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    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1927)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 27.04.24 15:11:52 von
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      schrieb am 08.12.20 11:08:52
      Beitrag Nr. 50.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.982.314 von User_X am 08.12.20 10:03:14Die Containerschifffahrtproduziert 2,5 % des CO2-Aufkommens in der Welt.

      Deutschland ist für 0,54 % verantwortlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 10:03:14
      Beitrag Nr. 50.364 ()
      Hat sich hier schon einmal jemand mit Containerkapazitäten, bzw. Verfügbarkeit in den relevanten Häfen, auseinander gesetzt. Wer profitiert von der Verknappung und welche Folgen entstehen daraus....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 09:57:14
      Beitrag Nr. 50.363 ()
      ... warum ziehen eigentlich manche trader so viel Kritik auf sich :confused:

      auch wenn trustone einmal im Monat EAV flüsterte gab es seitenweise Diskussionen.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 09:44:51
      Beitrag Nr. 50.362 ()
      Lang & Schwarz

      Weil LuS hier auch besprochen wird findet ihr hier eine Aufstellung der EUWAX Zahlen nach Quartalen.

      Auch hier könnte LuS mittlerweile einen neuen Quartalsrekord eingefahren haben.

      Marktanteile wachsen stetig.




      BG

      BL
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 00:03:17
      Beitrag Nr. 50.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.979.707 von obekaer am 07.12.20 23:42:22
      Zitat von obekaer: tja, der aktienkurs ist zuletzt gestiegen. das hat natürlich nichts damit zu tun,:laugh:


      Bei Lion E-Mobility hatte ich damals viele verschiedene Thesen vorgestellt:

      - die rein faktische Umsatzverzehnfachung, die sich in irgendeiner Form in der Kursentwicklung niederschlagen könnte
      - die neue Analyse von Baader Bank, die nach meinem Dafürhalten einen sehr konservativen Bewertungsansatz wählt
      - charttechnisch bedeutend das nachhaltige Überwinden der 3 Euro Marke
      - Nachrichtenlage rund ums 30% Joint Venture (eine sehr deutlich angehobene E-Auto Prämie soll bis 2025 verlängert werden)
      - Entwicklungsauftrag eines Tier-1-Suppliers
      - Auftrag von Grande West
      - Kapitalerhöhung deutlich über dem gehandeltem Aktienkurs und Insiderkäufe an der Börse

      Du beziehst Dich jetzt ausschließlich auf das MIA posting. Das war aber nur ein einzelnes posting, wenn die These falsch war, dann kan ich nur sagen, die anderen Thesen hatte bis dahin schon längst vorgestellt.

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      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
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      schrieb am 07.12.20 23:42:22
      Beitrag Nr. 50.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.979.572 von obekaer am 07.12.20 23:16:05
      Zitat von obekaer:
      Zitat von halbgott: Die Lion E-Mobility Aktie habe ich hier oft genug vorgestellt. Es gab sehr viele Insiderkäufe und stark steigende Aktienkurse bei hohen Umsätzen. Dabei wurde die charttechnisch bedeutsame Widerstandsmarke bei 3 Euro geknackt.

      Stellt sich aber weiterhin die Frage, welche von den vielen Verlautbarungen seitens Lion E-Mobility ist es in der jetzigen Situation, die diese sehr starken Kurszuwächse erklären könnte? Immerhin darf bei Insiderkäufen kein verbotenes Insiderwissen vorliegen. :rolleyes:

      Ich könnte mir gut vorstellen, daß es Spekulationen darüber sein könnten, daß der Mia von Fox Automotive doch kommen könnte und zwar recht bald.



      Daß Lion E-Mobility von denen beauftragt wurde, eine serienreife Batterie dafür zu entwickeln, ist längst offiziell bekannt. Auch daß eine billige Produktionsstätte in Ungarn gefunden wurde, die eine jährliche Produktion von bis zu 12.000 Stück wuppen könnte.

      Es wurde aber bis zuletzt eine mögliche Finanzierung von Investoren sehr deutlich in Frage gestellt und genau das könnte sich jetzt geändert haben:

      Fox Automotive Switzerland hat zwei außerordentliche Hauptversammlungen einberufen. Es soll eine Reverse IPO stattfinden, die knapp 70 Mio einbringen soll. Die Gesellschaft soll in fox e-mobility AG umfirmiert werden:

      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/catinum-einberufung-eine…

      Sollte der MIA tatsächlich kommen und die anvisierten Stückzahlen nur zu einem Bruchteil produziert werden, wäre das eine echte Knallernachricht für Lion E-Mobility. Bedingt durch die Insiderkäufe halte ich die Spekulation aber nicht für abwegig.

      In 7-10 Minuten kann das Auto schnellaufgeladen werden, eine Komplett Aufladung dauert 3 Std. Die Reichweite liegt 200 Kilometer. Französiche Quellen berichteten darüber, daß man das Auto auch ganz normal an der eigenen Steckdose aufladen könne (das halte ich aber für spekulativ).

      Der ursprüngliche MIA war wesentlich teurer, hatte eine Reichweite von lediglich 80 km und die Aufladung dauerte deutlich länger. Natürlich gab es damals auch keine E-Auto Prämie, weshalb sich der Preis extrem stark verändert hat.

      Beim Preis gibt es je nach Variante unterschiedliche Preise, der billigst Mia kostet demnächst 13.000 Euro, die Überbringung von Ungarn zu beliegen Standorten in Europa kostet 250 Euro. Das sind absolute Kampfpreise, denn natürlich kommt noch die E-Auto Prämie von bis zu 9000 Euro, die man von den Gesamtpreisen abziehen kann.

      Hier gibt es Infos und Videos zum MIA:

      https://fox-automotive.ch/


      @halbgott

      du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht gegriffen hattest, was da läuft ?
      so erfahren wie du bist, hast du nicht begriffen wie das läuft ?
      du schriebst, es werden knapp 70 mio investiert, obwohl jedem halbwegs erfahrenem trader klar ist, dass da kein geld fließen wird ?
      das du jetzt nicht mehr zum kauf schreist, hat damit nichts zu tun.

      warum ist die aktie kein kauf mehr, wenn die zukunftsaussichten doch so gut sind ?

      du regst dich über kc auf, weil er 1 von 4 % von vectron verkauft hat, obwohl er in ferner zukunft potenzial sieht, aber lion, wo ja die zukunft golden sein muss, wenn die insider kaufen, ist ca, 4,5 euro zuviel ?

      kopfschüttel


      p.s.

      eine produktion gibt es übrigens noch gar nicht. einen preis auch nicht. es wird kein mia angeboten der für nur 250 euro nach deutschland geliefert werden kann.
      die schönen bilder sind alle aus der vergangenheit, aus der produktion wo der anbieter insolvenz angemeldet hat.

      tja, der aktienkurs ist zuletzt gestiegen. das hat natürlich nichts damit zu tun,:laugh:

      das ist die art und weise von halbgott.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 23:35:49
      Beitrag Nr. 50.359 ()
      Also auch wenn ich mit Halbgotts Stil auch so meine Probleme habe, hat er schon in der Sache Recht. Wenn ich ne verdreifachung sehe und nen Tag später ohne News reduziere hat das ein Geschmäckle. Das KC das darf, ist davon unabhängig (ist ja sein Geld). Kritisieren darf man so ein Vorgehen dennoch. Und fertig - muss man jetzt doch keine 3 Seiten voll schreiben.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 23:33:26
      Beitrag Nr. 50.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.979.572 von obekaer am 07.12.20 23:16:05
      Zitat von obekaer: @halbgott

      du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht gegriffen hattest, was da läuft ?
      so erfahren wie du bist, hast du nicht begriffen wie das läuft ?
      du schriebst, es werden knapp 70 mio investiert, obwohl jedem halbwegs erfahrenem trader klar ist, dass da kein geld fließen wird ?
      das du jetzt nicht mehr zum kauf schreist, hat damit nichts zu tun.

      warum ist die aktie kein kauf mehr, wenn die zukunftsaussichten doch so gut sind ?

      du regst dich über kc auf, weil er 1 von 4 % von vectron verkauft hat, obwohl er in ferner zukunft potenzial sieht, aber lion, wo ja die zukunft golden sein muss, wenn die insider kaufen, ist ca, 4,5 euro zuviel ?

      kopfschüttel


      Das es sich um eine Sachkapitalerhöhung handelt, wo also zunächst überhaupt kein Geld fliesst, hatte ich tatsächlich übersehen, nobody is perfect.

      Aber nirgends habe ich zum Kaufen geschrien. Hast Du irgendwo ein Kursziel von mir gelesen? Kein einziges und das ist kein Zufall. Der Aktienkurs von Lion E-Mobility ist extrem gestiegen, er stand im Coronatief bei 1,55 bzw. kurz vor Weihnachten bei 1,91. Ich hatte selber ständig getradet und die meisten Tradingpositionen habe ich schon längst geschlossen, ich bin kein Idiot. Jetzt habe ich aber noch eine sehr hübsche Tradingposition mit Kaufkursen deutlich unter 3. Niemals gehe ich ins Forum und schreie Verdreifachung oder sonstwas, ganz im Gegenteil, ich schreibe, auf diesem Niveau würde ich nicht mehr kaufen.

      Warum ich meine Tradingpostion bei Lion dennoch behalte, schrieb ich im Lion Forum. Es wäre mir egal, ob es sich um den MIA handeln würde oder um den Auftrag mit Grande West oder etwas ganz anderes. Bei dem Verhalten der Foristen, die samt und sonders nicht mehr kaufen, weil sie längst positioniert sind, bzw. bei der weitgehenden Interesselosigkeit in den Foren allgemein, keiner kommt neu dazu, keiner jubelt, kein einziges Wikifolio kauft, vermute ich, daß diverse Insider, die eventuell unter der Meldeschwelle sich positionieren, mehr wissen könnten. Denn irgendwer muss für diese Käufe mit sehr großem Handelsvolumen verantwortlich sein.

      In so einer Situation lasse ich meine Gewinne laufen, das ist schon etwas sehr anderes als zum Kaufen schreien.

      Im Übrigen ist mir vollkommen schleierhaft, wo Du das immer hernimmst: Geschrei. Wenn Dir meine postings zu laut sind, blende mich einfach aus. Zu Lion E-Mobility schreibe ich hier rein gar nichts mehr, habe es auch nicht vor. Fussballaktien sind eigentlich nur einmal im Monat ein Thema, aber sowohl im Oktober als auch November schrieb ich kein einziges posting. Wenn Dir das alles dann immer noch zu laut ist, dann blende mich einfach aus, ist nur klickklack, Du schaffst das, ich glaube an Dich.

      schönen Abend noch :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 23:16:05
      Beitrag Nr. 50.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.867.070 von halbgott am 27.11.20 16:09:14
      Zitat von halbgott: Die Lion E-Mobility Aktie habe ich hier oft genug vorgestellt. Es gab sehr viele Insiderkäufe und stark steigende Aktienkurse bei hohen Umsätzen. Dabei wurde die charttechnisch bedeutsame Widerstandsmarke bei 3 Euro geknackt.

      Stellt sich aber weiterhin die Frage, welche von den vielen Verlautbarungen seitens Lion E-Mobility ist es in der jetzigen Situation, die diese sehr starken Kurszuwächse erklären könnte? Immerhin darf bei Insiderkäufen kein verbotenes Insiderwissen vorliegen. :rolleyes:

      Ich könnte mir gut vorstellen, daß es Spekulationen darüber sein könnten, daß der Mia von Fox Automotive doch kommen könnte und zwar recht bald.



      Daß Lion E-Mobility von denen beauftragt wurde, eine serienreife Batterie dafür zu entwickeln, ist längst offiziell bekannt. Auch daß eine billige Produktionsstätte in Ungarn gefunden wurde, die eine jährliche Produktion von bis zu 12.000 Stück wuppen könnte.

      Es wurde aber bis zuletzt eine mögliche Finanzierung von Investoren sehr deutlich in Frage gestellt und genau das könnte sich jetzt geändert haben:

      Fox Automotive Switzerland hat zwei außerordentliche Hauptversammlungen einberufen. Es soll eine Reverse IPO stattfinden, die knapp 70 Mio einbringen soll. Die Gesellschaft soll in fox e-mobility AG umfirmiert werden:

      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/catinum-einberufung-eine…

      Sollte der MIA tatsächlich kommen und die anvisierten Stückzahlen nur zu einem Bruchteil produziert werden, wäre das eine echte Knallernachricht für Lion E-Mobility. Bedingt durch die Insiderkäufe halte ich die Spekulation aber nicht für abwegig.

      In 7-10 Minuten kann das Auto schnellaufgeladen werden, eine Komplett Aufladung dauert 3 Std. Die Reichweite liegt 200 Kilometer. Französiche Quellen berichteten darüber, daß man das Auto auch ganz normal an der eigenen Steckdose aufladen könne (das halte ich aber für spekulativ).

      Der ursprüngliche MIA war wesentlich teurer, hatte eine Reichweite von lediglich 80 km und die Aufladung dauerte deutlich länger. Natürlich gab es damals auch keine E-Auto Prämie, weshalb sich der Preis extrem stark verändert hat.

      Beim Preis gibt es je nach Variante unterschiedliche Preise, der billigst Mia kostet demnächst 13.000 Euro, die Überbringung von Ungarn zu beliegen Standorten in Europa kostet 250 Euro. Das sind absolute Kampfpreise, denn natürlich kommt noch die E-Auto Prämie von bis zu 9000 Euro, die man von den Gesamtpreisen abziehen kann.

      Hier gibt es Infos und Videos zum MIA:

      https://fox-automotive.ch/


      @halbgott

      du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht gegriffen hattest, was da läuft ?
      so erfahren wie du bist, hast du nicht begriffen wie das läuft ?
      du schriebst, es werden knapp 70 mio investiert, obwohl jedem halbwegs erfahrenem trader klar ist, dass da kein geld fließen wird ?
      das du jetzt nicht mehr zum kauf schreist, hat damit nichts zu tun.

      warum ist die aktie kein kauf mehr, wenn die zukunftsaussichten doch so gut sind ?

      du regst dich über kc auf, weil er 1 von 4 % von vectron verkauft hat, obwohl er in ferner zukunft potenzial sieht, aber lion, wo ja die zukunft golden sein muss, wenn die insider kaufen, ist ca, 4,5 euro zuviel ?

      kopfschüttel
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 23:13:54
      Beitrag Nr. 50.356 ()
      In diesem Fall geht es mir darum, dass hier ein Investor seine Gedanken teilt. Heute so, morgen anders. Is ja nich so, dass KC einen Chicago-Slide gemacht hat. Er hat ne Positive Meinung zu Vectron, baut ne Übergewichtung aber trotzdem ab (von 4 auf 3%). Ich finde das unter vielen Aspekten richtig.
      Und dass es so kommuniziert wird, ist mehr als hier jeder erwarten kann.
      Vectron habe ich vor der Analyse schon auf ein Minimum reduziert und Lion wie jeder nachlesen kann. Von daher ist mir KCs Posting und deine Jubelarien auf das, was du gerade pushen willst, Lack. Ich finde es aber ein Musterbeispiel für den Umgang mit der eigenen Meinung und der dazugehörigen Aktie im Depot. Von daher: Chateau, Kleiner Chef ;)
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