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    Paion "buy" (Seite 12053)

    eröffnet am 12.07.05 19:39:23 von
    neuester Beitrag 12.04.24 13:32:35 von
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      Avatar
      schrieb am 06.05.09 22:48:34
      Beitrag Nr. 2.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.111.271 von Bat_Boy am 06.05.09 18:29:12Und warum hat es Desmoteplase dann nicht im ersten Anlauf in 2007 geschafft, wenn alles sooo toll ist?


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 18:29:12
      Beitrag Nr. 2.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.105.198 von Fruehrentner am 06.05.09 09:41:40... haben wir doch vor ca. einem Jahr alles schon einmal geklärt - aber für alle ehrlich Interessierten ;) gerne nochmal:

      Ancrod / Viprinex ist etwas grundsätzlich anderes als Desmoteplase, Ancrod zerstört nämlich ganz direkt den löslichen Gerinnselvorläufer Fibrinogen anstatt indirekt - und über den Verstärkungsmechanismus "Plasminogen-Aktivierung" - die Gerinnselstruktur-Komponente Fibrin (- Desmoteplase). Weshalb man überhaupt einmal geglaubt hatte, mit Ancrod / Viprinex in Stroke eine Wirkung zu erzielen, weiss ich immer noch nicht so recht - vielleicht hatte man die Prävention von weiteren Grinnseln nach dem Primärereignis gedacht. Anyway:

      * Ancrod löst keine Gerinnsel auf

      * Das Scheitern von Ancrod (und vielleicht auch anderen "Defibrinogenating Agents" die noch irgendjemnd für Stroke testen mag) hat daher NULL prädiktiven Aussage-Wert für die Chancen von Thrombolyse, z.B. mit Alteplase oder Desmoteplase

      * Desmoteplase ist im Wirkmechanismus vergleichbar zu Alteplase (t-PA), hat aber mindestens drei Vorteile:

      (1) deutlich längere Halbwertszeit / Verweildauer im System, weshalb ich persönlich glaube, daß es neben der Thrombolyse-Wirkung an der primären Ischemie-Site eventuell auch über frühen Abbau neuentstehender Verschlüsse eine präventive Wirkungskomponente haben könnte

      (2) kein Potenzial, selber neurotoxische Effekte auszulösen(- anders als Alteplase t-PA)

      (3) eine sehr strikte Abhängigkeit siner Aktivität von Fibrin, die netto dazu führt, daß nur echte Gerinnsel zerlegt werden, nicht aber (- wie bei t-PA in nennenswertem Umfang der Fall -) auch Fibrinogen-Vorläufer und andere Gerinnungsfaktoren, was letzlich zu einer geringeren Blutungsneigung als nach Thrombolyse mit Alteplase führen dürfte

      Anyway, entscheidend ist, daß man Desmoteplase nach drei klinischen Studien inkl. DIAs-2 für sicher genug hält, um es (mind.) bis 9 Stunden geben zu können (- Alteplase nur "unter Schmerzen" und eigentlich auch ohne enstprechende Zulassung = "eigenes Risiko" bis max. 4.5 Stunden). Da gleichzeitig immer mehr darauf hindeutet, daß es durchaus bis 24 Stunden nach einem Stroke noch rettbares Hirngewebe geben kann, wird sich dieser Unterschied vermutlich auch in einen zusätzlichen klinischen Nutzen übersetzen lassen.

      Wie schon früher einmal ausgeführt, über die potenzielle Wirksamkeit von Desmoteplase in einem sinnvoll definierten Patientenkollektiv (- nämlich die mit tatsächlich sichtbarem Verschluss bei Einschluss in die Studie, wie nun in den neuen LUNDBECK-Studien DIAS-3 und DIAS-4 umgesetzt -) würde ich mir nach den gesammelten vorliegenden DIAS-, DEDAS- und auch DIAS-2-Daten keine einzige Sekunde echte Sorgen machen. Die Zahl dieser Patienten war in DIAS-2 zufällig leider nur 30%, aber dieser Zufall wird definitiv nicht wieder zuschlagen können, so wie die neuen Studien aussehen.

      (- Ende der "Vorlesung" - ) :look:
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 10:26:11
      Beitrag Nr. 2.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.105.281 von Fruehrentner am 06.05.09 09:49:22Hallo Fruehrentner,
      es ist in der Tat so, daß Desmoteplase im Zeitfenster von 3-9 Stunden mit einem großen Risiko verbunden ist. Desmoteplase ist mit Alteplase vergleichbar, die im Zeitfenster bis 4,5 Stunden eine positive Studie abgeliefert haben.

      Weitere Einzelheiten zum Studiendesign:
      http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00790920?term=desm…

      Ich selber glaube an größere Chancen mit CNS 7056. Doch auch Desmoteplase ist mit dem neuen Nachweisverfahren des Gefäßverschlusses nicht chancenlos. Doch ist wie gesagt das Risiko sehr hoch.
      Grüße
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 09:49:22
      Beitrag Nr. 2.874 ()
      wurde der Midas-Reprt vom Dez. 2008 eigentlich gepostet hier?

      http://www.midasresearch.de/netengine/downloads/midasreportP…


      Im Midas-Report heisst es:

      " ... In unserer Kalkulation rechnen wir mit einem Vermarktungsstart in den USA ab 2012 – wir haben also gegenüber der kommunizierten Planung von Lundbeck reichlich ein Jahr Pufferzeit eingerechnet. Alleine der Gegenwartswert der erwarteten Lizenzzahlungen von Lundbeck an PAION beträgt etwa EUR 145 Mio., denn wir haben den Abzinsungsfaktor um 100 BP auf 19,50 % gesenkt. Der Projektwert der Lizenzzahlungen steigt im ersten Schritt auf EUR
      4,17/Aktie.

      Im Basismodell arbeiten wir nur mit 40 % Eintrittswahrscheinlichkeit, denn das grundsätzliche
      Entwicklungsrisiko ist unverändert hoch. Dies macht das kürzlich bekannt gewordene Scheitern der Phase-III-Tests von Viprinex von Neurobiological Technologies, Inc., wieder deutlich
      . ..."
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 09:44:29
      Beitrag Nr. 2.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.105.198 von Fruehrentner am 06.05.09 09:41:40und hier das endgültige Ende von VIPRINEX:


      Neurobiological Technologies Announces Suspension of Viprinex Development

      EMERYVILLE, Calif., Jan 13, 2009 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ --


      Neurobiological Technologies, Inc. (Nasdaq: NTII) (NTI(R)) today announced that, following a detailed analysis of the recent interim results of the Viprinex(TM) clinical trial, the company has decided not to develop Viprinex further for the treatment of acute ischemic stroke. Viprinex was recently studied in a clinical trial to determine whether it was effective in improving patient outcome when given within six hours of a stroke, but the trial was halted for futility following an interim analysis.

      "Following a thorough review of the interim data, it was determined that there was no group of patients in which Viprinex improved outcome, and therefore further development is not warranted," said Warren W. Wasiewski, Chief Medical Officer. "We are very disappointed that another potential treatment for this devastating disease has failed to show benefit for this patient population."

      The company also announced that it is reducing its workforce substantially, paring down to the minimum necessary to carry out operations and complete contractual obligations. NTI is terminating a majority of its employees this week, with additional employee terminations planned for February and March. By the end of the first quarter of calendar 2009, the reduction in workforce is expected to aggregate approximately 75% of the staff employed previously. The company is also significantly reducing other operating expenses and plans to provide further disclosure in its Quarterly Report on Form 10-Q for the quarter ended December 31, 2008, which will be filed in February 2009.

      "We are disappointed with the results of the Viprinex clinical trials. Following the receipt of these results, we have taken steps to reduce costs to preserve the company's remaining cash and to reduce personnel to the level necessary to preserve the company's other assets," said Abraham E. Cohen, Chairman of the Board. "We are thankful to our stockholders for their support of the company, as well as for providing directors with their thoughtful views about the future of NTI. Consistent with its duties, the board is considering all the views that have been expressed and evaluating ways to maximize the value of the company's cash and other assets. We can assure you that we are completely focused on doing what is in the best interests of all our stockholders."

      SOURCE Neurobiological Technologies, Inc.

      http://www.ntii.com

      Copyright (C) 2009 PR Newswire. All rights reserved

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      Avatar
      schrieb am 06.05.09 09:41:40
      Beitrag Nr. 2.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.104.413 von Erbse1 am 06.05.09 07:33:33@erbse,

      VIPRINEX ist aber soweit ich weiss vom selben Wirkprinzip wie Desmoteplase, verfolgen denselben therapeut. Ansatz.

      Das hier klingt allerdings nicht gut:


      Neurobiological Technologies: Viprinex Does Not Pass Interim Futility Analysis Further Enrollment in Viprinex Clinical Studies

      Created Dec 17 2008 - 11:35am


      Neurobiological Technologies Announces Viprinex(TM) Does Not Pass Interim Futility Analysis - Further Enrollment in Viprinex Clinical Studies to be Terminated

      EMERYVILLE, Calif., Dec. 17 /PRNewswire-FirstCall/ --

      Neurobiological Technologies, Inc. (NTI(R)) (Nasdaq: NTII) today announced that an independent Data Safety Monitoring Board (DSMB) has determined that the current clinical trials of Viprinex(TM) for the treatment of acute ischemic stroke are unlikely to show benefit. As a result, the company has terminated further enrollment inthe trials. NTI will obtain and analyze the data before evaluating the potential for any future development of Viprinex. The interim analysisconducted by the DSMB evaluated stroke patients' outcome 90 days following an acute ischemic stroke, comparing treatment with Viprinex to treatment with placebo. The DSMB determined that there was no clinically meaningful difference in outcome between the two treatment groups as measured on the modified Rankin scale of disability, the primary endpoint of the study.

      "We are deeply disappointed that Viprinex did not improve overall patientoutcomes in our clinical study," said Paul E. Freiman, president and chiefexecutive officer. "This news is a significant set-back for our clinicalprogram. Once we obtain the data and we have analyzed the results from thisstudy, which we expect to occur in early 2009, we will determine whether wewill pursue any further development of Viprinex. In the meantime, we areimplementing plans we have developed to reduce our expenses, which will likelyresult in a significant reduction in our overall headcount if we determinethat future development of Viprinex is not warranted."

      About Neurobiological Technologies, Inc.

      Neurobiological Technologies, Inc., (Nasdaq: NTII) is a biopharmaceuticalcompany focused on developing novel, first-in-class agents for central nervoussystem conditions and other serious unmet medical needs. The Company's mostadvanced product candidate, Viprinex(TM) (ancrod), has been studied in Phase 3clinical trials for evaluation as a new drug to treat acute ischemic stroke;the future development of Viprinex is under consideration. NTI also has early-stage development programs for Alzheimer's and Huntington's diseases andrights to receive payments on an approved drug for Alzheimer's disease and aninvestigational drug in Phase 3 trials for brain swelling.

      SOURCE: Neurobiological Technologies, Inc.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 09:38:04
      Beitrag Nr. 2.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.104.413 von Erbse1 am 06.05.09 07:33:33danke Erbse.

      Ich dachte, AX200 sei vom Wirkprinzip so ähnlich wie Desmoteplase. Bin nicht in Sygnis investiert und habs auch nicht vor.

      Wahnsinn, wieviele Studien es zu stroke gibt!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 07:33:33
      Beitrag Nr. 2.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.103.301 von Fruehrentner am 05.05.09 22:01:11Hallo Fruehrentner,

      es gibt hunderte Studien zum Thema Schlaganfall. Für weitere Recherchen bietet sich die Seite vom Strokecenter an.

      http://www.strokecenter.org/trials/browse.aspx?type=1

      Bei AX200 findet gar keine Öffnung des Gefäßverschlusses statt. AX 200 ist gar nicht mit Desmoteplase zu vergleichen, da hier zwei vollkommen unterschiedliche Wirkprinzipien bestehen. Bisherige erfolgreiche Studien stehen immer im Zusammenhang mit einer Entfernung des Blutgerinnsel. Bin selber mal gespannt auf die Ergebnisse mit AX200. Ich habe große Zweifel, daß hier eine statistische Signifikanz erreicht werden kann.
      Ich habe mir mal die Ergebnisse aus den Präsentationen angeschaut. Bei mir überwiegt die Skepsis. Vielleicht klappts aber doch. Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen. Sie könnten sich ja auch die Patientengruppe aussuchen, bei denen schon eine spontane Öffnung der Blutgefäße stattgefunden hat. Dennoch besteht eine Schädigung des umgebenden Gewebes. Groß genug wäre die Gruppe schon. Allerdings ist in dieser Gruppe auch mit einem positiveren Ausgang zu rechnen, als mit den Patienten mit länger andauernden Gefäßverschluß.

      Grüße
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 22:01:11
      Beitrag Nr. 2.869 ()
      aus der Branche:

      SYGNIS beginnt Phase II-Wirksamkeitsstudie mit AX200
      05.05.2009 - 15:17


      Heidelberg (BoerseGo.de) - Die SYGNIS Pharma AG hat mit einer multinational angelegten Phase II-Wirksamkeitsstudie für ihren am weitesten entwickelten Produktkandidaten AX200 zur Behandlung von akutem ischämischen Schlaganfall begonnen. An der randomisierten, doppelverblindeten Studie sollen 350 Patienten teilnehmen, wovon jeweils die eine Hälfte mit AX200 und die andere mit Plazebo behandelt werde, teilte der Pharmakonzern am Dienstag mit. Ziel der AXIS 2 Studie sei der Nachweis der Wirksamkeit von AX200 zur Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls im Vergleich zu einer Behandlung mit Plazebo.

      Primärer Endpunkt der Studie sei die klinische Verbesserung des Gesundheitszustands der Patienten, der mit Hilfe der weltweit anerkannten modified Rankin Skala (mRS) beurteilt wird. Sekundäre Endpunkte beziehen sich sowohl auf Verbesserungen der neurologischen Symptomatik als auch auf die Sicherheit und Verträglichkeit sowie die Größe des Infarktvolumens, das mittels neuroradiologischer Bildgebungsverfahren (MRI) gemessen wird.

      “In unseren vorangehenden klinischen Studien hat AX200 ein vorteilhaftes Sicherheitsprofil sowie erste Hinweise auf Wirksamkeit in Schlaganfallpatienten gezeigt. Außerdem haben wir in präklinischen Tests belegen können, dass AX200 über mehrere Wirkmechanismen die durch einen Schlaganfall verursachte Schädigung limitieren und die Regeneration des geschädigten Gehirns verbessern kann. Damit besitzt der Wirkstoff das Potenzial für eine sehr effektive Behandlung von Millionen von Schlaganfallpatienten weltweit", erläuterte Dr. Frank Rathgeb, Vorstand für Medizin und Entwicklung der SYGNIS Pharma AG.
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 00:04:33
      Beitrag Nr. 2.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.040.820 von Bat_Boy am 25.04.09 17:49:56Hallo ,

      super, dann sind wir schon zu dritt.
      Schlage aber vor , das wir den Kurs evtl. in Gold festlegen. (1g = 22 Euro)
      Wer weiß schon, was das Geld 2012 wert ist.

      Ein wichtiger Grund für mein Invest in Biotec ist, dass ich Werte suche die nachhaltig wirken könnten. Habe mich zu einem Euro nochmals an Paion bereichert und plane noch in diesem Jahr weiter aufzustocken.
      Geld ist nur ein Rechenfaktor !!!!!!!!!!!!!!!

      Ab wann ist man denn meldepflichtig bzgl. Firmenbeteiligungen ??:lick:
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