checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3604)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:32:49 von
    Beiträge: 69.609
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 12.676.244
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3604
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 09:10:27
      Beitrag Nr. 33.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.240.324 von trustone am 21.11.17 22:10:07warum bei Lang & Schwarz eine Neubewertung überfällig ist;


      wie gesagt, wir haben mit Lang & Schwarz hier ein Wachstums Unternehmen dass aktuell mit KGV von 10-11 und einer Dividenden Rendite von 7% bewertet ist;

      das ist nicht länger haltbar, schon gar nicht wenn man sieht wie wikifolio, die Zertifikate Umsätze und auch Börsenumsätze wachsen;

      ich gehe davon aus dass die Wiederstände im Chart schon sehr bald pulverisiert werden und ein neues Allzeit Hoch nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen ist,
      danach sehe ich einen deutlichen Anstieg der Aktie auf 30 Euro oder darüber;

      eine halbwegs faire Bewertung würde ich hier bei einem KGV von 15-16 sehen,
      und das entspricht nun mal Kursen von 35-36 Euro,

      die peer Group wird aktuell wie erwähnt sogar mit KGV 18,5 bewertet
      ein KGV von 18,5 hätte Lang & Schwarz bei einem Börsenkurs von rund 42 Euro.............

      so das war es nun erstmal hier zu diesem Wert;
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 08:52:16
      Beitrag Nr. 33.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.242.145 von WissenMacht am 22.11.17 08:30:57alles gut bei Endor,
      wichtig wäre nur denke ich dass man seitenlange Detail Diskussionen zu Endor nicht hier im Thread führt, das dürfte gestern eben einige genervt haben,
      immer wieder mal ein Hinweis bzw. neue Zahlen zu dem Wert ist doch ok,
      aber die Detail Diskussion wie aktuell auch wieder sollte dann im Endor Thread stattfinden denke ich,
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 08:43:42
      Beitrag Nr. 33.577 ()
      Um mal was zu Pantaflix Traffic zu sagen.

      Für mich sieht es nach gekauftem Traffic aus.

      Similarweb.com gibt als Haupttraffikquelle einen nicht aufrufbaren Link an.

      www.ck.gl2022.info

      Dieser Link ist verknüpft mit Werbungseiten und teilweise Seiten die Viren beinhalten sollen im Ausland
      zb in Afrika, Süd America und Asien

      hier ein Beispiel.
      https://www.google.de/search?q=digitalmerkat.com&ie=utf-8&oe…

      Quelle: https://www.similarweb.com/website/pantaflix.com

      Am besten mal selber durchklicken und all die Webseiten mal Rechercheieren. Dann weiß man genau wo der Traffic herkommt
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 08:30:57
      Beitrag Nr. 33.576 ()
      Die Frage wird sein zu, welchem Preis die Geräte in die USA verkauft werden. Also nicht der Ladenverkaufspreis sondern was kann man vom Großhändler bzw Importeur erzielen? Dazu wurde meines Wissens hier nichts gesagt. Deshalb ist das arbeiten mit Sicherheitsabschlägen hier vollkommen richtig - die Höhe ist halt fraglich.

      Dazu wurde hier eigentlich schon sehr viel gesagt. die Rohmarge liegt bei ca 55% und da Endor nur im Direktvertrieb arbeitet und Amazon ist die Marge sehr gut. Thrustmaster verkauft zb an die Distribution Ingram Micro. Und die wiederrum an Saturm Mediamarkt. Die Margen sind viel geringer.
      Der Vorteil beim Direktvertrieb: wenn es läuft dann richtig.

      Bei den Seitenbesucherzahlen bin ich immer skeptisch - ich bin da kein Fachmann aber mit etwas bösem Willen ließe sich sicher ein Skript programmieren, dass automatisiert auf die Seite zugreift, von den Aktionären die regelmäßig auf die Seite gehen mal abgesehen.


      Man kann sehr gut erkennen wo der Traffic herkommt und das er echt ist und organisch und nicht bezahlt. Hauptquellen sind Youtube Facebook und die ganzen Racingforen weltweit.

      Das Asien ein Megamarkt ist haben wir alleine an dem Endor Video gesehen was in Asien veröffentlicht wurde. (Wurde Lenkrad und Pedalen ausgepackt und angetestet) In kurzer Zeit 4Mio klicks und über 100.000 Likes

      Das sind nunmal Eindrücke die man bei einer Bewertung des Unternehmens berücksichtigen muss.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 07:25:16
      Beitrag Nr. 33.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.239.505 von Kleiner Chef am 21.11.17 20:34:12
      Zitat von Kleiner Chef: Noch eins zur Umsatzschätzung: Die Importlisten in die USA sind keine Fiktion, sondern von mehreren Usern/Investoren hier bestätigt. Wenn man diese also nicht ignoriert, dann hat man eine Idee, was an Umsatz auf uns zukommt. Hierbei gehe ich persönlich so vor, das ich gegenüber den Schätzungen von WIMA mit "Sicherheitabschlägen" arbeite.

      Gruß


      Die Frage wird sein zu, welchem Preis die Geräte in die USA verkauft werden. Also nicht der Ladenverkaufspreis sondern was kann man vom Großhändler bzw Importeur erzielen? Dazu wurde meines Wissens hier nichts gesagt. Deshalb ist das arbeiten mit Sicherheitsabschlägen hier vollkommen richtig - die Höhe ist halt fraglich.

      Bei den Seitenbesucherzahlen bin ich immer skeptisch - ich bin da kein Fachmann aber mit etwas bösem Willen ließe sich sicher ein Skript programmieren, dass automatisiert auf die Seite zugreift, von den Aktionären die regelmäßig auf die Seite gehen mal abgesehen.

      Was mich im Fall von Endor noch etwas beruhigt ist dass der meiste Traffic als Vorseite google, Youtube o.ä hat, also Seiten auf denen sich ein echter Mensch vorher aufhalten würde - im Gegensatz bspw zu Pantaflix wo der Traffic von einer obskuren nicht existierenden Webseite kommt die bisher keiner erklären konnte.

      Warten wir es mal ab

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 01:18:49
      Beitrag Nr. 33.574 ()
      Warum steigt die Endor so extrem und die Firma hat seit Monaten keine news gebracht? Etwa durch die news von Wissen Macht-aaah!? Wenn dann nächstes Jahr die nackten Zahlen auf dem Tich liegen, wird abverkauft. Also jetzt noch einsteigen-oder!? :cool::look::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 23:36:15
      Beitrag Nr. 33.573 ()
      @wiener

      ich glaube dann hast du die Funktion von Google Trends nicht verstanden.
      hier eine Erklärung dazu
      https://w-em.com/blog/google-trends-richtig-interpretieren/

      Richtiges Wachstum in Form von Traffic erkennt man nur bei Alexa(von Amazon) und Similarweb. Das sind die größten Anbieter

      Nochmal zu den Importlisten.
      Die beiden Verfügbaren Monate Nov. und Dez. habe ich hier bereits gepostet.

      Dezember 1345 Einheiten
      November 1189 Einheiten

      Aktuell haben wir bereits zum 16.11.2017 ein Wachstum von ca 50% im Monat November.
      Und die meisten Lieferrungen kommen immer Ende des Monats.
      Im vergleich Nov. 2016 zu Oktober 2017 waren es sogar +260%

      Endor hat einen Sony Lizenzdeal seit diesem Jahr und eine neue Produktpalette. Dazu die meisten Neuerscheinungen an Racing Games die es je gab.
      KC hat es auf den Punkt gebracht.

      Die meisten werden es erst realisieren wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen. Leider
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 23:26:45
      Beitrag Nr. 33.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.234.252 von trustone am 21.11.17 12:20:00
      Und täglich grüßt das Murmeltier...
      Zitat von wiener9: die Lang & Schwarz AG, Wachstum wohin man blickt;

      ich hatte Euch hier ja schon mal das sehr starke wikifolio Wachstum der Anlagesumme in den letzten Monaten eingestellt;



      heute nun habe ich auch mal eine Auswertung der Lang & Schwarz Derivate Umsätze an der EUWAX für die letzten 12 Monate durchgeführt - auch da ist der Trend eindeutig und wir liegen da teilweise 100% über dem Vorjahr;



      mit dem Oktober 2017 ist da der erste Monat im Q4 also schon mal ganz stark gelaufen,
      ich bleibe dabei, die Aktie ist ein absoluter Strong Buy Wert und deutlichst unterbewertet,
      Kurse von 30 Euro oder mehr für mich jedenfalls nur noch eine Frage der Zeit;

      Ach nee, der wiener9 mit seinem aktuellen Dauer-Push-Favoriten Lang & Schwarz. Dachte das hört nach den Zahlen vor ein paar Tagen auch mal wieder auf??:confused: Hier ist doch vorerst nun wirklich alles zu gesagt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 22:10:07
      Beitrag Nr. 33.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.234.252 von trustone am 21.11.17 12:20:00
      Zitat von wiener9: die Lang & Schwarz AG, Wachstum wohin man blickt;

      ich hatte Euch hier ja schon mal das sehr starke wikifolio Wachstum der Anlagesumme in den letzten Monaten eingestellt;



      heute nun habe ich auch mal eine Auswertung der Lang & Schwarz Derivate Umsätze an der EUWAX für die letzten 12 Monate durchgeführt - auch da ist der Trend eindeutig und wir liegen da teilweise 100% über dem Vorjahr;



      mit dem Oktober 2017 ist da der erste Monat im Q4 also schon mal ganz stark gelaufen,
      ich bleibe dabei, die Aktie ist ein absoluter Strong Buy Wert und deutlichst unterbewertet,
      Kurse von 30 Euro oder mehr für mich jedenfalls nur noch eine Frage der Zeit;




      Lang & Schwarz heute mit dem höchsten Schlusskurs seit über einem Jahr;
      wird nun noch das Allzeit Hoch genommen sehe ich schnell eine Rallye in Richtung 30 Euro;


      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 20:43:23
      Beitrag Nr. 33.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.239.400 von marzu am 21.11.17 20:19:27
      Investmentkriterien?
      Zitat von marzu: Wo es richtig spannend wird hörst du auf ^^
      Was sind denn so die größten Faktoren? Musst nicht ins Detail gehen; nur damit ich eine Vorstellung habe, in welche Richtung es geht ;)

      Gruß


      Das habe ich ja schon 100-fach hier ausgeführt. In Stichworten

      1. Geschäftsmodell: Skarlierbarkeit, Bruttomargen. Siehe mein Beitrag zu Endor gerade
      2. Turnaround-Stories: Sind die spannedsten Fälle. Siehe MIC-AG. Neues Managment sucht sich die Filetstücke heraus und trimmt sie auf Profit mit Betonung auf den Vertrieb. Die alte Bude ist nicht mehr vergleichbar mit vor einem Jahr.
      3. Management: Kontakt zum Mangement halte ich in der Regel. Thema: Q&A, um Risikoabwägung herzuleiten.
      4. Transparenz: Bei vielen kleinen Buden gibt es kein Coverage, da kommt dann WIMA oder eigenes Research ins Spiel. Dieser Umstand führt dazu, das man Ineffizienzen des Marktes durch Infovorsprung nutzen kann.
      5. Gutes CRV: Risiko nach unten muss begrenzt sein, aber hohe Kurschance. Nicht jeder Pick kann klappen. Ist aber auch nicht entscheiden, wenn man attraktiv einkauft.

      Hoffe das gibt eine Idee
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3604
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots