checkAd

    Branicks Group AG (ehemals DIC Asset AG) (Seite 344)

    eröffnet am 16.07.05 00:02:33 von
    neuester Beitrag 22.05.24 13:46:07 von
    Beiträge: 4.473
    ID: 993.700
    Aufrufe heute: 98
    Gesamt: 525.238
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 344
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 19:13:20
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      ja, ich find DIC auch super bewertet im Vergleich zu den anderen Immo AGs, aber wieso nehmen sie dann 75 Mio. als Anleihe auf, wo sie ja noch nicht mal wissen für was sie das Geld ausgeben wollen. das ergibt für mich keinen Sinn u. den Unternehmenswert wird man durch diese Aktion nicht stärken können.

      Ich kann mir den niedrigen Aktienkurs auch nur so erklären, das Investoren Angst vor genau solchen schwachsinnigen Aktionen haben, da diese völlig überflüssig sind u. eine nachhaltige Entwicklung behindern.
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 15:56:09
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      zu Kepler: wie schon aaO hier gesagt, unter den großen ist die DIC sicher mit der beste Laden an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 19:56:37
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Kepler Cheuvreux: DIC Asset mit dem attraktivstem Chance-/Risiko-Profil der deutschen Peer Group, http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-DIC_Asset_Aktie_A…
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 16:12:57
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Wenn man Geld aus der Anleihe für den Ersatz von "Junior- oder Mezzanine-Darlehen." verwendet, dann stehen dieser neuen Anleihe ja zurück geführte Schulden aus anderen Darlehen gegenüber.
      Und dann bleibt die Eigenkapitalqoute gleich und auch die Verschuldung ändert sich nicht.

      Es macht aber nur Sinn diese Anleihe für eben "Junior- oder Mezzanine-Darlehen"-Rückführung zu verwenden, weil die Tilgung von normalen Bankdarlehen macht keinen Sinn, weil da die Zinsen niedriger liegen als bei der Wandelanleihe!

      Aber es musste ja wieder Geld gesucht werden, Letztes Jahr gab es erst die Dividende als Ausschüttung, um darauf dann das 4fache durch eine Kapitalerhlhung wieder rein zu holen. Nur will man wieder Kredite von mind 75 Mio aufnehmen.
      Das die Eigenkapitalquote letztlich gleich bleibt und die Verschuldung nicht erhöht wird, glaube ich nicht!

      Das wird jetzt so schön erzählt, aber faktisch kann man wohl gar nicht soviele "Junior- oder Mezzanine-Darlehen." ersetzten, weil man gar nicht diese Summe in den Bereichen aufgenommen hat.

      Mag sein, dass man neue Objekte kauft, auch Renovierungen damit bezahlt, aber warum nicht auch neue Dienstwagen? Man hat ja schliesslich den Personalbestand massiv erhöht.
      Das lustige, die Aktionäre, die, diese Anleihe zeichnen sind indirekt noch für höhere Personalkosten mit verantwortlich, weil eben durch diese Anleihe, das Volumen steigt.

      Aber mit Anleihen die mit 7 oder 8 % zu verzinsen sind, viel weniger kann es hier kaum sein, kann man überhaupt keine positiven Zahlen in der Immobilienanlage erwirtschaften und schon gar nicht, wenn man über 10 % Leerstand hat!

      Anstatt, dass man alle Bemühugnen auf den Abbau des Leerstandes richtet, will man wieder neues Geld! Und weil man neues Geld bekommen hat, "muss" man dann auch mehr Geld für Personal und überhaupt alles ausgeben!

      Die dummen Aktionäre bezahlen ja!
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 09:27:31
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      versteht ihr das?

      Die Gesellschaft beabsichtigt, den Emissionserlös für die Refinanzierung bestehender Bankverbindlichkeiten auf Portfolio- und Immobilienebene sowie für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.

      - für Bankve. ist es ja ok, aber für "allgemeine Unternehmenszwecke" - was soll das heißen, neue Dienstwagen u. ein Extra-Gehalt? :confused:

      Der Emissionserlös kann auf dieser Ebene als Eigenkapital verwendet werden und bildet somit eine attraktive Alternative zu klassischen Junior- oder Mezzanine-Darlehen. Auf diese Weise bleiben die Gesamtverschuldung und die Netto-Eigenkapitalquote des Unternehmens unverändert.

      wie kann eine normale Anleihe als EK verwendet werden?:confused:

      http://www.dic-asset.de/presse/meldung.php?we_objectID=916

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2110EUR +5,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 09:19:08
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      DIC Asset will frisches Geld

      14.06.2013, 08:30 Uhr
      Sich breiter aufstellen – das will Vorstandschef Ulrich Höller für sein Unternehmen DIC Asset erreichen Die Immobilienfirma gibt deshalb erneut eine Anleihe aus.

      FrankfurtDie Gewerbeimmobilienfirma DIC Asset will sich abermals über eine Anleihe frisches Geld am Markt besorgen. Geplant sei ein Volumen von mindestens 75 Millionen Euro und eine Laufzeit von fünf Jahren, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Details der Anleihekonditionen sollen bis Anfang Juli bekanntgegeben werden.
      DIC Asset hatte unlängst mit einer Unternehmensanleihe im Volumen von 100 Millionen Euro Premiere gefeiert und will den Finanzierungsmix nun weiter ausbauen, wie Vorstandschef Ulrich Höller erklärte. Der Emissionserlös aus der zweiten Anleihe soll für die Refinanzierung bestehender Bankverbindlichkeiten verwendet werden.
      ;

      also jetzt weiß ich auch wieso der Kurs unter 8,- gefallen ist. Langsam reicht es mit der Geldaufnahme. DIC sollte endlich mal anfangen mit den Mitteln zurecht zu kommen die sie haben. Neue Schulden bedeuten nur mehr Risiko!
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:13:23
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Also ich halte auch noch ein paar Dic Asset, die ich im Abschwung für 3,60 gekauft hatte, und gehe auch von höheren Kursen in der nächsten Zeit aus.

      Aber VIB Vermögen ist einfach besser! Gut, vielleicht ist diese nicht auf dem Schirm der Analysten. HOffe, dass VIB Vermögen weiter massiv wächst, aber nur wenn profitabel, so, dass man bald evtl auch mal einen Immobilienbestand von 1 Mrd erreichen kann und dann evtl auch die Aufnahme in den S-Dax in erreichbare Nähe ist!
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 12:09:32
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Ja es ist wohl richtig VIB Vermögen ist zu klein und man hat in der Vergangenheit zu wenig an der Publizität, gerade gegenüber Investoren getan.

      Doch welches Wachstum man in den letzten 2,5 Jahren mit doch relativ wenig Kapital, also weniger als 50Mio Eigenkapitalzufluss, bzw. Wandelanleihen die erst später zu Eigenkapital werden, erzielt hat, ist sensationell. Man hat bis auf eine Ausnahme da 7,6 %, bei allen neuerworbenen Objekten und den selber erstellten Projekten über 8 % Mietrendite erreicht. Diese Objekte könnte man ohne grosse Schwierigkeiten und völlig berechtigt schon zum Jahresende um ca 7 % hochschreiben, damit man auf übliche 7,5 % käme!

      Man ist wirklich für diese relativ kleine Firma, auch in Bezug auf die Objekte die man so hält sehr schnell gewachsen.
      Denn die meisten Objekte liegen ja so bei 3 oder 4 Mio, oder auch mal 12 Mio Wert und über 20 Mio ist er die Ausnahme. Um eine Mietsteigerung auf Jahresbasis von 5 Mio zu erreichen muss man im schnitt schon 10 Immobilien kaufen!

      Vielleicht, aber das muss der Vorstand selber wissen und da sehr vorischtig sein, ist auch so langsam Zeit um auch grössree Objekte zu kaufen. Bisher hat man sich ja beschränkt auf Objekte bis 40 Mio Wert und gekauft hatte man das grösste Objekte in den letzten 3 Jahren für ca 25 Mio, welches auch gleich eine Rendite von 11,5 % bot und noch freie Grundstücksfläche für weitere Bauten - also nochmals weitere Wertsteigerungspotential, erworben.

      Also ich bin total begeistert von VIB Vermögen. Hoffentlich arbeitet man so weiter und bleibt den Ergenissen und Verhältnissen, Rendite, Zinsen, tilgung ,Gewinne etc, treu!

      Jedes Jahr wird wohl in den kommenden Jahren mind 1,40 je Aktie verdient und davon sind etwa knappt 20 cent steuerfrei in der Ausschüttung. Wenn man dann 40 cent Dividende ausschüttet, bleiben je Aktie wieder 1 Euro jedes übrig um weitere Objekte zu kaufen, die dann auch sofort wieder neue Erräge durch die Mietrendite erwirtschaften und so praktisch potenziert wieder höhere Gewinne für das kommende Jahr erwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 17:08:58
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Ha, ha, was ein paar Lachshäppchen so alles bewirken.

      Stimmt Dir absolut zu: VIB ist besser! Die allerdings fliegen vielleicht unter dem Radar oder was weiss ich.

      Dennoch packe ich die DIC eher in die Gruppe der "Guten" und nicht in die IVG-Gruppe.

      Ob bei DIC schneller ein Momentum rein kommt als bei VIB, sollen andere beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 16:52:23
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Unter den deutschen Branchenwerten biete die Dic-Aktie das attraktivste Chance-/Risikoprofil.

      Mir ist das schleierhaft, wie man sowas schreiben kann, wo wir noch die VIB Vermögen AG haben!

      Wenn man über 10 % Leerstand hat und im Schnitt eher unter 10% Mietrenditen erzielt, da kann kein grosser Gewinn übrig bleiben!

      Bei VIB Vermögen ist der Leerstand nahe 0, teilweise wohl man monatsweise bei 1 bis 1,5 %, sonst ist das allermeiste länger als 5 Jarhe fest vermietet an sehr bonitätsstarke Mieter

      Auch in der Eigenkapitalquote, wie dem Wachstum, dem Gewinn je Aktie und der Dividende, in allen Kennzahlen ist Vib Vermögen besser.

      Gut, vielleicht hat VIB Vermögen bisher keine Investorenkonferenz mit Lachs Häppchen und Kaviar Schnittchen gemacht! Das gefällt vielleicht den Analysten.
      Bei VIB ist man solide und geht dem Geld vernünftig um. Bei Dic asset AG hatte man immer schon einen Hang "zum Grosstun" obwohl man oft kein Kohle hatte zum investieren!

      Es ging mit Div immer noch jeweils aufwärts, wenn man eine Kapitalerhöhung machte. Bei VIB Vermögen ergibt sich ein ständiger Cashflow, der zur Tilgung der Bankverbindlichkeiten und zum Wachstum verwendet wird. Es fliessen ja Akte im Jahr rund 1,30 zu, 0,40 wird für die Dividende verwendet und der rest wird ca je zur Häfte für Tilgung der Bankverbindlichkeiten je Objekt und für Waschtum, sprich Neukauf von Objekten oder auch Projektentwicklngen verwendet!
      • 1
      • 344
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      +0,33
      -1,25
      +0,05
      -0,82
      +0,15
      -0,13
      -0,53
      -0,17
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      96
      74
      52
      51
      46
      45
      44
      38
      30
      28
      Branicks Group AG (ehemals DIC Asset AG)