checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 534)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.869
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 534
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.19 16:47:40
      Beitrag Nr. 5.331 ()
      imho: Success is my only option, failure's not
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------------

      ... „Konkret bestätigen können wir ein solches Angebot im Jahr 2015“, sagte Neos-Generalsekretär Nick Donig der Zeitung. Bei dem Treffen mit dem Anwalt seien Bilder von Strache und SMS-Chatverläufe zum Kauf angeboten worden. Die Partei habe jedoch das Angebot abgelehnt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190526325059166-ibiza-af…

      Wie kam der Anwalt an das Material? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Ich will das" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leverkusen-buerger…

      Gegen Eva Lux (http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Lux) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Bericht: Snapchat-Mitarbeiter missbrauchten Tools zum Ausspähen der Benutzer
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Snapchat-Mita…

      Alle Daten, die ins Netz (Internet) gelangen, können theoretisch/prinzipiell kopiert, weitergeleitet, analysiert und ggf. (später) zugeordnet werden. Auch Daten auf Geräten, die am Netz hängen (z.B. PC, Smartphone), können u.U. leaken. Allah weiß alles über uns. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... WannaCry, NotPetya und jetzt Baltimore: Angriffe mit EternalBlue ..."
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schadsoftware-vom-us-gehe…

      ----------------------------------------------------------

      Konfrontation mit USA: Iran schlägt Golf-Nachbarn Nichtangriffspakt vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20190526325059830-teheran-…
      Avatar
      schrieb am 27.05.19 09:46:19
      Beitrag Nr. 5.332 ()
      Der zum Friedensaktivisten gewordene ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern untersucht die Vorwände für einen US-Überfall auf den Iran. http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP06019_2405… (PDF)

      "US-Regierung greift Lebensmittelversorgung in Venezuela an ... Experten gehen von rund 40.000 Toten durch Sanktionen seit 2017 aus ..." http://www.heise.de/tp/features/US-Regierung-greift-Lebensmi…

      ----------------------------------------------------------

      Grüne triumphieren, Union und SPD verlieren http://www.spiegel.de/politik/deutschland/europawahl-2019-er…

      "Europa-Wahl: Schwere Schlappe für deutsche Koalitionsparteien, Erfolge für die Grünen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europa-Wahl-Schwere-S…

      "Interessant an der Europawahl ist die Abstimmung der Jungwähler, ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Die-Volksparteien-sind-die-A…

      Optimistisch gesehen insgesamt ein vielversprechender Trend, besonders auch die gestiegene Wahlbeteiligung. Stellt euch doch mal vor, wie eine echt gute und idealsozialistische Rechtspartei durchstarten könnte, die einfach ökologisch und (angemessen) migrantenfreundlich (aber nicht zu viel Zuwanderung) wie die Grünen, viel sozialistischer als die SPD, pragmatisch und wirtschaftsfreundlich wie die CDU ist. Das geht zusammen (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland), denn mit einem erfolgreicheren Deutschland (Behebung der auch kapitalistischen Mißstände) ist dann auch mehr Geld für's Volk da. Umweltschutz sind nur vernünftig und gute Migranten können prima gute Deutsche und Wähler sein - man darf es mit der Zuwanderung natürlich nicht übertreiben. Islam ist im Rahmen deutscher Gesetze auch okay - im neuen endstarken Deutschland kann es auch eine stärkere Kirche und staatliche Organisationen zum Ausgleich, zur Wahl geben. Da muss also nur mal eine Rechtspartei endlich die wahre Richtung erkennen und Deutschland (Staat und Volk) erstklassig einnorden ("... In der Umgangssprache wird der Begriff „einnorden“ oder „jemanden einnorden“ in der Bedeutung „die Richtung zeigen“ oder „jemanden zurechtweisen“ verwendet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Einnorden). (imho)

      PS: Umweltschutz ist bei den Wählern beliebt und quasi Pflicht, für eine bessere EU ebenso aber es gibt etwas, wo die Altparteien schwächeln, wo eine gute Rechtspartei punkten kann: a) mehr staatliche Infrastruktur, Staatsbanken, idealer Sozialismus (mit Privatbesitz, privaten Unternehmen, Demokratie, usw.) und b) Zusammenarbeit mit Russland, Stärkung von Deutschland und EU gegen die USA. (imho)

      Union verliert vor allem junge Wähler http://www.spiegel.de/politik/deutschland/europawahl-2019-re…

      Na ja, CDU gilt bei den Jungspunden derzeit halt als nicht so cool/angesagt. Nur ein weiteres Argument für eine endstarke Rechtspartei, die mit Patriotismus, Tierliebe, Umweltschutz und einer großartigen Zukunftsvision für Deutschland punkten kann. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Die SPD hat, nach Stand der Dinge kurz nach 20 Uhr am Wahlsonntag, fast 12 Prozent bei der Europawahl verloren, wo sie mit 15,5 Prozent weit hinter den Grünen landeten, und mehr als 8 Prozent bei der Bremer Bürgerschaftswahl, wo sie nach der ersten Prognose mit 24,5 Prozent um einen Prozentpunkt hinter der CDU angesiedelt wird. Das mag wenig erscheinen, wird aber allgemein als hochdramatisch gewertet, weil die CDU damit "erstmals seit 73 Jahren stärkste Kraft in Bremen" werden könnte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Bremen-Historischer-Absturz-…

      Es tut sich was in Deutschland - zwar mit langer Vorgeschichte (man denke an die Grünen) aber mit Nichtwählern und geschwächten Altparteien gibt es ein riesiges Potential für eine supergute Rechtspartei und ja, das wird in Deutschland eine Rechtspartei sein, denn die Linken wollen (anscheinend) einfach keine gute Elite, keinen starken Staat, kein Ende des Streikwahnsinns, usw. (imho)

      SPD-Desaster: Leblos, ratlos, hoffnungslos http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-niederlage-bei…

      Keine Chance für die SPD, ihr Untergang ist quasi sicher. Unter 10% dreht die SPD vielleicht durch aber setzt auf falsche Ziele: Geldverschwendung, Gleichmacherei, Vergesellschaftung/Demokratisierung von Unternehmen anstatt mehr Staat und gute Elite. Die AfD hat auch keine Chance, es muss nur mal eine supergute Rechtspartei kommen. Die Linken können mit der SPD wetteifern, wer als erstes untergeht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      SPD-Linke stellt Bedingungen für Fortsetzung der GroKo http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-linke-um-kevin…

      Da sollte die CDU geschickt darauf eingehen, zumindest muss die CDU einen ersichtlich besseren Gesamtvorschlag machen, damit sie einen Koalitionsbruch der SPD anlasten kann. Neuwahlen sind für die CDU vielleicht eine Lösung, so im Gedanken an eine Jamaika-Koalition. Eine Strategie der CDU kann ein erster Schritt in Richtung mehr Umweltschutz sein - mit den Grünen wird das eher teurer. Ein wichtiger strategischer Aspekt ist: realisierte gute Ziele sind nicht mehr Wahlkampfthema. Parteien werden für das gewählt, was sie tun wollen/werden und nicht für das, was sie irgendwann mal getan haben - das bedeutet, dass man gute Ziele von politischen Gegner rechtzeitig übernehmen sollte. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Aus für SYRIZA: Erdrutschsieg für die Konservativen http://www.heise.de/tp/features/Aus-fuer-SYRIZA-Erdrutschsie…

      Wow. Aber Griechenland muss gerettet werden und in der EU bleiben, um die Region gegen die Türkei zu verteidigen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Im Gegensatz zu Deutschland können die österreichischen Grünen mit 14 Prozenten nicht zulegen, sondern verlieren 0,6 Prozentpunkte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Oesterreich-Kurz-gewinnt-OeV…

      Vielleicht wegen fragwürdigem Personal? (imho)

      "... Drittstärkte Partei ist die FPÖ, die überraschend trotz des Ibiza-Skandals nur 2,5 Prozent verliert und auf 17,2 Prozent. Allerdings ist zu vermuten, dass die FPÖ ohne Ibiza deutlich zugelegt hätte, wie dies bei der Lega Nord in Italien und beim Rassemblement National in Frankreich der Fall ist. ..." http://www.heise.de/tp/features/Oesterreich-Kurz-gewinnt-OeV…

      ----------------------------------------------------------

      Fiat Chrysler will mit Renault fusionieren http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fiat-chrysler-w…

      Das spricht (als Indiz) für ein Absturz Frankreichs inklusive Frexit. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Verbliebene Vorstände verlassen Uniper ... Grund ist der Streit mit Großaktionär Fortum. ... Großaktionär Fortum, der inzwischen 49,99 Prozent der Aktien hält. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/uniper-zwei-wei…

      Bitte wie kann ein ausländisches Unternehmen so viele Anteile an einem großen deutschen Energieunternehmen haben? Das ist doch unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Manipulierte Videos: Neue Debatte über Verantwortung von Facebook & Co.
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Manipulierte-Videos-N…

      Also in Anbetracht von Kunstfreiheit, Meinungsfreiheit und dass Videos ja auch stark komprimiert und/oder zusammengeschnitten werden können, braucht es vor allem erstmal eine deutliche Kennzeichnung von manipulierten Videos und Bildern. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Smartphones und eigener Messenger bei der Polizei – positives Zwischenfazit
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphones-und-eigen…

      ----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 235.575 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.05.19 16:30:04
      Beitrag Nr. 5.333 ()
      imho: Spiegelthese http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Spiegelthese mal wieder http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Die Freie Energie Revolution http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      ---------------------------------------------------------

      Trump spricht sich gegen Regimewechsel in Iran aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-kein…

      ---------------------------------------------------------

      Bremer SPD-Chefin für Rot-Rot-Grün http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-spd-chefin-…

      Gegen Sascha Karolin Aulepp (http://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Karolin_Aulepp) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Wie der neue EU-Kommissionspräsident bestimmt wird http://www.spiegel.de/politik/ausland/europawahl-wie-der-neu…

      Prinzipiell ein gutes Verfahren, das auch zur Bestimmung des Weltpräsidenten taugt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Wie eine rot-rot-grüne Regierung Polizeispitzel schützt und einen NSU-Untersuchungsausschuss sabotiert
      http://www.heise.de/tp/features/Wie-eine-rot-rot-gruene-Regi…

      Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Tragen einer Kippa soll überall in Deutschland möglich sein
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steffen-seibert-tr…

      Jo und ebenso soll das Tragen eines Kopftuchs möglich sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Das SSL-VPN-Webportal von FortiOS war über mehrere Wege angreifbar – aus der Ferne und teils ohne Authentifizierung. ... http://www.heise.de/security/meldung/Fortinet-schliesst-mehr…

      ---------------------------------------------------------

      Österreichs Abgeordnete stürzen Kanzler Kurz durch Misstrauensvotum
      http://de.sputniknews.com/politik/20190527325075308-oesterre…

      Ein Vorteil einer parlamentarischen Parteiendemokratie ist, dass man das Parlament nicht so leicht stürzen kann und es durch den Zusammenhalt innerhalb der Parteien auch koordinierte Aktionen mehrere Abgeordneter geben kann. Ein anderer Vorteil ist der Mehrheitsentscheid - ein Irrer kann sich da nicht so leicht durchsetzen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.05.19 11:56:04
      Beitrag Nr. 5.334 ()
      Wahlschlappe nach Rezo-Clip: CDU-Chefin erwägt Regeln für Meinungsäußerungen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wahlschlappe-nach-Rez…

      Das Problem sind reale Mängel in Politik und Parteien (z.B. auch CDU) und ein Geheuchel, Verschweigen von Themen und Begründungen in Politik und Medien. Parteien müssen ihre Ziele erklären und wenn sie das nicht können, dann muss es es auch Kritik und Verbesserungsvorschläge geben dürfen, gerade auch vor Wahlen - das nennt sich Demokratie (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html) und Meinungsfreiheit (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html). Ein Bürger muss seine Meinung vor der Wahl sagen dürfen, auch so wie im Rezo-Video. Die Parteien sagen doch jeweils organisiert und bezahlt "wählt mich (und nicht die anderen)" und einige Medien hetzten mehr oder weniger organisiert/versteckt, direkt oder indirekt gegen rechte Parteien. Was der Staat tun kann und soll, das sind Ermittlungen beim Verdacht auf fragwürdige organisierte und ggf. auch ausländische Wahlbeeinflussung. Dabei geht es nicht gegen Meinungsäußerung, dabei geht es um Ermittlungen gegen schwere Straftaten, wie sie bei organisierten Dienern des Bösen zu erwarten sind. (imho)

      PS: ein Gesetz gegen politische Meinungsäußerung auch "nur" vor Wahlen ist in Deutschland kaum denkbar, denn wie wollte ausgerechnet Deutschland so was wie ein "wählt nicht die NSDAP" verbieten? Was allerdings machbar ist, das sind Ermittlungen gegen Verbrecher wegen Straftaten und das sollte schon mal viel bringen, denn der gesetzestreue Staatsbürger ist i.a. auch einsichtig, bemüht sich um einen guten Staat und eine gute Gesellschaft. (imho)

      PPS: das mit dem Erhalt der deutschen Wirtschaft und Exportfähigkeit trotz Umweltschutzbestrebungen sollte dem Bürger einfach zu erklären sein aber wo CDU, SPD, FDP, Grüne, usw. dringend mal drüber nachdenken müssen, das ist die infame Unterstützung des US-Imperialismus (Millionen Tote, offene Terroristenuntertsützung, Völkerrechtsbruch, ungerechte Kriege/Sanktionen) und es ist denke ich sehr vielsagend, wenn das Thema verzweifelt verschwiegen wird, wenn das Volk desinformiert und belogen wird. Solange Deutschland nicht lupenrein gegen den infamen US-Imperialismus/Kapitalismus ist, wäre eine Beschränkung der politischen Meinungsfreiheit vor allem fragwürdig. Antirussische Hetze und NATO-Osterweiterung, offene Unterstützung von Putschs (Ukraine, Venezuela), Unterstützung für NATO-Einmischung aufseiten von Terroristen gegen legitime Präsidenten/Staaten, usw. - ja wonach schaut das denn aus? Warum schweigen Medien, Verfassungsschutz, GBA, usw.? Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html

      Wie paßt das zum gemeinen US-Imperialismus, bzw. der Unterstützung des US-Imperialismus? Gar nicht. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "AKK will Meinungsfreiheit von YouTubern überprüfen. Ein rechtlicher Kommentar. ..."
      http://www.heise.de/tp/news/Artenschutz-fuer-CDU-und-SPD-443…

      Da muss man vielleicht auch mal fragen, wie grundgesetzfest Annegret Kramp-Karrenbauer eigentlich ist - Angela Merkel ist da wohl instinktsicherer, klüger, vorsichtiger. Mal voreilig was raushauen ist menschlich (errare humanum est) und man kann das ja auch als Anregung zur Diskussion verstehen aber die CDU muss sich jetzt zeitnah und überzeugend für Grundgesetz, Meinungsfreiheit und Demokratie aussprechen. (imho)

      "Regeln für Youtuber im Wahlkampf? Viel Widerspruch für CDU-Chefin"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Regeln-fuer-Youtuber-…

      --------------------------------------------------------

      Weil fordert Neuausrichtung der SPD http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-stephan-weil-f…

      Also Andrea Nahles ist nicht unbedingt das entscheidende Problem (nach ihr wird's vermutlich eher schlechter), auch wenn man bei SPD-Funktionären schon skeptisch sein darf. Das Problem der SPD und anderer Parteien ist einfach eine zu schlechte Positionierung/Zielsetzung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…) und wenn diese ausgeprägter wird, ist das nicht die Lösung, bzw. kann leicht von einer Partei gekontert werden, die wirklich ein grundlegendes besseres Deutschland und nicht nur Geld verstreuen will. Eine Partei darf sich keine schlechten Ziele leisten und sollte weingstens ein paar starke gute Ziele haben, idealerweise den ganz großen Wurf (viele gute Ziele). Es ist eine Schwäche des Parteisystems, wenn Parteien (unterschiedlich, jeweils) nur auf ein bestimmtes Thema setzen und dann beim Rest stillschweigend zu schlecht regieren. Eine Partei, die nicht überwiegend gute Ziele hat, hat es nicht verdient, Volkspartei zu sein - so sieht's aus. Alle großen deutschen Parteien müssen ein erstklassiges Wahlprogramm haben und logischerweise müssen sie dabei sehr ähnlich sein, denn es gibt (tendenziell) nur das eine deutsche Ideal (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Chef-Schu… und Thread: Schönes neues Deutschland). Die Parteien können sich dabei etwas unterscheiden, z.B. mehr Umwelt/Tierschutz, mehr Fortschritt, mehr Pragmatismus/Wirtschaft, mehr Freiheit, mehr Sicherheit/Konservativismus, usw. aber wenn endlich mal eine supergute Rechtspartei kommt, dann müssen die anderen Parteien bei vielen Themen hinreichend nachziehen oder untergehen. Es gibt eine Menge, wo es eigentlich nur darum geht, wie man das möglichst zügig und gut amcht, z.B. Verbrechensbekämpfung, Open Source, gute Schulreform (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…), usw. Wenn Parteien sich bei zu vielen Themen dumm/schlecht stellen, haben sie den Untergang verdient, insbesondere wenn es für alle ersichtlich gute Lösungen und sogar sich diesen verpflichtet fühlende Parteien gibt. Derzeit kann sich die CDU eklatante Schwächen (US-Imperialismus) leisten, weil sie wirtschaftlich/pragmatisch punktet und die Grünen haben ein starkes Image aber wenn endlich mal eine ideale Partei kommt, dann wird's eng für SPD. FDP, Linke, usw. (imho)

      PS: eine Partei muss sich nicht um jeden Furz persönlich kümmern aber sie muss gute Ideen/Verbesserungsvorschläge aufgreifen und schlechte Ziele korrigieren. Wenn Schulschwänzer demonstrieren oder ein Freakvideo auftaucht, dann muss man nur überprüfen, ob die eine gute Idee oder berichtigte Kritik haben und sich verbessern aber man muss nicht mit denen reden, man muss sie nicht anerkennen (es ist aber auch nett/fair, wenn man die Quelle kurz anerkennend erwähnt, wenn man was übernimmt - mich braucht ihr da nicht zu erwähnen, da gibt's zu viel). Des Weiteren muss eine Partei sich um gute Selbstdarstellung bemühen: einerseits gute Ziele verbreiten und andererseits ein paar sympathische Galionsfiguren wirken lassen, z.B. auch mal im Promi-Gespräch, usw. Besser keine Treffen (Videosessions) mit ätzenden Typen/Hatern, wenn man darin nicht wirklich topfit ist und das ist schwer. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ibiza-Connection: Die unfassbare, einzigartige, ganze Geschichte
      http://www.eu-infothek.com/ibiza-connection-die-unfassbare-e…

      Boah ey. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Baltimore: Mit NSA-Cyberwaffe lahmgelegt" http://www.heise.de/tp/features/Baltimore-Mit-NSA-Cyberwaffe…

      --------------------------------------------------------

      Syrien meldet Raketenangriff vonseiten Israels http://de.sputniknews.com/politik/20190527325080609-syrien-r…

      "Hama: Rund 450 Al-Nusra-Terroristen greifen Stellungen der syrischen Armee an"
      http://de.sputniknews.com/politik/20190527325080255-hama-al-…

      --------------------------------------------------------

      "Das Start-up Koniku hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: den ersten Computer mit lebenden Nervenzellen zu bauen. Den Anfang macht eine künstliche Nase. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schnuppernder-Sensor-…

      Das ist sehr fragwürdig (besser künstliche Nase entwickeln) und ein heimliches Ziel kann die Verbindung von Gehirn und Computer sein. Es kann akzeptabel sein, wenn Menschen (Transhumanisten) freiwillig ihr Gehirn unter Aufgabe des biologischen Körpers mit dem Computer verbinden aber da muss es strenge Gesetze zum Schutz von Menschenwürde und Ethik geben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Autonome Autos: Fahren nach Gefühl http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fahren-nach-Gefuehl-4…

      Autonome Autos haben möglichst gut, perfekt, ideal zu fahren und gut is. Forschung ist wünschenswert aber anstatt derartig einen mangelhaften Menschen zu beobachten, entwickelt man lieber möglichst objektiv gute Algorithmen (wobei diese Forschung ja auch hilfreich sein kann, denn autonome Autos sollten nach Möglichkeit auch angenehm fahren). Auch eine ggf. mehrstufigere Option "vorsichtiger" oder "sportlicher" kann wünschenswert sein aber das ist dann einfach eine Menueinstellung. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Tierbesitzer aufgepasst: Dürfen Hund und Katze mit ins Bett? Hundeschule-Chefin erklärt
      http://de.sputniknews.com/wissen/20190527325074314-tierbesit…

      Also Hunden sollte auch ein Bettvorleger (ausreichend isolierende, weiche Unterlage neben dem Bett, z.B. ein kleiner Teppich) genügen. Katzen zu erklären, dass sie nicht ins Bett sollen, ist ggf. schwieriger. Also ich würde eher keine Tiere im Bett haben wollen - das ist zwar kurzzeitig vielleicht auch mal ganz nett (Katze springt mal mit auf's Bett) aber längerfristig problematischer. Allerdings ist es auch okay, wenn Tierfreunde ihre Tiere mit ins Bett lassen, wenn das gut geht. Bei potentiell gefährlichen Tieren muss man natürlich abwägen, ob die vertrauenswürdig/sicher genug sind - es kann auch eine gute Lösung sein, wenn der Hund irgendwo einen Schlafplatz außerhalb des Schlafzimmers hat. Potentiell kritisch kann Sex mit Fremden sein und natürlich können auch Babys von schlechten Hunden gefährdet sein. Bei kleinen Kindern und größeren Hunden muss man vorsichtig sein. Der Hund darf einerseits nicht vernachlässigt aber auch nicht bevorzugt werden. Wenn der Hund sich da mehr als einmal gegenüber dem Kind verdächtig (gefährlich) verhält, dann sollte man ihn vielleicht weggeben. Es ist auch wichtig, Kindern einen korrekten Umgang mit Tieren zu erklären, z.B. diese nicht verletzen oder unangemessen ärgern (z.B. am Schanz festhalten/ziehen), Futter nicht wegnehmen, usw. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Seltene und hochwirksame russische Bombe in Syrien eingesetzt – VIDEO"
      http://de.sputniknews.com/technik/20190527325077773-russisch…

      --------------------------------------------------------

      Österreichs gestürzter Kanzler Kurz wird übergangsweise durch seinen Parteigenossen Hartwig Löger ersetzt. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-vizekanzle…

      Gegen Hartwig Löger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hartwig_L%C3%B6ger) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Deutsche Staatsanwälte dürfen EU-Haftbefehl nicht mehr ausstellen"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/eugh-deutsche-staatsan…

      Dann soll es halt einen Richtervorbehalt geben aber dokumentiert und kontrolliert. Des Weiteren von einer Gruppe höherer Richter, denn EU-Haftbefehle werden wohl typischerweise nicht in Massen ausgestellt, oder? Da können z.B. ein paar Dutzend Richter bestellt werden, von denen jeweils 3 in einem Fall zusammenkommen müssen. Wenn die Ausstellung eines EU-Haftbefehls trotz hinreichender Indizien für schwere Straftaten verweigert wird, dann hat gegen die Betreffenden ermittelt zu werden. (imho)

      ... Der Deutsche Richterbund sprach sich dafür aus, die Weisungsbefugnis der Justizminister an Staatsanwälte abzuschaffen. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/eugh-deutsche-staatsan…

      Darüber läßt sich reden aber nur dahingehend, dass Justizminister keine wichtigen Ermittlungen stoppen/sabotieren dürfen. Ganz ohne jeden Zweifel soll der deutsche Staat (bzw. dazu berechtigte Minister/Beamte) rechtsstaatliche Ermittlungen anordnen dürfen. Zum Ausgleich für eine Ermittlungspflicht (und überhaupt) soll es einen guten staatlichen Begnadigungsausschuß geben (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Waldmensch-oh…). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Feuer in Hosentasche - Autofahrer muss Vollbremsung hinlegen
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wernigerode-feue…

      Man sollte aufpassen/bedenken, wo man diesbezüglich potentiell problematische Geräte (E-Zigaretten, Smartphones, usw.) aufbewahrt. Möglicherweise sind Wechselakkus robuster/sicherer aber das ist keine Garantie. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bei den Bremer Grünen herrscht Wünsch-dir-was-Stimmung. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-wahl-die-gr…

      Das sollte man nicht überbewerten, beide Koalitions-/Regierungsvarianten sind denkbar, man kann aus Wählersicht sogar für Rot-Rot-Grün argumentieren (mehr Stimmen als für eine Jamaika-Koalition) aber bei der nächsten Wahl stellt sich die Frage nach den Ergebnissen - CDU/Grüne können womöglich mehr leisten als Rot-Rot-Grün. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "macOS: Sicherheitsmechanismus Gatekeeper soll umgehbar sein"
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-Sicherheitsmecha…
      Avatar
      schrieb am 28.05.19 16:12:08
      Beitrag Nr. 5.335 ()
      imho: Freie Energie, die N Maschine und der Grundteilchenäther
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      --------------------------------------------------------

      #5334 (60.677.912) > Wenn der Hund sich da mehr als einmal gegenüber dem Kind verdächtig (gefährlich) verhält, dann sollte man ihn vielleicht weggeben.

      Natürlich unter Berücksichtigung der Gesamtlage - wenn ein lieber Hund nur mal warnend knurrt, weil er geärgert wurde, kann das akzeptabel sein. Man beachte, dass ein strengeres Zurechtweisen des Kindes vor dem Hund von diesem als Stärkung seiner Position mißverstanden werden kann. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Sollten die Zölle auf den gesamten Handel zwischen den USA und China ausgeweitet werden, wird das globale BIP im Jahr 2021 (dem Jahr mit den größten Auswirkungen) einen Einbruch von 600 Milliarden US-Dollar erleiden. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190528325081625-so-vi…

      Und wie viele Badewannen CO2 spart das? Es gibt auch so was wie unnötigen Konsum und (erwirtschaftetes) Geld wird mitunter für fragwürdiges ausgegeben. Die Rechnung ist also nicht so einfach. (imho)

      PS: Wie viel Geld könnte man mit einer optimalen Weltwirtschaft (z.B. auch haltbare, wartbare Produkte, sinnvolle nationale Selbstversorgung, mehr Effizienz) ohne nennenswerte Qualitäts-/Komforteinbußen sparen? Jährlich Billionen Dollar? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kleinste-Plas…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Mehr als ein halber Liter Energydrink pro Tag kann für junge Menschen ein Gesundheitsrisiko sein. ...
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/energydrinks-sch…

      Energydrinks sind allgemein nicht ratsam, mehr als ein Energydrink pro Woche ist schon bedenklich, vermutlich auch wegen chemischer Inhaltsstoffe. Zu viel flüssiger Zucker (z.B. in Getränken im Unterschied zu gebundenem Zucker in normalen Lebensmitteln auch mit Fett, Getreide, usw.) ist auch problematisch, kann Zuckerkrankheit begünstigen. Dabei kann es erhebliche individuelle Unterschiede geben, einige kommen mit Zucker besser zurecht als andere aber Risikofaktoren sind Risikofaktoren - natürlich auch Alkohol und andere Drogen. Es ist ein erheblicher Unetrschied zwischen einem Kaffee oder auch starken Tee (jeweils möglichst ohne Zucker) und einem Energydrink, selbst bei gleicher Koffeinmenge - Kaffee/Tee kann man jahrelang täglich in normalen Mengen trinken aber wenn man das mit Energydrinks macht, sind unerwünschte Effekte zu befürchten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Die Verbraucherzentrale Hessen warnt vor Werbeanrufen für angebliche Käufe von Wertpapieren und Kryptowährungen. ... "Sitzen Anbieter im Ausland, ist es sowieso schwer, seine Rechte durchzusetzen." ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/betrug-verbrauchers…

      --------------------------------------------------------

      "Trump will sich Klimawandel schön rechnen" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/trumps-neue-attacke…

      Selbstverfreilich sind sinnvolle Langfristprognosen auch mit Worst-Case-Szenarien erwünscht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Vollständige Überprüfung des russischen Sukhoi Superjets beantragt"
      http://de.sputniknews.com/technik/20190528325083275-ueberpru…

      Begrüßenswert und vernünftig - so kann es wenn nötig schneller eine verbesserte Version geben. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 09:05:04
      Beitrag Nr. 5.336 ()
      "Keine Antwort von Seehofer" http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Fluechtlinge-Potsda…

      Gegen "Seebrücke. Schafft sichere Häfen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Seebr%C3%BCcke_%28B%C3%BCndnis%…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ... NGO-Schlepper und ihr Netzwerk ... http://www.deutschland-kurier.org/leipzig-ist-jetzt-sicherer…

      Gegen »MenschMenschMensch e. V.« (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Nun, mögen alle Seebrücke-Städte möglichst sichere Städte werden (wenn diese Städte nicht rechtzeitig für Sicherheit sorgen, dann kann es zu Vorfällen kommen, die eine Vorsorge für mehr Sicherheit nahelegen und es versteht sich von selbst, dass es in einer sicheren Stadt keine schlechten Menschen in Machtpositionen geben darf). Ich freue mich sehr, dass auch Braunschweig dazu gehört. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... »Für jeden Demokraten unwählbar« ... http://www.deutschland-kurier.org/leipzig-ist-jetzt-sicherer…

      Gegen Naomi-Pia Witte (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Nach Kritik: Kramp-Karrenbauer will Meinungsfreiheit doch nicht einschränken
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/CDU-Chefin-Kramp-Karr…

      ---------------------------------------------------------

      Hält das Stromnetz? Energiebranche bereitet sich auf E-Auto-Boom vor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Haelt-das-Stromnetz-E…

      ---------------------------------------------------------

      "Ein UNESCO-Bericht kritisiert, dass digitale Assistenten oder Chatbots wie Alexa, Siri oder Cortana meist weibliche Stimmen haben und als Dienerinnen unterwürfig sind ..." http://www.heise.de/tp/features/Sexismus-bei-den-meist-weibl…

      Also die Stimme sollte wählbar sein (z.B. weiblich, neutral, männlich) und ich finde es irgendwie naheliegend, dass sich digitale Assistenten nett/freundlich verhalten aber da kann es ja auch wählbare Optionen geben, z.B. lieb, nett/freundlich, neutral höflich, sachlich, harsch und ggf. weiteres wie z.B. (moderat, gesellschaftlich akzeptabel) sexy, unterwürfig, dominant, usw. Völlig gar nicht überraschenderweise werden die meisten wohl weiblich und nett/freundlich bis sachlich bevorzugen, so wie im realen Leben, wo die meisten (Mensch*_Inn-en__undDiverse!) auch nicht gerade eine herrschsüchtige Sadoemanze zur Frau haben möchten. (imho)

      Ahh, das Karusell der obskuren Grausamkeiten dreht sich weiter.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sexismus-bei-…

      ---------------------------------------------------------

      "Die al-Qaida-Abspaltung HTS kooperiert nun mit FSA-Milizen, die mit der Türkei verbündet sind. Von dort kommen auch Waffen ..." http://www.heise.de/tp/features/Idlib-Das-Spiel-der-Tuerkei-…

      ---------------------------------------------------------

      Medien lüften Identität der „Russin“ im Strache-Video http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190528325086531-medi…

      "... Jetzt der Knaller: Im Jahr 2019 kommt ein deutscher Verein mit Konten auf einer Steueroase ins Spiel. ... Schlussendlich seien für den Video-Kauf 600.000 Euro in Krügerrand-Goldmünzen, die sich die vier Drahtzieher aufteilten, geflossen. ... Gewisse Aussagen von hochrangigen Sicherheitsexperten lassen auch darauf schließen, dass wohl auch dem deutschen Bundesnachrichtendienst und dem spanischen Geheimdienst zumindest die Existenz der siebenstündigen FPÖ-Demontage bekannt war." http://www.krone.at/1929662

      Ibiza-Connection: Enthüllung, Teilbestätigung und Dementi http://www.eu-infothek.com/ibiza-connection-enthuellung-teil…

      Ziemlich bezeichnend, dass man vom Spiegel (vergleichsweise) nix mehr zur Ibiza-Connection hört. Noch viel interessanter dürfte sein, was die europäischen Geheimdienste alles so über die Terroristenunterstützung und infamen NATO-Machenschaften/Kriege wissen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      imho: Steckt die CIA hinter der Gülenbewegung? Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/BND-erklaert-…

      Nicht zu vergessen das internationale organisierte Verbrechen (Drogenschmuggel, Geldwäsche, usw. u.a. zur Finanzierung von Terroristen, Saboteuren, Chaoten, usw.). Call me stupid aber angesichts der USA/NATO-Machenschaften kann man vermuten, dass die auch maßgeblich im weltweiten Verbrechen mitmischen. Man denke nur mal an die unter NATO-Besatzung gestiegene Drogenproduktion in Afghanistan. Tor und Bitcoin sind auch kein Zufall. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      imho: Hinter Adolf Hitler und dem WW2 steckt mehr, als in den Geschichtsbüchern steht.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…

      ---------------------------------------------------------

      Ex-Bürgermeister von Teheran gesteht Tötung seiner Ehefrau
      http://en.wikipedia.org/wiki/Mohammad-Ali_Najafi

      Vielleicht kann das zum Sturz der Diener des Bösen beitragen, nämlich wenn Mohammad Ali Najafi was interessantes dazu erzählt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Abreißen oder Sanieren – Debatte um Ehrenmal für Sowjetsoldaten in Suhl
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190528325086160-ehr…

      Zum Abreißen ist es noch zu früh. Eine einfache Lösung kann sein, dass der Bund eine vernünftige Sanierung (größtenteils) bezahlt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Russlands Außenministerium lädt spanischen Botschafter vor http://de.sputniknews.com/politik/20190528325085788-russland…

      Gegen Josep Borrell (http://de.wikipedia.org/wiki/Josep_Borrell) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      “Volkskampf”: Chinesen trotzen Trump mit Boykott von US-Marken ... Unternehmen fordern von ihren Angestellten, auf US-amerikanische Autos, Smartphones und Marken zu verzichten und nicht mehr zu McDonald’s zu gehen. Es wird sogar mit Entlassungen gedroht. In den Sozialen Netzwerken wird auch zum Boykott von US-Waren aufgerufen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190528325085741-volkskam…

      ---------------------------------------------------------

      Europäische Rabbiner fordern jüdisches Emoji http://de.sputniknews.com/religion/20190528325084013-europae…

      Gerne, null problemo. Es soll aber auch islamische und christliche Emojis geben, z.B. mit einem grünen Stirnband und "Allahu akbar". Christen-Emojis können z.B. ein mahnendes christliche Kreuz (ohne gekreuzigten Jesus) und verschiedene Jesus-Emojis (Jesus nicht am Kreuz) bekommen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Truppen von Machthaber Assad setzen ihre Attacken auf Dschihadisten im Norden Syriens fort. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-dutzende-zivili…

      Gegen Alwin Schröder (http://www.spiegel.de/impressum/autor-352.html) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ausgerechnet in einem der größten Wildtierreservate Afrikas wird ein Staudamm gebaut. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tansania-selous-res…

      Dieser Staudamm ist wünschenswert. Zum Ausgleich soll woanders ein vergleichbares Wildtierreservat errichtet werden. (imho)

      PS: Gegen Christof Schenck (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Spurensicherung: Wie die Blockchain Kriminelle überführt http://www.heise.de/ct/artikel/Spurensicherung-Wie-die-Block…

      ---------------------------------------------------------

      Russland und Syrien rufen den Westen zur Aufhebung antisyrischer Sanktionen auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20190529325088344-russland…

      ---------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 236.210 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.05.19 16:25:37
      Beitrag Nr. 5.337 ()
      imho: Wer ist wie Gott? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      --------------------------------------------------------

      ... "Wir stehen für Open Sciences", machte Joost klar und fasste darunter freie Software genauso wie den kostenlosen Zugang zu Forschungsliteratur (Open Access) oder offene Bildungsmaterialien (Open Educational Resources). ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berlin-Open-Lab-Offen…

      --------------------------------------------------------

      Raketen mit Gift: Menschenrechtler warnen vor neuen Gräueltaten von Terroristen in Aleppo
      http://de.sputniknews.com/politik/20190529325088555-terroris…

      --------------------------------------------------------

      Arbeitszeit: Sechs-Stunden-Arbeitswoche für die Umwelt? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Arbeitszeit-Sechs-Stu…

      Gegen den britischen Think-Tank Autonomy (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Nachrichten-App Flipboard gehackt: Nutzerdaten möglicherweise kopiert
      http://www.heise.de/security/meldung/Nachrichten-App-Flipboa…

      --------------------------------------------------------

      Niederländisches Gericht verbietet Hells Angels http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hells-angels-niederlan…

      Wenn dieses Urteil bestand hat, dann spricht das (sehr) für die Niederlande (und somit auch für einen Verbleib in der EU und für eine Annäherung an Deutschland). (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Eine Sicherheitslücke in sämtlichen Versionen der Containervirtualisierungs-Software Docker ermöglicht Angreifern mit "normalen" Nutzerrechten auf einem Hostrechner den lesenden und schreibenden Dateizugriff mit Root-Rechten aus laufenden Containern heraus. ... http://www.heise.de/security/meldung/Docker-Luecke-erlaubt-R…

      --------------------------------------------------------

      Graffiti entpuppt sich als PR-Gag http://www.spiegel.de/panorama/leute/marteria-sophia-thomall…

      Gegen Marten Laciny (http://de.wikipedia.org/wiki/Marteria) und gegen Bonnie Strange (http://de.wikipedia.org/wiki/Bonnie_Strange) und gegen Sophia Thomalla (http://de.wikipedia.org/wiki/Sophia_Thomalla) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 07:12:00
      Beitrag Nr. 5.338 ()
      "Unsere demokratischen Freiheiten müssen verteidigt werden" http://www.heise.de/tp/features/Unsere-demokratischen-Freihe…

      Gegen Harry Waibel (http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Waibel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Sanktionen gegen Syrien sind Krieg“ – UN-Sonderberichterstatter warnt vor Folgen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190529325092891-sanktion…

      -------------------------------------------------------

      „Unmöglich, diesem Irrsinn zuzustimmen“: Chefredakteur von Sputnik Litauen zu Einreiseverbot
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190529325091351-che…

      Ein Staat hat das Recht auf Einreiseverbote, egal aus welchen Gründen. (imho)

      „An den Haaren herbeigezogen“: Lettischer Abgeordneter zu „Gefahr der russischen Presse“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190529325092358-an-den-h…

      Russland kann Lettland einfach fallen lassen und die russischen Letten können nach Russland auswandern. In Zukunft können sich kleine Staaten überlegen, welchem großen Nachbarn sie sich anschließen wollen. Natürlich kann es auch noch ein paar kleine Länder geben aber was wollen die machen, wenn es in Zukunft keine Steueroasen mehr gibt? Okay, es kann in Zukunft eine internationale Unterstützung für kleine Länder geben aber die dürfen dann nicht mehr als Grundversorgung (auch Gesundheitsversorgung, Internet, freie Bildung) erwarten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Laut Medienberichten plant das Innenministerium von Horst Seehofer, Geheimdiensten künftig das Ausspähen von Journalisten zu erlauben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190529325092839-pressefr…

      Bei ausreichendem Verdacht nur logisch, denn warum sollten ausgerechnet Journaillen, welche den US-Imperialismus (Millionen Tote) unterstützen und Desinformation betreiben, über dem Gesetz stehen? Es muss auch gegen Verbrecher unter Journalisten, Ärzten, Abgeordneten, Juristen, usw. ermittelt werden können. Es ist zu vermuten, dass sich organisierte Diener des Bösen und Verbrecher gezielt Berufe zu ihrem Schutz ausgesucht haben, bzw. das die böse Weltverschwörung gezielt wichtige Bereiche vor einer wirksamen Verbrechensbekämpfung schützen will. Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Die USA und ihre „transatlantischen EU-Vasallen wollen die russischen Ressourcen zu ihren Bedingungen übernehmen, den russischen Investitionsraum mit Hilfe ihrer Finanzindustrie und korrupter Oligarchen erschließen und den russischen Absatz- und Arbeitskräftemarkt für sich gewinnen.“ Im Kern stehe der global-kapitalistische Weltbeherrschungsanspruch unter US-Führung. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190529325092469-geheimes…

      -------------------------------------------------------

      Schluss mit Musik? Lena Meyer-Landrut deutet Karrierewechsel an
      http://de.sputniknews.com/kultur/20190529325092186-lena-land…

      Das kann noch eine interessante Geschichte werden, ist es vermutlich schon. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Eure Zeit ist bald abgelaufen“ – Arnold Schwarzenegger schmiedet Allianz
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190529325092072-sch…

      Der CO2-Wahn und die Klima-Farce kann schon in wenigen Jahren zusammenbrechen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…. Na klar gibt es einen Klimawandel aber das menschengemachte CO2 hat damit nicht so viel zu tun. Na klar ist Umweltschutz wünschenswert, auch mehr Ökoenergie, usw. aber die eigentliche Gefahr ist das organisierte Böse. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Alien…. (imho)

      imho: 12 Punkte was zu tun ist. Es geht um die Menschheit. Rettet Menschheit und Erde.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange…

      -------------------------------------------------------

      Sozialdestruktive Partei Deutschlands http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-chefin-andrea-…

      Die SPD wird untergehen, weil sie kein bisschen ihre grundlegenden Fehler (zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen/Partei, zu wenig gute Ziele) einsehen und verbessern will. Andrea Nahles kann als SPD-Vorsitzende da nicht ganz unschuldig sein aber die Probleme sitzen tiefer, seit Jahrzehnten. Wenn die SPD, bzw, einige in der SPD, nicht gezielt gegen Deutschland agieren, dann ist die SPD einfach nur zu dumm und zu verfahren (mit Gleichmacherei und Gewerkschaften auf dem falschen Gleis). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Drohung Chinas, die Ausfuhr seltener Erden zu beschränken, ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/handelsstreit-c…

      Das mit Exportbeschränkungen kann man auch geschickt machen, indem man auf bestimmte Güter (z.B. seltene Erden) allgemein (auch für Inländer) eine hohe Steuer erhebt und dies mit Umweltschutz begründet, also die Gelder für Umweltschutz und besseres Wirtschaften (überwiegend im Inland) investiert (darunter kann quasi alles fallen: Forschung, Entwicklung, Infrastruktur, KI, Open Source, Bildung, usw.). (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.05.19 15:58:26
      Beitrag Nr. 5.339 ()
      Assange offenbar schwerkrank: WikiLeaks-Gründer auf Gefängnis-Krankenstation verlegt
      http://de.sputniknews.com/politik/20190530325094274-assange-…

      Wurde Julian Assange vergiftet? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Russischer Botschafter wirft USA „geplanten Angriff“ auf Waffenkontrolle vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20190530325094251-russisch…

      ------------------------------------------------------

      USA werben für ihr Flüssiggas: „Moleküle der Freiheit“ http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190530325094511-usa-w…

      Das US-Gas ist für Deutschland zu teuer und den USA ist nicht zu trauen, wie Sanktionen und US-Angriffskriege zeigen. Das iranische Gas/Öl und venezuelanische Öl ist vergleichsweise ein Zeichen der Freiheit, während das US-Gas wie die USA für weltweite Unterdrückung, Krieg und Terror steht. (imho)

      PS: es ist an der Zeit für die (legale) Befreiung Europas von der US-Besatzung. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "USA erheben Strafzölle auf Matratzen und Bierfässer - bis zu 1732 Prozent"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-usa-…

      Die USA sind (teilweise, insgesamt) nicht konkurrenzfähig, der Kapitalismus hat kläglich versagt und ist der freien Marktwirtschaft nicht gewachsen - so sieht's aus. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald… und . Schutzzölle sind durchaus eine vernünftige Lösung aber inländische Kapitalistenkartelle, die für überhöhte Preise sorgen, sind ein Problem. Die Lösung ist der ideale Sozialismus, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      USA drohen Europa mit Ausschluss aus US-Finanzsystem – wegen Handels mit dem Iran
      http://de.sputniknews.com/politik/20190530325095100-usa-droh…

      Europa soll die USA als gefährlichen Gegner ansehen und zügig an der möglichst weitgehenden Unabhängigkeit zur USA arbeiten. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

      Nord Stream 2: Chef von österreichischem Energiekonzern fordert Schutz vor Washington
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190530325096712-nord…

      ------------------------------------------------------

      Brigitte Bierlein wird erste Kanzlerin Österreichs http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-brigitte-b…

      Gegen Brigitte Bierlein (http://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Bierlein) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Youtuber Rezo will mit der SPD sprechen und fordert Kurswechsel der CDU
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Youtuber-Rezo-will-mi…

      Die groteske Überschätzung des Influencers http://www.spiegel.de/politik/deutschland/youtuber-gegen-cdu…

      ------------------------------------------------------

      "Syrien: Sanktionen töten wie Bomben – UN-Sonderberichterstatter Jazairy ... Sanktionen zerstören Syrien wie der Krieg ... Zerstörung der syrischen Wirtschaft ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190530325096740-syrien-s…
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 10:28:53
      Beitrag Nr. 5.340 ()
      Saudi-Arabien will keinen Krieg mit dem Iran - Krisengipfel in Mekka
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11495510-roundup-s…

      Saudi-Arabien und Verbündete fordern Iran zu Zurückhaltung auf
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11496329-saudi-ara…

      Schön aber wer hat denn den Jemen angegriffen? Wer kungelt mit dem gefährlichsten Staat (USA), der viele Kriege geführt hat? Hinter dem Sabotageakt gegen die vier Handelsschiffe stecken vermutlich die USA. Der Iran hat Syrien gegen die von bösen Mächten unterstützen Terroristen verteidigen geholfen aber wer hat die Terroristen unterstützt? It's obvious. Welcher gute Gläubige würde sich da eher aufseiten der USA gegen den Iran stellen? Fürchtet die Höllenstrafe. (imho)

      PS: Selbstverständlich soll der Iran einen Krieg vermeiden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. Dazu sind auch Ermittlungen im Inneren gegen die Diener des Bösen wünschenswert und ds hat sehr wohl auch Saudi-Arabien dringend nötig. Schiiten und Sunniten müssen sich im (legalen) Kampf gegen das Böse verbünden und zum Guten zusammenarbeiten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erneuter-Aufs… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Offener Brief gegen GCHQ-Pläne zur WhatsApp-Überwachung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Offener-Brief-gegen-P…

      Die naheliegende Gefahr ist, dass bei solchen Sicherheitslücken auch Hacker und ausländische Geheimdienste Zugriff erlangen könnten. Die einfache Lösung ist, dass es eine supersichere Verschlüsselung und Open Source Software ohne Lücken gibt aber der Staat Man-in-the-Middle ist und zwar mit einem supersicheren staatlichen Rechenzentrum, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Der Clou: eine zusätzliche individuelle Verschlüsselung bleibt erlaubt. Nachrichten in andere Staaten laufen dann jeweils über die staatlichen Rechenzentren (RZ), also z.B. Deutscher <=> deutsches RZ <=> russisches RZ <=> Russe, wobei die staatlichen RZs die (nicht zusätzlich individuell verschlüsselten) Nachrichten automatisch nach Verdachtsmomenten scannen können. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Über 50.000 Datenbank-Server über Uralt-Windows-Bug mit Krypto-Minern infiziert ... Unter anderem verwenden die Angreifer Malware, die mit einem gültigen Zertifikat signiert wurde und so unter dem Radar vieler automatischer Erkennungstechniken, unter anderem von Windows selbst, fliegt. ... Die Angreifer nutzen die Kernel-Schwachstelle mit einem Treiber aus, der zum Zeitpunkt des Angriffes ein gültiges Verisign-Zertifikat besaß, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ueber-50-000-Datenban…

      Stecken die US-Geheimdienste dahinter (CIA, NSA)? Die Lösung sind öffentliche Prüfsummen und regelmäßige Scans der Software, siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      IEEE schließt Forscher von Huawei vom Peer-Review-Prozess aus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/IEEE-schliesst-Forsch…

      Das Institute of Electrical and Electronics Engineers (http://de.wikipedia.org/wiki/Institute_of_Electrical_and_Ele…) soll seinen Hauptsitz nicht mehr in den USA haben, ggf. soll eine alternative gute Organisation dieser Art gegründet werden. Keine internationale Organisation soll ihren Hauptsitz in den USA haben oder von den USA maßgeblich beeinflußt werden können. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Mit Geldern aus dem European Recapitalization Incentive Program sollen Länder US-Waffen kaufen und auch militärtechnisch abhängiger von den USA werden ..." http://www.heise.de/tp/features/USA-wollen-in-Suedosteuropa-…

      Staaten sollen nach Möglichkeit (und im Rahmen der Vernunft) keine Waffen, militärisches/elektronisches Gerät von den USA kaufen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Pentagon verbietet künftig Zusammenarbeit mit Russland bei Weltraumstarts
      http://de.sputniknews.com/politik/20190530325097487-pentagon…

      Staaten sollen nach Möglichkeit (und im Rahmen der Vernunft) nicht mit der USA bei der Weltraumeroberung (im weiteren Sinne) zusammenarbeiten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Was hinter dem deutsch-französischen Streit über die Spitzenkandidaten steckt ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Vestager-hui-Weber-pfui-4435…

      Das ist die Frage. Also mir scheinen Manfred Weber und Frans Timmermans - passend zu den derzeitigen Mißständen - nicht die Besten der Besten zu sein. Da stellt sich also erstmal die Frage, ob ein neuer Kandidat besser oder schlechter ist. Die US-Demokratie hat übrigens zu Kriegen, Ausbeutung und Millionen Toten geführt. (imho)

      PS: Demokratie ist wünschenswert aber es braucht auch gute Kandidaten zur Wahl. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Keine Mehrheit für Nahles bei Probeabstimmungen – Medien" http://de.sputniknews.com/politik/20190530325101139-keine-me…

      Für mich jetzt etwas erstaunlich aber auch erklärlich: Andrea Nahles hat mit ihrem Vorstoß einige verprellt und es ist (daher) naheliegend, sie zum Sündenbock für die Wahlniederlagen der SPD zu machen. (imho)

      Im Falle einer Niederlage bei der Neuwahl des Fraktionsvorstands wird Amtsinhaberin Andrea Nahles wahrscheinlich auch als SPD-Vorsitzende zurücktreten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190530325098847-nahles-n…

      Vielleicht ein schnelles Ende (Abschied), über den sich Andrea Nahles freuen kann, auch wenn ihr Nachfolger vielleicht noch mal einen kleinen Dead-Cat-Bounce (http://de.wikipedia.org/wiki/Dead-Cat-Bounce) schafft. (imho)

      PS: andererseits stellt sich die Frage, wie ein Rücktritt von Andrea Nahles zum von mir derzeit vermuteten Bestehen der GroKo bis 2021 passt aber eine einfache Erklärung ist, dass die SPD sich jetzt keine Neuwahlen leisten kann und sich lieber ordentlich auf Bundestagswahlen 2021 vorbereiten will (z.B. ganz einfach mit einer vernünftigen Grundlage und einer ansprechenden Vision für ein Deutschland der Zukunft), wozu (zum Gedanken eines Neustarts, frischen Bemühungen) auch ein neuer Vorstand passen kann. (imho)

      PPS: eine denkbare Lösung für die GroKo sind Paketlösungen, größere Deals, wo mehrere Maßnahmen zusammen verabschiedet werden: die SPD kriegt was und die CDU kriegt auch was, wobei es natürlich auch einige grundlegende Prinzipien geben muss, wie z.B. möglichst keine Neuverschuldung oder wenigstens keine Erhöhung der deutschen Staatsschulden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Öffentlich-rechtliche Konkurrenz zu Facebook http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oeffentlich-rechtlich…

      Ein guter Internetdienst kann in einem guten Staat nicht staatsfern sein. Die Lösung sind staatliche Internetdienste mit gesellschaftspolitischen Aufsichtsräten auch von Kirche, Islam, usw. Gute KI können auch für gute Internetdienste sorgen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Hamburg will Containern legalisieren http://www.spiegel.de/panorama/justiz/containern-legal-einsa…

      Besser ist es, wenn von Unternehmen von diesen nicht mehr benötigte Lebensmittel von registrierten Verwertern (z.B. staatlichen Verteilstellen) abgeholt werden dürfen und die Unternehmen dies unterstützen müssen, z.B. indem sie diese Lebensmittel zum Abholen melden und dazu sauber aufbewahren. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Los Angeles klagt gegen Monsanto http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/monsanto-los-an…

      Das kann zur Musterklage für alle US-Stützpunkte im Ausland werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Gegen alle zu schlechten Menschen in Machtpositionen bei der Harvard University ("Motto Veritas" http://de.wikipedia.org/wiki/Harvard_University) soll ermittelt werden, bis sich keiner mehr bei der Harvard University in Machtpositionen traut, der die Aufdeckung seiner Wahrheit fürchten muss. (imho)" http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-5311-5320…

      Ups, da (dabei, damals) dachte ich, dass die Harvard University in Großbritannien liegen würde. Die USA haben obiges eigentlich nicht verdient. Allerdings scheue ich mich ein wenig, das aufzuheben, wo es doch eigentlich eine guter und zu "Veritas" passender Wunsch ist. Das kann allerdings bedeuten, dass die Harvard University in den USA nicht ewig existieren wird (nämlich wenn die USA nicht für eine gute Harvard University sorgen). Schicksal. (imho)

      PS: Rede in Harvard http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-in-harva…, http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-in-harva…

      --------------------------------------------------------

      Insgesamt acht teils aus der Ferne ausnutzbare Security-Probleme stecken in den WLAN-Geräten. ... Fehler, Fehler, Fehler ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Problematische-Sicherh…

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 237.426 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 534
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)