checkAd

    Chancentod Neuville kehrt in Nationalelf zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.05 14:14:27 von
    neuester Beitrag 16.03.05 14:31:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 966.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:14:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuville kehrt in Nationalelf zurück

      Oliver Neuville:cry: steht vor seinem Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Erstmals seit April 2004 (1:5-Niederlage gegen Rumänien) hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann den Stürmer von Borussia Mönchengladbach in den Nationalkader für das Länderspiel gegen Slowenien berufen. Fehlen werden am 26. März hingegen die drei Stammkräfte Christian Wörns, Fabian Ernst und Gerald Asamoah. Ihnen gönnt der Nationalcoach eine "schöpferische Pause", um den zweiten Anzug auf den dadurch frei gewordenen Positionen zu testen. Die zuletzt beim 2:2 gegen Argentinien wegen Verletzungen fehlenden Michael Ballack, Robert Huth und Lukas Podolski sind wieder dabei.

      Nach der Berufung von Neuville lobte Klinsmann den 31-jährigen Stürmer, der schon für das Länderspiel gegen Argentinien nachnominiert wurde, dann jedoch kurzfristig absagen musste: "Seine Stärken liegen in Eins-gegen-Eins-Situationen und in seiner Schnelligkeit, die in unserer Spielweise eine große Rolle spielt. Wir haben keinen Zweifel, dass er sich optimal einfügen und seinen Stellenwert für das Team unter Beweis stellen wird", erklärte Klinsmann.

      "Poldi" soll an seine Vorstellung gegen Thailand anknüpfen
      Positive Worte findet der Bundestrainer auch für Lukas Podolski, der wegen einer Verletzung gegen die Südamerikaner pausieren musste: "Lukas ist derzeit super in Form und für seinen Verein eine große Stütze im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Wir alle wünschen uns für ihn, dass er an seine Vorstellung gegen Thailand in Bangkok anknüpfen kann, als er erstmals im Nationaltrikot traf und zwei Tore zum Sieg beisteuerte."

      Neue taktische Überlegungen
      Nicht mit von der Partie werden die Stammkräfte Wörns, Ernst und Asamoah sein. Die Entscheidung begründet der Coach so: "Alle drei spielen in unseren Planungen eine große Rolle und gelten als gesetzt. Aus personellen und taktischen Gründen gönnen wir ihnen diesmal jedoch eine schöpferische Pause." Gerald Asamoah soll die Chance erhalten, seine langwierige Verletzung auszukurieren. Der Verzicht auf Fabian Ernst soll die Möglichkeit eröffnen, dass Frank Baumann mindestens eine Halbzeit im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann. Und Christian Wörns wird geschont, damit in der Innenverteidigung Robert Huth und Arne Friedrich weitere Spielpraxis sammeln können.

      Huth ist gut drauf
      Vor allem von Robert Huth erwartet der Bundestrainer, dass er an seine starken Leistungen zu Saisonbeginn anknüpft: "Robert ist in einer hervorragenden Verfassung, auch wenn er auf Grund der enormen Konkurrenzsituation beim FC Chelsea leider nicht auf die gewünschten Einsätze kommt. Joachim Löw hat sich in der vergangenen Woche bei einem Besuch in England von seiner guten Form überzeugt und über Roberts Perspektiven in der nahen Zukunft stehen wir mit Chelseas Trainer Jose Mourinho in Kontakt."

      Tor:
      Oliver Kahn (FC Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal London)

      Abwehr:
      Arne Friedrich (Hertha BSC), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Robert Huth (FC Chelsea), Per Mertesacker (Hannover), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Christian Schulz (Werder Bremen)

      Mittelfeld:
      Michael Ballack (FC Bayern München), Frank Baumann (Werder Bremen), Tim Borowski (Werder Bremen), Torsten Frings (FC Bayern München), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

      Angriff:
      Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (1. FC Köln)


      ________________________

      Quelle: t-online 16.03.05
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:31:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seine Stärken liegen in Eins-gegen-Eins-Situationen und in seiner Schnelligkeit , die in unserer Spielweise eine große Rolle spielt. Wir haben keinen Zweifel, dass er sich optimal einfügen und seinen Stellenwert für das Team unter Beweis stellen wird" , erklärte Klinsmann.

      Seine Stärken liegen in Eins-gegen-Eins-Situationen und in seinem geschickten unauffälligem Spiel mit den Händen :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chancentod Neuville kehrt in Nationalelf zurück