checkAd

    von der Bahn abgezockt :mad: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.05 22:45:28 von
    neuester Beitrag 25.06.05 18:57:53 von
    Beiträge: 17
    ID: 987.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 22:45:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi, ich habe heute eine Radtour unternommen und bin letztendlich in Ebersbach(Neckar) gelandet.
      Dachte mir, ok, das wars für heute und fährst mit dem Zug wieder heim. Normal sucht man sich ja einen Fahrplan, dann geht man zum Schalter oder Automat, löst ein Ticket und stellt sich ans Gleis, bis der Zug kommt...Für einen Bahnbeschäftigen müsste das doch ein plausibler Vorgang sein, oder etwa nicht?

      Es kam anders.
      Nun gut,...ich stand dann am Gleis, der Zug sollte 16:34 Uhr eintreffen, kam aber nicht. Stattdessen eine Durchsage, die man auch mit poliertem Hörgang nicht verstehen konnte...Nun gut, die Worte Ausfall und fährt net konnte man rausfiltern, als der Zug dann auch nicht kam, fühlte ich mich in meiner Vermutung auch bestätigt. Nur dumm, das es der letzte Zug nach Darmstadt an diesem Tag war.
      Ok, ich mir ein neues Ticket gekauft für eine andere Route, über Heidelberg...hehehe, in Heidelberg angekommen, gleich mal ins Reisecenter gerannt, hatte nur 15 Min Zeit, und mir mal so einen vorgeknöpft.
      Im Prinzip hatte ich von ihm die Rückerstattung des Tickets verlangt,...ich musste mir ja für die andere Route ein neues lösen...wollte er aber nicht machen. Die STrecke soll angeblich wegen Geleisbauarbeiten gesperrt sein,... "das wird auch ausgerufen"... . Nun gut, ich habe aber nur eine Ansage wahrgenommen, und die fiel zeitlich zusammen, mit der in den Fahrplänen angezeigten Abfahrzeit.
      Es gab nirgendwo einen Hinweis auf den Ausfall!
      Er wollte mir den Kaufpreis auch nicht zurrückerstatten und hat dann den nächsten Kunden bedient. :mad:


      Der Bahntyp hat sich doch selbst ein Armutszeugnis ausgestellt?


      Sorry, ich habe bei der Bahn viel Positives erlebt, bis auf wenige Pannen bin ich zufrieden, aber das ist der Hammer...

      das ist doch Kundenverarschung in Perfektion!

      Eine Strecke sperren und dann die Fahrgäste so informieren, damit ein Alibi vorhanden ist, aber die Kunden möglichst nix davon mitbekommen.

      Das ist Verarschung!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 23:03:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch normal.

      Die Bahn muß schließlich gewinnorientiert arbeiten.

      Service kostet doch nur unnötig Geld, und die Kunden fahren auch unzufrieden.:D

      Dafür gibts jedes Jahr Preiserhöhungen. Ist das etwa nichts? :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 23:04:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum bist Du denn nicht einfach mit dem Fahrrad zurückgefahren :confused:

      So long KingKong
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 23:15:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Schnautzevoll

      in dem Schalterhäuschen vor Ort war niemand anzutreffen, also keine Info möglich. Einfach auf eine Aussage hinzuweisen, die dann kommt, wenn es zu spät ist, das ist wohl ein bissi flach. Solch Gleisarbeiten werden ja im Voraus geplant, also kann man es wenigstens in in den ausgehängten Fahrplänene vermerken.

      @KK

      nach 150km in den Beinen, freust du dich auf einen Sitzplatz im Zug. Warum ein Hotel nehmen, wenn man am selben Tag auch im eigenen Bett schlafen kann.



      ich kippe vom Stuhl!
      Gute Nacht :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 00:12:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]16.901.018 von goodbuy2003 am 15.06.05 23:15:32[/posting]Tja, kann es Dir gut nachfühlen mir ist etwas ähnliches passiert - wo ich auch ansonsten so zufrieden mit der Bahn bin.

