checkAd

    "Es gibt kein Recht auf Faulheit !" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.05 12:28:03 von
    neuester Beitrag 29.09.05 11:14:13 von
    Beiträge: 45
    ID: 985.056
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:28:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:34:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 was sind denn das für greise?

      etwa die mit der Jahrhunderreform, die sich zum Milliardenloch entpuppt hat? Die wohl teuerste CD-aller Zeiten die da übergeben wird
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:36:33
      Beitrag Nr. 3 ()


      Das Volk liebt diese Politik... :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:37:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:01:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3#4

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:04:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:14:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Peter

      Ich bin grad am Essen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:20:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten Hunger:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:26:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]16.778.232 von Fuller81 am 02.06.05 13:14:20[/posting]Ohne Bafög musst du dir nächstes jahr das Essen jagen :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:31:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]16.778.335 von Punk24 am 02.06.05 13:26:24[/posting]Ach was, die müssen sich ja erst auf ein alternatives Konzept einigen und bis das alles durch den Bundestag durch ist, das dauert noch eine Weile. :) Um im Frühjahr 2007 bin ich ja auch bereits fertig. Bis dahin kriegen die das hoffentlich nicht hin. :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:39:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.778.335 von Punk24 am 02.06.05 13:26:24[/posting]Ich muss mir als Selbstständiger jeden Tag mein Essen "jagen" mein Lieber.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:42:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]16.778.335 von Punk24 am 02.06.05 13:26:24[/posting]Alternativ könnte ich mir ja auch noch eine Kommilitonin suchen, die für mich kocht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:43:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Füller:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:53:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Peter, an dem könnte ein Zahnarzt auch gut verdienen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:54:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 14:14:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      #11

      Das kenn ich...Selbständig kommt ja auch von selbst und ständig ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:01:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:02:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Politik schlägt zurück:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:30:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der ist aber auch ne Type.... :laugh:

      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:34:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19
      Unglaublich der Schauspieler. Irgend woher kenne ich den.
      Glaub aus nem schlechten Film.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:36:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19

      das erste foto sagt schon wieder mehr als tausend worte... :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:37:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also zu Schröder:

      Ich halte Schröder schon für einen sehr guten und intelligenten Politiker. Leider hatte aber bei seiner Personalauswahl ein ziemlich unglückliches Händchen
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:40:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]16.791.891 von Postolino am 03.06.05 15:30:33[/posting]Der Ghaddafi hat geschmacklose Tapeten :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:42:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wenn er wirklich gut und intelligent wär, dann wär ihm das nicht passiert... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:46:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]16.791.987 von börsenjörg am 03.06.05 15:37:00[/posting]Du bist wahrscheinlich auch der Meinung, daß der GRÖFAZ ein
      sehr guter und intelligenter Politiker war, der leider aber
      bei seiner Personalauswahl ein ziemlich unglückliches Händchen hatte!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:10:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schade dachte eigentlich Connor springt drauf an...., denn wer den Schaden hat......

      War nur verarsche, Leute:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:13:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Verarsche mit dem Größten Schrotter aller Zeiten:
      Wenn das Chilly mitkriegt!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:13:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:19:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      nee,nee blue max

      gleich ein ganzer schräd zum verarschen, daß geht eindeutig zu weit. das melde ich sofort meinem Verbindungsoffizier Polymod und werde Sofort meine Standleitung zum geliebten Führer nach Nordkorea nutzen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:33:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29

      Tja, jedenfalls bist Du drauf reingefallen. :p

      Wo ist eigentlich Schachy ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:34:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30

      und du bist immer noch ganz neidisch das ich für 110.000 euro bananen und westschokolade kaufen konnte und das alles von Deinem Geld:p:p
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:36:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31

      scheinst ja ne eigene lagerhalle zu haben. für 110.000 euronen gibts immerhin rund 22 Tonnen echte "Westschokolade"... :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:40:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32
      Irrtum

      die habe ich mit nur (bin ja keine Heuschrecke) 50% Marge weiterverkauft nach Polen, die waren ganz heiss drauf.....
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:44:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      Da hast Du dann bestimmt gedacht, dass du die Marktwirtschaft schnell begriffen hast.

      Hast aber dabei übersehen, dass die Polen die Schokolade mit nochmal 50 % Aufschlag in die Ukraine verhökert haben. :p
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:46:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34

      mir doch egal!!!! bei dem schienentz in polen war die schokolade eh verfault oder vom wagen geklaut bis sie in der ukraine war
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:48:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35

      den Polen war das wahrscheinlich nach dem Verkauf auch egal... :p
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 11:42:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nach # 19 gibt es mal wieder ein paar Rumgekasper-Bilder :cry:



      :rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 10:35:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gestern bei FAKT/ARD:

      http://www.mdr.de/fakt/aktuell/2033813.html

      FAKT vom 04.07.2005
      HARTZ IV - private Arbeitsvermittler in der Klemme
      Manuskript des Beitrages
      Zwischen privaten Arbeitsvermittlern und der Bundesagentur gibt es seit Hartz IV zunehmend Reibungsverluste. Zu leiden haben darunter die Arbeitslosen.



      Sehen Sie hier den Beitrag als Video
      O-Ton: Jens Hofmann
      "Guten Morgen Aktion Arbeit vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen wir haben 200 Stellen frei in Leipzig und Umgebung und suchen Leute ganz dringend."

      Jens Hofmann und Jessica Kläbe im Einsatz vor der Arbeitsagentur Leipzig. Private Arbeitsvermittler auf der Suche nach Interessenten für einen festen Job.


      O-Ton: Jessica Kläbe
      "Es geht um ihre Zukunft, ne, das ist keine Politik, private Arbeitsvermittlung, wir haben Arbeit zu vergeben. Kein Interesse an Arbeit?"

      O-Ton: Jens Hofmann
      "Wir haben 200 Stellen frei in Leipzig und Umgebung."

      Das Interesse ist gering, viele reagieren überhaupt nicht, ausführlich beraten lässt sich hier fast niemand.


      O-Ton: Jessica Kläbe
      "Hallo darf ich sie vielleicht gleich mal ansprechen wir haben Stellen zu vergeben"

      "Ja?"

      "Ja, deshalb spreche ich Sie ja an, wenn sie zum Arbeitsamt gehen."

      Zurück im Büro. Über 200 Stellen könnten Jessica Kläbe und ihr Chef Ronald Dräger besetzen. Doch die Flugblattaktion neben Zeitungsanzeigen oft die einzige Möglichkeit Bewerber zu erreichen, denn: in der Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur klappt das nur selten:

      O-Ton: Ronald Dräger, privater Arbeitsvermittler
      "Dieser ganze Ordner ist voll mit Anfragen von uns, wobei wir bei diesen Anfragen, dass sind mehr als 130 oder 140 Anfragten nur eine Rückmeldung bekommen haben vom Arbeitsamt und das ist unser Problem wir hätten mit Sicherheit 30 bis 40 % dieser Anfragen in Arbeit bringen können, diese Stellen vermitteln können, wenn uns das Arbeitsamt geholfen hätte."

      Geeignete Bewerber in Gesprächen erkennen und besonders passgenau auswählen, das ist die Stärke der privaten Vermittler. Doch schon der erste Kontakt mit möglichen Kandidaten aus der Kartei der Arbeitsagentur ist ein Problem:


      O-Ton: Ronald Dräger
      "Beim Fliesenleger ist es so, dass wir im Portal vom Arbeitsamt Fliesenleger angeboten haben, hier, wir aber keinen Zugriff haben, weil die alle anonym gekennzeichnet sind, weil die damals diese datenschutzrechtliche Sache nicht genehmigt haben. Anonym, anonym, anonym, anonym, anonym, anonym. Also wenn ich bis Montag keinen Fliesenleger für dieses Untenehmen habe, ist der Auftrag weg, wieder einmal ist ein Arbeitsloser nicht in Arbeit gebracht worden."

      Mit einem Kreuzchen bei der Erklärung zum Datenschutz könnten die Arbeitslosen die Adressen freigeben.


      O-Ton: Ronald Dräger
      Den Bewerbern den Arbeitslosen ist es nicht bewusst, weil es Ihnen nicht bewusst gemacht wurde vom Arbeitsamt her, dass sie unbedingt dieses Kreuzchen machen müssen, um die Daten zu veröffentlichen. Dahingehend wäre es total einfach, der Name steht drin, die Telefonnummer steht drin, jeder Arbeitgeber könnte Zugriff darauf haben, könnte den anrufen und könnte sagen, komm her zum Bewerben, ich stell dich ein.

      "Doch jetzt heißt es oft: Datenschutz statt neuer Jobs. Für Experten ein altbekanntes Problem im Zusammenspiel zwischen Arbeitsagentur und privaten Vermittlern."

      O-Ton: Stefan Sell, Fachhochschule Koblenz
      "Hier gibt es zum einen die berühmten datenschutzrechtlichen Probleme der Weitergabe von Daten seitens der Arbeitsgemeinschaften und auch der Arbeitsagenturen, also es muss ein Einverständnis vorliegen seitens des Arbeitslosen, wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es auf der Ebene schon einmal Probleme und zum anderen muss es natürlich auch so etwas wie eine Kultur der Zusammenarbeit geben zwischen den öffentlichen und den privaten Arbeitsvermittlern."

      Wir fragen nach bei der Bundesagentur für Arbeit und hören Erstaunliches: Die Daten sollen zugänglich sein, eigentlich.

      O-Ton: Christian Rauch, Bundesagentur für Arbeit
      "Alle Vermittler sind angehalten in dieser Richtung zu beraten, es bleibt aber die Entscheidung des Betroffenen, ob er seinen Namen oder seine Telefonnummer im Internet veröffentlichen will. Das ist eine sehr individuelle Entscheidung, und ich kann`s auch nachvollziehen, wenn ich möchte zum Beispiel meine Telefonnummer ein stückweit schützen."

      Wer nicht möchte, bleibt so als Arbeitssuchender unerkannt.
      Doris Heinze und ihre Kollegen in Leipzig sind davon nicht betroffen, sie haben einen neuen Job:
      Drei von rund 3000 Angestellten einer großen deutschen Dienstleistungsfirma: Gärtnern, Putzen, Winterdienst. Knochenjobs für wenig Geld. Stundenlohn ab 6 Euro 36. Der Betriebsleiter weiß, am Monatsende bleiben oft nur etwa 100 Euro mehr als mit Hartz IV. Doch die Angestellten sind stolz darauf, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Vielen half ein privater Jobvermittler und nicht die Arbeitsagentur:

      O-Ton: Doris Heinze:
      "Da kam absolut nischt, sie haben keine Stellen weiter, und man ist dann schon zu alt."

      Frage: "Wie alt sind sie?"

      "39, da ist man für viele Stellen schon zu alt, mit 39 Jahren."

      Wenn der Chef neue Arbeitskräfte sucht, mag er sich längst nicht mehr auf die Arbeitsagentur verlassen. Die schickt allzu oft Bewerber, die kaum geeignet für seine Jobs erscheinen, so die Erfahrungen:

      O-Ton: Dirk Kornmacher Betriebsleiter:
      "Wenn wir schnell Leute suchen, kurzfristig Leute brauchen, wenn wir ein Objekt von einem Tag auf den anderen bekommen, dann haben wir nur Chancen, private Arbeitsvermittler anzurufen und die bringen uns dann Personal, Die haben eine Vorauswahl gemacht und dort können wir dann gezielt Leute einstellen, mit denen man dann auch in der Arbeit Erfolg hat."

      O-Ton: Mitarbeiterin
      "Ich darf mich nächste Woche Donnerstag noch mal bei Ihnen melden?"

      Lars Naundorf aus Gera kennt die Klagen der Unternehmer über die Vermittlungsschwäche der Arbeitsagentur. Der 29jährige wurde im Frühjahr als erfolgreichster privater Arbeitsvermittler Deutschlands ausgezeichnet. Er weiß, wie Konkurrenzdenken und Bürokratie den Kampf um Jobs erschweren.


      O-Ton: Lars Naundorf, Arbeitsvermittler
      "Dann bekommen wir auch die Auskunft, es ist jetzt zehn vor sechs wir haben gleich Feierabend, Herr Naundorf rufen sie mich morgen früh ab halb acht wieder an. Und den nächsten Früh halb acht ist derjenige krankgeschrieben, also auch das kommt mit vor und das unwahrscheinlich in unserer Vermittlungsarbeit. Das Problem ist, dass mancher nicht begreift, dass wir nicht der fünfte Gemüsehändler auf dem Markt sind, sondern, dass wir ein gesellschaftliches Problem zu lösen haben."

      Und So haben viele private Vermittler bisher keinen festen Ansprechpartner bei der Arbeitsagentur, um Arbeitslose zu vermitteln.

      O-Ton: Christian Rauch, Bundesagentur für Arbeit
      "Es ist aus meiner Sicht auch nicht zu bestreiten, dass durch die Gründung der Arbeitsgemeinschaften und durch die Einführung SGB 2 sich die Zahl der Ansprechpartner für die privaten Arbeitsvermittler erhöht hat. Es gab vorher in der Region eine Arbeitsagentur, jetzt vielleicht zwei, drei, vier Arbeitsgemeinschaften, das muss man einfach so zur Kenntnis nehmen."

      Experten wie Professor Stefan Sell hatten bereits im Vorfeld der Hartz- Reformen gefordert: Zusammenarbeit zwischen privaten und öffentlichen Vermittlern, in gemeinsamen Jobcentern.

      O-Ton: Stefan Sell Fachhochschule FH Koblenz
      "Ich bin der festen Meinung, dass es wichtig ist, dass wir jetzt in einem nächsten Anlauf, uns hinsetzen und fragen welche Rahmenbedingungen sind notwendig, damit die Situation für die Arbeitslosen sich verbessert, und ich glaube tatsächlich, dass wird nur dann gelingen, wenn man die unterschiedlichen auch miteinander konkurrierenden Anbieter hier also die privaten und die öffentlichen Arbeitsermittler, die Zeitarbeitsfirmen wenn man die enger zueinander bringt, wenn man sie auch räumlich sozusagen zusammenbringt, um diese ganzen sinnlosen Vorbehalte, die da existieren, versucht über eine Zusammenarbeit vor Ort abzubauen."

      Die Zusammenarbeit vor Ort verbessern, das will nun auch die Arbeitsagentur. Doch vorerst müssen private Arbeitsvermittler weiter Handzettel vor dem Arbeitsamt verteilen, um Arbeitslose über freie Jobs zu informieren.


      O-Ton: Jens Hofmann
      "Wir haben in Leipzig und Umgebung 200 Stellen zu besetzen, und haben keine Leute, besteht da Interesse ihrerseits."

      zuletzt aktualisiert: 04. Juli 2005 | 22:44

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:59:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      21.45 Uhr | ARD
      ARD-exclusiv


      Angelika Brauer hat Nerven wie Drahtseile. Sie ist eine von 4000 ,,Fallmanagern" der Bundesagentur für Arbeit. Seit 2005, dem Beginn der Großoffensive Hartz IV, ist sie im niedersächsischen Jobcenter Winsen/Luhe, Niedersachsen, zuständig für 2400 Langzeitarbeitslose und Sozialhilfeempfänger, die für den Arbeitsmarkt mobil gemacht werden sollen. Tag für Tag hört sie sich die gleichen Geschichten an. Frau M. wohnt auf dem Land und hat keinen Führerschein. Mit der Bahn will sie nicht fahren und arbeiten gehen schon gar nicht. Herr F. hat zwar einen Beruf erlernt, den aber nie ausgeübt und somit keine Berufserfahrung. Warum? Das macht mir keinen Spaß, sagt er. Und Frau Z. hat zwei Kinder und will nur zwischen 14 und 18 Uhr bereit stehen. Gelernt hat sie nichts, aber als Putz- oder Küchenhilfe möchte sie auch nicht gehen, das sei ja Stress. Wenn Angelika Brauer in ihren Computer blickt, dann weiß sie, warum die Arbeitsunlust vielfach groß ist. Frau M. und Herr F. und Frau Z. haben mit Kindern und arbeitslosen Partnern um die 1400 Euro im Monat zum Leben, die Miete übernimmt der Staat. Wir sollen fördern und fordern, sagt Angelika Brauer und blickt ihre ,,Kunden" energisch an. ,,Wir schicken Sie vier Wochen zum Bewerbungstraining", sagt sie zu Frau M. ,,Ich habe einen Ein-Euro-Job für Sie", zu Herrn F. Und von Frau Z. fordert sie zwanzig schriftliche Bewerbungen einschließlich Adressen der Firmen, bei denen sie sich vorgestellt hat. Ob`s hilft? Jede zumutbare Arbeit muss angenommen werden, heißt es kategorisch im neuen Gesetz. NDR-Autorin Rita Knobel-Ulrich und ihr Team wollten es wissen, verfolgten ein halbes Jahr lang die Motivierungsversuche vom Amt und kamen aus dem Staunen nicht heraus.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 16:28:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vielleicht sollte man doch Schröder wählen.

      Mit Hartz 5 wird der es den Faulen und Frustrierten schon zeigen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 12:31:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was wird Schröder eigentlich ab dem 19. tuen ?

      Kann ja nicht angehen, dass der sich dann der Faulheit hingibt..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 18:03:11
      Beitrag Nr. 42 ()


      :p
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:59:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Am 09.08.2002 (also kurz vor der letzten Bundestagswahl) tratt Peter Hartz vor die Presse (siehe auch #1) und verkündete:

      "Heute....ist ein guter Tag...für die Arbeitslosen.

      Wir werden von heute an...11 Uhr die Arbeitslosigkeit innerhalb der nächsten 2 Jahre um 2 Millionen senken !"


      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:01:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sonntag der 18.09.2005 wird ein richtig guter Tag für Deutschland, für die Union und auch für die Arbeitslosen !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:14:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      "Berlin ist nicht arm, sondern zu faul !" sagt der SPD-Finanzsenator über die Rot-Rot regierte Hauptstadt.

      Thread: „Berlin ist nicht arm, sondern zu faul“ Sarrazin ü. Öffentlichen Dienst

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Es gibt kein Recht auf Faulheit !"