checkAd

    MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 23)

    eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
    neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
    Beiträge: 2.492
    ID: 978.276
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 268.758
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    9,1400+143,09
    6,9200+23,35
    1,0500+22,58
    2,8800+9,09
    372,00+8,14
    WertpapierKursPerf. %
    0,5800-8,02
    5,3000-8,30
    0,5500-11,29
    0,8561-15,24
    6,4500-18,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23
    • 250

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 22:35:46
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      Ich kann mir vorstellen, es gibt bessere Ideen und Technik, ... wenn ich schon magnetmotor bauen kann, und Solarzellen mit Verstärkung einer Linse, so kann ich mir vorstellen die haben eine bessere Technologie.
      Nur was ???
      Die Schweden und Deutschen haben die Technologie nur zeigen die es nicht bis die 100% ist.
      MTU Aero Engines | 149,68 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 22:30:34
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      Ist die wirklich nicht mehr Wert?

      Die Technologie liegt Weltweit unten den 10 besten, nur dies ist mehr Wert.

      Airbus Taxi?

      Wasserstoff Flugzeuge? Obwohl die Russen die Technik schon viel früher hatten.

      Dann noch etwas - es gibt frisches Geld von der USA für Boeing und Fluggesellschaften, und da gibt es Senatoren die weitere 25 Milliarden haben wollen.

      Virgin G. baut mit Boeing zusammen die neuen Concorde mit Mach 3 da kann ich mir zusammen Arbeit vorstellen, da Boeing es auch mit andere Flugzeuge und MTU gebaut hat.
      MTU Aero Engines | 149,63 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 21:20:17
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.659.376 von pegasusorion am 05.08.20 20:34:26Wer sollte sie übernehmen und warum zu diesen Kursen (und da müsste man ja bei der Übernahme ordentlich was draufschlagen)? Nehmen wir 100 an, müsste man doch eigentlich 130 bieten. Aktionäre sind ja gierig wenn sie Geld riechen. Aber warum sollte man eine MTU für 130 haben wollen? Wenn sie auf 70 fällt, könnte man mit 100 vielleicht einen Schnitt machen. Aber das wär immer noch reichlich teuer und der Übernehmende wird sich damit vermutlich'ne Menge Abschreibungsbedarf einkaufen. Der Vorstand mag das gut finden, damit kann er Steuern sparen. Aber ob dann die eigenen Aktionäre mitziehen? Ich weiss nicht.
      MTU Aero Engines | 149,35 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 20:34:26
      Beitrag Nr. 2.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.659.262 von sdaktien am 05.08.20 20:22:35Eigentlich war meine Rechnung zwischen 85 und 100€, aber ich denke soweit fällt sie nicht weil gestützt wird zwecks möglicher Übernahme....oder??? ;)
      MTU Aero Engines | 150,35 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 20:22:35
      Beitrag Nr. 2.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.658.635 von pegasusorion am 05.08.20 19:25:04Wenn sich der Ölpreis kostenmindernd niederschlagen kann, würde das den Gewinn erhöhen und darüber eine höhere Bewertung rechtfertigen. Wenn der Effekt zu klein ist, um in das Ergebnis einzuwirken, braucht man sich auch nicht weiter mit befassen. Mir ist sie bei 100 immer noch zu teuer, weil mir das Ergebniswachstum fehlt, aber viel weiter drunter wird sie wohl nicht sinken. Dafür wird dann der Weg zurück zu alten Höhen schwierig bleiben. Es sei denn, sie liefern deutliche Ergebnnisverbesserungen. Nachhaltig und dauerhaft.
      MTU Aero Engines | 149,45 €
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1930EUR -4,93 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 19:25:04
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.657.957 von sdaktien am 05.08.20 18:26:59Genau meine Meinung, immer noch zu teuer für meinen Geschmack und die Produktpalette.

      Für mich ist MTU zwischen 110 und max. 120€ ein Kauf und wird sich wohl auch gesamt langsamer erholen als viele denken. Der starke Euro und steigende Ölpreise sind da "auch keine Hilfe".

      Meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
      MTU Aero Engines | 149,85 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 18:34:47
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      Big Man und sdaktien danke euch beide für die Infos und Aussagen.
      MTU Aero Engines | 149,85 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 18:26:59
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.642.399 von derWinWinWin am 04.08.20 16:27:19Ich gebe nur wieder was ich sehe, und mahne etwas zur Vorsicht, weil mir diese technische Situation nicht gefällt. Fundamental kann ich nur soviel sagen, dass sie mir mit der Bewertung und der Gewinnentwicklung zu teuer ist und dies war bereits vor den Halbjahreszahlen so.

      Wenn Big Man die Zahlen als enttäuschend empfindet, muss man wohl noch etwas vorsichtiger sein.

      Deine Rechnung mit dem gekauft und verkauft kommt nicht hin, denn überall wo eine Aktie verkauft wird, wird sie auch gekauft, sonst könnte sie nicht verkauft werden (und umgekehrt natürlich auch).
      Man kann höchstens in die Orderbücher schauen, ob es einen Überhang an Angebot oder Nachfrage im Markt gibt. Das ist aber bei Werten wie MTU eigentlich unerheblich, denn hier herrscht ein immerwährendes Angebot und eine immerwährende Nachfrage. Wenn man wissen will, wie die Marktstimmung ist, muss man auf das Handelsvolumen schauen.



      Die roten und grünen Balken unter dem eigentlichen Chart. In diesem Fall sieht man, dass es ein hohes Handelsvolumen gab, als die Aktie ins Minus ging, das Handelsvolumen aber schwächer war, als sich die Aktie erholt hat. Das sagt aus, dass vermutlich insgesamt mehr Verkaufswillige im Markt waren, als Kaufwillige. Um die Schar der Kaufwilligen zu vergrößeren, muss der Kursmakler (heute ja alles automatisch) mit dem Preis runter. Dafür ließen sich einen Tag später, nicht so viele Käufer überzeugen, zu einem dann höheren Kurs zu kaufen. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass zu diesen Kursen Kurs die Aktie zu teuer war.

      Deine Anlagestrategie ist nicht verkehrt, vor allem im Hinblick auf die Dividende (wenn du nie wieder verkaufen willst). Wenn du es auf Kursgewinne abgesehen hast, sollte dir aber klar sein, dass auch Aktien des besten Unternehmens der Welt zu teuer sein können. Einfach deswegen, weil die Kurse schneller steigen als die unterlegten Gewinne. Irgendwann werden solche Fehlbewertungen wieder einkassiert und wenn diese Fehlbewertungen nur weit genug weg von der Gewinnentwicklung sind, kann es Jahre brauchen, bis solche Kursverluste wieder aufgeholt werden (wie es auch Jahre dauern kann, bis diese Fehlbewertungen zum Problem werden).
      MTU Aero Engines | 148,90 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 10:05:26
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.649.311 von derWinWinWin am 05.08.20 09:00:47Deinen ruhigen und überlegten Ansatz zum Vermögensaufbau finde ich gut, aber es gehört genauso auch ein waches Auge und SLs dazu, da du ja nicht bei jedem Unternehmen auf dem Chefsessel sitzen kannst und alles weißt.

      Wenn jetzt also seriöse Anleger ein SL bei MTU gesetzt haben, nach diesen schlechten Zahlen und dann ausgestoppt worden sind und heute auf 155€ im Kurs gucken müssen, was würdest du denen sagen?

      Seit ihr doof, ich wusste das alles, eine Wirecard kenne ich nicht, permanenter Kursverfall muss ja nichts heißen...

      Wahrscheinlich nicht. Das Kursgebaren in einer MTU ist eine Analogie zum Neuen Markt und damit unseriös.
      MTU Aero Engines | 155,10 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 09:00:47
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      Also ist eigentlich alles gut. Mir kam es so vor:

      Die Spekulanten schmeißen ein paar Pakete auf dem Markt um zu sehen was passiert, alte Taktik.
      Der Preis geht runter und die Kaufen wieder billig ein.

      Es wird mehr gekauft als verkauft.

      Verkauft ca 100.000 st am Tag (Beispiel)
      Gekauft ca 200.000 st am Tag ( Beispiel)

      Die großen sammeln unsere Aktien ein, auf einen hohen Niveau.
      Deshalb frage ich andere ob diese auch die gleiche Erfahrungen gesammelt haben.
      Wenn eine starke Inflation kommt wie in der Tûrkei, so sollte man schnell kaufen.
      Oder doch langsam?

      Vor 20 Jahre habe ich bei VW gearbeitet, da habe ich Aktien gekauft, und die habe ich verkauft und hab noch mal MTU gekauft.

      Meine Taktik ist: ... wo ich arbeite, von dem Unternehmen kaufe ich langsam und sicher.
      Jeden Monat 10-20 je nachdem wieviel ich sparen kann.
      Dann wechselte ich zu einem anderen Unternehmen und da mache ich das gleiche.

      Ein paar Jahre VW, MAN, Scania, Trator und Astra...bin ein kleiner Fisch und kein Hai.
      MTU Aero Engines | 147,55 €
      1 Antwort
      • 1
      • 23
      • 250
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,39
      +0,01
      -1,29
      -1,79
      +0,02
      -0,70
      -0,03
      -1,00
      -1,70
      -0,78
      MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse!