checkAd

    Na sowas! Indonesien will Spendengelder... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.05 09:17:45 von
    neuester Beitrag 11.01.05 16:34:11 von
    Beiträge: 10
    ID: 942.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 642
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 09:17:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...selbst verwalten!

      Damit konnte doch keiner rechnen! Korrupte Indonesier wollen deutsche Gutmenschengelder (auch meins) selbst aufteilen. - Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt lachen...

      aus tagesspiegel

      ... „Hat Deutschland nicht Sorge, dass Hilfsmilliarden im indonesischen Korruptionssumpf versickern?“ Fischer holt aus, spricht von „einer enormen Herausforderung“ und „weltweiten Emotionen“, dann wird er deutlich: „Wir sollten die Hilfsbereiten nicht enttäuschen. Einerseits brauchen wir indonesische Koordination, andererseits brauchen wir ein transparentes, und ich meine ein wirklich transparentes Verfahren“, sagt Fischer.

      ....Seine Formulierung kommt nicht von ungefähr. Indonesien und Transparenz, das passte in der Vergangenheit nicht zusammen. Jahr für Jahr ordnet die Organisation Transparency International das das Land unter die zehn korruptesten Staaten der Welt ein. „Indonesiens Regierung möchte Hilfsmittel gerne selbst zentral verwalten“, sagt ein Mitglied von Fischers Delegation, „da ist bei uns gehöriges Stirnrunzeln aufgekommen“. Viel frische Skepsis, keine konkreten Alternativen: Bilaterale Projekte? Zusammenschluss mit EU-Vorhaben? Gründung eines Fonds oder Beteiligung an UN-Maßnahmen? Wie aus Deutschlands Hilfsmilliarden am sichersten acehnesische Schulen und Krankenhäuser werden, scheint niemand klar zu sein. ....
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 09:32:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war auch schon während des Spenden-Amoklaufes mit kühlem Kopf vorauszusehen, siehe #7:(
      Thread: Kein Titel für Thread 94088500285641159499709679759075453
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 09:34:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit Korruption muß man (nicht nur dort) immer rechnen.
      Warum werden die Spendengelder, wenn möglich, micht von deutschen Firmen (verbaut): 500 mio +Spenden sind kein Pappenstiel. Da auch Gebäude, Schulen, Kinderheime gebaut werden, wärs doch sicher möglich, daß auch unsere Wirtschaft was davon hat und die Kontolle wäre auch besser!
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 09:40:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Land ist im (Religions- und) Bürgerkrieg,
      man braucht vor allem Waffen und Logistik um die Rebellen in Schach zu halten,
      ist ja klar, dass man beides nicht in den Containern der Hilfsorganisationen finden kann,
      also muss man das Geld in die Finger kriegen...

      ...um die für das Land optimale Versorgung sicherzustellen;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 10:39:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was für eine Vorstellung: Hier wird vielleicht eifrig für das Equipment gesammelt, mit dem die da unten dann den Überlebenden den Kopf wegblasen :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 11:26:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      bevor man Schulen und Krankenhäuser errichtet, wird man vermutlich zunächst die zerstörten Moscheen erneuern.
      Dort werden die Imane dann dazu auffordern die Ungläubigen ( also denjenigen, die den Wiederaufbau finanziert haben ) zu vernichten.

      Speziell in Indonesien steht man dem Einsatz der Amerikaner ja sehr kritisch gegnüber, Geld und Hilfslieferungen nimmt man von denen ja an, aber den Menschen würde man gerne die Kehle durchschneiden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 11:30:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Damit die sich neue Waffen kaufen können usw

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 14:47:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier der ganze Artikel:

      http://www.tagesspiegel.de/politik/index.asp?gotos=http://ar…

      Besonders interessant und beruhigend erscheint mir :

      Der Außenminister betont Übereinstimmung auf kleinem Nenner: „Wir sind uns über die Notwendigkeit von Transparenz einig.“ Als Fischer das sagt, sitzt neben ihm Indonesiens Wirtschaftsminister Aburizal Bakrie, er nickt: „Präsident Yudhoyono hat schon alle Regierungsbeamten angewiesen, transparent zu arbeiten.“ Ein indonesischer Reporter stöhnt: „Ja, dann ist ja alles gut“, meint er ironisch. :laugh: :cry:

      Auch wenn es wahrscheinlich unsinnig scheint, habe ich vorsorglich meine Spende soeben widerrufen / zurückgefordert, sollte sich o.g. bewahrheiten.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 16:23:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      lebt der reporter noch?
      oder wurde der mit hilfe von spendengeldern erschossen :mad:
      wir können ja die 500 mio gleich in form von rüstungsgütern liefern.
      vorher erkennen wir die rebellen aber an und machen halbe halbe bei den panzern und gewehren :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 16:34:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... dann ist es wie bei uns ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Na sowas! Indonesien will Spendengelder...