checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1953)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 27.04.24 15:11:52 von
    Beiträge: 69.625
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 12.677.691
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1953
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 08:14:14
      Beitrag Nr. 50.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.802.609 von meli17 am 23.11.20 08:10:24Danke.
      Woher bekommt man diese Liste und sonstige Informationen in Englisch oder besser noch in Deutsch ?

      Ich habe die bekannten Seiten angesteuert und leider nichts gefunden ausser einigen Indices, aber keine einzelnen Unternehmen oder gar Kennzahlen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 08:10:24
      Beitrag Nr. 50.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.802.516 von kronos01 am 23.11.20 08:00:48Guten Start in die Woche allerseits.
      Haier SH heute 30,4CNY in Shanghai = 3,90€
      Die Listung der neuen Aktien in Hongkong soll am 22.12.2020 erfolgen.
      Es wird spannend...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 08:00:48
      Beitrag Nr. 50.103 ()
      Hallo zusammen,

      Hello Fresh kauft in den USA zu, das Wachstum dürfte damit auch in 2021 munter weitergehen, das ganze noch dazu durch bestehenden Cash finanziert bei sehr guten Fundamentals:

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-11/5131224…

      @Langzeitinvestor: Im L+S Forum gab es von Squishy Lady eine gute Zusammenfassung der HV, dem war auch nach Durchsicht des "professionellen" Berichts nichts mehr großartig hinzuzufügen außer, dass man sich bezüglich eines möglichen Wechsels von TR sehr entspannt zeigt, das also nicht unbedingt als sehr wahrscheinlich/große Gefahr einstuft.

      Einfach mal im L+S Forum die Beiträge von Squishy anzeigen lassen.

      LG und allen eine schöne Woche
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.20 16:49:22
      Beitrag Nr. 50.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.794.263 von Kleiner Chef am 21.11.20 16:33:46
      Zitat von Kleiner Chef: Es fallen mir noch weitere Beiträge zum Thema ein, denn fast 20 Jahre Geschichte in diesem Forum sind verbunden mit vielen Erinnerungen. Und mir geht es nicht anders als den meisten Teilnehmern hier, langsam angefangen und herangetastet entwickelt sich das Thema Börse zu einem Hobby, man tauscht sich aus und wenn man damit Geld verdienen kann, dann macht es noch mehr Spaß.

      Was ich bis heute nicht geschafft habe ist es mich in sozialen Medien außerhalb dieses Themas auszulassen. Verwunderlich, wenn man bedenkt welches Ausmaß an Meinungsbildung hier heutzutage stattfindet.

      Rahmenbedingungen – Ideen für Picks

      Deshalb verwundert es nicht, wenn ich auf der Suche nach neuen Ideen bin, immer noch auf Print-Medien zurückzugreifen. Diesen Input nutze ich dann als erste Selektion für interessante Werte, um dann weiter zu analysieren.

      Dazu gehört Börse Online, wie auch das Nebenwerte-Journal. Natürlich gehören aber die Onlinemedien zur ersten Quelle für die Titelselektion. HV Berichte, die Online verfügbar sind, runden den Input ab.

      Wer dieses Forum kennt, der weiß das es bei vielen Werten aber kein Coverage gibt. Das begreife ich als Chance, denn versteckte Perlen zu finden, kann sich besonders auszahlen. Diese Möglichkeit hat sich im Laufe der Zeit immer weiter reduziert, weil in Zeiten des Netzes Informationen immer schneller verbreitet und zugänglich sind.

      Meine erste Aktie!

      Das war in den Anfängen der neunziger Jahre. Kurz vor Weihnachten habe ich mir die Deutsche Bank gegönnt. Ist damals gut ausgegangen, heute wissen wir, daß diesem Geldinstitut immer mehr die Geschäftsgrundlage entzogen wird und deshalb zeigt dieses Beispiel was passiert, wenn man die Zeichen der Zeit nicht erkennt.

      Wiki und Publikation!

      Zu diesem Thema habe ich mich schon mehrfach geäußert. Ich führe ein Wiki, publiziere es aber nicht. Als der DAX Anfang des Jahres Höchststände erreicht hat, habe ich begonnen es aufzubauen. Tatsächlich liegt die Performance bei aktuell knapp 20 %.

      Auch diese Entwicklung zeigt, das Universum bei der Auswahl der Wiki-Titel ist beschränkt. Ohne Endor, die nicht im Wiki handelbar sind, wäre meine Performance deutlich niedriger als die mittlerweile erreichten 60 % in 2020.

      Es kommt hinzu, das ich mich in einem Angestelltenverhältnis befinde. Solange bin ich nicht bereit meine persönlichen Daten in diesem Netzwerk zu veröffentlichen. Ich denke, die Motivation dahinter ist verständlich.

      Megatrends Erneuerbare und Energiewende!

      Klar ist, das die Energiewende eines der Top Themen 2020 und der nächsten Jahre ist. Es gehört zum Bestandteil eines jeden diversifizierten Depots. Ich hatte zuletzt hergeleitet, das z.b. die Projektpipeline in Schottland allein die MarketCap von Energiekontor abdecken könnte. Ich habe das Kursziel für Energiekontor erneut anheben müssen in diesem Jahr auf jetzt 55 Euro, habe aber vor dabeizubleiben, behalte mir aber vor die Position abhängig von der Entwicklung die Gewichtung abzubauen. Ein Kenner der Szene ist Volker Schulz. Ich kann z.b. diesen Beitrag empfehlen, der einige wesentliche Aussagen zum Wert der Projektpipeline von Entwicklern und Bestandshaltern abgibt:

      Ein enormer Trend der Zukunft verbunden mit der Dezentralisierung ist die Speicherung von erneuerbaren Energien in den nächsten Jahren. Man kann die Leistung von Energieprojekten in den nächsten Jahren durch Integration verdoppeln. Erstmals in 2019 habe ich mir die Alfen NV angeschaut, wegen der Bewertung aber nicht zugeschlagen. Ein Fehler wie man weiß, weil sie sich inzwischen vervielfacht hat.

      Grundsätzlich: Wer im letztgenannten Bereich Ideen hat für ein Invest, der kann gerne seine Werte hierzu vorstellen. Vielleicht ergeben sich bei Nennung der Favoriten 2021 auch einige Ideen. Ich jedenfalls werde meine Ohren dann öffnen.

      Die besten Beiträge – Diskussionskultur!

      Ein sehr geschätzter Teilnehmer war Straßenköter in diesem Forum. Was passiert, wenn man persönliche Defizite im Umgang mit anderen Teilnehmern in den Vordergrund stellt, statt den Inhalt aufzunehmen als Grundlage für einen fruchtbaren Austausch zeigt sich am Beispiel von Straßenköter.

      Denkt bei Euren Beiträgen daran, das es nicht darum geht einen anderen Teilnehmer zu überzeugen, nach dem Motto – Ich habe recht. Die meisten Teilnehmer beherrschen es vorzüglich. Die letzten 10 % aber eben nicht. Mein persönlicher Wunsch ist es, das man die o.g. Grundsätze der Diskussionskultur einhält und so kommt dann auch Straßenköter vielleicht wieder zurück und nicht nur mit einem Gastkommentar. Ich jedenfalls sehe seinen heutigen Gastbeitrag als großartiges Beispiel dafür, wodurch sich vorzügliche Beiträge in diesem Forum auszeichnen.

      Ausblick: Wie lange wird es dieses Forum noch geben?

      Das kann ich nicht sagen. Jogi Löw hat den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft. Sebastian Schweinsteiger hat ihn geschafft. Klar ist: Ich hoffe, ich werde den rechtzeitigen Absprung zu schaffen, aber ankündigen werde ich ihn nicht. Auch gilt: Man weiß nicht was die Zukunft noch bringen wird.

      Wochengewinner und Verlierer im Überblick!



      Die Jahresperformance beträgt 60 %.

      In einem insgesamt guten Umfeld der letzten Wochen kann das Depot einen neuen Höchststand verzeichnen. Die Wochengewinner können der Übersicht entnommen werden. Es gab 6 Werte, die zweistellig zulegten. Es gab nur drei Verlierer: Goldmoney und SGT German Equity und UET. Das Depot gewann 8 % hinzu und notiert jetzt auf einem erneuten Höchststand. Die Jahresperformance steigt von 52 % auf 60 %.





      Zu dem Video von Herrn Schulz eine kleine Anmerkung.
      PNE hat nicht 700 MW an genehmigten Projekten in Phase 3, sondern 681 MW im Genehmigungsverfahren in Deutschland und Frankreich (Siehe Q3/2020 S. 2 und S. 7)
      Weitere Projekte im Genehmigungsverfahren S. 7 im Q3 kann man mal bewertungstechnisch vernachlässigen.
      LG Fundamental_a
      Avatar
      schrieb am 22.11.20 16:13:30
      Beitrag Nr. 50.101 ()
      Hat jemand Zugang zur GSC Research Plattform und könnte den dort verfügbaren Bericht zur L&S Hauptversammlung kurz zusammenfassen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.20 15:08:58
      Beitrag Nr. 50.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.794.263 von Kleiner Chef am 21.11.20 16:33:46
      Zitat von Kleiner Chef: Ausblick: Wie lange wird es dieses Forum noch geben?

      Das kann ich nicht sagen. Jogi Löw hat den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft. Sebastian Schweinsteiger hat ihn geschafft. Klar ist: Ich hoffe, ich werde den rechtzeitigen Absprung zu schaffen, aber ankündigen werde ich ihn nicht. Auch gilt: Man weiß nicht was die Zukunft noch bringen wird.


      Hallo kleiner Chef,
      Ich finde Deinen Fußballvergleich aus mehreren Gründen ziemlich unpassend. Einerseits da auf einen Nationaltrainer immer der nächste folgt. Ich fürchte das wäre bei diesem Thread so nicht der Fall. Jeder kann auch heute bereits seinen eigenen Thread starten. Es gibt bereits Alternative Threads. Aber keiner kann Dir das Wasser reichen.
      Zum anderen gibt es keinen Grund altersbedingt diesen "Job" zu schmeißen. Bei der Börse wirst Du doch mit zunehmender Erfahrung immer besser. Warren Buffet begeistert auch heute noch viele Anleger. Börsen-Oma Sander hat bis zu Letzt mit Leidenschaft ihre Aktien gepflegt und andere inspiriert. Sie hatte erst mit der Rente richtig mit Aktien angefangen. Anbei ein Interview mit Ihr, ein paar Tage vor ihrem damals bereits absehbaren Tod:


      Natürlich musst du für Dich selbst wissen wie Du Dein Leben gestalten willst. Aber so ganz ohne den Thread – da würde doch was fehlen.
      Wenn Dir das irgendwann zu stressig wird, dann könntest Du auch in Zukunft mehr auf „Libero-Aktien“ setzen und dann „nur noch“ eine Rendite von bspw. 20% pro Jahr anstreben.
      Ich hoffe Du bleibst uns noch lange hier im Thread als Chef erhalten.

      @Straßenköter: Ich hoffe Du bist mit der Favoriten-Nennung für 2021 wieder dabei.

      Viele Grüße,

      Johannes
      Avatar
      schrieb am 22.11.20 07:51:56
      Beitrag Nr. 50.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.794.263 von Kleiner Chef am 21.11.20 16:33:46
      zum Thema "Speicherung von erneuerbaren Energien "
      Hallo,

      ich habe mir MBB ins Depot gelegt. Die zu speichernde Ernergie miss ja auch zum Kunden gebracht werden und dazu braucht man Stromnetze. MBB hat im letzten Jahr Friedrich Vorwerk aufgekauft. In diesem Zukauf befindet sich ein erhebliches Auftrags und Entwicklungspotential. Die Kursentwicklung der letzten Wochen zeigt dies ganz deutlich.

      Auch ein Börsengang von Friedrich Vorwerk ist im Gespräch. Was das für den Kurs bedeuten kann zeigt die letzte Veröffentlichung der Zahlen und Aussichten.

      euch einen schönen Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 16:33:46
      Beitrag Nr. 50.098 ()
      Wochenupdate: Ein Rückblick und Ausblick dieses Forums- Part II!
      Es fallen mir noch weitere Beiträge zum Thema ein, denn fast 20 Jahre Geschichte in diesem Forum sind verbunden mit vielen Erinnerungen. Und mir geht es nicht anders als den meisten Teilnehmern hier, langsam angefangen und herangetastet entwickelt sich das Thema Börse zu einem Hobby, man tauscht sich aus und wenn man damit Geld verdienen kann, dann macht es noch mehr Spaß.

      Was ich bis heute nicht geschafft habe ist es mich in sozialen Medien außerhalb dieses Themas auszulassen. Verwunderlich, wenn man bedenkt welches Ausmaß an Meinungsbildung hier heutzutage stattfindet.

      Rahmenbedingungen – Ideen für Picks

      Deshalb verwundert es nicht, wenn ich auf der Suche nach neuen Ideen bin, immer noch auf Print-Medien zurückzugreifen. Diesen Input nutze ich dann als erste Selektion für interessante Werte, um dann weiter zu analysieren.

      Dazu gehört Börse Online, wie auch das Nebenwerte-Journal. Natürlich gehören aber die Onlinemedien zur ersten Quelle für die Titelselektion. HV Berichte, die Online verfügbar sind, runden den Input ab.

      Wer dieses Forum kennt, der weiß das es bei vielen Werten aber kein Coverage gibt. Das begreife ich als Chance, denn versteckte Perlen zu finden, kann sich besonders auszahlen. Diese Möglichkeit hat sich im Laufe der Zeit immer weiter reduziert, weil in Zeiten des Netzes Informationen immer schneller verbreitet und zugänglich sind.

      Meine erste Aktie!

      Das war in den Anfängen der neunziger Jahre. Kurz vor Weihnachten habe ich mir die Deutsche Bank gegönnt. Ist damals gut ausgegangen, heute wissen wir, daß diesem Geldinstitut immer mehr die Geschäftsgrundlage entzogen wird und deshalb zeigt dieses Beispiel was passiert, wenn man die Zeichen der Zeit nicht erkennt.

      Wiki und Publikation!

      Zu diesem Thema habe ich mich schon mehrfach geäußert. Ich führe ein Wiki, publiziere es aber nicht. Als der DAX Anfang des Jahres Höchststände erreicht hat, habe ich begonnen es aufzubauen. Tatsächlich liegt die Performance bei aktuell knapp 20 %.

      Auch diese Entwicklung zeigt, das Universum bei der Auswahl der Wiki-Titel ist beschränkt. Ohne Endor, die nicht im Wiki handelbar sind, wäre meine Performance deutlich niedriger als die mittlerweile erreichten 60 % in 2020.

      Es kommt hinzu, das ich mich in einem Angestelltenverhältnis befinde. Solange bin ich nicht bereit meine persönlichen Daten in diesem Netzwerk zu veröffentlichen. Ich denke, die Motivation dahinter ist verständlich.

      Megatrends Erneuerbare und Energiewende!

      Klar ist, das die Energiewende eines der Top Themen 2020 und der nächsten Jahre ist. Es gehört zum Bestandteil eines jeden diversifizierten Depots. Ich hatte zuletzt hergeleitet, das z.b. die Projektpipeline in Schottland allein die MarketCap von Energiekontor abdecken könnte. Ich habe das Kursziel für Energiekontor erneut anheben müssen in diesem Jahr auf jetzt 55 Euro, habe aber vor dabeizubleiben, behalte mir aber vor die Position abhängig von der Entwicklung die Gewichtung abzubauen. Ein Kenner der Szene ist Volker Schulz. Ich kann z.b. diesen Beitrag empfehlen, der einige wesentliche Aussagen zum Wert der Projektpipeline von Entwicklern und Bestandshaltern abgibt:

      Ein enormer Trend der Zukunft verbunden mit der Dezentralisierung ist die Speicherung von erneuerbaren Energien in den nächsten Jahren. Man kann die Leistung von Energieprojekten in den nächsten Jahren durch Integration verdoppeln. Erstmals in 2019 habe ich mir die Alfen NV angeschaut, wegen der Bewertung aber nicht zugeschlagen. Ein Fehler wie man weiß, weil sie sich inzwischen vervielfacht hat.

      Grundsätzlich: Wer im letztgenannten Bereich Ideen hat für ein Invest, der kann gerne seine Werte hierzu vorstellen. Vielleicht ergeben sich bei Nennung der Favoriten 2021 auch einige Ideen. Ich jedenfalls werde meine Ohren dann öffnen.

      Die besten Beiträge – Diskussionskultur!

      Ein sehr geschätzter Teilnehmer war Straßenköter in diesem Forum. Was passiert, wenn man persönliche Defizite im Umgang mit anderen Teilnehmern in den Vordergrund stellt, statt den Inhalt aufzunehmen als Grundlage für einen fruchtbaren Austausch zeigt sich am Beispiel von Straßenköter.

      Denkt bei Euren Beiträgen daran, das es nicht darum geht einen anderen Teilnehmer zu überzeugen, nach dem Motto – Ich habe recht. Die meisten Teilnehmer beherrschen es vorzüglich. Die letzten 10 % aber eben nicht. Mein persönlicher Wunsch ist es, das man die o.g. Grundsätze der Diskussionskultur einhält und so kommt dann auch Straßenköter vielleicht wieder zurück und nicht nur mit einem Gastkommentar. Ich jedenfalls sehe seinen heutigen Gastbeitrag als großartiges Beispiel dafür, wodurch sich vorzügliche Beiträge in diesem Forum auszeichnen.

      Ausblick: Wie lange wird es dieses Forum noch geben?

      Das kann ich nicht sagen. Jogi Löw hat den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft. Sebastian Schweinsteiger hat ihn geschafft. Klar ist: Ich hoffe, ich werde den rechtzeitigen Absprung zu schaffen, aber ankündigen werde ich ihn nicht. Auch gilt: Man weiß nicht was die Zukunft noch bringen wird.

      Wochengewinner und Verlierer im Überblick!



      Die Jahresperformance beträgt 60 %.

      In einem insgesamt guten Umfeld der letzten Wochen kann das Depot einen neuen Höchststand verzeichnen. Die Wochengewinner können der Übersicht entnommen werden. Es gab 6 Werte, die zweistellig zulegten. Es gab nur drei Verlierer: Goldmoney und SGT German Equity und UET. Das Depot gewann 8 % hinzu und notiert jetzt auf einem erneuten Höchststand. Die Jahresperformance steigt von 52 % auf 60 %.



      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 09:25:43
      Beitrag Nr. 50.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.790.627 von moneymakerzzz am 21.11.20 00:32:53
      Gastkommentar
      Ich würde die WFA gern für einen „Gastbeitrag“ nutzen, denn wie viele wissen, habe ich mich aus dem Thread zurückgezogen.

      Die WFA hat mit der gestrigen Mitteilung ein weiteres Kapitel für außergewöhnliche Aktionärspolitik begonnen zu schreiben. Sicher ist der Vorstandsvorsitzende und Großaktionär Rüdiger Weng speziell und vielleicht nicht jedermanns Sache, aber die Häufigkeit, mit der er für seine Aktionäre da ist, ist einfach beispiellos. Um das anvisierte Wachstum die nächsten Jahre umsetzen zu können, wird man noch einige Künstler im Editionsgeschäft an sich binden müssen. Die in der letzten Woche vermeldete Anbindung von Jeff Koons ist ein fantastischer Anfang, kann aber auch nur ein Schritt von vielen sein, die noch zu gehen sind. Wo auch immer das enden wird, bleibt abzuwarten. Soweit kurz zur fundamentalen Einordnung. Die WFA ist aber auch ein perfektes Beispiel für das, was in Foren passiert bzw. was in Foren geduldet wird und auch hier im Thread von KC nicht selten problematisch ist. Foren geben Menschen die Chance, sich auf Kosten anderer zu profilieren. Der Thread der WFA wurde kürzlich geschlossen, nachdem die Verantwortlichen von w:o die Reißleine gezogen haben. Im Thread hatte man, warum auch immer über Jahre geduldet, dass drei User den Thread zersetzen dürfen. Es wurde Ihnen erlaubt Falschaussagen zu tätigen und Unmengen an alternativen Fakten in bester trumpschen Art zu posten. Anstelle die Ursache des Problems zu entfernen, bestrafte man alle User und sperrte den Thread.
      Es gibt immer mehr Threads, in denen die Analyse und der Austausch zur Aktie in den Hintergrund tritt. Dabei ersetzen viele User, Ihre mangelhafte analytischen Fähigkeiten durch Lautstärke und Aggressivität, was mich persönlich auch häufig zur Weißglut bringt. KC steht genau für das Gegenteil. Seit Jahren begründet er jede einzelne seiner Anlageentscheidungen ausführlich, geht geduldig auf Nachfragen ein und schafft es, Provokateure weitestgehend in aller Ruhe zu ignorieren. Das ganze in „seinem“ Thread, wo man nicht so einfach unbequemen Mitmenschen entfliehen kann. Das ganze für jeden kostenlos. Das ganze mit einem unglaublichen Erfolg, ohne abzuheben. Auch wenn KC und ich speziell in der Philosophie der Portfoliobreite, aber auch bei den Auswahl der Aktien teilweise eine andere Stossrichtung haben,lese ich seinen Thread nach wie vor gern. KC, ich möchte Dir nachträglich zum Jubiläum gratulieren und hoffe, dass ich noch Jahrelang von Deiner Expertise profitieren kann.

      Zum Abschluss noch ein Wort zur Entwicklung der Baader Bank-Aktie. Meine Begründung sie damals als Opportunität vorzustellen, basierte auf der vielleicht nicht ganz tief analytischen Begründung, dass sämtliche Konkurrenten wie mwb und L&S famose Ergebnisse abgeliefert haben und sich Baader dem wohl nicht entziehen werden kann. Darüber hinaus habe ich den Joker, nämlich den möglichen Verkauf des im Bestand befindlichen Wildparks angesprochen, auch wenn hier bis heute noch keine Entwicklung zu verzeichnen ist. Es kam wie es kommen musste. Baader konnte mit bärenstarken Zahlen den Markt überzeugen und dies bis heute mit enormer Nachhaltigkeit. Baader profitiert nicht nur von steigenden Umsätzen und erhöhter Volatilität, sondern erntet jetzt die Erträge aus der Konzentration auf wenige Geschäftsfelder, die man in 2018 angestoßen hatte. Der Aktienkurs vervielfachte sich von etwa 1,25€ auf bis heute über 4€. Analog zu L&S dürfte weiteres Potenzial vorhanden sein. Selber bin ich bei 2€ wieder ausgestiegen, weil für mich dann die Absicherung nach unten nicht mehr vorhanden und ich mir zu dem Zeitpunkt über die Nachhaltigkeit der Erfolge von Baader noch nicht im Klaren war. Die damalige unsägliche Diskussion mit heinzconrad, die sich nur an einem Begriff aufhängte und verhinderte, dass man sich im Thread mit dem eigentlichen Investmentcase beschäftigte, ist bezeichnend, wie sich viele User selber im Wege stehen, aber auch für die Umgangsformen, die hier öfter herrschen. Wer sich damals faktenorientiert mit der Aktie beschäftigt hätte, hätte ein gutes CRV vorgefunden. Mein damaliger Entschluss hier nicht mehr zu posten, hing zum einen damit zusammen heinzconrad nicht mehr diese Plattform hier zu geben, aber auch mit dem Umstand, dass es zu viele User gibt, die seine Postings gut finden, die nur darauf abzielen andere User anzugreifen. Insofern hoffe ich, dass sich in dem Thread zuliebe von KC die Tonalität zukünftig in Grenzen halten wird und ich finde, dass erst kürzlich bei einem Disput beide Seiten genau dies geschafft haben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.20 00:32:53
      Beitrag Nr. 50.096 ()
      Ich hatte den Case mit stark wachsendem Gewinn bei WFA ja schonmal vorgestellt. Jetzt gibts wie ich finde sensationelle News (vor 3 Tagen gabs übrigens ne Meldung zur neuen Koons Edition im 7stelligen Bereich, davor die 9 Monatszahlen mit ne Jahresprognose von JÜ >2Mio.): Rekorddividende und Gratisaktien: 
      https://www.pressetext.com/news/20201120036


      KC hatte ja seinerzeit erklärt, warum WFA nix für ihn ist - aber evtl. ja für den ein oder anderen Mitleser hier (das Forum auf W:O wurde wegen den Trollen und der allseits bekannten schlimmen Moderation geschlossen - aber bei Ariva gibts weiterhin Gelegenheit zum Austausch). Ich sehe hier persönlich ein EPS von 1 Euro für 2020 als möglich an - bei extremem Gewinnanstieg in 2021 (man hat dieses Jahr einiges in Personal investiert und Systeme und trotzdem diese extreme Steigerung geschafft). Jedem, der sich einlesen will empfehle ich einfach mal die Pressemeldungen auf der IR seite der WFA seit 2015 (dann kann man auch ein Bild vom CEO bekommen) und auch die Beiträge im Forum die sich nicht mit den Hatern auseinandersetzen sondern das Geschäft erklären.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1953
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots