checkAd

    dramatische UNTERBEWERTUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.05 09:45:51 von
    neuester Beitrag 21.06.05 08:21:36 von
    Beiträge: 13
    ID: 977.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 09:45:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... es wird zeit mal wieder einen "hallo-wach" ruf ins land gehen zu lassen...!!!!

      der aktienmarkt lässt eine der besten chancen derzeit noch links liegen; wie lange noch??

      während vieles in den letzten jahren gestiegen ist - ist der kurs einer high-tech schmiede aus deutschland in den kinderschuhen am boden geblieben.

      ***hoeft und wessel****

      keine kochzubehörhersteller, sondern ein anbieter von mobiler datenerfassungshardware (MDE) ...

      profitabel - bestens aufgestellt in den bereichen ticketing, mobile lösungen für lager und logistik, parking und toll collect.

      hat die stationären automaten von toll collect geliefert geliefert (mit der aussicht auf weitere aufträge), hat weltweit über 70.000 parking installationen (erobert gerade wachstumsmärkte in usa, osteuropa und teilen asiens - jüngst malaysia), betreut CITY maut in london, liefert mobile ticketautomaten an mehrere staatsbahnen (schweiz, österreich - und vielleicht demnächst auch an die deutsche bahn) ..

      den mde märkten wird durch die einführung von RFID ein wahrer boom vorrausgesagt.

      mitbewerbern wurde dies längst in der bewertung zugestanden:

      hoeft und wessel kostet bei 8,5 mio ausstehenden aktien derzeit ca. 40 mio ... ABSOLUT LÄCHERLICHER PREIS ...

      PSION etwas mehr umsatz, dafür defizitär kostet ca. 400 mio !!!!!!!an der börse. = 10x so teuer wie hoeft und wessel :eek:

      INIT AG weniger als ein drittel der gesamtleistung kostet genau so viel
      = 3/4 mal so teuer :eek:

      bei dem doppelten kurs - also 10 euro pro aktie wäre Hoeft und Wessel immer noch deutlich billiger als alle mitbewerber!!!!

      aus meiner sicht eine excellete chance am beginn einer guten story einzusteigen und auf sicht von 2 bis 3 jahren richtig geld zu verdienen. wer hätte nicht gern fluxx bei 60 cents gekauft !!!

      meine wärmste empfehlung: kaufen.

      derrest
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 09:55:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, das sind ja tolle Vergleiche: Hoeft und Wessels mit Psion und Init ... drei Gesellschaften deren einzige Gemeinsamkeit darin besteht, dass sie an der Börse notiert sind.

      Für eine Kaufempfehlung wäre eine etwas umfangreichere, sorgfältigere Argumentation sicherlich nicht schlecht. In der bestehenden Form ist Beitrag #1 leider völlig unbrauchbar.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:02:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      joschka ...

      machmal nützt es schon wenn man einfach den hinweisen folgt .. ich wollte hier keinen 50 seitigen roman einstellen ...

      init macht ticketing lösungen das ist einer der hauptgeschäftszweige von hoeft und wessel - im übrigen wurde jüngst eine e-ticketing lösung von hoeft und wessel - sie sind generalunternehmer in schwäbisch hall ausgezeichnet.

      psion macht handhelds für mde ... genau das macht hoeft und wessel auch..

      aber leute ich kann nicht für euch denken ... um die chance von hoeft und wessel zu erkennen muss man sich etwas einarbeiten ... sonst wäre sie auch längst teurer

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:17:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      das skeye.pad ein mobiles web.panel hat sich innerhalb von wenigen jahren zu einem standard in professionellen mobilen datenerfassung entwickelt. kundenbasis von ericsson über adac bis zu feuerwehren, bauunternehmen etc. t-com vertreibt seit einen halben jahr das webpad ...

      gruß

      derrest
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:31:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallöle,

      derrest und Hannover haben jetzt aber ihren Frust rausgelassen. Derrest ich habe Joschka Schröder auf den anderen Threads noch nicht gefunden - also bleib ruhig. Er soll sich erst einmal kundig machen. Aber zur Situation: ich gebe Euch voll und ganz Recht - es läuft nicht gut. Vielleicht sollten wir Frau Bentfeld unsere Beiträge auch mailen, damit Sie die Stimmung der Aktionäre mitbekommt. Hannovers Vorschlag - auf der HV Stress zu machen -ist noch lange hin. Der nächste wichtige Termin steht im Mai an (1.Qu). Wenn hier nicht etwas Euphorie verbreitet wird, dann denke ich ist vorerst die `Messe gelesen`. Mit Tiefstapelei wird das Börsenvölkchen nicht angezogen. Bestes Beispiel hierfür: INIT. Hatte nach den Zahlen ein Plus von 11% - egal welche fundamentalen Zahlen dahinterstehen. Übrigens: unser rsr hat natürlich bei Tiefstkurs von 4,83 eingekauft. Vielleicht steigt er ja doch noch in unsere Fan-Gemeinde ein. Wie dem auch sei, warten wir ab und hoffen auf einen Schub bei H&W.
      Schönen Tag noch -- KELTI;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:41:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin kelti ..

      den "frust" würde ich als "irritation" bezeichnen. da wir nicht alle claquere am rande der veranstaltung sind, sei die eine oder andere anmerkung erlaubt.

      von dem "projekt hoeft und wessel" bin ich nach wie vor überzeugt. der kurs steht m.e. ähnlich unter druck wie anfang des jahres. es reicht ein kleiner funke um mal wieder eine neue welle auszulösen - insoweit teile ich nicht die einschätzung, dass "die messe so schnell gelesen sein wird".

      gruß
      derrest

      ps: das solche heinis wie rsr die aktie kaufen finde ich eher abschreckend - die aktie ist eigentlich eher was für mitdenkende investoren.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 13:20:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2

      Na,J.S.,du machst ja deinen Namenspatronen alle Ehre : Den Mund immer ein bischen zu voll nehmen.

      --Der Bereich SKEYE Mobile Business von H&W beackert das annähernd gleiche Geschäftsfeld wie PSION

      --Der Bereich ALMEX Information Systems einen fast identischen Bereich wie INIT

      --Dazu kommt noch die METRIC mit Parkinglösungen

      Somit ist H&W um einiges breiter und sicherer aufgestellt als Init oder Psion und wie die Vergangenheit gezeigt hat,können Umsatzdellen in einem Bereich durch die anderen Bereiche abgefedert werden.
      Weiterhin wirken sich Synergien durch Nutzung identischer Technologie in den einzelnen Bereichen sehr positiv aus(zB Datenerfassung-RFID,Datenübertragung-WLan,DECT).
      Es gibt kaum eine Technologieschmiede weltweit,die so breit aufgestellt ist und dennoch so optimal verzahnt,sodaß keine Reibungsverluste auftreten sondern Synergien optimal genutzt werden.

      gruß
      exposito
      PS:H&W wurde mal von einer "Analyse-Geistesgröße" abwertend als "Gemischtwarenladen" bezeichnet,aber genau das sind sie nicht
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 13:54:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wieder ein neuer Hoeft & Wessel Pusher-Thread. Reichen die bereits bestehenden Threads nicht langsam? Naja, kann man auch als Indikator werten ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 14:25:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      wieder so ein inhaltsleerer beitrag der skeptiker - ist nichts weiter zu sagen? ... lässt sich sicher als anzeiger werten.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 14:29:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist jemand des tschechischen mächtig? mich täte eine übersetzung folgender seite eines distributors schon mal interessieren:

      http://www.evssro.cz/parking.html
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 13:08:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      das ist eigentlich einen neuen threat wert ... vielleicht macht das ja mal jemand anderes...

      denn in der aktuellen pressemeldung - wird noch mal bestätigt, dass auch die halbjahreszahlen wieder über den letztjährigen liegen ... !!!!

      auszug aus der gerade eben erschienenen meldung:

      "Nach einem sehr erfreulichen 1. Quartal kündigte der Vorstand an, im ersten Halbjahr 2005 erneut die Ergebnisse des Vorjahres zu übertreffen. Vorstand und Aufsichtsrat wurden von den teilnehmenden Aktionären entlastet. Die Ergebnisse für das 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird Höft & Wessel am 4. August 2005 veröffentlichen."

      die bewertung des unternehmens ist und bleibt und vor allem: wird immer absurder.

      --- kaufen!!!

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:06:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,
      hier ist die Pressemitteilung http://www.financial.de/newsroom/news_d/35543.html.Ist auch auf der Homepage von H&W. Gibt es denn noch mehr Berichte von der HV in überregionalen Zeitungen (FTD, FAZ,Süddeutsche)?
      Schönen Tag - auch wenn der Kurs gen Süden geht - Kelti
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 08:21:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      in der hannoveraner lokalpresse gab es wohl das übliche geschreibsel ... reden wir einfach nicht weiter drüber ...
      ich denke dass derzeit derart viel druck auf dem kessel ist ... allein dadurch, dass hoeft und wessel derzeit im vergleich zu mitbewerbern in einzelfeldern fast absurd niedrig bewertet ist ... obwohl, man auf der hv ganz offiziell schon mal bekanntgegeben hat, die erwartungen "am oberen ende einzulösen" ... notiert hoeft und wessel immer noch deutlich unter 8/9 euro ... was wohl derzeit mehr als angemessen wäre - auch ohne weitere nachrichten...

      gruß
      derrest


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dramatische UNTERBEWERTUNG