Tomorrow Focus vor Großauftrag! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.05.05 10:12:50 von
neuester Beitrag 29.06.05 09:13:23 von
neuester Beitrag 29.06.05 09:13:23 von
Beiträge: 14
ID: 982.489
ID: 982.489
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 744
Gesamt: 744
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 20:17 | 862 | |
08.05.24, 11:56 | 501 | |
gestern 17:59 | 366 | |
heute 01:55 | 307 | |
gestern 22:26 | 306 | |
heute 04:46 | 271 | |
heute 00:58 | 230 | |
gestern 23:30 | 174 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,8800 | +57,45 | 108 | |||
4. | 4. | 168,47 | -2,04 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,5600 | -6,91 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Tomorrow Focus steht in Verhandlungen mit einem großen deutschen Automobilhersteller bzgl. travelnet...dieser Deal soll in den nächsten Tagen unter Dach und Fach gebracht werden...(Quelle: HV)
Dazu auch ein kleiner Auszug aus dem aktuellem Newsletter von Tomorrow Focus:
....So ist neben dem Betrieb in Flugzeugen die Installation in Autos, Bussen und Schiffen möglich. Hier werden in Kürze weitere Bekanntmachungen folgen...
Mein Tipp: Jetzt noch billig einsteigen!
Grüße Leeson888
Dazu auch ein kleiner Auszug aus dem aktuellem Newsletter von Tomorrow Focus:
....So ist neben dem Betrieb in Flugzeugen die Installation in Autos, Bussen und Schiffen möglich. Hier werden in Kürze weitere Bekanntmachungen folgen...
Mein Tipp: Jetzt noch billig einsteigen!
Grüße Leeson888
AGOF ermittelt für TOMORROW FOCUS AG führende Position im Bereich Portalgeschäft und Online-Vermarktung
TOMORROW FOCUS ist zweitgrößter Online-Vermarkter in Deutschland und Marktführer bei Computer- und Männer-Angeboten
Hamburg, 23.05.05 - Die „internet facts 2005-I“ der AGOF bestätigen die führende Position der TOMORROW FOCUS AG unter den Online-Vermarktern und Werbeträgern: Bei den Vermarktungsgemeinschaften kommt die TOMORROW FOCUS AG auf eine Reichweite von 12,7 Millionen Unique Usern pro Monat und erreicht über 37 Prozent aller Online-Nutzer. Damit platziert sich TOMORROW FOCUS hinter InteractiveMedia (13,3 Millionen) auf dem zweiten Platz.
Bei den Einzel-Angeboten sind drei Titel der TOMORROW FOCUS AG unter den Top 20: Microsoft MSN ist mit starken 8,8 Millionen monatlichen Nutzern das viergrößte Angebot überhaupt, CHIP erreicht 3,3 Millionen Nutzer und FOCUS Online 2,5 Millionen Unique User pro Monat.
Die weiteren Online-Angebote der TOMORROW FOCUS AG erreichen jeweils die Spitzenplätze in ihren Gattungen: CHIP und Playboy.de sind die reichweitenstärksten Titel in den Bereichen Computer bzw. Männer. In den Gattungen Frauen-Titel und Lifestyle gehören mit AMICA, freundin, ELLE, MAX, FIT FOR FUN und CINEMA gleich sechs Online-Angebote zu den führenden Websites. Bei den Radio-Angeboten im Internet liegt Antenne Bayern mit Abstand vor seinen Mitbewerbern.
Statement Christoph Schuh
Christoph Schuh, Vorstand Marketing und Sales bei der TOMORROW FOCUS AG: „Die AGOF unterstreicht unsere hervorragende Marktposition. Wir liegen sowohl bei den reichweitenstarken Portalen als auch mit unseren hochwertigen redaktionellen Angeboten in den jeweiligen Themenumfeldern immer auf den ersten Plätzen. Die hohen Reichweiten und soziodemografischen Daten zeigen, dass das Internet auch im Rahmen integrierter Konzepte eine wesentliche Rolle spielt.“
Der Berichtband der TOMORROW FOCUS AG steht unter http://www.tomorrow-focus.de als Download bereit.
Über die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.
Über die TOMORROW FOCUS AG
Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), München, zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Die Gesellschaft publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickelt und betreibt verlässliche, zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen mit kommunikativen Herausforderungen und vermarktet attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. Mit über 780 Millionen Seitenabrufen pro Monat gehört die TOMORROW FOCUS AG zudem zu Deutschlands größten Online-Vermarktern (gemäß IVW). Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Medienunternehmen Hubert Burda Media.
TOMORROW FOCUS ist zweitgrößter Online-Vermarkter in Deutschland und Marktführer bei Computer- und Männer-Angeboten
Hamburg, 23.05.05 - Die „internet facts 2005-I“ der AGOF bestätigen die führende Position der TOMORROW FOCUS AG unter den Online-Vermarktern und Werbeträgern: Bei den Vermarktungsgemeinschaften kommt die TOMORROW FOCUS AG auf eine Reichweite von 12,7 Millionen Unique Usern pro Monat und erreicht über 37 Prozent aller Online-Nutzer. Damit platziert sich TOMORROW FOCUS hinter InteractiveMedia (13,3 Millionen) auf dem zweiten Platz.
Bei den Einzel-Angeboten sind drei Titel der TOMORROW FOCUS AG unter den Top 20: Microsoft MSN ist mit starken 8,8 Millionen monatlichen Nutzern das viergrößte Angebot überhaupt, CHIP erreicht 3,3 Millionen Nutzer und FOCUS Online 2,5 Millionen Unique User pro Monat.
Die weiteren Online-Angebote der TOMORROW FOCUS AG erreichen jeweils die Spitzenplätze in ihren Gattungen: CHIP und Playboy.de sind die reichweitenstärksten Titel in den Bereichen Computer bzw. Männer. In den Gattungen Frauen-Titel und Lifestyle gehören mit AMICA, freundin, ELLE, MAX, FIT FOR FUN und CINEMA gleich sechs Online-Angebote zu den führenden Websites. Bei den Radio-Angeboten im Internet liegt Antenne Bayern mit Abstand vor seinen Mitbewerbern.
Statement Christoph Schuh
Christoph Schuh, Vorstand Marketing und Sales bei der TOMORROW FOCUS AG: „Die AGOF unterstreicht unsere hervorragende Marktposition. Wir liegen sowohl bei den reichweitenstarken Portalen als auch mit unseren hochwertigen redaktionellen Angeboten in den jeweiligen Themenumfeldern immer auf den ersten Plätzen. Die hohen Reichweiten und soziodemografischen Daten zeigen, dass das Internet auch im Rahmen integrierter Konzepte eine wesentliche Rolle spielt.“
Der Berichtband der TOMORROW FOCUS AG steht unter http://www.tomorrow-focus.de als Download bereit.
Über die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.
Über die TOMORROW FOCUS AG
Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), München, zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Die Gesellschaft publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickelt und betreibt verlässliche, zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen mit kommunikativen Herausforderungen und vermarktet attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. Mit über 780 Millionen Seitenabrufen pro Monat gehört die TOMORROW FOCUS AG zudem zu Deutschlands größten Online-Vermarktern (gemäß IVW). Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Medienunternehmen Hubert Burda Media.
Soeben auf der Homepage von Tomorrow Focus gefunden...
Aus der Rede vom Vorstandsvorsitzendem:
"In der Folge der Realisierung des Lufthansa-Flynet Projekts wurden Gespräche mit einer Reihe von potenziellen Kunden geführt und ich kann an dieser Stelle verkünden, dass diese Gespräche nun endlich Früchte tragen werden. Nicht nur die
Passagiere von Kreuzfahrtschiffen werden wir zukünftig mit einem umfassenden Onboard-Angebot begeistern können. Auch die DaimlerChrysler AG konnte überzeugt werden und wird unsere „Travelnet-Plattform“ künftig in seinen Reisebussen einsetzen. Wer bisher nicht die Gelegenheit hatte, sich auf einem Langstreckenflug von der Qualität unseres Reiseportals zu überzeugen, dürfte in naher Zukunft in Schiffen, Bussen oder vielleicht auch Bahnen die Bekanntschaft mit unserem technischen und redaktionellen Know-how machen."
Quelle: Tomorrow Focus
Aus der Rede vom Vorstandsvorsitzendem:
"In der Folge der Realisierung des Lufthansa-Flynet Projekts wurden Gespräche mit einer Reihe von potenziellen Kunden geführt und ich kann an dieser Stelle verkünden, dass diese Gespräche nun endlich Früchte tragen werden. Nicht nur die
Passagiere von Kreuzfahrtschiffen werden wir zukünftig mit einem umfassenden Onboard-Angebot begeistern können. Auch die DaimlerChrysler AG konnte überzeugt werden und wird unsere „Travelnet-Plattform“ künftig in seinen Reisebussen einsetzen. Wer bisher nicht die Gelegenheit hatte, sich auf einem Langstreckenflug von der Qualität unseres Reiseportals zu überzeugen, dürfte in naher Zukunft in Schiffen, Bussen oder vielleicht auch Bahnen die Bekanntschaft mit unserem technischen und redaktionellen Know-how machen."
Quelle: Tomorrow Focus
warum ist das Teil nur schon so teuer ?
Tomorrow Focus kommt langsamm in Bewegung...
Zeit Kurs Stück
16:30:23 2,04 5.200
16:30:05 2,04 3.500
16:26:37 2,04 4
16:26:29 2,00 474
16:03:22 1,95 22
16:02:16 2,02 14
15:52:37 2,00 2.500
Zeit Kurs Stück
16:30:23 2,04 5.200
16:30:05 2,04 3.500
16:26:37 2,04 4
16:26:29 2,00 474
16:03:22 1,95 22
16:02:16 2,02 14
15:52:37 2,00 2.500
Da kommt was...
Für Tomorrow heute sehr hohe Umsätze bei steigenden Kursen...
Zeit Kurs Volumen
12:52:00 2,07 430
12:52:00 2,08 770
12:52:00 2,12 800
12:26:53 2,12 1200
11:57:17 2,11 100
11:56:48 2,20 20
11:56:07 2,11 270
11:50:35 2,22 100
11:50:35 2,16 300
11:49:22 2,14 1000
11:49:22 2,10 5178
11:49:01 2,10 3500
11:48:31 2,08 9230
11:48:03 2,08 770
11:37:24 2,10 1000
11:08:13 2,08 80
11:02:27 2,10 800
10:37:10 2,10 7
10:37:10 2,08 1443
10:35:53 2,08 30
10:35:37 2,07 2000
10:29:52 2,08 250
10:21:03 2,07 659
10:19:45 2,08 1000
10:10:22 2,07 2841
10:07:45 2,07 1995
10:07:41 2,07 2164
10:04:56 2,07 5000
09:59:55 2,07 3000
09:48:14 2,05 1937
09:47:46 2,04 645
09:03:58 2,04 1000
09:02:12 2,04 480
Für Tomorrow heute sehr hohe Umsätze bei steigenden Kursen...
Zeit Kurs Volumen
12:52:00 2,07 430
12:52:00 2,08 770
12:52:00 2,12 800
12:26:53 2,12 1200
11:57:17 2,11 100
11:56:48 2,20 20
11:56:07 2,11 270
11:50:35 2,22 100
11:50:35 2,16 300
11:49:22 2,14 1000
11:49:22 2,10 5178
11:49:01 2,10 3500
11:48:31 2,08 9230
11:48:03 2,08 770
11:37:24 2,10 1000
11:08:13 2,08 80
11:02:27 2,10 800
10:37:10 2,10 7
10:37:10 2,08 1443
10:35:53 2,08 30
10:35:37 2,07 2000
10:29:52 2,08 250
10:21:03 2,07 659
10:19:45 2,08 1000
10:10:22 2,07 2841
10:07:45 2,07 1995
10:07:41 2,07 2164
10:04:56 2,07 5000
09:59:55 2,07 3000
09:48:14 2,05 1937
09:47:46 2,04 645
09:03:58 2,04 1000
09:02:12 2,04 480
+5%, dass sieht gut aus...
Grüße Leeson888
Grüße Leeson888
Es geht los...Umsätze ziehen wieder an...Kurs steigt
Grüße Leeson888
Grüße Leeson888
Tomorrow schleicht sich nach oben...2,23 Euro...+7% am Freitag...
Grüße Leeson888
Grüße Leeson888
News von der Homepage...
FOCUS Online startet Online-Tagebücher
Sieben Weblogs mit spannenden Autoren – Schwerpunkt auf Politik
München, 14.06.05 - München, 14. Mai 2005 – FOCUS Online hat sieben Weblogs mit spannenden Autoren gestartet. Schwerpunkt der Online-Tagebücher ist die Politik mit dem beginnenden Bundestagswahlkampf. Profilierte Köpfe aller im Bundestag vertretenen Parteien berichten in den Weblogs über Alltag, politische Positionen und Persönliches.
Die Autoren sind die niedersächsische Gesundheitsministerin Ursula von der Leyen (CDU), die Sprecherin der SPD-Linken, Andrea Nahles, die FDP-Europa-Expertin Silvana Koch-Mehrin sowie der Finanzpolitiker Oswald Metzger (Grüne).
Aus der Welt des Sports „bloggen“ Ex-Hochsprungweltrekordler Carlo Thränhardt und Deutschlands derzeit bester Golfprofi, Alex Cejka. Der Tech-Experte Ossi Urchs schreibt sein Tagebuch über neue Multimedia-Entwicklungen.
Alle Autoren schreiben mehrere Tagebucheinträge in der Woche. Die FOCUS Online-Nutzer haben die Möglichkeit, durch Kommentare mit den Autoren in Kontakt zu treten.
Mit den persönlichen Weblogs ergänzt FOCUS Online sein Angebot aus Nachrichten und Fakten. Jürgen Marks, Chefredakteur von FOCUS Online: „Mit unseren Autoren-Blogs geben wir der nachrichtlichen Sachlichkeit eine ganz persönliche Note und bieten eine lebendige Verlängerung zu brandaktuellen Themen.“
Rückfragen:
TOMORROW FOCUS AG
Ariane Meynert
Tel. 089 92 50 1256
Email: ameynert@tomorrow-focus.de
FOCUS Online startet Online-Tagebücher
Sieben Weblogs mit spannenden Autoren – Schwerpunkt auf Politik
München, 14.06.05 - München, 14. Mai 2005 – FOCUS Online hat sieben Weblogs mit spannenden Autoren gestartet. Schwerpunkt der Online-Tagebücher ist die Politik mit dem beginnenden Bundestagswahlkampf. Profilierte Köpfe aller im Bundestag vertretenen Parteien berichten in den Weblogs über Alltag, politische Positionen und Persönliches.
Die Autoren sind die niedersächsische Gesundheitsministerin Ursula von der Leyen (CDU), die Sprecherin der SPD-Linken, Andrea Nahles, die FDP-Europa-Expertin Silvana Koch-Mehrin sowie der Finanzpolitiker Oswald Metzger (Grüne).
Aus der Welt des Sports „bloggen“ Ex-Hochsprungweltrekordler Carlo Thränhardt und Deutschlands derzeit bester Golfprofi, Alex Cejka. Der Tech-Experte Ossi Urchs schreibt sein Tagebuch über neue Multimedia-Entwicklungen.
Alle Autoren schreiben mehrere Tagebucheinträge in der Woche. Die FOCUS Online-Nutzer haben die Möglichkeit, durch Kommentare mit den Autoren in Kontakt zu treten.
Mit den persönlichen Weblogs ergänzt FOCUS Online sein Angebot aus Nachrichten und Fakten. Jürgen Marks, Chefredakteur von FOCUS Online: „Mit unseren Autoren-Blogs geben wir der nachrichtlichen Sachlichkeit eine ganz persönliche Note und bieten eine lebendige Verlängerung zu brandaktuellen Themen.“
Rückfragen:
TOMORROW FOCUS AG
Ariane Meynert
Tel. 089 92 50 1256
Email: ameynert@tomorrow-focus.de
Vorstandswechsel bei der TOMORROW FOCUS AG
München (ots) - München, den 16. Juni 2005. Die TOMORROW FOCUS AG
vollzieht heute den bereits angekündigten Wechsel in der
Vorstandsspitze. Stefan Winners (38) widmet sich als Portalvorstand
und CEO ab sofort der erfolgreichen Entwicklung der TOMORROW FOCUS AG
und seinen Beteiligungen. Gemeinsam mit den beiden Vorständen Enrico
Just (Finanzen) und Christoph Schuh (Marketing/Sales) liegt der Fokus
im laufenden Geschäftsjahr auf dem Ausbau des Portal-Kerngeschäftes.
Hierbei bildet der Online-Werbemarkt einen der wichtigsten
Schlüsselfaktoren für den Erfolg. Rund 70 Prozent des Portalumsatzes
werden hierdurch bestimmt. Für das laufende Geschäftsjahr will die
TOMORROW FOCUS AG an den Erfolg des Geschäftsjahres 2003 anknüpfen
und in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben.
Der bisherige Vorstandsvorsitzende Jörg Bueroße (43), hat mit dem
heutigen Tag die TOMORROW FOCUS AG auf eigenen Wunsch verlassen.
Originaltext: Tomorrow Focus AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=43086
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_43086.rss2
Kontakt:
Ariane Meynert
Tomorrow Focus AG
Telefon: 089 / 9250 1256
Fax: 089 / 9250 1515
Email: ameynert@tomorrow-focus.de
München (ots) - München, den 16. Juni 2005. Die TOMORROW FOCUS AG
vollzieht heute den bereits angekündigten Wechsel in der
Vorstandsspitze. Stefan Winners (38) widmet sich als Portalvorstand
und CEO ab sofort der erfolgreichen Entwicklung der TOMORROW FOCUS AG
und seinen Beteiligungen. Gemeinsam mit den beiden Vorständen Enrico
Just (Finanzen) und Christoph Schuh (Marketing/Sales) liegt der Fokus
im laufenden Geschäftsjahr auf dem Ausbau des Portal-Kerngeschäftes.
Hierbei bildet der Online-Werbemarkt einen der wichtigsten
Schlüsselfaktoren für den Erfolg. Rund 70 Prozent des Portalumsatzes
werden hierdurch bestimmt. Für das laufende Geschäftsjahr will die
TOMORROW FOCUS AG an den Erfolg des Geschäftsjahres 2003 anknüpfen
und in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben.
Der bisherige Vorstandsvorsitzende Jörg Bueroße (43), hat mit dem
heutigen Tag die TOMORROW FOCUS AG auf eigenen Wunsch verlassen.
Originaltext: Tomorrow Focus AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=43086
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_43086.rss2
Kontakt:
Ariane Meynert
Tomorrow Focus AG
Telefon: 089 / 9250 1256
Fax: 089 / 9250 1515
Email: ameynert@tomorrow-focus.de
Insiderkäufe gehen weiter...
Name des Organmitglieds Stefan Winners
Position im Unternehmen CEO
Adresse des Unternehmens TOMORROW FOCUS AG,
Steinhauser Str. 1-3
80333 München
Bezeichnung des Wertpapiers, Nennbetrag in € 1
ISIN DE0005495329
Finanzinstrument Aktien
Finanzplatz Xetra
Meldedatum Datum Trans. Preis Stck. Vol.
13.06.2005 13.06.2005 Kauf 2,28 6.500 14.820,00
13.06.2005 13.06.2005 Kauf 2,28 6.500 14.820,00
Geschäftsvolumen 13.000 29.640,00
Grüße Leeson888
Name des Organmitglieds Stefan Winners
Position im Unternehmen CEO
Adresse des Unternehmens TOMORROW FOCUS AG,
Steinhauser Str. 1-3
80333 München
Bezeichnung des Wertpapiers, Nennbetrag in € 1
ISIN DE0005495329
Finanzinstrument Aktien
Finanzplatz Xetra
Meldedatum Datum Trans. Preis Stck. Vol.
13.06.2005 13.06.2005 Kauf 2,28 6.500 14.820,00
13.06.2005 13.06.2005 Kauf 2,28 6.500 14.820,00
Geschäftsvolumen 13.000 29.640,00
Grüße Leeson888
Gefunden im ariva board:
Die Experten von SES Research stufen die Aktien von Tomorrow Focus von "Marketperform" auf "Outperform" hoch.
Fairer Wert: 3,00 Euro.
Grüße Leeson888
Die Experten von SES Research stufen die Aktien von Tomorrow Focus von "Marketperform" auf "Outperform" hoch.
Fairer Wert: 3,00 Euro.
Grüße Leeson888
SES Research: Outperformer...40%-Chance...
Jochen Reichert, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von Tomorrow Focus (ISIN DE0005495329/ WKN 549532) von "Marketperformer" auf "Outperformer" herauf.
Im ersten Quartal 2005 seien die Online-Werbeumsätze in Deutschland gemäß Nielsen (ohne suchbezogene Werbung) um 17,1% auf 78 Mio. Euro gestiegen. Dagegen habe TFAG (Tomorrow Focus) den Umsatz im Segment Portal um 4,9% auf 6,8 Mio. Euro steigern können. Der Grund für die vordergründig unterdurchschnittliche Entwicklung von TFAG im Vergleich zu den Bruttowerbeerlösen sei, dass die Online-Vermarkter zu den Bruttopreisen in Q1 noch erhebliche Rabatte gegeben hätten. Die 78 Mio. Euro würden gerade einmal 1,5% der Bruttowerbeausgaben (online, klassisch, Direct Mail) in Höhe von 5,1 Mrd. Euro entsprechen.
In den USA seien im Verhältnis die Online-Werbeausgaben nur auf leicht höherem Niveau wie in Deutschland. Gemäß IAB (Interactive Advertising Bureau) seien in den USA die Online-Werbeausgaben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 26% auf 2,8 Mrd. Euro gestiegen. Dies entspreche einem Anteil von rund 3% an den gesamten Werbeaufwendungen. Hierin enthalten sei allerdings suchbezogene Werbung, die rund 40% der Online-Werbeausgaben ausmache. Um die Online-Werbeausgaben in den USA mit denen in Deutschland zu vergleichen, bereinige man die Zahl für die USA um suchbezogene Werbung. Demnach würden in den USA die Online-Werbeausgaben exklusive suchbezogene Werbung bei 1,8% und somit auf ähnlichem Niveau wie in Deutschland liegen.
Die Analysten würden erwarten, dass der Online-Werbemarkt in 2005e gegenüber dem Vorjahr um mindestens 15% zulegen werde. TFAG als einer der größten Online-Vermarkter sollte gemäß den Analysten-Prognosen im Portalsegment mindestens das erwartete Marktwachstum realisieren können. Dementsprechend erwarte man im Portal-Segment einen Anstieg des Umsatzes von mindestens 15%. In Q4/05 gehe man von einem Umsatzsprung auf 10,8 Mio. Euro im Segment Portal aus (31,6% der Jahresprognose). Der Umsatzsprung sollte zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber Q1-Q3 führen. So würden die Analysten davon ausgehen, dass in Q4 ein EBITDA in Höhe von 2 Mio. Euro erzielt werde (40% Jahresprognose SES Research).
Die Visibilität des Sektors sei weiterhin sehr gering. Immer noch würden Buchungen von Werbeplätzen bei den Online-Vermarktern sehr kurzfristig eingehen. Weitere potenzielle Risiken könnten im Print-Bereich durch die geplante Übernahme von 25% der Anteile der Computer-Zeitschrift Tomorrow resultieren. Die Auflage sei auf bis zu 78.000 zusammengeschrumpft. Für die Zeitschrift solle ein neues Konzept erarbeitet werden. Bereits mit Playboy habe TFAG gezeigt, dass eine Zeitschrift am Markt erfolgreich neu platziert werden könne.
Auch sollte mit einer Beteiligung von nur 25% das für TFAG mögliche finanzielle Risiko überschaubar sein. Man erwarte, dass in den kommenden Quartalen die Online-Werbung in Deutschland einen nachhaltigen Wachstumspfad einschlage. TFAG, als einer der großen Online-Vermarkter in Deutschland, sollte gemäß den Annahmen der Analysten davon profitieren. Auf Basis einer Kennzahlen-Betrachtung erscheine TFAG fair bewertet.
Auf Basis der Prognosen sei TFAG mit einem EV/EBITDA 06e von 11,9 sowie mit einem EV/EBITDA 07e von 6,4 bewertet. Bezogen auf den fairen Wert liege das Potenzial der Aktie bei 39,5%. Grundlage dabei sei, dass man von einem nachhaltigen Wachstum im deutschen Online-Werbemarkt ausgehe und TFAG als einer der großen Onlinevermarkter Deutschlands mindestens gemäß dem Marktwachstum davon profitieren sollte. Dies sollte zu einer Steigerung der EBIT-Marge in 2006e auf 6,0% führen.
Aufgrund der erwarteten Belebung des Online-Werbemarktes sowie einem Potenzial von 39,5% stufen die Analysten von SES Research die Aktie von Tomorrow Focus auf "Outperformer" hoch.
Grüße Leeson888
Jochen Reichert, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von Tomorrow Focus (ISIN DE0005495329/ WKN 549532) von "Marketperformer" auf "Outperformer" herauf.
