checkAd

    Bundeswehrskandal - Es wird immer schlimmer....!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.04 10:17:51 von
    neuester Beitrag 03.12.04 07:37:37 von
    Beiträge: 53
    ID: 931.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:17:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während man die bisherigen Meldungen noch als Einzelfälle abtun konnte, zeigt sich jetzt, dass sich bei der Bundeswehr in den letzten Jahren ein System organisierter Mißhandlungen etabliert hat. Eingriffe in der körperliche Unversehrtheit, die nach den gestrigen Meldungen insbesondere vorliegen, wenn Soldaten angefasst werden, gefesselt, Kälte ausgesetzt und nassgespritzt, gehören zum Alltag vieler Rekruten, die diesen Schikanen hilflos ausgesetzt sind.

      So finden nach übereinstimmenden Berichten kilometerlange Märsche mit schwerem Gepäck statt, ohne dass ein Ziel dieser Wanderungen erkennbar wäre. Am Ende ist man wieder da, wo man losgegangen ist und hat schwere Sachen durch die Gegend geschleppt. Nicht einmal eine Belohnung gibt es für die tüchtigen jungen Männer am Ziel, zum Beispiel eine Süßigkeit.

      Andere Berichte beschreiben, dass immer wieder Bäche und sogar kleinen Flüsse ohne Schutzkleidung (Gummistiefel, besser Taucheranzug) durchquert werden müssen. Die Rekruten werden dabei nass bis auf die Haut. Sachen scheinen dagegen höheren Rang als Menschen zu genießen, denn wenn einem Soldat bei einer solchen Aktion das Gewehr nass wird, gibt es Ärger. Dass die Soldaten selbst nass werden, ist wohl das kleinere Problem.:mad:

      Bei mehrtägigen sog. "Manövern" müssen die Soldaten sogar bei schlechtem Wetter (teilweise bei Regen oder sogar Schnee!!!) im Freien oder in Zelten schlafen. Dass ihnen jemand abends die schmutige Wäsche abnehmen und am nächsten Morgen saubere Sachen bereitlegen würde - möglichst auf dem Heizkörper vorgewärmt - Fehlanzeige!!. Viele tragen die klammen Sachen vom Vortag weiter, manchmal sind die sogar dreckig, ohne dass sie gewechselt werden könnten.

      Das schlimmste aber sind die häufigen "Scheinerschießungen", die bei diesen Übungen stattfinden. Andere Soldaten, die "Feinde" darstellen sollen, schießen auf die Rekruten oder überfallen sie sogar feige aus Hinterhalten. Nur der Kundige weiß, dass sie dabei Platzpatronen benutzen, immer wieder haben Soldaten in diesen Situationen große Angst.

      Abgesehen davon ist auch das Essen oft schlecht. So sind die Soldaten vor die Wahl gestellt, Hunger zu leiden oder ungenießbare Speisen (z.B. immer wieder Suppen!) zu verzehren, um den schlimmsten Hunger zu bezwingen. Was von beiden Varianten die schlimmere Mißhandlung ist, muss von Tag zu Tag neu entschieden werden, was auch nicht immer einfach ist.

      Alles in allem sollte sich diese Gesellschaft fragen, was sie ihrer männlichen Jugend eigentlich alles zumuten will. Sind uns unsere Nachwuchsmänner so wenig wert, dass wir diese menschenunwürdige Behandlung weiter hinnehmen wollen??
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:29:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:31:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein krimineller Sumpf. Jeden Tag bin ich auf`s Neue dankbar, dass ich seinerzeit meinen Wehrdienst zumindest körperlich weitgehend unversehrt überstanden habe. Selisch bin ich seitdem allerdings gebrochen, ein Wrack. :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:33:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      denke mal, dass mal wieder sehr übertrieben wird

      wie sollen sich denn unsere soldaten im feindkontakt verhalten, wenn sie es nicht gelernt haben ?

      oder sind das heute alles nur noch "weicheier" ???

      früher sind wir bis in die ukraine zu fuss marschiert ohne zu murren - aber heute ???
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:34:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Xylo, das kenne ich alles aus eigener Erfahrung! Schlimm!
      Als ich bei der Bundeswehr war, wurden wir morgens um 7 Uhr
      sogar gezwungen uns in einer Reihe aufzustellen!!!
      Manchmal mussten wir auch unsere Stube sauber machen! :(
      Ich bin seither schwer traumatisiert und überlege eine Klage vor dem Volksgerichtshof! :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:37:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist schon eine Unverschämtheit, dass die Soldaten auf
      ihren Wanderungen Gewehre und Munition mitschleppen müs-
      sen. Ein System transportabler Waffenkammern sollte die
      Gewehre ausreichen, wenn wirklich ein Überfall statfindet.
      Die meiste Zeit schießt ein Soldat gar nicht, wozu soll
      er also die Waffe tragen?
      Bei jedem Radrennen gibt es Verpflegungsstellen, nur un-
      sere verdammte Rot-Grüne Regierung ist nicht in der Lage,
      unseren tapferen Soldaten das Leben ein bißchen leichter
      zu machen. Also:
      Weg mit Schröder und Trittin sowieso!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:40:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...aha, mit Hetfield haben wir also schon einen Kronzeugen gewonnnen.

      Jetzt wird es langsam eng für die Verantwortlichen!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:41:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      der ist aber auch gut....


      früher sind wir bis in die ukraine zu fuss marschiert ohne zu murren

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:43:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      #4
      In die Ukraine zu Fuß! :laugh: Ganz Stalingrad haben unsere
      Jungen sich erwandert!
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:46:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und das barfuß und im Winter... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:47:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Einmal mussten wir in einem Wald übernachten.
      Es war so dunkel und ich hatte solche Angst.... :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:48:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      ..vor allem wurde da nicht nur mit Übungsmunition auf sie geschossen....

      Bei dieser "Wanderung"....
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:49:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist schön, daß es diesen Thread gibt!
      Endlich kann ich über die furchtbaren Erlebnisse
      schreiben!
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:50:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich musste den Führerschein machen, obwohl ich schon
      einen hatte! :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:52:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hetfield, mehr davon.
      Deine Klage wird in die Geschichte eingehen....
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:53:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin männer,


      bei solchen sprüchen waren #8 bis #10 garantiert "knallharte" schreibtischtäter und ordonanzen beim bund :D

      ein ex-leidgeplagter und ex-wetterresistenter
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:54:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dieses Olivgrün passte überhaupt nicht zu meiner
      weinroten Kappe! Ich hätte viel lieber einen schwarzen
      Lederhut getragen, aber der Vorgesetzte hat es nicht
      erlaubt! :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:55:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ 16

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:58:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...und moralisch versaut ham´se uns da auch....


      ...oder hat irgendwer der hier anwesenden Gedienten vor der BundesWehr auch nur einmal

      a) eine nackte Frau gesehen (ogottogott)

      b) Kontakt mit Alkohol gehabt (ausser beim Dr. zum Desinfizieren) :eek:


      Nachdem ich durch Punkt a) völlig aus der Bahn geworfen wurde, habe ich wohl Chancen, meine Scheidungskosten vom Bund einzuklagen???? Und als Folgekosten der moralischen (und während meiner durch den moralischen Verfall verursachten Ehe entstandenen) Versaubeutelung die Kosten für Punkt b)???? :confused:


      Und tatsächlich, auch ich musste damals, vor (Grübel) ca. 15 Jahren Waffen durch die Weltgeschichte tragen, "Wandern", durch Dreck, Löcher, Kanalrohre und sonstwas kriechen (nein, von A....Löchern zum ´reinkriechen habe ich mich ferngehalten) und schlimmere Dinge noch. Und am allerschlimmsten: Am Wochenende MUSSTE ich nach Hause, zu meiner Verlobten :cry:

      Was hätte alles aus mir jungem, hoffnungsvollem Spund werden können.......:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:01:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich mußte sogar mein Fahrzeug von einem strahlenden rot
      in ein getrantes braun umlackieren:


      Davon mal abgesehen, habe ich mich bei einer von mir geleiteten Scheinerschießung fast selbst stranguliert :

      In Rambo-Manier hatte ich mir einen MG-Gurt um den hals gelegt, beim abfeuern hat der sich dann zugezogen :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 11:54:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      am schlimmsten waren die Stubenappelle !

      Wehe da war eine Kippe im sonst leeren Mülleimer,
      da bekam der, den sie Uffz nannten,
      einen Tobsuchtsanfall, und brüllte:
      "Der Mülleimer ist voll, ihre Säue !:(

      oder noch deprimierender :
      das Sammeln der wertvollen Messinghülsen nach dem Schießen,
      schlimmer als bei der Straßenreinigung,
      total demütigend, wenn das die Russen gesehen hätten
      hätten sie Mitleid mit uns gehabt :(

      das prägt fürs ganze Leben !
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 14:32:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      An dieser Stelle möchte ich auch meinen Abscheu über erlittene Schikanen bei der Bundeswehr ausdrücken

      Das sadistische Aussetzen in unbekanntem Gelände (Hänsel und Gretel lässt grüssen)

      Das mutwillige, menschenunwürdige Abwerfen aus Flugzeugen und Hubschraubern.
      (ich bin ein Mensch und kein Gepäck)

      Obzöses nackt Gruppenduschen, pfui!!

      Winterbiwaks ohne Zentralheizung (ein klarer Fall für die UN Menschenrechtskommission)

      Meine bei der BW erlittene schwere Angina werte ich im übrigen als Totschlagversuch.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 14:44:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der deutsche Soldat - ein verwöhntes Weichei.

      Leben im Feld mit Essensausgabe; wo gibts denn sowas?

      Zu meiner BW-Zeit wurde noch auf Bauernhöfen akquiriert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 16:32:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      ..oh, dann gehörst Du wohl auch zu denen, die die große Wanderung mitgemacht haben, von der broker erzählt hat....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 16:36:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wer ein Einzelzimmer mit eigenem Klo haben möchte - zu Recht, wie ich ja mal behaupte -, wird gnadenlos zusammengeschissen! :cry: Ist das nicht ein massiver Angriff auf die Menschenrechte? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 16:43:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      xylo,

      50 km Marsch mit Gepäck kann ich mich erinnern; danach 3 Tage "Leben im Felde" bei 1,50m hohem Schnee; und wieder 50 km zurück.

      Eingraben bis zur Brust, 15cm Wasser im Loch und Nachts minus 20 Grad. Kaltverpflegung, Tee aus gekochtem Schneewasser.

      Niemand hat gejammert, alle wolltens schaffen. Danach lagen drei Kameraden mit Lungenentzündung im Lazarett, egal.

      Den Jungs fehlt anscheinend der Biß.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 20:15:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      bei 20 Grad minus gefriert Wasser für gewöhnlich ddslvh! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 21:08:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 26,
      50 km Märsche hat es nicht gegeben !
      Auf dem Dienstplan stand schlicht:
      Orientierungsmarsch - Luftlinie 12 km :laugh:
      klingt wenig rund um die InfS Hammelburg ..

      natürlich konnte es auch mehr Kilometer werden,
      wenn die Gruppe (nur sie zählte und musste geschlossen ankommen)
      nachtblind war und völlig desorieniert
      unterwegs die falschen Meldestellen anlief !
      War man dann glücklich um 2 Uhr morgens vor dem Block,
      hieß es Vollzähligkeitsappell ..
      und wenn ein Waffenteil fehlte,
      oft das Zweibein der Panzerfaust oder der Ersatzverschluß vom MG ,
      durfte man die Strecke gegen den Uhrzeigersinn zurücklaufen,(mit Taschenlampen)
      da kam Freude auf !:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 23:05:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Fuller,

      stimmt genau!

      Wir standen im Schützenloch und konnten zusehen, wie die Pfütze in der wir standen schön langsam zufror!:laugh: Mein Ernst!

      Ich fands geil.:D

      War aber zu einer Zeit, als man mit 8 Kilo ärztlicher Atteste auch volltauglich war. Hauptsache der Schwanz war dran!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:10:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      ein kurzer Moment des Ernstes:

      26 - wie gesagt, der broker hat wohl noch ne viel längere Wanderung mitgemacht, die führte bis nach Russland, wo es auch tagsüber reichlich kalt war.

      Leider sind ne Menge von der Wanderung nicht zurückgekommen.....:( (von denen ganz zu schweigen, die auf der anderen Seite die "Wanderung" nicht überlebt haben, wobei "annektierte Bauernhöfe" noch das harmloseste waren....)
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:13:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      #17 Panzerfahrer? Dann hattest du`s doch gut. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:25:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      xylo,

      soweit war ich doch nicht.;)

      Damals war es auf dem Land üblich, daß Bauern hungernde Soldaten auf Übung schon mal auf ne Brotzeit reingewunken haben.

      Bauernhöfe wurden weder "annektiert"noch wurde gebrandschatzt.:laugh: Außer beim "Hausbrand".
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:29:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hungernde Soldaten? Und ich dachte, das Geknurr käme von Wildsäuen ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:41:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Da hab ich ganz vergebens meinen ganzen Vorrat an Eicheln ausgestreut, um die abzulenken... und das bloß, weil mich so ein Tattergreis gebeten hatte, für ihn was ein paar Kilometer weiter weg abzugeben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:47:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      wilma


      panzerfahrer haben ein schwarzes barrett :rolleyes:
      manno, dass ist ein männerthread ...weiber:p

      ansys1
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:50:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich dachte, grün ... naja, dann muß es ja ein Förster gewesen sein, dem ich begegnet bin ... :rolleyes: ... begleitet von einem entzückenden Vierbeiner habe ich die tarngefleckte, schwere und verschlossene Box durch den Wald geschleppt ... dunkel war`s, und überall das Geknurre ... immerhin brauchte ich mich nicht zu fürchten, weil ich ja Wölfchen (so habe ich ihn genannt) bei mir hatte ... und der frißt keine Menschen, nur Steine ... aber mein Leberwurstbrot war ihm noch viel lieber, als wir uns, um eine Pause einzulegen, in ein hübsches Nest aus Netzwerk und Laub hinsetzten. :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:53:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Weil dort aber das Geknurr besonders laut war, gerade als ich ein zweites Leberwurstbrot ausgepackt hatte, sind wir lieber weitergegangen. Bei Wildschweinen weiß man ja nie, so richtig harmlos sind die nur am Spieß. :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:59:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Und wie an einem solchen fing plötzlich ein Geschrei an, und Wölfchen und ich dachten, daß es besser wäre, wenn wir uns ganz unsichtbar machten. Da haben wir uns hinter einen großen dicken, ziemlich warmen Baum gestellt und erst einmal abgewartet, bis eine ganze Herde von irgendwann durch die Nacht davonstob. Ich mußte Wölfchen gut festhalten, sonst wäre er hinter diesen rasenden Großmüttern hergewetzt. :(
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:00:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Weil die Leberwurstbrote dann alle waren, dachte ich, ich schau mal in der Box von dem Förster nach, vielleicht ein bißchen Dauerwurst, Braten, Schinken? :confused: Mit meiner Zopfspange (ja, die guten Zöpfe!!) konnte ich das Schloß schnell öffnen. War aber keine Wurst drin. Nur Zettel mit Zahlen und Gekritzel und eine Art Schweinebraten aus Metall.:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:03:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      wilma du möchtst dich doch bitte in behandlung begeben :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:03:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Da hat plötzlich der Baum einen Ast ausgestreckt und wollte mir den Schweinebraten wegnehmen. :eek: Da habe ich ihm den aber um die Ohren gehauen, und der hat immer gebrüllt: nicht wegwerfen! nicht wegwerfen! Sowas Blödes, als ob ich Schweinebraten wegwerfe! :mad: ABer bei soviel Gier dachte ich, es ist besser, wenn ich Wölfchen den Schweinebraten an den Hals binde. Da geht so leicht keiner dran! :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:04:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      oder mal deinen wehrdienst ableisten :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:11:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      :cry::cry: mein schöner Thread.

      Könnte den mal ein MoD ins Politik-Forum verschieben, damit Wilma ihn nicht mehr findet.....

      :cry::cry:


      Wilma, Du solltest Zips Frage, wie Dein erstes Mal war, nicht hier, sondern bei mausel beantworten....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:19:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich war glücklicherweise nicht beim Bund, da ich keine Fetischtucke bin. :)
      Un´d ich finde 50 km - Märsche, durch den Schlamm robben bei Kälte und Eis, und ein bißchen baden können doch alle vetragen.

      Aber um 7 Uhr aufstehen, wie @Hete berichtet hat! :eek:

      Das ist ein gravierender Verstoß gegen die Menschenrechte. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:36:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer so dumm ist und zur BW geht, hats auch nicht besser verdient ... 50km Märsche und frühes Aufstehen ist noch viel zu milde für so viel Blödheit:laugh:
      Als Zivi konnte ich jeden Morgen schön ausschlafen, dann in Ruhe frühstücken, bevor ich mich zu meiner Stelle ging, um dort einen gemütlichen Tag mit Schwätzchenhalten, telefonieren und Rumdösen zu verbringen :). Dass ich das aber 5mal die Woche für fast 8Stunden täglich machen musste, fand ich allerdings auch übertrieben und habs der Menschenrechtskommission gemeldet:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:44:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich hab`s geahnt: DAS GLAUBT EINEM WIEDER KEIN SCHWEIN ! - Und in der Tat war es das erste Mal, daß ich was habe fallenlassen, die Box nämlich, und die vielen Zettel habe ich schnell in den BH gestopft. Da geht ein Baum ja wohl nicht dran ... Und dann sind wir gelaufen, Wölfchen und ich, immer hinter der Herde Omas her, und hinter uns hat`s geknallt und gebummst, dabei war`s noch gar nicht Silvester. Bei Bäumen und Omas im Wald gehen irgendwie die Uhren falsch ... Wir sind dann noch über einen Graben gehüpft, in dem es ganz fürchterlich geknurrt hat, und ich habe schnell meine letzten Eicheln reingeworfen, da ist plötzlich ein weißes Gespenst aus dem Graben gestiegen und hat ganz heftig gewunken. Naja, ich habe kurz zurückgewunken, und dann bin ich mit Wölfchen und dem Schweinebraten weitergelaufen. Ich sollte den Braten und die Zettel ja irgendwo abgeben, bei einem Typen, der so fanatisch Briefmarken sammelt, daß er immer eine Platte davon am Jackett trägt. :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:48:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45,

      Zivildienst gabs damals noch keinen!;) Zur Tauglichkeit reichte es das große "A" (ein halber Meter hoch:laugh:)zu erkennen und sein bestes Stück dranzuhaben!:laugh:

      Ich ware ja auch kein BW-Fan, aber einige Aktionen fand ich ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:55:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich hab`s geahnt: DAS GLAUBT EINEM WIEDER KEIN SCHWEIN !

      Ich glaubs dir! Aber ich habs gar nicht gelesen!


      KPK - als Berlinflüchtling hättest du gar keinen
      Zivildienst leisten müssen. Hat man dir das nicht gesagt :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 13:13:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      @kpk hat seinen wohnsitz gefälscht, weil er wusste, daß man im zivi tolle möglichkeiten hat kostenlos seine fäkaliensammlung zu erweitern. :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 13:45:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ja, und dann habe ich den Typen gesehen, und dann hat es plötzlich gebumst ... und das nur, weil Wölfchen, dieser dumme Hund, den Braten verloren hatte ... In das große Loch, was da plötzlich war - ganz von selbst und ohne daß jemand auch nur einen Spaten gerührt hätte -, habe ich die Zettel gestreut und ein paar Haare von Wölfchen, weil das Katzen fernhält, falls da Vögel brüten wollen. Der Briefmarkenfuzzy war ganz aufgeregt und versuchte immer die Zettel einzufangen. War das lustig ... ich habe die letzten dann noch ganz klein zerrissen, damit er mehr zu fangen hätte. Ja, und den Rest verstehe ich dann nicht ... muß mich wohl mal beschweren über den Mißbrauch, den irgendwelche Förster mit harmlosen Waldspaziergängerinnen treiben. Sollen die ihren Kram doch mit der Post schicken oder mit UPS oder Fedex ... oder Bofrost.
      Guten Abend. :p
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:48:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Damals haben wir es noch selbst gespürt was es heißt gefesselt zu werden etc. das müssen die Jungen Leute lernen. Wir hatten damals kein training:(:(
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:36:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      KPK - als Berlinflüchtling hättest du gar keinen
      Zivildienst leisten müssen. Hat man dir das nicht gesagt


      Ich bin erst Jahre später nach Berlin gegangen ... irgendwie wollte ich doch meine Pflicht dem Vaterland gegenüber erfüllen :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 07:37:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hättest Du wirklich was für dein Vaterland tun wollen
      wärst Du nicht nach Berlin sondern nach Burkina Faso gegangen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundeswehrskandal - Es wird immer schlimmer....!!!