      Wollte einen Nachtzug nehmen, ab der nächst grösseren Stadt und musste dann zunächst von unserer kleineren Stadt mit der Regionalbahn um 23 Uhr 45 fahren.

      Mit mit dem Taxi hingefahren - und am Gleis nach Fahrplan, fand ich auch sofort einen Zug vor, die Tafel oben zeigte an: "Zug endet hier". Weit und breit niemanden den man fragen konnte!

      Bin dann trotzdem, nachdem ich mich nochmals auf dem Fahrplan vergewissert hatte, das der von diesem Gleis los fuhr eingestiegen. Der Zug war total dunkel und nirgendwo sass ein Mensch.
      Nun ich hatte noch 5 min Zeit und schaute mich doch nochmals um - auf einem anderen Gleis kam nun ein Zug an, ich bin da schnell hingelaufen, doch bevor ich da war , fuhr dann doch der Dunkle Zug, ohne Ansage, und immer noch mit der Ausschilderung "zug endet hier" schon um 23Uhr42 los.
      Tja das wäre dann mein Zug gewesen.........

      Musste wieder mit dem Zug nach hause, und am nächsten morgen erneut mein Glück versuchen.

      Das schlimmste und frechste noch, die Bahn behauptete nach Rücksprache mit der örtlichen Fahrdienstleitung, der Zug wäre ordnungsgemäss ausgeschildert gewesen, eine Ansage hätte stattgefunden, und nach Aussage des Fahrdienstleiters hätte der Zug um 23Uhr 45und52Sec verlassen, was eindeutig falsch war.

      Tja was machen? Klagen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 00:56:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... mir ist da auch sowas passiert mit Bahnfahren.

      es hatte damals gescheit ohne Unterlass ... seit Tagen schon
      .. und der Zug blieb tatsächlich an einer kleinen Haltestelle stecken und konnte wegen der zugeschneiten Bahnlinie nicht mehr weiterfahren. :rolleyes:

      Sämtliche Insassen des Zuges wurden vom Bahnhofsvorsteher gebeten auszusteigen. Es wäre nichts ungewöhnliches daran gewesen, wäre es nicht gerade Mitternacht gewesen.

      Deshalb wurde uns auch gesagt, es wären bereits für uns alle die Zimmer zum Übernachten in einer örtlichen >Pensionsgadtstätte vorbereitet.

      Mir war etwas mulmig zumute, hatte ich doch grad eben die
      "etwas nähere" Bekanntschaft einer hübschen jungen Frau im Zug gemacht.
      Es ergab sich dann auch irgendwie, dass wir beide im selben Zimmer der Pension landeten.

      Ich konnte mich deshalb bei der Bahn nicht gerade beschweren da der weitere Verlauf meiner Zugbekanntschaft doch sehr angenehm war.

      HabedieEhre Ty
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 07:45:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1; mein Beileid, habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, gerade letzte Woche.
      Die Bahn ist und bleibt ***
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 08:31:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Märchenerzähler:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 08:36:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      jungs
      wer sein geld an der börse verzockt

      kann sich eben kein auto leisten ;)

      zen :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 08:53:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo

      Aus eigener erfahrung:

      du kannst bei der Reklamationsstelle der Bahn anrufen , den fall kurz mündlich schildern, und dann kommt der vorschlag
      der Bahnmitarbeiterin, dir einen 10 € Gutschein zuzusenden.

      Ich weiss nicht was das Ticket gekostet hat , aber vielleicht helfen Dir die 10 Euro.
      Viele Grüße Petra
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 08:57:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.901.739 von zenman am 16.06.05 08:36:25[/posting]Nun Zenman,

      das hat damit nicht unbedingt was zu tun!!

      Es geht weniger ums leisten, denn wollen!!

      Selbst die kleinste BLechkutsche, kostet ja rund 340,--Euro monatlich, und das bin ich ehrlich gesagt, nicht bereit für ein Auto auszugeben.

      Brauche zum Arbeitsplatz keins, und fahre auch ungern Auto- was ist es schön, hier einzusteigen, und nach 2 Stunden mitten in einer anderen Stadt zu sein, und keinen Ballast bei sich zu haben, wofür man einen Parkplatz suchen muss.
      Das Auto braucht für Städteverbindungen immer länger, mindestens jedoch eine halbe Stunde mehr, weil ja die Parkplatzsuche dazu kommt.

      Und wenn man mal ein Auto unbedingt braucht, nimmt man sich einen Leihwagen für 50 Euro am Tag oder so, oder nimmt auch mal ein Taxi für 20 Euro - alles immer noch günstiger und bequemer als selber für ein Auto sorgen zu müssen!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:18:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen:)

      ....und danke für Eure Beiträge.
      Die Ansageautomatik scheint bei der Bahn ein Problemfall.
      Vor ein paar Monaten stand ich in Kaiserslautern am Bahnhof. 2 Min. vor Eintreffen des Zugs kam die Durchsage, dass er an einem gegenüberliegendem Gleis abfährt. Ich natürlich wieder mit dem Rad unterwegs und schnell innen Aufzug...hehehe, der Zug fuhr trotz Gleiswechsel aber pünktlich ab, vor meiner Nase.

      @Petra, DAS werde ich ausprobieren! Das Ticket kostete 11,60 EUR.


      Viele Grüße
      Percy
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 12:11:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Neulich bin ich vom verspäteten ICE in den bereits startenden Regionalexpress gehetzt. Ein kurzer Blick auf die Richtungsanzeige am Bahnsteig, Tür auf, rein in den Anschlußzug, hinsetzen und gefreut. Supi, das war knapp!.....NUN, der Zug fuhr zwar gleich ab, mein Wagon blieb allerdings einsam und allein am Bahnsteig zurück.... einfach abgekoppelt

      Irgendwie wurde das wohl kurz vorher auch am Bahnsteig durchgesagt. Leider war ich da halt noch im ICE unterwegs Geplante Reisezeit: + 2 Stunden, gefühlte Reisezeit: 2 Wochen
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 12:56:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      :D das ist krass :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 13:32:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja die Bahn!!

      Also ich werde manchmal so sehr freundlich behandelt, man ist herzlich und so zuverkomment, dass es mir manchmal schon fast unangenehm war.

      Aber dann, als wenn es dafür einen Ausgleich braucht,kommt wieder so ein Schlag ins Kontor, der alle positiven Gefühle und Ansichten in Richtung Bahn zunichte macht.

      Denke es sind wohl doch die Menschen, sicher sind da einige motivierter und andere wollen vielleicht absichtlich bremsen, weil ihre alte Staatsfirma nicht mehr da ist, oder was weiss ich warum.

      Aber seien wir mal ehrlich geht es uns als Autofahrer da viel anders?
      Wie oft ärgern wir uns über angeblich falsche Verkehrszeichen, unklare Strassenführung, oder eine vermeintliche Dauerbaustelle?
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:09:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also ich werde manchmal so sehr freundlich behandelt, man ist herzlich und so zuverkomment, dass es mir manchmal schon fast unangenehm war.

      Aber dann, als wenn es dafür einen Ausgleich braucht,kommt wieder so ein Schlag ins Kontor, der alle positiven Gefühle und Ansichten in Richtung Bahn zunichte macht.



      ...da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
      Ich bin auch ziemlich zufrieden...Die alten Züge sind auf meinen Strecken größtenteils ausrangiert, die neuen freundlich und sauber, der Einstieg bequem für Radfahrer gibt es großzügige Stellflächen.
      Aber immer diese Ausreißer:rolleyes:..die sie meistens mit einfachsten Mitteln vermeiden lassen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 18:57:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo, alles gutgegangen


      ich habe heute ein Gutschein von 12EUR erhalten!


      Das ist sehr fair und Ich freue mich riesig!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      von der Bahn abgezockt :mad: