checkAd

    Niemand soll sagen können, er hätte nichts dagegen tun können - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.05 22:24:18 von
    neuester Beitrag 23.02.05 11:15:52 von
    Beiträge: 16
    ID: 957.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:24:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wissenschaftler warnen vor Daten-Smog
      Nachdem der Rinderwahnsinn trotz neuer Übertragungswege über Fernsehen und Radio nicht den Erwartungen gerecht wurde, atmet Deutschland auf. Endlich ist wieder die Apokalypse unserer Zivilisation in Sicht: durch Daten-Smog.

      "Daten-Smog ist überall", warnt so etwa der Daten-Smog-Experte Carl-Friedrich Coors. "Überall wo Daten verarbeitet oder auch nur transportiert werden, wird ein Teil als Daten-Smog abgestrahlt."

      Meist nehmen die Geschädigten die Symptome nicht ernst. Doch Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit und Nervosität können erste Warnzeichen des Körpers sein, dass er mit den Datenmengen nicht mehr zurecht kommt. Dabei liegen die Langzeitfolgen noch völlig im Dunkeln.

      Carl-Friedrich Coors fordert deshalb von der Bundesregierung energische Maßnahmen. Solange eine schädliche Wirkung für den Menschen nicht wissenschaftlich mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden könne, dürften keine neuen Datenverarbeitungsanlagen in Betrieb genommen werden. "Ein regelrechtes Daten-Tschernobyl ist vorprogrammiert. Der Daten-Smog nimmt unaufhaltsam zu. Und das Internet macht alles nur noch schlimmer."

      Viele Bürger wollen da nicht tatenlos zuschauen. So hat sich in Tübingen bereits eine Bürgerinitiative `Stoppt den Daten-Wahnsinn` formiert. Sie will die Bürger unparteiisch informieren und für einheitliche Grenzwerte in der EU kämpfen. Mit Bücherverbrennungen soll die ahnungslose Öffentlichkeit für das Problem sensibilisiert werden.

      Coors bleibt skeptisch: "Gegen die Interessen der Großindustrie ist da wenig zu machen. Wenigstens kann keiner mehr sagen, er hat es nicht gewusst."

      Henning Helmusen



      aus: www.gustloff-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:28:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Rinder-Wahnsinn ist anscheinend doch stärker auf den Menschen übergegangen als bisher angenommen.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:52:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ende letzten Jahres wurden schwedische Untersuchungsergebnisse bekannt,
      daß Handystrahlung Alzheimer-ähnliche Veränderungen im Gehirn hervorrufen kann.

      Anfang diesen Jahres wurden Untersuchungsergebnisse einer internationalen Studie (u. a. der Berliner Charite) bekannt, daß Handystrahlung die Entstehung von Gehrintumoren begünstigen kann.

      Könnte sein, daß demnächst Handys VERBOTEN werden! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:53:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Gefahren (#1 )sind absolut ernst zunehmen. Wir sollten aber nicht darauf warten, bis unsere Regierung einen entsprechenden Gesetzesvorstoß in den Bundestag einbringt - Selbsthilfe ist angesagt!

      Hier ein paar Tips zur Vermeidung von Datensmog :

      (1) die 32Bit-Prozessoren im PC durch 8Bit-Prozessoren (zB. Z80)ersetzen --> Reduktion des Datensmogs auf 25%
      (2) Bei Telefonaten nur noch die Wörter „Ja“ (1) oder „Nein“ (0) benutzen -> kürzere Telefonate!
      (3) DVDs vor dem Anschauen auf 20x20 Pixel komprimieren (Farbe in SW umsetzen) -> Steigerung der visuellen Phantasie um ca. 2000%.

      Die konsequente Reduktion des Datenssmogs hat auch soziale Vorteile.
      Früher bin ich immer zu meinem Hardware-Dealer und sprach: “Ich brauche eine Speichererweiterung. Haben Sie noch die WD 120GByte-Platte aus dem Angebot letzter Woche?“.

      Heute sage ich nur: „Bitte ein Bit“. :cool:



      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:00:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      ROOKI
      Handyverbot - das wäre eine Wohltat :D
      Man könnte wieder ungestört unterwegs sein. Dieses banale Dauergelaber - Soll ich was vom Chinesen oder Italiener mitbringen - Wir haben heute Zimmer gebucht - - Ich hab XY wieder getroffen - Ich bin in 3 Minuten da - Ich muss noch schnell zum Geldautomaten .... - geht mir ganz schön auf die Nerven. Und dieses Dauerclicken der SMS-Wahnsinnigen... :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:12:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      dich ruft doch keiner an!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:18:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      mouse_potato
      stimmt, hab mein Mobiles nie dabei :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:21:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      clever, bei einem Mobiltelefon...
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:30:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @StellaLuna

      Die SMS-Wahnsinnigen allein generieren ca 8000 Arbeitsplätze pro Jahr. Der Mobilfunk das ca 20-30fache, Tendenz steigend.

      Aber Einkommen, welches mit Arbeit oder Störung der Geruhsamkeit verbunden ist, nervt euch Rote ja nur, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:32:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sollte ich zuhause anrufen, und sagen, dass ich vor der Tür stehe :laugh:
      oder sollte ich angerufen werden, damit man mich fragt, an welcher U-Bahn-Station ich mich grade befinde :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:34:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kaperfahrer
      und weil es Arbeitsplätze schafft, muss ich mir Rezepte, Verabredungen die schon verabredet sind, Krankheitsgeschichten und sonstigen Blödsinn anhören :confused:
      Hustenanfälle vertreiben jeden Mobiltelefonierer :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:38:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn zig hundert Mios Handys durch eine ungefährlichere Technologie ersetzt werden müssen, wird es zu einem weltweiten
      Wirtschaftsaufschwung kommen wie seit Ende Zweiter Weltkrieg nicht mehr gesehen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:45:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @StellaLuna

      Im Prinzip könnte jeder bei bester Gesundheit mit einem 5Kg Sack Kartoffeln und einem 5Kg Sack Zwiebeln ohne Mangelerscheinungen überleben.
      Aber Rezepte, Verabredungen die schon verabredet sind, Krankheitsgeschichten und sonstigen Blödsinn inklusive der daranhängenden Arbeitsplätze finzierst du eben nur mit dem vermeintlich Unnützen!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:53:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stella,
      ist ja wirklich schlimm was du dir am Telefon anhören musst aber vielleicht liegts ja an deiner Bekanntschaft. Rezepte sind echt das Allerletzte...

      Aber benutzt du das Handy auch beruflich? Oder arbeitest du nicht?
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:53:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sollte ich zuhause anrufen, und sagen, dass ich vor der Tür stehe

      Ach übrigens immer wenn meine Frau das macht, steht, wenn sie nach Hause kommt ein auf den Punkt zubereitetes Filet, Loup de mer, Spargel o.Ä auf dem Tisch. Da freut sich der Metzger, der Fisch- und Gemüsehändler, meine Frau und besonders ich, weil ich mich freue, dass sich alle freuen und nett zu mir sind und wiederum meine Dienste in Anspruch nehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:15:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      daß Handystrahlung Alzheimer-ähnliche Veränderungen im Gehirn hervorrufen kann.


      Das kann Catchup durch Selbstbeobachtung bestätigen!
      Fragt sich nur wielange noch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Niemand soll sagen können, er hätte nichts dagegen tun können