checkAd

    Ölpreis Brent - 70,00 $ Kursziel aktiviert - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.03.05 11:55:58 von
    neuester Beitrag 20.03.05 12:58:02 von
    Beiträge: 2
    ID: 967.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 11:55:58
      Beitrag Nr. 1 ()

      In dieser Woche bei Öl ein weiteres starkes Kaufsisgnal ausgelöst ...

      Rohölpreis der Nordseesorte Brent: 56,34 $ (Endloskontraktdarstellung)

      Wochenchart (log) seit 11.08.2002 ( 1 Kerze = 1 Woche).

      Der Kursverlauf von August bis November 2004 zeigt eine hohe bärische SKS Wendeformation, die sich unterhalb der oberen Begrenzungslinie des übergeordneten Aufwärtstrendkanals seit November 2001 ausgebildet hatte. Die SELL Triggerlinie dieser SKS Formation verlief bei 39,00 $. Anfang Dezember 2004 wurde diese Triggerlinie unterschritten, allerdings nur temporär. Der Triggerlinienbruch entpuppte sich durch ein schnelles \"Rebreak\" als charttechnische Bärenfalle.
      Das Kursgeschehen von Mitte November bis Ende Dezember 2004 zeigt eine inverse SKS Bodenformation, die Brent Öl mittelfristig wieder nach oben hebelt. Seit etwa 6 Wochen steigt Brent Öl wieder steil an.
      In dieser Woche durchbricht Brent Crude Oil eine extrem wichtige Kreuzwiderstandsmarke bei 53,80 $. Damit bricht der für die Ölpreisentwicklung als Benchmark fungierende Leichtöl Future aus dem übergeordneten Aufwärtstrend nach oben aus. Eine Übertreibungsphase wird damit eingeleitet mit einem neuen mittelfristigen Kursziel von 70,00 $. Der Bereich von 53,80 $ dient ab jetzt als solide Unterstützung. http://www.godmode-trader.de - Immer einen Blick wert.




      Autor: Harald Weygand (© wallstreet:online AG),11:55 19.03.2005

      Avatar
      schrieb am 20.03.05 12:58:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      IWF-Chef rechnet mit weiter hohem Ölpreis in nächsten Jahren vom 19. März 2005 18:53

      Der Ölpreis wird nach Einschätzung des IWF-Chefs Rodrigo Rato mindestens für die nächsten zwei Jahre hoch bleiben.

      Als Grund dafür nannte er am Samstag die anhaltend starke Nachfrage bei einem eingeschränktem Angebot. Der Ölpreis stieg bereits im vergangenen Jahr um knapp 50 Prozent und erreicht derzeit wieder neue Rekordmarken. Der Preis für ein Barrel (knapp 159 Liter) leichtes US-Öl erreichte am vergangenen Donnerstag ein Allzeithoch von 57,50 Dollar. Die marktführende Nordsee-Ölsorte Brent erklomm am selben Tag ebenfalls ein Rekordhoch von 56,15 Dollar je Barrel. Rato stellte am Ende seiner fünftägigen Reise durch China und Indien jedoch klar, dass der Ölpreis zwar wohl hoch bleiben werde, aber nicht auf dem derzeitigen Rekordniveau.

      Die Weltwirtschaft war 2004 trotz des hohen Ölpreises mit fünf Prozent so stark wie seit 30 Jahren nicht mehr gewachsen. Der Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) rechnet in diesem Jahr erneut mit einem Wachstum von über vier Prozent. Negativ auf das Wachstum würde sich allerdings auswirken, wenn der Ölpreis auf dem derzeitigen hohen Niveau bliebe oder gar weiter steige, sagte Rato. Er forderte die Öl produzierenden Länder auf, sich stärker für private Investitionen zu öffnen.

      Die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) hatte am Mittwoch beschlossen, die Ölproduktion unmittelbar um 500.000 Barrel je Tag zu erhöhen, um damit die Ölpreise von ihrem Rekordniveau herunter zu bringen. Wenn die Preise trotzdem nicht sinken, dann will die Opec die Produktion um weitere 500.000 Barrel je Tag erhöhen. Analysten wiesen allerdings darauf hin, dass die Opec-Produktion bereit auf dem höchsten Stand seit fast 25 Jahren liegt und die anderen Ölexporteure wie Russland und Norwegen ihre Lieferungen in diesem Jahr nicht merklich steigern können. Rato betonte, dass die hohen Ölpreise auch zum Teil auf die unzureichende Raffinerie-Kapazitäten zurückzuführen seien.


      Copyright © Reuters Limited.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Chart-Technik mag vielleicht einen Anstieg des Öls bis 70 Dollar vorhersagen, aber man sollte auch in Betracht ziehen, welche Konsequenzen ein solcher Ölpreis auf die Wirtschaft hat! Aus diesem Grund vermute ich einen leichten Rückgang, bzw. eine Seitwärtsbewegung um die 50 Dollar. Auf lange Sicht dürfte der Ölpreis aber weiter steigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ölpreis Brent - 70,00 $ Kursziel aktiviert