checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 1976)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 22:52:09 von
    Beiträge: 69.633
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.589
    Gesamt: 12.679.242
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1976
    • 6964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 16:17:49
      Beitrag Nr. 49.883 ()
      NanoRepro
      Ich möchte gerne auf die jüngste Adhoc von NanoRepro hinweisen:
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-11/5113813…

      Das Papier hat sich zwar binnen eines Monats schon rund vervierfacht, aber nach DER Adhoc ist da durchaus noch einiges mehr drin.

      Nach meinen Berechnungen auf Grundlage des HJB kann NanoRepro eine Grenzumsatzrendite von etwa 33% erwirtschaften. Alleine in den letzten zwei Tagen (!) hat man demnach Order für Corona-Schnelltests in Höhe des gesamten Ersthalbjahresumsatzes neu hereinbekommen.

      Dank der Industriekooperationen erscheint die stark wachsende Nachfrage auch mit Angebot befriedigt werden zu können. Der Umsatz 2020 könnte damit mindestens 15 Mio betragen, möglicherweise auch deutlich mehr, was einen Gewinn von mindestens 4 Mio Euro bedeuten sollte. NanoRepro ist aktuell mit rund 40 Mio an der Börse bewertet, was ein KGV 2020 von 10 ergäbe - wohlgemerkt, falls der Umsatz wirklich "nur" auf 15 Mio hochschnellt. Im besten Fall kann der Gewinn aber deutlich weiter explodieren - und 2021 gehts weiter.

      Für mich gerade ein echter Hot Stock!
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 15:17:54
      Beitrag Nr. 49.882 ()
      Tick Trading Software
      starke Zahlen

      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/tick-trading-software-er…

      2€ Dividende geplant
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 14:42:50
      Beitrag Nr. 49.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.592.716 von InsertName am 04.11.20 14:09:23Also ich würde jetzt mal den Ball flach halten. Ja, Trump hat ein ziemlich undemokratisches Verständnis von der Wahl. Bisher habe ich aber noch nicht von irgendwelchen substantiellen Übergriffen während der Wahl gelesen. Auch die Auszählungen laufen bisher planmäßig. Wenn Trump nicht gewinnt, wird er sicher die rechtliche Auseinandersetzung suchen. Ich bin aber nicht sicher, dass die von ihm eingesetzten Richter tatsächlich so entscheiden, wie er sich das wünscht.

      Lasst uns beobachten, was passiert aber hier keine Horrorszenarien entwerfen. Auch wenn die mittlerweile vorstellbar geworden sind, sind sie doch noch eher unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 14:37:23
      Beitrag Nr. 49.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.592.716 von InsertName am 04.11.20 14:09:23In diesem Fall gäbe es vermutlich Unsicherheit bis mindestens zum 20.1.2021, dem Tag der Machtübergabe an einen neuen Präsidenten. Das sollte man im Hinterkopf haben ...
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 14:09:23
      Beitrag Nr. 49.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.591.201 von Mustang66 am 04.11.20 11:54:54Von den Staaten, die noch keine Sieger verkündet haben, führt Biden in Maine, Wisconsin, Nevada und Arizona. Wenn Biden diese Staaten gewinnt, und zusätzlich noch Michigan, wo aktuell noch Trump mit 49,4% zu 48,9% führt, es aber durch die größere Zahl an Demokraten unter den Briefwählern wahrscheinlich ist, dass Biden Trump noch überholt, dann hat Biden eine knappe Mehrheit der Wahlmänner.
      Aus Börsensicht wäre solch ein knapper Sieg Bidens wohl das schlechteste Ergebnis. In diesem Fall könnte man noch froh sein, wenn es nur endlose rechtliche Streitereien gäbe, denn das kann bei der öffentlichen Polarisierung in den USA und der Skrupellosigkeit Trumps auch zum Bürgerkrieg führen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 11:54:54
      Beitrag Nr. 49.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.591.075 von Inhaberschuldverschreibung am 04.11.20 11:47:14Habe den selben eindruck.

      Das Trump die wahlen stoppen will ist das er sich sicher gehen will das er seine zweite Amtszeit bekommt. Daher versucht er seine Fans anzustacheln der Sache einem ende zu bereiten mit der Auszählung. Den was würde passieren wenn er die wirklich Mobilisiert und der in verschieden Region damit die Räume der Auszählung stürmen würde um die Auszählung zu stoppen. Damit wäre dann egal was ein Supremcore entscheiden würde den er nicht direkt anrufen kann.

      Dann stehen die Chancen gut das die USA im Chaos versinken würde, da kann man nur hoffen das dies alles nicht passiert und die Auszählung Normal bendet wird.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 11:47:14
      Beitrag Nr. 49.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.589.770 von Svabo am 04.11.20 10:16:23
      Zitat von Svabo:
      Zitat von Inhaberschuldverschreibung: Ja, er gewinnt dort wo es knapp ist, aber woran liegt das? In den USA wird ja seit Jahren durch die Republikaner die Demokratie untergraben. Ich kann jedem nur die ZDFzoom Doku „Donald Trumps Kampf um die Macht“ empfehlen. Da wird eindrucksvoll gezeigt, wie Wahlkreise systematisch zusammengelegt werden um die Macht der Republikaner zu halten. Operation Red Flag wurde das Ganze genannt. Von der Wahlbeeinflussung durch systematische Analyse der Wähler mittels Datenpunkten, mal ganz zu schweigen.
      Meiner Meinung nach haben wir im Laufe der Woche dermaßen Unruhen, sofern Trump den Weg über den Supreme Court gehen will und es kein klares Ergebnis gibt. Auch einen Bürgerkrieg halte ich nicht mehr für unwahrscheinlich, egal wer von beiden gewinnt.



      Im Endeffekt braucht man sich so eine Doku gar nicht ansehen, weil die Grundaussage "Trump - bzw die Republikaner unter Trump würden die Wahlkreise systematisch zusammenlegen und sich so einen unfairen Vorteil verschaffen" schon unzutreffend ist.

      Gerrymandering - das ist der Begriff für die bewusste Veränderung der Wahlkreise, wird von beiden Parteien schon Ewigkeiten praktiziert. Die Demokraten hatten sich seinerzeit in Texas so einen Vorteil verschafft, den die Republikaner dann wieder umgeworfen haben und vice versa.

      Abgesehen davon dass es solche Dinge ja auch in anderen Ländern gibt, versucht natürlich jede Partei sich einen Vorteil zu verschaffen, bzw Nachteile abzuwenden. Gibt ja einen Grund warum die CSU in Deutschland an der aktuellen Regelungen mit den Direktmandaten festhalten möchte, andere Parteien dies aber gerne (zu Ihren Gunsten) ändern möchten.

      Die US Demokraten verschicken ja auch nicht ungefragt Briefwahlunterlagen an alle, möchten auf die Vorlage eines Identitätsnachweises verzichten oder wollen das Gefängnisinsassen wählen weil sie so viel Spaß an der Demokratie haben, sondern weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen.


      Dann schau dir das lieber nochmal an. In dem Umfang, mit Anlayse der Wahlkreise anhand von riesigen Datenmengen wurde es noch nie betrieben. Mag sein, dass die Demokraten auch Vorteile generiert haben, dagegen stehen die der Republikaner in keinem Verhältnis.
      Außerdem werden systematisch die Minderheiten, also im Regelfall nicht Wähler der Republikaner, unterdrückt. Die bewusste versuchte Unterdrückung der Briefwahl durch Trump ist da nur eins der bewussten Kalküle dieses Irren. Seine Anhänger scherrt COVID-19 nicht, einen Demokraten schon mehr, denn die haben die Gefahr verstanden. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass diese verstärkt per Briefwahl wählen und er eine weitere Stimmenauszählung vermeiden will.
      Der Abbau von Briefkästen und die Torpedierung des US Postal Service war mit Abstand das dreisteste. Würdest du als Person mit einem niedrigen Einkommen zum nächstgelegenen Briefkasten fahren, der 50 km entfernt liegt, wenn du entscheiden musst, ob du Essen kaufst oder deine Stimme abgibst? Ich denke die Antwort ist klar.

      Bis Ende der Woche wird es wieder attraktive Kaufgelgenheiten geben, da bin ich mir sicher.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 10:41:52
      Beitrag Nr. 49.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.587.769 von katjuscha-research am 04.11.20 07:19:10
      Zitat von katjuscha-research: Bleibt eng.

      Wird wohl heute noch nicht entschieden, da Briefwahl in Wisconsin, Michigan und vor allem in Pennsylvania sich noch Tage hinziehen wird.

      Wundert mich daher, dass die Futures aktuell noch im Plus sind.


      Das sieht eher so aus, daß die Entscheidung heute kommt und deutlicher ist als gedacht. Trump hat in einigen Staaten bereits einen fetten Vorsprung und das bei bereits sehr hohen Auszählungsraten von 80% oder sogar über 90%. Da hat der Kollege doch wieder alles richtig gemacht. Warum er nun die Auszählung stoppen will, ist mir nicht klar. Vielleicht einfach nur um z stänkern? Um seinen Konkurrenten am Boden liegend noch eine mitzugeben? Einfach weil er es kann? Auf jeden Fall ist auch hier wieder auf ihn Verlass. Der Typ ist doch wirklich gut kalkulierbar. Sowas wünscht sich doch die Börse. Nicht nur deshalb ist es nicht verwunderlich, daß die Futures nicht einbrechen. Zumindest in den USA hat Trump doch viel erreicht. Daran ändert auch nichts, daß ihn hier viele für ein menschliches Arschloch halten. Da schließe ich mich übrigens ausdrücklich mit ein. Ich bin mir auch nicht sicher, was Biden besser gemacht hätte.
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 10:16:23
      Beitrag Nr. 49.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.588.822 von Inhaberschuldverschreibung am 04.11.20 09:04:54
      Zitat von Inhaberschuldverschreibung: Ja, er gewinnt dort wo es knapp ist, aber woran liegt das? In den USA wird ja seit Jahren durch die Republikaner die Demokratie untergraben. Ich kann jedem nur die ZDFzoom Doku „Donald Trumps Kampf um die Macht“ empfehlen. Da wird eindrucksvoll gezeigt, wie Wahlkreise systematisch zusammengelegt werden um die Macht der Republikaner zu halten. Operation Red Flag wurde das Ganze genannt. Von der Wahlbeeinflussung durch systematische Analyse der Wähler mittels Datenpunkten, mal ganz zu schweigen.
      Meiner Meinung nach haben wir im Laufe der Woche dermaßen Unruhen, sofern Trump den Weg über den Supreme Court gehen will und es kein klares Ergebnis gibt. Auch einen Bürgerkrieg halte ich nicht mehr für unwahrscheinlich, egal wer von beiden gewinnt.



      Im Endeffekt braucht man sich so eine Doku gar nicht ansehen, weil die Grundaussage "Trump - bzw die Republikaner unter Trump würden die Wahlkreise systematisch zusammenlegen und sich so einen unfairen Vorteil verschaffen" schon unzutreffend ist.

      Gerrymandering - das ist der Begriff für die bewusste Veränderung der Wahlkreise, wird von beiden Parteien schon Ewigkeiten praktiziert. Die Demokraten hatten sich seinerzeit in Texas so einen Vorteil verschafft, den die Republikaner dann wieder umgeworfen haben und vice versa.

      Abgesehen davon dass es solche Dinge ja auch in anderen Ländern gibt, versucht natürlich jede Partei sich einen Vorteil zu verschaffen, bzw Nachteile abzuwenden. Gibt ja einen Grund warum die CSU in Deutschland an der aktuellen Regelungen mit den Direktmandaten festhalten möchte, andere Parteien dies aber gerne (zu Ihren Gunsten) ändern möchten.

      Die US Demokraten verschicken ja auch nicht ungefragt Briefwahlunterlagen an alle, möchten auf die Vorlage eines Identitätsnachweises verzichten oder wollen das Gefängnisinsassen wählen weil sie so viel Spaß an der Demokratie haben, sondern weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.20 09:04:54
      Beitrag Nr. 49.874 ()
      Ja, er gewinnt dort wo es knapp ist, aber woran liegt das? In den USA wird ja seit Jahren durch die Republikaner die Demokratie untergraben. Ich kann jedem nur die ZDFzoom Doku „Donald Trumps Kampf um die Macht“ empfehlen. Da wird eindrucksvoll gezeigt, wie Wahlkreise systematisch zusammengelegt werden um die Macht der Republikaner zu halten. Operation Red Flag wurde das Ganze genannt. Von der Wahlbeeinflussung durch systematische Analyse der Wähler mittels Datenpunkten, mal ganz zu schweigen.
      Meiner Meinung nach haben wir im Laufe der Woche dermaßen Unruhen, sofern Trump den Weg über den Supreme Court gehen will und es kein klares Ergebnis gibt. Auch einen Bürgerkrieg halte ich nicht mehr für unwahrscheinlich, egal wer von beiden gewinnt.

      @hzenger
      Wo bist du denn all die Jahre gewesen? Hab deine Beiträge immer sehr gerne gelesen aber auf einmal warste weg. Schön, dass du wieder da bist.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1976
      • 6964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots