checkAd

    Selbst schuld dass wir in der letzten Reihe sitzen?!?!?!?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.02 22:45:28 von
    neuester Beitrag 27.08.02 13:50:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 624.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 22:45:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern abend war es dann endlich so weit. Das erste Kanzlerduell im deutschen Fehrnsehen. Wieso das ganze auf den beiden privaten Sendern RTL und SAT. 1 gezeigt wurde ist mir heute immer noch nicht klar. Ist so ein politisches Spektakel nich Aufgabe der öffentlichen. Naja was solls.

      Um mal auf den Punkt zu kommen. Ich finde es äußerst bedenklich dass nur 15 Mio. Zuschauer, den zugegebenermaßen etwas mauen Schlagabtausch, verfolgt haben.

      Darf sich eine so desinteressierte Nation eigendlich überhaupt über die Politik in ihrem Lande beschweren.

      Mich würde ja schon mal interssieren wie hoch der Prozentsatz an Wählern in Deutschland ist, die ihre Wahlentscheidung plausibel darstellen bzw. begründen können.

      ALLE MACHT DEM VOLKE.

      EIN VOLK VON MÜSSIGGÄNGERN ??????????????????
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 22:47:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      dito
      Wahlrecht nach politischem IQ, das wärs
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 23:01:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da ich von beiden Kandidaten persönlich nicht überzeugt bin,
      habe ich mir diese Freiheit genommen, nicht zu
      schauen. Von was sollten mich denn diese beiden
      Kandidaten, und mit welchen neuen Aussagen noch erfreuen?
      Wie ich aber allgemein feststellen kann, habe ich auch
      nichts versäumt.
      Übrigens, bin ich schon sehr stark politisch interessiert
      und werde auch am 22. meine Stimme abgeben.
      Die Zweitstimme wird dann die Partei erhalten, die aus
      meiner Sicht das kleiner Übel zur Zeit ist.


      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 23:12:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Dagopower

      Glaub nicht dass viele die selben Gründe wie du nenne können, das Duell nicht angesehen zu haben.
      Von daher kann ich deine Entscheidung durchaus nachvollziehen, sehe den Gedankengang jedoch nicht als repräsentativ an.
      Mich hat das Duell auch nicht von Sockel gehauen. Aber du musst doch zugeben dass die Zuschauerquote, mal von Menschen mit deiner Gesinnung abgesehen, dafür spricht dass die deutschen ein politisch sehr desinteressiertes Volk sind.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 13:50:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Pate,

      ich stelle durchaus politisches Interesse bei vielen
      Bürgern fest, nur es reicht eben nicht um sich auch
      politisch zu betätigen.
      Ein Grund liegt aus meiner Sicht darin, daß die politischen
      Bindungen auch aus dem Elternhaus stark nachgelassen
      haben.
      Ein zweiter ist die lange Dauer bis politische Wünsche
      und deren Beschlüsse auch in den Städten und Gemeinden
      zum Tragen kommen.
      Die vielen privaten Interessen lassen viele eine Teilnahme
      am politischen Geschehen nicht genügend Zeit und vor einem
      Parteieintritt schrecken zusätzlich doch einige zurück.
      Erst wenn man persönlich in seinem Lebensbereich von etwas
      betroffen ist, werden einige aktiv.
      Hierzu gibt es ja zum Glück auf der unteren Ebene die
      überparteilichen Listen, die durchaus eine sinnvolle
      Alternative zu den Parteien darstellen können.

      MfG


      Dagopower


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Selbst schuld dass wir in der letzten Reihe sitzen?!?!?!?!?!