checkAd

    Pixelpark (126225) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.04 12:20:13 von
    neuester Beitrag 23.05.11 13:58:27 von
    Beiträge: 4.760
    ID: 864.536
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 336.914
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:20:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wow, riesige Umsaetze heute bei dramatisch steigenden Kursen. Und Anfang naechster Woche kommen die Zahlen und eine Analysten Konferenz. Wenn da man nix Gutes kommt...
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 11:24:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute schon EaS Seite 26 unter Geruechte und Fakten den Artikel ueber Pixelpark gelesen...? Sieht gut aus...
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 10:02:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      :cool:...na die Zahlen sehen doch insgesamt nicht schlecht aus! Aufträge von mehreren namhaften Unternehmen wie Sparkasse, BASF, Eurovision Song Contest, CMA-Vermarktung deutscher Agrargüter u.a. sind dieses Jahr realisiert worden. Also da sehe ich auch die positive Perspektive im weiteren Geschäftsverlauf in diesem und weiteren Jahren.
      Ich bleibe LONG!
      zotty:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 10:33:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schaetze gestern und heute sind ein paar Zocker raus, nun wollen wir mal sehen, ob da nicht gestern der ein oder andere Investor motiviert wurde, sich in den kommendenn Tagen Pixelpark ins Depot zu legen. Bin mal gespannt.

      Zahlen waren etwas besser als erwartet, sieht gut aus. Bin mal auf die neuen Studien gespannt, die grade geschrieben werden. Bleib optimistisch, dass wir die 2E dieses Jahr noch sehen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 21:57:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Pressemitteilungen

      Berlin, 03.06.04
      Bertelsmann verlängert und erweitert Hosting bei Pixelpark
      Konsequente Senkung von Betriebskosten bei verbesserter Performanz / Umfangreiches Serviceangebot realisiert




      Die Bertelsmann AG hat den bereits langjährig bestehenden Vertrag über das Application-Hosting seines weltweiten Internetauftritts www.bertelsmann.com mit der Pixelpark AG um ein weiteres Jahr verlängert und weiterhin das Server-Hosting an den Berliner Management- und Technologie-Dienstleister vergeben. Im Zuge der Erweiterung wurde die gesamte Hosting-Architektur auf Optimierungsmöglichkeiten geprüft und angepasst. Bertelsmann kann nun die Unternehmenswebsite erheblich kostengünstiger und gleichzeitig deutlich performanter betreiben. Seit Beginn des Monats übernimmt Pixelpark die Überwachung des Hostings im 24x7-Betrieb.



      Wie bereits beim Relaunch des Online-Portals www.sparkasse.de setzt der Geschäftsbereich Informationstechnologie der Pixelpark AG auch beim Hosting des Internetauftritts von Bertelsmann konsequent auf die Identifikation von Kostensenkungspotenzialen. Dafür entwarf Pixelpark zunächst eine Hosting-Architektur, die den individuellen Ansprüchen von Bertelsmann hinsichtlich Kosten und Nutzen entspricht. Durch die Migration der bisherigen Systeme auf die neuesten Software-Versionen verringerte Pixelpark die laufenden Betriebskosten für Bertelsmann und erreichte dabei gleichzeitig eine deutlich verbesserte Performanz. Darüber hinaus wurde die IT-Sicherheit verbessert. Parallele Belastungsprüfungen und regelmäßige Kapazitätsplanungen runden den Service für die Unternehmenswebsite von Bertelsmann ab: Die aus der Überwachung gewonnenen Informationen finden Eingang in weitere Optimierungsprozesse und zukünftige Planungen. Des Weiteren bietet Pixelpark in seinem Leistungspaket für Bertelsmann regelmäßige inhaltliche und systembezogene Updates sowie ein umfangreiches Datensicherungskonzept an.

      Strong buy!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 10:35:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      :eek:...und wieder positive Nachrichten!
      Mit Bertelsmann sichert sich PIXELPARK auch weiterhin einen großen Partner der weltweit operiert und somit PIXELPARK weltweit bekannt macht.
      Nun sehe auch ich die 2 Euro spätestens am Jahresende kommen! LIEGEN LASSEN und den Sommer geniessen!
      zotty:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 18:36:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Pixelpark beendet Sanierungskurs
      02.06.2004 um 15:49 Uhr

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der angeschlagene Internet-Dienstleister Pixelpark AG wittert nach dem bereits 2002 eingeschlagenen Sanierungskurs wieder Morgenluft. Die Einnahmen im Geschäftsjahr 2003 seien erwartungsgemäß erneut stark rückläufig gewesen, erklärte der Vorstand bei der Präsentation des Jahresabschlusses, doch im Schlussquartal habe dieser Trend mit einer Umsatzsteigerung von über 17 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gestoppt werden können.

      Insgesamt erlöste Pixelpark 2003 nur Einnahmen von 14,2 Millionen Euro, verglichen mit noch 39,2 Millionen Euro im Vorjahr. Gleichzeitig gelang es dem ehemaligen Börsenstar jedoch, den Betriebsverlust vor Abschreibungen (Ebitda) von 12,7 Millionen auf 3,5 Millionen Euro zu reduzieren. Bedingt durch lediglich geringe weitere Abschreibungen im abgelaufenen Geschäftsjahr verbesserte sich der Konzernfehlbetrag gegenüber dem Vorjahr von 38,5 Millionen auf 6,6 Millionen Euro. Die liquiden Mittel schmolzen allerdings um gut zehn Millionen auf vier Millionen Euro. Damit ist Pixelpark finanziell nicht gerade üppig ausgestattet, weist jedoch keine Schulden auf.

      Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen bei anhaltend positiver Geschäftsentwicklung eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr. In der zweiten Jahreshälfte will Pixelpark dann die operative Gewinnschwelle erreichen. Für 2005 steht erstmals wieder ein positives Konzernergebnis auf dem Wunschzettel.

      Der einstige Highflyer des Neuen Marktes war mit dem Platzen der Internet-Blase stark in Turbulenzen geraten. Als Reaktion auf eine drastisch gesunkene Nachfrage dampfte die Web-Agentur die Zahl der Belegschaft auf 145 Mitarbeiter (Stand: 31. Dezember 2003) ein - im Frühjahr 2001 waren rund 1500 Angestellte für die Company tätig gewesen. Gleichzeitig weiteten die Frankfurter nun ihr Dienstleistungsportfolio vom herkömmlichen Agenturgeschäft auf Prozessberatung und Infrastruktur-Services aus.

      Durch die operativen Erfolge und die Hinzugewinnung neuer Kunden sieht sich Pixelpark in der eingeschlagenen Strategie und Positionierung als Management- und Technologie-Dienstleister klar bestätigt. „Die jüngsten Ergebnisse belegen die Richtigkeit der getroffenen Maßnahmen“, so Michael Riese, Vorstandsvorsitzender von Pixelpark: „Nahezu alle Geschäftsbereiche entwickeln sich inzwischen unabhängig und interagieren zunehmend“. (mb)
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 18:38:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Pixelpark strebt 2005 in die Gewinnzone
      Internet-Dienstleister verringert Verlust
      Berlin - Der strikte Sparkurs des Internet-Dienstleisters Pixelpark zeigt erste Erfolge. Im vergangenen Jahr verringerte das Berliner Unternehmen seinen Verlust auf 6,6 Mio. Euro. Im Vorjahr lag der Fehlbetrag noch bei 38,4 Mio. Euro. In der zweiten Hälfte dieses Jahres will Pixelpark bei steigenden Umsätzen die Gewinnschwelle im operativen Geschäft erreichen. "Für 2005 planen wir dann ein positives Ergebnis auf Konzernebene", sagte Michael Riese, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG.

      Vor allem die Personalausgaben sind wegen des Stellenabbaus erheblich gesunken. Ende vergangenen Jahres beschäftigte der Internet-Dienstleister noch 145 Mitarbeiter, davon rund 80 in Berlin. 2002 zählte die Firma noch 432 Beschäftigte, in der Hochzeit des Neuen Marktes arbeiteten weltweit 1200 Angestellte für den einstigen Star des Wachstumssegments. "Die Sanierung ist im wesentlichen abgeschlossen", sagte Riese. "Wir werden künftig wieder Personal einstellen." Auf Grund der stagnierenden Nachfrage nach Internet-Dienstleistungen brach der Umsatz im vergangenen Jahr jedoch noch einmal deutlich auf 14,2 Mio. Euro ein. 2002 setzte Pixelpark noch 39,2 Mio. Euro um. Doch der Rückgang des Konzernumsatzes sei nun gestoppt. Bereits im vierten Quartal sei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 17 Prozent gestiegen. "Im Moment haben wir wieder Wachstum", sagte Riese. Eine konkrete Umsatzprognose wollte er jedoch nicht abgeben. Die ursprünglich auf reine Multimedia-Dienste spezialisierte Pixelpark AG weitete im vergangenen Jahr ihre Angebotspalette auf Technologiedienstleistungen und Prozessberatung aus. Künftig will Pixelpark etwa die Hälfte der Umsätze in diesen Geschäftsfeldern erzielen.

      bbr
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 15:13:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      bei 1,40 Widerstand :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 15:25:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      na dann wart mal 24H ab...
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:00:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin, kann es leider nicht von Bloomberg rueberkopieren, aber es gibt ein update von FirstBerlin bzgl. Pixelpark.

      Rating: Weiterhin strong buy
      Kursziel: 2,30E (bestaetigt)

      Na dann schaun wir mal, ob diese Erkenntnis den Markt interessiert...
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 13:30:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier ist der Bericht...

      23.06.2004 - 10:55 Uhr
      Pixelpark: Strong Buy
      In einer Studie vom 22. Juni bewerten die Analysten der First Berlin die Aktie des deutschen Dienstleisters Pixelpark AG erneut mit dem Rating "Strong Buy". Das Kursziel liegt bei 2,30 Euro.

      Pixelpark habe ausgezeichnete Zahlen für das Jahr 2003 vorgelegt, die die Schätzungen der Analysten übertroffen hätten. Die Analysten seien der Meinung, dass die Restrukturierungsmaßnahmen des Unternehmens und seine Kernstrategie der Konzentration auf Web-Dienstleistungen Erfolge zeigen würden und seien in Bezug auf die Zukunft des Unternehmens positiv gestimmt.

      Die Analysten haben ihre Prognosewerte für 2004 in Anbetracht der Entkonsolidierung der Aktivitäten in der Schweiz sowie der verzögerten Konsolidierung der VISIOPLANT Consult GmbH leicht geändert. Sie erwarten jetzt einen Umsatz von 24,923 Mio. Euro, ein negatives EBITDA von 1,294 Mio. Euro und einen Jahresfehlbetrag von 2,280 Mio. Euro. Die Schätzungen für 2005 hätten sich seit dem letzten Bericht nicht geändert: Umsatz 33 Mio. Euro, EBITDA 2,787 Mio. Euro und Jahresüberschuss 1,045 Mio. Euro.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 17:50:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      bei einem Kursziel von 2,30
      da bin ich jetzt auch mit 2000 Stück zu 1,32 bei Pixelpark
      eingestiegen. Vielleicht kann man da ja was verdienen.
      Dafür habe ich meine Evotec verkauft.

      i2fan
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 17:22:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      langsam kommt etwas Musike rein, vor den Zahlen noch an 2 EUR?

      charttechnisch gute aussichten, nur die 1,40 sind fast unüberwindbar
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 14:21:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und die naechste Empfehlung...

      06.07.2004 - 13:45 Uhr
      Pixelpark: Spekulativ Kaufen
      In einer Studie vom 6. Juli bewertet Independent Research die Aktie des deutschen Dienstleisters Pixelpark AG mit "Spekulativ Kaufen".Bei einem Besprechungskurs von 1,36 Euro liegt das Kursziel bei 2,30 Euro.

      Die Zahlen des zweiten Quartals 2003 seien stark von Sondereffekten verzerrt gewesen und hätten insgesamt über den ErwartungenDer Analysten gelegen. Die Umsatzentwicklung sei allerdings schwächer als erwartet ausgefallen. Erst mit einem signifikanten Umsatzanstieg, den die Analysten für das zweite Halbjahr 2004 erwarten, könne das Unternehmen die operative Profitabilität erreichen. Im vierten Quartal 2003 habe das Unternehmen bereits einen deutlichen Umsatzanstieg erzielt.

      Der ermittelte faire Wert pro Aktie liege auf Basis des DCF-Modells der Analysten bei 2,31 Euro. Sie setzen das Kursziel auf 2,30 Euro fest und votieren unverändert für "Kaufen", beschränkendie Empfehlung aber weiter auf spekulativ orientierte Investoren.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:56:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Strong Buy:D:D

      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 12:25:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      1.35E bezahlt, ueber 200T-Linie (1,28E) und ueber oberen Keillinie (1,33E). Vielleicht ist das der lang erwartete Ausbruch...
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 14:39:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      habe eben mal die 4k bei 1,40 aus dem Weg geräumt, sieht seeehr gut aus, sowohl die letzten Zahlen als auch die Charttechnik, das kann jetzt ganz schnell bis 2 gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 15:08:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      14:48:03 1,41 1.000
      14:44:15 1,40 2.000
      14:35:35 1,40 4.000
      14:01:57 1,39 1.000
      13:52:03 1,42 2.000

      ganz ordentlich was los auf XTR, meiner ist auch dabei :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 15:20:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      mein Lieblingszeichen ob man eine Aktie noch kaufen kann obwohl sie schon gestiegen ist, ist übrigens die Anzahl der Threads hier im Board(2)und da sieht es sehr gut aus :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 20:25:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      +12% heute mit Schlusskurs 1,39 nach 1,45 intraday, da kann man wohl nicht meckern :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 20:36:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      ausserdem >55k Umsatz, das ist auch nicht schlecht, steigende Kurse bei steigenden Umsätzen

      Schönes WE allerseits
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:55:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Studie von Independent Research von 02/04

      http://www.irffm.de/download/pixelpark_investmentstudie_febr…


      Aktionärsstruktur

      31.12.2003 31.12.2002
      Anzahl der Aktien 10.056.616 20.113.232
      Bertelsmann
      Multimedia GmbH 20,00% 20,00%
      Paulus Neef 17,70% 17,70%
      Axel Fischer 10,14% 20,15%
      Charisma Vermögensverwaltungsgesellschaft
      mbH 10,00% 0,00%
      GREAT-MINDS
      Consultants
      Entertainment, Media,
      e-Business GmbH 9,92% 14,93%
      Paroli Publishing
      Musik-, Media und
      Verlags GmbH 5,22% 5,22%
      Streubesitz 27,02% 22,00%
      100,00% 100,00%


      Die 10 grössten Kunden:


      - BARMER Ersatzkasse
      - ZDF
      - LGS Leasinggesellschaft der Sparkasse GmbH
      - FSL Future Systems EDV-Leasing GmbH
      - Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
      - E4Life AG
      - smart GmbH
      - Sparkassen Finanzportal GmbH
      - Swisscom AG
      - BASF


      Neukunden:

      Sparkasse

      sse.deFür die Sparkassen Finanzportal GmbH erstellte Pixelpark das
      Business- und Transaktionsportal aller Sparkasssenkunden. Es
      handelt sich dabei um das bisher größte Integrationsprojekt in
      der Unternehmensgeschichte. Neben dem vollständigen
      Relaunch wurde darüber hinaus ein vollständiger Wechsel der
      IT-Infrastruktur während des Livebetriebs des Portals vorgenommen.
      Hierbei arbeiteten die zwei Geschäftsbereiche Informationstechnologie
      und Agentur eng zusammen. Erster
      Schritt in dem Projekt war die umfassende Evaluation von
      Kosteneinsparpotenzialen auf IT-Infrastrukturebene und der
      Ausbau von umsatzfördernden Maßnahmen für den Kunden
      Sparkasse. Mit dem Wechsel auf lizenzkostenfreies Open
      Source-Content Management wurden die Anforderungen
      erfüllt – im operativen Bereich konnten alle Funktionalitäten
      des Portals nicht nur beibehalten, sondern noch erweitert werden.
      Im zweiten Schritt geschah die Umstellung der IT-Infrastruktur
      in Kooperation mit dem Rechenzentrum der Sparkasse.
      Während des Livebetriebs wurde die neue Applikation
      auf 16 Servern der Sparkassen-Finanzportal GmbH installiert.
      Die Zusammenarbeit mit der Sparkasse geht auch nach dem
      erfolgreichen Relaunch weiter: Pixelpark Informationstechnologie
      ist hierbei als Outsourcing-Dienstleister erfolgreich und
      übernimmt den 24x7-Applikationsbetrieb des Portals.


      European Broadcasting Union


      Mit der European Broadcasting Union konnte Pixelpark die
      weltgrößte Vereinigung nationaler TV-Sendeanstalten und den
      Ausrichter des Eurovision Song Contests langfristig bis 2006
      an sich binden. Aufgaben sind die Kreation und Umsetzung
      zweier hochlastfähiger, mehrsprachiger Eventportale für den
      jährlich stattfindenden Junior- und Eurovision Song Contest.
      Pixelpark zeichnet dabei nicht nur für die Produktion der Portale
      verantwortlich, sondern übernimmt außerdem die laufende
      redaktionelle und gemeinsam mit seinen Partnern die
      technische Betreuung und den Betrieb der offiziellen Online-
      Plattformen dieser Events. Das von Pixelpark entwickelte,
      modulare Design macht zukünftige Adaptionen des Eventdesigns
      ohne großen Aufwand möglich. Die Portale beinhalten
      alle Informationen die das (Fan-) Herz begehrt: Aktuelle Newszum Event und den Kandidaten, Videostreaming, Online-Votes,
      Gewinnspiele und weitere interaktive Applikationen. Technischer
      Fokus liegt auf der absoluten Verfügbarkeit, insbesondere
      zu Hochlastphasen rund um die Events. Die Leistungsfähigkeit
      wurde bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
      So verzeichnete www.eurovision.tv rund um den ESC 2004 in
      Istanbul 66 Mio. Zugriffe und 1,1 Mio. Videodownloads und war
      zu jedem Zeitpunkt für die Nutzer erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 12:17:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      fällt euch am Chart was auf ?



      So, das war nun aber genug Service, eure Anlageentscheidung müßt ihr schon selbst treffen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 09:10:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      hat keiner einen Kommentar dazu ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 08:42:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      noch eindrucksvoller wird es bei kurzfristiger Betrachtung
      (1-Monats-Chart)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:38:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      sobald der Deckel bei 1,40-1,45 weg ist wird es richtig los gehen, leider ist schwer zu sagen, wielange es noch dauert, aber wenn es passiert ist, wird der Kurs meiner Meinung nach schnell bei 2 € stehen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 19:47:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer hat an dem Kus gedreht ..... ist es wirklich schon so spät ? (Frei nach Paulchen Panther) ;-)
      Schon witzig wie da mit Miniumsätzen manipuliert wird.

      XTR
      Zeit Kurs Umsatz
      17:17:05 1,42 100
      16:34:51 1,34 4
      14:57:57 1,42 100
      14:56:53 1,34 2.000
      14:55:55 1,35 1.906
      14:55:55 1,36 4.994
      13:29:32 1,38 5
      10:41:36 1,38 100
      10:37:00 1,40 20
      10:36:46 1,38 2
      09:02:20 1,43 2.000
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 19:48:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute wieder

      10 in FFM
      5 :eek: in Stuttgart

      usw.

      :laugh:;):laugh:;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:50:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da spielt sich halt jemand ein wenig :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:15:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      alle zittrigen sollen jetzt verunsichert werden. Rückgang auf 1,30 war zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 07:10:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      selbst ein Rückgang auf 1,15 würde mich da nicht verunsichern. SL liegt bei um 1 €.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 13:47:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      21.09.2004 - 12:59 Uhr
      Pixelpark: Strong Buy
      First Berlin bewertet am 20. September die Aktie des deutschen Internetunternehmens Pixelpark AG mit dem Rating "Strong Buy". Das Kursziel wird mit 2,10 Euro angegeben.

      Nach der relativ ruhigen Hauptversammlung des Unternehmens im vergangenen Monat sei der Kurs von 1,18 Euro auf 1,33 Euro gestiegen. Die Analysten seien nach wie vor der Überzeugung, dass das Unternehmen werthaltig sei und rechnen mit einem positiven Nachrichtenfluss in den nächsten drei Monaten. Die Ergebnisse des dritten Quartals erwarte man im Oktober.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:59:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      :D:D:D sag ich doch ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 12:56:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da gehen ja heute mal wieder richtig Stuecke um...
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 20:20:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das wird schon, nur Geduld. Die Aktie holt Luft für den nächsten Ausbruch. Desto länger es dauert um so heftiger wird er ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 20:55:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Da sind mal wieder die SL-Schüttler unterwegs :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 08:46:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      In diesem Fall ist irgendein totaler Amateur unterwegs. Wenn ich 200.000 Aktien verkaufen will, mach ich das ausserboerslich oder stell ne Eisbergorder ein, aber auf jeden Fall nicht 200.000 Stueck 1,30B. So ein Dussel sollte ... werden.
      Na ja, dann dauert es bis zum Anstieg eben etwas laenger...
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:03:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      So, 1,30er Propfen ist weg. Na also!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 07:56:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Amateure die mit solchen Stückzahlen *ggg*
      Ist schon unglaublich was es an der Börse alles gibt.
      Aber Pixelpark hat das ziemlich sauber weggesteckt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 17:17:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      05.10.2004 - 11:33 Uhr
      Pixelpark: Strong Buy
      First Berlin bewertet die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters Pixelpark AG in der Studie vom 4. Oktober mit "Strong Buy". Das Kursziel auf Sechs-Monats-Sicht liegt bei 2,10 Euro.

      Der Titel habe sich letzte Woche zwischen 1,22 und 1,32 Euro stabilisiert. Die Analysten sehen weiter Potenzial und empfehlen die Aktie daher zum Kauf.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 18:24:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die machen aber häufig Studien *ggg*

      13.10.2004 - 10:28 Uhr
      Pixelpark: Strong Buy
      In einer Studie vom 11. Oktober bewerten die Analysten der First Berlin die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters Pixelpark AG mit "Strong Buy". Das Kursziel auf 6-Monats-Sicht liegt bei 2,10 Euro.

      Die Handelsaktivität sei letzte Woche leicht über dem Durchschnitt gewesen. Allerdings habe es keine signifikante Preisbewegung gegeben. Die Analysten sehen Pixelpark auf dem richtigen Weg und empfehlen die Aktie zum Kauf.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 18:28:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      "strong buy" - und wann geht`s endlich mal stark nordwärts?
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 12:29:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      wahrscheinlich dann, wenn es keiner mehr glaubt und alle draussen sind. Aber ich bin weiter sicher. Der Schub wird kommen. War die letzten Tage schon mal schoen zu sehen, dass trotz Geldseiten ueber 1,20 nix mehr gross rauskam...
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 21:12:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schau mer mal .... habe letzte Woche 10k investiert und möchte im Frühjahr 20k zurück
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:07:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Pixelpark steigt, ohne jeglichen Nachrichten...kann mir einer sagen warum??
      ...und wann werden die Zahlen veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:58:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn 1x pro Woche STRONG BUY gerated wird, dann steigt eine Aktie halt ....
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 00:07:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Meine Anfrage vom 22.11.04 an PIXELPARK

      Haben sich wirklich Mühe gegeben mit der Antwort *respekt*


      Sehr geehrter Herr Rönneberg,

      als Aktionär kann ich mit der Kursentwicklung der Pixelpark-Aktie nicht zufrieden sein. Was wird von Ihrer Seite getan, um das Unternehmen nach außen attraktiver zu machen und damit auch den Kurs der Aktie wieder in angemessene Regionen zu bringen. Die Umsätze sind recht
      gering; die Substanz des Unternehmens scheint mir jedoch sehr gut und das Geschäftsmodell interessant. Ist eventuell eine "Roadshow" geplant?

      Wann veröffentlichen Sie die Zahlen zum dritten und vierten Quartal 2004?

      Für eine umgehende Antwort bedanke ich mich vorab.

      MfG

      xxxxx xxxxxx

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Sehr geehrter Herr xxxx,

      vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Im Jahr 2004 ist es der Pixelpark AG gelungen, nach der Sanierung im Jahr 2003 die Turnaround-Strategie erfolgreich umzusetzen. Pixelpark konnte zur Jahresmitte in Summe die operative Profitabilität aller Geschäftsbereiche, d.h. vor Holdingkosten und noch geringen Abschreibungen vermelden. Ziel ist das Erreichen der operativen Gewinnschwelle noch in diesem Jahr. Der verringerte Umsatz gegenüber den Vorjahren resultiert aus der Fokussierung auf das deutsche Kerngeschäft und die Schließung der unprofitablen Auslandstöchter. Dabei ist es Pixelpark jedoch im 4. Quartal 2003 gelungen, den Trend des rückläufigen Umsatzes zu stoppen und diesen über das erste Halbjahr 2004 noch weiter auszubauen. Dabei liegt die Priorität des Unternehmens jedoch klar auf der Profitabilität vor Umsatzwachstum.

      Der Vorstand der Pixelpark AG hat seine Pläne, sowie das Erreichen der jeweiligen Meilensteine transparent und weiträumig kommuniziert. Regelmäßige Präsentationen vor der Financial Community, Gespräche mit Analysten und Journalisten aus dem Wirtschafts- und Finanzbereich sind dabei selbstverständlich. Die Umsetzung der Turnaround-Strategie ist bisher durchweg positiv bewertet worden. Analysten, die sich mit dem Unternehmen beschäftigen, schätzen bei anhaltender positiver Entwicklung das Kursziel wesentlich höher ein, als es der aktuelle Stand abbildet. Eine Roadshow wie von Ihnen angesprochen ist derzeit nicht geplant, Pixelpark wird aber wie bisher Ergebnisse und Ziele auf entsprechenden Veranstaltungen präsentieren, um auch zukünftig die Entwicklung des Unternehmens der Financial Community und der Öffentlichkeit darzustellen.

      Die Kennzahlen des zweiten Halbjahrs 2004 sowie der Jahresabschluss werden wie auf unserer Homepage unter "Termine" angegeben, am 01.06.2005 veröffentlicht.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

      Mit freundlichen Grüßen

      i.A. Kathrin Puzia

      --
      Pixelpark AG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
      ppa.
      Henning Rönneberg
      Rotherstraße 8, 10245 Berlin . Germany
      phone: + 49 30 50 58-1522 . fax -1490

      http://www.pixelpark.com

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Das klingt doch bestens :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 15:03:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      .. na also, ein bisschen was geht ja doch noch ....
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:23:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      keiner verkauft mehr, keiner kauft mehr, keiner mehr "on board", gähn, gähn ........
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 13:11:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie immer am Anfang des Jahres...Kursaufschlaege bei Pixelpark. Und Geldseiten bei 1.30 und hoeher werden nicht mehr bedient.

      Nun sieht auch der Chart ploetzlich klasse aus, 200Tage-Linie bei 1,27 ueberschritten. Das sieht gut aus!

      Gruss,

      Snoopy9
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 09:53:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      .... bei den mini-Umsätzen ist das doch alles pure Statistik ....
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 16:02:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      .....aber jetzt erkennt selbst der Statistiker einen Trend ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 08:44:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      und der ist up!
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 18:13:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      .... und das ist auch gut so ...
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 19:57:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      ühsam aber stetig. Es wird reichlich Energie aufgebaut für einen Durchbruch der 1,40. Wenn die auf Tagesschlußkursbasis fallen geht es ab :-)
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 00:55:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      :yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:
      hier tut sich vor Mai goar nix! Wenn nur noch HJ-Berichte veröffentlicht werden, muss man sich über die geringe Resonanz nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 20:04:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      @leiness: So kann man sich täuschen :-)

      27.01.2005 - 19:01 Uhr
      euro adhoc: Pixelpark AG / Aktienrückkauf / Vorstand der Pixelpark AG beschließt Erwerb eigener Aktien unter Zustimmung des Aufsichtsrats

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.


      27.01.2005

      Der Vorstand der Pixelpark AG, Berlin hat heute beschlossen, von der ihm auf der Hauptversammlung am 26. August 2004 eingeräumten Möglichkeit zum Erwerb eigener Aktien der Gesellschaft Gebrauch zu machen. Mit entsprechender Genehmigung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag entschied der Vorstand, in einem Zeitraum von zwölf Monaten bis zu 250.000 Stückaktien der Gesellschaft zu einem Nennbetrag von 1,00 EUR, das entspricht insgesamt einem auf diese Aktien entfallenden anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft von ca. 2,02 Prozent, über die Börse zu erwerben.

      Der Erwerb erfolgt in einer oder mehreren Tranchen. Der Gegenwert für den Erwerb eigener Aktien wird den Börsenkurs der Aktie im Xetra-Handel der Deutsche Börse AG um nicht mehr als 10 % unter- oder überschreiten. Als maßgeblicher Börsenkurs in diesem Sinne gilt dabei der Mittelwert der Börsenkurse der Aktie der Gesellschaft, der in der Schlussauktion im XETRA-Handelssystem während der letzten drei Börsentage vor dem Erwerb der Aktien ermittelt wird. Zweck des Erwerbs ist die Verminderung des Eigenkapitals zu Lasten freier Rücklagen.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 27.01.2005 18:26:07

      Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Pixelpark AG http://www.pixelpark.de Pixelpark Rotherstr. 8 Deutschland DE-10245 Berlin +49(0)30-5058-0 Internet
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 06:43:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ach ja, + 7% auf 1,39 übrigens und das in den letzten Handelsstunden. Da dürfte die Hürde 1,40 nicht mehr lange halten :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 09:53:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Eines ist nun sicher, Kurse unter 1,30 sind Vergangenheit, und die 1,40 werden naechste Woche fallen. Und dann ist das 1,65 High von 2004 dran. Klasse.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 11:50:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nun ist definitiv ein Boden drin...

      27.01.2005 - 19:01 Uhr
      euro adhoc: Pixelpark AG / Aktienrückkauf / Vorstand der Pixelpark AG beschließt Erwerb eigener Aktien unter Zustimmung des Aufsichtsrats


      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.


      27.01.2005

      Der Vorstand der Pixelpark AG, Berlin hat heute beschlossen, von der ihm auf der Hauptversammlung am 26. August 2004 eingeräumten Möglichkeit zum Erwerb eigener Aktien der Gesellschaft Gebrauch zu machen. Mit entsprechender Genehmigung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag entschied der Vorstand, in einem Zeitraum von zwölf Monaten bis zu 250.000 Stückaktien der Gesellschaft zu einem Nennbetrag von 1,00 EUR, das entspricht insgesamt einem auf diese Aktien entfallenden anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft von ca. 2,02 Prozent, über die Börse zu erwerben.

      Der Erwerb erfolgt in einer oder mehreren Tranchen. Der Gegenwert für den Erwerb eigener Aktien wird den Börsenkurs der Aktie im Xetra-Handel der Deutsche Börse AG um nicht mehr als 10 % unter- oder überschreiten. Als maßgeblicher Börsenkurs in diesem Sinne gilt dabei der Mittelwert der Börsenkurse der Aktie der Gesellschaft, der in der Schlussauktion im XETRA-Handelssystem während der letzten drei Börsentage vor dem Erwerb der Aktien ermittelt wird. Zweck des Erwerbs ist die Verminderung des Eigenkapitals zu Lasten freier Rücklagen.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 27.01.2005 18:26:07

      Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Pixelpark AG http://www.pixelpark.de Pixelpark Rotherstr. 8 Deutschland DE-10245 Berlin +49(0)30-5058-0 Internet
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 19:32:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      langsam wird es wieder spannend mit dem Deckel bei 1,40 ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 13:59:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Welcher Deckel :-)
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 13:59:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      1,49 !! Freut mich
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 14:16:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Tja, da haben wir in Ffm die letzten 35.000 Stueck mit 1,50. Wenn die erst mal weg sind, dann endueltig frei bis auf 1.65.

      Wenn man einen 3-Jahreschart betrachtet, ergibt sich eine 3 malige Bodenbildung bei 1.10-20E. 1.40-50 ist der Widerstand und dann riecht es nach der 1.65er Etappe nach Kursen um 1.90E.

      So eine kleine gute Nachricht ueber den Geschaeftsverlauf koennte da jetzt richtig helfen.

      Gruss,
      Snoopy9
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 15:04:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tja und weg...Nun sind wir ja mal gespannt...:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 22:34:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Daß mir keiner sagt ich hätte euch nicht gewarnt. :D
      Ein Pullback bis auf 1,30 könnte noch kommen und dann geht es schnurstracks auf die 2 € zu.

      Viel Spass weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 22:41:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      aktuell 1,45. Wird wohl nichts mehr mit dem pullback :-)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:45:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      1,51/1,55 ETR d.h. definitiv kein pullback mehr :-)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 10:35:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nun muss nur noch die 1.51E rausgenommen werden und dann auf zur 1.65E. Sieht nach der Konsolidierung um 1.45 letzte Woche nach einer gesunden Aufwaertsbewegung aus, die nun ansteht.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 13:09:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      da wird dann wohl auch das Rückkaufprogramm bald eine Rolle spielen ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 16:15:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Moin,
      hier ist der wohl der Grund für den heutigen und den folgenden Anstieg:

      Pixelpark erwägt Übernahmen

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Internet-Dienstleister Pixelpark wird sich möglicherweise durch Zukäufe verstärken. "Wir werden eine aktive Rolle einnehmen und können uns auch Übernahmen oder eine Fusion vorstellen", sagte Vorstandschef Michael Riese dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Hintergrund seien die wieder besser laufenden Geschäfte. Zwar wird das Management die Zahlen erst im Juni bekannt geben, aber der Unternehmenschef erwartet, dass die Umsätze im vergangenen Jahr um etwa 30 Prozent gestiegen seien.

      Auch das Ziel, im vierten Quartal operativ schwarze Zahlen zu schreiben, habe man aller Voraussicht nach erreicht, sagte Riese der Zeitung./ne/he/sk

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 16:37:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Jo, Artikel ist aus dem heutigen Handelsblatt...

      Handelsblatt Nr. 031 vom 14.02.05 Seite 16, 14.02.2005

      Pixelpark prüft Übernahmen

      [...]JENS KOENEN HANDELSBLATT, 14.2.2005 FRANKFURT/M.[...][...]Das Management des lange Zeit angeschlagenen Internet-Dienstleisters Pixelpark will die aktuelle Marktkonsolidierung nutzen: "Wir werden eine aktive Rolle einnehmen und können uns auch Übernahmen oder eine Fusion vorstellen", sagte Vorstandschef Michael Riese im Gespräch mit dem Handelsblatt. [...][...]
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:46:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      intraday schon bei 1,59 :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 13:15:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      15.02.2005 - 12:19 Uhr
      euro adhoc: Pixelpark AG / Fusion<wbr>/Übernahme<wbr>/Beteiligung / Pixelpark übernimmt PSO 42 GmbH

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.


      15.02.2005

      Die Pixelpark AG, Berlin hat 51 Prozent der Geschäftsanteile der PSO 42 GmbH, Hamburg, übernommen. Die Geschäftsanteile wurden im Rahmen einer Kapitalerhöhung bei der PSO 42 GmbH für diesen Zweck neu geschaffen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Im Zuge der Transaktion wurde die PSO 42 GmbH in Pixelpark Solutions GmbH umbenannt.

      Durch die Akquisition forciert die Pixelpark AG ihre strategische Neuausrichtung und baut neben den bestehenden Geschäftsfeldern Agentur, Prozessberatung und Informationstechnologie mit dem Bereich Solutions verstärkte Kompetenz im Umfeld der Software und Systemlösungen auf.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 15.02.2005 11:45:47

      Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Pixelpark AG http://www.pixelpark.de PXL Rotherstr. 8 Deutschland DE-10245 Berlin +49(0)30-5058-0 Internet
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 14:04:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Aha, daher also der Anstieg die letzten Tage. :p
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 14:40:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Montag, 14. Februar 2005
      Schwarze Zahlen
      Pixelpark gelingt Trendwende

      Der lange Zeit angeschlagene Internet-Dienstleister Pixelpark hat nach eigenen Angaben die Trendwende geschafft. Im vierten Quartal des vergangenen Jahres habe Pixelpark im operativen Geschäft aller Voraussicht nach wieder schwarze Zahlen geschrieben, sagte Vorstandschef Michael Riese dem "Handelsblatt".

      Die Umsätze seien im Gesamtjahr 2004 um etwa 30 Prozent gestiegen. Genaue Zahlen will das Unternehmen erst im Juni vorlegen.

      Im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres hatte Pixelpark bei einem Umsatz von 7,4 Millionen Euro noch 1,8 Millionen Euro Verlust gemacht. Der einstige Börsenliebling war nach dem Zusammenbruch des Neuen Marktes in eine schwere Krise geraten. Der langjährige Vorstandschef und Firmengründer Paulus Neef verließ das Unternehmen im Streit.

      Adresse:
      http://www.n-tv.de/5492310.html
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:05:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wie bewertet Ihr die Übernahme und die Ankündigung der Trendwende für den Kurs? Bereits eingepreist?
      Bringt die Übernahme tatsächlich so viel?
      Besteht bei den Kunden Bedarf an dem zusätzlichen Angebot (Solutions, Software)?
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 11:08:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      geiler First Berlin Update heute...Weiterhin Strong Buy mit KZ 2,10EUR...

      Quelle www.firstberlin.com
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 09:16:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      PIXELPARK AG (126225)

      Frühlingsgruß von Pixelpark

      Übernahmefantasie
      Pixelpark nimmt eine aktive Rolle in der Branchenkonsolidierung ein, es gibt Vorboten die auf einen zweiten Frühling der Aktie hinweisen


      Vergleich Kurs Prozent
      Vortag: 1,44 -0,69%
      Vorwoche: 1,45 -5,52%
      Vorjahr: 1,25 +9,60%

      KZ 2,10€/ Stopp 1,19€
      KGV 05e 20


      Quelle Aktinär-Ausgabe 14
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 00:14:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Value Relations Stock Day Spring 2005 - Small Caps sehr gefragt / Wachstumsunternehmen präsentieren sich am 6. April in Frankfurt/Main
      05.04.2005 - 16:18 Uhr, Value Relations GmbH [Pressemappe]

      Frankfurt (ots) - Morgen findet der Value Relations Stock Day Spring 2005 im Hotel Hilton in Frankfurt am Main statt. Es präsentieren sich fünf börsennotierte Unternehmen und ein Börsenkandidat aus den Branchen Medizintechnik, Medien, Software und Umwelttechnologie. Moderiert wird die Veranstaltung von dem Börsenberichterstatter Andreas Albrecht vom dpa-afx Wirtschaftsradio.

      Präsentieren werden die PIXELPARK AG, die november AG, die Advanced Recycling Sciences Inc und die b.i.s.
      Börseninformationssysteme AG. Die curasan AG wird Ihre
      Analystenkonferenz halten. Die unnotierte Medical Columbus AG präsentiert sich im Vorfeld eines geplanten IPO`s.

      Value Relations, der Investor Relations- und Corporate Finance Spezialist aus Frankfurt am Main, verzeichnet im Rahmen seiner fünfzehnten Kapitalmarktkonferenz "Stock Day" ein reges Interesse an den präsentierenden Small Caps. Die Nebenwerte haben in der jüngsten Vergangenheit mit einer überdurchschnittlich guten Kursentwicklung im Vergleich zu den so genannten Blue Chips überzeugt und üben daher einen besonderen Reiz auf die Anleger aus.

      Der jährlich mehrmals ausgerichtete und für Fachbesucher
      kostenlose Stock Day bietet den teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit, sich einem ausgewählten Kreis von Investoren und anderen professionellen Kapitalmarktexperten vorzustellen. Anhand von Unternehmenspräsentationen und anschließenden Diskussionsrunden können sich Investoren, interessierte Besucher und die Finanzpresse über die Unternehmen ausführlich informieren. Parallel hierzu erfolgt die Organisation von Einzelgesprächen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 09:08:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo,


      340.395 Aktien zum verkauf im Xetra für 1,35 Euro.



      Gehen die Pleite ?



      Gruß

      Mister 2002
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 09:13:27
      Beitrag Nr. 83 ()
      euro adhoc: Pixelpark AG / Sonstiges / Operativer Break-even
      erreicht/Pixelpark veröffentlicht vorläufige Geschäftszahlen für 2004
      ....................

      adhoc ist draussen!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 09:22:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo,

      Also, so schlecht sind die Zahlen doch gar nicht.


      Gruß

      Mister 2002
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 09:56:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Noe, Zahlen sehen ganz gut aus...Aber viel wichtiger ist, wie sich Riese in Frankfurt genau jetzt praesentiert...Der Kurs wird es uns zeigen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 10:17:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      06.04.2005

      Der Vorstand der Pixelpark AG, Berlin gibt heute das vorläufige, noch nicht geprüfte Geschäftsergebnis des Konzerns für das Geschäftsjahr 2004 bekannt. Danach konnte der Management- und Technologie-Dienstleister im vergangenen Jahr konzernweit den Umsatz um ca. 28 Prozent auf 18,2 Mio. EUR steigern (2003: 14,2 Mio. EUR). Das EBITDA vor Restrukturierungskosten betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr -1,4 Mio. EUR (2003: -3,5 Mio. EUR). Lag der Konzernfehlbetrag im ersten Halbjahr 2004 noch bei -1,8 Mio. EUR, so wurde nach den vorliegenden Zahlen im zweiten Halbjahr die operative Gewinnschwelle wie geplant erreicht. Allerdings wird das Ergebnis durch einmalige Rückstellungen im Zusammenhang mit der Klage gegen ehemalige Vorstandsmitglieder und eine Wirtschaftprüfergesellschaft im Zusammenhang mit dem Erwerb der ZLU-Gesellschaften im Jahr 2000 in Höhe von ca. -0,4 Mio. EUR belastet. Das zweite Halbjahr 2004 wurde daher mit einem Konzernfehlbetrag von -0,3 Mio. EUR abgeschlossen. Über das Gesamtgeschäftsjahr verzeichnete das Unternehmen somit einen Konzernfehlbetrag von -2,1 Mio. EUR (2003: -6,6 Mio. EUR). Die Eigenkapitalquote der Pixelpark AG lag zum Stichtag am 31. Dezember 2004 bei 41%. (31.12.2003: 39%). Die liquiden Mittel betrugen zum Stichtag 5,8 Mio. EUR (Vorjahr: 4,1 Mio. EUR). Der Konzern beschäftigte zum 31. Dezember 2004 125 Mitarbeiter.

      Auch im Geschäftsjahr 2004 setzte der Konzern sein strenges Kosteneffizienzprogramm um. So wurde der Personalaufwand von 13,0 Mio. EUR im Jahr 2003 auf 9,8 Mio. EUR gesenkt. Ebenso konnte der Sonstige betriebliche Aufwand in 2004 um mehr als die Hälfte auf 4,0 Mio. EUR gegenüber 2003 (9,2 Mio. EUR) verringert werden.

      Die Pixelpark AG veröffentlicht ihren vollständigen und testierten Jahresbericht am 1. Juni 2005.

      Rückfragehinweis: Janna Kuntz Tel. +49(0)40-22667-122 E-Mail: janna.kuntz@pixelpark.com

      Ende der Mitteilung euro adhoc 06.04.2005 08:32:21
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 10:59:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      kann mir mal jemand einen Grund nennen, warum Pixelpark mit dem 1-fachen Umsatz bewertet ist!!

      VIEL zu TEUER!!!


      KZ: 0,6 - 0,8€!!!


      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 10:07:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ganz frisch...

      08.04.2005 - 09:24 Uhr
      Pixelpark: Strong Buy

      Die Aktie des deutschen IT- und Internet-Dienstleisters Pixelpark AG wird in einer Analyse vom 7. April von First Berlin weiterhin mit dem Rating "Strong Buy" empfohlen. Das Kursziel wird unverändert mit 2,10 Euro angegeben.

      Die Analysten seien weiterhin der Meinung, dass die Pixelpark-Aktie unterbewertet sei und der momentane Aktienkurs eine exzellente Einstiegsgelegenheit biete. Die Risikobewertung der Aktie sei immer noch hoch. Die Risiken gegenüber dem Kursziel der Analysten würden einen harten Wettbewerb, eine geringe Umsatzrealisierung, Kosten im Central Management-Bereich und einen schwachen Turnaround in der deutschen Wirtschaft beinhalten.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:06:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Also die 300.000 Aktien, die bei 1,35 Euro lagen, liegen jetzt bei 1,30 Euro. Vorsicht ist wohl doch geboten...
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:13:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mega-Umsatz in wenigen Minuten.
      Das waren über 300 000 in kürzester Zeit.
      Bin mal gespannt in welche Richtung es jetzt gehen wird...
      Hoffentlich nach oben
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:37:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      Na ja, der, der den Kurs ganz offensichtlich drücken wollte, wird nun merken, dass da einer gern kauft auf diesem Niveau. Wird ne spannende Woche, nächste Woche...
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:12:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      gut ich kenn jetzt nicht die genauen Pakete die da den Besitzer gewechselt haben aber da schonmal etwas von einer Fusion hier angedeutet wurde ist so ein Volumen eher anders zu deuten. Auf Xetra wurden ja heute ne halbe Mille umgesetzt was für Pixelpark eher ungewöhnlich ist.

      definitiv wird es spannend
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:05:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Neuigkeiten zu Pixelpark: Die PLATOW BÖRSE berichtet in Ihrer Ausgabe vom Montag, den 11. April 2005 (Nr. 41, wurde heute per Email zugestellt):

      PIXELPARK IN GESPRÄCH MIT "GRÖßERER ADRESSE"

      Hier die Kurzfassung des Artikels:

      - vorläufige Zahlen wurden präsentiert
      - Umsatzwaschstum 28% auf 18,2 Mio. EUR
      - Fehlbetrag 2,1 Mio. EUR
      - schwarze Zahlen für 2005 erwartet
      - CEO Michael Riese nennt Umsatz 20,0 Mio. als kritische Größe, die auf jeden Fall geschafft wird
      - Analysten von FirstBerlin würden einen Erlözuwachs von 50% auf gut 27 Mio. EUR erwarten.

      Zur Finanzierung von Aquisitionen wird Pixelpark bis Ende Q2/05 nochmals 3,8 Mio. Aktien ausgeben. Diese würden NICHT für das organische Wachstum benötigt werden. Der Preis je Aktie soll etwas über dem Niveau der letzten Aktienausgabe (2004, 1,10 EUR bzw. 1,15 EUR) liegen. Es wird nicht erwartet, dass Großaktionär Bertelsmann weitere Stücke zeichnet, aber abgeben wird er wohl auch keine.

      Mit einem Cashbestand von 5,8 Mio. EUR per 31.12.2004 und der Aussicht auf einen positiven Jahresüberschuss 2005, ist die Aktie auf aktuellem Kursniveau für die PLATOW BÖRSE ein spekulativer Kauf. Die anstehende Kapitalerhöhung könne den Kurs aber nochmals belasten.

      Plato empfiehlt, sich mit Abstauber-Kauforderns zu 1,20 EUR (Stopp: 1,00 EUR) auf die Lauer zu legen.


      Unter diesen Aspekten sieht die Sache ja erneut sehr positiv aus. Der aktuelle "Riesenverkäufer" mit 300.000 Stücken erscheint nach dem o.g. Berich auch im neuen Licht...

      Es bleibt spannend!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:55:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Durch den o.g. Bericht dürfte klar sein, was hier läuft: Aus meiner Sicht will hier jemand in grösserem Stil einsteigen und das alles läuft wohl über Sal. Oppenheim, die immerhin 15% an PP. hielten! Oppenheim tritt dabei wohl sowohl als Vermittler wie als Verkäufer auf und auf die KE bin ich auch schon mal gespannt. Vermutlich wird diese komplett der neue Käufer zeichnen und sich so bei PP weiter einkaufen. Gespannt bin ich jetzt, wer der Käufer ist:

      a) Fonds? (halte ich für unwahrscheinlicher)
      b) ein solventer Wettbewerber, z.B. SYZ...?

      Eine Fusion bzw. Übernahmen in der Branche erachte ich als überfällig und PP wäre ein interessanter Kandidat. Bei einer Übernahme könnte dann auch für uns "Kleinaktionäre" etwas vom Kuchen abfallen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 08:55:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      Und der Cashbestand von 5.8 Mio EUR bedeutet, dass die Firma keinen Cash mehr verbrennt. Turnaround ist also geglueckt. Und die Aktie duempelt immernoch bei 1.30 rum. Viel zu tief. Sobald das Gedruecke und Gezerre wegen der Kap.erhoehung vom Tisch ist, wird die Aktie kraeftig steigen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 12:22:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      07.04.2005 16:21
      Value Relations Stock Day Spring 2005 - Optimismus kehrt zurück / Sechs Unternehmen präsentierten sich in Frankfurt/Main vor zahlreichen Investoren
      Frankfurt (ots) - Der Value Relations Stock Day Spring 2005, der
      am 6. April in Frankfurt am Main stattgefunden hat, stieß auf sehr
      großes Interesse in der Financial Community. Über 120 Besucher und
      sämtliche Unternehmensvertreter zeigten sich hochzufrieden. Guido
      Pickert, Projektmanager der Veranstaltung freut sich über den großen
      Erfolg: "Die Stimmung war überdurchschnittlich gut - es scheint als
      kehre der Optimismus endlich wieder zurück". Neben den
      Unternehmenspräsentationen organisierte Value Relations zahlreiche
      Einzelgespräche sowie TV-, Radio- und Zeitungsinterviews. Den
      Veranstaltungstag eröffnete Michael Riese, CEO der pixelpark AG. Die
      curasan AG hielt im Anschluß ihre Analystenkonferenz ab, im Rahmen
      derer CEO Hans Dieter Rössler vor über 50 Zuhörern das Jahresergebnis
      2004 präsentierte. Über die aktuellsten Entwicklungen im Hause der
      november AG informierte CEO Dr. Wolf M. Bertling. Advanced Recycling
      Sciences, vertreten durch den CEO Ehrenfried Liebich, begeisterte die
      Fachbesucher mit einer zukunftsweisenden Recyclingtechnologie für
      Autoreifen. Jürgen Schrollinger, CEO der b.i.s.
      börseninformationssysteme AG brachte die Fachbesucher auf den
      neuesten Stand des Unternehmens. Andreas Albrecht, Leiter dpa-AFX
      Wirtschaftsradio, führte als Moderator durch das Programm. "Es war
      ein sehr erfolgreicher Finanzevent, mit interessanten Unternehmen und
      einem interessierten Fachpublikum", so Andreas Albrecht.

      Nach der Mittagspause präsentierte die Medical Columbus AG aus
      Königstein ihr Geschäftsmodell. Dirk Isenberg, CEO der noch nicht
      börsennotierten Gesellschaft informierte über Produkte und
      Börsenpläne und schloß damit das abwechslungsreiche Tagesprogramm.

      Value Relations, der Investor Relations- und Corporate Finance
      Spezialist aus Frankfurt am Main, führte damit seine fünfzehnte
      Kapitalmarktkonferenz "Stock Day" durch. Der nächste Stock Day findet
      vom 10. bis 12. Mai 2005 in Frankfurt und Zürich statt. Auf dem Stock
      Day Exploration & Mining präsentieren sich internationale Unternehmen
      aus dem Bereich der Exploration und Gewinnung von Rohstoffen wie
      beispielsweise Gold, Silber, Öl oder Gas.


      Value Relations GmbH

      Value Relations besteht seit 1999 und ist eine unabhängige
      Gesellschaft für Investor Relations und Corporate Finance
      Dienstleistungen. Im Investor Relations Bereich bietet Value
      Relations sämtliche Services einer dynamischen, auf den Kapitalmarkt
      ausgerichteten Unternehmung an. Dazu gehören u. a. die Organisation
      internationaler Roadshows und die seit Jahren erfolgreichen Stock
      Days oder die Veranstaltung von Presse- und Analystenkonferenzen
      sowie die Koordination von Listings internationaler Firmen an
      deutschen Börsen mit begleitenden PR-Maßnahmen. Das Produktportfolio
      im Bereich Corporate Finance umfasst die Übernahme von nationalen und
      internationalen Corporate Finance Mandaten. Mit Vertretungen in
      Deutschland, den USA und Kanada ist Value Relations international
      aufgestellt.

      Originaltext: Value Relations GmbH
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=15466
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_15466.rss2


      Pressekontakt:
      Guido Pickert
      Tel.: +49 (69) 959246-13
      Fax : +49 (69) 959246-20
      Mail: g.pickert@vrir.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 20:05:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mich würde schon sehr interessieren, wer der/die Aufkäufer nun sind. Fonds oder ein Einzelinvestor; SYZ wäre ja einer meiner Favoriten gewesen, aber die gehen ja übervorsichtig mit ihrer Kohle um. Obwohl denen ein doppelter bis dreifacher Umsatz bei deren Börsenbewertung schon sehr gut tun würde.
      Wann rechnet ihr mit News bzgl. Käufer? Nach wieviel Tagen muss der Kauf/Verkauf bei über- bzw. unterschreiten der 5%, 10% Marke gemeldet werden?
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 11:36:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ab 18. April, eher nicht. Fonds-Beteiligung ist definitiv auszuschließen - zu konservativ für diesen Wert. Der Kurs wird meinesachten bewusst niedrig gehalten. Da soll anschließend groß Kasse gemacht werden. Ist momenetan noch ein traumhafter Kurs zum Einstieg in eine Survivoraktie kurz vor ihrem zweiten Frühling!
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 13:07:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      Startschuss nach oben gegeben! Wurde aber auch Zeit. Die Aktie ist ohnehin völlig unterbewertet bei gleichzeitig kalkulierbarem Risiko - wie von Expertenseite bestätigt (DerAktionär, FirstBerlin, u.a.). Wird spannend, bis wohin der Kurs steigen wird. Nach meiner Meinung sind 2,00 Euro durchaus realistisch. Gruß, Stefan Reiter
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 14:21:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      Schönen guten Tag,

      Pixelpark wurde heute Morgen in das Musterdepot eines
      Börseninformationsdienstes aufgenommen.
      Das Einstiegslimit wurde mit 1,45 und das Ziel mit 2,1
      angegeben.
      Bitte versteht diesen Beitrag nicht als Kaufempfehlung
      meinerseits sondern lediglich als Info.
      Zu bedenken möchte ich geben, dass das genannte Einstiegslimit ca. 7% über dem heutigen Eröffnungskurs liegt.

      Mit freundlichem Gruß,

      rené. :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 18:39:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      Gibt es schon Infos, wer die Aktienpakete veräussert hat? Bzw. wer ist der Käufer?
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 08:31:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      19.04.2005 - 15:23 Uhr
      euro adhoc: Pixelpark AG / Sonstiges / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15 a WpHG/ Michael Riese erwirbt 221.000 Pixelpark-Aktien

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.


      19.04.2005

      Michael Riese, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG, Berlin, hat dem Unternehmen heute mitgeteilt, dass er am heutigen Tage 221.000 Aktien der Pixelpark AG erworben hat. Bei den Aktien handelt es sich um auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem auf die einzelne Stückaktie entfallenden Kaufpreis von 1,30 EUR. Das Gesamtvolumen der mitgeteilten Transaktion beträgt somit 287.300,00 EUR.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 19.04.2005 14:49:33

      Janna Kuntz Tel. +49(0)40-22667-122 E-Mail: janna.kuntz@pixelpark.com Pixelpark AG http://www.pixelpark.de PXL Rotherstr. 8 Deutschland DE-10245 Berlin +49(0)30-5058-0 Internet

      -------------------------------------------------------

      Was soll uns das sagen?
      Wenn ein VV von seiner Firma ueberzeugt ist, sollten WIR es auf jeden Fall auch sein! Wie sagt First Berlin so schoen...? STRONG BUY KZ
      2.10EUR
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 09:36:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      So viele Aktien zu diesem Preis
      Nicht schlecht !
      Richtig Glück gehabt, da können wir ja nur hoffen, dass es voran geht.

      Herbert
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 10:47:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Klares Zeichen zum Kauf! Der Weg führt nach oben! Kursziel von 2,10??? Da sind locker 3,00 Euro drin - also +100% !!
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 22:55:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Leute!
      Na nun sollte es weiter Richtung 2 Euro gehen!
      Eindecken und schön liegen lassen!!!
      Gruß zotty!
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 15:28:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      Lass Pixelpark schon lange liegen. Langsam soll die Aktie mal aufstehen. Jetzt nur noch 1,18 :-(
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 15:57:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      Der heutige Kursrückgang is vermutlich auf den Verkauf aus dem Tradecentre-Depot zurückzuführen, und andere haben mitgezogen. Is meine Vermutung.

      (Wie war das: keine Nerven, kein Pixelpark!:D)

      Eure Meinung ??
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 15:59:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      Schöner Mist! Habe mich bei 1,50 erstmals eingekauft und schnittchenweise nachgelegt. Jetzt ärgere ich mich erst mal, denn heute scheint jeder seine Papiere verscherbeln zu wollen. Kann da jemand zwischen den Zeilen lesen?

      r.y.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 16:35:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      siehe #107

      Dass hat sich schon rumgesprochen.

      stay tuned
      Herbert
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 16:48:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      Dreht auch schon wieder! Ob nachhaltig wird sich zeigen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:12:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      ich habe die gelegenheit genutzt und spontan aus dem Bauch heraus noch einmal eingekauft. jetzt bin ich gespannt , ob sich das engagement irgendwann auszahlt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 22:36:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      Pixelpark ist für mich eine absolute Topaktie! Und zu dem jetzigen Kurs geradezu ein Schnäppchen. Da der heutige Kurseinbruch ja nicht auf strukturellen oder finanziellen Defiziten des sanierten Unternehmens beruht, sehe ich die Zukunft in Sachen PP weiterhin optimistisch. Die AG befindet sich auf dem richtigen Kurs. Zudem wird die überlegte Kapitalerhöhung aufgrund der Aufnahme aus Fremdpools den Kurs nachhaltig nicht negativ sondern vielmehr positiv beeinflussen. Stabweichung inklusive. Weitere heiße Kandidaten für einen Kursausbruch nach oben: Tria, co.don, Pixelpark und Orad. Gruß, Stefan Reiter
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 09:42:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      @stefanreiter
      Fand ich lustig, dass Du in Deinem Posting mein halbes Depot auflistest. Nur co.don hab ich nicht. Schau ich mir mal an.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:13:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      Dann schon mal Glückwunsch zu +18% mit Tria!! Pixelpark wird folgen..
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:33:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      :rolleyes:

      Warum postet hier keiner mehr?

      Ich bin mal zu 1,31 zugestiegen.

      Ist ja noch schön ruhig hier.

      Gruß,
      nk
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:50:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kräftiger Kursausbruch heute. Mal schauen, wann die 1.40 geknackt werden. War von charttechnischer Sicht ja auch logisch, dass so etwas heute passieren würde - Dreierboden. Wenn ich mir den Kursverlauf so ansehe, könnte ich mir gut vorstellen, dass so mancher Besserinformierte in Hinblick auf die Zahlenveröffentlichung am 1. Juni sich scheibchenweise, diskret und heimlich einen beträchtlichen Pixelpark-Bestand aufbaut.. (Siehe auch die Volumina heute!) Jedenfalls werden die kommenden Zahlen den Kurs kräftig in die Höhe treiben. MFG, Stefan Reiter
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:14:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      nette Entwicklung :lick:

      aber der Vorstandsvorsitzender von Pixelpark hatte uns ja schon, mit seinem Kauf, ein indirekten Tipp gegeben ;)


      alarich :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 19:04:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      Intraday schon 1,45 in FRA, ist doch ganz nett :D, das ging aber flott heute und auch noch bei 240k Umsatz im XTR. Ich Frage mich nur welche Insider da wieder in Hamburg 80.000 Stück gehandelt haben. Da gibt es normalerweise keinen einzigen Umsatz. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 19:55:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das war erst der Startschuss nach oben.. Ab 1. Juni - wenn erstmal die Zahlen auf dem Tisch sind und nicht nur die Insider sie kennen ;) - wird man noch ganz andere Kurse sehen!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:54:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      Das war wirklich ein Startschuss, da hast du recht. Wir stehen aktuell bei 1,58€.
      Ich würde sagen Tendenz stark steigend.

      Gruß der neue
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 12:25:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      1,60 intraday. Da sehen wir den Zahlen wohl alle seeehr gelassen entgegen. Ist anscheinend schon etwas durchgesickert :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:08:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      übrigens über 500.000 Stück Umsatz heute. :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 09:00:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      Pixelpark: Neuer Markt - Zusammenbruch - Sanierung - Turnaround

      Neuer Markt, Zusammenbruch, Sanierung. Die Multimediaagentur Pixelpark hat eine sehr bewegte Zeit hinter sich. Mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Michael Riese konnte jedoch das Schlimmste verhindert werden. Im Geschäftsjahr 2004 wurde bereits eine Umsatzsteigerung von 28% erzielt. Nun konnte kürzlich der Turnaround vollzogen werden. Michael Riese spricht über die Firmenentwicklung.

      Diesen Beitrag hören...

      http://www.brn-ag.de/realplayer.php4?ident=6775
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:30:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      habe heute mal ein paar Gewinne mitgenommen. Soll ja auch manchmal gemacht werden ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 02:51:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      DA HAST DU ABER EIN SCLECHTES TIMING GEWÄHLT
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 13:07:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wirklich, echt schlechtes Timing.

      Les mal diese PR. Das heißt, Pixelpark kommt demnächst in die Medien zurück.
      Pixelpark go go go, heißt es dann.:)

      Pixelpark AG erteilt FINREL GmbH Mandat für Kapitalmarktberatung
      Hamburg, 23. Mai 2005 – Die FINREL GmbH, ein Unternehmen für Kapitalmarktberatung und –kommunikation, hat von der Pixelpark AG (General Standard, WKN 126225), http://www.pixelpark.de, das Mandat erteilt bekommen, die Gesellschaft im Rahmen der für Juni 2005 geplanten Kapitalmaßnahme zu begleiten.
      Über Pixelpark
      Die Pixelpark AG ist ein Management– und Technologiedienstleister mit Hauptsitz in Berlin. Die Kernkompetenzen der Pixelpark AG, die ehemals alleinig im Agenturgeschäft lagen, wurden mit verstärktem Know-how um die Bereiche Prozessberatung und IT-Infrastruktur-Services erweitert. Dieses erweiterte Serviceportfolio ist dabei stets am konkreten Kundenbedarf ausgerichtet. Pixelpark hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 dank anhaltender Sparmaßnahmen und steigender Umsätze den Nettoverlust weiter reduzieren können. Im zweiten Halbjahr 2004 erreichte Pixelpark auf EBITDA-Basis den Breakeven. Zum 31. Dezember 2004 beschäftigte das Unternehmen 125 Mitarbeiter.
      Im laufenden Geschäftsjahr 2005 und darüber hinaus will Pixelpark das interne und externe Wachstum durch eine aggressive Portfolio- und Markenstrategie beschleunigen. Vor diesem Hintergrund haben Vorstand und Aufsichtsrat der Pixelpark AG beschlossen, die Möglichkeiten für eine weitere Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft von bis zu 3,9 Mio. EUR im Juni 2005 unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals der Gesellschaft (Genehmigtes Kapital I) zu evaluieren.
      Die Pixelpark AG setzt mit der Mandatierung der FINREL GmbH die Intensivierung der Kapitalmarktkommunikation konsequent um.
      Weitere Informationen zur Pixelpark AG unter http://www.finrel.de.
      Über FINREL
      Die FINREL GmbH ist ein Unternehmen für Kapitalmarktberatung und –kommunikation. Das FINREL-Team vereint Managementerfahrung in börsennotierten Unternehmen mit dem Know-how eines Investor Relations-Dienstleisters. Börsennotierten Unternehmen mit herausragenden und aussichtsreichen Geschäftsmodellen öffnet FINREL ihr Netzwerk aus Finanzinvestoren, Analysten, Journalisten und Anlegern und implementiert einen professionellen und kontinuierlichen Informationsaustausch mit den Teilnehmern des Kapitalmarktes.
      Kontakt:
      F I N R E L GmbH - financial relations –
      Geschäftsführer
      Stefan Bülling
      Barnerstr. 14
      D-22765 Hamburg
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:46:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wir knabbern schon wieder an den 25.000 zu 1,60 :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 16:02:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      Na prima, jetzt kommt Pixelpark mal wieder in Bewegung, gute Umsätze und der Kurs kommt auch ganz gut in die Gänge.
      Im Hinblick auf die Zahlenveröffentlichung am 1. Juni 2005 wird sich wohl nicht so sehr viel dramatisches ereignet haben.
      Es wurden ja schon am 06.04.2005 im noch nicht geprüften Geschäftsergebnis des Konzerns für das Geschäftsjahr 2004
      die wesentlichen Eckdaten bekanntgegeben.
      Schön auch das Michael Riese, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG, Berlin, am 29. April diesen Jahres 221.000 Aktien der Pixelpark AG erworben hat.
      Das Unternehmen legt sicher freundliche Zahlen vor.....
      Auch sehr wichtig ist die Philosophie der FINREL GmbH, die die PR übernehmen wird, deren Motto lautet "was nicht öffentlich wird, findet nicht statt".
      Für die Kurse superwichtig, gute Zahlen und gute PR!
      Also Pixelpark husch zurück ins Anlegerbewußtsein.
      Investiere und rede darüber!
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 17:38:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Pixelpark: Kapitalmassnahme rückt näher
      Das erfahren wir aus unternehmensnahen Kreisen: Eine Kapitalerhöhung,
      die bisher vom Vorstand der Pixelpark AG (DE000-
      1262251; akt. Kurs: 1,36 EUR) »evaluiert« wurde, wird immer wahrscheinlicher.
      Wie wir hören, ist nächste Woche eine Roadshow geplant,
      um das Interesse der Institutionellen abzuklopfen und auch
      einen möglichen Preis zu finden. Geht alles klar, könnte die offizielle
      Ankündigung der Kapitalmassnahme schon Anfang Juni kommen.
      Wir haben Sie dafür ja vor eineinhalb Wochen sensibilisiert, dass 3,9
      Mio. Aktien zur Verfügung stehen, die beim augenblicklichen Kurs
      rund 5 Mio. EUR einbringen könnten (BetaFaktor.info 19/05a). Vorstandschef
      Michael Riese hat bereits angedeutet, wohin die Reise
      mit dem frischen Geld gehen könnte: »Internes und externes Wachstum.
      « Zielrichtung ist dabei, dass die derzeitige Konsolidierung genutzt
      werden soll, »um gezielt profitable Einheiten zu akquirieren«.
      Denn die letzten Zahlen zeigen: Die Berliner haben laut Riese den
      »Imagewandel von einer reinen Multimedia-Agentur hin zu einem
      Anbieter von integrierten Multimedia- und IT-Dienstleistungen
      bereits vollzogen«. Nach der Konsolidierung ist jetzt wieder echtes
      Wachstum angesagt.
      BetaFaktor.info 20/05b vom 19.05.2005 www.betafaktor.info 3
      Da wir damit rechnen, dass mit der voraussichtlichen Kapitalmassnahme
      auch der breiteren Öffentlichkeit die »neue Pixelpark-Story«
      näher gebracht wird, bleiben wir beim Fazit von letzter Woche: Turnaround-
      Investoren positionieren sich langsam.
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 21:32:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      IFEX - A0BLX3 KGV 04 3,81 05 2,0 !!!
      http://www.ifexgroup.com
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 19:56:38
      Beitrag Nr. 131 ()
      Na Tanak, da hast du dich wohl verlaufen, oder ?

      By the way, Pixelpark ist ausgebrochen, stehen bei 1,69 :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 20:12:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      und das ist erst der anfang. schaut euch bspw. sehr aufmerksam die kursentwicklung von primacom an. sicherlich wird der eine oder andere vielleicht parallelen entdecken...

      hier sind jetzt die richtigen leute an den schalthebeln der macht.

      daher: strong buy!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 20:45:52
      Beitrag Nr. 133 ()
      Dia Analysten kommen auch langsam drauf :D


      Pixelpark neu im Depot

      Der Aktienkurs der Pixelpark AG scheint kurz vor einem weiteren Aufwärtsschub zu stehen. In der letzten Woche konnte der Chart die seit über einem Jahr laufende Seitwärtsbewegung mit einem Kursausbruch verlassen. Den zuletzt erlebten technischen Ausbruch nahmen wir nun zum Anlass, einige Aktien in das Kurzfristdepot des Performaxx-Anlegerbriefs aufzunehmen und auf den weiteren Turnaround des Unternehmens zu spekulieren, den auch fundamental ist bei Pixelpark wieder alles im Lot...
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 08:10:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      [posting]16.732.703 von DrTom2 am 27.05.05 20:45:52[/posting]stimmt :lick:

      so langsam kommt sie wieder ins Blickfeld der Anleger. Zumal der VV es ja mit seinem KAUF vorgemacht. Ich hatte es damals schon für unwahrscheinlich gehalten, dass er nicht weiß, wo er sein Geld investieren kann. ;)

      alarich :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 11:44:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      [posting]16.734.682 von alarich2000 am 28.05.05 08:10:23[/posting];)

      ..manchmal ist Börse einfach einfach!

      Gruß
      nk

      Wer gerne um die Ecke denkt,
      sollte trotzdem nach vorne schauen..
      (gibt es den Spruch schon,sonst ist er mir ;))
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 10:03:37
      Beitrag Nr. 136 ()
      Guten Morgen liebe Anleger, Chatties und Foreristas.
      Pixelpark macht sich und die Handelszahlen gehen in die richtige Richtung. Der Kurs bekommt Fahrt und nach der langen Seitwärtsbewegung geht es erstmal nach Norden.
      Gute Neuigkeiten am Montag:

      Akquisition: Pixelpark übernimmt Netlife Finance Suite

      Berlin (ots) -

      Leistungsportfolio erweitert: Software für Finanzdienstleister
      kommt in Zukunft von Pixelpark

      Der Management- und Technologiedienstleister

      Pixelpark AG erweitert sein Angebot im Bereich Financial Services.
      Dazu hat Pixelpark alle Rechte an der Finanzsoftware Netlife Finance
      Suite von der Netlife Internet und Software GmbH erworben. Zum
      Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Tochterunternehmen
      Pixelpark Solutions GmbH wird ab sofort die Netlife Finance Suite
      warten, weiterentwickeln und aktiv vertreiben. Zu den Nutzern der
      Netlife-Software zählen große Finanzdienstleister wie Deutsche
      Postbank, Postbank EasyTrade, Haspa, Donner Bank und Bankgesellschaft
      Berlin.

      "Die Netlife Finance Suite ist eine sehr attraktive Erweiterung
      für unser Geschäftsfeld Financial Solutions", so Burkhard Berner,
      Vorstand und COO der Pixelpark AG. "Die Software ist ein hervorragend
      entwickeltes Produkt mit einer soliden Kundenbasis. Pixelpark
      Solutions hat die Kompetenz und die Ressourcen, um den laufenden
      Betrieb und die Weiterentwicklung der Netlife Finance Suite zu
      gewährleisten. Auch deshalb haben große Netlife-Kunden uns bereits
      ihr Vertrauen versichert. Erste Aufträge konnten bereits
      abgeschlossen werden und wir erwarten bereits im laufenden
      Geschäftsjahr einen erfreulichen Umsatzbeitrag", so Berner weiter.

      Die Netlife Finance Suite ist eine integrierte Softwarelösung für
      Finanzdienstleister. Sie gewährleistet eine effizientere und damit
      kundenfreundlichere Gestaltung der Geschäftsabläufe rund um das
      Konto, das Depot und die Finanzierung. Mit dieser Software können
      Finanzdienstleister ihre Produkte über zusätzliche Vertriebskanäle
      wie SB-Terminals, Call Center, mobile Endgeräte und das Internet
      anbieten.

      Über Pixelpark:

      Pixelpark ist ein leistungsfähiger Management- und
      Technologiedienstleister bei der Effizienzsteigerung von
      digital-gestützten Geschäftsprozessen. Mit rund 125 Mitarbeitern in
      Deutschland erbringt Pixelpark Dienstleistungen in den vier Bereichen
      Management-Beratung, Multimedia-Lösungen, Softwareentwicklung und
      Pflege sowie Integration und Betrieb.


      Originaltext: Pixelpark AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=15218
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_15218.rss2
      ISIN: DE0001262251

      Pressekontakt:
      Pixelpark AG
      Corporate Communications
      Christoph Ringwald, PR Manager
      Tel. +49.30.5058-1580, Fax -1420
      christoph.ringwald@pixelpark.com
      Autor: news aktuell, 08:35 30.05.05

      Ich wünschte mir mehr cash zum nachlegen ........und nicht für einen "paar-Tage-Zock" sondern durchaus als Langfrist-
      Invest. Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 10:50:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      die Jungs sind am Ball!
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 12:16:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      Und damit wissen wir auch schonmal, dass das Geld, was die Kap.erhoehung einbringen wird, sinnvoll ins Wachstum gesteckt wird...
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:49:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      warum bitte sinnlos?!
      nenne mir bitte eine langfristig lukrativere Möglichkeit das Geld zu verbraten.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:48:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      hatte die Netlife AG (Mutter der Netlife Internet und Software GmbH) nicht einen zweistelligen Millionenbetrag in die Financial Suite investiert?

      Pixelpark scheint die Software sehr günstig aus der Insolvenzmasse herausgekauft zu haben, denn in der Ad hoc der Netlife AG vom 12. Mai 2005 wurde gemeldet, dass "Keine Liquidationserlöse für die Aktionäre aus der Abwicklung der Netlife AG zu erwarten" sind.

      Für mich klingt das nach einem sehrt smarten Kauf. Zudem erweitert sich Pixelparks Kundenkreis im Bankensektor. Auch die brauchen Technologie- und Multimediaberatung.

      Stichwort: Cross-Selling Potential
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 19:20:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      das sind ja Neuigkeiten;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 11:50:29
      Beitrag Nr. 142 ()
      Kleine Umsätze + "Sell on Good News" macht nur weiter so....
      dann Kaufe ich nach.
      Ich glaube ich verkleinere meine Position in Qiagen und nehme meinen Gewinn mit, die langweilen mich sonst zu Tode.
      Kaufe mir dann Mittwoch ein paar Pixel nach, die werden bei guten Zahlen noch mal so richtig schwach......... und dann sehn wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:10:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      AnalystCorner: Pixelpark – Kapitalerhöhung schafft Spielraum für Akquisitionen

      performaxx Research

      Rupert Stöger

      30. Mai 2005 In den letzten Jahren ist es ruhig um die Pixelpark AG geworden. Die Zahlen zum Geschäftsjahr 2004 ließen erstmals wieder ein wenig aufhorchen. Rupert Stöger von performaxx-Research ist der Meinung, dass sich der positive Trend auch im laufenden Jahr fortsetzten wird. Für ihn ist die Aktie ein klarer Kauf.



      Pixelpark AG
      WKN 126225
      Branche Internetservice
      Land Deutschland
      Aktuelle Empfehlung Kaufen
      Kurs bei Besprechung 1,63 Euro
      Datum 30.05.2005




      Börsenkennzahlen
      Unternehmen Pixelpark AG
      52 Wochen Hoch 1,69 Euro
      52 Wochen Tief 1,09 Euro
      Marktkapitalisierung 13 Mio. Euro

      Erwähnte Unternehmen
      Name WKN Kauf Verk. News
      Pixelpark AG 126225

      AnalystCorner fragte nach!

      AC: Herr Stöger, zu Zeiten des Neuen Marktes war Pixelpark in aller Munde. Nun sind seit dem New-Economy-Hype einige Jahre vergangen. Was hat sich bei dem Unternehmen seitdem getan?

      Stöger: Viel, sehr viel sogar. Die ehemalige Multimediaagentur hat eine umfassende Umstrukturierung hinter sich und wurde vom neuen Managementteam um den Vorstandsvorsitzenden Michael Riese konsequent auf Profitabilität getrimmt.

      AC: Mit welchem Erfolg?

      Stöger: Die Umstrukturierung ging zunächst mit massiven Umsatzeinbußen einher. Auf Sicht führten die Maßnahmen jedoch zu einer nachhaltigen Stärkung des Unternehmens. Heute ist Pixelpark ein innovativer Management- und Technologiedienstleister für digital gestützte Geschäftsprozesse.

      AC: Können Sie das Geschäftsmodell einmal näher erläutern?

      Stöger: Gerne. Pixelpark hat sein Serviceangebot verbreitert und ist mit den vier Geschäftsbereichen Beratung, Technologie, Agentur und Solutions jetzt ein Full-Service-Anbieter von integrierten Multimedia- und IT-Dienstleistungen und kann die gesamte Wertschöpfungskette nutzen.

      AC: Wie ist die Gesellschaft am Markt positioniert?

      Stöger: Pixelpark profitiert von seinem sehr gut eingeführten Markennamen, der zu den bekanntesten in der Branche zählt – allein dadurch ist die Gesellschaft hervorragend positioniert. Die Kundenstruktur ist ausgewogen und branchenunabhängig. Pixelpark bedient eine Reihe namhafter Unternehmen.

      AC: Macht sich diese Stellung auch im Zahlenwerk bemerkbar?

      Stöger: Ja, das kann man wohl sagen. Die Geschäftszahlen für 2004 spiegeln eindeutig den Erfolg der Umstrukturierung wider.

      AC: Inwiefern?

      Stöger: Mit einem Umsatzplus von 28% auf 18,2 Mio. Euro ist Pixelpark klar auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Im Gegensatz zu vielen Turn-around-Kandidaten aus der Branche hat Pixelpark den Break-even bereits erreicht. Im zweiten Halbjahr 2004 wurde die operative Gewinnschwelle überschritten. Einzig die Belastung aus einem negativen Einmaleffekt verhinderte noch einen Nettogewinn.

      AC: Welche Strategie verfolgt die Unternehmensführung nach dem erfolgreichen Turn-around?

      Stöger: Eine konsequente Wachstumsstrategie. Das schließt auch die Akquisition geeigneter Wettbewerber mit ein. Übernahmekandidaten müssen jedoch die strengen Kriterien der Unternehmensführung erfüllen und nicht nur in das Portfolio der Holding passen, sondern auch bei den Geschäftszahlen überzeugen.

      AC: Ist in diesem Zusammenhang auch die geplante Kapitalerhöhung zu sehen?

      Stöger: Ja, denn mit 5,8 Mio. Euro hat Pixelpark eine hübsche Cash-Reserve und für sein operatives Wachstum keine frischen Mittel nötig.

      AC: Aber?

      Stöger: Um seine erfolgreiche Geschäftsstrategie noch besser umsetzen und seine Marktpositionierung durch strategische Übernahmen weiter stärken zu können, hat das Management des schuldenfreien Unternehmens beschlossen, eine Kapitalerhöhung von bis zu 3,9 Mio. Euro zu evaluieren. Damit verschafft sich Pixelpark zusätzlichen Spielraum für weitere Akquisitionen.

      AC: Erste Meldungen sind bereits heute Vormittag über den Ticker gelaufen.

      Stöger: Pixelpark hat in einer Pressemitteilung angekündigt, sein Angebot im Bereich Financial Services zu erweitern. Dazu wurden alle Rechte an der Finanzsoftware Netlife Finance Suite von der Netlife Internet und Software GmbH erworben. Zum Kaufpreis wurde allerdings Stillschweigen vereinbart.

      AC: Ein Blick auf den Chart zeigt, dass die Aktie zuletzt schon ordentlich gelaufen ist. Hat die Aktienkursentwicklung der positiven Entwicklung vorgegriffen, oder schlummert hier noch Potenzial?

      Stöger: Meiner Meinung nach hat der Kurs der Pixelpark-Aktie den Turn-around und die vielversprechenden Perspektiven des Unternehmens noch nicht umgesetzt. Allein der Cash-Anteil beträgt je Aktie etwa 0,32 Euro – wobei wir bereits von einer erhöhten Aktienanzahl durch eine Kapitalerhöhung ausgehen.

      AC: Was kann man für das laufende Geschäftsjahr erwarten? Kann der Anleger mit dem nachhaltigen Erreichen der Gewinnzone rechnen?

      Stöger: Auf alle Fälle. Wir erwarten neben einem starken operativen Wachstum mit dem größeren Spielraum aus einer Kapitalerhöhung einen weiteren positiven Impuls für die aggressive Expansion des Unternehmens und rechnen für das laufende Geschäftsjahr abermals mit einem deutlichen Umsatzschub auf rund 25 Mio. Euro. Beim Gewinn sollte die Marke von 1 Mio. Euro durchbrochen werden. Auf dem aktuellen Kursniveau ist die Aktie von Pixelpark attraktiv bewertet.

      AC: Daher empfehlen Sie die Aktie auch zum Kauf. Wo sehen Sie das Kursziel?

      Stöger: Unter fundamentalen Aspekten bietet die Pixelpark-Aktie langfristig großes Potenzial. Auf Basis unserer Wachstumsannahmen liegt der faire Wert je Aktie bei rund 1,90 Euro. Daher ist die Aktie für uns ein klarer Kauf.

      Das Gespräch führte Michael Schröder

      https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosH…
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 16:36:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ausbruch bestätigt!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:19:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      stimmt, klassischer pullback und weiter gehts :-)
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 18:08:15
      Beitrag Nr. 146 ()
      [posting]16.756.774 von DrTom2 am 31.05.05 15:10:56[/posting]schon ein Tag bekannt ;)

      ich halte es nun mit "Sell on Good News" und gehe erstmal wieder raus! Die weiteren Gewinne dürfen nun andere machen. :rolleyes:


      alarich :cool:
      (irgendwie ist mir nun die Stimmung zu gut ;) und man muss auch mal gönnen können)
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 18:40:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      oops, naja, schadet ja nichts ;)

      PS: Ich glaube du bist ein wenig früh dran mit dem gönnen können, ein enger sl hätte es auch getan :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 09:45:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      DE0001262251
      euro adhoc: Pixelpark AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Pixelpark AG führ


      ---------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      01.06.2005

      Der Vorstand der Pixelpark AG, Berlin, hat mit Zustimmung des
      Aufsichtsrats die Durchführung einer Barkapitalerhöhung aus dem
      Genehmigten Kapital beschlossen. In teilweiser Ausnutzung des
      Genehmigten Kapitals gemäß § 4 Abs. 5 der Satzung soll das
      Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 12.377.616,00 das
      eingeteilt ist in 12.377.616 Stückaktien, um bis zu EUR 3.900.000,00
      auf bis zu EUR 16.277.616,00 durch Ausgabe von bis zu 3.900.000 Stück
      neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien, die jeweils einer
      rechnerischen Beteiligung am Grundkapital in Höhe von EUR 1,00
      entsprechen, gegen Bareinlage zum Bezugspreis von EUR 1,35 je Aktie
      erhöht werden. Das Grundkapital wird demnach um bis zu 31,5 Prozent
      erhöht. Den Aktionären wird dabei ein mittelbares Bezugsrecht
      eingeräumt. Entsprechend dem beschlossenen Bezugsverhältnis können
      für jeweils 16 alte Pixelpark-Aktien 5 neue Pixelpark-Aktien zum
      Bezugspreis von 1,35 Eur Aktie bezogen werden. Das Bezugsrecht
      für Spitzenbeträge wird ausgeschlossen. Die neuen Aktien sind frei
      handelbar und ab dem 01.01.2005 gewinnberechtigt.

      Die Transaktion wird von der Commerzbank AG, Frankfurt am Main,
      begleitet. Die Aktionäre werden in Kürze über das Bezugsangebot über
      die Depotbanken informiert.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 01.06.2005 09:08:37
      ---------------------------------------------------------------------
      Christoph Ringwald
      PR Manager
      T. +49(0)30 5058 1580
      christoph.ringwald@pixelpark.com
      Pixelpark AG
      http://www.pixelpark.de
      PXL
      Rotherstr. 8
      Deutschland
      DE-10245
      Berlin
      +49(0)30-5058-0
      Internet
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:25:39
      Beitrag Nr. 149 ()
      Das nenn ich mal einen fairen Preis!

      Nach erfolgter KE hat Pixelpark zusammen mit aktuellem Cash-Bestand richtig Firepower für Akquisitionen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:37:53
      Beitrag Nr. 150 ()
      Das nenn ich eine clevee Kap.erhoehung...Keine Altaktien - Keine billigen Neu-Akten. Die Firma gefaellt mir immer besser...Und immer mehr Institutionelle und Boersenbriefe werden auf PP aufmerksam. Und eine Adresse wie die Commerzbank mit ins Boot zu kriegen, spricht auch fuer eine professionelle Ausrichtung von PP. Die werden ihren Weg gehen. Und ich mit!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:16:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      Und der Markt scheint Strategie zu honorieren. Aktie steht bombig.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 14:18:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      Pixelpark peilt Gewinn an
      Der Internet-Dienstleister Pixelpark will im laufenden Geschäftsjahr erstmals einen ordentlichen Gewinn ausweisen

      http://http://www.heise.de/newsticker/meldung/60134
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 14:28:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      Berlin, 01.06.05

      Pixelpark erreicht Gewinnschwelle
      Unternehmen veröffentlicht Jahresabschluss für 2004


      Wie geplant hat die Pixelpark AG im vierten Quartal 2004 die operative Gewinnschwelle erreicht und damit den Turnaround vollzogen. Dies geht aus dem heute veröffentlichten vollständigen und testierten Jahresabschluss des Unternehmens hervor. Dabei konnte Pixelpark seine Kennzahlen gegenüber 2003 deutlich verbessern: Insgesamt erwirtschaftete der Management- und Technologiedienstleister einen Gesamtumsatz von 18,2 Mio. EUR (2003: 14,2 Mio. EUR). Im vergangenen Geschäftsjahr belief sich das EBITDA vor Restrukturierungskosten mit -1,6 Mio. EUR noch leicht negativ, konnte aber gegenüber dem Vorjahr (2003: -3,5 Mio. EUR) erneut stark verbessert werden. Lag der Konzernfehlbetrag im ersten Halbjahr 2004 noch bei -1,8 Mio. EUR, so wurde im zweiten Halbjahr die operative Gewinnschwelle wie geplant erreicht. Allerdings wird das Ergebnis durch einmalige Rückstellungen im Zusammenhang mit der Klage gegen ehemalige Vorstandsmitglieder und eine Wirtschaftprüfergesellschaft im Zusammenhang mit dem Erwerb der ZLU-Gesellschaften im Jahr 2000 in Höhe von ca. -0,4 Mio. EUR belastet. Das zweite Halbjahr 2004 wurde daher mit einem Konzernfehlbetrag von -0,4 Mio. EUR abgeschlossen. Über das Gesamtgeschäftsjahr verzeichnete das Unternehmen somit einen Konzernfehlbetrag von -2,2 Mio. EUR (2003: -6,6 Mio. EUR). Die Eigenkapitalquote der Pixelpark AG lag zum Stichtag am 31. Dezember 2004 bei 41,9%. (31.12.2003: 39%). Die liquiden Mittel betrugen zum Stichtag 5,8 Mio. EUR (Vorjahr: 4,1 Mio. EUR). Der Konzern beschäftigte zum 31. Dezember 2004 125 Mitarbeiter.
      http://www.pixelpark.de/338.0.html
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:46:52
      Beitrag Nr. 154 ()
      performaxx hat PP gerade aus dem kurzfristigen Musterdepot geschmissen!

      Jetzt Kaufen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:50:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      Na, hoffentlich hat pixelpark nicht auch noch das alte management von netlife erworden - hat leider keiner nachgefragt. Mit der "suite" wird es ja schon sehr schwer werden (heisst suite nicht auch massgeschneidert und eben nicht standard ?), aber mit dem ganzen huckepack ?
      Ich drücke uns allen die daumen ...
      /SPIF
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 18:52:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      [posting]16.759.511 von DrTom2 am 31.05.05 18:40:07[/posting]wir werden sehen, wie sehr ich daneben lag, mit der Sicherung ;)

      alarich :cool:
      (dem die Stimmung zu gut wurde :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 00:07:28
      Beitrag Nr. 157 ()
      @#154:
      Ganz deiner Meinung: ein guter Kontraindikator!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 09:23:15
      Beitrag Nr. 158 ()
      heute versuche ich mir noch mal ein paar Aktien zu schnappen, die aus dem performaxx Kurzfrist-Musterdepot raussuppen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:32:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      @geld,

      da haste aber ein gutes Näschen, denn wer heute verkauft, ist schelcht beraten oder einfach unwissend.

      Denn um das Bezugsrecht für die neuen Stücke zu 1,35 zu bekommen, muss man per heute abend die Stück im Depot haben - heute ist der so genannte record day!!

      Das ist zumindest die Auskunft, die ich von meiner Bank bekommen habe.

      Gruß

      Guru
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:02:53
      Beitrag Nr. 160 ()
      [posting]16.775.473 von geld23 am 02.06.05 09:23:15[/posting]ist Dir wohl gelungen :rolleyes:

      alarich :cool:
      (schaue weiterhin nur zu)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 20:37:21
      Beitrag Nr. 161 ()
      @alarich2000

      hatte gestaffelt ein paar freche Abstauberlimits drin;-)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:30:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Zuteilungstermin der neuen Aktien schreiben, wann der Stichtag war oder sein soll. Und wann ist die nächst HV, wann werden die Quartalszahlen gemeldet? Danke!
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:25:13
      Beitrag Nr. 163 ()
      Kann deine Frage leider nicht sicher beantworten, habe bei meinem depotführendem Institut aber schon die Bezugsrechte eingebucht bekommen.
      Ich vermute Stichtag war der Tag der Ad hoc-Mitteilung, Guruinformer postete seine Bank hat ihm den 02.06.2005
      als record day genannt.
      Das Fell ist schon verteilt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:32:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      Danke, Centrennt! Trotzdem komisch,gestern ging es ziemlich abwärts, wobei ich doch dachte, viele wollen dieses Angebot mitnehmen. Heute, wo alles vorbei ist, steigt sie wieder...Mysteriös! Gruß!
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 11:01:08
      Beitrag Nr. 165 ()
      Also ich bin erstmal raus, jetzt sind die Fakten auf dem Tisch.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 13:32:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi DrTom2, es wird sich für dich ja rechnen, hoffentlich gehst du uns nicht auch gleich als Threadteilnehmer verloren.Ich bleibe auf jeden Fall investiert und werde wenn es mein Cash erlaubt bei günstigen Kursen aufstocken. Im laufenden Geschäftsjahr 2005 und darüber hinaus will Pixelpark das interne und externe Wachstum ja durch eine aggressive Portfolio- und Markenstrategie beschleunigen. Wir werden sehen ob die PR Früchte tragen wird und die weiteren Zahlen stimmen. Ich spekuliere darauf das Pixelpark die lange Seitwärtsbewegung nach und nach nach Norden verläßt. Ansonsten ist ein kurzzeitiger Rückzug durchaus eine Variante, da ich auch glaube das einige die investiert sind von ihrem Bezugsrecht gebrauch machen und die erworbenen Scheine auf den Markt werfen. Solange Pixelpark sich im unteren Preissegment bewegt, schlagen Neuigkeiten voll durch. Auf jeden Fall ist wieder Bewegung drin und ich denke die Entwicklung und Weichenstellungen unter CEO Michael Riese sind richtig und werden das Anlegerinteresse auch längerfristig wecken. Die Entwicklung der durchschnittlich gehandelten Stückzahlen pro Tag zeigen auch den richtigen Trend. Here we go.....
      1 Woche 111.922
      4 Wochen 69.695
      52 Wochen 27.389
      Ach ja, wäre schön wenn jemand der informiert ist vielleicht ergänzendes zum Bezugsrecht beitragen könnte....bis wann es ausgeübt sein muß, ob es übertragbar oder handelbar ist, etc.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 10:38:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      Besser kanns nicht laufen!!

      Long
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 10:51:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      hallo,

      bin begeisterter pixelparkaktionär, weil ich von dem unternehmen stark überzeugt bin.

      kann mir jemand erklären, was es mir bringt, wenn ich die bezugsrechte zu 1,35 wahrnehme ?

      hab ich dann aktien zu 1,35, die ich sozusagen nach der KE zu dem kurs der dann steht verkaufen kann ?

      Nehmen wir an der kurs steht dann bei 1,6, könnte ich die dann zu 1,6 verkaufen ?

      lieben gruß
      stefan
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 12:25:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hallo StefanBaum,

      du kannst dir für 16 alte Pixelpark-Aktien 5 neue Pixelpark-Aktien zum Bezugspreis von 1,35 Euro je Aktie kaufen.

      Sprich wenn du 1600 Aktien hast könntest du dir 320 Aktien zu 1,35 Euro ins Depot legen, Natürlich musst du dann für die einzelne Aktie 1,35 Euro bezahlen, die werden dir nicht gratis eingebucht ;) (Das wäre ja nicht der sinn einer KE) Steht der Kurs nach der Einbuchung bei zB 1.80, kannst du die Aktien dann verkaufen. Nehmen wir an du hast 320 Aktien und verkaufst diese dann mit einer Differenz von 1,35 zu 1,80 = 0,45 Cent mal 320 Aktien, macht einen Gewinn von 144 Euro. Sprich davon kannste dann einmal nett Essen gehen :D

      Hoffe geholfen zu haben
      Gruß
      Egal2002
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:24:38
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo, hat jemand eine Ahnung, warum die Aktie heute so steigt? Gibt es News?
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:34:51
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hi Egal2002, kleiner Rechenfehler - bei 1600 Aktien im Depote, hat der Inhaber natürlich das Recht 500 Stück aus der KE zum Kurs von 1,35 Euro zu erwerben.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:57:08
      Beitrag Nr. 172 ()
      :cry: natürlich 500 Aktien, entschuldigung!
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:18:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ach ja und noch ein paar Informationen, habe Post von meinem depotführenden Institut bekommen:
      1. Es findet kein Bezugsrechtshandel statt.
      2. Bezugsfrist 03.06.2005 bis 17.06.2005
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:00:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      natürlich werde ich immer mal reinschauen :D
      Möglicherweise bin ich ja auch bald wieder drin. Mal sehen wie die KE verdaut wird, anscheinend gibt es ja keinen Bezugsrechtehandel. Das kann den Kurs schon etwas am Boden halten.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:39:16
      Beitrag Nr. 175 ()
      # 170

      Empfehlung Perfomaxx Anleger Brief (Musterdepot aufgenommen) werden jetzt wohl noch einige Empfehlungen folgen. Schätze es werden auch bald einig News kommen.( Kapitalerhöhung...)
      Gruß muda
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 22:24:53
      Beitrag Nr. 176 ()
      @egal2002

      vielen lieben dank
      das hab sogar ich verstanden

      liebe grüße
      stefan:kiss::)
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:49:55
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo, mir ist der steile Anstieg langsam unheimlich. Kann sich bitte mal ein Chartanalyst äußern. Gibt es Kursziele, die realistisch sind? Hat jemand schon die neuen Aktien im Depot? Danke!
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:53:26
      Beitrag Nr. 178 ()
      Jawohl so geht es richtig weiter mit Pixelpark, es hat allerdings den Nachteil das es mit den supergünstigen Abstauberkursen natürlich etwas schwieriger wird. Vielleicht ja noch mal in der Zeit nach dem 17.06.2005, wenn die Depotästheten Kontingente auf den Markt werfen, um geradzahlige Stückelungen in ihren Depots zu halten. Jetzt hätte ich noch gern einen smiley hinzugefügt. Ansonsten prima Umsätze (so um die 400.000 /d)und freundliche Entwicklung der Aktie. Richtig auch das statement von Performax. Auf anderen Börsen- und Aktienportalen durchaus eine Notiz wert.
      Schönen Gruß von Centrennt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:08:56
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ AngelikaGert,
      mit den neuen Aktien im Depot wird es wohl noch dauern, habe mit meinem depotführenden Institut kontaktet und mein Bezugsrecht ausgeübt. Habe aber vorher noch an keinen anderen KE teilgenommen und kann über den weiteren Ablauf auch nur Vermutungen anstellen. Also ihr lieben Investoren und Chartanalysten ab in die erste Reihe und raus mit den Geheimnissen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:20:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      [posting]16.828.918 von Centrennt am 07.06.05 18:08:56[/posting]:rolleyes:

      So geht es mir auch..

      Ich bin mal gespannt,
      wie zugeteilt wird.

      Gruß,
      nk
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:21:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Gut, dann melde ich mich mal zu Wort.

      nach der langläufigen Bodenbildung, hat sich im langfristigen Zeithorizont ein sehr langes, aber signfikantes Bull-Triangle herauskristallisiert.

      Der Break der Oberkante war mit exakt der 1,66€-Trigger.

      Dieser Break wurde durch extrem-ansteigendes Vol. begleitet, wobei ein rein technisches Kursziel von 2,4 € interpretiert werden kann.
      Genau hier befindet sich auch exakt ein harter Resist-Bereich aus dem Jahre 03.

      Kurzfristige Schwankungen sind nicht auszuschließen.



      gruß
      triki
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:23:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      Vielen Dank, Trikala! Da können wir ja ganz beruhigt bis über 2 Euro alles im Depot lassen. Tschüß!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 15:12:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      Kann es denn nicht sein, daß der Kurs oben gehalten wird, damit jeder die Kapitalerhöhung mitmacht?

      Weiterhin besteht doch die Gefahr, daß die jungen Aktien den Kurs nach unten drücken, da viele den Gewinn zu 1,35 € realisieren wollen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:03:03
      Beitrag Nr. 184 ()
      [posting]16.836.098 von trikala am 08.06.05 13:21:22[/posting]trikala-->griechisch-Broker-Man oder was ???

      professionelle chartanalyse - ich muß schon sagen...
      danke dafür...aber ich glaub auch, die gefahr des Kurs-Rutsches durch die jungen aktien besteht!
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:14:20
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ja, sicher wird es nach der Zeichnungsfrist (17.06.)der neuen Aktien zu Gewinnmitnahmen kommen. Aber ich glaube, die meisten werden durch die fundamental guten News lieber alles im Depot belassen,denn die Fahnenstange ist auch bei 2,40 noch lange nicht erreicht, wenn die nächsten Quartalsberichte kommen, wird es ganz andere Zielmarken geben.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 09:56:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hi Investoren und liebe Pixelparkfans,

      wie zugeteilt wird sollte klar sein, 16:5. Wann eingebucht wird, werden wir sehen. Interessant mag werden, wie viele der Inhaber von ihrem Bezugsrecht gebrauch machen. Das der Kurs die letzten Tage so stabil ist, scheint mir erstmal ein gutes Zeichen zu sein. Prima Nachfrage. Wieviel Cash haben die Anleger frei verfügbar? Können und wollen sie ihre Bezugsrechte ausüben? Es gibt ja die unterschiedlichsten Strategien. Wenn man für 1000 Stück im Depot 312 zum Kurs von 1,35 erwerben kann, für 10.000 Stück dann 3120 zum Kurs von 1,35 .....hat man soviel Cash? Schichtet man um? Kauft man nach? Teilgewinnmitnahme? Da gibt es so viele Möglichkeiten wie Charaktere. Das sollte jeder für sich entscheiden. Meine Devise ist: Aufstocken bei günstiger Kursentwicklung. So wird jeder sein Szenario finden. Meiner Meinung nach wohl aber keine supergünstigen Einstiegskurse. Kaufen Institutionelle die nicht ausgeübten Bezugsrechte? Aber die Bezugsrechte nicht auszuüben scheint nicht wirklich klug zu sein. Wenn aber doch, wer erwirbt sie? Ein paar unwägbare Faktoren liegen durchaus noch vor, aber der Trend geht sicher in die richtige Richtung, nach Norden. Auch von den Printmedien wird Pixelpark entdeckt.

      http://www.capital.de/mg/art/265560.html

      Noch sind es nur kleine Notizen, aber ich bin zuversichtlich. Schönen Gruß Centrennt
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:39:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hier der Artikel aus dem Capital mit dem konservativen Kursziel...
      Aktientipp: Pixelpark - Auferstanden aus Ruinen

      [08.06.05, 10:25]

      Nach der knallharten Sanierung des Unternehmens stehen die Zeichen auf Wachstum: Der Kauf von Aktien des ehemaligen Neuer-Markt-Werts könnte sich auszahlen.




      Seit dem Absturz des Neuen Markts hat der Internetdienstleister Pixelpark eine durchgreifende Wandlung vollzogen und ist mittlerweile ein neues und profitables Unternehmen. Auch der angepeilte Turnaround ist inzwischen Realität: Das zweite Halbjahr 2004 brachte erstmals in der Firmengeschichte einen kleinen Gewinn. Großen Anteil daran hat der seit April 2003 amtierende Vorstandsvorsitzende Michael Riese.






      Riese verfolgt hohe Ziele: Von 18 Millionen auf 70 Millionen Euro will der Vorstandschef den Umsatz des Webdienstleisters in den kommenden fünf Jahren steigern und dabei den Ertrag kontinuierlich verbessern. Auch Zukäufe stehen auf der Agenda. Bestes Beispiel: Die kürzlich erworbene Softwarefirma Netlife.


      Zur Finanzierung der langfristigen Pläne führt Pixelpark aktuell eine Kapitalerhöhung durch. Dem Unternehmen fließen dabei rund 5 Millionen Euro zu. Dies schafft den nötigen finanziellen Freiraum dabei denkt das Management auch über weitere Akquisitionen nach.


      Dank der konsequenten Umstrukturierung stieg auch das Interesse an der Aktie: Das Handelsvolumen zog in den vergangenen Monaten kräftig an. Auch der Vorstandsvorsitzende ist von den Kurschancen der Technologieaktie überzeugt: Riese kaufte Mitte April 221.000 Aktien der Pixelpark AG. Bei einem Kaufpreis von 1,30 Euro betrug das Gesamtvolumen der Transaktion rund 287000 Euro.


      Mit einem 2006er-KGV von 12 ist die Aktie günstig bewertet. Anleger greifen mit einem Kursziel von 2 Euro zu. Denn Stoppkurs setzen sie anschließend bei 1,40 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:39:53
      Beitrag Nr. 188 ()
      Kaufen !!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 10:33:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      FAZ-NET-INVESTOR

      Dienstleister
      Pixelpark - leichte Kursperspektive nach der Baisse


      09. Juni 2005 Pixelpark - wem ist die Aktie kein Begriff? Nach dem Börsengang mit 15 Euro kam erst der Höhenflug mit einem Plus von 2.342 Prozent innerhalb von wenigen Monaten auf bis zu 366,41 Euro in der Spitze im März des Jahres 2003. Dann folgte allerdings der dramatische Kursverfall, der bis auf ein Tief von gerade noch 63 Cent im November des Jahres 2003 führte. Das entspricht einem Kursverlust von 99,83 Prozent.


      Damit stand und steht die Aktie mit ihrem bekannten Namen für den Boom und die Pleite der so genannten New Economy. Es schrammte tatsächlich haarscharf an der Pleite vorbei, wurde allerdings mit verschiedenen Restrukturierungsmaßnahmen gerettet. Das zeigt sich auch an der Kursentwicklung der Aktie. Sie konnte im vergangenen Jahr eine Art von Boden zwischen einem und etwa 1,5 Euro ausbilden.

      Gewinnzone in der zweiten Hälfte 2004 erreicht

      In den vergangenen Tagen zeigte sich frische Dynamik und scheint aus der Handelsspanne nach oben ausgebrochen zu sein. Auf Sicht von zwei Wochen hat sie etwas mehr als 34 Prozent zugelegt auf zuletzt 1,81 Euro.

      Hintergrund dürften die Umsatz- und Ertragszahlen des vergangenen Jahres gewesen sein. In diesem Zeitraum konnte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich mit dem Vorjahr um 28,16 Prozent auf 18,2 Millionen Euro steigern und den Nettoverlust von 6,6 Millionen Euro auf 2,1 Millionen Euro reduzieren. Besonders interessant ist dabei die Entwicklung in der zweiten Hälfte des Jahres, in der operativ die Gewinnschwelle erreicht werden konnte.

      Das Unternehmen verzeichnet nicht nur steigende Umsätze, sondern profitiert gleichzeitig von Maßnahmen zur Verbesserung der Kosteneffizienz. So konnten die Personalkosten im vergangenen Jahr um knapp 25 Prozent auf 9,8 Millionen Euro gesenkt werden, der sonstige betriebliche Aufwand ging um 56,5 Prozent auf vier Millionen Euro zurück. Insgesamt gehen damit die Restrukturierungsbemühungen in die richtige Richtung.

      Lange Liste renommierter Kunden

      Die weitere Entwicklung des Unternehmens hängt in erster Linie vom operativen Erfolg am wettbewerbsintensiven Markt ab. Diesbezüglich dürften die Chancen des Unternehmens nicht einmal so schlecht sein. Denn es arbeitet für eine Reihe von bekannten Kunden. Das sind im Agenturbereich Namen wie Bosch, die CMA, die WestLB, das ZDF, die Bundesagentur für Außenwirtschaft, Blaupunkt. Im Bereich der Informationstechnologie zählt dazu die Sparkassengruppe, Barmer, Bertelsmann, das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit oder auch Sun. Im Bereich Beratung sind es Unternehmen von DaimlerChrysler bis hin zu Eon.

      Pixelpark hat in den vergangenen Monaten mehrfach das Kapital erhöht, zuletzt Anfang Juni des laufenden Jahres. Das Unternehmen befindet sich wieder auf Expansionskurs. Das zeigt sich unter anderem an der Übernahme der Rechte an der Finanzsoftware Netlife Finance Suite. Zu den Nutzern zählen Finanzdienstleister wie Deutsche Postbank, Postbank EasyTrade, Haspa, Donner Bank und Bankgesellschaft Berlin. Insgesamt scheint das Unternehmen nun operativ solide zu arbeiten und entsprechende Erfolgsmöglichkeiten zu haben.

      Das dürfte der Aktie in einem anhaltend positiven wirtschaftlichen Umfeld etwas Kursphantasie geben. Unterstellt man einen Gewinn je Aktie von zehn Cent im kommenden Jahr, so liegt das Kurs-Gewinnverhältnis immerhin bei 18. Allerdings bleibt sie vorerst noch etwas spekulativ. Höhenflüge wie nach dem Börsengang sind sicherlich nicht zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:18:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      Nach der sehr guten Performance ein Verschnaufen auf erstmals etwas höherem Niveau. Einige "grössere" Pakete sind wohl bei < 1,45€ über den Tisch gegangen, der etwas bessere durchschnittliche Umsatz aber sicher durch kurzfristige klein Spekulanten die durch die gute Presse wach werden. Meines Erachtens haben sich Institutionelle noch nicht neu positioniert. Das wird aber zwangsläufig kommen da Pixelpark solide Zahlen schreibt und (ganz neu) auf understatement macht. In 2 Jahren wird man darüber lachen sich heute Gedanken über einen Einstiegspreis von 1,50 oder bald 2,50 gemacht zu haben....!!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 15:08:08
      Beitrag Nr. 191 ()
      [posting]16.876.745 von visnu505 am 13.06.05 13:18:45[/posting]na hoffentlich, bin seit durchschnittlich 1.80 dabei (allerdings seit 2003)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 10:02:22
      Beitrag Nr. 192 ()
      die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung sollen wohl ab kommenden Mo zu handeln sein.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 20:27:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      [posting]16.892.582 von visnu505 am 15.06.05 10:02:22[/posting]gleich wieder verkaufen, die grichzellen !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:49:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      warum fällt der kurs denn heut so stark?wenn man jetzt verkauft kann man doch nicht an der KE teilnhmen...
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:38:37
      Beitrag Nr. 195 ()
      Jo! Und morgen gehts wieder hoch, weil alle Deppen ein Stop-Loss drin haben, aber eigentlich mit Pixelpark Geld verdienen wollen. Das ist so hohl! Leerverkäufe und so ein Kram sind doch bei 1,60-1,90 Euro Aktien wie PXL immer drin...
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 00:38:24
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hi @cicero,

      ich schätze die Situation anders ein, der Kurs wird Freitag und sicher auch noch nächste Woche schwächeln, vielleicht so
      um 1,45 - 1,50 Euro. Ist halt etwas Dynamik drin, wegen der KE. Wie weit es runter geht, hängt durchaus von eingebauten SL oder der Nervosität der Anleger ab. Sollte sich nach zwei bis drei Wochen beruhigen. Ist jetzt aber null Charttechnik, sondern Bauchtechnik. Schönen Gruss von Centrennt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:46:28
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hi Kölner (bin ich auch, alaaf!),

      an der KE teilnehmen kann jeder, der am 02.06. abends die Aktien im Depot hatte - der bekam die Bezugsrechte eingebucht...
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 12:38:01
      Beitrag Nr. 198 ()
      :D

      ### PIXELPARK AG JGE A0EPU3
      k.A. 1,35 ###

      Aktien sind eingebucht.

      Einen schönen Sonntag an alle
      nk
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 20:17:02
      Beitrag Nr. 199 ()
      Respekt! Schnelle Depotbank. Herzlichen Glückwunsch. MfG Centrennt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 09:54:52
      Beitrag Nr. 200 ()
      Mhm, ich habe noch keine neuen Aktien im Depot... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:09:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ich bei comdirect auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:22:26
      Beitrag Nr. 202 ()
      Die neuen Aktien werden eh erst Mittwoch ins Handelsregister eingetragen und sind per Freitag handelbar. Aber wenn ihr welche geben wollt, gebt doch die, die noch im Depot liegen...Allerdings das timing, die Stuecke vor der naechsten Ralley Richtung 2EUR incl. Spesen profitabel wieder reinzuholen wird wohl schwierig. Deswegen geb ich nix!
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 23:03:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Jo, hab auch die neuen stocks...
      was meint ihr ?
      sofort verjubeln ??
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:24:01
      Beitrag Nr. 204 ()
      die schönen neuen Aktien sofort zu verscherbeln ist zu den aktuellen Kursen noch nichtmal kurzfristig wirklich interessant. Vielmehr kann man sich über einen etwas gedrückten Einstigskurs freuen. Pixelpark ist eh kein Zockerpapier mehr ,sondern hat wie einige andere von den Guten aus der Branche gelernt, kennt die eigenen Kompetenzen und am Wichtigsten, die alten grossen Kunden setzen weiter auf Pixelpark. Da kann man also nicht viel falsch machen wenn man das auch tut.
      Schuldenfrei, relativ günstig bewertet, ein Management was sich nicht mehr selber hyped und ein bewiesenes erfolgreiches Geschäftsmodell machen die Aktie nicht zum 1000 Prozenter. Deswegen werden sich auch andere Analysten als die üblichen Verdächtigen mit Pixelpark wieder beschäftigen und dann steigenauch die Umsätze auf ein vernünftiges Niveau. Kurs? mehr drinn als viele erwarten.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:30:55
      Beitrag Nr. 205 ()
      Auffallend interessant: der aktuelle Kursrückgang bei immer schwächer werdenden Umsätzen - sehr schön - scheint sowas wie eine 2 Chance auf guten Nachkauf zu sein
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:49:43
      Beitrag Nr. 206 ()
      [posting]16.945.910 von visnu505 am 21.06.05 10:30:55[/posting]hört sich gut an, was du zu sagen hast, visnu!!!
      Es wird auch mal zeit, das die mal wieder klettern!!!!

      Ich hab die schon seit 5Jahren im depot, und sehe nur verluste. Und durch den letzten split hab ich auch nur noch 2000 st. bei einem durchschnittskaufkurs von über 15€.

      Also, es kann (hoffentlich nur noch) bergauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 08:57:20
      Beitrag Nr. 207 ()
      21.06.2005 - 18:59 Uhr
      euro adhoc: Pixelpark AG / Kapitalerhöhung<wbr>/Restrukturierung / Pixelpark schließt Orderbücher für Kapitalmaßnahme


      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.



      21.06.2005

      Mit einer hohen Bezugsquote durch die bestehenden Aktionäre der Pixelpark AG sowie einer starken Nachfrage nach Neuen Aktien, die von institutionellen Investoren im Rahmen der Platzierung von nicht bezogenen Aktien und der Aktienspitze erworben werden konnten, hat die Pixelpark AG ihre Kapitalerhöhung heute vollumfänglich erfolgreich abgeschlossen.

      Im Rahmen der am 01. Juni 2005 angekündigten Kapitalerhöhung wurden den Aktionären der Pixelpark in der Zeit vom 03. Juni 2005 bis 17. Juni 2005 bis zu Stück 3.900.000 Aktien im Verhältnis 16:5 zu einem Preis von 1,35 EUR je neuer Aktie zum Bezug angeboten. Sämtliche nichtbezogene Aktien sowie die Aktienspitze wurden heute im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung bei institutionellen Kunden im In- und Ausland durch die emissionsbegleitende Commerzbank AG platziert.

      Der Pixelpark AG fließen damit Mittel zur Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie zu.

      Sämtliche Stück 3.900.000 junge Aktien werden nach Eintragung der Kapitalmaßnahme in das Handelregister und erfolgtem Zulassungsbeschluss der Deutschen Börse AG unter der ISIN DE 000 A0E PU31 bis Ende Juni 2005 in den Handel einbezogen. Am Tag nach der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Pixelpark AG, die voraussichtlich am 25. August 2005 stattfinden wird, werden die Aktien aus der Kapitalerhöhung auf die für die übrigen Aktien der Gesellschaft geltende ISIN DE 000 126 2251 umgebucht werden.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 21.06.2005 18:26:32


      Janna Kuntz Tel. +49(0)40-22667-122 E-Mail: janna.kuntz@pixelpark.com Pixelpark AG http://www.pixelpark.de PXL Rotherstr. 8 Deutschland DE-10245 Berlin +49(0)30-5058-0 Internet


      Soviel dann zur Frage, ob man was von seinen neuen Akten geben sollte....Heute Morgen:
      Bid: 08:35:30 1,76 5.500
      Ask: 08:35:30 1,80 560
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:58:15
      Beitrag Nr. 208 ()
      Es wäre nicht das erste Mal, wenn nach einer Kapitalerhöhung der Kurs erst einmal kräftig
      unter die Räder käme, weil eine Menge Leute
      den kleinen Gewinn mitnehmen wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 12:59:47
      Beitrag Nr. 209 ()
      Hallo,

      ich warte immer noch auf die Einbuchung meiner neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung. Ist das ok oder wie sieht es bei Euch aus?

      R.Y.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 13:09:01
      Beitrag Nr. 210 ()
      [posting]16.970.337 von rebel_yell am 23.06.05 12:59:47[/posting]ne, dat is ganz und gar nicht ok, denke ich!!
      - du solltest lieber mal nachfragen.
      ich hab meine seit montag.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 16:04:49
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo Gemeinde,

      habe gerade bei Concors nachgefragt;
      es wurde noch keine Einbuchungen bei Kunden dort vorgenommen, da man selbst auf die Depotaufstockung der zugeteilten Aktien durch die Commerzbank wartet.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 17:54:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      Bei mir stehen die neuen Aktien auch nur als Orderauftrag im Depot, gebucht sind sie noch nicht! Schon seit einer Woche!
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 21:24:07
      Beitrag Nr. 213 ()
      wo hast Du denn Dein Depot?
      Kann es sein, daß manche Institute bewußt verzögert bedient werden?
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 08:04:41
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ist doch eh Wurscht! Die neuen Aktien sind nicht vor Ende des Monats handelbar. Und sowieso. KAUFEN heisst das richtige Wort...
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 11:38:17
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hast recht
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:17:26
      Beitrag Nr. 216 ()
      Consors hat mir heute mitgeteilt, dass die neuen Aktien "durch die Lagerstelle noch nicht geliefert wurden". Sobald das geschehen ist "werden wir sie umgehend ihrem Depot gutschreiben". Und dann haben sie auch noch bestaetigt dass Ihnen mein Auftrag vorliegt.

      Grund meiner Beunruhigung ist uebrigens nicht etwa, dass ich die Dinger schnell verkaufen moechte, sondern ob sie meine Order ueberhaupt erhalten haben und auch tatsaechlich ausfuehren. In meinem Depot hat sich naemlich diesbezueglich gar nichts getan bis jetzt - weder eine Bestaetigung noch die Belastung des Kaufpreises...

      Komisch, dass manche hier die Aktien am Wochenanfang eingebucht bekommen haben, andere haben zumindest einen Orderauftrag im Depot, und bei Consors gibts bis zum heutigen Tag gar nichts... :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 14:42:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      Kann mal bitte jemand schreiben, der die neuen Aktien tatsächlich schon im Depot hat. Bei mir stehen diese immer noch als Order. Warum dauert das so lange? Wer weiss etwas Genaueres?
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 16:38:06
      Beitrag Nr. 218 ()
      Mir wurden die jungen Aktien heute eingebucht. (Depot bei Consors)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 20:14:26
      Beitrag Nr. 219 ()
      [posting]17.061.679 von AngelikaGert am 29.06.05 14:42:24[/posting]:D

      Bei codi alles klar.

      nk
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 21:13:13
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo!
      Ich habe heute meine jungen Aktien bekommen( auch consors). Mal angenommen ich würde die Aktien alle verticken, wären das 2 Aufträge und ich müsste 2x
      Gebühren bezahlen? Wenn ich aber bis zur HV warte werden die Jungen umgewandelt oder sehe ich das falsch. Vielleicht ist die Frage für euch blöde aber ich bin noch nicht solange dabei. Für eine Antwort würde ich mich freuen.!!!
      Gruß DonJam
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 16:14:26
      Beitrag Nr. 221 ()
      :)
      ich nehm an ...
      schön langsam gehts den €1,4 entgegen und da werd ich wieder investieren
      anundfürsich ein hoffnungsvoller titel
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 18:01:01
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ immagutdrauf

      Richtig. Das hier sind Gewinnmitnahmen. Aber bei 1,40-1,50 sollte man wieder mit an Bord sein. Pixelpark verdient es ungleich mehr als so manch andere Survivoraktie, auch an der Börse wieder auf die Beine zu kommen. Komplett unterbewertet, das Papier. In einem Jahr stehen wir hier ganz woanders! Längerfristig gesehen also ein Riesenpotenzial nach oben! Gruß, Stefan Reiter
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:17:43
      Beitrag Nr. 223 ()
      So, das war gestern ja eindrucksvoll bei den jungen Aktien von Pixelpark. Der Abgeber scheint durch zu sein und schon ist das bekloppte Gap zwischen alten und jungen Aktien praktisch weg. Wohl dem, der die Haende aufgehalten hat. Nach dem EaS-Beitrag bewahrheitet es sich auch noch immer mehr, dass Pixelpark weiter auf dem Weg nach oben ist.
      Die Konsolidierung nach der Kapitalerhoehung scheint langsam dem Ende zuzugehen und der Angriff auf die 2EUR steht in Reichweite!
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 16:08:57
      Beitrag Nr. 224 ()
      05.07.2005 - 14:40 Uhr
      Pixelpark spekulativ kaufen
      Die Experten von "Performaxx" empfehlen die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) in ihrer Ersteinschätzung spekulativ zu kaufen.

      Pixelpark habe nach schwierigen Jahren mit einem neuen Managementteam die Wende geschafft und stehe auf Jahresbasis zum ersten Mal vor dem Ausweis eines Gewinns. Aufgrund der konsequenten Ausrichtung auf wachstumsstarke Bereiche des IT-Dienstleistungsmarktes sollte die Gesellschaft in den nächsten Jahren stärker zulegen als der Branchendurchschnitt. Sofern die fragile Inlandskonjunktur nicht zu einem neuerlichen Einbruch auf dem heimischen ITK-Markt führe, prognostiziere man für die Gesellschaft bereits für das Geschäftsjahr 2005 eine Nettomarge von 4,0 Prozent. Der Markt habe diese Perspektiven trotz eines deutlichen Kursanstiegs nur zum Teil honoriert.

      Auf Basis der stark verbesserten finanziellen Basis verfüge die Gesellschaft nun über hervorragende interne und externe Wachstumschancen im fragmentierten Markt für Multimedia- und Technologiedienstleistungen. Trotz der nicht zu verachtenden Risiken einer Akquisitionsstrategie traue man dem Management noch einige positive Überraschungen bei der weiteren Hebung des geschäftlichen Potenzials der bekannten Marke Pixelpark zu.

      Auf dieser Basis lautet die Empfehlung der Experten von "Performaxx" für die Aktie von Pixelpark "spekulativ kaufen". Das Kursziel liege bei 2,54 Euro. Analyse-Datum: 04.07.2005


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 16:15:04
      Beitrag Nr. 225 ()
      Was sollen Performaxx auch Anderes schreiben, wenn sie die Aktie im Musterdepot haben ...
      Die 1.60 scheinen sich als Support zu etablieren, das ist schon mal positiv!
      Prof
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 10:32:28
      Beitrag Nr. 226 ()
      The Chart Goes On ...
      Prof
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 12:10:31
      Beitrag Nr. 227 ()
      Pixelpark ist ein fundamental gutes Unternehmen und nach den Verkäufen durch die Kapitalerhöhung ist jetzt die 1. Erholung und 2. der Kursanstieg über 2 Euro zu verzeichnen. Ich wünsche allen investierten viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 10:55:00
      Beitrag Nr. 228 ()
      @cicero)

      Langfristig will ich schon die 10.
      ;)
      nk
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 20:48:42
      Beitrag Nr. 229 ()
      [posting]17.193.893 von nkelchen am 09.07.05 10:55:00[/posting]:D

      Ist das eine Ruhe hier.
      Das macht den Kurs ja noch wertvoller.

      ;)
      nk
      und 2007 wird lecker geerntet.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 13:09:29
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hier ist ja gar nichts los. Hab mir letzte Woche mal einige gekauft. Schaum mer mal.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 18:08:30
      Beitrag Nr. 231 ()
      liegenlassen, und irgendwann abkassieren...
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 14:48:00
      Beitrag Nr. 232 ()
      ...und ab und zu nachkaufen so wie ich heute :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 16:13:06
      Beitrag Nr. 233 ()
      [posting]17.362.228 von cyba am 27.07.05 14:48:00[/posting]:confused:

      wirklich - noch mehr geld hinein pumpen...
      nach den ganzen reverse-splits hab ich eigentlich die schnauze voll...
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:57:41
      Beitrag Nr. 234 ()
      [posting]17.363.987 von NTVJunky am 27.07.05 16:13:06[/posting]bin seit 2003 in pixelpark investiert und normalerweise würde ich so denken wie du.
      was mich bei pixelpark jedoch hält ist das neue management was meiner meinung nach wirklich hervorragend bis jetzt gearbeitet hat. das wird wohl keiner abstreiten können.
      ich denke nicht das die jetzt auf halben wege anhalten, daher bleib ich dabei ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 14:35:48
      Beitrag Nr. 235 ()
      chart sieht doch auch wieder gut aus :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 12:19:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      ist ja die totale flaute im kurs, gibt es keine neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 12:25:43
      Beitrag Nr. 237 ()
      [posting]17.421.558 von rushwind am 02.08.05 12:19:25[/posting]:rolleyes:

      Termine
      Berlin, 01.06.2005, Veröffentlichung Jahresabschluss 2004
      Berlin, 16.08.2005, Veröffentlichung Halbjahresabschluss 2005
      Berlin, 25.08.2005, Ordentliche Hauptversammlung der Pixelpark AG


      nk
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 14:28:36
      Beitrag Nr. 238 ()
      ich denke auch, daß man sich die guten nachrichten für den 16.8. aufhebt; die Taschen sind prall gefüllt und man hat ja schon angedeutet, daß man an einer größeren Aquisition dran ist.
      Ich mache mir deshalb keine großen Gedanken, wenn der Kurs ein paar Tage so vor sich hin dümpelt. Stecken ja auch keine großen Volumina dahinter.
      Abwarten ......
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 16:29:38
      Beitrag Nr. 239 ()
      Heute aus der "Berliner_Zeitung":

      Aktionäre sind für ihre Entscheidung selbst verantwortlich"
      Pixelpark-Chef Michael Riese über die bewältigte Krise, Neueinstellungen und Aussichten für eine Kurserholung

      Herr Riese, Sie sind jetzt seit zwei Jahren Chef von Pixelpark. War es für Sie nicht ein großes Risiko, die Führung des krisengeschüttelten Unternehmens zu übernehmen?

      Trotz der Krise war Pixelpark noch immer eines der bekanntesten Unternehmen in Berlin. Ich war deshalb überzeugt, dass sich aus dem Namen Pixelpark Kapital schlagen lässt. Natürlich war klar, dass es nicht ohne eine harte Sanierung gehen würde. Und die ist uns erfolgreich gelungen: Seit April 2003 mache ich diesen Job. Schon im zweiten Halbjahr 2004 haben wir erstmals operativ schwarze Zahlen geschrieben. Ich glaube, da dürfen wir schon ein bisschen stolz auf unsere Arbeit sein.

      Wie haben Sie Pixelpark wieder auf Kurs gebracht?

      Es ist uns zunächst sehr schnell gelungen, das Unternehmen schuldenfrei zu machen. Wir haben dann erkannt, dass die Kapitalmärkte uns auch wieder Vertrauen entgegenbringen, weil wir ihnen eine schlüssige Strategie vorgelegt haben. Wir haben mehrere Male das Kapital erhöht. Jetzt haben wir ausreichend liquide Mittel an Bord, um unsere Wachstumsstrategie umzusetzen.

      Was hatte Ihr Vorgänger Paulus Neef falsch gemacht?

      Es wäre ungerecht, seine Strategie als falsch zu bezeichnen. Es war damals einfach eine andere Zeit: Anfangs brauchte Pixelpark doch nur Websites für seine Kunden zu konzipieren und die Umsätze schossen praktisch von allein nach oben.

      Heute lässt sich das Geschäft meiner Ansicht nach nur erfolgreich betreiben, wenn man den Kunden für seinen Internet-Auftritt rundum betreut, wenn man ihm also eine Komplettlösung im Bereich E-Business und E-Commerce anbietet. Zu Paulus Neefs Zeiten war die Nachfrage dafür noch gar nicht da. Aber er hat ein großes Unternehmen aufgebaut und mit Pixelpark eine sensationelle Marke geschaffen. Da sind wir ihm zu Dank verpflichtet.

      Wo wollen Sie mit Pixelpark noch hin?

      Wir stehen heute unter den führenden Interaktiv-Dienstleistern an dritter Stelle in Deutschland. Im vergangenen Jahr sind wir um 40 Prozent gewachsen. Dieses Tempo wollen wir einigermaßen beibehalten. Unser Ziel ist es, bis 2010 Marktführer zu werden. Bis dahin wollen wir 70 Millionen Euro Jahresumsatz erreicht haben.

      Um Pixelpark zu sanieren, haben Sie die Zahl der Mitarbeiter von mehr als 500 auf nur noch rund 100 reduziert. Jetzt wollen Sie aber wieder Mitarbeiter einstellen. Wie viele?

      Wenn wir so wachsen wie geplant, werden wir wahrscheinlich die Zahl der Mitarbeiter verdoppeln.

      Pixelpark war an der Börse einmal 3,6 Milliarden Euro wert - das ist so viel wie heute der Touristik-Konzern TUI. Im März 2000 kostete die Aktie mehr als 150 Euro. Heute notiert sie deutlich unter zwei Euro. Wird der Kurs irgendwann wieder die damaligen Dimensionen erreichen?

      Das halte ich für ausgeschlossen. Die Pixelpark-Aktie wurde damals von der New-Economy-Blase auf ein aberwitziges Niveau getrieben. Heute steht das Unternehmen besser da als im Jahr 2000. Trotzdem werden wir die Kurse dieser Zeit nie wieder erleben.

      Was sagen Sie den Aktionären, die mit der Pixelpark-Aktie viel Geld verloren haben?

      Natürlich bedaure ich das. Letztlich sind die Aktionäre aber für ihre Entscheidungen selbst verantwortlich. Heute würde ich ihnen jedenfalls raten, dabei zu bleiben. Denn wenn sich das Ergebnis so entwickelt, wie wir das prognostizieren, dann dürfte auch der Aktienkurs entsprechend steigen.

      Das Interview führte Sebastian Wolff.


      Kaufen und liegen lassen!
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 21:50:50
      Beitrag Nr. 240 ()
      Habe heute die Einladung zur Hauptversammlung mit dem sehr vielversprechenden Titel "Den Turnaround vollzogen" erhalten. Ich denke wir werden nach der HV eine Menge mehr wissen. Die Performaxx-Leute scheinen enger mit Pixelpark in Kontakt zu stehen und haben die Aktie schon vor längerer Zeit ins Depot geholt. Ich glaube dieser Monat wird recht ergiebig für uns Aktionäre! Good Glück! ... und im Sinne des letzen Postings: liegen lassen!
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 11:58:48
      Beitrag Nr. 241 ()
      ich hab sie heute bekommen, habe leider keine zeit.was meint ihr, könnte es sein das sich der kurs langsam erholt? sind allerdings kaum umsätze
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 14:28:30
      Beitrag Nr. 242 ()
      guck dir doch den chart mal an... sieht doch super aus :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:07:47
      Beitrag Nr. 243 ()
      Nun, Performaxx verkauft heute nach kurzfristiger Anhebung ihres Stop Los limits ihre gesamte Position von 5.000 Stck. !!

      Weiß der Teufel warum ??

      Und man könnte den Abonnementen auch mal sagen, warum dies heute passiert !!
      Und hier scheint ja auch keiner groß davon Notiz zu nehmen... letzte Mail hier ist vom 4.8.05



      Sehr geehrter Anlegerbrief-Leser,

      Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie die Musterdepotänderungen des Anlegerbriefs aktiviert haben.
      Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr erhalten wollen, können Sie diese Aktion im Mitgliederbereich
      unter http://www.performaxx-anlegerbrief.de/login.php deaktivieren.

      Depot: Langfristdepot
      Action: Verkauf
      Stückzahl: 5.000
      ISIN/US-Kürzel: 126225
      Name: Pixelpark
      Stop-Loss: 1,700000 Euro
      Börsenplatz: Frankfurt
      Kurs: 1,700000 Euro
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:13:10
      Beitrag Nr. 244 ()
      Wer sagt es denn ? :-) Mein Rufen wart gehört, Lob an den Performaxxbrief, der seine Abonnementen nicht auf dem trockenem sitzen lässt.

      Liebe Leserinnen und Leser des Performaxx-Anlegerbrief,

      Liebe Abonnenten,

      schon zum Zeiten mal am heutigen Tag wird ein fundamental, weiterhin gesunder Titel aus dem Langfristdepot des Performaxx-Anlegerbriefs ausgestoppt, kurz nachdem wir ein Stop-Loss-Limit zur Absicherung der Position setzten.

      Wir weisen Sie nochmals drauf hin, dass es sich bei Musterdepot-Änderungen um keine Verkaufsempfehlung handelt, sondern lediglich um charttechnisch bedingte Absicherungslimite!

      Wenn Sie bei einer Depot-Änderungen auch noch unlimitiert die Stücke auf den Markt werfen, schaden Sie sich letztendlich nur selbst und bringen sich um wertvolle Performance! Dies ist sicher nicht der Sinne einer langfristigen Aktienstrategie.

      Wir behalten uns vor die beiden ausgestoppten Titel nach einer Stabilisierung wieder in das Musterdepot aufzunehmen.

      Dennoch wünscht das Performaxx-Team ein erholsames Wochenende


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team vom Performaxx-Anlegerbrief
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 23:34:03
      Beitrag Nr. 245 ()
      da hat es mir doch glatt 2000 stck zu 1,63 ins depot gespült
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 10:23:07
      Beitrag Nr. 246 ()
      Auf jeden Fall ist die gute Performance des performaxx-Anlagebriefes selbst für Abonnenten nicht nachvollziehbar und der Sinn eines solchen Briefes muss in Frage gestellt werden.
      Die letzten Musterdepotaufnahmen (Pixelpark, Net Mobile, Reinecke) liefen doch nach dem Muster:

      - Bekanntgabe der Musterdepotaufnahme, der Kurs rauscht in Sekunden um 10 % in die Höhe

      - Bekanntgabe des Verkaufes, der Kurs sackt um 10 % ein.

      Von diesen 20 % (der Privatanleger kauft 10% teurer und verkauft 10% billiger) "lebt" der Brief in letzter Zeit, da relativ häufig umgeschichtet wird.
      Prof
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 22:02:19
      Beitrag Nr. 247 ()
      :laugh:die verarschen doch damit ihre eigenen abonnenten!
      höchst unseriös!!!:(
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 12:51:58
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hallo Kollegen!

      Was erwartet ihr nach der Hauptversammlung am 25.???

      Weiß irgendjemand wann die jungen Aktien in "normale" umgewandelt werden???

      LG
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 14:32:57
      Beitrag Nr. 249 ()
      erst einmal erwarte ich morgen gute quartalszahlen
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 16:04:53
      Beitrag Nr. 250 ()
      halbjahresabschluß meinte ich natürlich
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 09:21:05
      Beitrag Nr. 251 ()
      [posting]17.558.149 von rushwind am 15.08.05 16:04:53[/posting]:look:

      http://www.presseportal.de/story.htx?nr=713003

      nk
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 10:02:43
      Beitrag Nr. 252 ()
      Naja, das liest sich ja ganz schön "nett"

      Rückläufige Umsätze, aber - wenn auch knapp - ein Gewinn, naja, Kurssprünge kann man da nicht erwarten....
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 11:29:57
      Beitrag Nr. 253 ()
      mußt dir aber mal alles durchlesen, macht hoffnung.
      außerdem trotz leicht sinkendem umsatz das ergebnis deutlich verbessert, ein großkundenauftrag mußte verschoben werden und wird erst im nächsten bericht erfaßt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 11:33:35
      Beitrag Nr. 254 ()
      Stimmt auch wieder ich bleib bei meinem HOLD
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:10:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      ich gebe kein stück aus der hand
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 14:02:34
      Beitrag Nr. 256 ()
      na langsam wird fahrt aufgenommen, mal sehen wo wir ende der woche stehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 00:18:02
      Beitrag Nr. 257 ()
      man muss sich doch nur mal den chart ansehen und ein paar trendlinien ziehen...
      alles im gruenen bereich, bilderbuchmaessig wuerd ich sagen!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:24:03
      Beitrag Nr. 258 ()
      Wann werden eigendlich die "jungen" in normale Aktien umgetauscht???
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:18:41
      Beitrag Nr. 259 ()
      HV ist am 25.8. also theorethisch ab Freitag, einige Banken brauchen wohl bis Anfang naechster Woche.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:27:40
      Beitrag Nr. 260 ()
      Danke - dann ist mein Depot wieder übersichtlicher:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:44:45
      Beitrag Nr. 261 ()
      wow, was sind denn das jetzt noch für kurshüpfer so kurz vor der hv?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:07:53
      Beitrag Nr. 262 ()
      verstehe ich auch nicht, wurden aber nur 173 stck. zu 1,73 gehandelt. wann ist die hv?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:42:56
      Beitrag Nr. 263 ()
      [posting]17.671.942 von rushwind am 24.08.05 17:07:53[/posting]:eek:

      in Frankfurt 26k zu 1,65 übers Parkett..

      nk
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:16:56
      Beitrag Nr. 264 ()
      HV Donnerstag - Börsenauswirkung am Fr, da da die jungen in alte Aktien umgetauscht werden.

      Ich danke übrigens allen Verkäufern für die günstige einstiegsmöglichkeit :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:33:30
      Beitrag Nr. 265 ()
      ;) ;)Pixelpark buy
      25.08.2005 10:21:48

      Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) mit "buy" ein.
      Pixelparks herausragende Kompetenz und einmaliges Image im Multimediabereich, kombiniert mit den neuen Aktivitäten, sollten ein Alleinstellungsmerkmal und damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern darstellen.

      Der Start der neuen Geschäftsaktivitäten mit der Solutions GmbH werde sich nach Ansicht der Analysten als positiver Schritt für Pixelpark erweisen und sowohl organisches Wachstum fördern als auch längerfristig positive Auswirkungen auf das Risikoprofil des Unternehmens generieren.

      Pixelparks Ambitionen für weiteres externes Wachstum sollten durch die Konsolidierung der Branche begünstigt werden und sinnvolle Ergänzungen zum bestehenden Produktportfolio zu günstigen Preisen möglich sein.

      Die Analysten würden für das laufende Jahr Umsätze in Höhe von EUR 20,22 Mio., ein Betriebsergebnis EUR 0,18 Mio. und ein Konzernergebnis von EUR 0,40 Mio. projizieren.

      Die Risikoeinschätzung der Analysten für die Aktie laute unverändert "hoch". Risiken für ihr Kursziel seien unter anderem: hoher Wettbewerbsdruck, erfolgreiche Umsetzung der Vertriebsziele, Kosten im zentralen Managementbereich sowie eine Verwässerung durch weitere Kapitalerhöhungen.

      Das augenblickliche Kursniveau stelle nach dem Dafürhalten der Analysten eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit dar.

      Auf Basis ihrer Bewertungskriterien erzielen die Analysten der First Berlin für die Pixelpark-Aktie einen Marktwert von EUR 2,20, was auf dem aktuellen Kursniveau einer Kaufempfehlung entspricht. Analyse-Datum: 25.08.2005
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:50:28
      Beitrag Nr. 266 ()
      war heute jemand auf der HV in Berlin?

      Irgendwelche News hinsichtlich Expansion durch Zukäufe? Die KE sollte doch der Liquidität für solche Zwecke dienen; oder will man mit der Kohle erst einmal Festgelder "scheffeln".
      Auf die Empfehlungen dieser fragwürdigen FirstBerlin scheint keiner zu hören.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 20:06:04
      Beitrag Nr. 267 ()
      [posting]17.683.817 von rebel_yell am 25.08.05 15:50:28[/posting]first berlin sind grausige pusher !
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 20:30:11
      Beitrag Nr. 268 ()
      [posting]17.687.158 von NTVJunky am 25.08.05 20:06:04[/posting];)

      Hallo Junky -
      die broady Kohle schon investiert??

      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 20:38:40
      Beitrag Nr. 269 ()
      [posting]17.687.427 von nkelchen am 25.08.05 20:30:11[/posting]nun, da war ja nicht viel übrig!
      hab mir ein paar obducat und epcos dafür gekooft.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 20:41:21
      Beitrag Nr. 270 ()
      nkelchen, ich hoffe du hast mehr glück - ich hab dieses jahr viele alt-lasten aus 2000/2001 verkooft und hab dadurch große verluste realisiert...

      gruß vom NTVJunky
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 20:46:07
      Beitrag Nr. 271 ()
      [posting]17.687.558 von NTVJunky am 25.08.05 20:41:21[/posting];)
      habs dir glaube ich mal geschrieben -
      habe ich in 2003 erledigt.

      BVSN- Senator-Augusta..etc..
      Man war das eine Sauerei.

      Von da an ging es aber Berg auf.
      Übrigens denke ich das Pixelpark im Moment
      eine gute Gelegenheit ist.
      Die Konsolidierung sollte bald beendet sein.

      Gruss
      nk
      wird schon werden..
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:10:51
      Beitrag Nr. 272 ()
      Bin von Pixelpark auch überzeugt und habe mir einige Jungaktien gekauft. Denke, daß da der Turnaround in den nächsten Jahren gelingt. Denke, daß sich der Kurs bis Ende 2006 mehr als verdoppelt hat.

      @NTV ist bitter, vor allem wenn man die Verluste auch nicht mehr steuerlich geltend machen kann, da außerhalb der Spekufrist.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:26:36
      Beitrag Nr. 273 ()
      :confused:Bis zu welchem Kurs sollte man noch einsteigen:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:24:49
      Beitrag Nr. 274 ()
      [posting]17.692.168 von pw111 am 26.08.05 10:26:36[/posting]:rolleyes:

      @pw

      Wer soll dir denn da eine ernsthafte Antwort geben?!
      Lesen - Meinung bilden - Chart anschauen - Urteil bilden - Handeln (oder so ähnlich)
      so mache ich es zumindest.

      Aktien sind übrigens nun unter einer WKN gelistet.

      Wäre sehr schön, wenn hier einmal jemand
      von der HV berichten würde...

      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 14:25:01
      Beitrag Nr. 275 ()
      HV verlief voellig unspektakulaer, kurz und schmerzlos. Vorbei die Zeiten von wuetenden Aktionaeren...
      Firma laeft rund, Zukunftsaussichten incl. Zukaefen gut sortiert mit einem Kaepitaen, der sein Handwerk versteht.
      2 Typen von der Schutzvereinigung der Kleinaktionaere stellten ein paar Fragen, die m.M. nach zur vollen Zufriedenheit beantwortet wurden.

      Mal sehen, vielleicht geben noch ein paar ehm. Jungaktienbesitzer, die nun alte Aktien haben ihre Stuecke, aber dann bin ich -nach der HV- sicher, geht es zuegig in Richtung 2!
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 14:38:41
      Beitrag Nr. 276 ()
      [posting]17.695.473 von Snoopy9 am 26.08.05 14:25:01[/posting]:look:

      Danke snoopy...

      nk
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 13:41:15
      Beitrag Nr. 277 ()
      [posting]17.695.682 von nkelchen am 26.08.05 14:38:41[/posting]:eek:

      Was werden denn da heute für Packete
      um 1,50 geschoben??

      Sieht mir nach Absprache aus.
      Werden die Kleinanleger wieder aus dem Wert verjagt?!

      nk
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 15:21:32
      Beitrag Nr. 278 ()
      Bloedsinn!!!

      Wie letzte Woche schon angedeutet, hier geben einige der Kap.erhoeuhung jetzt ihre neuen `Alten" Aktien, weil es hier einen Markt gibt. Dass ich heute zu 1,45 noch einsammeln konnte ist natuerlich ein Traum. Hier wechseln Aktien von schwachen in starke Haende. Und wenn alle verkauft haben, die rauswollen, geht`s ruck zuck wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 15:27:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      [posting]17.715.227 von Snoopy9 am 29.08.05 15:21:32[/posting];)


      Grundsätzlich hast Du Recht -
      Habe aber das OB den ganzen Tag im Auge gehabt
      (einmal auch getradet)
      Wir waren schon bis auf 1,42 runter,
      allerdings nur für Sekunden.

      Wenn das keine SL`s waren, fresse ich einen Besen.

      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 16:03:57
      Beitrag Nr. 280 ()
      Guten Appetit...
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 21:44:57
      Beitrag Nr. 281 ()
      :laugh::laugh: Bei 1,40 € werde ich 10.000ST einkaufen. Ich hoffe ,dass es klappt:p:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 09:04:11
      Beitrag Nr. 282 ()
      [posting]17.719.709 von pw111 am 29.08.05 21:44:57[/posting]wow - super!
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 11:51:06
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ich glaube wir werden kurfristig noch weiteren Druck bekommen, ein Grund dafür ist der Abverkauf von zwei Großaktionären die per heutiger Pflichtmitteilung bekannt geben, dass ihr Anteil unter die 5% Schwell gefallen ist.

      Ab jetzt muss bei weiteren Verkäufen (da unter 5%) nicht mehr gemeldet werden!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 12:38:05
      Beitrag Nr. 284 ()
      ;););)Jetzt wird es langsam Zeit wieder einzusteigen:):)
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 15:39:00
      Beitrag Nr. 285 ()
      welcher Stratege verkauft denn in diesem Stadium bei hervorragenden Perspektiven für die Zukunft zu solch schwachen Kursen?
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 16:15:25
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hab gerade nach längerer Beobachtung eine erste Position zu 1,48€ erstanden.
      Mich verwundert schon etwas die sehr gute Presse und der eher miserable Kursverlauf.
      Vielleicht hält ja die 200er Linie, die etwa bei 1,48€ liegt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:03:47
      Beitrag Nr. 287 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad:Was ist los mit Pixelfloppp:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 00:45:03
      Beitrag Nr. 288 ()
      Ich befürchte ein weiteres Abrutschen bis in den Bereich 1,25 - 1,30€. Dies sollte dann aber endgültig die Wende einläuten und eine günstige Kaufgelegenheit sein.

      Ein wenig Geduld sollte man schon mitbringen;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 17:59:37
      Beitrag Nr. 289 ()
      [posting]17.887.845 von Versman am 14.09.05 00:45:03[/posting]:(

      1,31 war das Bezugsrecht.

      Welcher Idiot schmeisst da seine Krümel ins bid??
      Sind die 2Grossanleger immer noch nicht fertig?
      meine Fresse -
      das geht mir so auf den Sack.
      Erst die KE mitmachen, dann fett abkassieren -
      echte Strategen halt.
      :mad:
      nk
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 22:55:04
      Beitrag Nr. 290 ()
      Das ist das Aktienleben, Du musst noch viel lernrn, Du Anfänger---:D:lick:;):(:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:45:13
      Beitrag Nr. 291 ()
      [posting]17.901.385 von pw111 am 14.09.05 22:55:04[/posting];)

      Danke für Deine Worte -
      oh grosser Meister seiner selbst!!

      Danke, Danke, Danke
      und einen erlauchten Gruss von Ingo A.

      nk
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 23:29:00
      Beitrag Nr. 292 ()
      :cool:die nächsten Tage wird die PP auf 1,75 steigen,das ist meine überzeugung
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:13:43
      Beitrag Nr. 293 ()
      Meine auch;)

      Dienstag, 20. September 2005 -- euro adhoc: Pixelpark AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Pixelpark AG übernimmt GFT Media von GFT Technologies AG


      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      20.09.2005

      Die Pixelpark AG, Berlin, hat im Rahmen der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie
      den auf Online-Kommunikation, Marketing und Design spezialisierten
      Geschäftsbereich GFT Media von der GFT Technologies AG, St. Georgen, übernommen.
      Die Akquisition ist ab dem 30. September 2005 wirksam. Über den Kaufpreis haben
      beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

      Mit der Akquisition des Mitbewerbers auf dem Gebiet der
      Interaktiv-Dienstleistungen baut die Pixelpark AG ihre Position im Bereich des
      Kerngeschäfts der Interaktivdienstleistungen insbesondere in den Feldern
      Multimedia, Internet und E-Business-Rightsizing aus. Pixelpark und GFT
      Technologies AG vereinbarten darüber hinaus eine strategische Partnerschaft.

      Pixelpark und GFT werden am heutigen Tag um 12.00 Uhr in einer telefonischen
      Pressekonferenz weitere Einzelheiten bekannt geben. Journalisten können bei Frau
      Elke Möbius, GFT Technologies AG, unter der Rufnummer 0711-62042-200 den
      Einwahlcode erhalten.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 20.09.2005 11:34:04


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 19:22:57
      Beitrag Nr. 294 ()
      :rolleyes:

      Sieht ja wieder besser aus.
      Die 2 Strategen sind wohl endlich raus.


      nk
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 12:50:22
      Beitrag Nr. 295 ()
      Die 2,00 € sind in Sicht..:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 14:25:50
      Beitrag Nr. 296 ()
      :rolleyes: ??? ... !
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 08:25:53
      Beitrag Nr. 297 ()
      Stimmt vollkommen. Die 2 EUR sind in Sicht. Nicht heute und nicht morgen, aber bis Ende des Jahres. Die AdHoc von vorgestern haben einige(bzw sind dabei) nochmals dazu genutzt, ihre 1,35er Stuecke loszuwerden. Aber das ist ein Fehler. Mit diesem Zukauf staerkt PP seine Stellung im Markt und zeigt nochmals deutlich, dass die Firma mit Riese auf dem richtigen Weg ist. Sie zeigt weiter, dass die Gelder der Kap.erhoehung fuer Expansion genutzt werden und nicht zum Loecher (die es inzwischen nicht mehr gibt) stopfen. PP ist eine Turnaroundstory, die immernoch in den Kinderschuhen steckt. Locker bleiben, nachkaufen, liegenlassen und Riese machen lassen. Der macht uns reich!

      In diesem Sinne, schoenes Wochenende!

      Snoopy9
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 08:41:55
      Beitrag Nr. 298 ()
      [posting]18.003.255 von Snoopy9 am 23.09.05 08:25:53[/posting]:rolleyes:


      Ich sehe die Zukunft auch mit freudiger Spannung.
      Die Q3 Zahlen sollten erste Hinweise geben können.
      Aktuell ist die Aktie eher fair bewertet.
      Läuft das Geschäft aber einmal wie geplant,
      sind Kurse unter 2€ Geschichte.
      Pixelpark bietet zur Zeit grosse Chancen
      mit überschaubaren Risiken.

      alles nur meine Meinung

      nk
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:09:10
      Beitrag Nr. 299 ()
      Heute schon mal in die Platow-Boerse geschaut...? Liest sich sehr gut. Am Ende steht: Pixelpark kaufen. So soll es sein...
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 10:52:13
      Beitrag Nr. 300 ()
      [posting]18.029.363 von Snoopy9 am 26.09.05 11:09:10[/posting]:rolleyes:



      der Chart sieht sehr gut aus.
      200er muss halten, dann ist nach oben alles möglich.

      nk
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:38:25
      Beitrag Nr. 301 ()
      die 200er hält und nächste woche gehts durch die 38er.

      sollten wohl nächste woche deutlich über 1,60 gehen..........

      gruß

      a.m.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 18:48:00
      Beitrag Nr. 302 ()
      [posting]18.099.026 von Hobbybörsianer am 30.09.05 17:38:25[/posting]:rolleyes:



      Ist das nun die Ruhe vor dem Sturm?
      Und wenn ja, von wo weht der Wind?

      (war das ganze Gedöns und dschingelrassabums nur gut,
      um eine KE durch zuführen..?)

      Dann werde ich aber echt ein bischen stinkig..

      Nun denn, noch kann es eine Erfolgs Geschichte werden..
      ;)
      nk
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 20:31:19
      Beitrag Nr. 303 ()
      Hey, da schaut doch noch ab und zu einmal jemand vorbei.

      Also ich glaube an den Laden und bin deshalb ziemlich investiert; der lahmende Kurs beunruhigt mich jetzt auch nicht besonders, es finden ja keine nennenswerten Umsätze statt.

      Warten wir mal auf die nächsten News.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 12:15:37
      Beitrag Nr. 304 ()
      Keine News und Kurs sagt weiter ab auf 1,35 €:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 12:27:59
      Beitrag Nr. 305 ()
      [posting]18.273.972 von HGDM am 14.10.05 12:15:37[/posting];)

      Tja -
      KE Niveau erreicht!!

      Das ist dann auch ungefähr mein Einstand.
      Die Halbjahreszahlen waren auch nicht so dolle.
      Ich bin wirklich einmal auf die Q3 Zahlen gespannt -
      und warum sind eigentlich die 2 "Investoren" ausgestiegen?!

      Vielleicht, weil Sie mehr Einblick hatten..
      Der Kursverlauf ärgert mich,
      wenn der Geschäftsverlauf ähnlich ist,
      dann gibt es Gesprächs Bedarf, Herr Riese.

      nk
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:54:30
      Beitrag Nr. 306 ()
      so langsam wird meine Geduld auch strapaziert.

      Vielleicht sollte man mal ein paar Worte über den deal mit GFT verlieren und was man sich jetzt da in Zahlen eingekauft hat.
      Dieses Geschäft wurde immerhin von treuen Glaubensbrüdern aus der KE finanziert und bisher fehlen eigentlich die längst fälligen Informationen.

      r.y.
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 11:03:58
      Beitrag Nr. 307 ()
      Alles wird gut...PP hatunsere Nerven schon immer strapaziert, letztendlich war das hier eine Verkaufsorder, die der Markt noch schlucken musste, bin aber sicher, dass wir sehr schnell wieder bei 1.55-60 sind und dann in Q1 06 endlich die 2EUR angehen.

      Wie gesagt, Geduld ist gefragt, aber wird auch belohnt werden. Riese wird`s richten. Mein Vertrauen hat er weiterhin.

      Gruss,

      Snoopy9
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 13:39:26
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hallo,
      wo bleibt denn der Quartalsbericht, er kommt doch normalerweise am 30.09 nun ist schon Mitte Oktober:confused:
      Louis
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 22:30:12
      Beitrag Nr. 309 ()
      @Louis

      Leg Dich noch ein paar Tage schlafen
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 21:02:41
      Beitrag Nr. 310 ()
      @rebel
      so hab kurz geschlafen und siehe da 7% im plus, dies war trotzdem nicht die Antwort auf meine Frage:mad:
      Louis
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:54:05
      Beitrag Nr. 311 ()
      [posting]18.317.804 von LouisderErste am 17.10.05 21:02:41[/posting]:mad::mad:

      RT 1,30

      Orderbuch zu - hohe Umsätze.
      Werden nun die KE-Sl`s abgegrast,
      oder kommt was fundamentales?!

      Das Ding geht mir schon immer mehr auf den Sack!!

      nachkaufen - oder wegschmeissen
      das ist meine Frage!

      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 10:25:01
      Beitrag Nr. 312 ()
      hab schon gedacht, es sind irgendwelche schlechten news raus gekommen. ist echt wahnsinn wie das teil vor der KE gestiegen ist und jetzt nur noch den Weg nach unten kennt. 1,30 ist mehr als krass. ich halte meine teile, die ich vor fast einem jahr gekauft habe :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:45:01
      Beitrag Nr. 313 ()
      Bleibe auch investiert....., sehe mich aber auf Grund des unprofessionellen Vorgehens nicht gerade zu zusätzlichen
      Kauforder genötigt. Habe gleiche Befürchtung wie nkelchen ...das ganze Gedöns und Dschingderassabums war wohl nur gut
      um die KE durch zuführen. Die Zuständigkeitsbereiche investor relations, public relations und corporate communications werden meiner Meinung nach nicht straff genug geführt und die Finrel hat wohl auch nur die KE begleitet. Deren Motto ist ja: Was nicht öffentlich wird, findet nicht statt..., also liebe Pixelparker kommt mal in die Gänge.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 12:35:46
      Beitrag Nr. 314 ()
      [posting]18.341.181 von Centrennt am 19.10.05 11:45:01[/posting]:eek:

      185k Umsatz
      ich hoffe einmal, das war der finale sell out.
      Jeder, der die KE verpasst hatte, kann sich zum
      gleichen Preis eindecken.
      Wenn Pixel hier nicht dreht, erwarte ich negative Meldungen.

      Gruss
      nk
      (noch glaube ich an die story..)
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 18:48:20
      Beitrag Nr. 315 ()
      :rolleyes:

      dürften an die 300k Umsatz werden..
      so ein Zufall..!!

      nk
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 10:22:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      [posting]18.347.247 von nkelchen am 19.10.05 18:48:20[/posting]:rolleyes:

      Ich traue mich heute einmal das Wort
      *Bodenbildung*
      hier ins Board zu stellen..
      nk
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:17:49
      Beitrag Nr. 317 ()
      Meiner Meinung nach ist das Papier mal bei den 1,29 nach guten abgesichert. Nach oben ist noch einiges möglich, daher tendiere ich auf "strong buy" zur zeit

      Viele Gewinne ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 23:49:55
      Beitrag Nr. 318 ()
      :eek::eek::eek::eek:-----2,00 € dürfte bis Ende Jahres unterste Grenze sein, Die Aktie ist total unterbewertet-----
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 14:17:08
      Beitrag Nr. 319 ()
      Wäre möglich, bin aber nicht ganz so zuversichtlich.
      Mir würden bei konstanter Verbesserung 1,80 schon reichen. Zahlen werden, wie wir ja alle wissen, gut ausfallen.

      Bei gelungenem Turnaround (Mitte nächsten Jahres) sehe ich dann schon die 5€ für 2007 kommen.

      Viele Gewinne ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 22:47:24
      Beitrag Nr. 320 ()
      DIE 2,00 € DÜRFTEN BIS ENDE DES JAHRES KEIN PROBLEM
      WERDEN....
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:13:16
      Beitrag Nr. 321 ()
      [posting]18.423.786 von pw111 am 24.10.05 22:47:24[/posting]:rolleyes:

      Sieht ja wieder etwas besser aus.
      Schöne Umsätze, bei steigendem Kurs.
      Man wird halt auch bescheiden...

      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 21:25:35
      Beitrag Nr. 322 ()
      erstaunlicher kursverlauf, nicht wahr ???
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:26:00
      Beitrag Nr. 323 ()
      :laugh::laugh:---Ich glaube auch bis ende des Jahres an
      die 2,00 €:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:56:15
      Beitrag Nr. 324 ()
      Na nun wollen wir man die Kirche im Dorf lassen...

      1. Schoen, dass der Verkaufsdruck erstmal weg ist
      2. Die letzte Schwaechephase ging von 1.55-60 nach unten los, dahin werden wir zuerstmal zurueckgehen
      3. Wenn dann Mitte November die Zahlen gut rauskommen, sind bis Jahresende die Jahreshochs von knapp 1.90 drin.
      4. Im Q1 dann, und da geb ich Dir Recht, sind dann Kurse mit der 2 vorn dran!

      Happy Trading

      Snoopy9
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 15:35:04
      Beitrag Nr. 325 ()
      Hi Leute

      Ich sehe leider noch viel zu viel Verkaufsdruck von oben ... von 1,40-1,43 liegen knappe 60.000 Stk. :confused:
      Habe mich lieber verabschiedet von dieser Aktie .... lasse da jetzt lieber die Grossen spielen

      Viele Gewinne ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 12:05:31
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hättest bis ende des Jahres gewartet,Kurs möglicherweise
      2,00€
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:55:50
      Beitrag Nr. 327 ()
      PW111,
      woher nimmst du deinen Optimismus? Was ich sehr vermisse ist Öffentlichkeitsarbeit, Informationen und Visionen. Natürlich muss sich die Firma um ihr Stammgeschäft kümmern, aber wie auch schon rebel_yell anmerkte,:( vielleicht sollte man mal ein paar Worte über den deal mit GFT verlieren und was man sich jetzt da in Zahlen eingekauft hat.Dieses Geschäft wurde immerhin von treuen Glaubensbrüdern aus der KE finanziert und bisher fehlen eigentlich die längst fälligen Informationen. So ist es.
      Aus der euro adhoc erfährt man auch nicht viel.... Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Pixelpark und GFT Technologies AG vereinbarten darüber hinaus eine strategische Partnerschaft. In einer telefonischen Pressekonferenz wurden weitere Einzelheiten bekannt geben.
      Ja nun und was wurde nun bekannt gegeben?
      Wieso Stillschweigen über den Kaufpreis?
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 16:07:02
      Beitrag Nr. 328 ()
      Weist jemand was hier loß ist.Wiso werd so viel verkauft.Kann sein das die firma pleite ist?:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 15:29:13
      Beitrag Nr. 329 ()
      Die Firma ist mit Sicherheit nicht pleite. Und warum hier soviel verkauft wird..? Gegenfrage: Wieso faellt der kurs nicht weiter, wieso halten wir uns bei 1,40? Lass mal die Zahlen kommen und der Kurs wird endlich Richtung 2E gehen...
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 12:56:28
      Beitrag Nr. 330 ()
      Ja aber auch komisch ist es das die verkaufen bis 1,300.Also bis da wo gewinne gemacht haben (bei diese neue aktien für 1,35).Sehr komisch.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 08:22:03
      Beitrag Nr. 331 ()
      Wenn Du bei zwischen 1.80 und 1.50 angefangen hast, 1.35er Stuecke zu geben, kannst Du auch mit 1.30 was geben und liegst immernoch vorn. Aber der Druck wird ja schon kleiner, das sollte gleich vorbei sein. Harren wir auf die Zahlen...
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 13:02:46
      Beitrag Nr. 332 ()
      Da war der Herr Riese doch freundlicherweise auf dem Eigenkapitalmarktforum und hat wieder praechtig berichtigt.Desshalb der 1,50er Angriff. Mal schauen, ob wir da nicht noch 10cents machen koennen...
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 13:39:26
      Beitrag Nr. 333 ()
      :mad::mad:schmeist den Schrott raus, die Firma ist keinen Ct. wert:mad: :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 15:59:46
      Beitrag Nr. 334 ()
      @BUISNESSANGEL

      erstmal ne Frage. Soll Dein Name eigentlich Businessangel heissen, nur mit der richtigen Schreibweise hat es gehapert, oder ist der tolle Name eine Eigenkonstuktion? Echt toll.

      Appropo toll. Toller Beitrag in #333, so fundiert und aussagekraeftig. Von solchen Leuten braucht die Welt mehr. Vielen Dank Mr. BUISNESSANGEL...
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 10:47:29
      Beitrag Nr. 335 ()
      Ich bin seit drei jahren an diese aktie investiert.Alles ist mintessten verdoppelt (auch schrott werte die danach verschwunden sind)worten ausser dieses papier.Ich erlebe eine kapitalerhöhung nach der andere und jetzt wo es gut angeblich leuft ist von den vorstand nicht zu hören.Vor der kapitalerhöhung haben die öffters mist gelabert.Also es darf auch jeder seine meinung schreiben.Wen alles gut leuft wiso wird die zwiesenbillanz nicht bekannt wie bei anderen firmen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 13:11:35
      Beitrag Nr. 336 ()
      wie kannst du schreiben , die firma ist kein ct. wert-----:laugh::laugh::laugh: Ich glaube Du hast keine Ahnumg von Aktien---:lick::yawn::p:confused::confused:---Ende Januar sehen wir die 2,00 €--------:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 16:44:10
      Beitrag Nr. 337 ()
      Wiso bist du sicher das es die 2,00 ereicht.Der vorstand hat sich bei der kapitalerh. zich mal angemeldet.Jetzt verstecken sich.Wo sind die zahlen,die Nachrichten?Aber jetzt brauchen die kein Geld,die verkaufen nur.Anders kann ich nicht verstehen das der kurs so runtergedruckt wird.Heute war ein paket von 29000 aktien zum verkauf.Deshalb machen die Ihre schnauze nicht auf.Und du glaub weiter.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 16:01:27
      Beitrag Nr. 338 ()
      langsam geht mir die bude auf den sack...
      und genau das is eigentlich immer nen gutes zeichen das es bald nach oben geht :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 12:13:53
      Beitrag Nr. 339 ()
      wen jetzt keine aufträge reinkommen mit der WM in Deutschland,wan dan Hr.Riese.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 17:09:53
      Beitrag Nr. 340 ()
      Pixelpark ist meiner Ansicht nach unterbewertet und es gibt durchaus Potential die naechsten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 18:30:01
      Beitrag Nr. 341 ()
      davon dürfte der Riese auch überzeugt sein sonst hätte er sich sicher nicht selbst mit 300.000 stück eingekauft. Also liegen lassen.
      Ein kleiner Zwischenbericht könnte aber in der Tat nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 00:55:32
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hi rebell_yell,
      das überzeugt sicher nicht!
      Riese erwarb am 19.04.2005 ganze 69.062 Stück zum Kurs von 1,35 Euro und am 28.06.2005 weitere 221.000 Stück zum Kurs von 1,30 Euro.
      Bei der Performance der eigenen Aktienkurse muss man dem Herrn Riese erstmal eine klassische Fehlinvestition unterstellen. Hätte er zum Beispiel am 28.06.2005 für schlappe 380.534 Euronen (seine Investitionssumme in die Pixelpark Aktienpakete) z.B Apple Aktien WKN 865985 gekauft, stände er jetzt deutlich besser da. Apple in diesem Zeitraum plus 102,66% und es gibt sicher noch einen Haufen Aktien die gleichgeartete Kursgewinne verbuchen konnten. Und wenn jemand sein Geld so schlecht anlegt, wirkt es auf mich nicht gerade vertrauenerweckend.
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 10:53:24
      Beitrag Nr. 343 ()
      @Centrennt

      haette, haette, haette...bekanntlich die besten Geschaefte!!!
      Haette Riese in Gold und Silber Calls investiert, haette er sogar ein paar tausend Prozent Profit gemacht!

      Wichtig ist doch nur, er glaubt an seine Firma und kauft die Aktien. Und wenn er es tut, kann ich und Du und sonstwer das auch ruhig tun. Er steckt, so meine ich mal, etwas dichter dran als wir alle zusammen.
      Ergo: Stay long!
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 13:29:17
      Beitrag Nr. 344 ()
      Aktie sollte die Tage einen Rebound machen!

      Strong WL!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 13:57:30
      Beitrag Nr. 345 ()
      Kaufen im Bereich von 1,37-1,40 euro!
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 13:58:46
      Beitrag Nr. 346 ()
      kurs sollte sich die woche berappeln und in den bereich bis 1,5 euro laufen!!!

      schauen wir mal :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 15:39:50
      Beitrag Nr. 347 ()
      [posting]19.240.396 von Snoopy9 am 11.12.05 10:53:24[/posting]:rolleyes:

      Bin gerade eben mit einer kleinen Posi wieder rein.

      Eines ist aber wohl klar, sollten die 1,30 die Tage
      auf SK fallen, sieht es duster aus.

      nk
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 18:27:38
      Beitrag Nr. 348 ()
      Die firma hat keine kohle.Dan kommt hr.Riese und sammelt kohle mit seine kapitalherh.kauft selbst ein paar aktien macht lehre verspechüngen und kauft noch ein paar firmen die keiner kennt.Wen das nicht schrott ist dan weises ich es nichtAlles nach den 11 september geht hoch ausser diese schrott firma.Was ist mit den alten chef hr.Riese wollte Ihn wieder vor gericht stellen.Auch eine märchengeschichte.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 18:54:22
      Beitrag Nr. 349 ()
      Hi @all,

      gut zu sehen, daß noch jemand da ist hier im Forum.

      Ich denke auch, man hätte ruhig ein paar Worte darüber verlieren können, was man sich da eingekauft hat. Wachstum durch Zukauf bedeutet noch lange keine dicken Gewinne sondern zunächst mal nur, daß man Gelder aus der KE ausgegeben hat.

      Ich hoffe nicht, daß man sich jetzt bis zur nächsten HV am 1.6.2006 in Schweigen hüllt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 19:01:12
      Beitrag Nr. 350 ()
      [posting]19.317.947 von rebel_yell am 16.12.05 18:54:22[/posting]:rolleyes:

      Ruft mal den Herrn Ringwald an.

      Und dann bildet Euch eine Meinung.
      Ich bin raus - und warte ab.

      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 12:11:52
      Beitrag Nr. 351 ()
      Hi nkelchen,
      bin auch raus...ist heut ein prima Tag zum Ausstieg gewesen.
      Hat noch mal einen Anstieg gegeben. Wohl deswegen:

      BERLIN (dpa-AFX) - Der Internet-Dienstleister Pixelpark setzt nach harter Sanierung seine Expansion fort und kauft ein weiteres IT- Unternehmen. Die Hamburger On-line C&L EDV Service GmbH wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2005 vollständig übernommen, wie Pixelpark am Dienstag in Berlin mitteilte.

      Ein Preis für den Kauf, der über eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage erfolgte, wurde nicht genannt. Die neue Tochter soll 2006 rund acht Millionen Euro Umsatz beisteuern. Im vergangenen Jahr hatte Pixelpark 18,2 Millionen Euro Umsatz erzielt./sam/DP/sbi
      Quelle: dpa-AFX

      Allen investierten noch viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:30:50
      Beitrag Nr. 352 ()
      schön das ihr alle verkauft... kanns ja endlich hochgehen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:39:43
      Beitrag Nr. 353 ()
      ich finds regelrecht bescheuert jetzt zu verkaufen :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 15:02:16
      Beitrag Nr. 354 ()
      @all,

      habe den Herrn Ringwald mal angeschrieben und um ein Statement zur aktuellen Situation gebeten. Ich darf die Antwort, die ich recht kurzfristig bekommen habe, für Alle interessierten Investierten weitergeben:

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne möchte ich mit meiner Antwort den mir
      möglichen Teil zur Aufklärung Ihrer Fragen beitragen. Lassen Sie mich jedoch
      grundsätzlich voranstellen, dass die Geschäftsführung der Pixelpark AG die
      Volatilität des Aktienkurses mit großer Aufmerksamkeit beobachtet und mit dem
      Verlauf des Kurses im zweiten Halbjahr ebenfalls nicht zufrieden ist.

      Zur Unternehmensentwicklung möchte ich zwei Dinge festhalten: Der Vorstand der
      Pixelpark AG hat Anfang des Jahres 2005 und wiederholt zur Hauptversammlung für
      das laufende Geschäftsjahr zwei Ziele definiert. Dies war zum einen der Vollzug
      und nachhaltige Stabilisierung des Turnarounds auf Konzernebene. Mit der
      Veröffentlichung des Halbjahresberichts und dem darin enthaltenen positiven
      Ergebnis konnten wir die Erreichung dieser Maßgabe als erfüllt verkünden. Zum
      Zweiten setzt die Pixelpark AG, wie vom Vorstand Anfang des Jahres 2005
      öffentlich formuliert seit Q1 diesen Jahres eine Wachstumsstrategie um. Dies
      bedeutet die bestehenden Geschäftsbereiche unter Ausnutzung der
      Marktkonsolidierung des deutschen IT-Markts durch Akquisition neuer
      Geschäftseinheiten und damit externes Wachstum zu stärken und auszubauen.

      Pixelpark hat im Laufe des Jahres mit GFT Media, der Pixelpark Solutions GmbH
      und der Übernahme der Software Netlife Finance Suite, den Gesellschaften CIB und
      Opfides sowie der am Montag via Adhoc vermeldeten Akquisition der ON-LINE
      Service GmbH fünf Gesellschaften unterschiedlicher Größe und Ausrichtung
      akquiriert. Hierzu wurde ausführlich im Rahmen der Akquisitionen an Presse und
      Financial Community kommuniziert. Diese Gesellschaften, wie auch die
      bestehenden, werden ihren Teil dazu beitragen, dass sich die Umsatz- und
      Ertragslage im zweiten Halbjahr und darüber hinaus in 2006 erheblich entwickeln
      werden. So plant z.B. die ON-LINE, für das Geschäftsjahr 2006 ca. acht Mio. EUR
      profitablen Umsatz zu erwirtschaften. Zum Vergleich: Das sind ca. 44% des
      Konzernumsatzes der Pixelpark AG im Geschäftsjahr 2004 (18,2 Mio. EUR) und somit
      ein deutlicher Schritt zur Verbesserung des Umsatz- und Ertragswachstums des
      Gesamtkonzerns. Die anderen Gesellschaften planen ebenfalls mit Umsätzen im
      mittleren und hohen einstelligen Mio.-Bereich. Die vom Vorstand formulierten
      Ziele wurden erreicht - insofern verläuft die Geschäftsentwicklung Pixelparks
      planmäßig. Dieses wird uns i.Ü. auch von Analysten bestätigt, die das
      Unternehmen beobachten und begleiten.

      Pixelpark strebt langfristig die Erreichung der Marktführerschaft im Bereich der
      Interaktivdienstleistungen in Deutschland an - mit den Akquisitionen, die wir
      u.a. auf Basis der Kapitalerhöhung im Sommer durchführen konnten, arbeiten wir
      der Umsetzung auch dieses Zieles. Die Geschäftsführung wird daher weiterhin den
      Markt auf potenzielle Akquisitionskandidaten sondieren.

      Zu den Zahlen: Wie Sie wissen, berichtet Pixelpark als ein im General Standard
      notiertes Unternehmen im halbjährlichen Turnus. Aufgrund der Kapazität der
      Holdingfunktionen, die während der finanziellen Sanierung des Unternehmens im
      Sinne der Kostenoptimierung personell angepasst wurde, wäre eine
      Quartalsberichterstattung auch z.z. nicht erstrebenswert. Wir sind aber zum
      jetzigen Zeitpunkt dabei, den Jahresabschluss durchzuführen und zu erstellen.
      Daneben halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Geschäftsführung wie
      schon in diesem Jahr erfolgt, deutlich vor dem 01. Juni und damit weit vor der
      offiziellen Veröffentlichung des Jahresabschlusses einen Ausblick und Hinweis
      auf die Geschäftsentwicklung im Gesamtgeschäftsjahr 2005 geben wird.

      Zuletzt möchte ich auf Ihren Vorwurf eingehen, dass der Verlauf der Aktie von
      der "verbesserungswürdigen Öffentlichkeitsarbeit" abhängt. Aus unserer Sicht ist
      der Kurs vielmehr stark von kurzfristigen Gewinnmitnahmen geprägt, die mit dem
      Erreichen des 52-Wochen-Hochs einsetzten. Die Pixelpark AG hat zu jedem
      Zeitpunkt transparent und ausführlich kommuniziert sobald es zu relevanten
      Geschäftsereignissen für die externen Zielgruppen des Unternehmens kam. Der
      Vorstand hat seine Planung und Strategie für die nächsten 12 Monate auf der
      Hauptversammlung detailliert erläutert. Die Durchführung dieser Schritte wurde
      ebenfalls durch parallele Kommunikation begleitet. Das Unternehmen hat sich
      dabei im zweiten Halbjahr auf die Umsetzung und Erfüllung der oben formulierten
      Ziele insbesondere beim externen Wachstum fokussiert. Nachhaltiges Wachstum
      beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Akquisition sondern auch auf die
      Integration der neuen Unternehmen. Diese bindet natürlich interne Kapazitäten,
      gleichzeitig sind diese "Hausaufgaben" auch nicht Bestandteil der externen
      Kommunikation. Wie bereits angekündigt wird die Geschäftsführung sich zum
      gegebenen Zeitpunkt zu dem Geschäftsverlauf und den Ergebnissen des
      Geschäftsjahrs 2005 äußern.

      Bis dahin möchte ich gern darauf verweisen, dass die auch öffentlich
      formulierten Ziele bis zum jetzigen Zeitpunkt vollständig erreicht und
      kommuniziert wurden und wir daher leider eine Divergenz zwischen der allgemeinen
      Kursentwicklung und der Geschäftsentwicklung feststellen müssen. Ich kann Ihnen
      jedoch versichern, dass von Seiten Pixelparks alle Anstrengungen unternommen
      werden, um auch weiterhin die Ziele zu erfüllen und dass sich die
      wirtschaftliche Situation des Unternehmens damit auch positiv im Kursverlauf der
      Aktie widerspiegelt.

      Ich hoffe, ich konnte mit meinen Ausführungen einen Beitrag zur Klärung Ihrer
      Fragen leisten. Der Text ist selbstverständlich in dieser Form zu einer
      Veröffentlichung im Forum von Wallstreet Online freigegeben, wenn er zur Klärung
      von Fragen der Diskussionsteilnehmer beitragen kann. Bei weiteren Fragen und
      Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Herzliche Grüße & frohe Feiertage,
      christoph ringwald


      --
      Pixelpark AG, Christoph Ringwald, PR Manager
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 15:02:41
      Beitrag Nr. 355 ()
      @all,

      habe den Herrn Ringwald mal angeschrieben und um ein Statement zur aktuellen Situation gebeten. Ich darf die Antwort, die ich recht kurzfristig bekommen habe, für Alle interessierten Investierten weitergeben:

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne möchte ich mit meiner Antwort den mir
      möglichen Teil zur Aufklärung Ihrer Fragen beitragen. Lassen Sie mich jedoch
      grundsätzlich voranstellen, dass die Geschäftsführung der Pixelpark AG die
      Volatilität des Aktienkurses mit großer Aufmerksamkeit beobachtet und mit dem
      Verlauf des Kurses im zweiten Halbjahr ebenfalls nicht zufrieden ist.

      Zur Unternehmensentwicklung möchte ich zwei Dinge festhalten: Der Vorstand der
      Pixelpark AG hat Anfang des Jahres 2005 und wiederholt zur Hauptversammlung für
      das laufende Geschäftsjahr zwei Ziele definiert. Dies war zum einen der Vollzug
      und nachhaltige Stabilisierung des Turnarounds auf Konzernebene. Mit der
      Veröffentlichung des Halbjahresberichts und dem darin enthaltenen positiven
      Ergebnis konnten wir die Erreichung dieser Maßgabe als erfüllt verkünden. Zum
      Zweiten setzt die Pixelpark AG, wie vom Vorstand Anfang des Jahres 2005
      öffentlich formuliert seit Q1 diesen Jahres eine Wachstumsstrategie um. Dies
      bedeutet die bestehenden Geschäftsbereiche unter Ausnutzung der
      Marktkonsolidierung des deutschen IT-Markts durch Akquisition neuer
      Geschäftseinheiten und damit externes Wachstum zu stärken und auszubauen.

      Pixelpark hat im Laufe des Jahres mit GFT Media, der Pixelpark Solutions GmbH
      und der Übernahme der Software Netlife Finance Suite, den Gesellschaften CIB und
      Opfides sowie der am Montag via Adhoc vermeldeten Akquisition der ON-LINE
      Service GmbH fünf Gesellschaften unterschiedlicher Größe und Ausrichtung
      akquiriert. Hierzu wurde ausführlich im Rahmen der Akquisitionen an Presse und
      Financial Community kommuniziert. Diese Gesellschaften, wie auch die
      bestehenden, werden ihren Teil dazu beitragen, dass sich die Umsatz- und
      Ertragslage im zweiten Halbjahr und darüber hinaus in 2006 erheblich entwickeln
      werden. So plant z.B. die ON-LINE, für das Geschäftsjahr 2006 ca. acht Mio. EUR
      profitablen Umsatz zu erwirtschaften. Zum Vergleich: Das sind ca. 44% des
      Konzernumsatzes der Pixelpark AG im Geschäftsjahr 2004 (18,2 Mio. EUR) und somit
      ein deutlicher Schritt zur Verbesserung des Umsatz- und Ertragswachstums des
      Gesamtkonzerns. Die anderen Gesellschaften planen ebenfalls mit Umsätzen im
      mittleren und hohen einstelligen Mio.-Bereich. Die vom Vorstand formulierten
      Ziele wurden erreicht - insofern verläuft die Geschäftsentwicklung Pixelparks
      planmäßig. Dieses wird uns i.Ü. auch von Analysten bestätigt, die das
      Unternehmen beobachten und begleiten.

      Pixelpark strebt langfristig die Erreichung der Marktführerschaft im Bereich der
      Interaktivdienstleistungen in Deutschland an - mit den Akquisitionen, die wir
      u.a. auf Basis der Kapitalerhöhung im Sommer durchführen konnten, arbeiten wir
      der Umsetzung auch dieses Zieles. Die Geschäftsführung wird daher weiterhin den
      Markt auf potenzielle Akquisitionskandidaten sondieren.

      Zu den Zahlen: Wie Sie wissen, berichtet Pixelpark als ein im General Standard
      notiertes Unternehmen im halbjährlichen Turnus. Aufgrund der Kapazität der
      Holdingfunktionen, die während der finanziellen Sanierung des Unternehmens im
      Sinne der Kostenoptimierung personell angepasst wurde, wäre eine
      Quartalsberichterstattung auch z.z. nicht erstrebenswert. Wir sind aber zum
      jetzigen Zeitpunkt dabei, den Jahresabschluss durchzuführen und zu erstellen.
      Daneben halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Geschäftsführung wie
      schon in diesem Jahr erfolgt, deutlich vor dem 01. Juni und damit weit vor der
      offiziellen Veröffentlichung des Jahresabschlusses einen Ausblick und Hinweis
      auf die Geschäftsentwicklung im Gesamtgeschäftsjahr 2005 geben wird.

      Zuletzt möchte ich auf Ihren Vorwurf eingehen, dass der Verlauf der Aktie von
      der "verbesserungswürdigen Öffentlichkeitsarbeit" abhängt. Aus unserer Sicht ist
      der Kurs vielmehr stark von kurzfristigen Gewinnmitnahmen geprägt, die mit dem
      Erreichen des 52-Wochen-Hochs einsetzten. Die Pixelpark AG hat zu jedem
      Zeitpunkt transparent und ausführlich kommuniziert sobald es zu relevanten
      Geschäftsereignissen für die externen Zielgruppen des Unternehmens kam. Der
      Vorstand hat seine Planung und Strategie für die nächsten 12 Monate auf der
      Hauptversammlung detailliert erläutert. Die Durchführung dieser Schritte wurde
      ebenfalls durch parallele Kommunikation begleitet. Das Unternehmen hat sich
      dabei im zweiten Halbjahr auf die Umsetzung und Erfüllung der oben formulierten
      Ziele insbesondere beim externen Wachstum fokussiert. Nachhaltiges Wachstum
      beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Akquisition sondern auch auf die
      Integration der neuen Unternehmen. Diese bindet natürlich interne Kapazitäten,
      gleichzeitig sind diese "Hausaufgaben" auch nicht Bestandteil der externen
      Kommunikation. Wie bereits angekündigt wird die Geschäftsführung sich zum
      gegebenen Zeitpunkt zu dem Geschäftsverlauf und den Ergebnissen des
      Geschäftsjahrs 2005 äußern.

      Bis dahin möchte ich gern darauf verweisen, dass die auch öffentlich
      formulierten Ziele bis zum jetzigen Zeitpunkt vollständig erreicht und
      kommuniziert wurden und wir daher leider eine Divergenz zwischen der allgemeinen
      Kursentwicklung und der Geschäftsentwicklung feststellen müssen. Ich kann Ihnen
      jedoch versichern, dass von Seiten Pixelparks alle Anstrengungen unternommen
      werden, um auch weiterhin die Ziele zu erfüllen und dass sich die
      wirtschaftliche Situation des Unternehmens damit auch positiv im Kursverlauf der
      Aktie widerspiegelt.

      Ich hoffe, ich konnte mit meinen Ausführungen einen Beitrag zur Klärung Ihrer
      Fragen leisten. Der Text ist selbstverständlich in dieser Form zu einer
      Veröffentlichung im Forum von Wallstreet Online freigegeben, wenn er zur Klärung
      von Fragen der Diskussionsteilnehmer beitragen kann. Bei weiteren Fragen und
      Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Herzliche Grüße & frohe Feiertage,
      christoph ringwald


      --
      Pixelpark AG, Christoph Ringwald, PR Manager
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 11:00:06
      Beitrag Nr. 356 ()
      danke für das reinstellen des Statements. Ich finde es hoert sich ganz vernünftig an.
      Nun sollte man Pixelpark etwas Zeit geben und wenn das Management es schafft die zugekauften Unternehmen ordentlich zu integrieren, wird der Markt das auch honorieren.

      Survivor
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 18:01:10
      Beitrag Nr. 357 ()
      Den quatsch haben wir gehört, was ist da neues dran.Pixelpark hat aller zeit der Welt, passiert aber nicht.An das ganze sehe ich absolut nicht neues.Einfach das gleiche gelaber mit den uns Pixelpark seit jahren vollquatscht.Nur schrott
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 18:11:44
      Beitrag Nr. 358 ()
      :rolleyes:

      - entspricht dem, was ich telef. erleben durfte.

      nk
      ( die Einladung zur HV, wurde noch mit dem Turnaround verziert und dann war Funkstille...)
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 19:13:15
      Beitrag Nr. 359 ()
      Wo sind die Aufträge?wiso wird darüber nicht geschrieben?Die WM fängt bald und Hr.Ringwald hält die Aufträge geheim?wie blood oder will uns überaschen
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 22:02:35
      Beitrag Nr. 360 ()
      :laugh::laugh::laugh:---werden wir 2006 die 2,00 € erreichen , was ist eure Meinung ?????:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:09:15
      Beitrag Nr. 361 ()
      die 0,000002 ist 100% drin für 2006
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 20:05:24
      Beitrag Nr. 362 ()
      Die tage des neues Jahres sind optimistisch,alles zieht richtung norden ausser diesser schrotwert.Wo sind die aufträge?mit nur zukäufen von anderen schrotwerte die keiner kennt endert sich nich.Hr.Riese spielt wieder verstecken ,oder besser, er plant sein nächsten SUPER KAUF.
      Wen es jetzt mit der WM kein aufträge gibt ,wan,dann.
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 21:14:38
      Beitrag Nr. 363 ()
      @butamira

      bei diesen dünnen Umsätzen würde ich das jetzt nicht überbewerten. Es sind doch noch die Meisten im Weihnachts- und Neujahrsurlaub.
      An Riese`s Stelle würde ich mir gute Nachrichten auch für einen besseren Zeitpunkt, vielleicht für Februar, aufheben.
      Das wäre gut im Zeitplan für die WM.
      Außerdem, ein paar Cents sind es doch schon geworden, und schau nicht jeden Tag auf die Charts, dann vergeht die Zeit nicht und Du wirst krank.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 20:29:05
      Beitrag Nr. 364 ()
      Was ist mit Paulus Neef.Der Hr.Riese wolte auf eine neue instans gehen.Sind da auch nicht ein paar milionen zu holen?
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 15:25:30
      Beitrag Nr. 365 ()
      Ich rechne mit einem Umsatz von 31 Mio im Geschäftsjahr 2006.

      18 Mio derzeit + 2 Mio (die beiden kleinen Firmen) + 3 Mio Bankensoftware + 7 Mio On Line Computer + 1 Mio Sonstiges.

      Und ca. 1 Mio. Gewinn - Außerdem gibt es einige Mio. Verlustvorträge aus der Vergangenheit.

      Jetzt einsteigen und in ca. 2 Jahren sehen wir eine Kursverdopplung.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 13:54:02
      Beitrag Nr. 366 ()
      [posting]19.618.047 von firmenrecherche am 09.01.06 15:25:30[/posting]darauf warte ich seit 3 jahren...
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 14:57:22
      Beitrag Nr. 367 ()
      @cyba

      Ende 2004 war der Kurs bei 0,80€ - heute 1,48€

      Der Kurs hat sich also in kanpp 1 Jahr beinahe verdoppelt (ca 80%).

      Durch die diversen Zukäufte steigt der Umsatz und dadurch der Gewinn.

      Die Werte von der Netlife AG hat Pixelpark übernommen. Rechte, Lizenzen, bestehnde Kunden, wichtige Mitarbeiter, allein dadurch sehe ich ein erhebliches Potenzial. Pixelpark hat nicht die Firma Netlife sondern nur Ihre "Werte" übernommen, also keine Schulden, Abfindungen, Verbindlichkeiten, etc.

      Die komplette Programmierung, Bestandskunden, ... also die Kosten die anfallen beim Aufbau einer Softwarefirma hat der Aktionär der Netlife AG bezahlt. Der Pixelpark-Aktionär genießt nun die Früchte die der Netlife-Aktionär gesät hat.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 13:55:10
      Beitrag Nr. 368 ()
      [posting]19.636.681 von firmenrecherche am 10.01.06 14:57:22[/posting]schon klar ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 15:28:08
      Beitrag Nr. 369 ()
      [posting]19.655.712 von cyba am 11.01.06 13:55:10[/posting]:rolleyes:

      mich muss der Teufel reiten -
      bin heute wieder rein.



      nk
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 09:37:47
      Beitrag Nr. 370 ()
      [posting]19.636.681 von firmenrecherche am 10.01.06 14:57:22[/posting]firmenrecherche vergiest das Pixelpark von über drei Jahren die stückzahl der aktien halbiert hat und so hat sich der kurs automatisch verdoppelt von 0,80 auf 1,60.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 09:42:35
      Beitrag Nr. 371 ()
      Also in drei jahren hat sich die schrott papier kein stückchen nach oben bewegt und sämtlich großinvestoren sind rausgeschprungen .
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 16:14:57
      Beitrag Nr. 372 ()
      @butamira

      Ich glaube hier handelt es sich um ein Mißverständnis deinerseits.

      Bitte teile mir die folgende Aktienkurse von Pixelpark mit:

      November 2004:.......
      Juni 2005:......
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 16:27:20
      Beitrag Nr. 373 ()
      Oder das folgende Beispiel:

      Pixelpark-Aktie
      Nov. 2003 80 Cent
      Juli 2005 185 Cent

      ... wir haben damit mehr als 100% Kurssteigerung in
      1 1/2 Jahre

      und soweit ich weiss gab es kein Split oder ähnliches.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 19:15:46
      Beitrag Nr. 374 ()
      Es gab aber eine herasetzung (stückzahl der aktien ist halbiert worden)von 0,80 der kurs ist es auf 1,60.Ich bin bei diesen schrott vieleicht an bischen länger dabei.Ich habe erläbt wie alles nach den 11 September nach oben gegangen ist (aber alles.Was dan passiert ist mit manchen firmen ist eine andere geschichte)ausser dieser schrott wert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 19:21:02
      Beitrag Nr. 375 ()
      Ich führe leider kein heft mit den kursverlauf aber du kanns dich bei pixelpark informieren.Über die schrott firmen die die gekauft haben schicke ich dir diesen link http://www.heise.de/newsticker/meldung/56442
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 19:54:16
      Beitrag Nr. 376 ()
      Danke für den Link.

      Pixelpark hat damals eine Vorratsgesellschaft die PSO42 GmbH gekauft.

      Die Firma netlife AG ging Pleite. Pixelpark hat die Werte (Software, Rechte, Kunden, etc.) für ein Appel und ein Ei erworben und in die PSO24 GmbH eingebracht - diese wurde dann in die Pixelpark Solutions geändert.

      Diese konnte allein im ersten Monat einen Umsatz von 158.000 Euro generien - ist ja auch einfach wenn man schon Software, Kunden, ... hat.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:48:07
      Beitrag Nr. 377 ()
      [posting]19.681.501 von butamira am 12.01.06 19:21:02[/posting]wieso haste nie verkauft?? wenn die firma doch so scheisse ist?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 12:03:57
      Beitrag Nr. 378 ()
      weil ich auf die schwarzen zahlen gewartet habe.Aber bei so ein schrott papier kammen die schwarzen zahlen und großinvestoren sind rausgeschpungen.Das sagt alles
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:24:59
      Beitrag Nr. 379 ()
      Watchlist: Pixelpark AG
      Leser des Artikels: 113
      Restrukturierung und Neuausrichtung trägt erste Früchte!!


      Im aktuellen Wertpapierreport nehmen die Analysten die Pixelpark AG (WKN: 126225 / ISIN: DE0001262251) auf die Watchlist.

      Restrukturierte, schuldenfreie Unternehmen aus alten Neuen Markt Zeiten haben in der Vergangenheit für erhebliche Kursgewinne gesorgt. Waren es in 2005 Unternehmen wie die restrukturierte EMTV AG oder Augusta Technologies AG gehören seit letztem Quartal 2005 Unternehmen wie die Nordex AG und die Plambeck Neue Energien AG zu den neuen Outperformern aus alten Neuen Markt Zeiten. Nach erheblichen Kapitalmaßnahmen ist oftmals der Boden erreicht. Für spekulative Anleger dagegen bietet sich genau auf diesem Niveau die Chance von Anbeginn der Restrukturierung aufzuspringen.

      Pixelpark hat den Wandel von einer Web-Agentur zu einem Management- und Technologiedienstleister vollzogen und verfügt aktuell über einen großen Kundenstamm. Operativ wurde er bereits der Turnaround im zweiten Halbjahr 2004 erreicht. Durch eine Kapitalerhöhung bei 1,35 EUR hat Pixelpark im Juni 2005 wurden 5,3 Millionen Euro eingenommen. Weiteres Ziel des Unternehmens ist das externe Wachstum durch Übernahme lukrativer Unternehmen. Durch die erst kürzlich hinzukommenden Einnahmen aus der Kapitalerhöhung müssten die liquiden Mittel aktuell rund der Hälfte der Marktkapitalisierung entsprechen. Im ersten Halbjahr 2005 konnte mit einem Umsatz von 7,2 Mio. Euro erstmalig seit Börsengang ein positives Ergebnis von 31T Euro ausgewiesen werden. Bei einem Umsatz von über 20 Mio. sollte eine Gewinnmarge von 10%, konservativ gesehen, erreichbar sein. Das würde bei einer aktuellen Marketcap. von 23 Mio. einem 11er KGV entsprechen.

      Fazit:
      Auf dem aktuellen Niveau kann man von einer Bodenbildung um die 1,50 EUR sprechen. Wir nehmen den Wert auf unsere Watchlist. Sollte der Kurs anspringen, sehen wir kurzfristig den Sprung über die Zwei-Euro-Marke, halten jedoch auch Kurse von 2,50 bis 3 Euro mittel- bis langfristig als nicht unwahrscheinlich.

      Lesen Sie die komplette Analyse auf www.wertpapierreport.de!


      Autor: WP-Report, 12:30 16.01.06
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 15:29:01
      Beitrag Nr. 380 ()
      :mad::mad: ist hier alles ausgestorben ??????
      wann sehen wir die 2,00€ 2009 ??????:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 11:58:14
      Beitrag Nr. 381 ()
      sieht ganz nach kursen um 1.30 bald aus...
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 12:03:16
      Beitrag Nr. 382 ()
      [posting]19.851.777 von cyba am 24.01.06 11:58:14[/posting];)

      schau dir einmal die T&S an.
      Sind die üblichen Spielchen, um günstig einsammeln zu können.

      meine Meinung
      nk
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 12:09:53
      Beitrag Nr. 383 ()
      [posting]19.851.865 von nkelchen am 24.01.06 12:03:16[/posting]ach bullshit :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 12:12:18
      Beitrag Nr. 384 ()
      [posting]19.851.970 von cyba am 24.01.06 12:09:53[/posting]:rolleyes:

      wir werden sehen...
      nk
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 13:21:47
      Beitrag Nr. 385 ()
      [posting]19.852.003 von nkelchen am 24.01.06 12:12:18[/posting]bis jetzt scheinst du rechtzuhaben :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 14:52:07
      Beitrag Nr. 386 ()
      [posting]19.657.355 von nkelchen am 11.01.06 15:28:08[/posting]:rolleyes:

      8% in 2Wochen ist ok.
      Warte nun einen evtl. SK über 1,60 in nächster Zeit ab
      und steige dann in eine Korrektur wieder ein.

      nk
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 12:46:14
      Beitrag Nr. 387 ()
      Kursdaten XETRA
      Realtime:
      12:44:43 1,56 +3,32%
      +0,05
      Taxe Stück
      Bid: 12:44:43 1,56 11.900
      Ask: 12:44:38 1,58 2.000

      100.000 Stueck...Na, geht da endlich was...? Und durch die 200 Tage-Linie mit Schmackes durch!
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 12:54:17
      Beitrag Nr. 388 ()
      25.01.2006 - 12:18 Uhr
      euro adhoc: Pixelpark AG / Fusion<wbr>/Übernahme<wbr>/Beteiligung / Pixelpark AG plant mehrheitliche Beteiligung an Schindler, Parent & Cie. GmbH


      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.



      25.01.2006

      - Erweiterung der Wertschöpfungskette um den Bereich Offline-Kommunikation
      - Pixelpark mit positivem Ausblick für 2006

      Die Pixelpark AG, Berlin, (Prime Standard, ISIN DE0001262251) gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat dem Vorstand der Pixelpark AG mit heutiger Wirkung die Zustimmung erteilt hat, die Verhandlungen zur mehrheitlichen Übernahme der Kommunikationsagentur Schindler, Parent & Cie. GmbH, Meersburg, kurzfristig abzuschließen.

      Mit der geplanten Akquisition der auf Markenkommunikation spezialisierten Schindler, Parent & Cie. GmbH setzt die Pixelpark AG den Ausbau ihrer Geschäftsfelder im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie fort. Sie erweitert dabei ihre Wertschöpfungskette um die Bereiche Offline-Kommunikation, -Marketing und Werbung. Als erster Interaktiv-Dienstleister Deutschlands böte die Pixelpark AG damit sowohl Dienstleistungen für Online- als auch für Offline-Kommunikation an.

      Die Schindler, Parent & Cie. GmbH (www.schindlerparent.com) erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr mit rund 60 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund acht Mio. EUR bei einem Gewinn von rund einer Mio. EUR. Die Agentur zeichnete unter anderem für das Corporate Design von DaimlerChrysler sowie für den Markenrelaunch von Maybach verantwortlich. Im Ranking der deutschen Corporate Design-Agenturen im Jahr 2005 konnte sich Schindler, Parent & Cie. unter den Top-Ten platzieren (Horizont, Juli 2005).

      Bereits im vergangenen Geschäftsjahr 2005 gelang Pixelpark die Übernahme von fünf Gesellschaften und Unternehmensteilen aus den Bereichen Internet, Multimedia, IT-Beratung und -Integration. Unter anderem bedingt durch die durchgeführten Akquisitionen erwartet die Pixelpark AG für das laufende Geschäftsjahr 2006 mehr als eine Verdoppelung des Umsatzes gegenüber 2004 (Gesamtumsatz 2004: 18,2 Mio. EUR) bei einem für das Gesamtjahr positiven Ergebnis. Der vollständige Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2005 wird am 01. Juni 2006 veröffentlicht.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 25.01.2006 11:45:04


      Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Pixelpark AG http://www.pixelpark.de PXL Rotherstr. 8 Deutschland DE-10245 Berlin +49(0)30-5058-0 Internet
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 14:07:18
      Beitrag Nr. 389 ()
      Die Pixelpark-Aktie ist für mich seit längerer Zeit wieder ein ernstzunehmender, vielversprechender Wert. Nachdem ich bereits 2005 in der Aktie investiert war und zu einem günstigen Zeitpunkt verkauft hatte, behielt ich sie doch immer auf Watchlist, da ich der Aktie durchaus einen noch kräftigeren Kursanstieg > 2.50 Euro zutraue. Ich denke, die Zeichen sind nun gegeben. Deswegen werde auch ich in die Aktie wieder investieren. Die Umsätze sind gut, die News noch besser. Wer ein hohes Kurspotenzial und gleichzeitig die Seriösität eines wieder gesundeten Unternehmens mit vielversprechender Expansionspoltik sucht, ist mit PP mit Sicherheit gut bedient. Mfg, Stefan Rieger
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 16:45:18
      Beitrag Nr. 390 ()
      Hallo zusammen,

      zu den guten news von heute kommt noch dazu, dass Focus money in der heutigen Ausgabe ausführlich über pixelpark berichtet.
      Ein absolut positives statement zu pixelpark, was noch einiges erwarten lässt.
      FM hatte damals die Aktie ebenfalls empfohlen, allerdings kam eine KE dazwischen, so dass die Prognosen von Seiten von FM nicht eintreffen konnten.

      Ohne Frage geht es hier aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 09:11:52
      Beitrag Nr. 391 ()
      Aktuell 1.63

      Bleiben wir ueber der 200Tage Linie (1,54)und nach dem gestrigen Volumen sieht es gut aus, vom Ausblick ganz zu schweigen, sind 52-Wochen-High`s von knapp 2EUR zum Greifen nah.

      Endlich...
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 09:40:40
      Beitrag Nr. 392 ()
      mir scheint, hier wächst ein echter und ernstzunehmender Player heran.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 12:21:01
      Beitrag Nr. 393 ()
      ;)

      den SK über 1,60 hatten Wir -
      einen Rücksetzer haben Wir.

      Ich steige heute wieder ein...



      nk
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:10:10
      Beitrag Nr. 394 ()
      Pixelpark Kursziel 2 Euro
      27.01.2006 13:38:27

      Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) ein Kursziel in Höhe von 2 Euro.
      Im vergangen Jahr dürften die Berliner ca. 20 Mio. Euro umgesetzt haben. Die Experten würden unterm Strich mit einem kleinen Verlust unterhalb von 1 Mio. Euro rechnen. Im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" habe Michael Riese, Vorstandschef der Multimediaagentur, unterstrichen "2006 wird unser Jahr". In der laufenden Rechnungsperiode würden die Experten einen Umsatzsprung auf mehr als 40 Mio. Euro erwarten.

      Den maßgeblichen Anteil an der Umsatzverdopplung hätten fünf Übernahmen aus den Sektoren Internet, Multimedia, IT-Beratung und Integration gehabt. Die Akquisitionen habe Riese aus seinem Barmittelbestand bzw. über Kapitalerhöhungen finanziert. Mittelfristig werde eine Umsatzrendite vor Zinsen und Steuern von acht Prozent angepeilt. Die Pixelpark-Aktie, die im Jahr 2000 in der Spitze noch bei 350 Euro notiert habe, stehe vor der Wende. Beim aktuellen Kurs von 1,53 Euro werde das Unternehmen mit nur 35 Mio. Euro an der Börse bewertet. Anleger bekämen somit den Internetspezialisten unterhalb eines Jahresumsatzes.

      Für die Pixelpark-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 2 Euro.

      Analyse-Datum: 27.01.2006
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:16:50
      Beitrag Nr. 395 ()
      [posting]19.910.671 von Bukiman am 27.01.06 14:10:10[/posting]:confused:

      Die Experten würden unterm Strich mit einem kleinen Verlust unterhalb von 1 Mio. Euro rechnen.

      Herr Riese hat doch zur HV2005 Turnaround Einladungen verschicken lassen.
      Wie kommen die Experten auf einen Verlust in 05??

      nk
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:31:32
      Beitrag Nr. 396 ()
      [posting]19.908.036 von nkelchen am 27.01.06 12:21:01[/posting]:eek:

      muss mich korregieren -
      SK war nur 1,58
      Orderbuch, im Zusammenhang mit Empfehlung gibt mir Rätsel auf und ich bin wieder raus...

      nk
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 21:49:12
      Beitrag Nr. 397 ()
      27.01.2006 12:14:28 (BETAFAKTOR)

      Pixelpark vor Turnaround

      Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" ergibt sich bei der Pixelpark-Aktie (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) Turnaround-Fantasie .

      Nachdem die Gesellschaft im vergangenen Jahr eine Kapitalerhöhung durchgezogen und etliche Technologieunternehmen bzw. deren Assets gekauft habe, sehe Vorstandschef Michael Riese sich sehr gut aufgestellt, als "erster Interaktiv-Dienstleister Deutschlands, der sowohl Dienstleistungen für Online- als auch für Offline-Kommunikation anbiete", in diesem Jahr endlich positive Zahlen aufs Jahr hochgerechnet ausweisen zu können. Im ersten Halbjahr 2005 sei schon einmal eine schwarze Null (mit 31.000 Euro) bei einem Umsatz von 7,2 Mio. Euro erzielt worden.

      Anzeige:


      Mit der Neuakquisition Schindler Parent & Cie. GmbH könnten in diesem Jahr 40 Mio. Euro Umsatz drin sein, was eine Verdoppelung gegenüber 2004 bedeuten würde. Damit relativiere sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis wieder auf einen vertretbaren Wert von deutlich unter 1. Derzeit sei das KGV schwer abschätzbar, dürfte aber wohl bei über 30 liegen. Die Turnaround-Fantasie begründe sich damit, dass Riese das Unternehmen wieder seriös mit gesunden Finanzen aufgestellt habe. Restrukturierte, schuldenfreie Unternehmen aus den alten Neuen-Markt-Zeiten hätten 2004/05 zu den zum Teil herausragenden Gewinnern gezählt.

      Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Pixelpark-Aktie Turnaround-Fantasie.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=9172238
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 22:06:17
      Beitrag Nr. 398 ()
      [posting]19.919.812 von dragon99 am 27.01.06 21:49:12[/posting]:cry:

      was wollen denn die Blättchenschmierer plötzlich alle?
      Ist das die Pr/IR von Pixelpark?

      War das Gestern und Vorgestern frontrunning?
      Das hätte einen Vorteil-
      man will nicht abladen, weil gerade erst eingestiegen.
      Mir ist das irgendwie nicht geheuer!

      bitte um Meinungen
      nk
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 22:12:08
      Beitrag Nr. 399 ()
      :cry:

      aus der adhoc:
      ------------------

      Bereits im vergangenen Geschäftsjahr 2005 gelang Pixelpark die
      Übernahme von fünf Gesellschaften und Unternehmensteilen aus den
      Bereichen Internet, Multimedia, IT-Beratung und -Integration. Unter anderem bedingt durch die durchgeführten Akquisitionen erwartet die Pixelpark AG für das laufende Geschäftsjahr 2006 mehr als eine Verdoppelung des Umsatzes gegenüber 2004 Gesamtumsatz 2004: 18,2Mio. EUR) bei einem für das Gesamtjahr positiven Ergeb nis.
      Der
      vollständige Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2005 wird am 01.
      Juni 2006 veröffentlicht.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 25.01.2006 11:45:04
      --------------------------------------------------------------------------------
      Originaltext: Pixelpark AG

      :rolleyes:
      warum kein Vergleich zu 2005??
      Es muss doch ungefähre Umsatzzahlen geben?!

      nk

      ISIN: DE0001262251
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:37:26
      Beitrag Nr. 400 ()
      Pixelpark arbeitet für Aktion Mensch / Geschäftsbereich Agentur setzt sich im Etat-Pitch durch
      Leser des Artikels: 21

      Berlin (ots) - Die Aktion Mensch-Lotterie hat einen neuen Partner
      im Bereich Internet- und eCommerce-Aktivitäten. Der Kölner
      Geschäftsbereich Agentur des Interaktivdienstleisters Pixelpark AG,
      Berlin, setzte sich im Pitch mit seinem Konzept durch. Gemeinsam mit
      dem multimediahaus Oldenburg

      GmbH betreut Pixelpark ab sofort den
      Etat digitaler Plattformen und Online-Marketingmaßnahmen der Aktion
      Mensch-Lotterie.

      "Wir freuen uns, dass wir Aktion Mensch von unserem Know-how im
      Bereich der digitalen Kommunikation überzeugen konnten", so Christian
      Walter, Director Sales & Marketing Agentur Köln. "Gemeinsam werden
      wir in den kommenden Monaten alles daran setzen, der Initiative zu
      weiterem Erfolg im Internet zu verhelfen."

      Originaltext: Pixelpark AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=15218
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_15218.rss2
      ISIN: DE0001262251


      Pressekontakt:
      Pixelpark AG, Corporate Communications, Christoph Ringwald, PR
      Manager
      Tel: +49.30.5058-1580
      Fax: +49.30.5058-1420
      E-Mail: christoph.ringwald@pixelpark.com


      Autor: news aktuell, 12:00 30.01.06
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 12:26:41
      Beitrag Nr. 401 ()
      Pixelpark vor Traumhochzeit?



      Allein im vergangenen Geschäftsjahr hat sich Pixelpark (DE0001262251) mehrheitlich oder vollständig fünf Firmen und Unternehmensteile aus den Bereich Internet/Multimedia, IT-Beratung und –Integration unter den Nagel gerissen. Die Akquisitionsstrategie wird im neuen Jahr munter fortgesetzt. Die Berliner wollen die Kommunikationsagentur Schindler, Parent & Cie. mehrheitlich übernehmen. Wie uns Vorstandschef Michael Riese im Hintergrundgespräch ergänzt, wird der Deal voraussichtlich aus Cash und Aktien finanziert.

      [das Weiterlesen ist nur für Abonnenten möglich - siehe Info-Block]
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 13:34:44
      Beitrag Nr. 402 ()
      [posting]19.911.145 von nkelchen am 27.01.06 14:31:32[/posting]:confused:

      und es kam, wie es kommen musste...
      verstehe einer diese Aktie/Firma und das Gedöns
      drumherum?!


      nk
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 16:34:24
      Beitrag Nr. 403 ()
      [posting]19.972.253 von Bukiman am 31.01.06 12:26:41[/posting]"Pixelpark vor Traumhochzeit?"

      Die Kleinen fressen die kleineren bis sie selbst groß sind um dann von einem noch größeren gefressen zu werden..

      Warten wir`s mal ab:D
      Kann aber dauern...
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:36:18
      Beitrag Nr. 404 ()
      uppss..da kommt jetzt aber schneller Bewegung rein als ich gedacht hätte:) Sollten aber heute über 1,60 schliessen. Dann wirds lustig:):)
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:46:13
      Beitrag Nr. 405 ()
      Pixelpark scheint mir ein besonders interessanter Wert für die nächste Zeit zu werden. Nach Monaten des "Dahindümpelns" überschlagen sich hier geradezu positive News, hohe Umsätze und Expansionsphantasie. Gerade die könnte dem Unternehmen auch an der Börse wieder auf die Sprünge helfen. Zur Zeit erscheint mir die Aktie schlicht und einfach unterbewertet. Man sollte die Aktie unbedingt im Auge behalten. Fällt der 1,60-Widerstand nachhaltig, steht der Weg zumindest bis 1,90/2,00 offen. Mfg, Stefan Reiter
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:32:44
      Beitrag Nr. 406 ()
      1,60 - Widerstand durchbrochen?? Scheint ja jetzt wieder voran zu gehen... :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:29:45
      Beitrag Nr. 407 ()
      31.12.2006 wird die Aktie 6 -7 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:46:33
      Beitrag Nr. 408 ()
      Der Widerstand bei 1.60 ist überwunden. Gute Nachrichten kommen noch hinzu. Demnach dürften hier bald schon deutlich höhere Kurse zu finden sein. Kurse um die 2.50 Euro scheinen hier in den nächsten 3 Monaten durchaus realistisch zu sein. Ein klarer Kauf!
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 15:52:25
      Beitrag Nr. 409 ()
      schaut euch mal das orderbuch an :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 16:19:07
      Beitrag Nr. 410 ()
      Hinter dem Anstieg stecken Profis, die wissen was sie tun:
      hier die Nachricht:

      Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte


      Veröffentlichung gemäß § 25 Abs.1 WpHG



      Der Vorstand der Pixelpark AG gibt gemäß § 25 Absatz 1 WpHG bekannt:

      Die Absolute Capital Management Holdings Ltd., Grand Cayman, Cayman Islands, hat uns am 28.12.2005 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG angezeigt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Pixelpark AG am 27.12.2005 die Schwelle von 5% überschritten hat und nunmehr 8,915 % beträgt. Davon sind der Absolute Capital Management Holdings Ltd. 8.915 % der Stimmrechte nach § 22 Abs.1 Nr. 1 und Nr. 6 WpHG zuzurechnen.


      Des Weiteren hat uns die CSI Asset Management Establishment, Vaduz, Liechtenstein, am 28.12.2005 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG angezeigt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Pixelpark AG am 27.12.2005 die Schwelle von 5% überschritten hat und nunmehr 8,915 % beträgt. Davon sind der CSI Asset Management Establishment 8.915 % der Stimmrechte nach § 22 Abs.1 Nr. 1 und Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG zuzurechnen.

      Explosionsgefahr!
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 18:51:58
      Beitrag Nr. 411 ()
      Habe heute nochmals meine Pixelpark-Bestände ausgebaut. Meiner Meinung nach wird der Kurs im Februar kräftig anziehen. Hier ist jede Menge Potenzial nach oben vorhanden. Das Comeback beginnt erst jetzt. Mfg Stefan Reiter
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 15:45:49
      Beitrag Nr. 412 ()
      Es geht weiter aufwärts !
      Der Widerstand bei 1,60 € wurde Freitag durchbrochen, jetzt sollte erst einmal der Weg Richtung 2 € frei sein.

      MfG
      wschr
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 17:28:32
      Beitrag Nr. 413 ()
      Und es geht weiter nach oben.. Da scheint sich eine kräftige Aufwärtsbewegung zu etablieren. Wer hier nicht einsteigt, der lässt sich etwas entgehen!
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 12:05:02
      Beitrag Nr. 414 ()
      07.02.2006 10:20
      Der WERTPAPIERREPORT empfiehlt: Metanor Resources und Pixelpark AG
      Berlin (ots) - Berlin (ots) - Im aktuellen WERTPAPIERREPORT empfehlen die Analysten die Metanor Resources (WKN: AOHGX6 / ISIN: CA59138Q1037), einen Gold-Developer aus Kanada.

      Die Zukunftsvision der Gesellschaft das Bachelor Lake Goldprojekt innerhalb der nächsten zwei Jahre in Produktion zu bringen erscheint realistisch und würde das Risiko des Investments erheblich reduzieren. Die beiden Projekte Gebiete Wahnapitei und Dubuisson eröffnen dem Unternehmen die Chance ein weiteres Megadeposit zu finden. Der hohe Anteil an institutionellen Investoren, von etwa 30 Prozent verdeutlicht die ausgezeichnete Qualität von Metanor Resources.

      Fazit: Metanor Resources besitzt auf dem aktuellen Kurs- und Bewertungsniveau ein immenses Potential und wird aktuell noch mit einem extremen Bewertungsabschlag aufgrund seiner fehlenden Bekanntheit am Markt gehandelt. Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis diese krasse Unterbewertung nach und nach egalisiert wird, woraus sich in der Konsequenz eine hervorragende Chance für Späteinsteiger im aktuellen Goldboom eröffnet! Die Analysten des WERTPAPIERREPORTs sehen ihr erstes Kursziel für die nächsten 6 Monate bei 1,50 Euro.

      Im zweiten Teil der aktuellen Ausgabe stellen die Analysten ein Update zur Pixelpark AG (Nachrichten/Aktienkurs) (WKN: 126225 / ISIN: DE0001262251) vor. Die Analysten rechnen mit einem weiteren Durchbruch und einem schnellen Anstieg auf die 2-Euro-Marke. Mittlerweile wurde das Papier in diversen anderen Börsenpublikationen wie Focus Money, Prior Börse und Betafaktor zum Kauf empfohlen.

      Fazit: Aus Unternehmenskreisen ist zu hören, dass in dieser Woche eine Roadshow bei diversen institutionellen Investoren ansteht. Das könnte vielleicht den Kurs der Aktie zum Ende der Woche weiter beflügeln. Kurse im Bereich der zwei Euro-Marke wären schnell denkbar. In einem der nächsten WERTPAPIERREPORTs werden Ihnen die Analysten exklusiv ein Interview mit dem CEO&CFO Michael Riese präsentieren.

      Lesen Sie die kompletten Analysen auf www.wertpapierreport.de!

      Originaltext: WERTPAPIERREPORT Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55536 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55536.rss2

      Tel.: 030-31518016 redaktion@wertpapierreport.de

      Copyright wertpapierreport.de 2006
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 14:49:48
      Beitrag Nr. 415 ()
      Im gespräch mit dem Aktionär bekundete Vorstand Michael Riese Ineresse an den Konkurrenten Elephant Seven und I-D Media.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 08:58:04
      Beitrag Nr. 416 ()
      [posting]20.081.363 von Bukiman am 07.02.06 14:49:48[/posting]Jetzt reichts aber langsam mit den Übernahmen...aus den vielen Firmen eine funktionierende zu machen wird schon schwierig genug...

      Ist sehr ruhig hier....Jungs, rühert mal die Werbetrommel für unsere Pixelparkers:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 14:35:09
      Beitrag Nr. 417 ()
      Pixelpark Depotbeimischung
      08.02.2006 14:19:02

      Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen ein paar Stücke der Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) dem Depot beizumischen.
      Michael Riese, Vorstandschef der Pixelpark AG, habe im Gespräch mit den Experten von "Der Aktionär" Interesse an den Konkurrenten Elephant Seven und I-D Media bekundet. Sollte eine Übernahme gelingen, würde man den Branchenprimus T-Systems überholen. Ohne die Aquisition wolle Pixelpark im laufenden Geschäftsjahr den Umsatz aus 2005 von 18 Mio. Euro mehr als verdoppeln. Die EBIT-Marge solle zwischen 8 und 10 Prozent liegen. Pixelpark sei auf dem aktuellen Niveau mit einem erwarteten EBIT von über 3 Mio. Euro äußerst moderat bewertet. Hinzu komme die Akquisitionsfantasie.

      Vor diesen Hintergründen sollten sich Anleger nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" ein paar Stücke der Pixelpark-Aktie ins Depot legen.

      Analyse-Datum: 08.02.2006

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG







      Anzeige:
      100% Rabatt auf die Ausgabekosten bei:
      Immobilienfonds - Schiffsfonds - LV-Sekundärmarktfonds - Medienfonds - Windfonds - Venture Capital

      Weitere Analysen zu Pixelpark AG (konv. Inhaber-Aktien):
      08.02.06 Pixelpark Depotbeimischung
      01.02.06 Pixelpark kaufenswert
      27.01.06 Pixelpark Kursziel 2 Euro
      26.01.06 Pixelpark für spekulative Anleger
      22.12.05 Pixelpark spekulativ kaufen
      weiter...
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 18:47:57
      Beitrag Nr. 418 ()
      I-D Media ist durch die Übernahmespek. viel interessanter, die haben viel Cash, ein KGV 2006 von ca. 10, das wäre ein sehr bekömmlicher Happen für ähnlich gelagerte Firmen. Auffallend viel bekannte Fonds halten dort Aktien.

      H.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 09:29:37
      Beitrag Nr. 419 ()
      was soll ich oredern I-D Media oder pixelpark.....steht eine übernahme überhaupt noch ins haus ?

      weiss jemand genaueres ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 19:40:20
      Beitrag Nr. 420 ()
      Pixelpark - Ziel: Nummer eins
      DER AKTIONÄR: Herr Riese, wie waren Sie mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden? Konnten Sie Ihre Ziele erreichen?

      MICHAEL RIESE: Soweit wir zum jetzigen Zeitpunkt darüber sprechen können, hat Pixelpark seine Ziele im Geschäftsjahr 2005 erreicht. Wir befinden uns in der Finalisierung des Jahresabschlusses, dementsprechend werde ich zum heutigen Tag noch keine Auskunft erteilen. Aber fassen wir zusammen: Der Vorstand hat für das Geschäftsjahr 2005 zwei Ziele formuliert: Dies war zum einen der Vollzug des Turnarounds auf Konzernebene. Bereits der Halbjahresbericht zeigte, dass wir dies erfüllt haben. Zum Zweiten setzt die Pixelpark AG seit Beginn des vergangenen Jahres seine Wachstumsstrategie um. Dies bedeutet, die bestehenden Geschäftsbereiche durch Akquisition neuer profitabler Geschäftseinheiten und damit externes Wachstum zu stärken und auszubauen. Pixelpark hat im Laufe des Jahres mit GFT Media, der Pixelpark Solutions GmbH sowie den Gesellschaften CIB und Opfides sowie der ON-LINE Service GmbH fünf Gesellschaften unterschiedlicher Größe und Ausrichtung akquiriert. Damit haben wir unser Geschäftsportfolio ausgebaut und können nun für das Jahr 2006 deutliche Umsatzsteigerungen planen. Unsere Zielvorgaben im M&A-Umfeld haben wir somit erfüllt.

      Was waren 2005 die bedeutendsten Ereignisse für Pixelpark?

      Die genannten Ereignisse haben eine Signalwirkung für uns, aber auch für die Branche gehabt. Im vergangenen Jahr haben wir den Beweis geführt, dass wir den Turnaround erfolgreich vollzogen haben. Ein Teil unserer Wettbewerber ist ebenfalls auf dem Weg dorthin, der Markt für Interaktiv-Dienstleistungen wächst wieder. Doch zurück zu Pixelpark: Die Erreichung unserer Ziele im vergangenen Jahr erwächst aus der Summe vieler Komponenten und Ereignisse. Ohne das Vertrauen des Kapitalmarkts, mit dessen Hilfe wir die Wachstumsstrategie finanziell ermöglicht haben, oder die Entwicklung im operativen Bereich könnten wir heute nicht so optimistisch in die Zukunft blicken. Und diese lautet: Im Jahr 2006 wird Pixelpark deutlich wachsen. Wir planen mehr als eine Verdoppelung des Umsatzes gegenüber 2004 (18,2 Millionen Euro in 2004) bei einem erstmalig seit Börsengang positiven Ergebnis.

      Kommen wir auf das Jahr 2006 zu sprechen: Wie passt es ins Konzept, dass Pixelpark mit Schindler, Parent & Cie. eine klassische Marketingagentur kaufen will?

      Pixelpark hat nach der strategischen Neupositionierung im Jahr 2003 seine Dienstleistungen klar am Kundenbedarf und -nutzen ausgerichtet. Wir erleben zurzeit eine zunehmende Verschmelzung der Kommunikations- und Transaktionskanäle. Also ist es nur logisch, dass wir unsere Kompetenzen im Bereich der digitalen Geschäftsprozesse mit denen einer klassischen Kommunikationsagentur verbinden. Mit dieser Überzeugung stehen wir ja auch nicht allein da: Die Bemühungen von Wettbewerbern, ihr Portfolio ebenfalls mit Dienstleistungen aus dem Umfeld der klassischen Werbung zu erweitern, sind ja bekannt. Pixelpark wird allerdings als erster Interaktiv-Dienstleister den konkreten Schritt dahin gehen. Mit der Übernahme von Schindler, Parent bündeln wir die Kompetenz der Nummer drei am Markt für Interaktiv-Dienstleistungen mit denen einer Top-Ten-Agentur für Corporate Design und klassische Werbung. Wir halten die Zusammenführung von Online und Offline für den nächsten, konsequenten Schritt. Ich wüsste nicht, warum man das trennen sollte.

      Nach Ihren Worten will Pixelpark T-Systems die Marktführerschaft in Deutschland streitig machen. Wie wollen Sie das anstellen?

      Die Erreichen der Marktführerschaft in Deutschland haben wir als mittelfristiges Ziel bis 2010 formuliert. Das darf man nicht vergessen. Aber betrachten wir einmal folgendes: 2004 waren wir mit 16,3 Mio. EUR reinem Umsatz aus Interaktiv-Dienstleistungen die Nummer drei am Markt. Für 2006 reden wir von mehr als einer Verdoppelung des Gesamtumsatzes und landen knapp da, wo T-Systems 2004 stand. Da ist es nicht vermessen, ein sportliches Ziel zu formulieren. Wir sind schon jetzt der größte konzernunabhängige Dienstleister am Markt, und auch der wachstumsstärkste. Das soll auch zukünftig so bleiben. Allerdings gilt es nun Geld zu verdienen.

      Der Name Pixelpark fällt auch immer wieder in Zusammenhang mit Elephant Seven und I-D Media? Bahnt sich hier etwas an?

      An dieser Stelle möchte ich Ihre Meldung von letzter Woche aufgreifen. Es ist sinnvoll, dass die marktführenden Unternehmen dieser Branche miteinander sprechen. Ein guter Wettbewerb schließt ja gewinnbringenden Austausch für beide Seiten nicht aus. Dass man dabei auch mögliche zukünftige Perspektiven und deren Chancen erörtert, ist ebenfalls klar - anderenfalls müssten wir uns nicht unterhalten. Gegenüber Möglichkeiten, Marktpositionen zu stärken, sollte man immer aufgeschlossen sein. Aber das ist der Stand der Dinge, den ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt skizzieren kann.

      Welche Maßnahmen stehen darüber hinaus auf der Agenda?

      Pixelpark hat für 2006 fünf Ziele formuliert: Ganz klar wollen wir weiter den hohen Anspruch der Kundenzufriedenheit bestätigen, d.h. operative Exzellenz. Wirtschaftlich betrachtet wollen wir den Umsatz gegenüber 2004 mehr als verdoppeln und dabei erstmalig in der Unternehmensgeschichte auch ganzjährig ein positives EBIT erzielen. Pixelpark soll auch weiterhin das umsatzstärkste Wachstum in seiner Branche aufweisen. Damit erhöhen wir ebenfalls den Marktanteil und verschaffen uns einen Wettbewerbsvorsprung.

      Wie lauten die Planzahlen für das Gesamtjahr 2006?

      Wie ich schon sagte, wir planen mehr als eine Verdoppelung des Umsatzes bei einem positiven EBIT gegenüber 2004 mit 18,2 Millionen Euro. Das ist die Messlatte, die wir uns gelegt haben.

      Wie beurteilen Sie eigentlich den aktuellen Kurs der Aktie? Sehen Sie Steigerungspotenzial?

      In den vergangenen Wochen hat der Aktienkurs die Sperrlinie von 1,60 Euro durchbrochen, welche wir längere Zeit bedingt durch Gewinnmitnahmen nicht knacken konnten. Wir sind zuversichtlich, bei einer gleich bleibend positiven Unternehmensentwicklung das von den Analysten vorgegebene Kursziel von mehr als 2,00 Euro zu erreichen. Vor kurzem lagen wir ja schon bei 1,90 Euro.

      Letzte Frage: Wie beurteilen Sie momentan den Markt? Investieren die Firmen wieder mehr in ihren Internetauftritt?

      Wir sehen seit Ende 2004 eine Steigerung der Nachfrage nach Interaktiv-Dienstleistungen. Bei unserem Geschäftsmodell werden wieder Budgets vergeben, die durchaus siebenstellig sein können. Im Gegensatz zu damals ist aber hierin nicht nur der einfache Relaunch einer Website enthalten. Die Anforderungen sind wesentlich komplexer: Heute verlangen die Kunden Lösungen in Kommunikation, Transaktion und IT. Mit unserem Dienstleistungsportfolio sind wir in der Lage, dies anzubieten. Im Übrigen sind wir hiermit "time-to-market" und haben gegenüber dem Mitbewerb einen ganzheitlichen Anspruch und hier einen Marktvorsprung von circa zwei Jahren.

      Vielen Dank für das Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:53:45
      Beitrag Nr. 421 ()
      Ein Schlusskurs von 1,71 (Xetra) dürfte eine Signalwirkung haben. Es handelt sich hier um eine gesunde Wertentwicklung. Das sollte man beachten! deshalb sollte man gerade hinsichtlich Fusionsspekulationen nicht übertriebene Vorstellungen haben. Die Pixelpark-Aktie befindet sich in einem gesunden Aufwärtstrend mit gutem Potenzial. Aber: Es ist keine Zockeraktie! Wer sein Geld profitabel angelegt wissen will und trotzdem ruhig schlafen möchte, dem sei die Pixelpark-Aktie wärmstens empfohlen! Mfg, Stefan Reiter
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 20:03:38
      Beitrag Nr. 422 ()
      Morgen gehen wir `gen Norden. Endlich ist mal Bewegung drin in der Aktie (hat ja lang genug gedauert; die Zocker sind nun draußen) und Stückzahlen gehen über die Theke. Denke das wir im März bei 1,90€ stehen werden; wenn wir noch weitere Nachrichten zu den geplanten Übernahmen bekommen vieleicht noch mehr und die 2,00€ Hürde kann genomen werden... :D

      Schließe mich Stfen jedenfalls an. Top-Langfristinvest. Lieber nen gesunden Spatz in der Hand als ne Taube von mit Vogelgrippe aufm Teller:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:20:07
      Beitrag Nr. 423 ()
      Rauf bis auf 1.89...Ohne Meldung. Auf zu neuen Hoehen!!!
      2EUR, wir kommen (endlich)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:08:25
      Beitrag Nr. 424 ()
      [posting]20.569.771 von Snoopy9 am 08.03.06 10:20:07[/posting]wird aber auch echt langsam zeit :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:35:01
      Beitrag Nr. 425 ()
      so läuft es manchmal
      hatte 3 werte zur auswahl und davon zwei stück erworben.
      die zwei werte in meinem depot sind tief,tief rot
      und pixelpark ist am steigen.
      :cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 14:25:57
      Beitrag Nr. 426 ()
      So, jetzt gibt es die letzten Stuecke unter 2...
      Das ist sehr bald vorbei!

      Und da schon seit 1 Woche keiner mehr ein Wort ueber PP verloren hat, scheint kaum noch ein Daytrader dabei zu sein. Und damit ist das hier kein Strohfeuer, sondern ein solider Anstieg durch starke Haende.

      Mal sehen, was das fuer ein Kursfeuerwerk gibt, wenn die 2EUR rausgenommen werden...
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 14:51:21
      Beitrag Nr. 427 ()
      hmm... vorerst sind wir ja ertsmal abgeprallt...
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 15:13:37
      Beitrag Nr. 428 ()
      hm bei 2,00 EUR liegt ein block von über 80.000 stück. könnte ne weile dauern bis der weg ist. aber immer dran bleiben! ich bin auch sehr optimistisch für die zukunft! :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 15:19:03
      Beitrag Nr. 429 ()
      Na das läuft doch super:)
      Und wie oben schon jemand erwähnt hat scheint mir das auch sehr solide zu sein!!
      Kein lautes Gebrülle hier...so kann`s weitergehen. Bis dann mal die "breite Masse" aufmerksam wird.

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 20:32:45
      Beitrag Nr. 430 ()
      Eine wirklich solide Sache, die nicht auf bloßem Gepushe und kurzfristigem Strohfeuer basiert. Auch HSBC Trinkaus & Burkhardt scheinen sich mit der Aktie anfreunden zu können.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 16:09:40
      Beitrag Nr. 431 ()
      Datum:04.04.06 Uhrzeit:16:03

      Berlin/Meersburg (ots) -

      - Pixelpark AG beteiligt sich mehrheitlich an Schindler, Parent & Cie. GmbH - Erster Interaktivdienstleister Deutschlands mit Kompetenz in klassischen und digitalen Medien - Gemeinsame Betreuung des Kneipp-Etats

      Wie angekündigt hat sich die Pixelpark AG, Berlin, mehrheitlich an der Meersburger Kommunikationsagentur Schindler, Parent & Cie. GmbH beteiligt. Pixelpark gab heute an der Börse die Übernahme von 51 Prozent der Geschäftsanteile der Gesellschaft bekannt. Mit der Akquisition setzt das Unternehmen die 2005 eingeleitete Wachstumsstrategie fort und positioniert sich als erster Interaktivdienstleister Deutschlands auch im Markt für Offline-Kommunikation, -Marketing und Werbung. Schwerpunkt des Dienstleistungsangebots wird zukünftig die medienübergreifende Markenführung sowie die Verbindung von Kommunikation und Transaktion sein.

      "Die Trennung von digitaler und klassischer Kommunikation ist nicht mehr zeitgemäß. Unsere Kunden fordern ein übergreifendes Dienstleistungsangebot, welches wir durch die Kompetenz von Schindler Parent nun auch anbieten können", so Michael Riese, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG anlässlich der Vertragsunterzeichnung. "Der Zusammenschluss beider Unternehmen verschafft uns einen deutlichen Wettbewerbsvorteil, welches sich positiv auf die Gesamtentwicklung des Konzerns auswirken wird."

      "Wir sind überzeugt dass das Potenzial zur Führung von Marken in den digitalen Medien noch nicht wirklich ausgeschöpft wurde. Daher wollen wir aktiv gemeinsam die kommunikativen Herausforderungen eines sich verändernden Medienmarkts angehen", erklärt Jean-Claude Parent, Geschäftsführer Schindler, Parent & Cie. GmbH die Gründe der Maßnahme. "Dieser Schritt kann nur zwischen führenden Unternehmen gelingen. Daher war Pixelpark für uns der erste Ansprechpartner."

      Übergreifende Neuausrichtung der Marke Kneipp

      Auf operativer Ebene setzen beide Unternehmen bereits gemeinsam Projekte um: Nachdem Schindler Parent bereits seit Januar den Gesamt-Etat des Unternehmens Kneipp in Würzburg betreut, hat nun der Berliner Pixelpark-Geschäftsbereich Agentur den Auftrag zur Umsetzung der Online-Aktivitäten erhalten. Dies beinhaltet im Wesentlichen die vollständige Überarbeitung der Online-Präsenz Kneipps. Im Fokus steht dabei auch die deutlichere crossmediale Verzahnung mit den klassischen Marketingaktivitäten des Naturheilmittel-Herstellers. Zum Ausbau der digitalen Kommunikation stellt Kneipp dabei einen hohen fünfstelligen Etat zur Verfügung.

      Erfolgreiche Wachstumsstrategie Pixelparks

      Die Schindler, Parent & Cie. GmbH ist in den vergangenen zwölf Monaten das sechste Unternehmen, welches in das Portfolio der Pixelpark-Gruppe integriert wird. Die Meersburger Agentur und ihre Berliner Tochter, Schindler Parent Identity GmbH, werden jedoch weiterhin als eigenständige Marke und unter der Führung der vier Mitgesellschafter und Geschäftsführer am Markt operieren. Schindler Parent erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr mit rund 60 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund acht Mio. EUR. Insgesamt plant Pixelpark im Geschäftsjahr 2006 bei einem positiven Jahresergebnis konzernweit den Umsatz gegenüber 2004 (18,2 Mio.) mehr als zu verdoppeln. Der vollständige Jahresbericht der Pixelpark AG für das Geschäftsjahr 2005 wird am 16. Mai 2006 veröffentlicht.

      Originaltext: Pixelpark AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=15218 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_15218.rss2 ISIN: DE0001262251

      Pressekontakt: Pixelpark AG, Corporate Communications, Christoph Ringwald, PR Manager Tel. +49.30.5058-1580, Fax -1420, christoph.ringwald@pixelpark.com

      Schindler, Parent & Compagnie GmbH Anja Mourier Presse und Öffentlichkeitsarbeit Tel. +49 7532 4301-209 Mobil +49 175 7212909 Fax +49 7532 4301-100 Mail: anja.mourier@schindlerparent.de
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 16:34:28
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.070.369 von spekulatius67 am 04.04.06 16:09:40So, jetzt rührt sich auch hier langsam wieder was ... "Start frei"

      Empfehlungen, Empfehlungen, ...

      1.) First Berlin - Kursziel 2,60 !

      Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) mit "buy" ein.
      Seit Veröffentlichung des letzten Berichts der Analysten im September 2005 habe Pixelpark insgesamt fünf Unternehmen übernommen. Die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten werde erhebliche Auswirkungen auf die Umsätze und Rentabilität des Unternehmens haben. Die Analysten der First Berlin würden für das laufende Geschäftsjahr Umsätze in Höhe von EUR 42,33 Mio. veranschlagen. Als wichtige Wachstumstreiber würden sie abgeschlossenes und zukünftiges externes Wachstum und eine organische Expansion der bestehenden Aktivitäten sehen.

      Neben den vordergründigen Volumen- und Skaleneffekten erwarte man mittelfristig eine noch höhere Qualität der Auftragssituation der Pixelpark AG. Das Unternehmen sei durch die Übernahmen besser im Markt positioniert und könne durch sein Produktangebot, das seit kurzem auch Offlineleistungen enthalte, breite Dienstleistungen im Bereich der Kommunikation, Prozesse, Consulting und Technologie anbieten.

      Das Bemühen potenzieller Kunden, sich wieder auf Kernkompetenzen zu konzentrieren, sollte dabei Impulse erzeugen und es dem Unternehmen ermöglichen, von einem allgemeinen Trend zum Outsourcing von "Randaktivitäten" zu profitieren.

      Die Analysten der First Berlin empfehlen die Pixelpark-Aktie zum Kauf. Ihr Kursziel von EUR 2,60 stelle für das laufende Jahr ein realistisches Szenario dar. Dennoch empfehle man potenziellen Investoren einen längerfristigen Anlagehorizont, da sich Pixelparks volles Potenzial jenseits dieses kurzfristigen Zeitrahmens zeigen werde.
      Analyse-Datum: 19.04.2006

      Analyst: First Berlin
      Rating des Analysten: buy

      2.) Der Aktionär

      Im aktuellen Blatt wieder ein kurzer Artikel mit Hinweis auf das weitere Potential.

      SoLong :)
      TellingTim
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 19:48:12
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.257.218 von TellingTim am 20.04.06 16:34:28First Berlin und Aktionaer Empfehlungen...da heisst es eher aussteigen!!!

      Augen auf Leute!:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 23:39:01
      Beitrag Nr. 434 ()
      das hört sich doch auch gut an:

      Datum:20.04.06 Uhrzeit:17:15

      Berlin (ots) - Die Wachstumsstrategie der Pixelpark AG zeigt Erfolg: Im heute veröffentlichten New Media Service Ranking 2006 erreicht der Berliner Interaktivdienstleister mit einem Honorarumsatz von 19,75 Mio. EUR den dritten Platz des Rankings und verteidigte damit die Vorjahresposition. Dabei konnte das Unternehmen erneut Boden auf die Nummer Zwei des Rankings, Sapient, gut machen. Marktführer wurde wie im vergangenen Jahr die Telekom-Konzerntochter T-Systems MMS.

      "Pixelpark hat seine Chance während der Konsolidierung des Gesamtmarkts genutzt", kommentiert Michael Riese, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG, das Ergebnis. "Auf Basis unserer äußerst erfolgreichen M&A-Aktivitäten bleiben wir weiterhin der größte konzernunabhängige Anbieter in Deutschland. Darüber hinaus nehmen wir mit unserem Dienstleistungsangebot von Kommunikation bis Transaktion eine marktführende Position ein."

      Mit einem Umsatzzuwachs von 21% gegenüber dem Vorjahr bleibt Pixelpark auch im aktuellen Vergleich wachstumsstärkstes Unternehmen in den Top Drei. "Außerhalb des gemeldeten Agenturumsatzes verzeichnete Pixelpark darüber hinaus Wachstum in den Bereichen Prozess-Beratung und Systemtechnologie", so Michael Riese. Analysten schätzen den Konzernumsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr bei 22 Mio. EUR. Pixelpark wird am 16. Mai seinen Jahresbericht für 2005 vorlegen.

      Während ein Großteil der Agenturen im Ranking weiter Personal abbaute, verzeichnet Pixelpark mit einer Rate von 62% prozentual den stärksten Personalzuwachs aller gelisteten Unternehmen. Pixelpark beschäftigt aktuell 235 Mitarbeiter, im vergangenen Jahr waren es noch 145.

      Das New Media Service Ranking wurde 2006 zum siebten Mal in Kooperation des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), den Publikationen HORIZONT, W&V sowie dem Hightext-Verlag durchgeführt.

      Originaltext: Pixelpark AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=15218 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_15218.rss2 ISIN: DE0001262251

      Pressekontakt:

      Pixelpark AG, Corporate Communications, Christoph Ringwald, PR Manager Tel.: +49.30.5058-1580, Fax -1420, christoph.ringwald@pixelpark.com
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 23:41:01
      Beitrag Nr. 435 ()
      -----Wie schon geschrieben , erst müssen wir dir 1,60€ wieder sehen dann gehts Richtung 2,50€ -------Die Charttechnik hat meistens recht--------------Mein Tipp einsteigen bei 1,55-1,60e--
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 15:27:52
      Beitrag Nr. 436 ()
      News:

      Pixelpark zieht Finanzberichterstattung vor und gibt positiven Ausblick auf den Jahresstart - Gewinn des o2-Etats durch Pixelpark Agentur - Verleihung des Qualitäts-Zertifikats vom BVDW

      Im Rahmen der erfolgreichen Akquisitionsstrategie strafft die Pixelpark AG ihre Berichterstattung. So werden sowohl die Veröffentlichung der Geschäftszahlen des Jahres 2005 wie auch die Ordentliche Hauptversammlung vorgezogen. Pixelpark veröffentlicht seine Geschäftsergebnisse am 16. Mai 2006, die Hauptversammlung findet am 29. Juni 2006 in Berlin statt.

      "Wir tragen damit dem Wunsch nach Aktualität Rechnung und werden unseren Aktionären sowohl die Ergebnisse wie auch die nächsten Schritte unserer Wachstumsstrategie aufzeigen", begründet Pixelparks Vorstandsvorsitzender Michael Riese die Maßnahme. "Insgesamt stellen wir bei unseren Aktivitäten eine gleich bleibend positive Entwicklung fest."

      Pixelpark hatte im vergangenen Jahr im Rahmen seiner Wachstumsstrategie sechs Unternehmen mehrheitlich oder vollständig übernommen. Zuletzt vermeldete der Interaktivdienstleister mit der Akquisition der Schindler, Parent & Cie. GmbH den Einstieg in die klassische Werbung und Markenführung.

      Leadagentur für Mobilfunkdienstleister o2 - Weitere Neukunden gewonnen

      Doch nicht nur das Geschäftsmodell wurde erweitert. "In den operativen Bereichen verzeichnen wir deutliche Zuwächse bei den Neuaufträgen", so Michael Riese. Ein Beispiel dafür ist der aktuelle Neuzugang o2 Deutschland. Der Berliner Geschäftsbereich Agentur konnte den Etatpitch gegen vier Wettbewerber für sich entscheiden und betreut ab sofort die Onlineaktivitäten von o2. Erstes Ziel ist die vollständige inhaltliche und visuelle Überarbeitung des Online-Portals www.o2online.de. Seit Jahresbeginn konnte Pixelpark eine Reihe von Ausschreibungen für sich entscheiden, darunter für Aktion Mensch und den Kneipp-Konzern. Für diesen betreut Pixelpark übergreifend die Online- und Offline-Aktivitäten. "Die Trennung von klassischer und digitaler Kommunikation ist nicht mehr zeitgemäß", erklärt Michael Riese. "Pixelpark ist in der Lage, alle Dienstleistungen von Kommunikation bis Transaktion aus einer Hand zu erbringen."

      Die Pixelpark-Tochter und Markenagentur Schindler Parent Identity, Berlin, vermeldete darüber hinaus, von dem Türklinkenhersteller FSB - Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG, mit der Konzeption und Realisation von zwei europaweiten Anzeigenkampagnen beauftragt worden zu sein, welche ab Anfang Mai 2006 veröffentlicht werden.

      Standardisierte Arbeitsqualität vom Bundesverband Digitale Wirtschaft bescheinigt

      Weiterhin konnte Pixelpark das Zertifikat des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) erringen. Dieses bestätigt dem Unternehmen seine nachweisliche Arbeits- und Prozessqualität im Bereich der Internet- und Multimedia-Dienstleistungen. "Eine hervorragende Ergänzung zu unseren bestehenden Zertifizierungen nach ISO 9001 und BS 7799, die unseren hohen Qualitätsanspruch in der Kundenbetreuung dokumentieren", kommentiert Michael Riese das Ergebnis.

      Klingt alles gut und schön, aber was muss ich davon halten?
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 18:32:26
      Beitrag Nr. 437 ()
      Hey, da ging ja am Xetra-Schluss noch einiges rum! Würde mich nicht wundern, wenn eine Empfehlung kommt!
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:58:30
      Beitrag Nr. 438 ()
      wieso gehen heute bei xetra derart riesige pakete über den tisch??
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:45:49
      Beitrag Nr. 439 ()
      riesig ist gar kein ausdruck!?! Spinn ich?!?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:51:42
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.492.766 von Cicero23 am 09.05.06 17:45:49deckt sich da jemand vor guten nachrichten mit dicken packeten ein??

      jetzt einsteigen ?????


      meinungen!!?
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 22:33:40
      Beitrag Nr. 441 ()
      also ich bin drin und das wäre ich nicht, wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass ich damit gewinn mache. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 23:00:53
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.497.298 von timobile am 09.05.06 22:33:40naja, naja...

      pixelpark ist und bleibt halt ein zock!
      ich schau lieber weiter von aussen zu!

      allerdings war ich schon oft ein toller contraIndikator!


      :)viel glück!:look:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 19:40:06
      Beitrag Nr. 443 ()
      Pixelpark halten (SES Research)
      12.05.06 13:43
      Frank Biller, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) zu halten.

      Das Unternehmen werde am 16. Mai die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2005 bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz (Mio. Euro): 22,80; EBITDA (Mio. Euro): 0,20; EBIT (Mio. Euro): -0,20; Nettoergebnis (Mio. Euro): -0,10

      Die Analysten würden davon ausgehen, dass Pixelpark in 2005 am Break-Even operiert habe. Bei der Umsatzentwicklung gegenüber 2004 sei zu beachten, dass Pixelpark unprofitable Aktivitäten beendet (Schweiz) und insgesamt im Jahresverlauf 2005 vier Gesellschaften erworben und zudem Aktivitäten per Asset Deal zugekauft habe, um das Leistungsportfolio auszubauen. Von besonderem Interesse sei die Bilanzstruktur nach diesen Zukäufen. Die Zukäufe und die gute Branchenkonjunktur sollten für ein starkes Wachstum von ca. 95% in 2006 sorgen.

      Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "halten" für die Pixelpark-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird. Das Kursziel sehe man bei 2,30 Euro. Analyse-Datum: 12.05.2006

      Quelle: News (c) finanzen.net.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 18:23:28
      Beitrag Nr. 444 ()
      ES WIRD LANGSAM SEHR SPANNEND ICH HABE DAS GEFÜHL WIR KRIEGEN BALD NEUE NACHRICHTEN
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 18:42:52
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.592.176 von Bukiman am 15.05.06 18:23:28:eek::eek:
      ja, dass der Umsatz nach unten korrigiert werden muss!
      :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:18:19
      Beitrag Nr. 446 ()
      pixelpark jahresbericht 2005: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=823646

      sieht auf den ersten blick alles recht positiv aus. besonders die prognosen für 2006 hören sich gut an. :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:41:24
      Beitrag Nr. 447 ()
      muß erst verdaut werden, ich denke gleich werden die Käufer wach:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 17:56:31
      Beitrag Nr. 448 ()
      Computer
      News
      CD der Woche
      Surftipps
      Tipps


      Pixelpark nach Sanierung operativ im Plus

      Berlin - Der Inter­net-Dienst­leis­ter Pixel­park hat nach seiner Sanie­rung im ver­gan­genen Jahr erst­mals die Gewinn­schwelle im ope­rati­ven Geschäft erreicht.

      Der Inter­net-Dienst­leis­ter Pixel­park hat nach seiner Sanie­rung die Gewinn­schwelle erreicht.



      Das Ergeb­nis vor Steuern stieg auf 141 000 Euro, wie das Unter­neh­men am Diens­tag in Berlin mit­teilte. Im Vorjahr war ein Verlust von 2,4 Mil­lio­nen Euro aus­gewie­sen worden.

      Unter dem Strich stand allerdings noch ein Fehl­betrag von 185 000 Euro (Vor­jahr: minus 2,2 Mil­lio­nen Euro). Mehrere neu erwor­bene Töchter kur­bel­ten das Geschäft stark an.

      „Unsere Planung sieht vor, dass wir die Umsatz­schwelle von 40 Mil­lio­nen Euro über­schrei­ten und die Ergeb­nis­situa­tion signi­fikant ver­bes­sern”, sagte Vor­stands­chef Michael Riese über die Erwar­tun­gen für 2006. Im ver­gan­genen Jahr waren die Erlöse um mehr als 30 Prozent auf 24,2 Mil­lio­nen Euro gestie­gen. Dazu trug bei, dass Pixel­park im zweiten Halb­jahr 2005 fünf IT- und Bera­tungs­gesell­schaf­ten sowie eine Werbe- und Mar­ketin­gagen­tur ganz oder mehr­heit­lich über­nom­men hatte. Der Schwer­punkt liege nun auf der Zusam­men­führung der Betei­ligun­gen.

      Pixelpark gehörte einst zu den Vor­zei­geun­ter­neh­men am Neuen Markt, war nach dem Ende des Inter­net-Booms aber in Tur­bulen­zen geraten und hatte Per­sonal abge­baut. Nun stieg die Zahl der Beschäf­tig­ten zum Jah­res­ende wieder auf 261 (Vor­jahr: 125).

      dpa-infocom
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 09:37:03
      Beitrag Nr. 449 ()
      Pixelpark Upgrade (SES Research)
      17.05.06 14:29
      Frank Biller, Analyst von SES Research, erhöht sein Rating für die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) von "halten" auf "kaufen".

      Pixelpark habe am 16.05.06 die Geschäftszahlen für 2005 berichtet. Die Kennzahlen hätten sich in einem von den Analysten erwarteten Rahmen bewegt. Umsatz und EBIT hätten etwas über den Analystenprognosen gelegen, während das Nettoergebnis die Erwartung nur knapp erreicht habe. Das Geschäftsjahr 2005 sei durch die Umsetzung der neuen Strategie geprägt gewesen. Hierzu habe Pixelpark auch verschiedene Zukäufe vorgenommen. Insgesamt habe Pixelpark fünf Gesellschaften erworben und weitere Aktivitäten per Asset Deal hinzugekauft, um das derzeitige Leistungsportfolio zu realisieren. Gleichzeitig habe die Ertragslage deutlich verbessert werden können.

      Aus den Zukäufen sei im Wesentlichen das Umsatzwachstum von rund 33% resultiert. Hiervon seien die weiteren Einflussfaktoren wie die gute Branchenkonjunktur und der Verzicht auf unprofitable Umsätze überlagert worden. Mit dem Geschäftsbericht habe Pixelpark auch erstmalig in der neuen Segmentstruktur berichtet. Die Aktivitäten würden sich in die Segmente Agentur, Informationstechnologie und Beratung gliedern.

      Dabei hätten alle Segmente auf einem guten Margenniveau operiert. Auf das Agenturgeschäft seien 51% des Umsatzes entfallen, dabei habe der Bereich eine Marge (gemessen am Betriebsergebnis vor Holdingkosten) von 25% erzielt. Knapp 29% habe der Bereich Informationstechnologie beigesteuert. Dieser habe bei einer Marge von gut 9% operiert. Das Segment Beratung habe ca. 20% des Gesamtumsatzes beigesteuert und eine Marge von knapp 13% erreicht.

      Den guten Ergebnissen auf Segmentebene hätten, gemessen am Umsatzvolumen, relativ hohe Holdingkosten von 4 Mio. EUR gegenüber gestanden. Der erwartete deutliche Umsatzanstieg sorge jedoch im laufenden Jahr für ein besseres Verhältnis von Holdingkosten zu Gesamtumsatz. In den Holdingkosten sei auch ein erheblicher Aufwand von knapp 1 Mio. EUR im Zusammenhang mit den M&A-Aktivitäten enthalten gewesen. Von dieser Seite sollte es im laufenden Jahr eine Kostenentlastung geben, da Pixelpark derzeit keine Akquisitionen anstrebe.

      Positiv auf das Ergebnis hätten sich auch einmalige sonstige betriebliche Erträge ausgewirkt. Insbesondere seien dies die Entkonsolidierung der Schweizer Tochtergesellschaft (1,2 Mio. EUR) und die Auflösung von Rückstellungen (1,2 Mio. EUR) gewesen. Die wesentlichen Aufwandspositionen Personalaufwand und Aufwand für bezogene Leistungen/Materialaufwand seien erwartungsgemäß mit den Zukäufen deutlich angestiegen. Mit Blick auf 2006 erwarte das Unternehmen einen Umsatz von über 40 Mio. EUR und eine signifikante Verbesserung der Ergebnissituation. Positive Impulse sehe das Unternehmen von der Neukundenseite. In den vergangenen Wochen hätten O2, Kneipp, Aktion Mensch und T-Online als Kunden gewonnen werden können. Die Analysten würden ihre Prognosen beibehalten, ebenso das Kursziel von 2,30 EUR je Aktie.

      Nach der zuletzt etwas schwächeren Kursentwicklung stufen die Analysten von SES Research die Aktie von Pixelpark von "halten" auf "kaufen" herauf. Nach wie vor weise Pixelpark aus Analystensicht ein überdurchschnittliches Risiko auf. Analyse-Datum: 17.05.2006

      Quelle: News (c) finanzen.net.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:41:35
      Beitrag Nr. 450 ()
      Analyst: First Berlin
      Rating: buy Kurs: n/A
      KGV: Kursziel: n/A
      Update: reiterated WKN: 126225
      Pixelpark buy
      19.05.2006 17:16:53

      Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) unverändert mit "buy" ein.
      Das Unternehmen habe die Analystenschätzungen für das Geschäftsjahr 2005 leicht übertreffen und so eine Bestätigung dafür abliefern können, dass es bzgl. seiner Expansions- und Wachstumsabsichten im Plan liege. Der Vorstand habe seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2006 bekräftigt, wonach der Umsatz die 40 Mio. Euro-Schwelle überschreiten und das Ergebnis kräftig verbessert werden solle. Die Prognose der Analysten der First Berlin gehe für das laufende Geschäftsjahr von 42,33 Mio. Euro Umsatz und einem Nettoergebnis von 1,18 Mio. Euro aus.

      Vor dem Hintergrund der starken 2005er Entwicklung bestätigen die Analysten der First Berlin ihre "buy"-Empfehlung sowie ihr Kursziel von 2,60 Euro für die Pixelpark-Aktie. Ihre Risikoeinstufung laute weiterhin "hoch".

      Analyse-Datum: 19.05.2006

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 20:19:26
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.677.673 von Bukiman am 19.05.06 19:41:35:eek::eek::eek:Eine `First Berlin` Kaufenmpfehlung kann man getrost als kontraindikator werten:

      VERKAUFEN !
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 12:26:49
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.678.588 von NTVJunky am 19.05.06 20:19:26NICHT VERKAUFEN SONDERN KAUFEN MEIN LIEBER WAS ICH VORGESTERN AUCH GEMACHT HABE.ES WIRD NICHT MEHR VERKAUFT UND WENN ICH MEHR GELD HABE DANN WERDE ICH WEITER KAUFEN.BIS ENDE 2009 BLEIBEN IM MEIN DEPOT:

      EURE BUKIMAN
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:10:36
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.688.130 von Bukiman am 20.05.06 12:26:49dann kauf mal schön ...in den absturz hinein BUKI!!!

      ich halt mich da raus und warte lieber bis nexte woche.
      vielleicht bekomme ich sie ja wieder zu 1.25€ !!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 08:24:42
      Beitrag Nr. 454 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 20:14:50
      Beitrag Nr. 455 ()
      RT XETRA

      Avatar
      schrieb am 31.05.06 08:48:18
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.710 von NTVJunky am 22.05.06 21:10:36wartest du noch ??
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 09:26:59
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.881.863 von freddykrger am 31.05.06 08:48:18:eek:mensch, na klar!:rolleyes:

      bin in den 6 jahren oft genug ins offene messer gelaufen !!!
      erstmal einigermaßen den boden abwarten, und tee trinken!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 09:58:52
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.710 von NTVJunky am 22.05.06 21:10:361,25 € DU KANNST NOCH LANGE WARTEN, DEN PREIS KRIEGST DU NICHT MEHR
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 10:05:38
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.883.513 von Bukiman am 31.05.06 09:58:52mag sein - dann eben 1.40€.

      im aktuellen marktumfeld muss man doch erstmal warten koennen.
      Und unter diesen umständen zahl ich nicht mehr - auch wenn die turnaround-story intakt ist, und das chance/risiko-verhältnis stimmt bei PP, und und und...

      aktuell kann man eben auf gute einstiege pokern!
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 11:37:04
      Beitrag Nr. 460 ()
      Studie bestätigt Wirkung individueller Werbeformen im TV /
      Umsätze mit Sonderwerbeformen steigen konstant /
      Blue Ads 3 weist erhöhte Werbewirkung von individuell kreierten Sonderwerbeformen nach

      26.05.2006 - 15:13 Uhr, SevenOne Media GmbH [Pressemappe]
      München (ots) - Sonderwerbeformen im TV werden von werbung-
      treibenden Unternehmen immer stärker nachgefragt. Alleine im 1.
      Quartal 2006 stieg der Umsatz der so genannten Blue Ads mit einem
      Umsatzanteil von 7,1 Prozent um mehr als 20 Prozent im Vergleich zum
      Vorjahreszeitraum (1. Quartal 2005: 5,9%)*. Die steigenden
      Investitionen in die innovativen Werbeformate zeigen deutlich, dass
      die Werbebranche deren spezifische Funktionen und Wirksamkeit erkannt
      hat und Blue Ads zusätzlich zu klassischen Spots gezielt zur
      Intensivierung ihrer Kampagnen einsetzt.

      Wie Sonderwerbeformen wirken und welchen Mehrwert sie der
      Werbewirtschaft bieten, zeigt die aktuelle Studie "Blue Ads 3", die
      SevenOne Media, der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, heute
      veröffentlicht. "Blue Ads 3" untersucht vor allem die Werbewirkung
      von individuellen Kommunikationslösungen, den "Special Creations". Im
      Fokus der Analyse stehen insbesondere die "Promostory" und die
      "Spotpremiere".

      Besonders die "Spotpremiere" fällt fast jedem Zuschauer bereits
      beim ersten Kontakt auf: 84 Prozent der Zuschauer, die zumindest
      einen Teil dieser Werbeform gesehen haben, können sich an sie
      erinnern. Auch in der Markenerinnerung punktet diese Werbeform
      deutlich. 70 Prozent der Befragten können sich an die beworbene Marke
      erinnern. Hinzu kommt die Beliebtheit dieser Werbeform. Jeder zweite
      Befragte gibt der "Spotpremiere" ein "Sehr gut" oder "Gut". Die
      Gründe für die Beliebtheit: Diese Sonderwerbeform ist
      "außergewöhnlich", "auffällig" und "gut gemacht". Die "Spotpremiere"
      mit einer Länge von 120 bis 150 Sekunden wird direkt vor dem Start
      des Hauptabendprogramms gleichzeitig auf den Sendern Sat.1,
      ProSieben, kabel eins und N24 gezeigt. Making-of-Sequenzen lassen den
      Zuschauer hinter die Kulissen der Werbewelt schauen.

      Ähnlich erfolgreich wie die "Spotpremiere" ist die "Promostory".
      Die Schuhmarke "Fly Flot" erreichte mit dieser Sonderwerbeform bei
      den Zuschauern eine um 250 Prozent höhere Markenbekanntheit.

      Der besondere Vorteil der Promostory liegt in ihrer Länge. Mit
      einer Laufzeit von 90 Sekunden können hier die spezifischen Werte der
      Marke ausführlich präsentiert werden. Der Erfolg zeigt sich im
      Ergebnis: Schon mit nur wenigen Kontakten konnte der Schuhhersteller
      sein Markenimage deutlich verbessern. Die von "Fly Flot" beworbenen
      Schuhe wurden durch die Kampagne als bequemer, gesünder und
      qualitativ hochwertiger wahrgenommen.

      Daniel Haberfeld, Director Research bei SevenOne Media: "`Special
      Creations` zeichnen sich durch eine enge Anbindung an das Programm
      und deren exklusive Platzierung aus. Ihr Erfolg beruht vor allem auf
      der Individualität der Gestaltung. Sie werden durchweg als auffällig
      und sympathisch wahrgenommen und wirken dadurch besonders
      nachhaltig."

      Bereits im dritten Jahr untersucht die Studienreihe "Blue Ads"
      kontinuierlich die Wirkung von TV-Kampagnen. Hatte Blue Ads 1 anhand
      von Case Studies vielfältige Wirkungsnachweise erbracht, lieferte
      Blue Ads 2 in einem umfangreichen Experiment unter Laborbedingungen
      vergleichbare Daten für verschiedene Sonderwerbeformen. Blue Ads 3
      widmet sich in Case Studies den individuellen Sonderwerbeformen, den
      so genannten "Special Creations". SevenOne Media kann damit den
      Mehrwert von Sonderwerbeformen sowohl unter Laborbedingungen als auch
      unter realen Bedingungen belegen.

      * Quelle: Nielsen Media Research. Für ARD, ZDF, MTV und Viva
      liegen keine Angaben bzgl. Sponsoring vor. Darüber hinaus weisen
      diese Sender auch sonstige Sonderwerbeformen nicht vollständig aus

      Die aktuelle Ausgabe Blue Ads 3 kann kostenlos per Fax
      (089/9500-4135) oder E- Mail (info@sevenonemedia.de) bestellt werden.

      Andreas Kühner
      Director Communications
      Tel. +49 [89] 95 07- 4132
      Fax +49 [89] 95 07- 4135
      Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

      Andreas Bähren
      Manager Communications
      Tel. +49 [89] 95 07 - 4134
      Fax +49 [89] 95 07 - 4135
      Andreas.Baehren@sevenonemedia.de

      Beta-Straße 10 i
      D-85774 Unterföhring
      Postfach 1165
      D-85767 Unterföhring

      Pressemitteilung online:
      www.sevenonemedia.de
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 16:12:56
      Beitrag Nr. 461 ()
      Analyst: Performaxx
      Rating: kaufen Kurs: n/A
      KGV: 32.4 Kursziel: n/A
      Update: Upgrade WKN: 126225
      Pixelpark kaufen
      08.06.2006 09:37:19

      Westerburg, 8. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) von "spekulativ kaufen" auf "kaufen" herauf.
      Im vergangenen Jahr habe Pixelpark den Umsatz um 32,8 Prozent auf 24,2 Mio. Euro ausweiten können. Durch die ganzjährige Erfassung mehrerer Akquisitionen aus 2005 sowie weiteres organisches Wachstum erwarte der Vorstand im laufenden Jahr eine Steigerung von 60 Prozent. Mit einem Verlust von 0,2 Mio. Euro habe das Konzernergebnis gegenüber dem Vorjahr (-2,2 Mio. Euro) deutlich verbessert werden können. Auf operativer Ebene sei mit einem kleinen Gewinn der Turnaround erreicht worden.

      Durch eine Mehrheitsbeteiligung an der Schindler, Parent & Cie. GmbH seien die Geschäftsaktivitäten auf den Bereich Offline-Kommunikation und -Marketing erweitert worden. Als erstes führendes Unternehmen aus dem Bereich Neue Medien (2005: Platz 3 in Dtld.) werde Pixelpark beide Geschäftsfelder eng verzahnen.

      Nach den guten Zahlen zum letzten Geschäftsjahr stehe Pixelpark in der laufenden Periode vor einem Umsatzsprung, mit dem auch die Erwirtschaftung positiver Nettoerträge möglich sein müsste. Man halte das Unternehmen mittlerweile für so gut positioniert, dass es von den positiven Branchenperspektiven überproportional profitieren sollte. Da im laufenden Jahr der Fokus zunächst auf der Integration der übernommenen Gesellschaften liege, seien auch kurzfristig keine zusätzlichen Risiken aus dem externen Wachstum zu erwarten.

      Aufgrund der verbesserten Chance-Risiko-Relation und einem weiteren Kurspotenzial von 34,3 Prozent stufen die Experten von "Performaxx" die Pixelpark-Aktie von "spekulativ kaufen" auf "kaufen" hoch.
      Analyse-Datum: 08.06.2006
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 15:21:23
      Beitrag Nr. 462 ()
      14.06.2006
      PXP Software holt sich frisches Kapital
      600.000 Aktien zu je 1 Euro werden ausgegeben
      mailen Sie diesen Artikel
      4 Related Stories PXP und TeleTrader arbeiten künftig zusammen
      PXP Software AG bereitet Kapitalmassnahmen vor
      PXP kauft Softwareprodukt von FirstInEx
      Venture Capital-finanzierte PXP strafft Strukturen


      Die Venture Capital-finanzierte PXP Software AG hat eine Kapitalerhöhung beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft soll um 600.000 Euro durch Ausgabe von 600.000 Stück Vorzugsaktien zum Ausgabebetrag von einen Euro je Stückaktie erhöht werden. Die neuen Aktien sind mit Gewinnberechtigung ab dem 1. Jänner 2006 ausgestattet. Die Zeichnungsfrist läuft vier Wochen ab dem 16. Juni 2006.

      Zur Zeichnung der neuen Aktien sind alle Aktionäre berechtigt. Neben einigen privaten Aktionären sind dies auch von der VC-Gesellschaft 3TS verwaltete Fonds, sowie die deutsche Pixelpark AG. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist innerhalb einer Frist von zwei Wochen gerechnet ab dem morgigen Tag auszuüben.


      (cp) Mehr News zum Thema Venture Capital und Private Equity finden Sie in der Venture Woche. Kostenloses Abo unter http://www.wirtschaftsblatt.at/nl
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 08:47:08
      Beitrag Nr. 463 ()
      Heute HV....Mal sehen, was da kommt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 13:16:08
      Beitrag Nr. 464 ()
      HV war ruhig und nett.

      Und PP hat noch mal schnell den Deutschen Multimedia Preis gewonnen. Die Aktie wird uns noch viel Freude bereiten
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:15:19
      Beitrag Nr. 465 ()
      Pixelpark gewinnt Deutschen Multimedia Award / ZDF-Mediathek bestes Angebot der Kategorie "Interaktives TV"
      Freitag 30. Juni 2006, 12:24 Uhr



      Berlin (ots) - Die Mediathek des Zweiten Deutschen Fernsehens
      wurde mit dem Deutschen Multimedia Award (DMMA) ausgezeichnet. Die
      von dem Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG konzipierte und
      realisierte IPTV-Lösung konnte die Kategorie "Interaktives TV" für
      sich entscheiden. Der Preis wurde am 28. Juni im Rahmen des Deutschen
      Multimedia Kongresses 2006 in Berlin verliehen.

      "Die ZDF-Mediathek ist eines der ersten umfassenden IPTV-Angebote
      in Deutschland und in seiner stringenten Konvergenz aus Web, Mobile
      und IPTV derzeit einzigartig", ANZEIGE
      begründete die Jury des DMMA ihre
      Entscheidung. "Über alle Kanäle hinweg bleiben dabei aber das 'Look
      and Feel', die Philosophie und die Marke ZDF als Absender vollständig
      erhalten."

      ZDF-Intendant Markus Schächter freut sich über die Auszeichnung:
      "In Zeiten einer fortschreitenden Digitalisierung erwartet der
      Zuschauer vom ZDF ein umfassendes Online-Angebot. Diese Auszeichnung
      verdeutlicht die hohe Qualität unserer öffentlich-rechtlichen Inhalte
      im Internet."

      "Mit dem Award unterstreicht Pixelpark seine Führungsrolle und die
      Relevanz des Themas IPTV", so Joachim Wildt, Director Media &
      Communication anlässlich der Verleihung. "Wir freuen uns, gemeinsam
      mit unserem langjährigen Kunden ZDF erneut einen Teil der digitalen
      Zukunft zu gestalten."

      Die Mediathek des ZDF ist online unter
      http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/, auf IP-basierten Fernsehen wie
      auch mobil abrufbar. Dabei ist jedes einzelne Frontend von der
      Bedienung her konsequent an das Eingabegerät und das Nutzungsszenario
      angepasst, sei es die TV-Fernbedienung, eine PC-Tastatur oder das
      Mobiltelefon. Die Anbindung an den digitalen Workflow des ZDF erlaubt
      es, alle Kanäle ohne kanalspezifischen Mehraufwand zu befüllen. Die
      einzelnen Angebote selbst wurden konsequent in auf der IP-Plattform
      etablierten Standards programmiert. Zur Zeit sind von anderen
      Herstellern Set-Top-Boxen in der Entwicklung, die diese Standards
      unterstützen werden.


      Originaltext: Pixelpark AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=15218
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_15218.rss2
      ISIN: DE0001262251

      Pressekontakt:
      Pixelpark AG, Corporate Communications, Christoph Ringwald, PR
      Manager
      Tel. +49.30.5058-1580, Fax -1420, E-Mail:
      christoph.ringwald@pixelpark.com
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 10:46:49
      Beitrag Nr. 466 ()
      DJ euro adhoc: Pixelpark AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung /..
      2006-07-20 10:16:39

      Pixelpark AG und Elephant Seven AG kündigen Merger an
      Grundsatzvereinbarung unterzeichnet


      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist
      der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      20.07.2006

      Berlin/Hamburg: Die Vorstände der Pixelpark AG, Berlin, und der Elephant
      Seven
      AG, Unterhaching/München, haben heute mit Zustimmung der jeweiligen
      Aufsichtsräte eine gemeinsame Grundsatzvereinbarung - Memorandum of
      Understanding - für einen partnerschaftlichen Zusammenschluss ("Merger of
      Equals") der beiden Unternehmen unterzeichnet.

      Ziel des Zusammenschlusses ist es, beide Unternehmen, die in den Bereichen der
      Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie tätig sind,
      zusammenzuführen und
      somit wirtschaftlich und strategisch auf dem deutschen Markt der
      Interaktivdienstleistungen eine verbesserte Position einzunehmen.

      Nach Angaben beider Unternehmen soll die Umsetzung im dritten und vierten
      Quartal 2006 erfolgen.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 20.07.2006
      09:45:00
      --------------------------------------------------------------------------------

      Pixelpark AG
      Michael Riese, CEO
      Rotherstraße 8
      10245 Berlin
      Tel.: +49-40-22667-110
      E-Mail: michael.riese@pixelpark.com

      Elephant Seven
      Horst Wagner, CEO
      Gerhofstraße 1-3
      20354 Hamburg
      Tel.: +49-40-34101-113
      E-Mail: horst.wagner@e-7.com
      Pixelpark AG
      http://www.pixelpark.de
      PXL
      Rotherstr. 8
      Deutschland
      DE-10245
      Berlin
      +49(0)30-5058-0
      Internet


      (END) Dow Jones Newswires

      July 20, 2006 04:16 ET (08:16 GMT)
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 10:47:52
      Beitrag Nr. 467 ()
      DJ Dt. Börse: Elephant Seven und Pixelpark bis 11.10 Uhr..
      2006-07-20 10:29:21

      ausgesetzt

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien der Elephant Seven AG, Unterhaching, mit
      der WKN 513820, und der Pixelpark AG, Berlin, mit der WKN 126225 sind am
      Donnerstag seit 10.10 Uhr bis voraussichtlich 11.10 Uhr vom Handel ausgesetzt.
      Anlass ist die inzwischen gemeldete Fusion beider Unternehmen. Der letzte
      Xetra-Kurs von Elephant Seven vor dem Handelsstopp lag bei 1,32 EUR, was einem
      Minus von 9% bzw 0,13 EUR entsprach. Pixelpark notierten zuvor bei 1,61 EUR,
      ein Plus von 0,6% bzw 0,01 EUR zum Vortagesschluss. DJG/reh

      (END) Dow Jones Newswires

      July 20, 2006 04:29 ET (08:29 GMT)

      Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 11:18:57
      Beitrag Nr. 468 ()
      tja, scheint ja keinen effekt zu haben die fusion...
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 18:51:29
      Beitrag Nr. 469 ()
      Inside: Pixelpark

      Comeback mit Fragezeichen
      Von Gregory Lipinski

      Einst galt die Berliner Multimedia-Agentur Pixelpark als Shootingstar des Neuen Markts. Mehr als eine Milliarde war die Firma zu Glanzzeiten der New-Economy an der Börse wert. Doch nach einem heftigen Streit mit dem Firmengründer Paulus Neef und millionenschweren Verlusten fielen der Börsenkurs und mit ihm das Unternehmen ins Bodenlose. Heute dümpelt der Wert am Rande des Pennystocks.

      HAMBURG. Nun versucht die Gesellschaft einen Neuanfang. Sie will mit dem kleineren Münchener Konkurrenten Elephant Seven fusionieren, nachdem dessen Kauf der Werbeagentur Springer & Jacoby gescheitert ist. Fraglich ist aber, ob die Pixelpark damit einen großen Coup landet. Zwar hat das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr zum ersten Mal seit dem Börsengang 1999 operativ die Gewinnschwelle überschritten. Doch unter dem Strich blieb ein Minus – wie auch bei Elephant Seven.

      Die Logik einer Fusion zwischen den beiden Firmen ist klar: Die Kostenseite soll entlastet werden. Überflüssige Stellen in der Verwaltung dürften gestrichen werden. Zudem fällt eine der beiden teuren Börsennotierungen weg. Ob aber die Einsparungen ausreichen, um die Unternehmen auf Kurs zu bringen, steht in den Sternen.

      Denn der deutsche Multimedia-Markt mit einem geschätzten Volumen von einer halben Milliarde Euro wächst kaum. Zwar achten die Unternehmen darauf, dass ihre Marken im Internet gut präsentiert werden. Dennoch hält sich die werbetreibende Wirtschaft mit großen Investitionen zurück. Zu tief sitzt bei vielen Firmenlenkern noch der Schock vergangener Tage, in denen sinnlos viele Millionen im Internet versickerten und später durch massive Einsparungen und Stellenstreichungen mühsam wieder aufgefangen werden mussten.

      PIXELPARK AG


      Zudem ist die Konkurrenz auf dem deutschen Multimedia-Markt groß: Viele Unternehmen wie ID-Media, Sinner Schrader sowie Syzygy sind im vergangenen Jahr kräftig gewachsen – darunter der Marktführer T-Systems MMS. Die Dresdener Agentur hat es aber geschafft, sich rasch zu einem Full-Service-Anbieter zu wandeln. Zudem hat sie mit der Deutschen Telekom einen kapitalstarken Mutterkonzern im Rücken. Damit ist es leichter, dem scharfen Preiskampf standzuhalten. Denn um der Konkurrenz Kunden abzujagen, gewähren viele Agenturen erhebliche Rabatte. Die drücken aber massiv auf die Erträge.

      Langfristig können sich Pixelpark und Elephant Seven nur am Markt behaupten, wenn sie in neue Geschäftsfelder expandieren – beispielsweise in die klassische Werbung. Doch dieses Feld ist dicht besetzt. Denkbar wäre indessen, dass die beiden Gesellschaften eine Werbeagentur mit einem guten Kundenstamm schlucken. Doch dafür fehlt der finanzielle Spielraum - beide Fusionspartner haben in der Vergangenheit zu wenig Speck angesetzt.

      Neue Möglichkeiten könnten sich eröffnen, wenn die bisherigen Pixelpark-Großaktionäre – wie der Medienunternehmer Wolf-Dieter Gramatke, die Kölner Privatbank Sal. Oppenheim oder der Gütersloher Medienriese Bertelsmann – frisches Geld in die neue Gesellschaft pumpten. Damit könnte die Übernahme der traditionsreichen Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby im zweiten Anlauf klappen – und dem einstigen Börsenstar Pixelpark das Comeback gelingen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 19:27:40
      Beitrag Nr. 470 ()
      Pixelpark kaufen

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Frank Biller, stuft die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) unverändert mit "kaufen" ein.
      Am 21.07.06 hätten Elephant Seven und Pixelpark bekannt gegeben, einen Merger of Equals vorzunehmen. Der Zusammenschluss beider Unternehmen solle im dritten und vierten Quartal 2006 vollzogen werden. Hierfür sei zwischen beiden Unternehmen mit Zustimmung beider Aufsichtsräte eine Grundsatzvereinbarung geschlossen worden. Die Vereinbarung sei der Einsicht des Managements beider Unternehmen gefolgt, dass eine Marktkonsolidierung sinnvoll und notwendig sei.

      Der Merger of Equals komme im Wesentlichen dadurch zum Ausdruck, dass das neue Unternehmen gemeinsam von den Vorständen von Pixelpark und Elephant Seven geführt und der Aufsichtsrat paritätisch durch Aufsichtsräte beider Unternehmen besetzt werde.

      Aus Sicht der Analysten seien vor allem die Marktposition nach dem Zusammenschluss, sich ergebende Cross-Selling-Möglichkeiten, das Einsparpotenzial und die für die Zusammenführung zugrunde gelegte Bewertung der beiden Unternehmen relevant.

      Der Ablauf der Transaktion zum Vollzug der Zusammenführung beider Unternehmen stehe noch nicht fest. Aufgrund der Größenverhältnisse sei ein Angebot von Pixelpark an die Aktionäre von Elephant Seven wahrscheinlich. Ebenso werde eine Verschmelzung beider Unternehmen auf eine neue Gesellschaft in Erwägung gezogen. Ebenso wie die Transaktionsart seien die Wertansätze beider Unternehmen bei einem Zusammenschluss noch unbekannt. Solange diese Details nicht bekannt seien, sei aus Sicht der Wertpapierexperten nicht bestimmbar in welchem Umfang die Aktionäre der beiden Gesellschaften von der Transaktion profitieren würden.

      Die Analysten würden davon ausgehen, sowohl das Kursziel von Elephant Seven (derzeit 1,60 Euro) als auch das von Pixelpark (derzeit 2,30 Euro) auf Basis eines Szenarios einer erfolgreichen Fusion beider Unternehmen erhöhen zu können. Das Rating von Elephant Seven würden sie von "halten" auf "kaufen" anheben. Da sie für beide Unternehmen bereits mittelfristig Ertragsverbesserungen unterstellt hätten, würden sie bewertungsseitig kurzfristig nicht in völlig neue Dimensionen vorstoßen. Insbesondere bei Pixelpark basiere ihre Bewertung auf der Annahme einer erfolgreichen Integration der Zukäufe aus dem vergangenen Jahr und einer damit einhergehenden deutlichen Umsatz- und Ergebnisverbesserung. Die Anpassung der Kursziele würden sie vornehmen, sobald die notwendigen Informationen dafür vorlägen.

      Die Analysten von SES Research bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Pixelpark-Aktie und sehen das Kursziel bei 2,30 Euro. (24.07.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 24.07.2006
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 22:31:38
      Beitrag Nr. 471 ()
      wird zeit, daß Ihr hier mal wieder Alle aufwacht!
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 09:44:15
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.347.115 von rebel_yell am 07.08.06 22:31:38tut sich ja nix...
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 19:54:25
      Beitrag Nr. 473 ()
      eben, deswegen!

      Der Kurs kann ruhig wieder einmal ein wenig steigen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 12:54:58
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.473.094 von rebel_yell am 16.08.06 19:54:25da hätte ich auch nichts dagegen
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:02:52
      Beitrag Nr. 475 ()
      Termine
      Berlin, 31.08.2006, Veröffentlichung Halbjahresabschluss 2006
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 22:30:22
      Beitrag Nr. 476 ()
      euro adhoc: Pixelpark AG / Kapitalmaßnahmen / Pixelpark AG führt Kapitalerhöhung gegen Bareinlage durch




      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      24.08.2006

      Berlin, 24.08.06: Die Pixelpark AG führt nach entsprechendem Vorstandsbeschluss
      und der Genehmigung des Aufsichtsrats eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus
      dem Genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts
      durch. Sämtliche im Zuge dieser Kapitalerhöhung geschaffenen neuen Aktien wurden
      bereits gezeichnet.

      In teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals gemäß § 4 Abs. 5 der Satzung
      (Genehmigtes Kapital 2006) wird das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit
      EUR 23.587.580,00, das eingeteilt ist in 23.587.580 Stückaktien, um EUR
      2.350.000,00 auf EUR 25.937.580,00 durch Ausgabe von 2.350.000 Stück neuen, auf
      den Inhaber lautenden Stückaktien, die jeweils einer rechnerischen Beteiligung
      am Grundkapital in Höhe von EUR 1,00 entsprechen, gegen Bareinlage zum
      Ausgabebetrag von EUR 1,45 je Aktie erhöht. Der Ausgabebetrag ist sofort in
      voller Höhe fällig. Die Aktien wurden von institutionellen Großinvestoren
      gezeichnet.

      Nach Durchführung der Kapitalerhöhung wird diese in den folgenden Tagen zur
      Eintragung in das Handelsregister angemeldet. Nach der Eintragung der
      Kapitalerhöhung in das Handelsregister steigt das Grundkapital der Pixelpark AG
      von derzeit 23.587.580,00 EUR auf 25.937.580,00 EUR. Die Transaktion wird von
      der M.M.Warburg & CO KG a.A., Hamburg, begleitet.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 24.08.2006 10:40:10
      --------------------------------------------------------------------------------
      Christoph Ringwald
      PR Manager
      T. +49(0)30 5058 1580
      christoph.ringwald@pixelpark.com
      Pixelpark AG
      http://www.pixelpark.de
      PXL
      Rotherstr. 8
      Deutschland
      DE-10245
      Berlin
      +49(0)30-5058-0
      Internet




      Quelle:Dow Jones 24/08/2006 11:11
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 17:37:06
      Beitrag Nr. 477 ()
      28.08.2006 16:07
      Pixelpark AG: kaufen (SES Research)

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Frank Biller, stuft die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 126225) unverändert mit "kaufen" ein.

      Pixelpark habe am 24.08.2006 die Durchführung einer Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts bekannt gegeben. Durch die Ausgabe von 2,35 Mio. Aktien erhöhe sich die Aktienanzahl um ca. 10% auf 25,94 Mio. Aktien. Der Ausgabepreis liege bei 1,45 Euro je Aktie. Die Kapitalerhöhung werde vollständig von institutionellen Investoren gezeichnet, die nicht näher genannt worden seien.

      Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollten der Wachstumsfinanzierung dienen. Seit Februar 2005 habe Pixelpark fünf Unternehmen akquiriert, Aktivitäten durch zwei Asset Deals hinzugekauft und eine neue Vertriebsgesellschaft gegründet. Zudem sei im Juli eine Vereinbarung über ein Merger mit Elephant Seven geschlossen worden, wodurch beide Unternehmen gemeinsam zu einem führenden Interaktivdienstleister in Deutschland aufsteigen sollten.

      Die Analysten würden in näherer Zukunft weitere Details zu dem geplanten Merger erwarten, den sie aufgrund der künftigen Marktstellung des neuen Unternehmens und erwarteter Synergien positiv werten würden. Sie würden eine stärkere Liquiditätsausstattung als Basis für diesen Prozess für sinnvoll erachten. Allerdings liege der Ausgabepreis der Aktien signifikant unter dem auf einem DCF-Modell basierenden Kursziel von 2,30 Euro je Aktie. Deshalb resultiere aus der Kapitalerhöhung ein Verwässerungseffekt.

      Nach Anpassung der Aktienanzahl im DCF-Modell würden die Analysten das Kursziel von 2,30 Euro auf 2,10 Euro je Aktie senken. Bei Beibehaltung der Ergebnisschätzungen reduziere sich zudem das erwartete Ergebnis je Aktie.

      Das Rating "kaufen" für die Pixelpark-Aktie behalten die Analysten von SES Research bei. (28.08.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 28.08.2006




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 01:18:47
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.654.163 von Bukiman am 28.08.06 17:37:06Frank Biller wieder, was !!?

      Das ist (leider) der größte Depp (Verbrecher) von allen!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 10:44:40
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.661.380 von NTVJunky am 29.08.06 01:18:47ICH BIN AUCH SEHR OPTIMISTISCH DASS PIXELPARK NACH VORNE GEHEN WIRD.
      HIER IST DIE ZUKUNT MUSIK.2- 3 JAHREN SIEHT DER KURS GANZ ANDERS
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 14:29:42
      Beitrag Nr. 480 ()
      NetzwocheTicker-News vom 29.08.2006
      Pixelpark will expandieren – aber nicht in die Schweiz

      Nach der Übernahme der Münchner Multimedia-Agentur Elephant Seven will der Berliner Internet-Dienstleister weiter wachsen. In einem Interview mit der "Berliner Morgenpost" sagte Pixelpark-Chef Michael Riese: " Elephant Seven ist nicht der letzte Schritt". Riese rechnet mit einer weiteren Konsolidierung unter den deutschen Multimedia-Agenturen, obwohl der Markt um 20 Prozent pro Jahr wachsen werde. In fünf Jahren werde sein Unternehmen bei einem Umsatz von 100 Millionen Euro angekommen sein, gibt sich Riese optimistisch.
      Pixelpark gehörte einst zu den Vorzeigeunternehmen des Internet-Booms und war auch in der Schweiz vertreten. Das Unternehmen geriet aber in Schwierigkeiten und zog sich 2004 aus dem Schweizer Markt zurück. Ein Wiederaufbau von Pixelpark Schweiz sei derzeit nicht geplant, erklärt Pixelparks PR-Manager Christoph Ringwald auf Anfrage. Pixelpark wolle vor einer erneuten Auslandexpansion die Marktführerschaft in Deutschland erreichen. Allerdings verfüge Pixelpark über die notwendigen Kapazitäten, auch Schweizer Kunden zu betreuen, so Ringwald.
      http://www.pixelpark.de


      Diesen Artikel weiterempfehlen
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 16:25:30
      Beitrag Nr. 481 ()
      hoffentlich hat das lange Warten ein Ende und morgen kommt endlich das Christkind
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 17:30:55
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.686.436 von rebel_yell am 30.08.06 16:25:30BIS 2009 ICH WARTE EIN KURS BIS 45 €
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 14:47:58
      Beitrag Nr. 483 ()
      stay long....keep cool

      :laugh::lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 15:51:56
      Beitrag Nr. 484 ()
      verschoben!

      Termine
      Berlin, 05.09.2006, Veröffentlichung Halbjahresabschluss 2006
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 11:57:36
      Beitrag Nr. 485 ()
      Pixelpark AG auf zu neuen Höhen- KE vollständig bei Investoren platziert!
      Leser des Artikels: 67

      In der aktuellen Ausgabe des PENNYSTOCK REPORTs empfehlen die Analysten die Pixelpark AG (WKN: 126225 / ISIN: DE0001262251), ein Unternehmen, dass sich bereits von Ende 2004 bis Mitte 2006 von 1,10 Euro auf 2,17 Euro fast verdoppeln konnte. Anschließend hat die Aktie konsolidiert und notiert aktuell bei 1,50 Euro und bietet nach zuletzt guten News ein interessantes Einstiegsniveau.
      Die restrukturierte und neu ausgerichtete Pixelpark AG ist einer der führenden, konzernunabhängigen Interaktivdienstleister für Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie in Deutschland. Mit einem umfassenden Geschäftsportfolio hat Pixelpark einen neuen Dienstleistertypus geschaffen. Pixelpark verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Realisierung und Optimierung von Multimedia- und Internetlösungen.
      Am 24.08.2006 führte die Pixelpark AG nach entsprechendem Vorstandsbeschluss und der Genehmigung des Aufsichtsrats eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus dem Genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts durch. Sämtliche im Zuge dieser Kapitalerhöhung geschaffenen neuen Aktien wurden bereits gezeichnet. In teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals wurde das Grundkapital der Gesellschaft um EUR 2.350.000,00 durch Ausgabe von 2.350.000 Stück neuen Aktien erhöht. Der Ausgabebetrag betrug 1,45 je Aktie. Die Aktien wurden von institutionellen Großinvestoren gezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 14:32:42
      Beitrag Nr. 486 ()
      Der Halbjahresbericht ist, da: http://pixelpark.de/fileadmin/downloads/investorrelations_pf…

      ------
      Bericht des Vorstands

      Sehr geehrte Aktionäre, Geschäftspartner und Kunden von Pixelpark, liebe Mitarbeiter,

      mit dem vorliegenden Bericht zum ersten Halbjahr 2006 geben wir Ihnen einen Überblick zur wirtschaftlichen Entwicklung in den vergangenen sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres.

      Dabei gelang es uns, den Gesamtumsatz erneut zu steigern. Pixelpark erlöste im Berichtszeitraum vom 1. Januar bis 30. Juni 2006 insgesamt 17,2 Mio. EUR. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden 7,2 Mio. EUR erzielt, dies entspricht einer Steigerung von 138%. Alle drei Geschäftsbereiche des Unternehmens, Agentur,
      Informationstechnologie und Beratung, weisen eine signifikante Steigerung des Umsatzes aus. Diese ist unter anderem bedingt durch die Umsetzung der Wachstumsstrategie im zweiten Halbjahr 2005. Durch die Integration von Gesellschaften aus den Bereichen
      Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie in die Geschäftsbereiche Pixelparks und die Umsetzung von Neugeschäft konnte das erwartete Wachstum realisiert werden.

      Pixelpark hat im zweiten Halbjahr 2005 seinem Unternehmensportfolio fünf weitere Gesellschaften mehrheitlich oder vollständig hinzugefügt.

      Sonderbelastungen im Berichtszeitraum

      Bedingt durch Sonderbelastungen im ersten Halbjahr 2006 veröffentlicht Pixelpark ein negatives operatives Ergebnis (EBITDA) von -0,6 Mio EUR vor Abschreibungen auf
      Sachanlagen und die Sonstigen immateriellen Vermögenswerte. Im Vorjahreszeitraum wurde ein positives Ergebnis von 0,1 Mio. EUR erzielt. Das Konzernergebnis des ersten Halbjahres 2006 beträgt -1,1 Mio. EUR (Vorjahr: -34 TEUR). Die rückläufige Entwicklung beim Gesamtergebnis ist im Wesentlichen auf zwei Sonderbelastungen zurückzuführen: Für die Fortsetzung der M&A-Aktivitäten sowie für die Post-Merger-Aktivitäten fielen auf
      Konzernebene Kosten i.H.v. knapp 1 Mio. EUR an. Hierunter fallen sowohl Integrationskosten als auch Kosten im Zusammenhang mit der Personalfreisetzung. Ein weiterer Faktor, der sich im ersten Halbjahr negativ auf die Ergebnissituation auswirkte, war
      der Aufbau von Personalkapazitäten. Der Markt, auf den sich der Konzern konzentriert, wächst jährlich um ca. 20%. Pixelpark möchte durch organisches Wachstum hieran partizipieren. So wurden allein für zusätzliche Vertriebskapazitäten ca. 0,5 Mio. EUR
      investiert. Ziel ist es, dass sich diese Investitionen kurzfristig amortisieren.

      Außerdem entstanden Sonderbelastungen durch die Erstellung des Börsenprospekts zur Zulassung der neuen Aktien aus den Kapitalerhöhungen des zweiten Halbjahres 2005 sowie des
      ersten Halbjahres 2006. Zur Verbesserung der operativen Exzellenz investierte Pixelpark Informationstechnologie Personalkapazitäten und Kostenaufwendungen in die Rezertifizierung nach ISO 27.001, welche erfolgreich abschlossen wurde.

      Auf operativer Ebene gelang es Pixelpark, weitere wichtige Neukunden zu akquirieren. So wurden im ersten Halbjahr 2006 Projekte mit Unternehmen wie z.B. o2 Deutschland GmbH,
      Aktion Mensch oder Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) umgesetzt.

      Einsparpotenziale durch Fusion mit Elephant Seven AG

      Für das zweite Halbjahr 2006 plant Pixelpark wie angekündigt die Fusion mit der Elephant Seven AG, München. Neben der Stärkung des operativen Geschäfts bieten sich dabei weitere Einsparpotenziale in den administrativen Bereichen. Einzelheiten zur Fusion der
      beiden Unternehmen werden wir noch in diesem Monat veröffentlichen. Das Unternehmensziel ist eine wesentlich positivere Gestaltung der Kostensituation bei
      gleichzeitigem operativem Wachstum.

      Der gesamte Pixelpark-Konzern wird auch im zweiten Halbjahr 2006 mit seinen Bemühungen fortfahren, in allen Segmenten zu wachsen und die Ergebnissituation zu verbessern.
      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
      Berlin, 5. September 2006

      Der Vorstand
      Michael Riese Burkhard Berner

      --------

      bei comdirect habe ich eine umsatzprognose von 44,86 Mio für 2006 stehen.

      könnt besser ausschauen...
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 17:04:17
      Beitrag Nr. 487 ()
      ich hatte auch bessere Zahlen erhofft, aber Synergieeffekte erreicht man bei Zu8sammenschlüssen halt nicht von heute auf morgen.
      Wer von Pixelpark überzeugt ist kauf bei diesen Kursen nach. Daß Potenzial da ist, haben wir ja schon gesehen.

      r.y.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 15:58:27
      Beitrag Nr. 488 ()
      08.09.2006 - 12:37 Uhr
      Pixelpark buy
      Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) unverändert mit "buy" ein.

      Wenngleich die Ergebnisse enttäuscht hätten, habe der Zwischenbericht zum 1. Halbjahr auch mit einigen ermutigenden Neuigkeiten aufgewartet. Fast 90% der im H1 aufgelaufenen Verluste würden sich auf außergewöhnliche Kosten im Zusammenhang mit geplantem und abgeschlossenem externen Wachstum sowie den Aufbau einer zentralisierten Vertriebsstruktur zurückführen lassen. Um diese Faktoren angepasst, hätte das Unternehmen im H1 ein ausgeglichenes Ergebnis vorgelegt. Das viel versprechende Niveau bei Pixelparks organischem Wachstum zeige zudem, dass das Unternehmen allmählich die Früchte seiner Wachstumsstrategie einfahren könne.

      Für das noch verbleibende Jahr rechne man durch die Reduzierung außergewöhnlicher Aufwendungen und einen saisonal bedingten Aufschwung mit einer Verbesserung der operativen Performance. Nach wie vor seien die Analysten davon überzeugt, dass Pixelpark nach Abschluss und Integration von bereits erreichtem und noch anvisiertem externen Wachstum von Skaleneffekten und einer aktiven Reduzierung seiner Holdingkosten profitieren werde.

      Im Gefolge der H1-Ergebnisse würden die Analysten ihre Schätzungen für 2006 allerdings zurückfahren müssen. Im weiteren Monatsverlauf beabsichtige Pixelpark, Details über die Fusion mit Elephant Seven bekannt zu geben. Bevor die Analysten Prognosen und Bewertungsmodell aktualisieren würden, möchten sie diese neuen Informationen erst einmal abwarten.

      Die Analysten von First Berlin bestätigen ihre "buy"-Empfehlung für die Aktie von Pixelpark und sehen das Kursziel unverändert bei EUR 2,30. (07.09.2006/ac/a/nw) Analyse-Datum: 07.09.2006


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 13:45:07
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.825.582 von Snoopy9 am 08.09.06 15:58:27Hier ist es nur leider so totenstill......
      Was nicht kommuniziert wird findet nicht statt......
      Das letzte posting ist vom 08.09.06.................
      Na und auf die Empfehlungen der Analysten von First Berlin gebe ich persönlich nicht sehr viel.....
      Ich glaube es geht noch eine Zeit lang seitwärts......

      Bukiman zitierte aus dem Pennystock report:
      Am 24.08.2006 führte die Pixelpark AG nach entsprechendem Vorstandsbeschluss und der Genehmigung des Aufsichtsrats eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus dem Genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts durch. Sämtliche im Zuge dieser Kapitalerhöhung geschaffenen neuen Aktien wurden bereits gezeichnet. In teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals wurde das Grundkapital der Gesellschaft um EUR 2.350.000,00 durch Ausgabe von 2.350.000 Stück neuen Aktien erhöht. Der Ausgabebetrag betrug 1,45 je Aktie. Die Aktien wurden von institutionellen Großinvestoren gezeichnet.

      Mich würde es mehr überzeugen wenn eine KE nicht bei 1,45 Euro erfolgen würde, sondern die Investoren bei höheren Kursen beherzt zugreifen würden und die Kleinanleger nicht ausgeschlossen werden würden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 15:55:42
      Beitrag Nr. 490 ()
      Pixelpark kaufen (Performaxx)
      14.09.06 09:43

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) unverändert mit "kaufen" ein

      Im ersten Halbjahr 2006 habe das Unternehmen den Umsatz akquisitionsbedingt um 138 Prozent auf 17,2 Mio. Euro steigern können. Durch hohe Integrationskosten sei dabei allerdings ein Verlust von 1,1 Mio. Euro angefallen.

      Mitte Juli hätten Pixelpark und der börsennotierte Konkurrent Elephant Seven angekündigt, im zweiten Halbjahr 2006 zu fusionieren. Sollte dieser Schritt wie geplant vollzogen werden, entstehe der zweitgrößte Interaktivdienstleister Deutschlands. Durch die verbesserte Marktposition und die Möglichkeit zu Kostenreduktionen sollten Umsatz und Gewinn künftig deutlich steigen.

      Unter Berücksichtigung möglicher Synergien sehe man für Pixelpark derzeit einen fairen Wert von 2,12 Euro je Aktie und damit ein Kurspotenzial von 40 Prozent.

      Trotz der fortschreitenden Konsolidierung sei die Branche nach wie vor durch hohen Wettbewerbs- und Innovationsdruck geprägt. Die Erwirtschaftung nachhaltiger Profite gestalte sich damit unverändert schwierig.

      Pixelpark habe allein im Jahr 2005 sechs kleinere Unternehmen übernommen. Die Integration dieser Gesellschaften sowie der Vollzug der geplanten Fusion mit Elephant Seven stelle das Management vor anspruchsvolle Integrationsaufgaben.

      Auf dem Weg zum führenden Interaktivdienstleister in Deutschland müsse Pixelpark im laufenden Geschäftsjahr höhere Integrationskosten tragen, als von den Experten von "Performaxx" zunächst vermutet. Nichtsdestotrotz würden sie den eingeschlagenen Weg für richtig halten. Durch die aktive Beteiligung an der Branchenkonsolidierung dürfte die Voraussetzung geschaffen werden, um zukünftig mit dem bekannten Markennamen auch überdurchschnittliche Renditen zu erwirtschaften. In diesem Zusammenhang erscheine auch der Zusammenschluss mit dem ebenfalls börsennotierten Konkurrenten Elephant Seven sinnvoll.

      Bis zur endgültigen Umsetzung der Fusion hätten die Experten von "Performaxx" Pixelpark noch auf Stand-alone-Basis bewertet, wobei mögliche Vorteile für die Aktionäre der Berliner Gesellschaft bereits anteilig in die Prognosen eingeflossen seien. Trotz aktuell hoher Integrationskosten würden sie das Unternehmen nun für profitables Wachstum besser aufgestellt sehen und derzeit eine fairen Wert von 2,12 Euro je Aktie schätzen.

      Auf Basis eines Kurspotenzials von 40 Prozent bekräftigen die Experten von "Performaxx" ihr Urteil und empfehlen die Pixelpark-Aktie unverändert zu kaufen. (14.09.2006/ac/a/nw) Analyse-Datum: 14.09.2006

      Quelle: News (c) finanzen.net.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:39:42
      Beitrag Nr. 491 ()
      1,54 :mad:

      steht irgendwas an bei pixelpark? oder sind wir jetzt bei dem kurs erstmal eingeparkt...?
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 13:57:03
      Beitrag Nr. 492 ()
      wird wirklich Zeit, daß mal wieder ein paar News veröffentlicht werden, möglichst positive.
      Der Kurs ist tatsächlich schon wieder eingeschlafen, die Forenbesucher hier aber auch.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 09:51:15
      Beitrag Nr. 493 ()
      jo, wenn nix kommt warum sollten wir dann steigen?
      scheissladen..
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 12:11:48
      Beitrag Nr. 494 ()
      gute nachrichten: ich hab grad meine letzten pixelpark aktien verkauft... nach über 3 jahren... grmpf

      jetzt kanns hochgehen :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 16:09:37
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.532.374 von cyba am 10.10.06 12:11:48Lieber Cyba,

      das sind in der Tat hervorragende Nachrichten

      Ich bin fest davon überzeugt, daß die Aktie jetzt das Fliegen lernt.

      viele Grüße

      pussy
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 10:52:33
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.485 von cyba am 02.10.06 11:39:42der Kurs ist nicht ´eingeparkt´, sondern ins Koma gefallen...
      Puls ist stabil, aber der Patient könnte noch bis Ostern dahin-siechen!!!

      Einfach nur...Schrott! :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 10:56:43
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.561.072 von cyberpussy am 11.10.06 16:09:37hallo cyberpussy,

      mir scheint, dass bei dir nicht nur die Pussys virtueller art sind...das gleiche gilt für den Pixelpark-Kurs...

      er lernt nur in deiner scheinwelt fliegen - sonst passiert

      ....... rein gaaaa(gähn)ar nix!
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 13:35:34
      Beitrag Nr. 498 ()
      Nachricht vom 17.10.2006 | 11:56 10 mal gelesen

      Pixelpark und Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie schließen IPTV-Rahmenvertrag bis Ende 2009
      Leser des Artikels: 10

      Berlin (ots) - Das Bundesministerium für Wirtschaft und
      Technologie (BMWi) wird sich im Bereich des internetbasierten
      Fernsehens engagieren. Mit der Konzeption, Gestaltung und technischen
      Realisation eines IPTV-Angebots wurde der Geschäftsbereich Agentur
      der Pixelpark AG beauftragt, welche bereits unter anderem für das ZDF
      IPTV-Applikationen entwickelte. Anforderung ist die Entwicklung eines
      nicht linearen Video-on-Demand-Angebots für das Endgerät Fernseher
      sowie für die Kanäle Internet und Mobile.

      Pixelpark wird darüber hinaus das laufende Hosting und den Betrieb
      der Plattform sicherstellen. Bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit
      im Jahr 2009 gewährleistet Pixelpark Agentur außerdem die
      kontinuierliche Weiterentwicklung und redaktionelle Betreuung der
      IPTV-Plattform. Inhaltlich umfasst dies die dauerhafte inhaltliche
      Aktualisierung bis hin zur Filmproduktion.

      "Nach den vielen Auszeichnungen, die wir mit der IPTV-Plattform
      ZDFmediathek erringen konnten, unterstreicht der Etatgewinn beim BMWi
      erneut Pixelparks Vorreiterrolle im Bereich IPTV bei den Internet-
      und Multimediaagenturen", so Dr. Ralf Niemann, Leiter der Kölner
      Agenturstandorts der Pixelpark AG anlässlich der Etatvergabe.



      Pressekontakt:
      Pixelpark AG, Corporate Communication, Christoph Ringwald, PR
      Manager
      Tel. +49.30.5058-1580, Fax -1420, christoph.ringwald@pixelpark.com
      --------------------------------------------------------------------------------


      Autor: news aktuell
      © news aktuell
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 20:53:33
      Beitrag Nr. 499 ()
      17.10.2006 20:38
      '
      Welt': Pixelpark plant Übernahmegebot für Multimedia-Agentur Elephant Seven


      BERLIN (dpa-AFX) - Der Berliner Internet-Dienstleister Pixelpark (Nachrichten/Aktienkurs) will einem Pressebericht zufolge die Mehrheit an der Münchner Multimedia-Agentur Elephant Seven (Nachrichten/Aktienkurs) (E7) durch Aktientausch übernehmen. Wie die Tageszeitung "Die Welt" (Mittwoch) aus Branchenkreisen erfuhr, stehen die Übernahme sowie das Abfindungsangebot an die freien Aktionäre an diesem Mittwoch auf der Tagesordnung des Pixelpark-Aufsichtsrats. Im Gespräch sei ein Umtauschverhältnis von einer Elephant-Seven-Aktie zu 0,95 Pixelpark-Aktien. Das Management der Münchner Agentur, das zehn Prozent der Aktien hält, wolle den freien Aktionären empfehlen, das Angebot der Berliner anzunehmen.

      Im Juli war noch von einer Fusion unter gleichberechtigten Partnern die Rede. Mit der Münchner Agentur würde Pixelpark im nächsten Jahr mit zusammen rund 400 Mitarbeitern auf 50 Millionen Euro Umsatz kommen. Pixelpark hatte durch Firmenzukäufe sein Geschäft 2005 um 30 Prozent auf einen Umsatz von 24,5 Millionen Euro stark ausgebaut und beschäftigt 260 Mitarbeiter. Elephant Seven kam laut Zeitung mit rund 130 Mitarbeitern auf 10,7 Mio. Euro Umsatz./sk

      ISIN DE0001262251

      AXC0199 2006-10-17/20:33
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 19:36:23
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.652.895 von NTVJunky am 16.10.06 10:56:43hallo cyberpussy,

      mir scheint, dass bei dir nicht nur die Pussys virtueller art sind...das gleiche gilt für den Pixelpark-Kurs...

      er lernt nur in deiner scheinwelt fliegen - sonst passiert

      ....... rein gaaaa(gähn)ar nix!


      Was den Kurs angeht, so wirst du demnächst eines besseren belehrt.
      Die Tatsache, daß mein Username nichts mit meinem Geschlecht zu tun hat, hast du meisterlich geschlussfolgert :laugh:
      • 1
      • 10
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelpark (126225)