!!!

      Merkt Ihr noch etwas,Mologen ist die unentdeckte Bioperle überhaupt!:eek:

      Starvax----innovatives Tumortherapeutikum-------------Mehr davon in ein paar tagen:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 10:35:42
      Beitrag Nr. 118 ()
      Liebe(r) Bioperle,

      es geht nicht um den "DS" als solchen, sondern um den Umstand
      siehe #116.

      Was meinst du, wer wird die Researchberichte wohl zu erst
      bekommen, wir oder die Klientel von Sal. Oppenheim ?.


      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 11:12:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Fire.Fox,

      deine Frage war strategische sehr gut gestellt-
      "Was meinst du, wer wird die Researchberichte wohl zu erst" ;)

      Bei Trinkhaus werden die "Privatkunden" erst ab ein disponiblen Vermögen von 1Mio€ eine eingehende Betreuung überhaupt erfahren:
      http://www.hsbctrinkaus.de/tub/tiles/display?def=privatkunde…
      ...bei Sal Oppenheim bin ich mir nicht sicher wie sie dort das Privatvermögen deren Prospects/Kundschaft bewerten, im Bezug auf eine intensive Anlageberatung.

      Eins ist allerdings sicher, all die größere Investmenthäuser sind ständig auf der suche nach unentdeckte perlen die eine vielversprechende marge mit sich bringen-die starke deutsche Nebenwerten lassen mittlerweile grüßen;)

      Good trades weiterhin,
      Whyso:cool: (der Mologen vorläufig weiter beobachten möchte)
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:21:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mologen ist auf meiner Liste mit neuem 52 Wochen Höchstkurs erschienen.

      Das ist ein ausgezeichnetes Indiz für weiter steigende Kurse.

      Ich habe noch welche im Depot!
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 18:41:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      wer von euch weiss, wo
      WWW.READYVECTOR.COM abgeblieben ist ?.

      fire.fox

      PS: wer kennt diesen Link
      http://www.vivotecnia.com/0103.html

      Eventuell wird ja GELD hierfür benötigt. (?)
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 19:26:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      :) :look:

      http://www.vivotecnia.com/0401.html

      Subscribe to our news letter to find out more about our company and its latest news and coming events.

      We will soon have a subscribe form ready for our visitors, meanwhile please subscribe by writing us an email to info@vivotecnia.com with the word "subscribe" on the "Subject field" of your email.

      We would also appreciate your ideas and comments.


      Links:

      OECD

      European pharmaceuticals regulatory agency

      FDA (Food & Drugs Administration)

      National Institutes of Health (USA)

      World health organisation

      Mologen Holding AG :D

      ISO regulations
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 19:36:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      Gute Arbeit fire.fox :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 09:53:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das mit vivfecnica verstehe ich nicht???

      Aber der Aktienkurs geht jetzt über die 3 EURO Marke!

      Super für uns standhafte Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 11:51:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      @pokemon,

      wo siehst du denn die 3 Euro?

      Wohl grad vom Frühschoppen zurück, wie? :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 14:43:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      Diese Woche werden die 3 €URO fallen!! :lick:

      Hoffentlich seit Ihr alle ausreichen investiert??:p
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 14:48:41
      Beitrag Nr. 127 ()
      Klaaar :p :eek:
      Irgendwie spricht alles für einen Geschäftsabschluss.. wir haben lange genug gewartet, danach hagelt es Researchberichte und der Kurs geht durch die Decke, sehe ich das richtig?! :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 14:51:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Du siehst das absolut richtig:D

      Die jetzt verkaufen,werden sich wenn sie könnten in den allerwertesten Beißen:p
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 11:05:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wie soll in 2005 der Umsatz und die F&E Aufwendungen ausfallen?

      Wie sind die Schätzungen hier bei den Spezialisten und Molofreunden?
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 12:29:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      @pokemon

      Diese Informationen bekommst du erst in einigen Wochen, der Jahresabschluß 2004 wird am 30 März veröffentlicht und spätestens dann bekommen wir einen Ausblick sowie eine Umsatzprognose!

      Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass Mologen nix für viele w:0 User ist, da diese einfach keine Geduld mitbringen :confused: :laugh:
      Vielleicht gibt es erste Prognosen in den Researchberichten, oder in Kombination mit News zu IDRI oder den Arabern und co.


      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 12:38:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      tks for the feedback.

      Ich habe das Gefühl, der steigende Aktienkurs ist der Vorbote guter Unternehmensdaten.

      Wie immer bei überraschenden starken Kursanstiegen:

      Erst steigt der Kurs, dann ist etwas Ruhe und erst später erfährt man die Tatsachen, die den Anstieg mehr als rechtfertigen!
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 17:04:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      also ich glaube, der Anstieg ist nur auf Sal. Oppenheim zurückzuführen,

      die haben ein paar Aktien an der Börse gekauft und verkauft


      weiter oben war mal ne Vermutung, daß ein designated sponsor den Kurs manipulieren kann,

      das stimmt nicht ganz, zumindest nicht wenn er sich an die Regel hält

      er sorgt lediglich für eine Handelbarkeit der Aktien, indem er immer Geld- und Briefkurse stellt

      theoretisch könnte er natürlich den Kurs treiben, aber dann bekäme er Ärger mit der Börsenaufsicht, da er dazu recht viele Aktien kaufen müßte, und zwar durch stellen von Geldkursen, auch wenn dies nicht nötig ist (wirr erklärt, ich geb es zu)
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 17:17:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      @gimbl

      Diese Vermutung hatte ich auch schon.. :rolleyes: So wirr ist das garnicht :D

      Wurde gerade zu 2,65€ bedient :) :kiss:

      => Aus dem anderen Thread:
      http://www.biotop.de/download/biotop-forum%2013.12.04-zellba…
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 18:25:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      das glaube ich nicht.

      die käufe und der folgende kursanstieg sind vorboten kommender, guter unternehmensdaten!

      vielleicht kauften sich einige derer (sal opp.) kunden ein paar Molos!
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 19:09:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      ich glaube nícht, dass sal opp in der funktion als ds aktien am markt kauft. die bekommen ein kontingent zur verfügung gestellt, um die nachfrage stillen zu können, vermutlich von wittig selbst. am markt kaufen sie nur, wenn wirkliches kundeninteresse vorliegt.

      und dafür ist das noch zu früh. die kunden von sal opp gehen ja nicht gleich in die aktie, nur weil die bank vor ein paar tagen ein ds mandat übernommen hat.

      aber mit sicherheit haben sich die verantwortlichen, die den ds vertrag bei sal opp unterschreiben, im vorfeld ein wenig kundig gemacht. und offensichtlich war das fazit ganz gut. ;). das könnte sich natürlich langsam herumsprechen, und dementsprechend laufen langsam ein paar orders ein. die umsätze sind ja schon deutlich angezogen, und schön über den tag verteilt.

      aber irgendetwas muss ja sein. denn auf den ersten blick ist molo zwar vielversprechend, aber wirklich greifbar ist eben (noch) nichts. ein paar kooperationen, ein paar lizenzen, aber noch kein mittelfluss. und operativ reicht der cash gerade mal bis weihnachten. :eek:.

      und dann 2 schnelle kapital erhöhungen, und die identität bleibt (bislang) verborgen.

      da greift sal opp doch nur zu, wenn sie sich sicher sind, nicht im dunkeln zu tappen.

      abwarten. :yawn:.

      gruß

      w
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 00:02:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      Gut gebrüllt Löwe :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 00:06:13
      Beitrag Nr. 137 ()
      Das Gebrüll wird noch viel lauter:laugh:

      Abwarten:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:24:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      @woodcock

      Wittig hat nicht mehr allzuviele Aktien, ich glaube unter 10%


      es gibt 2 wahrscheinliche Erklärungen, wo die Aktiel von Sal. herkommen,

      entweder aus der letzten (theoretisch auch der vorletzten) Kapitalerhöhung

      oder sie haben sie einfach an der Börse gekauft, im letzten Jahr waren da ja durchaus ordentliche Umsätze dabei

      also unterschätzt mal nicht die Beziehungen zwischen Banken und den guten Kunden,
      falls Sal. Oppenheim überzeugt ist und das den Kunden auch einredet, dann dauert das keine Jahre bis die Aktien kaufen

      ich glaube aber, der jüngste Kursanstieg ist nur auf die Empfehlung in nem Börsenblättchen zurückzuführen (der Aktionär glaub ich)

      das ist kein Vorgriff auf nen Vertrag

      wenn ich Reichel richtig interpretiere, dann ist man bei den Verhandlungen von nem Abschluss in Papierform schon noch recht weit weg,
      Phase 1 würde man wohl sagen
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:48:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      @gimbl,

      hier kann ich dir zur Abwechslung mal voll zustimmen. :D

      Gruß und stay long

      H.

      P.S. Hat jemand diese Empfehlung von "Der Aktionär" und kann mir vielleicht einen Scan schicken? Ich hab das Heft nicht mehr erwischt.

      Wenn sie nicht zu lang ist, tippe ich sie dann ab, und stelle sie zu Archivierungszwecken hier rein (ich kann schnell tippen).

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:45:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      Liebe Freunde der Spekulation.

      ???? http://www.healthday.com/view.cfm?id=523579

      hat das was mit Mologen zu tun.

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:47:55
      Beitrag Nr. 141 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:56:00
      Beitrag Nr. 142 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 17:01:00
      Beitrag Nr. 143 ()
      na ups jetzt ise ja gleich wieder im Plus:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 17:15:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      Jau hier trennt sich die Spreu vom Weizen :cool:


      5 000 2,47
      4 101 2,55
      1 000 2,58
      760 2,61
      2 000 2,63

      2,69 2 000
      2,80 4 000
      2,82 1 000
      2,85 1 000
      84,00 2 000


      12 861 10 000
      Ratio: 1,286

      => Naja so doll ist Xetra ja nicht, mal abwarten ob sal op bissel werbung macht :laugh:

      ----------------------------------------------------------------


      "The German scientists" :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 20:39:11
      Beitrag Nr. 145 ()


      STARVAX INC


      DevelopmentPrograms
      Cancer immunotherapeutics

      The product candidate, SV6218, is a proprietary molecule in-licensed from Mologen AG :), one of the first public biotech companies in Germany. SV6218 is a nucleic acid based immuno-modulator, which can activate the innate immune system, such as macrophage and NK cells to produce anti-cancer cytokines as well as up-regulate cell surface adhesion molecules. Compared with conventional cytotoxic chemical drugs, SV6218 has superior safety profile and can to be used in combination with other standard cancer treatment regimens, such as radio therapy, chemotherapy, and surgery.
      This compound is currently undergoing Phase IIa clinical trial in Europe, and preliminary data showed promising therapeutic potential against primary metastatic colorectal cancer. :lick:
      We intend to develop this compound for a variety of cancer indications for the Asian market, including renal cell carcinoma, hepatic cellular carcinoma, non-small-cell lung cancer, and colorectal carcinoma. The IND application in China is expected to be filed in the first half of 2005.
      :eek:

      =>http://www.starvax.com/english/Bu%20De/01.htm


      Weiterhin wurden Meilenstein-Zahlungen für Fortschritte in der klinischen Entwicklung und der Zulassung, differenziert nach Ländern vereinbart. Ebenfalls Bestandteil des Abkommens sind Umsatzbeteiligungen (Royalty Payments) für MOLOGEN an zukünftigen Erlösen aus DNABarrier II Produkten. Auch sie sind in ihrer Höhe nach Ländern differenziert, wobei die höchste Rate für Japan vereinbart ist.




      Zulassung von SV6218 noch in diesem Halbjahr!
      Danach können wir mit weiteren Zulassungen in ganz ASIEN rechnen!

      We intend to develop this compound for a variety of cancer indications for the Asian market, including renal cell carcinoma, hepatic cellular carcinoma, non-small-cell lung cancer, and colorectal carcinoma. The IND application in China is expected to be filed in the first half of 2005. :eek:


      NSCLC:

      Lungenkrebs ist in Nordamerika unabhängig vom Geschlecht die Krebs-Todesursache Nummer 1. Dieses Jahr werden in den USA ca. 174 000 Neuerkrankungen diagnostiziert und 160 000 Amerikaner werden an dieser Erkrankung sterben. In Kanada schätzt man die Zahl der Erstdiagnosen im Jahr 2004 auf 21 700 und die Zahl der Todesfälle auf ca. 18 900. Ein
      nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom (NSCLC) liegt bei ca. 75-80% aller Primärtumore der Lunge vor. Zum Zeitpunkt der Diagnosestellung können nur noch 25% der NSCLC potentiell durch Operation geheilt werden. :eek:

      Die ganze Welt braucht Mittel dagegen.. und in unsre Taschen fließt dann der CASH :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 21:49:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      Sehr gut [KERN]Codex

      Ich tippe voll auf Starvax:lick:für die nächsten 6 Monate.


      Dazu dieser Beitrag von:CBVT

      KANN MAN EINE KURSEXPLOSION VORHERSAGEN ?

      JOINT VENTURE MIT ARABISCHEN PARTNERN !

      ZWEI GELUNGENE KAPITALERHOEHUNGEN !

      KOOPERATION MIT IDRI !

      SAL.OPPENHEIM ALS DESIGNATED SPONSORING PARTNER !

      fazit:Abwarten und Chin.Tee trinken :laugh:;)
      Mologen wächst zu einen weltweit operierenden Unternehmen.:cool:

      Kleinste Biotechschmiede mit den allergrößten Gewinnchancen:D

      Drei €URO wir kommen,auch ohne News
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 21:52:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      Grüner Tee von ALDI :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 23:45:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      Folgende historische "Kurspushe" habe ich in den Wirren des WWW gefunden. Hört sich momentan nach einem schönen Märchen (S.8 u 9) an und könnte beginnen mit, es war einmal: http://www.effektenbank.de/perf/performance06.pdf
      Bei berliner Banken muss man vorsichtig sein.

      Hübsch ist die "Meinung des Analysten" im grünen Kasten auf Seite 9! ZITAT: "...stieg die Mologen Aktie ...in einer von zunehmen Umsätzen begleiteten Aufwärtsbewegung von unter 26 Euro auf etwa 150 Euro.......klar definierte Widerstandszone bei 80 Euro heraus..... Wir halten die Aktie auf dem gegenwärtigen Niveau für einen Kauf, empfehlen allerdings, ein Stop-Loss bei Kursen unter Euro 80 zu setzen." ZITAT ENDE.
      Erlaubt auch uns Wissenschaftlern ab und zu mal einen Traum: Das dürfte Mitte des Jahres 2005 ruhig auf der ersten Seite der grossen Tageszeitungen stehen...Dann könnten wir uns endlich die Versuche finanzieren, von denen wir bisher immer nur träumen dürfen und traurig zu den Kollegen in USA aufsehen. Dort erreicht Private Sponsoring gerade im kliniknahen Bereich Dimensionen, die die DFG u.a. "Gönner" in Germany zu "Taschengeldaufbesserern" degradieren. Wie bin ich das ewige Betteln um´s Geld leid... Beantragt man ein Projekt, dann gibt es 1/5 der beantragten Sachmittel, keine Personalstellen und die Entscheidung über den Antrag nach 8-12 Monaten bei mehrmaligem Einreichen - wirklich super organisiert - so schaffen wir den Anschluss an die Weltspitze nie. Sorry, schlechter Tag heute.

      Jetzt noch etwas ERNSTES: Weiss jemand Genaueres zum Weggang von Dr. Kube in 2000. (Fakten aber auch Gerüchte; gab es damals Unregelmässigkeiten/Auffällige Kursbewegungen???)
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:49:10
      Beitrag Nr. 149 ()
      Auf Xetra wurde heute bisher mehr umgesetzt als in Frankfurt :cool:

      Erlaubt auch uns Wissenschaftlern ab und zu mal einen Traum: Das dürfte Mitte des Jahres 2005 ruhig auf der ersten Seite der grossen Tageszeitungen stehen...

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 18:14:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die letzten Umsätze:

      17:35:00 2,75 450 Frankfurt
      17:32:00 2,73 500 Frankfurt
      17:25:53 2,80 62 XETRA
      16:27:00 2,72 500 Frankfurt
      15:52:32 2,75 1 100 XETRA
      15:51:57 2,80 100 XETRA
      15:51:36 2,70 3 900 XETRA
      15:49:00 2,67 200 Stuttgart
      15:47:51 2,67 1 500 XETRA
      15:24:46 2,65 320 XETRA
      14:35:00 2,68 396 Frankfurt
      12:42:00 2,68 500 Frankfurt
      12:02:00 2,67 2 000 Frankfurt
      11:22:00 2,67 50 Frankfurt
      10:56:29 2,68 560 XETRA
      10:41:50 2,65 2 000 XETRA
      10:40:00 2,65 3 450 Frankfurt
      10:31:00 2,64 2 500 Frankfurt
      10:13:07 2,63 2 000 XETRA
      10:13:00 2,63 2 000 Stuttgart

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 00:17:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      Schlußkurs 2,80€ Frankfurt (TH) :)

      gn8^^zzZZZzzzzz
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 02:35:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      Liebe Freunde der Spekulation.

      Zur Info:

      http://www.who.int/tdr/publications/publications/swg_leish.h…


      fire.fox

      PS: [Kern]Codex, kannst du dann in dem "etwas anderem
      Forum" posten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 12:26:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      #152

      Ja Sir ;) :D

      Ich sag doch warten lohnt sich, die zeit regelt das schon :cool:

      Orderbuch Ratio schon über 6€ Da verkauft bald keiner mehr :p
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 12:28:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      Das €uro Zeichen sollte da nicht hin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 12:59:01
      Beitrag Nr. 155 ()
      So,habe mal just for fun noch ein bisschen Geld zusätzlich locker gemacht und mal ne order zu 3€ plaziert, mal sehen, ob die aufgeht...! Wird weitergehen nach oben, gaps werden da wohl keine mehr geschlossen denke ich!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:18:10
      Beitrag Nr. 156 ()
      Lieber Powerbulls,

      bist du jetzt auch unter die "Zocker" gegangen ?.

      Ohne fundamentale News werde ich nicht aktiv.

      fire.fox


      PS: Der Verfasser ist noch immer nur im geringen Umfang in Mologen investiert.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:26:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      @powerbulls

      ich liquidiere auch gerade einen sparkassen fonds, morgen kommt auch nochmal geld von meinem konto auf mein depot, immerhin geht es um meine altersvorsorge ;) :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:31:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      3,00
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:36:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Powerbulls,

      welcome back :)

      Bis jetzt sehe ich aber nur Verkaufsorders bei 3. Oder hast du gerade gnadenlos die 150 Stück abgeräumt? :confused::D

      Obwohl nee, das war bestimmt Professor Wittig.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:46:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ne ich habe gnadenlos die 2.95 auf dem Weg zur 3 abgeräumt. Nein im Ernst, zocken tu ich damit natürlich nicht, behalte die schon, aber wollte mal ein bisschen nachhelfen mit 600€, dass Mologen weiter die 3 anpeilt. ich will die schon mal wieder sehen...:D...und da momentan kleine Umsätze bereits den Markt leer fegen, denke ich, 200 gekaufte Stücke machen plus Kurse...wie in meinem Fall!

      schauen wir mal!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:52:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      500 2,81
      5 000 2,85
      2 000 2,87
      2 000 2,93
      3 000 3,00
      3,30 1 500
      3,46 2 998
      84,00 2 000

      Auf XETRA !!! Letzter 3.46
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:29:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      @powerbulls

      wir hatten heute die gleichen Gedanken, ich hab auch heut früh noch 200 Stück gekauft,
      wollte mir eigentlich ein Sofa leisten, aber na ja

      sollte das wirklich der Durchbruch sein, auf Xetra hab ich grad nen Kurs von 3,46 Euro gesehen
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:47:01
      Beitrag Nr. 163 ()
      Kaufst dir bald ein neues wohnzimmer ;)



      In Frankfurt ist der Anstieg etwas realistischer bzw moderater, da mehr liquidität vorhanden ist :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:23:56
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ohne Ergebnisse, ist der Anstieg reine `Zockerspekulation`!
      be.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:42:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      müssen wir bloß noch hoffen, daß nicht ahead seine Aktien los wird
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:44:05
      Beitrag Nr. 166 ()
      Schonmal was von Fantasie gehört? Die Börse nimmt die zukünftigen Bewertung vorweg :) Heute werden wahrscheinlich zum ersten mal 100k auf Xetra gehandelt! Das ask hat sich jetzt auch zum ersten mal gefüllt, heute morgen waren da ja megaspreads :rolleyes: Außerdem müssen erst wieder leute ihre shares verkaufen, damit sich die langfristinvestoren diese shares sichern und der kurs steigt.. man kann nie vermeiden dass auch einige zocker dabei sind :mad: :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 21:22:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      Das war endlich wieder eine super Woche. Schlusskurs auf dem Kurshoch!

      Wieder ein neuer 12 MONATEHÖCHSTKURS!

      Wie erhofft und angekündigt die DREI € sind genommen.
      Im Februar wird die FÜNF € eingenommen!
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 02:06:09
      Beitrag Nr. 168 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 20:19:48
      Beitrag Nr. 169 ()
      Der Kursanstieg bei Mologen scheint Keinen weiters zu interessieren. Ich fand keine Erwähnung in den einschlägigen Publikationen am Wochenende.

      Das scheint mir ein gutes Zeichen für die Abstinenz der Spekulanten zu sein.

      Also bleibt bei mir die Erwartung weiterer ruhiger Kurssteigerungen im Februar 2005.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 20:53:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      Tippe auf Leishmania-Auslizenzierung:cool:

      Ruhige Hände;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 01:21:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      Prost => Auf eine erfolgreiche Woche für unsre Molos :)

      Stichworte sind:

      IDRI
      LEISHMANIA
      PATENT GEGEN CHRONISCHE SCHMERZEN
      STARVAX SV6218
      MEBO

      Falls diese Woche keine Infos zu einem oder mehreren der genannten Punkte kommen, schreibe ich Reichel eine überaus umfangreiche MAIL :D :laugh:

      gn8 codex
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 01:57:14
      Beitrag Nr. 172 ()
      @pokemon #169,

      danke, ich bin Spekulant :D

      Und der Artikel im Aktionär vor zwei Wochen dürfte noch eine Weile vorhalten ;)

      Gruß und N8

      H.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 06:54:22
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ H.

      Bin sicher, Du wirst nicht der einzige Spekulant investiert in Mologen sein,
      aber es werden noch wenige sein.

      Diese Woche wird es Gewinnmitnahmen geben und weitere Kurssteigerungen. Viele werden aber auf eine Steuerfreuheit des Investments warten. Viele investieren, weil der Glaube an einen VerXfacher im Aktienkurs beflügelt.

      Ich harre auf zweistellige Euro Kurse!
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 17:55:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      wir haben grad 3,19 Euro

      ich geh jetzt heim, bin wirklich gespannt, wie das weitergeht,

      sollte es doch mehr sein als ein Strohfeuer
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 18:45:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      Wie auch am vergangenen Handelstag gab es auch am heutigen Handelstag wieder ein neues 12 Monate Aktienkurshoch mit diesmal 3,22!
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 21:23:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo,

      wenn ich solche Nachrichten lese frage ich mich welchen
      Wert MOLOGEN mit den entwickelten & geschützten Technologien
      darstellt :rolleyes:

      Pfizer kauft Angiosyn für mehr als eine halbe Milliarde Dollar
      26.01.2005 - (dpa-AFX) Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer übernimmt für mehr als eine halbe Milliarde Dollar das US-Biotechnologie -Unternehmen Angiosyn. Zu einer Vorauszahlung in Höhe von 527 Millionen Dollar kämen noch Beteiligungen an zukünftigen Erlösen, teilte das kalifornische Biotechunternehmen mit. Der Verkauf bedürfe noch der Zustimmung der Regulierungsbehörden und solle im ersten Quartal 2005 abgeschlossen werden.

      Quelle: bionity.com

      Dabei ist das "zugekaufte" Präparat noch in einem sehr frühen Stadium :

      Pfizer kurz vor Übernahme von Biotech-Start-Up

      Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer (Nachrichten) steht nach Angaben des "Wall Street Journal" kurz vor einem Abkommen zur Übernahme des Biotech-Start-Ups Angiosyn Inc., das an einem Medikament gegen Blindheit arbeitet.

      Wie die Zeitung am Donnerstag berichtet, könnte die Transaktion mit einem potentiellen Volumen von bis zu 527 Mio. Dollar bereits in dieser Woche angekündigt werden.

      Laut der Zeitung wurde das experimentelle Angiosyn-Präparat gegen Altersbedingte Makula-Degeneration (AMD) noch nicht bei Menschen getestet, lediglich in Mäusen. AMD ist die häufigste Ursache für Blindheit bei Menschen über 50 Jahre.

      Die Aktie von Pfizer schloss gestern an der NYSE bei 24,88 Dollar (-1,66 Prozent).

      Mit dem Zukauf erweitert Pfizer seine Forschung auf dem Gebiet der Augenheilkunde. Angiosyn verfügt über eine Substanz, mit der Augenerkrankungen wie die so genannte Makuladegeneration behandelt werden sollen. Diese Erkrankung betrifft die schärfte Stelle des Sehens im Auge und kann im Extremfall zur Erblindung führen.

      Die Zahlung des vollen Kaufpreises sei unter anderem davon abhängig, ob bei einer Behandlung in der Augenheilkunde die Entwicklung bis hin zur Marktreife erfolgreich abgeschlossen werde. Angiosyn war 2003 aus dem Scripps Research Institute hervorgegangen. Zu den Risikokapitalgebern gehörte damals die Firma Alta Partners.

      Wünsche Euch noch einen schönen Abend! :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 09:15:44
      Beitrag Nr. 177 ()
      Guten Morgen an alle,
      dann hoffen wir, daß unsere Technologie nicht einfach so zu übernehmen ist !!!!
      Und wenn, dann sollte es schon das xx-fache sein.
      Wer hat denn soviel Geld ???? :D:D:D:D

      eine schöne Woche euch allen noch, es macht wirklich Spass, eure Postings zu verfolgen
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 09:25:45
      Beitrag Nr. 178 ()
      Wahnsinn, und das medikament wurde bisher nur an Mäusen getestet.. wer zahlt denn für ein startup eine halbe MRD? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 09:37:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      irgendwie kommt mir das ganze nicht geheuer vor,

      ich hab grad reingeschaut, schon wieder Pluszeichen

      hm eine Übernahme durch nen Pharmakonzern mit nem anschließenden squeeze out der Kleinaktionäre wäre eher nicht so toll

      gibt es nähere Erkenntnisse zur Aktionärsstruktur???
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 09:49:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      Auf gehts,einer neuer Monat hat begonnen:lick:

      Da sammelt einer ganz still und Heimlich:eek:

      Aber von mir bekommt Er kein Stück,Basta.Bei diesen,noch bevorstehenden guten Aussichten bekommt keiner auch nur ein Stück:p
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 10:02:03
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ein Tag wie jeder andere, die Zittrigen verkaufen am Morgen und Kaufen am Abend wieder zurück :laugh:

      Geld 3,10
      Brief 3,14
      Zeit 01.02.05 09:59:27
      Geld Stk. 4.800
      Brief Stk. 1.000

      09:59:10 3,14 1000
      09:57:34 3,10 5000
      09:57:08 3,10 200
      09:57:08 3,11 1800
      09:36:33 3,17 610

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 21:44:09
      Beitrag Nr. 182 ()
      ..falls es jemanden interesiert...

      Crystax Pharmaceuticals appoints Claas Junghans as CEO
      26/1/2005
      The biotech enterprise Crystax Pharmaceuticals, located in the facilities of the CIDEM-PCB Bioincubator at the Parc Científic de Barcelona (PCB, Barcelona Science Park), has announced the appointment of Claas Junghans as Chief Executive Officer (CEO).
      Previously, Mr. Junghans held the post of Chief Operations Officer (COO) with the German biotech company Mologen, which is devoted to the production of DNA vaccines for gene therapy and other therapeutic applications. He was a member of the managerial team responsible for the flotation of this company in 1998. This operation was the first of this type undertaken by a biotech enterprise in Germany. Regarding Crystax, Mr. Junghans also proposes floating the company in a period of between 5 and 7 years.

      CrystaX is a biotech company that works in the field of structure-based drug discovery. Founded by two researchers from the Universitat Politècnica de Catalunya (UPC) and the Consejo Superior de Investigaciones Científicas (CSIC), the company studies pharmaceutical targets through applying the latest techniques in X-Ray diffraction, using synchrotron light. Once the target structure has been established, Crystax identifies new lead compounds for the development of novel pharmaceutical drugs.

      The company is currently working with six large European pharmaceutical firms, and is developing its own research projects to pursue new therapeutic targets.


      Sein Abgang kam ja völlig überraschend & einen Grund haben wir bis heute nicht erfahren,trotzdem von hier aus viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 00:52:58
      Beitrag Nr. 183 ()
      Danke SidBn, super Beitrag :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 06:14:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      mologen zeigt stärke ggü. den gewinnmitnahmen der ängstlichen und der so vernünftigen.

      Im februar wird nicht nur die Vier € Marke überwunden!
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 12:53:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      Day of Immunology

      29th April 2005

      Immunologists start a campaign to bring the significance of this field into the minds of decision makers from science and politics all over Europe.
      The European Federation of Immunological Societies (EFIS) with more than 17,000 members in 28 member societes initiated the Day of Immunology, to be held on April 29th, 2005.

      www.dayofimmunology.org





      Alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 07:49:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      Die Kursentwicklung vom Mittwoch gefällt mir! Hier sind starke Hände am Kaufen!

      Helau!
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 15:34:24
      Beitrag Nr. 187 ()
      ..folgende Meldung dürfte eher nichts mit MGN zu tun haben,
      sollte jedoch die Akzeptanz neuer Möglichkeiten deutlich erhöhen

      SPIEGEL ONLINE - 04. Februar 2005, 14:50
      URL: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,340336,00.h…


      Krebsimpfung erstmals erfolgreich

      Im Kampf gegen Krebs melden Mediziner einen wichtigen Erfolg: Erstmals könnte die therapeutische Impfung gegen Hautkrebs gelungen sein. Mit einem Trick haben die Forscher das Immunsystem ihrer Patienten auf Tumoren angesetzt - mit durchschlagender Wirkung.


      Melanom: Forscher entwickeln therapeutische Impfung gegen Hautkrebs
      Forscher suchen schon seit langem nach einer Möglichkeit, die so genannte therapeutische Impfung als Waffe gegen Krebs einzusetzen. Die Behandlung soll nicht im Vorhinein gegen Krebs schützen, sondern das Immunsystem dazu bringen, bereits vorhandene Tumorzellen gezielt anzugreifen und selbstständig zu vernichten. Zwar kennen Mediziner mittlerweile einige Proteinfragmente, so genannte Peptide, die vom Immunsystem als Eindringlinge erkannt werden und die körpereigenen Wachhunde auf Krebsgeschwüre hetzen. Doch bisher gelang es nicht, die Immunreaktion auf diese Proteine so stark ausfallen zu lassen, dass ein therapeutischer Effekt spürbar gewesen wäre.

      Ein internationales Forscherteam hat es nun aber geschafft, bei Hautkrebspatienten eine starke Immunreaktion auf die Tumoren auszulösen. Ein spezieller Impfstoff gaukelt dabei dem Körper eine bakterielle Infektion vor und präsentiert dem Immunsystem ein Peptid aus der Oberfläche der Tumorzellen als Ziel. "Das Immunsystem startet eine Reaktion gegen das Peptid, das krebsspezifische Ziel im Impfstoff, und damit auch gegen die Krebszellen selbst", erklärt Daniel Speiser vom Ludwig Institute for Cancer Research im eidgenössischen Lausanne.

      Bakterien-DNS verstärkt Immunreaktion

      Bei klinischen Versuchen zeigten sich beeindruckende Erfolge: Bei allen acht getesteten Krebspatienten hat das neuartige Medikament die Reaktion des Immunsystems um das Zehnfache gesteigert, schreibt das Team um Speiser im Fachblatt "Journal of Clinical Investigation" (Bd. 115, Nr. 3).

      Die Wissenschaftler hatten ihren Probanden nicht nur das Zielpeptid, sondern zusätzlich noch ein Stück synthetischer bakterieller DNS verabreicht. Dieses Erbgutfragment aktivierte wie beabsichtigt das Immunsystem der Patienten, so dass es deutlich stärker auf die Krebsproteine reagierte als ohne die bakterielle DNS. Schon nach vier Injektionen fanden die Forscher bei den geimpften Probanden einen deutlichen Anstieg von speziell gegen die Tumorzellen gerichteten Killerzellen. Schwere Nebenwirkungen konnten nicht beobachtet werden, schreiben die Wissenschaftler.

      In der aktuellen Studie sollte überprüft werden, ob die Impfung sicher ist und das Immunsystem aktivieren kann. Welchen Effekt die erhöhte Immunantwort auf die Tumoren hat, ist dagegen noch unklar. Erste Laborversuche deuten jedoch darauf hin, dass die nach der Impfung gebildeten Immunzellen tatsächlich in der Lage sind, die Krebszellen zu töten.


      Alaaf & schönes Wochenende!!! :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 16:34:20
      Beitrag Nr. 188 ()
      Mologen ist wirklich unglaublich stark :)
      Xetra auf TH 3,2€ :cool:

      Mologen - 663720

      Avatar
      schrieb am 04.02.05 16:40:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hybrigenics and Mologen :D:D

      Mologen ist wieder in aller Munde :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 23:18:57
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ein neuer 52 Wochenhöchstkurs bei Mologen mit 3,30 an der Frankfurter Präsenzbörse. Auch ein 2 Jahreshöchstkursstand!

      Bei Xetra mit 3,39 ein neues 12 Monatsschlußkurshoch! Und das zum Wochenendschlußkurs!

      DAS BEEINDRUCKT mich!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 08:34:36
      Beitrag Nr. 191 ()
      Frankfurt schloß mit 3,20.
      Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht.


      KMS:)
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 13:56:08
      Beitrag Nr. 192 ()
      Lieber Powerbulls,

      bitte mach doch ein neues Forum auf,
      es könnte doch jetzt spannend werden.


      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 14:51:09
      Beitrag Nr. 193 ()
      vielleicht sollten wir in den Foren ab jetzt die prozentuale Steigerung des Aktienkurses messen

      in diesem haben wir wohl so in der Größenordnung von 50% Kursgewinn

      vielleicht schaffen wir das auch im nächsten
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 15:15:28
      Beitrag Nr. 194 ()
      Lieber gimbl,

      hier kauft jemand eien Anteil von ??? über die Börse,
      sonst sind die Volumen der letzten Tage nicht plausibel.

      Aber was passiert wenn der Kauf abgeschlossen ist ?,
      sitzen dann die "Kleinanleger" wieder auf "VERLUSTEN" ?.

      Ich bin mir immer noch nicht sicher, in welche Richtung
      die ganze Sache läuft, aber wo so hohe Stückzahlen verkauft
      werden muss ja auch ein Käufer sein, für nur Zocker wird
      das jetzt zu riskant.

      fire.fox

      PS: Der Verfasser hat noch nicht zugekauft.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:08:25
      Beitrag Nr. 195 ()
      @firefox

      wenn du Recht hast, dann will der Käufer ja Gewinne machen

      entweder ist er vom Erfolg überzeugt, oder er hofft durch diverse Artikel in irgendwelchen Börsenblättchen den Wert hochzutreiben und dann mit Gewinn zu verkaufen

      letzteres halte ich eher für unwahrscheinlich, da es soviele Idioten eher nicht mehr gibt


      hm eine Übernahme durch nen Pharmakonzern wäre denkbar

      gut die Aktionärsstruktur ist unklar, aber ich glaube schon, daß man mehr als 50% der Aktien kaufen kann
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:10:29
      Beitrag Nr. 196 ()
      was vergessen


      gegen eine Übernahme spricht, daß Mologen auf verschiedenen Kontnienten tätig ist,

      was machen die Chinesen, wenn ne US-Firma den Laden kauft


      überhaupt, was treibt die chinesische Investorengruppe, die mal früher von Hr. Zhou vertreten dabei war

      gibt es die noch??
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:48:11
      Beitrag Nr. 197 ()
      Es wird vorallem von denen verkauft, die den 50% plus gewinn gerne mitnehmen wollen. Und viele haben sogar den steuerfrei!

      Schade, zu niederen Preisen nochmals zurückzukaufen wird nicht gelingen!

      Hier wird massiv gekauft!

      Hier tut sich POSITIVES im Unternehmen, irgendwann werden wir sagen, dies hätte doch jeder erkennen können. Leider fehlt es meist an Visionen und die Vernuft stoppt den günstigen Einstieg!

      Aber bei 8 € kann man auch kaufen um mit 16 € 100% Gewinn zu haben!

      Ich sehe den Kurs tag für tag. Mich interessiert nicht WER kauft, sondern DASS gekauft wird!

      Das KAUFEn stärkt mein Vertrauen in MOLOGEN!!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 20:00:50
      Beitrag Nr. 198 ()
      Nur Geduld! Langfristig geht es zur 2Stelligkeit, und ich denke nicht, dass die Leute mit steuerfreiheit jetzt verkaufen, da diese mologen schon zu lange verfolgen und sicher nicht am tiefpunkt ihre stücke auf den markt werfen..
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 09:36:07
      Beitrag Nr. 199 ()
      Den Tiefpunkt hat Mologen deutlich verlassen. Das war 2003 u. 2004 . Da stand noch eine 1 vor dem Komma!!!

      Jetzt werden wird bald eine 4 sehen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 09:37:57
      Beitrag Nr. 200 ()
      Guten Mologen an alle,
      auf ein Neues....:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 13:02:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      ich würde sagen, die nächsten 2 Wochen wird es sich entscheiden, ob die Seifenblase platzt, oder ob es was wird

      normalerweise wissen gut informierte Kreise schon 2 Wochen vorher, wenn was passiert und wenn Molo nen Vertragsabschluss im März machen sollte oder einfach gute Zahlen liefert, weil die Araber gezahlt haben, dann war der jüngste Kursanstieg der Vorgriff darauf


      falls es nur ne Spekulation, angeheizt durch den Aktionär, war wird das Ding in 2 Wochen wieder bei 2 Euro sein
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 16:04:27
      Beitrag Nr. 202 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber gimbl,

      normalerweise bin ich wenn ich das Wort "AKTIONÄR"
      (Kulmbach) nur höre sofort draussen !, aber was hat denn
      diese Postille geschrieben oder über ihre diversen
      Hotlines verbreitet ?.

      Wenn die ihre Finger im Spiel haben sehe ich die Wahrscheinlickeit eines drastischen Rückschlags
      bei weit über 50%.

      Ich möchte auch nicht wissen wie viele "bezahlte Schreiberlinge" sich dann hier in den Foren tummeln.
      (Du bist nicht gemeint)

      Was mir aber trotzdem auffällt ist das etwas "abnorme"
      auf und ab in Frankfurt und Xetra.
      Mit kleinen Stückzahlen werden die Kurse hoch- und auf der
      anderen Seite (Frankfurt vs Xetra) wieder runtergezogen.
      So etwas passiert normalerweise nur wenn jemand kaufen
      möchte.
      Die sehr grossen Kauforders unter aktuellem Kurs sind wahrscheinlich aber nur ein "fake" (mit Option kill or fill).

      Warum komme ich trotzdem dazu das wahrscheinlich jemand kauft,

      -> die endgültigen Ergebnisse der Leishmaniose-Studie sind
      immer noch nicht veröffentlicht!

      ist einer der potentiellen Partnern hier am Einstieg ?
      und wenn er dann ausreichend investiert ist kommen dann erst die News ?

      Ich weiss "jede Menge Fragen und keine Antwort".

      Aber bis zur HV sind wir klüger.

      Lieber Powerbulls,

      bitte mach doch ein neues Forum auf !


      fire.fox


      PS: Ich habe meinen Bestand noch nicht verändert.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:43:47
      Beitrag Nr. 203 ()
      @firefox

      der Aktionär berichtet öfter mal über Mologen,

      das muß man nicht ernst nehmen,

      wenn Mologen gut ist, kann Förtsch machen was er lustig ist

      ich glaube immer noch, es war sinnvoll die 600 Euro statt in ein Sofa in mologen zu stecken,

      na ja ich seh schon Weihnachten traure ich wohl doch dem Sofa nach

      ich hab aber eher den Eindruck, der Erfolg kommt in der Schmerztherapie, (ist nur so eine Meinung von mir),
      nach der Pleite von merck ist dieser markt offen und der Erfolg der TH1 Immunantwort ist viel einfacher meßbar

      weiß eigentlich jemand, ob es bei dem Luxemburger fonde, der die letzte Kapitalerhöhung gezeichnet hat ne Beziehung zur US-Pharmaindustrie gibt

      w
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 21:02:57
      Beitrag Nr. 204 ()
      firefox,

      Reichel sagte bereits das förtsch seine finger nicht mit drin hat :)
      ich glaube nicht dass hier mgn pusher unterwegs sind, außer pokemon vielleicht,
      aber der ist so harmlos und wirft bloß mit zahlen um sich :laugh: ;) *scherz*


      gimbl,

      wenn du zuhause nun kein sofa hast dann würd ich mir an deiner stelle eins kaufen! :laugh:

      gn8 codex :)

      p.s. Die Schmerztherapie ist echt das I Tüpfelchen, aber das haben die wenigsten realisiert! Förtsch hat doch auch kein Plan von MGN..
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 02:35:55
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hi Mologenisten!

      ich beende befehlsgemäß :laugh: dieses Forum nach über 200 meist sachlichen Postings und übergebe weiter an Forum 35!

      Bitte dort weiter diskutieren und wie immer bitte sachlich, fachlich korrekt fair und akzentuiert bleiben!

      Powerbulls


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOLOGEN - FORUM 34