checkAd

    ** INTERSHOP ** (neu) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.00 14:14:16 von
    neuester Beitrag 03.01.01 13:42:41 von
    Beiträge: 83
    ID: 98.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:14:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      INTERSHOP ... Quo vadis?

      Dürfen, wollen, können wir noch mehr erwarten .... und wenn ja, was?

      Nachdem vor einigen Tagen nicht wenige schon die Totenglöckchen für den e-Commerce-Anbieter geläutet haben, erklimmt der Wert in aller Ruhe wieder alte Höchststände.

      (Glückwunsch an alle, die billig nachgekauft haben und sich über 30 Prozent Gewinn freuen können. So schnell verdient sich das Geld durch "ehrliche" Arbeit nicht.)

      Nun aber zu den Zweiflern:
      Natürlich ist Intershop exorbitant hoch bewertet, wenn ... ja wenn man die derzeitigen Umsätze bzw. einsetzenden Gewinne für 2000 zur Berechnung heranzieht.

      Aber:
      So kann man nicht rechnen. Es geht (und dies wurde hier im Board auch schon mehrfach intensiv besprochen) nicht um die Gewinne von heute, sondern um die Märkte von morgen. Wer sich hier eine gute Ausgangsposition erarbeitet (und das geht eben nur durch Ideen + Geldeinsatz), wird in Zukunft um so mehr Profit generieren können.

      Intershop tut genau das! Hier steht agressive Expansion im amerikanischen und asiatischen Kontinent im Vordergrund und dazu gehören neben einer guten Software, Top-Leute und Cash.
      Wenn es Intershop gelingt (und die Chancen stehen derzeit sehr gut), in einem 10Mrd.-Dollar-Markt eine globale markt(mit)beherrschende Stellung zu erringen, sollte dieses Geld reichverzinst an die Aktionäre zurückfließen.

      Und dass immer mehr Analysten Intershop in Zukunft diese Stärke zutrauen, kann man in Analysen oft nicht nur an den nackten Zahlen, sondern vorallem zwischen den Zeilen lesen:

      .

      ***************INTERSHOP******************


      Der Analyst Joachim Bernsdorff von der Banque National de Paris erwartet für Intershop (WKN 622700) bereits dieses Jahr das Erreichen der Gewinnschwelle.

      Intershop gehöre zu den führenden Anbietern von e-commerce Software. Im Gegensatz zu vielen habe das Unternehmen früh auf standardisierte Bausteinlösungen gesetzt, die preisgünstig zu implementieren seien.

      Während Intershops Stärke bisher im Bereich Anwendungen für kleinere und mittlere Shops gelegen hätte, habe das Unternehmen im Oktober 1999 mit der Einführung der Enfinity Software den Eintritt in das margenstarke High-End-Segment vollzogen.

      Um das Ziel der Weltführerschaft zu erreichen, baue Intershop konsequent sein Vertriebspartnernetz aus. Nachdem 1999 der Schwerpunkt in Nordamerika gelegen hätte und dort der Marktanteil bereits gut rund 10% betrage, werde im laufenden Jahr mit der Erschließung der asiatischen Märkte begonnen.

      Nicht zuletzt durch den über den Erwartungen liegenden Erfolg der Enfinity Software gehe man davon aus, dass Intershop im laufenden Jahr seien Umsatz um gut 125% von 90,6 Mio. auf 205 Mio. DM steigern werde.

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:24:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Intershop derzeit bei 637 Euro im Xetra.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:51:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo wir gerade dabei sind: Auch am Wochenende gab es eine Empfehlung:

      Die Analysten von EURO am Sonntag empfehlen die Intershop-Aktie (WKN 622700) zum Kauf.

      Das Jenaer Softwarehaus habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 den Umsatz um knapp 160 Prozent auf 46,3 Millionen Euro steigern können. Der Verlust sei mit 18,4 Millionen Euro in etwa auf Vorjahresniveau geblieben. Im laufenden Jahr wollen die Internetkaufhaus-Spezialisten erstmals die Gewinnzone erreichen. Laut interner Planung werde das freudige Ereignis bereits im Sommer erwartet. Gerüchte würden zudem besagen, dass die Ostdeutschen sich derzeit in Verhandlungen über eine Kooperation mit dem E-Business-Spezialisten Commerce One befinden würden. Kursbeflügelnd dürfte sich auch das anstehende Listing an der NASDAQ auswirken, so die Experten.

      Auf dem derzeitigen Niveau sei das Papier zwar hochriskant, aber aussichtsreich, so EURO am Sonntag
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:43:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Immerhin ... wir schließen bei 625 Euro! Nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:32:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Analysten von Sal. Oppenheim empfehlen die Aktie des e-Commerce-Spezialisten Intershop (WKN 622700) weiterhin zu akkumulieren.

      Gegenüber den veröffentlichten Geschäftszahlen sind die Experten positiv gestimmt. Der Umsatz habe sich im letzten Jahr um 159 Prozent auf 46,3 Mio. Euro erhöht. Trotz der enormen Umsatzsteigerung verzeichne der Betriebsverlust lediglich eine Zunahme von 1,1 Mio. auf 20,1 Mio. Euro. Das Ergebnis sei im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, wobei die Experten ihre Schätzungen für das laufende Jahr bekräftigen.

      Da sich der e-commerce-Spezialist weiterhin auf dem Wachstumspfad befinde, könne dem Anleger nach wie vor der Positionsaufbau bezüglich des NEMAX-50-Titels nahegelegt werden.


      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:05:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:08:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es geht noch weiter:Pressemitteilung

      shop@db - E-Commerce ohne Ausfallzeiten

      Kooperation von Wizard und INTERSHOP sichert E-Commerce System der Deutschen Bank

      San Francisco/München, 24.03.00 - Die Wizard Software GmbH, führender Anbieter von Software für Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit von Rechenzentren und INTERSHOP, Anbieter von High-end E-Commerce-Systemen, haben erfolgreich das Projekt shop@db bei der Deutschen Bank implementiert. Die gemeinsame Lösung besteht aus der von INTERSHOP gelieferten Basistechnologie für das modulare E-Commerce-System "shop@db“, das mit Wizard Watchdog gegen Ausfallzeiten abgesichert ist.

      Mit shop@db stellt die Deutsche Bank dem Mittelstand eine Full-Service E-Commerce-Lösung von der Beschaffung über die Produktion bis hin zum Vertrieb und Verkauf zur Verfügung. Watchdog realisierte dafür eine nahezu ausfallfreie Systemverfügbarkeit des E-Commerce-Systems. Der Endkunde kann somit von überall rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche im Internet einkaufen.

      Die Kooperation von Wizard und INTERSHOP hat das Ziel, Unternehmen eine leistungsfähige und ausfallsichere Plattform für den Handel im Internet zur Verfügung zu stellen. Dabei soll Wizard Watchdog sowohl die INTERSHOP Soft­ware, die in verschiedene Services (Netz, Anwenderprogramme, Datenbanken) eingeteilt ist, als auch alle Ressourcen (Netzwerk, CPU, Dateisystem, Softwaremodule) überwachen.

      Das System (High Availability, Failover, Performance Clustering)

      Sobald ein Systemfehler auftritt, bereinigt Wizard Watchdog mit die Fehlersituation oder nutzt ein Ausweichsystem (Server) innerhalb von Sekunden. Selbst bei Computerausfällen dauert es maximal 90 Sekunden, bis das E-Commerce-System auf einem weiteren Rechner wieder verfügbar ist. Unterstützt werden die Plattformen Linux, Solaris (SUN), Irix (SGI), AIX (IBM) und HP-UX (HP). Geplant ist eine Version für Windows NT.

      Für das Serversystem von shop@db wurde das Wizard Watchdog Hochverfügbarkeits-Cluster basierend auf zwei Sun Enterprise 450-Servern mit jeweils zwei 400 Mhz Prozessoren, 1 GigaByte RAM und jeweils zwei gespiegelten 4.2 GigaByte HotSwap-Festplatten eingesetzt. Sollte einer der beiden Server ausfallen, übernimmt der andere in Sekundenschnelle, so dass der Shop nahezu ausfallsfrei arbeiten kann. Durch die Clustertechnik ist das System ausfallsicher. Das Betriebssystem von shop@db baut auf Solaris in Kombination mit der Wizard Watchdog-Software auf. Das Cluster-System verfügt über eine Shared-Storage-Lösung, die eine Anzahl gespiegelter HotSwap-Festplatten umfasst und über redundante Ultra-SCSI-Stränge an die Cluster-Nodes angebunden ist. Die Verbindung mit dem Internet wird über redundante Netzwerkkarten hergestellt. Das gesamte Cluster-System ist stark modular aufgebaut, so dass Kapazitäts­erweiterungen mit geringfügigem Aufwand erstellt werden können.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:12:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und dann noch das Wesentliche:

      Ab dem 30.04.2000 ist INTERSHOP an der NASDAQ gelistet!!!

      Dazu der Kommentar eines Boardteilnehmers (in Kopie):

      Bei den vielen guten Nachrichten, die im Moment für den gesamten e-commerce Bereich verbreitet werden, ist die NASDAQ Listung von INTERSHOP so etwas wie ein klotziges Sahnehäubchen. Der Chairman E. Pfeiffer (Ex-Cpmpaq-Boss) hat nicht nur viele Türen auf der Kundenseite geöffnet (wie man sehr bald noch vehementer merken wird), sondern auch die richtigen Verbindungen auf der Investoren Seite aktiviert. Der 30. März wird für ISH ein historisches Datum, daß mit einem Kursfeuerwerk einsetzen wird, weil der NASDAQ Teil relativ eng ist. Das stört die amerikanischen Spezialfonds aber nicht, ganz im Gegenteil, dafür sordt schon allein der ungeheure Performance Druck, der gerade auf diesen Fondsmanagern lastet. (...)

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:18:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi UHU!

      Ist es der 30. März (wäre ja bereits Donnerstag) wie in dem Beitrag erwähnt oder ist es der 30.4.00. Würde mich brennend interessieren. Ist der Termin schon offiziell???

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:20:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist es nun der 30.März oder der 30. April (NASDAQ-Listing) ??
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:25:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry! Muss natürlich 30.03.2000 heißen!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:41:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:23:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Analysten empfehlen dem Anleger sich ein paar Aktien der Intershop AG ins Depot zu legen.

      Durch das überdurchschnittliche Marktwachstum in Asien und Australien wolle Intershop durch zunehmende Investitionen profitieren.
      Der mittelfristige Aufwärtstrend sei intakt und die ausgebildete Konsolidierungsformation könnte schon in Kürze die Basis einer neuerlichen Rallye bis über das bisherige Top hinaus sein.

      Kursrückgang ausnutzen und einige Papier kaufen, so die Analystenmeinung!

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:27:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hochspekulativer Tip:

      Optionsschein 752251 auf intershop mit Laufzeit 03.01.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:05:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      5. April 2000

      Intershop liefert E-Commerce in die Arabischen Emirate

      Etisalat, die größte Telefongesellschaft im Nahen Osten, kauft Softwarelizenzen für Electronic Commerce von dem Jenaer Unternehmen Intershop. Das Projekt ist laut Intershop eines der ersten großen E-Commerce-Lösungen in dieser Region. Intershop arbeitet dabei mit Comtrust, der Internet-Tochter von Etisalat, zusammen. Etisalat will vor alem Geschäftsfkunden E-Commerce-Lösungen zur Verfügung stellen, die an spezifische Bedürfnisse angepasst werden können sowie virtuelle Marktplätze etablieren.

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:08:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die DEUTSCHE POST plant außerdem eine Kooperation mit Intershop. Ebenfalls im Boot: Amazon und Yahoo!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 14:11:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kopiert aus BO von HyperExperte:

      Im Peer Group Vergleich ergibt sich bei INTERSHOP schonmal eine 50%ige Unterbewertung gegenüber Broadvision, die man als schärfsten Konkurrenten ansieht. Dabei ist INTERSHOP aber der Technologieführer! Laut Aussage von CEO Schambach, den ich persönlich kenne (auch wenn das hier keiner glauben will) will man BVSN spätestens Ende 2001 überholen, was aber wenn es gelingt wovon ich ausgehe schon zuvor eingepreist wird. Unterstellt man daher das Kursziel einer US Investmentbank von 95 US$ für BVSN (was auf Sicht 1 Jahr gestellt wurde aber wohl in 3-6 Monaten erreicht ist) ergibt sich schonmal auf Sicht von 3-6 Monaten ein Kursziel von 800 Euro. Ich habe ein Jahres-Kursziel für BVSN von 250 US$, aber selbst wenn es nur 200 US$ wären ergebe sich für INTERSHOP schon ein Jahres-Kursziel von 1600 Euro. Nun muss man aber die dann eingepreiste Marktführerschaft von INTERSHOP einpreisen was die Aktie auf ein höheres Niveau als BVSN heben dürfte. Dann ist man sehr schnell bei 2000 Euro was aus charttechn. Sicht nicht ungerechtfertigt wäre. Hinzu kommt, dass ISH mittlerweile nicht nur eCommerce Software macht, sondern sich zum B2B Anbieter wandelt die man eigentlich höher bewerten muss (siehe Ariba, Commerce One, VerticalNet). Alles in allem sehe ich daher kein Problem für ISH bei 2000 Euro zu landen (auf 1 Jahr) und halte daran fest auch wenn das einigen verrückt oder wenigstens mutig erscheint. Und ich verweise darauf, dass ich a) INTERSHOP schon seit fast 2 Jahren hier empfehle was einigen ja auch oft auf den Senkel gegangen ist und b) auf Teles und ich könnte noch mehr Analysen aufzählen die ich entgegen aller Analysten aufgestellt habe. Denn ob man es glaubt oder nicht, ich habe sowohl MorphoSys (am 19.10.1999 zu 23 Euro) als auch Rhein Biotech (am 26.10.1999 zu unter 30 Euro) "entdeckt"!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 14:21:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Intershop heute schon plus 15 Prozent!
      Geht das heute vielleicht noch weiter?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:08:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kopie eines fundierten und detaillierten Beitrages von Le Baron IV zu Intershop
      (Hoffe, du hast nichts gegen weitere Verbreitung deiner Analyse)

      .

      Hallo Ihr Ish-Fans,

      die derzeitige Situation bei ish stellt sich wie folgt dar:

      Kurs: 400 Euro (von gestern)
      Anzahl der Aktien: 17.300.000
      Marktkapitalisierung: 6,92 Mrd. Euro

      Zunächst möchte ich auf die derzeitige Bewertung reflektieren:

      Damit errechnen sich bezogen auf die 2001 Ergebnis- und Umsatschätzungen folgende Kennzahlen:

      Umsatz für 2001: 125 Mio. Euro KGV: 230
      Ergebnis für 2001: 30 Mio. Euro Umsatzmultiple: 55
      Ergebnis je Aktie: 1,73 Euro

      Das ist sicher eine ansprechende Bewertung, wobei dieser auch eine eher konservative Schätzung zu Grunde liegt. Bisher ist es der Gesellschaft immer gelungen ihre gemachten Prognosen einzuhalten und sogar zu übertreffen. Sollte dies auch in der Zukunft möglich sein, dann ist die obige Prognose nur noch Makulatur.

      Da mich als Investor natürlich die Zukunft interessiert stelle ich meine Prognose jetzt auf das Jahresende ab.

      Ausgangspunkt:
      Umsatz 1997 5,035 Mio. Euro davon Lizenzen: 2,947 Mio. Euro
      Umsatz 1998 17,872 Mio. Euro davon Lizenzen: 11,295 Mio. Euro
      Umsatz 1999 46,266 Mio. Euro davon Lizenzen: 29.534 Mio. Euro

      Damit ergeben sich beim Umsatz folgende Wachstumsraten:
      255 Prozent – 159 Prozent
      Die Wachstumsraten bei den Lizenzen stellen sich wie folgt dar:
      283 Prozent – 161 Prozent

      Das hohe Umsatzwachstum von 97 auf 98 ist zunächst noch nichts besonderes, da der geringe Basiseffekt eine solche Steigerung zumindest ohne größere Schwierigkeiten ermöglicht. (Das sollte auch von Openshop erreichbar sein, zwar drei Jahre später mit noch niedrigeren Basiseffekt und in einem sehr viel weiter fortgeschrittenen Markt, aber immerhin.)
      Das bemerkenswerte ist nach meiner Ansicht, daß es gelang diese Wachstumsraten von 98 auf 99 weiter fort zu schreiben und sogar zu steigern. Dies vor dem Hintergrund des Y2K-Problems! Damit wird ganz klar deutlich, daß Intershop sich mit seinen Produkten im Markt etabliert und durchgesetzt hat. (Das wird Openshop sicher nicht erreichen!)
      Die Gesellschaft plant nun für 2000 ein Umsatzwachstum von mindestens 100 Prozent zu erreichen. Dies errscheint mir als eine sehr vorsichtige, konservative Prognose. Ich möchte dabei erinnern, daß erst im Oktober 1999 das high-end Produkt enfinity erfolgreich eingeführt wurde. Somit beschränkt sich der Umsatzbeitrag von enfinity auf ein Quartal. Daneben sollten auch in den nächsten Monaten erste Abschlüsse aus dem Pfeiffer-Deal zu erwarten sein. Auch steht kein Y2K-Problem mehr an und das Marktwachstum ist unverändert gigantisch!

      Meine Prognose bzgl. der Wachstumsraten:
      99 – 00 150 Prozent
      00 – 01 125 Prozent
      01 – 02 100 Prozent

      Damit ergibt sich folgende Umsatzreihe:
      2000 115,3 Mio. Euro
      2001 260,0 Mio. Euro
      2002 520,0 Mio. Euro

      In 2000 wird im Ergebnis eine schwarze Null im Geschäftsbericht stehen (Planung der Gesellschaft), danach sollte zumindest ab 2002 das langfristige Unternehmensziel einer 25 %-igen Nachsteuerrendite erreicht werden.

      Damit ergibt sich folgende Ergebnisreihe:
      2000 0 Mio. Euro - 0 Euro je Aktie
      2001 30 Mio. Euro - 1,73 Euro je Aktie
      2002 130 Mio. Euro - 7,51 Euro je Aktie

      Zum Jahreswechsel werden die Bewertungen langsam aber sicher auf die Ergebnisse für 2002 umgestellt, was bei einem im branchenvergleich konservativen KGV von 150 einen Aktienkurs von 1.125 Euro je Aktie rechtfertigt.

      Darüber hinaus erwarte ich folgende weitere positive Effekte:
       Aktiensplit nach der HV im Verhältnis von mindestens 1:5
       zahlreiche exklusive Partnerschaften
       weltweite Niederlassungen
       gute Positionierung im stark wachsenden asiatischen Markt (siehe auch heutige Pressemitteilung)
       sehr gute IR-Arbeit (Gruß an Dr. John Lange!)
       Notierung an der NASDAQ -> noch größere Aufmerksamkeit bei den amerikanischen Investoren
       beste Positionierung in weltweit allen wichtigen Märkten
       sehr gutes Management
       Technologieführerschaft

      Nach meiner Einschätzung sehen wir innerhalb der nächsten sechs Monate eine Akquisition durch Intershop, danach muß man diese Analyse nochmals nach oben anpassen (meine persönliche Einschätzung!).

      Also bleibt ganz cool ihr lieben Ish-Aktionäre und laßt die Aktie mal verschnaufen, denn wir haben auf das richtige Pferd gesetzt.

      Zum Abschluß noch folgende Feststellung, die ich gerne von einem anderen Boardteilnehmer (Sein-schattEN) aus einem Knorr-Thread übernehme.

      Jeder kann das oben dargestellte selber überprüfen und soll sich UNBEDINGT eine eigene Meinung bilden! Gewissenhaftigkeit kann ich garantieren, Fehlerfreiheit nicht!

      Gruß
      Le Baron IV
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:17:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Analyse von "Le Baron IV" demonstriert in meinen Augen noch mal anschaulich, wie bei näherer Betrachtung aus angeblich völlig überteuerten Werten wahre Schnäppchen werden ... man muss eben nur ein oder zwei jahre weiter denken können!

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:50:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      uhu,

      es "spricht außerordentlich" für dich, nur die aller-optimistischten Szenarien zu malen und zur Bestätigung nur weitere Superoptimisten zu kopieren!

      Na ja, wer`s denn so will und sich nicht etwas differenzierter mit Aktien auseinandersetzen möchte soll dem Rattenfänger Uhu (stimmt scheinbar nicht nur bildlich)
      ruhig folgen!

      Intershop ist mittlerweile explosiv, daher ein Witz, sie mit noch explosiveren Werten zu vergleichen.
      Da man aber in der heutigen Zeit sogar um einen Kessel mit Dynamit über offenem Feuer tanzt, geht die Aktie unter Umständen tatsächlich innerhalb von 12 Monaten über 1000 Euro.

      Die Wahrscheinlichkeit dafür, im Vergleich zum Risiko, daß ISH doch noch unter 300 fällt, halte ich für gering.
      Kauft bei diesen Preisen nur noch, wenn ihr stahlharte Nerven und eine hohe Verlusttoleranz habt.

      Alternative Kursrechnungen bis zum Jahr 2003/4 gibt es in einigen anderen Threads, der Interessierte möge danach suchen.

      Kleiner Hinweis zum Schluß: Ein Kurs von 2000 Euro würde eine Marktkapitalisierung von gut und gerne 30 Milliarden Euro bedeuten, bei einem Umsatz von 250 Mio Euro(geschätzt von hier schreibenden"Experten").
      Das ergibt ein KUV von sage und schreibe 125! Wohlgemerkt, nicht KGV, da liegen wir schon bei 1000!

      Und das vor dem Hintergrund von Monat für Monat erwachsener werdenden Märkten und einer ständig zunehmenden Anzahl an günstigen Alternativen.


      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 12:39:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      1. Dann kauf doch mit Bayer oder VW was "Solides", da kennst du heute schon deine Verluste vom nächsten Jahr. (Tschuldigung)

      2. Ich habe schon mehrfach Intershop und deren Zukunftsaussichtren detailliert (!) dargestellt. Dass ich das hier nun nicht jeden Tag wiederhole, magst du mir bitte verzeihen.

      3. Ich habe einen kopierten Beitrag ausdrücklich gekennzeichnet verwendet, u.a. um zu zeigen, dass nicht nur ich die weitere Zukunft von Intershop äußerst positiv einschätze.

      4. Statt ironischer Kritik hättest du doch einfach mal deine alternative Gewinnrechnung hier vorstellen können ... das wäre zeitlich für dich wesentlich günstiger gewesen.

      5. Mein Angebot: Lass uns hier sachlich über Zukunftsszenarien von Interschop diskutieren. Stelle deine Zahlenreihe begründet zur Diskussion, dann werden wir sehen ...

      Trotzdem:
      Zunächst schönes Wochenende
      uhu

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 12:51:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      07.04.2000
      Intershop weiter kaufen
      ABN Amro

      Die Analysten der niederländischen Bank ABN Amro empfehlen die Aktie des e-Commerce-Spezialisten Intershop Communications (WKN 622700) weiterhin zum Kauf.

      Die Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr seien sehr positiv ausgefallen und hätten den Erfolg des Jenaer e-Commerce-Software-Entwicklers bestätigt. Das Unternehmen verfüge über eine sehr gute Marktstellung, forciere kontinuierlich die internationale Expansion und profitiere von einem Netz hervorragender Partner. Das neue Softwareprodukt Enfinity habe am Markt erste vielversprechende Erfolge vorweisen können.

      Das Unternehmen verfolge die Strategie, in erster Linie die Marktposition zu verbessern und nehme daher auch Gewinneinbußen in Kauf. Diese Vorgehensweise sei in diesem Marktsegment nicht unüblich. Der zuständige Analyst Jürgen Hackenberg hält den Turn-around bereits in diesem Jahr für möglich.

      Für die Jahre 2000 und 2001 rechnet der Experte mit einem Ergebnis je Aktie von 0,17 Euro und 1,25 Euro.

      Die Kursverluste vom Wochenbeginn seien auf rein börsentechnische Effekte zurückzuführen. Nach Ansicht des Experten biete der NEMAX-50-Titel dem Investor nach wie vor ein vielversprechendes Kurspotential.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 12:58:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lieber uhu,

      1. Unsinn!

      2. Zukunftsaussichten plus Risiken, ohne die Risiken zu verniedlichen und die Ausssichten überzubewerten.

      3. Hast nicht kapiert! Zur guten (objektiven) Analyse gehören nicht nur unterstützende sondern auch konträre Argumente
      Um die Kennzeichnung ging es dabei nicht1

      4. Zwei Threads reichen, Diskussionen muß man nicht inflationär führen!

      5. siehe 4. , bin aber jederzeit zu vernünftigen Diskussionen bereit.

      Aber auch dir ein erholsames Wochenende und die ehrlich gemeinte Erfüllung all deiner Kursträume!

      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 15:29:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      ??? Warum diese Arbeit ... kopier doch endlich deine eigene (angeblich konträre) Einschätzung zu Intershop in diesen Thread! Sonst wird deine Kritik langsam unglaubwürdig! Und wenn es nach deiner Meinung zu viele Threads zu Intershop gibt, warum postest du heigentlich hier schon wieder.

      Meine Bitte: Falls du nochmal hier posten möchtest, lass uns den Schwachsinn gegenseitiger Blabla-Vorwürfe beenden und uns wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads konzentrieren ---> INTERSHOP
      Solltest du hierzu interessante und fundierte Anmerkungen haben, bist herzlich eingeladen, dich hier zu verbreiten.

      http://www.boersenstartseite.de/

      .

      P.S. Intershop ist eben dabei, die 500er-Marke signifikant zu überspringen. Mein Tipp: Bei weiterhin gutem Börsenumfeld geht es morgen nochmal deutlich hoch.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 15:44:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      "500 übersprungen"? auf meinem Terminal haben wir grade die 520 überrannt!! Wie ich History von ISCH kenne, sind wir bald wieder an der 600er Marke dran!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:24:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Nasdaq-Gang, der diese Woche stattfinden sollte. Intershop ist noch nicht an der Nasdaq notiert. Wann geht denn die Sache nun vonstatten. Wer weiß etwas?

      Gruß Marcie
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 15:02:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Marcie,

      das Listimg von Intershop an der Nasdaq hat den Status POSTPONED. Das Listing wurde also verschoben....
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 20:41:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi

      gibt es irgendwo eine offizielle Darstellung von INTERSHOP
      zu Plänen eines Aktiensplits?
      Vielleicht ist der Gang an die Nasdaq mit den ADRs (1/10 Wert
      einer Stammaktie) so etwas wie ein Testmarkt, wenn man einen
      Split 1:10 durchführt.

      Eigenartig ist, daß Broadvision am Freitag erneut leicht rückläufig
      war, obwohl Anfang des Monats das neue Flaggschiff-Produkt
      im Markt eingeführt worden ist. Kann man nach dieser Produkteinführung
      eigentlich von "technologischer Marktführerschaft" von ISH sprechen?

      Intershop hat inzwischen
      mit ungewöhnlichem Tempo verlorenes Terrain zurückgewonnen.
      Nur, es gibt keine Garantie, daß von der Nasdaq ausgehend wieder
      eine scharfe Baisse-Bewegung kommt, wenn die nächsten Zinserhöhungen
      von Alan Greenspan angekündigt werden. Er hat nur noch ein paar
      Wochen Zeit etwas zu tun!
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 15:15:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Telecom Italia kauft INTERSHOP

      JENA (dpa-AFX) - Die Jenaer Softwareschmiede Intershop hat einen Großauftrag der Telecom Italia erhalten. Die italienische Telefongesellschaft habe Software-Lizenzen in Millionenhöhe für den elektronischen Handel im Internet gekauft, gab das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Freitag bekannt.

      Damit baue Intershop seine Weltmarktführerschaft als Lieferant von E-Commerce-Systemen im Telekommunikationsmarkt weiter aus. Zu den Intershop-Kunden zählten bereits Alta Vista, Bell South , Deutsche Telekom , France Telecom Go2Net , Mindspring, PSINet , Swisscom und Telecom New Zealand .

      Weltweit seien bereits etwa 100.000 Lizenzen an über 3.000 Kunden verkauft worden. Intershop wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit über 650 Mitarbeiter./th/mk/DP


      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 15:20:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      London, 10. Apr (Reuters) - Die Investmentbank Lehman
      Brothers hat die Einstufung der Aktien des Online-Händlers
      Intershop Communications AG mit "Kaufen" begonnen. In ihrem
      Aktienkommentar nannte die Bank am Montag zudem ein zwölf- bis
      18-Monats-Kursziel von 700 Euro. Weitere Details waren zunächst
      nicht zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 19:05:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      PopNet wird INTERSHOP-Partner

      Hamburg/San Francisco, 11.04.00. - Multimedia-Dienstleister PopNet Internet AG und INTERSHOP gaben ihre strategische Zusammenarbeit bekannt. Als "Professional Solution Provider", dem höchsten INTERSHOP-Partnerstatus, setzt PopNet Kommunikation zukünftig Kundenprojekt-spezifisch die High-end E-Commerce Lösung "INTERSHOP enfinity" ein.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 19:44:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die News sind gut aber warum hat ISH heute Nachmittag fast 100€ verloren? 585€ auf 495€ das verstehe ich nicht ganz. Ich habe 15 Aktien zu 460 gekauft. Sollte ich vielleicht wieder aussteigen oder durch Dick und Dünn gehen?
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 19:56:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo

      Ich glaube INTERSHOP wird die Tiefs von ca. 375€ nochmals
      testen!!!! Ich hatte bei 400€ einen STOPP gesetzt, und wurde
      leider unglücklich ausgestoppt.
      Jetzt habe ich wieder ein Kauflimit von 395€ gesetzt und hoffe
      daß das Limit greifen wird!!!
      Langfristig ist INTERSHOP ein klarer KAUF!!!

      Gute Geschäfte

      C 4
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 20:22:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi
      Leute, anschnallen!
      Der Nasdaq fällt um 4 %,
      Broadvision um mehr als 15 %!
      Microsoft fällt.

      Morgen hagelt es am NM.!
      Dann sehe ich ISH weiter sinken!

      War hat den richtigen Riecher und sagt beim Zwischentief
      einen gescheiten Boden-Kurs voraus?

      Ab Mai, wenn sich Alan Greenspan ausgetobt, hat sehe ich
      einen Anstieg auch bei den Hitech Märkten.
      Aber bis dann wird es achterbahnartig rauf und runter gehen,
      wie heute am NM
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 20:37:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi


      Trostspender : Ich habe ISH bei 595.oo gekauft.

      Ob ich die je wieder sehe ???
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 22:05:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Helhei,
      Broadvision ist an der Nasdaq teilsweise um über 18% gefallen.
      Tagestief 45,25 $!
      Kannst Du Dich an den letzten "blauen Montag" an der Nasdaq erinnern?
      Da fiel Broadvision um mehr als 26 % und ging am Ende doch nur
      mit einem kleineren Minus aus dem Markt.

      Morgen wird die Stimmung am NM sehr schlecht sein.

      Aber Du hast gesehen, ISH ist heute zwischen 490 und 600!
      geschwankt. Wenn die "richtige" Korrektur an der Nasdaq
      und dann bei uns stattfunden hat, warum sollte das nicht klappen
      mit Kursen von 600 und mehr?
      Nur wann das geschieht, da wird es viele Meinungen geben.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:15:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sagt mal, was ist jetzt eigentlich mit dem großartig angekündigten Nasdaq-Listing? Haben die kalte Füsse gekriegt, oder was?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:42:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Viva2,
      wenn Du in andere threads reinsiehst, findest Du die Info,
      daß das Nasdaq listing
      postponed - zurückgestellt ist. ein Datum ist nicht bekannt.
      Vielleicht strengst Du Deine eigenen grauen Zellen mal an und denkst
      darüber nach, wann Du an die Nasdaq gehen würdest - wenn Du
      Finanzvorstand von Intershop wärest.
      Glaubst du das heute ein guter Zeitpunkt wäre, wo Broadvision
      gestern um fast 20 % an der Nasdaq gefallen ist - der Hauptmitbewerber
      von Intershop?
      Jetzt wo der Nasdaq erneut erheblich eingebrochen ist und heute
      den NM nach unten ziehen wird. - richtiger Zeitpunkt für ISH
      an die Nasdaq zu gehen?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:57:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Dieser "kleine Crash"
      haut ganz schön rein!
      Gestern lag die Marktkapitalisierung von Broadvision
      bei 17,574 Mrd Euro heute: 13,541

      Interhsop gestern:
      bei 9,766 MRd Euro heute: 7,429!

      Das ist eine ganze Menge Zeugs auch für einen NM Bluechip
      wie Intershop. Man muß auch sehen, daß als nächster wohl
      Broadvision mit neuen Ergebniszahlen kommt, so weit ich weiß
      am 26. April. Bis dahin werden die Internetwerte noch einige
      PR Nachrichten von Analysten verkraften müssen, daß nur Unternehmen,
      die schwarze Zahlen schreiben im Rennen um die Gunst der Anlieger
      vorne liegen werden.
      Broadvision tut das schon und die Börsenkapitaliserung ist fast
      doppelt so hoch wie bei Intershop. Intershop hat jedoch den
      Break even von Quartal zu Quartal herausgeschoben. Das wird nicht
      ohne einfluß auf die Einschätzung der Brokerhäuser bleiben.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:14:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nun ITGuru, das Listing sollte ja auch schon Anfang April stattfinden. Passende Zeitpunkte gab es seitdem auch ein paar. Nach Deiner Argumentation werden sie also dann bis November warten, oder? ;)
      Wenn die prognostizierte Seitwärtsbewegung, die Sommerflaute und der übliche Herbstcrash vorbei sind! :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:38:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Viva 2,

      wir sollten uns alle mal fragen, was wir tun würden, wenn wir
      zu entscheiden hätten über den Zeitpunkt an die Nasdaq zu gehen?

      Die Nasdaq ist in einer lausigen Verfassung und Broadvision gehört
      zu den Top Verlierern. Dieser Entwicklung hat sich ISH in den
      letzten beiden Tagen nicht entziehen können. Schwankung zwischen 438
      und knapp über 600!

      Was mich betrifft, sehe ich den April/Mai als äußerst kritisch
      und anfällig an, bis Alan Greenspan die letzte Chance wahrgenommen
      hat, die Zinsschraube weiter anzudrehen. D a n a c h ist Wahlkampf in
      den USA, der in der Vergangenheit fast immer gute Börsen gesehen hat.
      Außerdem ist das Basiswachstum stark und ungebrochen, von der Seite
      kann fundamental nichts passieren.
      Angesichts dieser Situation könnte das Sommerloch in den USA ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:39:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich bin zwar kein Chartspezialist, aber ich denke bei Intershop entsteht eine umgekehrte SKS-Formation. Falls dies kein Fehlsignal ist, könnten Kurse um 600 wieder schnell erreicht werden.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:21:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es entsteht eine bitte was ?

      Mit Gruß auf steigende Kurse hoffend

      Marmo
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:25:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schulter Kopf Schulter...das würde charttechnisch bedeuten es geht abwärts...
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:18:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bei umgekehrte SKS-Formation gehts aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:23:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      hoppla, sollte heißen:
      Bei umgekehrter SKS-Formation gehts aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:46:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      In allgemeinen Korrekturphasen (also wenn so ziemlich alle runter gehen) Chartanalysen zu Einzelwerten zu machen ist mit Verlaub ziemlicher Schwachsinn, denn derzeit sehen fast alle Werte charttechnisch ziemlich flau aus!

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      :
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 15:31:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      hy,
      weiß jemand etwas von einem aktiensplit ??
      wann wird dieser durchgeführt
      in welchem verhältnis 1:5 oder 1:10 ?
      vielen dank für die antwort im voraus
      mfg
      newyork
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:10:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ist zunächst ohne Angabe eines neuen Termins verschoben (wegen NASDAQ-Lage)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:40:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi
      also morgen Schlachtfest auch am NM!
      An der Nasdaq - 286 Indexpunkte über 7 % Minus
      "Sellout" der HighTech-Werte.

      BVSN - 12,65 auf 41 $
      CMRC - 14,77 auf 93,75 $
      ARBA - 11,72 auf 72,00 $
      AMZN - 11,05 auf 56,38 $

      ISH rechne ich, werden morgen zwischen 400 und 420 Euro gehandelt werden.
      Nasdaq Gang unverändert auf unbestimmte Zeit verschoben.
      Wer würde dort auch schon hingehen, wenn die Fallbeile sausen?
      Vielleicht wird man auch erst einen Aktiensplit bei ISH
      abwarten. Dann erscheint der Kurs wieder niedrig und
      ist reizvoller für Kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 14:57:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Pressemitteilung

      INTERSHOP und PIRONET setzen neue Masstäbe im stark wachsenden Marktsegment der E-Commerce Portale.

      Verschmelzung von Content Management mit E-Commerce Systemen

      San Francisco/Köln, 13.04.00 - INTERSHOP und das Internet-Softwarehaus Pironet haben im Rahmen einer Technologie-Partnerschaft das High-end E-Commerce System "INTERSHOP enfinity" um die Anbindung der Content Management Standard-Software "pirobase®" erweitert: Über den neuen "pirobase Shop-Connector" werden die bisher getrennt voneinander operierenden Systeme zu einer integrierten Gesamtlösung zusammengeführt. Von nun an können Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Internet eine "intelligente" und standardisierte Kombination aus Informationsangebot und Vertriebsmöglichkeiten realisieren.

      Die Besonderheit der Kopplung der High-end Lösung INTERSHOP enfinity und pirobase® ist, dass pirobase® zur Gestaltung von Webseiten mit enfinity interagiert und auf die dort vorhandenen Produktinformationen durchgreifen kann. E-Commerce Software und Inhaltsdatenbank erhalten damit einen zentralen, gemeinsamen Zugang und werden so zu einer Einheit, statt nur über gemeinsame Templates einen einheitlichen "Anstrich" zu erhalten. Dies äussert sich in der Möglichkeit einer zentralen Suche und der Klassifizierung von Produkten nach den gleichen Kriterien sowie die Verknüpfung von Inhalten mit Produkten. Insgesamt also eine Lösung, die nicht an der Web-Oberfläche endet.

