checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14828)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 29.05.24 22:13:44 von
    Beiträge: 176.130
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 45
    Gesamt: 15.056.096
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    32,12
     
    USD
    +1,82 %
    +0,58 USD
    Letzter Kurs 28.05.24 COMEX

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+53,85
    227,00+28,18
    285,98+19,67
    1.056,00+17,69
    595,55+15,26
    WertpapierKursPerf. %
    0,6300-7,35
    0,8200-7,87
    0,8200-7,87
    14,843-8,77
    1,9400-10,19

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14828
    • 17613

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 23:28:35
      Beitrag Nr. 27.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.372.019 von chriroe am 10.07.12 23:05:21Ich bin dafür, Ljubana und Dich in eine Telefonzelle einzusperren.

      Mal sehen, was dann passiert.

      Diese Angstmacherei vor dem Weltuntergang - und selber ist man der Prophet.
      Unerträglich.

      Wir brauchen keinen Führer, sondern aufgeklärt Menschen.
      Die sich Informationen besorgen und nicht Desinformationen.
      Bange machen gilt nicht!

      Die Welt geht nicht unter, wenn etwas im Währungsbereich passiert -
      und einen Weltkrieg wird es hoffentlich auch nicht geben.
      Wenn doch, nützen weder Währungen unterschiedlicher Nationen etwas -
      noch Edelmetalle, egal ob Gold, Platin oder Silber.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 23:05:21
      Beitrag Nr. 27.859 ()
      es ist sehr viel weniger Silber da draußen, als die Leute denken...

      "The Great Silver Market Myth!"

      http://www.youtube.com/watch?v=IHcusYVwNWc&feature=related

      Wenn jeder US-Amerikaner zwei Unzen physisches Silber kaufen würde, wäre der Markt leergefegt.

      Reine Theorie, denn es ist eben nicht so, daß jeder US-Amerikaner zwei Unzen physisches Silber kauft. Einige sehr wenige kaufen so viel, wie sie sich leisten können. Und das nicht nur in den USA, sondern weltweit. Die große Masse jedoch wird erst reagieren, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, nicht vorher. Die Menschen heute verhalten sich und reagieren nicht anders als in früheren Zeiten, obwohl heute viel mehr Informationen kostenlos zur Verfügung stehen. Es bewahrheitet sich mal wieder die Erkenntnis Albert Einsteins:

      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

      http://www.zitate-online.de/sprueche/wissenschaftler/287/zwe…

      Und genau wie die breite Masse verhält sich auch immer wieder die Politik, die eine große Verantwortung trägt. Trotz der offensichtlichen Tatsache, daß der Euro längst gescheitert ist, wird weitergewurschtelt und es werden nicht die notwendigen Konsequenzen(Rückabwicklung des Euro) gezogen. Das Kind muß erst richtig im Brunnen abgesoffen sein, bevor die notwendigen Konsequenzen gezogen werden. Diese Dummheit wird einen Großteil der Bevölkerung die Lebensersparnisse kosten. Das ist alles kein Spaß, denn wir reden hier von den Ersparnissen von zwei Generationen. Und was diese in den Jahren nach dem Krieg mitgemacht haben, davon können sich heutige junge Generationen kaum noch ein Bild machen. Zwölf-Stunden-Schichten unter Tage mit der Gewißheit, Anfang 50 mit Staublunge den Löffel abzugeben. Alles wurde in großer Not durchgemacht und ertragen. Wer sich im Pütt als Jugendlicher weigerte, einen Großteil seines Lebens im Dunkeln zu verbringen, bekam ein paar hinter die Ohren und der Fall war geklärt.

      Was hier von der Politik verbrochen wird, ist kaum in Worte zu fassen. Aber die Fleißigen wurden schon immer von den Mächtigen betrogen. Immer und immer wieder, kalt lächelnd mal eben so um die Lebensleistung gebracht. Aktuell in Südkorea zu bewundern, wo etliche Sparkassen pleite gemacht haben, Sparkassenchefs vom Dach gesprungen sind und zigtausende Rentner, die auf den Einlagensicherungsfonds vertraut haben, plötzlich vor dem Nichts stehen.

      Bringt Euer Erspartes in Sicherheit. Nur Gold und Silber sind echtes Geld und werden niemals wertlos. Im Gegenteil werden sie im Preis explodieren, wenn die Krise voll ausbricht. Wie dämlich muß man sein, wenn man sein Vermögen noch in Euro hält, wenn man tagaus tagein nur noch Eurokrise hört. Hat schon jemals jemand etwas von einer Gold- oder Silberkrise gehört?

      Sicher, die Preise können schwanken. Und das werden sich auch weiter tun. Den perfekten Einstiegszeitpunkt gibt es nicht. Und wer sich schwarz ärgert, weil er fünf Prozent zu teuer eingekauft hat, dem ist eh nicht zu helfen. Der Silbermarkt ist so winzig klein, daß beim nächsten kleinen Schockerlebnis sofort alles ausverkauft sein wird. Und dann wird man sich wirklich schwarz ärgern. Denn dann bezahlt man nicht mehr 26 Euro pro Unze, sondern 100. Oder 200, oder 500 oder 1000 oder noch viel mehr.

      Was wir im Moment erleben zeigt verblüffende Parallelen zu Zeiten der Weimarer Republik. Und da konnten am Ende nur noch Multimillionäre einen kleinen Teil ihres Vermögens retten, in dem sie für zig Milliarden noch eine Unze Gold gekauft haben. Wenn sie dies ein oder zwei Jahre früher getan hätten, wären es ein paar Tausend Unzen gewesen.

      Der physische Markt besonders bei Silber trocknet aus. Es gibt bald nix mehr, nur noch für viel höhere Preise. Gold und Silber kann man nicht drucken, Papiergeld schon. Und von letzterer Möglichkeit werden die Zentralbanken weiter eifrig Gebrauch machen, bis die Inflation plötzlich und unerwartet zuschlägt und alles auffrißt.

      Jeden Tag nur noch Horrormeldungen aus aller Welt, was die Finanzen angeht. Das System steht kurz vorm Zusammenbruch/Reset. Und da wurden bisher immer in der Geschichte die Fleißigen um einen Großteil ihrer ersparten Lebensleistung betrogen. Das wird definitiv wieder so sein. Glaubt den Politkern kein Wort mehr. Sie sind alle nur Rothschilds Finanzsoldaten:

      Banker kennen keine Loyalität oder Patriotismus.

      Sie finanzieren beide Seiten, um immer bei den Gewinnern zu sein.

      Denn ihre Loyalität gilt nur dem Profit und der Gewinnmaximierung.

      Diese Wahrheiten sind bekannt unter den führenden Persönlichkeiten, die jetzt engagiert sind einen Imperialismus zu formen, um die Welt zu regieren.

      Kapital muss sich in jeder Hinsicht schützen, durch beides, Kombination und Legislation. Schulden müssen eingetrieben werden, Hypotheken auch so schnell wie möglich.

      Wenn, durch den Gang des Gesetzes, das gemeine Volk ihre Häuser verlieren, werden sie fügsamer und leichter zu regieren sein, durch den starken Arm des Staates, angewandt durch eine zentrale Macht des Reichtums der führenden Finanziers.

      Diese Wahrheiten sind bekannt unter den führenden Persönlichkeiten, die jetzt engagiert sind einen Imperialismus zu formen, um die Welt zu regieren.

      Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem, können die Bilderberger sie dazu bringen ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben. Es folgt daraus, durch diskrete Aktionen, können wir für uns sicherstellen, dass was so gut geplant und erfolgreich erreicht wurde.

      Diese Aussage kommt aus dem Mund eines Banksters mit voller Überheblichkeit.

      Montagu Norman, Gouverneur der Bank Of England von 1920 bis 1944, bei einer Ansprache vor der Bankiersvereinigung der Vereinigten Staaten von Amerika in New York 1924:

      Er zeigt damit die Absicht in aller Offenheit, ein Mann der in Großbritannien den Goldstandard 1931 aufhob, der im gleichen Jahr die BIZ (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) in Basel mit gründete, Hitler finanzierte und persönlicher Freund von Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht war, die tragende Säule der Wirtschaftspolitik und Rüstungsfinanzierung des III. Reiches.


      aus: http://www.mein-herz-schlaegt-links.de/index.php?option=com_…


      Seid vorbereitet, es kann jederzeit losgehen.
      Und es ist bald zu spät.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 21:22:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 20:47:19
      Beitrag Nr. 27.857 ()
      Zitat von Ljubana:
      Zitat von Trotanoy: Das haben hier aber noch nicht sehr viele verstanden. ;)


      Ich versteh eure Aussagen auch nicht, wie wohl der Großteil der Menschheit es nicht verstehen wird.
      Wie immer gibts für meinen Standpunkt eine plausible Erklärung dazu.
      Fassen wir kurz zusammen. Der Preis für Silber soll also künstlich erheblich manipuliert sein. Silber steht bei 27 und sollte bei eurer Meinung nach bei 100 $ stehen.
      Dann wären das ja extrem günstige Schnäppchenpreise, wie sie derzeit jeder Erdenbürger einkaufen kann.

      Selstam nur das man heute schon wieder für nur 27 Dollar jede Menge Silber kaufen kann und das auch noch physisch...und das bei der großen Papiergeldmenge und 0 Zinsen. Seltsam.
      Haben dann die Investoren und Privatanleger weltweit alle keine Ahung ? Und warum kaufen die großen Unternehmen, die Silber ohnehin zur Produktion benötigen mit ihren jährlichen Milliardengewinnen, nicht endlich den Silbermarkt leer und bunkern es ? Die würden ja dann mit ihrem Silberlager mehr Geld verdienen, als mit dem Produzieren ihrer PKW.
      Also haben diese Unternehmer wie auch sämtliche Privatanleger und Investoren auch alle keine Ahnung ? Gut. Dann können die 7 Milliarden Menschen ja froh sein, daß sie hier im Forum von 10 Leuten aufgreklärt werden...

      Klares Fazit aus meiner Sicht. Silber ist nicht zu günstig. Das ist nicht mehr als Wunschvorstellungen, fern jeglicher Realtität. Dazu braucht man nun wirklich kein Studium um das zu verstehen, da genügt 1. Klasse Grundschule.


      Tja warum ist das wohl so, dass es immer noch Silber gibt, dass Silber immer noch bei nur 27 $ liegt ?
      Warum ist das so, dass Amerikan. Treasuries u. Dt. Bunds unter 3 % rentieren ? Bei der Verschuldung, die so aus dem Ruder läuft ?
      Warum räumen nicht schon längst alle ihre Bankonten ? Auf was warten die ?

      Antwort:
      1.) Du kannst dem System nicht entkommen, wenn Du
      a) zu groß bist
      b) zu blind bist
      d) keine Alternativen kennst

      2.) Keiner hat Interesse daran, dass das System schnell gegen die Wand fährt.
      Wirklich alle sind im gleichen Boot u. man versucht Zeit zu gewinnen.

      Dass ein Mr. Buffett (heute) kein Silber im großen Stil kaufen kann ist klar (er ist Sprachrohr d. Systems u. zu abhängig).
      Aber selbst wenn ein , sagen wir Fondsmanager Silber für 20 Mio $ kaufen will, dann hat er praktisch keine andere Möglichkeit als in den Future- bzw. Derivatemarkt zu gehen.
      Und das beeinflußt den phys. Silber.....gar nicht.
      Denn warum sollen die Banken ausgerechnet bei den Edelmetallen das zulassen, was sie doch schon längst ausgerottet haben: dass man sie via phys. Auszahlung um Ihr Geschäftsmodell bringt ?

      Lubjana, Du solltest nicht soviel über Silber nachdenken, sonder mehr wie das Finanzsystem insgesamt funktioniert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 20:01:53
      Beitrag Nr. 27.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.371.234 von Ljubana am 10.07.12 20:00:18Das war eben nochmal zur Erinnerung.



      Hm, seltsam. Obwohl vom Verfassungsgericht noch keine Tendenz zum ESM zu erfahren ist stürzt Silber wieder ab, Aktien sind wieder im Plus. Naja, hatte ich ja vorhergesagt, aber das Silber ohne schlechte Nachrichten absackt hat mich jetzt schon verwundert. Aber noch ist ja 1 % Luft nach unten zum Doppeldoden. Also keine Panik...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,8800EUR -0,69 %
      700% Potential durch explodierende Transaktionszahlen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 20:00:18
      Beitrag Nr. 27.855 ()
      Zitat von Ljubana: Ach ja. Wer meine Aussage anzweifelt kann ja mal im Internet zum Spaß eine Silberbestellung zu 100 000 Euro aufgeben. Da Silber zu günstig ist, dürfte ja nichts ankommen. Kommt nichts, hat sich Ljubana getäuscht, aber ich vermute stark, dass diese Silberladung sehr bald vor der Haustür steht. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 19:50:16
      Beitrag Nr. 27.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.517 von Ljubana am 10.07.12 17:03:52Hy Ljubana,

      ich frage mich immer was möchtest Du hier ??

      Möchtest du uns vom Kauf abhalten ?? Oder wieso text du mit deinen dummel Geschreibsel den Thread voll

      Wenn du kein Silber hast oder kaufst oder in 4 jahren kaufst dann ist´s gut.
      Aber bitte dann halte dich von hier fern.


      Geh mal zum Gold Thread und texte die voll, die freuen sich gewiß auf Dich, sag ihnen, dass der Goldpreis auf 1.100 € oder sogar auf 800 € fällt.

      Aber bitte bitte geh mit Gott aber geh
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 17:03:52
      Beitrag Nr. 27.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.370.484 von Ljubana am 10.07.12 16:58:33Ach ja. Wer meine Aussage anzweifelt kann ja mal im Internet zum Spaß eine Silberbestellung zu 100 000 Euro aufgeben. Da Silber zu günstig ist, dürfte ja nichts ankommen. Kommt nichts, hat sich Ljubana getäuscht, aber ich vermute stark, dass diese Silberladung sehr bald vor der Haustür steht. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 16:58:33
      Beitrag Nr. 27.852 ()
      Zitat von schamiddi: Womit wir wieder am Anfang wären.
      Die Meinungen sind wie festzementiert.
      Das Gute ist, daß das weder den physischen noch den papierenen Markt für Silber ernsthaft beeindruckt.
      Und ob ich nun auf steigende oder fallende Preise setze, ich muß mit der Entwicklung des Marktes leben. Und mit allen Folgen, wenn ich denn wirklich in dieser Anlageklasse investiere.
      Da haben es manche, die gar nicht investiert sind, natürlich leichter.
      Liegen sie mit ihrer Ansicht falsch, können sie kein Geld verlieren.
      Sie kriegen aber auch keins, wenn sie richtig liegen.
      Das ist dann so ähnlich, als wenn du jedesmal die Lottozahlen korrekt voraussagst, aber nicht in der Lage bist, einmal einen Schein abzugeben..
      Übrigens, und wieder nur als Info: Heute keine Mengeneinschränkung auf Ministückzahlen bei meinem Händler.
      Gut für mich. Ich glaub, ich nehm noch bißchen was..


      Nun, festzementiert in gewisser Weise ja.
      Denn was ich gesagt habe, stimmt und kann jederzeit überprüft werden und somit ist das für mich festzementiert. Oder behauptet jemand ernsthaft das es derzeit zu 27, 50 Dollar kein physisches Silber gibt ? Und das selbst zu diesem runtermanipuliertem Preis, wie einige behaupten, der Markt nunmal keineswegs leergekauft wird, eher im Gegenteil.
      Somit stimmen meine Aussagen nunmal, und daran gibt es nichts zu rütteln, da sie auf wahren, glasklaren und vor allem auf realen Fakten stehen.
      Ist mir schon klar das dies manchem Silberanlegern nicht gefällt, aber genau das ist nunmal die Realität.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 15:43:07
      Beitrag Nr. 27.851 ()
      Mike Maloney war ja kürzlich auch bei Lauren Lyster(Russia Today) im Interview zu Gast. Seine Erklärungen sind ausführlich.

      http://www.youtube.com/watch?v=pB_aZo5emio


      hier wird die Manipulation für Dummies erklärt:

      http://www.youtube.com/watch?v=Gl47z2g2EvI
      http://www.youtube.com/watch?v=uPg4qTNTP-E
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14828
      • 17613
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,39
      +0,81
      -4,60
      +5,32
      -1,12
      -0,11
      -0,19
      -1,39
      -0,32
      -2,04
      Diskussion zum Thema Silber