checkAd

    Ist bei MUV2 was oberfaul ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.05 11:59:28 von
    neuester Beitrag 11.05.05 17:00:52 von
    Beiträge: 17
    ID: 972.049
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 11:59:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Aktie wird permanent gedrückt. Die Ratings mit outpermormer und buy und strong buy kommen fast täglich.
      Und dann kommt auch promt der große Abverkauf ?
      Mit dieser Scheißaktie ist es zum Kotzen !

      Das Unternehmen verhält sich außerordentlich aktionärsfeindlich. Für die Aktie wird nichts getan. Bei Statements reden die das eigene Unternehmen schlecht, veröffentlichen keine Vorstandsgehälter!

      Die Fonds machen ja bei Daimler und anderen Unternehmen jetzt endlich mal den Mund auf.
      Hoffentlich auch am 28.4. bei der HV von MUV2.
      Diese aktionärsfeindliche Klicke muß weg .:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 12:24:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi leute, hi joscht,

      ich kann dir nur beipflichten. habe muv2 auch schon öfter gehalten, um sie dann im besten fall ordergebühr bereinigt wieder zu verkaufen.laut empfehlungen müßte sie längst über € 100 stehen.aber das management tut in diese richtung rein gar nichts. mal schauen, vielleicht werde ich in den nächsten tagen mal wieder einen trade riskieren.bin mir aber noch nicht sicher.

      allen good trades

      mfg

      PWt
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 12:51:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Joscht, du hast deine Frage doch selbst beantwortet. :D

      Die meisten Vorstände ind D gehören weg, da bei dieser Personengruppe die Luschenquote so an die 90% betragen dürfte. Als nächtste wirkungsvolle Maßnahme müsste dann eine leistungsgerechte Bezahlung erfolgen.
      Da wären für die erbrachten Leistungen 200k brutto mehr als ausreichend + einen wirklich leistungsabhängigen Bonus (Beurteilungskriterien dafür: Aktienkursentwicklung, Gewinnentwicklung, Verschuldungsabbau, gezahlte Dividende). In erster Linie haben die Vorstände die Pflicht, sorgsam mit dem Ihnen anvertrauten Kapital um zu gehen - Schließlich ist es das Geld der Aktionäre. Die Generierung von Shareholdervalue muss die oberste Maxime sein.
      Bei Muv zeichnet sich keinerlei Tendenz in diese Richtung ab.

      ...wenn Vorstände für´s Sesselpupsen Millionen kassieren, wozu sollen die richtig abeiten ?
      Deshalb wird sich hier auch auf absehbare Zeit nichts ändern.

      Ausserdem Joscht, du kennst doch eine der wichtigsten Börsenregeln - Fasse kein Papier an, bei dem es Kaufempfehlungen hagelt, denn da möchte dir nur jemand seine Ladenhüter überteuert andrehen. :D

      Da lob ich mir meine MPC - saubere Kurentwicklung und eine stattliche Dividende, die den Namen Dividende wenigstens verdient.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 13:02:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 u. #3
      Das stimmt ja alles. Trotzdem bin ich der Meinung, wenn viele Kleinanleger die PR bzw. IR-Abteilung der MUV2 und
      verschiedenen Finanzblättchen mit Mails in dieser Angelegenheit überhäufen würden, dann bestände eine Chance.
      Öffentlichkeit muß hergestellt werden. Diese Nichtstuer fürchten doch nichts mehr, als daß man sie ans und ins Licht zerrt !
      Das sind aktionärsfeindliche Herrenmenschen denen man Feuer unter dem Hintern machen muß. Das sind Angestellte der Aktionäre und sonst garnichts !:laugh:

      Bei Daimler und der HVB m,achen jetzt die Fonds mobil. das muß bei der MUV2 auch erreicht werden. Schreibt die Analysten bei den Landesbanken an - schreibt die Fonds an.
      Bombardiert das Bafin mit den kleinsten Unregelmäßigkleiten.
      Das sind Beamte, die gehen den Sachen nach. Schmeißt diesen Klicken bei der MUV2 Knüppel in den Weg wo es nur geht. Bis diese Klicke aufwacht und sich erinnert, daß es noch Aktionäre gibt.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 14:31:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaub die MUV bringt Joscht noch in die Klappsmühle - wenn er nicht sowieso schon von dort postet.. :laugh:

      Das hat ja schon pathologische Züge..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:11:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit MUV2 ist alles in bester Ordnung. Europaweit beträgt das 2006er-KGV von Finanzdienstleistern 8-10, das betrifft fast alle großen Institute, Allianz, ABN Amro, Aegon, Deutsche Bank, Commerzbank, BNP, Societe Generale usw.

      Wer natürlich wie das Kaninchen auf die Schlange nur auf die MUV2 starrt und alle sonstigen Fakten und gängigen Marktpreise für Finanzkonzerne ausblendet der wird enden wie Joscht: In ewiger Unklarheit darüber warum die Kurse so sind wie nun mal sind :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:54:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 Wenn das so ist, dann vergiß alle Statements zu dieser Aktie von wegen und Unterbewertung ?:mad::mad:

      Dann sind wir wieder bei der Diskussion, daß eine HannRück ja wesentlich interessanter ist ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:57:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 Und noch etwas.

      Bei der Deutschen kamen beim Kurs von 50 auch Statements, die Aktie habe Potential bis .... - und siehe da die Aktie stieg.

      Bei der MUV2 geht es seit ewigen Zeiten (mindestens 2 Jahren) stetig bergab.
      Was stimmt denn bei eurem sogenannten Goldstück nicht ?:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 16:20:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8: Ich glaube, die Antwort bekommst Du nur von Deinem Psychologen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 16:30:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kurzfristig ist die Performance nicht berauschend, in der Tat.

      Mittelfristig verteuerte sich der Kurs aber besser als der Marktdurchschnitt,
      immerhin um rund 11 Prozent in den letzten fünf Monaten,
      das ist doch auch was ;-)


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 16:45:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Völlig Banane der Typ: :laugh::laugh::laugh:

      Ist bei MUV2 was oberfaul ? 10 Joscht 05.04.05 16:30:41
      Hat die MUV2 Dreck am Stecken ? 2 Joscht 31.03.05 12:26:45
      Fällt MUV2 nächste Woche auf den tiefsten Stand seit 5 Monaten ? 11 Joscht 14.03.05 15:46:06
      Der Kurs der MUV2 geht schon vor den Zahlen in die Binsen 4 Joscht 14.03.05 15:42:58
      Hann Rück wird gekauft und steigt stetig und MUV2 6 Joscht 21.02.05 20:38:18
      Macht MUV2 in der kommenden Woche 10% oder nur 7% 6 Joscht 21.02.05 10:31:06
      Dividendenerhöhung bei der MUV2 ? 7 Joscht 23.11.04 12:31:09
      MUV2 jetzt in Riesenschritten bei 91 - 95 ? 3 Joscht 17.11.04 18:57:46
      Dividendenverdopplung bei MUV2" ? 7 Joscht 14.11.04 21:30:33
      Warum jetzt viele von ALV in MUV2 umschichten,...... 9 Joscht 14.11.04 17:49:44
      Meldung über ERGO beflügelt MUV2 4 Joscht 22.10.04 12:31:00
      Soll MUV2 einen neuen Vorstand kriegen ? 9 Joscht 21.10.04 15:12:45
      War das bei MUV2 der Grund warum 5 Joscht 15.10.04 12:45:09
      MUV2 bald billiger als Karstadt? 1 Joscht 14.10.04 18:30:29
      MUV2 am Jahresende bei....... 12 Joscht 05.10.04 17:22:01
      Hängt MUV2 im Frankfurter Finanzskandal mit drin ? 6 Joscht 02.09.04 16:51:13
      Wird evtl. die MUV2 und die ALV 12 Joscht 24.08.04 13:34:35
      MUV2 und ALV kurz vor der Pleite ? 3 Joscht 15.07.04 19:48:37
      ALV und MUV2 sollen nochmals 8 Joscht 13.07.04 22:05:48
      The last 90,39 bei MUV2 3 Joscht 28.06.04 21:24:13
      MUV2 wieder bei 86,.... 2 Joscht 23.06.04 23:27:32
      MUV2 hat die SEUCHE ! 12 Joscht 01.06.04 19:24:53
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 17:01:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 Du bist ein Schwätzer und Stänkerer - hast aber zur Sache scheinbar nichts beizutragen ?:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 17:05:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      #Tradingfuchs, suchst du dir zur Argumentation immer ein paar Monate raus. Nimmt doch das Geschäftsjahr dann kann man über Kursentwicklung, Vorstandsbezüge, Vergleiche mit
      Mitbewerbern usw. neutraler diskutieren.:D:D:D

      Allerdings hat ne Conti auch in den letzten 5 Tagen ca. 15 % Plus gemacht - ob das aber aussagekräftig für die Jahresentwicklung ist ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 17:37:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      dddd
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 17:42:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also solange die Allianz noch ihre Anteile (fast 10%) abbaut, wird der Kurs nicht nennenswert steigen.
      Die können als so noch fast 30 Mill. Aktien in den Markt schieben. (aktueller Umsatz Muv2 heute 1 Mill.)
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 18:43:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 und die HVB hat auch 20 Millionen !

      Ein Vorstand der sich die Taschen vollstopft muß auch Lösungen für solche Dinge finden.:mad::mad::mad:

      Aber von Kurspflege hält dieses aktionärsfeindliche Unternehmen ja nichts !
      Das ist das Problem::D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 17:00:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      MUV2 -0,94%!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist bei MUV2 was oberfaul ?