      Über die enge und "intelligente" Verknüpfung der im E-Commerce System angebotenen Artikel mit Themen- oder kontextbezogenen Sachinformationen und Erlebnissen (Content) in einem Portal, schaffen Anbieter im Internet eine höhere Kaufbereitschaft und erzielen dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile. Ein appetitanregendes, italienisches Kochrezept mit einem unmittelbaren Zugriff auf Bestellmöglichkeiten für z.B. spezielle Küchengeräte oder Zutaten bewegt Interessenten eher zum Kauf.

      Die Anbindung des pirobase Shop-Connector an INTERSHOP enfinity bietet Portal-Lösungen somit die Möglichkeit auch High-end E-Commerce-Funktionen anzubieten. Egal in welchen Formaten produktbegleitende Inhalte vorliegen - erläuternde Texte, Bilder, Videos und Audiosequenzen können ebenso wie Dokumente aus unterschiedlichsten Quellen unmittelbar in das E-Commerce System integriert werden und gemeinsam mit den Produktstammdaten im Rahmen redaktioneller Prozesse arbeitsteilig verwaltet werden.

      "Wir sind begeistert von den tiefen Integrationsmöglichkeiten von pirobase," sagt Stefan Heyn, Manager ITP Program Europe bei INTERSHOP. "Die Offenheit von pirobase® ist optimal auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten, die hohe Anforderungen an die Investitionssicherheit und Kundenorientierung von Internet-Anwendungen stellen. Der Shop Connector erlaubt unseren Geschäftskunden, die Funktionalität von enfinity zu ergänzen und befähigt die Teilnehmer des Systems über pirobase schnell und einfach Inhalte für ihre E-Commerce Applikationen zu produzieren."

      Die PIRONET AG ist ein junges, erfolgreiches Softwarehaus mit über 160 Mitarbeitern. Zu den Kunden zählen u. a. Axa-Colonia, Sony, Metro, Lufthansa, ITS, Back Europ sowie Brainpool. Durch strategische Allianzen mit internationalen Technologiepartnern wie Netscape, Ericsson, Cisco Systems, Sun, Iona und Oracle gewinnt PIRONET einen Wissensvorsprung im Bereich von Internet-Anwendungen für Geschäftsbeziehungen.

      Die Standard-Software pirobase® von PIRONET ermöglicht es Unternehmen, komplexe Extranet-, Intranet- und Internet-Umgebungen datenbankgestützt aufzubauen und zu pflegen, um darüber Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden erfolgreich zu managen.

      quelle:
      http://www.intershop.de/
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 14:59:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Weiss jemand wann Split und Nasdaq-Listing anstehen ?
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 15:00:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      13.04.2000
      Intershop Kursziel 750 Euro
      Dresdner Kleinwort Benson



      Die Aktie der Intershop Communications AG (WKN 622700) werde sich um mindestens 10% besser als der Referenzindex entwickeln, so die Analysten von Dresdner Kleinwort Benson.

      Das Unternehmen sei im Bereich E-Commerce-Softwarelösungen tätig. Mit dem Produkt ENFINITY ließen sich in nur zwei bis drei Monaten komplette Online-Shops aufbauen. Diese Software richte sich an die 2000 größten Unternehmen weltweit.

      Mit dem Produkt hätte Intershop zur weltweiten Nummer zwei aufsteigen können und konkurriere erfolgreich mit US-Unternehmen und eine Verdrängung des Branchenführers Broadvision sei nicht ausgeschlossen.

      Die Gewinnzone könne das Unternehmen schon in diesem Jahr erreichen.

      Diesen erstklassigen Titel sollte der Anleger unbedingt kaufen, so die Analysten.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 00:42:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi
      Der Salami Crash an der Nasdaq geht weiter
      heute kommen noch einmal -2,5% = -92,85 Punkte auf 3.676 Punkte hinzu.
      also morgen dann Trading Range von 400-420?
      Jetzt müßten doch die begehrlichen Fonds zuschlagen, zu Kursen,
      die sie noch vor kurzem als Kaufkurse empfohlen hatten.

      Nur: Jetzt sinken sogar hoch profitable Aktien wie Cisco . inzwischen rund 18 %
      vom ATH entfernt. Broadvision wird am 26. April Zahlen melden. Und die
      schreiben bereits schwarze Zahlen im Gegensatz zu ISH. Dieser Wert
      ist heute wieder um mehr als 2 % rückläufig - 40,125 $. Der Kurs hat sich seit
      seinem High von über 90 $ mehr als halbiert. Wenn mann nur dieses
      rein numerische Spielchen machte, müßte sich ISH von seinem High
      von über 700 EURO auf einen Kurs von ca 320 zurückentwickeln -
      aber da sei Pfeiffer und wenn der nicht hilft der Gottseibeiuns vor!
      Es ist wohl nicht auszuschließen, daß es weiter südwärts geht wenn
      der Nasdaq morgen über das Wochenende erneut schwächer endet.

      Jedenfalls rechne ich mit noch "besseren" Einstandspreisen/
      Nachkaufspreisen für ISH.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:52:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      neue Infos:

      Shoppingsender H.O.T. startet E-Commerce Plattform auf Basis von INTERSHOP enfinity

      http://www.intershop.de/company/index.htm?callname=company_n…

      Mehr hab ich heute keinen Bock zu melden!

      Schönes Wochende!

      HIGH
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 22:58:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Broadvision heute an der Nasdaq
      - 25,86%!!!!!!! auf 29,75 $ Anfang März standen sie noch bei über 90$.
      Das bedeutet einen Verlust um mehr als 2/3 innerhalb von rund 6 Wochen.
      Am Montag wird der NM den Nasdaq Crash nachholen, vielleicht etwas
      abgemildert. Ich rechne fest damit, das ISH unter 400 fällt.

      Kann man sich vorstellen, wie der ISH Nasdaq Gang ausgegangen wäre,
      wenn der ursprüngliche Termin eingehalten worden wäre?
      Vermutlich hätten die Amis den Kurs auf 300 Euro über den
      Hebel der ADRs niedergeprügelt.
      Broadvision schreibt schon schwarze Zahlen und lag noch vor ein
      paar Tagen in der Marktkapitalisierung doppelt so hoch wie ISH.
      Da helfen jetzt gute PR ein paar Kooperationen gar nichts mehr.
      Wenn ein solcher Wasserfall wie heute an der
      Nasdaq zu sehen ist, dann reißt er alles in die Tiefe:
      Auch der Dow fällt um 616 Punkte!!!!!
      Freut euch auf den nächsten Montag, Schnäppchenjäger-!
      Die Investierten brauchen Trost in ihrem Jammer - vielleicht
      hilft ein wenig Allohol?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:09:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Servus ISH - Freunde,

      vor ein paar Wochen schrieb ich, dass ISH die weltbeste I-net-Aktie ist und BVSN, CMRC, ARBA, usw. in Zukunft keinen Stich mehr machen.
      Wie es aussieht, gibt mir der Markt recht. Keine einzige I-net-Aktie hat sich bis jetzt so stabil gezeigt. Sollten ISH-Kurse von unter 400 Euro noch mal kommen, dann nix wie rein!

      mfG Benjamin
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:50:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Benjamin Graham,

      tendenziell hast Du Augenmaß bewiesen. Deine Aussage
      "BVSN, CMRC, ARBA, usw. in Zukunft keinen Stich
      mehr machen" ist sicher stark überzogen.
      Bei den Amis ist showdown angesagt, da wird geguckt, wer
      überhaupt schwarze Zahlen schreibt.
      Wer weiß, was die Amis aus ISH gemacht hätten, wenn sie
      wie angekündigt mit den ADRs an die Nasdaq gegangen wären.

      Auch ich glaube und der Kurs wird kommen ISH unter 400
      - schon Montag? Es wird ein absolutes Schnäppchen sein.
      Die Konjunktur läuft weltweit überaus gut. Das IWF hat
      2000 ein globales Wachstum von über 4 % vorausgesagt.
      Ich glaube, daß es für Intershop sehr wichtig ist
      den break even möglichst schnell zu erreichen.
      Angesichts der Megadeals bei Banken, Automobilen, Pharma
      Medien etc. treten selbst solche außerordentlichen News
      wie die Kooperationen von ISH in den Hintergund.

      Wenn Alan Greenspan endlich seine "letzte" Zinsanhebung
      vor der Ami-Wahl verkünden würde! Ab dann rechne ich mit einem erneuten
      Anstieg der US Börse. Der NM wird der Entwicklung erneut
      folgen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 11:08:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Servus IT-Guru,

      klar habe ich etwas übertrieben, aber ich denke, ISH wird seinen Marktanteil weiter ausbauen und seine Konkurrenten ausstechen. Es muss doch jedem klar sein, dass ISH mit der doppelten Entwicklungsmannschaft bessere Produkte entwickelt als z.B. BVSN, die nur den schnellen Umsatz wollten, das rächt sich bald. Ähnlich sieht es bei CMRC, ARBA usw. aus.
      ISH wird definitiv der E-commerce - König!!!

      mfG Benjamin
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:47:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      wurden die Stops bei dem "AKTIONÄR" nun ausgelöst? (Schlusskurs in Frankfurt lag mit 400 genau auf Stop, Xetra war allerdings bedeutend höher)
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:51:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      uhu, uhu, uhu!

      Ihr diskutiert hier `fachmännisch` alle möglichen Kursziele, maßt euch an, Unternehmen bewerten zu können und habt noch nicht einmal von den fundamentalsten Techniken der Börse Ahnung!

      SL sind Kurse, die im Tagesverlauf ausgelöst werden und haben mit Schlußkursen recht wenig zu tun. Daher müßte der SL beim Aktionär eigentlich ausgelöst worden sein, aber bei Förtsch` Truppe weiß man ja nie!!!

      Letzlich aber wieder einmal ein gutes Beispiel, warum SL am NM reinster Schwachsinn sind, außer man fährt drei Monate in den tiefsten Dschungel am Amazonas ohne jegliche Verbindung zur Aussenwelt!
      Jeder andere Privatanleger wird durch SL am NM nur ausgetrickst, du selbst hast ja schon festgestellt, daß sich der ISH Kurs im Tagesverlauf erholt hat. Die Dummen waren diejenigen, die aufgrund SL direkt zu Handelsbeginn verkauft haben (wurden!)

      Wer am NM erfolgreich agieren möchte, muß MINDESTENS einmal am Tag Kurse kontrollieren, Unternehmensmeldungen verfolgen und mentale, eigene Verlustbegrenzungen setzen.

      Übrigens nähern wir uns den von mir prognostizierten Kaufkursen immer mehr an, das Chance-Risiko Verhältnis bessert sich kontinuierlich.
      Zunächst wird sich ISH wohl mit den Börsen erholen, ich erwarte aber, daß sie ihre Tiefstkurse noch nicht gesehen hat.

      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:15:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Danke für diese sehr fundierte Antwort, Mr. Besserwisser.
      Leider hast du aber unrecht:
      Natürlich werden SLs an der Börse sofort ausgelöst, das war aber nicht die Frage!!
      Die Frage war, ob DER AKTIONÄR (Zeitung ... du wissen?), der sein SL bei 400 gesetzt hat, bei 400 Schlusskurs Frankfurt auslöst oder erst bei 399 ... oder orientiert er sich am Xetra, der deutlich höher schloss!?
      Zum Hintergrund: Der AKTONÄR (wieder Zeitung gemeint, du verstehen) orientiert sich im Regelfall nicht an Intradayschwankungen, sondern an den Schlusskursen. Fragt sich nur an welcher Börse! (Du können dies Information im letzten Aktionär (immer noch dies dubios Zeitung) überprüfen!) Kapiert? Ich vermute nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:09:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Oberguhu,

      ich neige mich vor deiner unerschöpflichen Weisheit, die in erster Linie von Blättchen wie dem Aktionär lebt!

      Schade, daß du einer der Jünger bist, denen auch der letzte Rest an Eigeninitiative fehlt. ISH ist natürlich noch im Musterdepot, die ganzen Aktionen mit Kaufkursen, Verkaufskursen, aber vor allem SL auf Schlußkursbasis sind eine Farce!
      Würdest du dein Lieblingsblättchen ein wenig intensiver lesen, könntest du so manche Hinweise finden, die deine hochintelligenten und für den weiteren Kursverlauf von ISH höchst ausschlaggebenden Fragen beantworten könnten, so zum Beispiel 3Sat Text!

      Laß` doch die Gemeide an deiner unendlichen Gnade und Weisheit teilhaben und teile ihnen bei Gelegenheit die strategischen Erkenntnisse über die ausschlaggebenden Börse mit!
      So ganz nebenbei, als Hilfestellung, wird ein SL bei Unterschreiten ausgelöst.



      SERich
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:37:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Warum nicht gleich so ... und danke für deinen letzten Satz:
      Ist also wohl scheinbar noch drin im Musterdepot. Hätte F. bei der Kurserholung vermutlich auch sehr geschmerzt.

      Da deine Ironie ja scheinbar immer noch steigerungsfähig ist, hier nun DER AKTIONÄR im O-Ton:

      "Auch Intershop konnte unserem Stoppkurs nur knapp entgehen. So unterschritt die Aktie intraday zwar unseren Stop bei 400, verließ das Frankfurter Parkett (!) aber glücklicherweisemit 401 (!) Euro. (...)" (AKTIONÄR Nr. 16/2000)

      Schau und staune: Meine ursprüngliche Frage nach dem gewohnheitsmäßigen Vorgehen von Förtsch hatte durchaus Sinn und zeigt bei genauerer Betrachtung zudem, dass ich gerade nicht regelmäßiger Aktionärleser bin ... gell!?

      Aber vielleicht kümmern wir uns nun doch mal wieder um Intershop, die liegen nämlich mittlerweile wieder richtig gut im Rennen. Mein Tipp für heute lautet auf Xetra 480 Euro. Schaun wir mal ...
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:28:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tageshöchstkurse bei 464 Euro werden gerade übersprungen!
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 21:17:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi ISH Fans

      Hier ein paar Gedanken zum Hauptkonkurrenten: Broadvision!
      vor zwei Tagen ist BVSN bei CBNS Aktie des Tages gewesen - Plus leicht über 40 % an der Nasdaq.
      Man rechnet weiterhin mit schwarzen Zahlen, die in der nächsten Woche rauskommen.
      Wenn ihr die Website von BVSN aufsucht, sieht man spektakuläe News:
      Press Releases

      What`s New

      April 18, 2000
      BroadVision Listed Among the Forbes 500

      April 17, 2000
      BroadVision Names Former Interleaf CEO, Jaime
      Ellertson Chief Strategy Officer

      April 17, 2000
      Retail System Leaders Retek and BroadVision
      Partner to Bring the Best Customer Relationship
      Management Solution to Retail Marketplace
      BVSN hat eine CRM Softwarefirma "interleaf" übernommen. Dieser Schritt ergänzt und erweitert das Leistungsangebot
      von BVSN erheblich. Denn diese Software unterstützt auf ideale Weise die M-Commerce Seite der E-commerce
      Lösungen. Und dieses Package ist jetzt Eigentum von BVSN - keine "Kooperation" sondern neue Umsätze,
      Erweiterung der Kundenbasis!
      So etwas hat der große Mitbewerber Intershop nicht zu bieten.
      BVSN schreibt s c h w a r z e Zahlen, Intershop noch nicht!
      BVSM hat eine Marktkapitalisierung, die rund 4 Mrd höher liegt als die von ISH.
      BVSN wird an der Nasdaq zu Stückzahlen gehandelt, von denen ISH nur träumen kann.
      ISH hat immer noch nicht bekanntgegeben, wann sie nun an die Nasdaq gehen werden, wo sie zwar schon
      gelistet sind. Jedoch haben sie den Zeitpunkt wegen der turbulenten Bewegung ohne Nennung irgendeines Datums
      verschoben.
      Intershop bräuchte im Grunde einen großen Kauf einer passenden Softwarefirma. Das würde man sich wünschen,
      wenn die Aktie tatsächlich an der Nasdaq gehandelt wird. - Vielleicht hat man kein As mehr im Ärmel?
      Zugegeben, die Liste der "Kooperationen" ist groß und es stehen namhafte Firmen darauf. Aber wenn man
      sich die Kundenliste und Kooperationen von BVSN ansieht, kann man das ebenfalls sagen.

      Man muß sich generell fragen, welchen Wert haben Kooperationen? Wann ist es in Verhandlungen mit
      Kunden nur "name-dropping"? Wann bringen solche Vereinbarungen, tatsächlich Mehrumsatz und wenn
      ja, in welcher Höhe.

      Im Wettbewerb BVSN - ISH spielt als nächster BVSN eine Karte aus: Quartalszahlen in der nächsten Woche.
      Die Börse hat bereits mit einem Turnaround reagiert. Heute gibt es noch ein zusätzliches hauchdünnes Plus.
      In der nächsten Woche geht es in die nächste Runde.

      Immerhin hat sich ISH mit einem Niveau von rund 460 dem ATH von knapp über 700 stärker wieder genähert
      als Broadvision, die von über 90 $ auf 26 $ runtergeprügelt wurden. Jedoch von diesem Tief an e i n e m Tage
      40 % Plus gemacht haben. Heute: 36,56 Schlußkurs an der Nasdaq.
      Man kann also sagen, daß BVSN nach dem Turnaround relativ weiter vom ATH entfernt ist, wenn man
      die Kurse von ISH damit vergleicht. Das k ö n n t e bedeuten, daß die Aktie noch viel Luft hat alte
      Höhen wieder zu erklimmen.
      Nur die technologische Entwicklung läuft so schnell, daß Vorhersagen mit vielen Fragezeichen versehen sind.
      Vor ein paar Wochen - etwa seit der CeBIT - waren ASPs trendy, die ISPs zu verdrängen schienen.
      Heute hat eine der Starfirmen Citrix ein Minus von knapp 20 % hingelegt.
      SAP hat in der letzten Woche Prügel bezogen - nicht zuletzt wegen eines wenig guten Quartalsberichts.

      Was haben solche Bewegungen in angrenzenden Märkten für eine Bedeutung für Intershop?
      Allein die Umsatz- und Gewinnentwicklung kann Aufschluß geben.
      Die Reaktion der Börsen darauf wird dann wieder zu der Aussage führen:
      "Der Markt hat immer recht."
      Viel Spaß beim Ostereiersuchen!

      Wer ist denn der Knabe, der da so nervös auf die Uhr schaut?
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 22:27:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi hier noch ein paar Informationen von einem US Board
      über den INTERSHOP Konkurrenten Broadvision:

      von einem US Board:

      Strong Buy BroadVision, Inc. BVSN Nasdaq-NM



      Analyst Firms Making Recommendations
      ABN AMRO INCORPORATED
      ADAMS, HARKNESS & HILL, INC.
      BANC OF AMERICA SECURITIES LLC.
      BEAR, STEARNS & CO.
      CHASE H&Q
      CIBC WORLD MARKETS CORP.
      CREDIT SUISSE FIRST BOSTON CORPORATION
      DAIN RAUSCHER WESSELS
      DEUTSCHE BANC ALEX. BROWN - US
      DONALDSON, LUFKIN & JENRETTE SECURITIE
      FIRST UNION SECURITIES
      FRIEDMAN, BILLINGS, RAMSEY & CO.
      GOLDMAN SACHS & CO.
      HOAK BREEDLOVE WESNESKI & CO.
      J.P. MORGAN
      KAUFMAN BROS.
      LEGG MASON WOOD WALKER, INC.
      MCDONALD INVESTMENTS INC., A KEYCORP CO.
      MOORS & CABOT TECHNOLOGY RESEARCH GROUP
      PRUDENTIAL SECURITIES
      PRUDENTIAL VOLPE TECHNOLOGY GROUP
      ROBERTSON STEPHENS
      SG COWEN
      SOUNDVIEW TECHNOLOGY GROUP
      THE SEIDLER COMPANIES
      THE WILLIAMS CAPITAL GROUP, LP
      TUCKER CLEARY GULL
      U.S. BANCORP PIPER JAFFRAY

      noch ein Posting:


      Real Time Quote
      Chart
      Free E-Mail
      Raging BVSN Links






      < Previous
      Respond
      Next >

      By: pupfloyd
      Reply To: 4592 by junki
      Friday, 21 Apr 2000 at 8:49 AM EDT
      Post # of 4609


      CALL WRITING...BIG $$$$$ ON BVSN

      Hi All: Just a few ideas that could help some of us LONGS.....I have BVSN shares and I feel
      these prices are very low..but I do know that if NASDAQ tanks, BVSN will follow suit. I know
      earnings are out on the 26 th but do not know if this will help in a BEAR market.

      What I did was to sell the May 45 calls(covered calls) for $5 per contract or $500 per 100
      shares of stock I own which represents a huge premium for a 8 pointout-of-the-money option.
      This will give me downside protection and I can keep my stock as long as BVSN does not
      close above $45 on May 20! Anytime those SOB option marketmakers want to give me that
      much premium..I`ll take out.

      Nr. 3:
      bvsnFYI -- BVSN was identified by Derek Felske, manager of Strong Funds, as one of three
      buy picks on Thursday in a CNNfn interview good news

      Nr. 4 sieht schwarz für Ostermontag:

      Real Time Quote
      Chart
      Free E-Mail
      Raging BVSN Links






      < Previous
      Respond
      Next >

      By: junki
      Reply To: None
      Friday, 21 Apr 2000 at 12:06 AM EDT
      Post # of 4609


      Its pretty much a given that Monday will suck the big one. Anxious buyers will surge the market
      but it will turn down. But thats only Monday. Dont misread me cause im not selling...just buying.
      buying buying buying. We will probably soar after the earnings release. Not that that much
      matters. ill be countin my money in August and im content to just wait it out. BVSN is a
      LEADER and a POWERHOUSE, soaring earnings - splits - and all that good stock stuff, and
      that folks is the BOTTOM LINE...eos!

      this is going to be a long weekend.

      Nr. 5 ein Langzeitinvestor:

      Valuations...
      When you value a company you must consider first the industry it`s in, is it growing?at what
      rate? the company`s position in it`s industry i.e. mkt.share-is it dominant? finally,co`s sales and
      earnings growth...if some nyse company is growing sales/earnings at 6% annually it`s fair
      value is no more then 10-12 p/e. if a co.is growing triple digits annual sales,comparable
      percentage in earnings,and will continue to do so for forseeable future. what is that worth?
      bvsn,vrts,digx,mfnx,insp, and many more dominant internet infrastructure broadband b2b and
      asp/commercial big business mission critical web hosting stocks-they are the future,we, the
      long term investors will look back at this period in history with great satisfaction having power
      of conviction to own these stocks early enough in their growth stage,that`s how wealth is built


      Fazit: Die meisten Postings auf dem BVSN Board sind sehr positiv. Bis auf jene die den
      Absturz auf 26 $ komplett mitgemacht haben, bei Ihrem Broker immer wieder Geld nachgeschossen haben
      teilweise Papiere auf Kredit gekauft haben und die sind bei 26 $ gezwungen worden alles mit großem
      Verlust zu verkaufen. Auch dieser Anleger hat aber nicht Stellung gegen BVSN genommen, sondern
      sich gefragt, ob er seinen Broker rechtlich belangen kann.

      Einer der Poster hat von einem Gerücht gesprochen ORACLE könnte BVSN kaufen?
      Hat jemand was in der Richtung gehört? - Das kann natürlich ein Pusher sein. Aber manchmal
      bewahrheiten sich Gerüchte.!
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:18:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      INTERSHOP ... UND IHR SEID NICHT ALLEIN

      INTERSHOP Communications AG (Neuer
      Markt: ISH), führender Anbieter von Software für e- Commerce-Systeme,
      gab heute seine Ergebnisse für das erste Quartal 2000 bekannt.

      Danach stiegen die Umsatzerlöse im ersten Quartal um 258% auf 25
      Mio. Euro gegenüber 7,0 Mio. Euro im Vorjahr. Als Nettoergebnis
      konnte INTERSHOP erstmalig in seiner Unternehmensgeschichte einen
      Gewinn von 1,6 Mio. Euro ausweisen, gegenüber einem Verlust von 3,5
      Mio. Euro im ersten Quartal des Vorjahres. Der Gewinn je Aktie betrug
      0,08 Euro gegenüber einem Verlust von 0,19 Euro im Vorjahr.

      Finanzvorstand Wilfried Beeck: "Wir sind mehr als zufrieden mit
      dem Quartal. Wir haben nicht nur zum neunten Mal hintereinander
      steigende Umsätze berichten können, sondern auch früher als erwartet
      die Gewinnschwelle erreicht. Das ist ein wichtiger Meilenstein in
      unserer Unternehmensentwicklung."

      Getragen wurde die Umsatzsteigerung vor allem vom Lizenzgeschäft,
      das gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres von 4,5 Mio. Euro um
      288% auf 17,4 Mio. Euro zulegte. Der Anteil der Lizenzerlöse am
      Gesamtumsatz erhöhte sich damit von 64% auf 70%. Besonders stark fiel
      der Umsatzzuwachs in den USA aus. Dort erhöhten sich die Erlöse um
      488% auf 11,5 Mio. Euro. Hauptumsatzträger waren auch hier die
      Lizenzeinnahmen, die um 792% zunahmen.

      "Unser gutes Ergebnis basiert auf abermals stark gestiegenen
      Umsätzen, die sowohl durch zahlreiche Neukunden als auch durch
      Aufträge bestehender Kunden erzielt wurden, darunter Telcos, Internet
      Service Provider, Großunternehmen und Betreiber von Marktplätzen",
      kommentiert CEO Stephan Schambach. "Das große Interesse an INTERSHOP
      Enfinity, vor allem auch von global agierenden Konzernen, zeigt
      unsere Technologieführerschaft in der Digital Economy. Die
      Wachstumsraten im Markt für Electronic Commerce Software sind enorm.
      Wir planen deshalb, deutlich mehr in Marketing zu investieren, damit
      wir nicht nur in der Technologie, sondern auch hinsichtlich der
      Markenbekanntheit führend werden."

      Kontakt:

      Investor Relations Europe: Dr. John Lange Phone +49-40-23709-128
      Fax +49-40-23709-111 E-mail: investorrelations@intershop.de
      http://www.intershop.de


      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 14:40:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Intershop „Kursziel 700 Euro“ [ABN Amro]

      Als „außergewöhnlich gut“ bezeichnen die Analysten von ABN Amro die Quartalszahlen von Intershop. Ihr Anlageurteil lautet daher "Buy" mit einem Kursziel von 700 Euro. Zugleich wurde die Umsatzschätzungen für 2000 und die kommenden Jahre um 14 bis 18 Prozent nach oben gesetzt, die Gewinnreihe für 2000/2001 sei mit 0,17/1,29 Euro praktisch unverändert geblieben.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:21:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      ANALYSE/Lehman: Prognosen für Intershop angehoben/"Buy"

      Lehman Brothers haben ihre Prognosen für Intershop nach Bekanntgabe der
      Quartalszahlen angehoben. Für 2000/2001 wird jetzt von 0,14/0,82 EUR nach
      0,22/0,70 EUR Gewinn je Aktie ausgegangen, wobei im laufenden Jahr noch mit
      Belastungen durch Marketing- sowie Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen
      gerechnet wird. Die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 700 EUR auf Sicht
      von 12-18 Monaten wurde bekräftigt. Die vorgelegten Zahlen hätten die sehr
      positive Einschätzung der Intershop-Aktie noch verstärkt, heißt es in der
      Studie. Es sei durchaus möglich, dass die Prognosen für 2000 noch einmal
      nach oben genomen werden, sollte sich der Verdacht erhärten, dass die
      bisherigen Berechnungen zu konservativ seien. +++ Michael Fuchs
      vwd/3.5.2000/fm/ros
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:28:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      03.05.2000
      Datasave Kooperation
      Ad hoc



      Die Datasave AG (DE0005519508), Software-Spezialist fuer grosse
      Datenmengen im Online- und Versandhandel, arbeitet kuenftig eng mit dem
      fuehrenden ecommerce-Anbieter Intershop Communication AG, Hamburg,
      zusammen.

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 22:15:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das Rennen zwischen BVSN und ISH hat eigentlich noch garnicht richtig angefangen.
      Ich bin begeistert davon, daß ISH tatsächlich schon jetzt schwarze Zahlen schreibt.
      Nur die beiden werden im E-Commerce Bereich in Zukunft zu beachten sein (Allerdings
      macht sich jetzt auch ORACLE bemerkbar.)
      Für mich ist die eigentliche Enttäuschung, daß ISH kein Wort zum verschobenen Nasdaq Gang geäußert hat.
      Erst da drüben wird über die Zuknuft der beiden Konkurrenten entschieden. Schaut Euch nur einmal an
      welches Volumen von BVSN am NM und welches an der Naz gehandelt wird!
      BVSN hat jetzt mit seiner viel höheren Marktkapitalisierung eine wichtige Firma im CRM-Markt gekauft (Interleaf)
      und es steht wohl - die News ist frisch - ein weiterer Split 4:1 an.
      Von der Dynamik der Expansion des Geschäftes sehe ich im Moment BVSN klar vor ISH.
      Aber wer weiß schon, welche Kooperationsverhandlungen laufen? ISH halte ich für fähig, für viele
      neue sehr positive Überraschungen zu sorgen (Wie es in der Vergangenheit auch sehr häufig
      zu beobachten war). Ich glaube auch, daß es von sehr großer Bedeutung ist,
      erst einmal s c h w a r z e Zahlen im E-Markt zu schreiben, bevor man an der Naz antritt!
      Die Amazonitis ist bei vielen Investoren drüben out! Man will Gewinne sehen, wo spektakuläre Wertzuwächse
      über die Aktienkurse immer stärker die Minicrashes gefährdet sind.
      Aufgrund der viel höheren Marktkapitalisierung wird BVSN auch in größerem Umfange in der Lage sein,
      weitere passende Firmen zu kaufen, um das Produktfolio anzureichern und die Kundenbasis zu verbessern.
      Aber in dem höllischen Markt der SW-Industrie bedarf es seherischen Augenmaßes Investitionen
      im Bereich F&E und bei Firmenakquisitionen so einzusetzen, daß die Marktposition sich spürbar
      verbessert. Die Resultate sehen wir spätestens alle Quartale! Die bessere Qualität des Managements
      und des Personals wird über die weitere Wertentwicklung der beiden entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 23:27:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ausschnitte aus dem Reuters-Interview vom 02.05.2000 mit John Lange, Leiter Investor Relations von intershop:

      "Wir halten nun eine Steigerung von 150 Prozent (beim Umsatz)für machbar"

      "Wir können schnelles Marktwachstum in schnelles Umsatzwachstum umsetzen. Profitabel zu sein, ist kein Problem. Es ist nur die Frage, ob man das machen möchte." Intershop habe sich jetzt zunächst für eine Ausweitung der Investitionen entschieden, um dafür später umso mehr vom Gesamtmarkt profitieren zu können. Lange kündigte zudem den Eintritt von Intershop in den japanischen Markt in den kommenden Monaten an.

      Insgesamt entwickele sich der Gesamtmarkt deutlich besser als von dem Unternehmen erwartet, sagte Lange. Dies sei auch der Grund, weshalb die Investitionen vor allem in das Marketing ausgeweitet würden.

      Das Unternehmen wachse schneller als alle anderen Konkurrenten und werde in Zukunft weiter Marktanteile hinzugewinnen. "Wir wollen auch in fünf Jahren noch überproportional am Marktwachstum teilhaben", sagte Lange.

      Der Umsatz solle dabei auch weiterhin im Jahresvergleich zumindest verdoppelt werden. "Das kann auch mal etwas mehr sein", sagte Lange. Im Jahr 2003 oder 2004 solle die Marke von einer Milliarde Euro (!!!)Umsatz durchbrochen werden.

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 14:59:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      04.05.2000
      Intershop weiter im Höhenflug
      Wirtschaftswoche heute



      Die Analysten zeigen sich beeindruckt von dem weiter anhaltenden Höhenflug des Neuen Markt-Titels Intershop Communications (WKN 622700).

      Zu den Gesellschaften des Neuen Markts, die ihren Aktionären phantastische Kursgewinne bescherten, gehöre auch Intershop Communications. Der Software-Anbieter für E-Commerce-Systeme habe nun mit der Nachricht überrascht, erstmals in der Unternehmensgeschichte die Gewinnschwelle überwunden zu haben.

      Bis Ende März sei ein Ertrag von 1,6 Millionen Euro erwirtschaftet worden. Im gleichen Vorjahreszeitraum habe Intershop ein Minus von 3,5 Millionen Euro eriltten. Zurückzuführen seien die schwarzen Zahlen auf die Ende vergangenen Jahres eingeführte Enfinity-Software, die eine multifunktionale E-Commerce-Lösung für große Konzerne darstelle. Mittlerweile steuere diese Software mehr als ein Drittel zum Umsatz bei. Die Erlöse seien denn auch um 258 Prozent auf 25 Millionen Euro geklettert.

      Intershop habe sich auf die Fahnen geschrieben, die Einnahmen sofort wieder zu investieren, um dann noch schneller zu wachsen. Deshalb dürften in den nächsten Quartalen kaum noch Gewinne anfallen. Das scheine den Anlegern jedoch genauso gleichgültig zu sein wie die astronomisch hohe Marktbewertung. Der Liebling vieler Börsenbriefe und Analysten könnte seinen Höhenflug fortsetzen, glauben die Experten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:11:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nachdem bereits vorletzte Woche der US-amerikanische Anbieter von e-Commerce-Software, Broadvision, mit über den Erwartungen liegenden Quartalszahlen glänzen konnte, zog Dienstag abend der deutsche Konkurrent aus Jena nach und präsentierte ebenfalls überzeugende Geschäftszahlen. Gegenüber dem Vorjahresquartal konnte Intershop (1992 gegründet, ca. 700 Mitarbeiter) die Umsätze von 7 auf 25 Mio. Euro steigern und - was sehr beachtlich ist - zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte fiel ein Gewinn von 1,6 Mio. Euro an. Vor einem Jahr war man noch mit 3,5 Mio. Euro in der Minuszone. Erwartet wurde vorab, dass Intershop möglichst im Laufe dieses Jahres die Gewinnschwelle hätte erreichen können. Mit den vorgelegten Ergebnissen konnte man also in der Tat positiv überraschen. Wesentlich für den starken Umsatzanstieg hinsichtlich der Lizenzerlöse war die überdurchschnittliche Nachfrage nach dem kürzlich eingeführten Produkt aus dem Hause Intershop, „INTERSHOP ENFINITY“. Dabei handelt es sich um die erste komplett auf den neuesten Internettechnologien Java und XML basierende Software für komplexe e-Commerce-Anwendungen. Davon konnten im ersten Quartal über 40 Einheiten abgesetzt werden. Auch im Hosting-Bereich hat Intershop mit seinem Produkt ...

      DER GESAMTE BERICHT IST ABRUFBAR UNTER www.investorsplace.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:03:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      damals war ich 10 Monate jünger,

      jetzt bin ich 10 Jahre älter
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:27:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      Saisonarbeiter, ist toll, daß Du den thread ausgebuddelt hast! Besonders gut gefiel mir das hier:

      Intershop „Kursziel 700 Euro“ [ABN Amro]

      Als „außergewöhnlich gut“ bezeichnen die Analysten von ABN Amro die Quartalszahlen von Intershop. Ihr Anlageurteil lautet daher "Buy" mit einem Kursziel von 700 Euro. Zugleich wurde die Umsatzschätzungen für 2000 und die kommenden Jahre um 14 bis 18 Prozent nach oben gesetzt, die Gewinnreihe für 2000/2001 sei mit 0,17/1,29 Euro praktisch unverändert geblieben.

      -------------------------------------------------------

      Ist doch einfach unglaublich, oder? Vermutlich wird der Kerl (oder die Tussi) auch noch befördert!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:34:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      wieveiel Analysten doch in einem einzigen Thread ihre Kompetenz verbuddeln können.

      Andererseits:

      Ein strong sell dieser Horde in diesen Tagen sollte genau auf eine mögliche Kaufchance abgeklopft werden
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:54:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      @QCOM

      Die haben ihr Geld gemacht! Wetten?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:23:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo,
      bin total am Ende. Muss jetzt meinen Frust runterschreiben.
      Was jetzt mit IS passiert, hat so einen Schock in mir aus-
      gelöst, dass ich das Gefühl habe, irgendwann muss ich doch
      aufwachen, und alles ist wieder gut.
      Leider gibt es am Neuen Markt keine schlechten Träume,
      sondern nur Realität.
      Der finanzielle Verlust tut natürlich weh, aber noch viel
      schlimmer ist für mich der Vertauensverlust in den Neuen
      Markt und die vielen Stunden der Analyse und Bearbeitung vom
      Marktgeschehen und dessen Umfeld.
      So long
      g.junior
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:34:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Leute,
      ich hab da mal ne blöde Frage, gestern sind 12 Mio Aktien von IS gehandelt worden heute werden es nicht viel weniger werden,wer hat diese Aktien eigendlich alle gekauft?Die "blöden" Kleinanleger??? oder ist da die eine oder andere Fondsgesellschaft am Kurbeln?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:42:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      kursziel/ 04/2000 - 700,-
      Kursziel 04/2001 - 0.70,-


      aber lasst mal-die Zeit heilt alle wunden

      Ansonsten hab ich nie NM gekauft - habe allerdings im Frühjahr 2000 gesehen was in Japan so alles mit Internetaktien passiert ist - Softbank , Cheung kong,
      Hikari tsushin u. viele andere - viele sind zwischen 90- 99
      gefallen - deshalb seit gewarnt ISH erst wieder so bei 0.7 oder sowas kaufen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ** INTERSHOP ** (neu)