Im ersten Quartal 2005 seien die Online-Werbeumsätze in Deutschland gemäß Nielsen (ohne suchbezogene Werbung) um 17,1% auf 78 Mio. Euro gestiegen. Dagegen habe TFAG (Tomorrow Focus) den Umsatz im Segment Portal um 4,9% auf 6,8 Mio. Euro steigern können. Der Grund für die vordergründig unterdurchschnittliche Entwicklung von TFAG im Vergleich zu den Bruttowerbeerlösen sei, dass die Online-Vermarkter zu den Bruttopreisen in Q1 noch erhebliche Rabatte gegeben hätten. Die 78 Mio. Euro würden gerade einmal 1,5% der Bruttowerbeausgaben (online, klassisch, Direct Mail) in Höhe von 5,1 Mrd. Euro entsprechen.
In den USA seien im Verhältnis die Online-Werbeausgaben nur auf leicht höherem Niveau wie in Deutschland. Gemäß IAB (Interactive Advertising Bureau) seien in den USA die Online-Werbeausgaben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 26% auf 2,8 Mrd. Euro gestiegen. Dies entspreche einem Anteil von rund 3% an den gesamten Werbeaufwendungen. Hierin enthalten sei allerdings suchbezogene Werbung, die rund 40% der Online-Werbeausgaben ausmache. Um die Online-Werbeausgaben in den USA mit denen in Deutschland zu vergleichen, bereinige man die Zahl für die USA um suchbezogene Werbung. Demnach würden in den USA die Online-Werbeausgaben exklusive suchbezogene Werbung bei 1,8% und somit auf ähnlichem Niveau wie in Deutschland liegen.
Die Analysten würden erwarten, dass der Online-Werbemarkt in 2005e gegenüber dem Vorjahr um mindestens 15% zulegen werde. TFAG als einer der größten Online-Vermarkter sollte gemäß den Analysten-Prognosen im Portalsegment mindestens das erwartete Marktwachstum realisieren können. Dementsprechend erwarte man im Portal-Segment einen Anstieg des Umsatzes von mindestens 15%. In Q4/05 gehe man von einem Umsatzsprung auf 10,8 Mio. Euro im Segment Portal aus (31,6% der Jahresprognose). Der Umsatzsprung sollte zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber Q1-Q3 führen. So würden die Analysten davon ausgehen, dass in Q4 ein EBITDA in Höhe von 2 Mio. Euro erzielt werde (40% Jahresprognose SES Research).
Die Visibilität des Sektors sei weiterhin sehr gering. Immer noch würden Buchungen von Werbeplätzen bei den Online-Vermarktern sehr kurzfristig eingehen. Weitere potenzielle Risiken könnten im Print-Bereich durch die geplante Übernahme von 25% der Anteile der Computer-Zeitschrift Tomorrow resultieren. Die Auflage sei auf bis zu 78.000 zusammengeschrumpft. Für die Zeitschrift solle ein neues Konzept erarbeitet werden. Bereits mit Playboy habe TFAG gezeigt, dass eine Zeitschrift am Markt erfolgreich neu platziert werden könne.
Auch sollte mit einer Beteiligung von nur 25% das für TFAG mögliche finanzielle Risiko überschaubar sein. Man erwarte, dass in den kommenden Quartalen die Online-Werbung in Deutschland einen nachhaltigen Wachstumspfad einschlage. TFAG, als einer der großen Online-Vermarkter in Deutschland, sollte gemäß den Annahmen der Analysten davon profitieren. Auf Basis einer Kennzahlen-Betrachtung erscheine TFAG fair bewertet.
Auf Basis der Prognosen sei TFAG mit einem EV/EBITDA 06e von 11,9 sowie mit einem EV/EBITDA 07e von 6,4 bewertet. Bezogen auf den fairen Wert liege das Potenzial der Aktie bei 39,5%. Grundlage dabei sei, dass man von einem nachhaltigen Wachstum im deutschen Online-Werbemarkt ausgehe und TFAG als einer der großen Onlinevermarkter Deutschlands mindestens gemäß dem Marktwachstum davon profitieren sollte. Dies sollte zu einer Steigerung der EBIT-Marge in 2006e auf 6,0% führen.
Aufgrund der erwarteten Belebung des Online-Werbemarktes sowie einem Potenzial von 39,5% stufen die Analysten von SES Research die Aktie von Tomorrow Focus auf "Outperformer" hoch.
Grüße Leeson888
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
88 | ||
67 | ||
50 | ||
40 | ||
36 | ||
20 | ||
15 | ||
12 | ||
12 | ||
11 |