checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4493)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:32:49 von
    Beiträge: 69.609
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 12.676.237
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4493
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 07:00:05
      Beitrag Nr. 24.689 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 06:17:41
      Beitrag Nr. 24.688 ()
      War heute gar nicht so einfach "online" zu gehen.
      Die Telekom bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm.
      Ein Firmwareupdate am Router und viel Wartezeit hat mir nun auch wieder den Zugang zum "Besten Netz der Welt" ermöglicht.
      Ich weigere mich nicht ohne Grund auf TV over IP und WLAN-Radio umzusteigen.
      Mein Satellit und DAB+ sorgen dafür das ich nicht ganz von der Weltgeschichte abgeschnitten bin. :)
      Übrigens, herzlichen Glückwunsch an Nico Rosberg zu seinem Triumph über den unfairen Hamilton. :cool:
      Die Karre von Hamilton gehört dringend zum Kundendienst - irgendwie funktionieren die Bremsen zu gut .... :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 06:08:05
      Beitrag Nr. 24.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.781.384 von InsertName am 27.11.16 21:57:13
      Zitat von InsertName: Gibt es denn schon Infos bezüglich der Delisting-Regeln im neuen Börsensegment? Wenn das Delisting dort genauso "geregelt" ist wie im Entry Standard, sehe ich wenig Erfolgschancen.


      Zumindest müssen sie die neuen EU Marktmissbrauchsregeln befolgen.
      http://return-online.de/magazin/aktuelles/neues-boersensegme…

      Wäre doch schön wenn wir auch für junge Unternehmen ein solides Börsensegement bekommen würden.
      Für uns Nebenwerteanleger kann das nur gut sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.16 21:57:13
      Beitrag Nr. 24.686 ()
      Gibt es denn schon Infos bezüglich der Delisting-Regeln im neuen Börsensegment? Wenn das Delisting dort genauso "geregelt" ist wie im Entry Standard, sehe ich wenig Erfolgschancen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.16 21:22:21
      Beitrag Nr. 24.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.780.979 von valueanleger am 27.11.16 19:31:16Die DRAG hatte bereits vor ein paar Tagen angekündigt in dieses neue Börsensegment wechseln zu wollen.

      Die Deutsche Rohstoff AG will in das neue Segment der Deutschen Börse für kleine und mittlere Unternehmen wechseln. Das kündigte Vorstandschef Thomas Gutschlag an.
      Derzeit ist die Aktie im Entry Standard notiert, der durch das neue Segment ersetzt wird, das strengere Vorgaben für die Veröffentlichung von Unternehmenszahlen vorsieht. "Wir wollen nicht zu den Namenlosen", begründete Gutschlag den Wechsel.

      http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/wirtschaft/ro…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.16 19:31:16
      Beitrag Nr. 24.684 ()
      2017 kann ein spannendes Jahr für die deutschen Nebenwerte werden.
      Das neue Börsensegment könnte wieder etwas Schwung in den dahinsichenden deutschen Markt bringen.

      http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neues-boersensegment-n…

      Sobald die 40 Kandidaten benannt werden rechne ich durchaus mit Kurssprüngen bei der ein oder anderen Aktie.
      Mal sehen welche die Eintrittskarte bekommen und welche ich bereits im Depot habe.
      Der neue Markt hatte damals ein paar Schönheitsfehler und wurde durch die übertriebenen Empfehlungen der Börsengurus zerstört.
      Ich sage nur (für die Insider) - Börsenspiel der 3-sat Börse. :rolleyes:
      Ein geordneter und regulierte Nemax 2.0 wäre gut für die vielen kleinen deutschen Wachstumsunternehmen - ich hoffe es klappt diesmal besser. ;)
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 18:30:53
      Beitrag Nr. 24.683 ()
      Wochenupdate: Depot nimmt 40 % Performance Marke ins Visier!
      Obwohl es in der vergangene Woche weiter mit der Performance nach oben ging, bin ich nicht ganz zufrieden, denn wenn es im Depot einen zweistelligen Verlierer gibt, so ist es alles andere als optimal gelaufen.

      Dennoch ist der bisherige Jahresverlauf im Depot mehr als zufriedenstellend, denn während die deutschen Indizes mehr oder weniger seitwärts tendierten, so nimmt das Depot die 40 % Jahres-Performance Marke in den Angriff.


      IT-Competence: Q3-Zahlen werden mit zweistelligem Verlust quittiert!

      Die Q3 Zahlen wurden in der vergangenen Woche mit einem zweistelligen Abschlag auf den Aktienkurs quittiert. Überraschend mußte die IT-Competence einen Rückgang beim Umsatz und in der Folge auch beim EBITDA vermelden. Dies ist umso überraschender als das die Umsatzmarke von 26 Mill. Euro in der jüngsten Präsentation der Navigator Equity Solutions aus dem November 2016 bestätigt wurde.

      Wenngleich diese Entwicklung nicht den Erwartungen entspricht, so spielt es für den Investmentcase keine entscheidende Bedeutung, ob man in 2016 den Umsatz mit erwarteten 26 Mill. Euro abschließt oder 25 Mill. Die Ertragssituation im dritten Quartal wie auch in 2016 ist durch kommunizierte Vorlaufkosten von 1 Mio. Euro (teilweise Invests) belastet und insofern nicht überraschend.

      Hinzu kommt, daß es auch in der Vergangenheit Quartale gab, die von vorübergehend schwächerem Wachstum gekennzeichnet waren. In Summe bleibt festzustellen, daß die Entwicklung im Q3 für den Investmentcase zwar ein Rückschlag nicht aber ausschlaggebend ist. Wenn man den Blick auf 2017 richtet, so überwiegend die Chancen den Risiken weiterhin.


      Bavaria Industries: Verkaufserlös Tristone über den Erwartungen!

      Bavaria war der Wochengewinner der letzten Woche. Man vermeldete den Verkauf von Tristone-Flowtech zu einem Preis von 170 Mill. Euro. Bisher hatte ich Tristone in der Sum of the Parts Darstellung mit 140 Mill. Euro angesetzt. Hinzu kommt, daß die Beteiligungen im Anlagenbau in 2016 organisch um 20 % wachsen bei einem überproportionalen Ergebnisanstieg.

      Sides berichtete zum Halbjahr bereits über eine um 50 % erhöhten Umsatz. Bei BB-Government sieht es ähnlich aus und der Personalbestand wurde deutlich ausgebaut. Hering konnte zum Halbjahr den Umsatz gar um 100 % steigern, nachdem man die Kapazitäten zuvor deutlich ausgebaut hat. Die folgende Übersicht geht weiterhin von einem stagnierenden Ergebnis bei Arti-Grafiche aus und von einem rückläufigen Ergebnis bei Vosla.


      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://oi64.tinypic.com/9uontc.jpg
      [/url]


      NAV erhöht sich weiter auf 82 Euro – Steigerung von 70 % seit 2014!

      Bei Bavaria laufen die Entwicklung der Beteiligungen, bis auf Arti-Grafiche und Vosla, in die richtige Richtung. Der NAV erhöht sich durch den Tristone Verkauf nochmals über den Erwartungen und konnte seit 2014 von 49 Euro auf jetzt 82 Euro gesteigert werden.

      Da weiterhin insbesondere bei der Beteiligung Arti-Grafiche hohe stille Reserven schlummern, sind die 82 Euro mit Blick auf 2017 nicht das Ende der Fahnenstange. Der Wert hat bis zum aktuellen NAV ein Potential von 34 %. Ich erhöhe mein Kursziel von 70 Euro auf 80 Euro.


      Wochengewinner & Wochenverlierer in der Übersicht!


      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://oi64.tinypic.com/9uontc.jpg
      [/url]

      Die Wochengewinner und Verlierer sind in der Übersicht dargestellt. Das Depot konnte in der vergangenen Woche um 1 % zulegen, obwohl IT-Compentence einen zweitstelligen Abschlag verzeichnete.


      Jahresperformance erreicht weiteres Jahreshoch mit 39 %!

      Die Jahresperformance erhöhte sich in der vergangenen Woche von 38 % auf 39 %. Das Depot nimmt damit in den kommenden Wochen die 40 % Marke ins Visier.

      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://oi64.tinypic.com/9uontc.jpg
      [/url]
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 16:02:32
      Beitrag Nr. 24.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.776.800 von sirmike am 26.11.16 13:45:52Er kann ja den Rambo spielen, der Wirtschaft insgesamt wird es wenig anhaben weil die sich sofort andere Wege sucht. So wie man fließendes Wasser nicht aufhalten kann. Die Politik steht im Ranking der entscheidenden Kräfte auf dieser Welt nicht sehr weit oben. Sollte sich Trump isolieren wird er einen Schaden anrichten, für den es einige Präsideten danach braucht um ihn wieder glatt zu bügeln.

      Für Europa steht zwar eine Kernsanierung und Neuordnung an, aber ansonsten sollte man die Chancen sehen die neue Kräfte Verhältnisse mit sich bringen könnten. Das beste Beispiel ist doch der S&T Deal mit Foxconn. Warum sind denn die Chinesen hier auf Einlaufstour?

      Um beim Thread Thema zu bleiben, sehe ich für ausgewählte deutsche Unternehmen weiterhin sehr gute Chancen, auch wenn man tief bohren muss und höhere Risiken eingehen muss. Die Volatilitäten werden wohl auf längere Zeit hoch bleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 14:01:16
      Beitrag Nr. 24.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.769.669 von Aktienangler am 25.11.16 10:30:03also ich muss da deine gesamten Aussagen wiederlegen,

      die Lotto24 Geschäftsführung hat erst vor einigen Tagen beim Quartalsbericht erneut betont dass keine weiteren finanziellen Mittel mehr bis zum erreichen des break even nötig sind;

      wer etwas rechnen kann weiß somit dass der break even bereits in 2017 erreicht wird,
      und nicht erst in Jahren wie du schreibst,

      ohne Marketing Aufwendungen würde Lotto24 übrigens bereits jetzt deutlich schwarze Zahlen schreiben, aber auch mit dem hohen Marketing Budget verringern sich die Verluste von Quartal zu Quartal deutlich;

      und warum die anderen aufhören (müssen) fragst du?
      wie bereits erwähnt ist das im Internet fast in jeder Branche so dass es einen großen Sieger gibt,

      altavista, yahoo, lycos, fireball, google,

      all diese Firmen starteten mit eigenen Suchmaschinen,
      sehr schnell jedoch setzte sich google durch und die anderen hatten keine Chance mehr am Markt,

      gehe doch mal auf die größten deutschen Web Plattformen,
      t-online.de, web.de, gmx.de
      dort ist Lotto24 als Partner direkt auf den Startseiten vertreten;

      und ja, es genügt mir wenn Lotto24 zukünftig so schnell wie der Markt wächst,
      in 2015 wurden 7% des deutschen Lotto Marktes online abgewickelt,

      in anderen Europäischen Ländern werden schon 25-35% der Lotto Tipps online abgegeben;

      die Lotto24 Chefin hat keine zweifel daran dass auch in Deutschland der online Anteil früher oder später auf 30% oder darüber steigt;

      auch Sicht von 5-10 Jahren wird sich der deutsche online Lotto Markt also noch vervielfachen,
      und Lotto24 wird als klarer Marktführer DER große Profiteur dieser Entwicklung sein;
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 13:45:52
      Beitrag Nr. 24.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.775.831 von flipflap am 26.11.16 09:39:02
      Zitat von flipflap: Für die Dt. Forfait bleibt es auch sehr spannend, wie sich Amerika zum Atomabkommen mit dem Iran positioniert und wie sich dann Europa diesbezüglich verhält. Da das Atomabkommen kein bilaterales Abkommen zwischen den USA und dem Iran ist, sondern durch eine UN-Sicherheitsratsresolution völkerrechtlich bindend ist, können die USA dieses nicht einseitig aufkündigen. Allerdings haben sie sicherlich die Möglichkeit, den wirtschaftspolitischen Teil dieses Abkommens zu torpedieren. Die Frage die sich dann stellt, ist ob die EU sich diesbezüglich dann auch von den USA unter Drucksetzen lassen (wäre schlecht für die Dt. Forfait) oder ob sie es als Chance sieht.... Ich denke, es könnte sinnvoll sein bei diesem sicher interessanten Wert noch ein wenig an der Seitenlinie zu bleiben...


      Die Republikaner und auch Donald Trump haben ja zu vielen Bereichen markige Worte rausgehauen, auch zur Annäherung mit Kuba (Fidel Catsro ist ja heute verstorben)... Trump wird merken, dass alle Dinge zwei Seiten haben. Sein Slogan ist ja, Amerikaner wieder Jobs zu verschaffen. Das geht nicht einseitig mit Wirtschaftsabschottung, denn dann gehen an anderen Stellen Jobs verloren. Und auch auf politischer Ebene wird er kaum weiter den Rambo spielen können, sonst isoliert er die USA ganz schnell. Und die sind immer noch der größte Profiteur des Welthandels.

      Das Iran-Abkommen ist Trump ein Dorn im Auge, weil er denen nicht traut. Ich denke, hier wird es vielleicht zu Nachverhandlungen kommen und zu verstärkten Kontrollen der Atomanlagen. Die Iraner werden sich auch darauf einlassen, weil sie massiv von der Öffnung der Märkte im Westen profitieren und ihre Bevölkerung kaum noch einmal einen Absturz der (wirtschaftlichen) Fortschritte hinnehmen würde. Es bleibt abzuwarten, was hier wirklich am Ende rauskommt.

      Allerdings darf man bzgl. der DF nicht vergessen, dass Außenhandelsfinanzierung nicht nur im und mit dem Iran stattfinden wird. Auch früher kamen ja die Geschäfte woanders her und dort wird die DF anknüpfen. Vor allem wird man darauf achten, niemals wieder auch nur in die Nähe einer Grauzone zu gelangen, um nicht noch einmal in den Abgrund gerissen zu werden. Momentan ist die DF ein Haufen Geld, eine Reihe von Kontakten und Erfahrungen und die Aussicht darauf, dass sich dieses wieder in lukrative Geschäfte ummünzen lassen wird. Factoring/Forfaitierung ist ja kein Teufelszeug, das ist Standardrepertoire in der Unternehmensfinanzierung. Und deshalb sehe ich bei der DF gute Chancen bei begrenztem Risiko.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4493
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots