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    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4296)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 10.05.24 10:13:52 von
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      schrieb am 25.01.17 21:24:30
      Beitrag Nr. 26.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.166.394 von Aktienangler am 25.01.17 21:15:55bei 30% kann man normal nicht vollkonsolidieren, bei einem JV also auch nicht. Entsprechend sind die Umsätze daraus bzw. direkt die Gewinne in den Erträgen aus At-Equity oder sowas enthalten.
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      schrieb am 25.01.17 21:15:55
      Beitrag Nr. 26.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.166.091 von Junolyst am 25.01.17 20:32:25
      Lion E-Mobility Beteiligungen
      Zitat von Junolyst: In der Meldung wird von einer Tochtergesellschaft gesprochen? Ist das denn die einzige oder gibt es noch andere die auch zum Umsatz beitragen? Die Meldung bezieht sich ja nur auf die Lion Smart GmbH.

      Von der Website (http://www.lionemobility.de/de/unternehmen):

      Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG.

      Die 30% der Umsätze der TÜV Süd Battery Testing sollten also in den Lion Smart-Zahlen bereits berücksichtigt sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 25.01.17 20:32:25
      Beitrag Nr. 26.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.161.666 von Aktienangler am 25.01.17 13:35:15
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von Aktienangler: Aus dem Artikel:
      Aktuell ist Lion E-Mobility mit knapp 36 Millionen Euro an der Börse bewertet. Sportlich, ohne Zweifel. Denn die Umsätze sind derzeit noch gering. 2014 wurden knapp 1,4 Millionen Euro umgesetzt, der Verlust betrug 510.000 Euro. 2015 setzte Lion E-Mobility 3,36 Millionen Euro um, bei einem Gewinn von 520.000 Euro. Von 2015 auf 2016 hat sich das Management eine Verdopplung der Erlöse vorgenommen.

      Die Umsatzwarnung aus dem Dezember enthält man den "lieben" Lesern lieber vor!! Das ist immer noch genau das schmierige Blatt wie immer! Auch die Wortwahl ist keineswegs seriös geworden. "Elektroflitzer" - wie niedlich!:rolleyes:

      "Der Aktionär" suggeriert seinen Lesern eine Umsatzverdopplung von 2015 auf 2016, das wären 6,7 Mio €. Tatsächlich wissen wir, dass die Umsätze nur bei um die 2 Mio € gelegen haben (http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/lion-emobility-umsatzentw…). Während "Der Aktionär" seinen Lesern also eine Umsatzverdopplung verkauft, steht ein Umsatzrückgang um 50% schon fest. Das ist schon krass dreist!!


      In der Meldung wird von einer Tochtergesellschaft gesprochen? Ist das denn die einzige oder gibt es noch andere die auch zum Umsatz beitragen? Die Meldung bezieht sich ja nur auf die Lion Smart GmbH.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 25.01.17 19:03:58
      Beitrag Nr. 26.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.165.122 von Wertefinder1 am 25.01.17 18:37:05
      Elring Klinger Kauf: Nimmt ein Stück Risiko aus dem Depot!
      Zitat von Wertefinder1: Ohne jetzt auf ElringKlinger eingehen zu wollen:

      Endlich mal wieder ein größerer Wert. Bzw. mit einem Börsenwert von über 1 Millliarde Euro auch schon sehr deutlich vom Eingangsbeitrag im Thread mit kleiner 100 Mio. Euro Börsenwert entfernt. Wiegt dann gewissermaßen die vielen Kleinstwerte auf.

      Ich finde das jedenfalls besser als hier in diesem vielbeachteten Thread so ganz kleine Freiverkehrswerte mit negativen Eigenkapital und unklarer Zukunftsperspektive etc. zu besprechen.


      Exakt, das hatte ich ja auch angekündigt, das der spekulative Anteil des Depots überdurchschnittlich hoch ist. Auch in diesem Kontext ist der Verkauf Lion und Kauf Elring zu sehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 19:00:39
      Beitrag Nr. 26.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.165.065 von halbgott am 25.01.17 18:31:03
      Lion - Da sind wir nicht auseinander!
      Zitat von halbgott: Dein Verkauf kann ja Sinn machen, dennoch gebe ich hier mal Aspekte hinzu, die Du nicht benannt hast.

      Wenn der "Aktionär" pusht, ist es Zeit zu verkaufen,

      Dieses Argument brauchen wir nicht zu vertiefen, denn wenn Lion tatsächlich zur Serienreife kommt und dabei 160 Mio Umsatz generieren würde, dann könnte bei dem gigantischen Wachstum ein vierfacher Umsatz gerechtfertigt sein, daß entspricht einem Aktienkurs von 84 Euro. Ob da irgendwelche Pusherblättchen pushen oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle, als die Apple Aktie von 1,xx Euro hochging auf 120 Euro gab es auch genügend "Blättchen" in so einem Moment werden die Fakten gehandelt.

      Folglich sollte man sich mit dem ursächlichen Argument beschäftigen. Es ist egal ob es 2 oder 3% sind, an denen Lion beteiligt sein müsste, weil wir ja die Marktsituation in dem Moment nicht kennen können, theoretisch könnte Lion auch an 5% beteiligt sein und es gäbe weniger als 160 Mio Umsatz.

      Wenn Du jetzt sagst, der Aktienkurs ist schon gut gelaufen, da wäre schon einiges für die nächsten Jahre eingepreist, möchte ich gerne wissen, was denn genau? Der springende Punkt ist nicht wie viel Umsatz man in diesem Jahr hat (schon gar nicht wie viel Umsatz im letzten Jahr), sondern wie spekulativ es ist, ob Lion überhaupt zur Serienreife kommt. Davon hängt alles ab. Glaubst du ernsthaft, Serienreife wäre bereits eingepreist?

      Der nächste extrem wichtige Punkt sind die Nachrichten aus China, da liegt richtig Explosionspotential drin. Alles was wir 2016 diskutiert hatten, ist damit obsolet.

      Kommt die Kaufprämie für E-Autos hatten wir diskutiert. Sie kam und die Verkäufe von E-Autos dümpeln weiterhin so vor sich hin, es wurden letztes Jahr 25.000 E-Autos in Deutschland verkauft, das ist ein ganz schlechter Witz. Die Ansage bis 2020 eine Million Autos zu verkaufen, erscheint völlig utopisch.

      Aber jetzt kommt China und das ist richtig neu!! Die Hersteller werden gezwungen E-Autos zu verkaufen, sie müssen bestimmte Prozentzahlen erfüllen. Was das dann rein faktisch und nicht spekulativ bedeuten würde, wird hier veranschaulicht: Demnach müsste nur VW allein bereits nächstes Jahr 60.000 E-Autos in China verkaufen. Das ist schon mehr als das Doppelte der gesamten Verkäufe aller Firmen in Deutschland. Jetzt rechne Dir mal aus, was es für die gesamte Situation mit BMW, Mercedes, Toyota usw. bedeutet, nicht nur für China, sondern für die ganze Welt.

      Wenn deutsche Hersteller bereits bis zum nächsten Jahr nur für China so viel produzieren müssen, dann werden sie natürlich auch woanders als in China verkaufen, logisch. Soll heissen, in den Markt kommt durch China eine völlig neue Dynamik rein, die es bis vor kurzem so nicht gab:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/e-auto-quote-in…

      Konkret: Wenn es bei Lion zur Serienreife kommt, kann niemand, wirklich niemand ein seriöses Umsatzziel für 2018 nennen. Wir reden dann nicht von einer Verdopplung oder einer Vervierfachung, sondern von erheblich mehr. Die Sachlage hat sich für mich durch solche Nachrichten klar verändert, was eingepreist ist oder nicht, kann keiner wissen. :rolleyes:


      Ich würde sagen, wir sind nicht weit auseinander in unserer Beurteilung. Der Punkt ist, ob oder wann kommt der Serienauftrag? Lion bringt auf jeden Fall die Voraussetzungen mit.



      Gruß

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      schrieb am 25.01.17 18:37:05
      Beitrag Nr. 26.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.164.930 von Kleiner Chef am 25.01.17 18:12:28Ohne jetzt auf ElringKlinger eingehen zu wollen:

      Endlich mal wieder ein größerer Wert. Bzw. mit einem Börsenwert von über 1 Millliarde Euro auch schon sehr deutlich vom Eingangsbeitrag im Thread mit kleiner 100 Mio. Euro Börsenwert entfernt. Wiegt dann gewissermaßen die vielen Kleinstwerte auf.

      Ich finde das jedenfalls besser als hier in diesem vielbeachteten Thread so ganz kleine Freiverkehrswerte mit negativen Eigenkapital und unklarer Zukunftsperspektive etc. zu besprechen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 18:31:03
      Beitrag Nr. 26.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.164.417 von Kleiner Chef am 25.01.17 17:24:51
      Kleiner Chef: Lion E-Mobility
      Dein Verkauf kann ja Sinn machen, dennoch gebe ich hier mal Aspekte hinzu, die Du nicht benannt hast.

      Wenn der "Aktionär" pusht, ist es Zeit zu verkaufen,

      Dieses Argument brauchen wir nicht zu vertiefen, denn wenn Lion tatsächlich zur Serienreife kommt und dabei 160 Mio Umsatz generieren würde, dann könnte bei dem gigantischen Wachstum ein vierfacher Umsatz gerechtfertigt sein, daß entspricht einem Aktienkurs von 84 Euro. Ob da irgendwelche Pusherblättchen pushen oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle, als die Apple Aktie von 1,xx Euro hochging auf 120 Euro gab es auch genügend "Blättchen" in so einem Moment werden die Fakten gehandelt.

      Folglich sollte man sich mit dem ursächlichen Argument beschäftigen. Es ist egal ob es 2 oder 3% sind, an denen Lion beteiligt sein müsste, weil wir ja die Marktsituation in dem Moment nicht kennen können, theoretisch könnte Lion auch an 5% beteiligt sein und es gäbe weniger als 160 Mio Umsatz.

      Wenn Du jetzt sagst, der Aktienkurs ist schon gut gelaufen, da wäre schon einiges für die nächsten Jahre eingepreist, möchte ich gerne wissen, was denn genau? Der springende Punkt ist nicht wie viel Umsatz man in diesem Jahr hat (schon gar nicht wie viel Umsatz im letzten Jahr), sondern wie spekulativ es ist, ob Lion überhaupt zur Serienreife kommt. Davon hängt alles ab. Glaubst du ernsthaft, Serienreife wäre bereits eingepreist?

      Der nächste extrem wichtige Punkt sind die Nachrichten aus China, da liegt richtig Explosionspotential drin. Alles was wir 2016 diskutiert hatten, ist damit obsolet.

      Kommt die Kaufprämie für E-Autos hatten wir diskutiert. Sie kam und die Verkäufe von E-Autos dümpeln weiterhin so vor sich hin, es wurden letztes Jahr 25.000 E-Autos in Deutschland verkauft, das ist ein ganz schlechter Witz. Die Ansage bis 2020 eine Million Autos zu verkaufen, erscheint völlig utopisch.

      Aber jetzt kommt China und das ist richtig neu!! Die Hersteller werden gezwungen E-Autos zu verkaufen, sie müssen bestimmte Prozentzahlen erfüllen. Was das dann rein faktisch und nicht spekulativ bedeuten würde, wird hier veranschaulicht: Demnach müsste nur VW allein bereits nächstes Jahr 60.000 E-Autos in China verkaufen. Das ist schon mehr als das Doppelte der gesamten Verkäufe aller Firmen in Deutschland. Jetzt rechne Dir mal aus, was es für die gesamte Situation mit BMW, Mercedes, Toyota usw. bedeutet, nicht nur für China, sondern für die ganze Welt.

      Wenn deutsche Hersteller bereits bis zum nächsten Jahr nur für China so viel produzieren müssen, dann werden sie natürlich auch woanders als in China verkaufen, logisch. Soll heissen, in den Markt kommt durch China eine völlig neue Dynamik rein, die es bis vor kurzem so nicht gab:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/e-auto-quote-in…

      Konkret: Wenn es bei Lion zur Serienreife kommt, kann niemand, wirklich niemand ein seriöses Umsatzziel für 2018 nennen. Wir reden dann nicht von einer Verdopplung oder einer Vervierfachung, sondern von erheblich mehr. Die Sachlage hat sich für mich durch solche Nachrichten klar verändert, was eingepreist ist oder nicht, kann keiner wissen. :rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 18:12:28
      Beitrag Nr. 26.762 ()
      Elring Klinger: Fundamentals & Einschätzung!
      Hier die wichtigsten Annahmen

      1. EK ist von 2009 bis 2015 von einem Umsatz von 612 Mio. auf 1.615 TEuro
      gewachsen.
      2. Auf die Book-To-Bill sieht nach 9 Monaten 16 mit 1,09 wieder gut aus.
      3. Es gibt zwei Verlustbringer aktuell: Inefffizienzen aus Schweiz Standort
      mit 190 Mio. Umsatz bei Auslegung 120-140 Mio. Stichwort: Auslagerungen,
      Wege Überstunden, manuelle Tätigkeiten. Dies wird über Verlagerung in
      ander Länder abgestellt in den nächsten Quartalen, etwa 2 % EBIT-Marge.
      Zweiter Verlustbringer ist Aufbau des E-Segmentes mit knapp 10 Mio. Umsatz
      und 5 Mio. Euro Verlust.
      4. EK gibt als Ziel aus innerhalb von 3 Jahren (ca.) wieder in die Zielmarge
      von 13 -15 % zu erreichen.
      5. Dividende 30 - 40 % des Übeschusses
      6. Investments notwendig und Ziel mindestens ausgeglichener Free-Cash-Flow

      Fazit: EK ist eine 50 % Chance!

      EK kann nächstes Jahr 17 schon wieder an die Rekordjahre von 13 und 14
      anknüpfen. Da stand der Kurs bei über 30 Euro. Erfüllt sich mein Szenario, dann
      werden diese Kurse wieder erreicht.



      Hier meine Einschätzung

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 17:49:42
      Beitrag Nr. 26.761 ()
      ich möchte nochmals etwas genauer auf die heutige Meldung der DRAG eingehen;
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-01/39749148…

      nach der heutigen News werden nämlich einige Wahrscheinlichkeiten zu Fakten;

      21 Quellen hatte man im zweiten Halbjahr 2016 gebohrt und Ende 2016 in Produktion gebracht;
      nun werden in 2017 weitere 31 Quellen folgen so dass man Ende 2017 aus 52 Ölquellen fördert;

      das betrifft ja nur die Tochter Cub Creek; auch bei den anderen Töchtern erwarte ich weitere Bohrungen im Jahr 2017;

      die First Berlin Schätzung wird damit immer wahrscheinlicher was 2017 und 2018 betrifft;
      http://www.goldinvest.de/index.php/deutsche-rohstoff-first-b…

      Die Analysten rechnen für das laufende Jahr damit, dass die Deutsche Rohstoff AG einen Gewinn von 1,47 Euro pro Aktie erzielen wird.
      2017 dann sollte der Gewinn je Aktie nach Ansicht von First Berlin bereits bei 6,11 Euro pro Aktie liegen, um 2018 auf 9,51 Euro zu steigen.

      KGV von 4 für 2017 und ein KGV von 2,5 für 2018 lese ich da raus;



      Der CEO hatte auf der HV weiters angekündigt eine nachhaltig steigende Dividenden Politik verfolgen zu wollen.

      Die im Besitz der DRAG befindlichen Flächen reichen jedenfalls aus um die nächsten Jahre deutlich über 100 Ölquellen in Produktion zu bringen. Nach und nach werden die Rückflüsse der Quellen dafür genutzt um wieder neue Bohrungen zu finanzieren. Nach spätestens 2-3 Jahren hat man sein eingesetztes Kapital wieder verdient und kann den Quellen dann weitere rund 15 Jahre zusehen wie Sie Jahr für Jahr Millionen Gewinne abwerfen obwohl dann schon längst kein Kapital mehr eingesetzt ist.
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 17:24:51
      Beitrag Nr. 26.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.163.694 von Aktienangler am 25.01.17 16:25:42
      Lion Update: Wieviel Zukunft darf in der Aktie enthalten sein?
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von halbgott: Du kannst hier gerne aufklären. Es ging mir nur darum, daß die Umsatzwarnung in genau diesem Thread vorher in über 10 postings thematisiert wurde und Du es jetzt auch noch mal 3x in einer Stunde wiederholt hattest.

      Dann lass mich doch einfach aufklären! Was ist dein Problem damit, dass ich auf die Ungereimtheiten im "Der Aktionär"-Artikel hingewiesen habe? Ich habe dafür 3 Postings gebraucht (kann ja mal passieren, dass man zwei wichtige Sätze zunächst vergisst und dann noch nachschiebt), weil ich nochmal die genauen Zahlen erwähnen und mit einer Quelle belegen wollte. Nur dieses Vorgehen macht Äußerungen in Threads auch nachvollziehbar!

      Meine 3 kurzen Postings zu Lion waren zusammen nicht länger als dein einer Beitrag Nr. 26.738, in dem du um irgendeinen "Kern" herumschwafelst. Glaube kaum, dass das hier irgendjemand verstanden hat. Wenn, dann gehört so etwas hier nicht her.

      Im übrigen bin ich durchaus ein Freund des Verlegens und Verlinkens von Diskussionen in die entsprechenden Threads der jeweiligen Aktie, wie man zuletzt bei Erlebnis Akademie und sogar erst heute bei Advantag gesehen hat. Entsprechend finde ich deine ausufernden Belehrungen mir gegenüber ziemlich fehl am Platz!



      Da ich Lion gestern verkauft habe und heute hier diskutiert wird, will ich meine gerade mal vor einem Monat geäußerte Einschätzung hier wiederholen. Diese Einschätzung stammt aus dem Lion 'Forum vom 06.12.2016 und ist dort verifizierbar:

      Kreisel - Umsatz- Verzehnfachung und Auswirkung auf Lion? Zitat von gnagflow123 Da ja Lion dieses Jahr einen Großauftrag von Kreisel verkündet hat, möchte ich nochmal kurz auf die Umsatzverzehnfachung der Firma Kreisel eingehen. Wer kann mir sagen wie die Zustande kommen. Letztes Jahr waren es 4 Millionen. 2016/2017 sind es über 44 Millionen. Die Batteriefabrik wird im März fertig. Der Heimspeicher wird auch noch nicht verkauft. Bis die ordentlich produzieren können wird es locker Mai/Juni. Dann ist das Geschäftsjahr rum. D.h. ab Juli 2017 sollte erst so richtig Umsatz generiert werden. Was verkaufen die momentan eigentlich, daß sie jetzt schon soviel Umsatz machen? Kann mir das vielleicht bitte mal einer erklären? Da muss doch irgend was Größeres im Hintergrund laufen. Von Lion dürften wir demnächst bestimmt auch was zu hören bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, haben sie letztes Jahr um diese Zeit ihre Umsatzverdreifachung verkündet. Alle Automobilhersteller überschlagen sich ja momentan mit Meldungen zum Einstieg in die E-Mobilität. Es wird also langsam interessant. Es kann doch eigentlich nur aufwärts gehen.:) Ich will die Antwort mal geben auf der Basis meines Infostandes: 1. Das Ende des GJ bei Kreisel ist Febr.: Bedeutet, daß man die Umsatzverzehnfachung weitgehend in 2016 realisiert. 2. Wir wissen, daß wenn ich es richtig im Kopf habe - Ende 2016 mehr Fahrzeuge auf den Strassen fahren mit Kreisel Technologie als Tesla verkauft hat. Grund: Lizenzvereinbarungen mit chinesischen Produzenten. Immer wieder wurde betont, das Asien für Kreisel derzeit der Wachstumsmotor ist. Ob da auch noch ein bißchen mehr an Entwicklungsaufträgen hinzugekommen sind ist zweitrangig. 3. Bei der Umsatzverzehnfachung ist Lion noch nicht im Boot, weil diese Projekte aus meiner Sicht alle vor der "Partnervereinbarung" umgesetzt wurden. 4. Die Fabrik geht in Produktion im März und wird eingweiht im Juni 2017. Ab April geht es mit Mavero los. 5. Wenn nun die erste Prod.menge mit 10.000 Mavero angegeben wird, dann entspricht das etwa einer Prodmenge von (10.000 x 15 kwh = 150.000 kwh). Also einem Viertel der Kapazität 2017. 6. Lion widerum gibt an, das man über die nächsten zwei Jahre Umsätze ím mittleren einstelligen Mio. Bereich mit Mavero macht. 7. Nimmt man an, daß die Fabrik in 2017 mit etwa 600.000 kwh ausgelastet sein wird, so könnte für Lion daraus etwa ein Beitrag von 2,5 Mio. x 4 = 10 Mio. Euro herausspringen. Grund: 8. Man hat im Frühjahr publiziert, daß man vom Wachstum über die Kreisel Fabrik proportional profitiert. 9. Die Annahme der Vollauslastung ist aber aus den Medienberichten nicht verifizierbar, insofern noch nicht valide. Andererseits wurde bis Sept. 2016 immer von einem Personalaufbau auf 70 MA gesprochen. Ab Oktober werden jetzt als Ziel 150 MA bis Mitte 2017 genannt. Das ist zumindest ein Hinweis darauf, daß man die Fabrik auslasten kann. Aber an konkreten Aufträgen ist ja ausser Mavero und den Mercedes Sprinter bisher nichts nach draußen publiziert. Beide Projekte könnten die Fabrik in 2017 schon zu 50 % auslasten. 10. Was springt nun für Lion dabei heraus? Soll sich jeder selbst zusammenreimen. Mein Basisszenario geht in 2017 von einer weiteren Umsatzverdopplung (für Lion Smart; ohne TüV Süd Battery Testing) aus, ausgehend von knapp 4 Mio. in 2016. Wenn man optimistischer ist, kann man aus den vorgenannten Zusammenhängen aus gerne einen wesentlich höheren Umsatz für Lion Smart für 2017 ableiten als 8 Mio. allein aus dem Werk-Neubau von Kreisel. gruß

      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168217-2431-2440…


      Update:

      Die Einschätzung ist noch weitgehend aktuell. Zusätzlich kommt ab H2 jetzt noch der Roll-Out von Ladestationen in AT für Porsche dazu.

      Warum der Verkauf?


      Wenn der Aktionär die Trompete anwirft, hat es sich oft als richtig erwiesen zu verkaufen. Hinzu kommt, das bei Lion nach aktuellem Infostand zwei/drei Jahre einer positiven Entwicklung im Kurs schon vorweggenommen ist.

      Ist der Verkauf richtig?

      Auf der Basis des heutigen Infostandes ja. Wenn Kreisel morgen einen möglichen Auftrag verkündet eines Haupt-OEM´s aus DE (dieser stand ja gemäß Gazetten an), dann war es ein sehr grosser Fehler Lion verkauft zu haben.

      Einschätzung: Lion hat sich in 15 Monaten verzehnfacht und da sind schon sehr hohe Vorschuss-Lorbeeren enthalten. Keiner kann heute sagen, ob sich Lion aber in den nächsten zwei Jahren nochmals verfünfacht. Rücksetzer würde für ein RE-Entry reizen. Ob wir die sehen ist völlig offen.

      Gruß
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