checkAd

    Schönes neues Deutschland - Älteste Beiträge zuerst (Seite 24)

    eröffnet am 15.11.10 08:21:07 von
    neuester Beitrag 07.10.23 16:07:09 von
    Beiträge: 285
    ID: 1.161.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.795
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 24
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.21 10:59:31
      Beitrag Nr. 231 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.21 09:40:12
      Beitrag Nr. 232 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.21 14:24:08
      Beitrag Nr. 233 ()
      imho: Mens sana in corpore sano http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: Staatssicherheit und Verfassungsschutz für ein besseres Deutschland
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Besser mit dem idealen Sozialimus http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Halleluja http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Mit gutem Glauben und Patriotismus für ein besseres Deutschland
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Eine zügige Verbesserung von Deutschland für das deutsche Volk
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Deutschland braucht ein islamisch korrektes Lehrbuch
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…
      Avatar
      schrieb am 05.06.21 17:09:24
      Beitrag Nr. 234 ()
      Vorteile und Nachteile von Kapitalismus und idealem Sozialismus
      (http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…)

      Der ideale Sozialismus ist einfach ein verbessertes Deutschland ohne die kapitalistischen Mißstände. Es gibt dann Staatsbanken, stataliche Infrastruktur und Staatsunternehmen aber auch noch Privatbesitz, Privatunternehmen, usw. Der ideale Sozialismus ist dem Kapitalismus moralisch und und an Effizienz überlegen. Nachfolgend ein paar Aspekte dieser beiden Wirtschaftssysteme:

      Vorteile vom Kapitalismus:

      - Flexibilität durch Marktwirtschaft und Selbstorganisation.

      - Motivation durch privates Gewinnstreben.

      - Konkurrenz fördert Fortschritt/Innovationen.

      - Lokale Effizienz durch Gewinnoptimierung: möglichst billig produzieren.

      - Mehr Leistung durch Ausbeutung aber das ist längerfristig instabil.

      Nachteile vom Kapitalismus:

      - Asoziales Gewinnstreben und Geldgier führen zu Schäden, z.B. Umweltschäden. Ein Aspekt ist das instabile Lügenfinanzsystem mit Überschuldung, Preistreiberei (z.B. durch Derivatehandel auf Rohstoffe, Spekulationen mit Lebensmitteln).

      - Bildung von großen Konzernen, welche ihre Macht vergrößern und Schaden auf mehreren Ebenen (z.B. Umwelt, Entwicklung, usw.) anrichten.

      - Der schlechte und gemeine Kapitalismus kämpft um seinen Erhalt und muss dazu das Volk desinformieren und unterdrücken. Die den US-IMperialismus/Kapitalismus unterstütztende Lügenpresse ist kein Zufall.

      - Ineffizienz durch mehrere konkurierende Unternehmen. Zwar ist Konkurrenz auch nützlich aber z.B. ein staatlicher Provider, Transportsystem, Supermarktkette, Versicherer, usw. kann effizienter, besser und günstiger. Der Kapitalismus könnte das mit Monopolen durch Konzerne realisieren, indem diese alle Felder unter sich aufteilen aber das wäre leicht ersichtlich problematisch aber vermutlich wird es trotzdem in den USA dazu kommen, weil die USA keinen idealen Sozialismus wollen aber effizienter werden müssen.

      - Unnötige Komplexität durch viele Firmen, Monopole können effizienter sein.

      - Gegeneinander anstatt miteinander.

      Vorteile vom idealem Sozialismus:

      - Deutlich großere Zustimmung beim Volk und freiwillige, überzeugte Mitarbeit. Das Staatseigentum wird pfleglicher behandelt, weil es allen gehört. Wenn das bei mangelhaften Sozialismusversuchen nicht sod er Fall war, dann aufgrund eines zu schlechten Staates und systemischen Fehlern/Mängeln aber in einem modernen Deutschland sollte das gut funktionieren können.

      - Effizienz durch staatliche Monopole. Durch den internationalen Vergleich und durch andere Staaten und ausländische Konzerne gibt es noch genug Konkurrenz.

      - Privatunternehmen sind noch erlaubt und können sowohl Nischen abdecken als auch den Staatsfirmen zuarbeiten aber der starken Staat verhindert Fehlentwicklungen/Schäden.

      - Kontrollen und angemessene Überwachung können Mißwirtschaft verhindern.

      - Die Motivation erfolgt durch faire Löhne, Boni und Aufstiegschancen ähnlich wie im Kapitalismus aber zusätzlich motiviert die Arbeit für Staat, Volk und Allgemeinwohl.

      - Durch Staatsunternehmen erhält der Staat dirket mehr Geld und die Steuern können dadurch niedriger sein.

      - Der ideale Sozialismus will möglichst gut und für das Allgemeinwohl sein und somit kann es ohne Verluste Wahrheit, Aufklärung, gute Lehre, usw. geben.

      - Durch mehr Effizienz und Efolg geht es dem Volk im idealen Sozialismus besser.

      - Der Staat kann längerfristig planen und diese Pläne zügig realisieren und hat dafür viel mehr Geld zur Verfügung.

      - Der Staat kann viel direkter agieren, während es derzeit ein absurdes System von Subventionen gibt.

      - Bürgerrechte, soziale Gerechtigkeit und gute (staatliche) Verwaltung.

      - In einer idealsozialistischen Ordnung mit starkem Staat und guter Regulierung können auch die Unternehmen besser zusammenarbeiten, während sie im Kapitalismus eher gegeneinander arbeiten. Im idealen Sozialismus kann sich ein Unternehmen einfach über Ungerechtigkeiten, Unfairnis beschweren und dann versucht der Staat, die Mißstände zu beheben.

      - Staatsunternehmen können viel langlebiger sien - was bisher alleine in Deutschland geschah, ist unfassbar, man denke z.B. an Siemens Mobile, Qimonda, Bayer AG (Monsantokauf), usw. und natürlich an die zerschlagung der Deutschen Bundespost, usw.

      Der ideale Sozialismus hat keine Nachteile, sondern ist dem Kapitalismus quasi in allen Punkten wenigstens längerfristig überlegen.

      Beispiele für die den derzeitigen kapitalistischen Wahnsinn:
      - Sicherheitsrisiken durch US-Konzerne.
      - Geld fließt an Spekulanten und ins Ausland ab.
      - Zwangswerbung ist total bescheuert und ineffizient: Energieverschwendung und nerven der Bürger; wenn Werbung fuktioniert, führt das zu mehr unnötigem Konsum.
      - Absurde Ineffizienz durch ein unnötig komplexes Steuersystem, viele Versicherungen und private Versicherungen überhaupt. Der Strommarkt ist völlig absurd geregel - besser wär ein staatliche Stromvermittler.
      - Der Fachkräftemangel resultiert aus der kapitalistischen Ineffizienz, indem es viele unnötige Arbeitsplätze gibt. Wie viele Milliarden Euro kosten all die Steuerberater, Anwälte, Versicherungsheinis, Werbefritzen, usw.?

      Ein Problem zu schlechter politischer Parteien ist, dass diese sich streiten, anstatt effizient Lösungen zu suchen und zu realisieren - das ist ein inhärenter Mangel des Mehrparteiensystems aber der Vorteil ist, dass mehrere Parteien nach Lösungen suchen können und unterschiedliche Aspekte angedacht und diskutiert werden. Im idealen Sozialismus kann man mit gezielter Ausbildung, guter Auswahl, politischer Transparenz und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen für gute Parteien sorgen, die dann auch eher zusammenarbeiten. Das Mehrparteiensystem leidet derzeit unter böser Unterwanderung und negativen (kapitalistischen, transatlantischen) Einflüssen aber das kann im idealen Sozialismus besser sein. Im Kapitalismus ist das eher schlechter, weil die Konzerne und Lobbyisten Macht und Gewinne wollen aber keinen starken Staat.

      Das Steuersystem kann auch im Kapitalismus einfach sein aber das Problem ist, dass die Konzerne selbst möglichst viel Geld und Macht wollen. Derzeit ist das Steuersystem total vermurkst, weil die Konzerne nicht offen eine geringe Besteuerung fordern können, sondern das mit Steuertricks erreichen müssen. In einer offenen kapitalistischen Tyrannei kann das Steuersystem sehr einfach sein.

      Derzeit ist Deutschland unnötig kompliziert, der ideale Sozialismus kann einfacher, direkter sein aber das könnte auch der Kapitalismus, bloß dass das beim Kapitalismus zu Unterdrückung, Willkürherrschaft und Tyrannei führt.

      Computer und Internet machen den aktuellen Wahnsinn möglich aber wie stark könnte ein idealsozialistisches Deutschland ohne die kapitalistischen Mißstände durchstarten? Der Kapitalismus (z.B. USA) hat auch Optimierungspotential aber im kapitalismus fehlt die Ausrichtung auf eine gute, nachhaltige Lösung (System).

      Der Kapitalismus kostet unnötig Geld. Fortschritt und Mehrwert kommen durch modernen Rechtsstaat, Hierarchie, Wissenschaft, Bildung, Arbeitsteilung, fleißige Arbeiter, gute Bildung/Ausbildung, modernen Technologien (u.a. Computer, Internet), Automatisierung, usw. aber nicht durch den Kapitalismus. Der ideale Sozialismus kann viel mehr Geld in Forschung und Entwicklung investieren und hat auch mehr freie Leute dazu, die derzeit in Versicherungen, Verwaltung, usw. durch das ineffiziente System verbraten werden.

      Das hier ist sicher nicht vollständig, da könnte man Bücher schreiben aber warum gibt's die noch nicht? Sind alle so dumm & desinformiert? Dagegen gibt es zig Bände für den Kapitalismus, der finst're Klüngel besetzt Machtpositionen, lehrt und berät. Die Linke ist zu schlecht und verpeilt. Karl Marx, bzw. eine Werke sind nicht die Lösung.

      China hat das prinzipiell kapiert aber Deutschland kann noch aufholen und sowohl mit mehr Disziplin als auch mit mehr Freiheitlichkeit punkten. Zur (schrittweisen und natürlich legalen) Verbesserung von Deutschland braucht es Aufklärung, eine gute Rechtspartei und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (alles imho)

      Die Lösung ist der ideale Sozialismus oder Staatskapitalismu…

      Stichworte zur Verbesserung von Deutschland
      Avatar
      schrieb am 13.06.21 08:34:12
      Beitrag Nr. 235 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.21 18:23:39
      Beitrag Nr. 236 ()
      Die Revolution der Demokratie: gute Vorschläge

      Laschet lehnt zentrale Grünen-Vorhaben ab

      Zeit der Wahlgeschenke und taktischer Wahlversprechen? Da kann man an der Parteiendemokratie zweifeln und Basisdemokratie ist da nicht besser.

      Eine aktuelle Strategie könnte sein, dass die CDU vernünftiger für Tempolimit (besser 120/80/50/30 km/h) ist und allenfalls wirklich bedürftige Pendler (arme Arbeiter mit spritsparendem Kleinwagen) unterstützt werden aber nicht pauschal alle - zum Ausgleich kann die FDP liberaler sein und diese Wähler auffangen, die dann bei einer CDU-Koalition dann doch ein vernünftiges Tempolimit mit Spritpreiserhöhung kriegen. Das mit der Tempolimit-Ablehnung ist gerade beim kleinen Deutschland (relativ kurze Wegstrecken) der totale Wahnsinn, auch weil es in Nachbarstaaten Tempolimits gibt (siehe z.B. Tempolimit in Europa für Pkw, Lkw & Co). Wie also kann ein Kanzlerkandidat der größten Partei gegen ein vernünftiges Tempolimit sein? Eine starke Mindestlohnerhöhung ist in der Krise fragwürdig.

      "... Ein Tempolimit auf Autobahnen, wie es die Grünen fordern, hält Laschet für Symbolpolitik: »Es gibt wenige Strecken in Deutschland, auf denen man tagsüber überhaupt schneller als 130 fahren kann, sodass ein Tempolimit relativ wenig Auswirkungen auf den CO2-Ausstoß hätte. Und warum eigentlich soll ein Elektro-Auto ohne CO2-Emission nicht schneller fahren dürfen?« ..." Laschet lehnt zentrale Grünen-Vorhaben ab

      Tätäää. Das (obiges) ist (un)lustig aber der Scherz ein wenig zu intellektuell für eine Büttenrede. Wenn man sowieso meist nicht schneller als 130 fahren kann, dann kann es ja wohl auch ein Tempolimit geben und zwar von 120 km/h, weil einige etwas schneller fahren. Nachts sollte man auch nicht schneller fahren.

      "... »70 Euro mehr für einen Mallorca-Flug können sich Besserverdienende locker leisten, für so manche Familie aber kann das den Traum vom Sommerurlaub beenden. In den Urlaub fliegen darf kein Privileg für wenige werden.« ..." Laschet lehnt zentrale Grünen-Vorhaben ab

      Völlig unfassbar. Das ist in etwa so dreist wie "Luxus Yacht & Privatjet dürfen kein Privileg für wenige sein". Kann mir das mal einer der Demokratiefans in Anbetracht von über 2 Billionen Euro Staatsschulden und dem Amtseid erklären? Selbstverständlich darf in der Krise in den Urlaub fliegen ein Privileg für wenige werden.

      Solardächer müssen sich einfach lohnen und ein wichtiger Aspekt ist dabei auch eine günstige staatliche Massenproduktion. Es darf nicht sein, dass ein Solardach quasi ein extrateures und individuelles Architektenprojekt wird und es nur ein unüberschaubares und ungeprüftes Angebot von Kapitalisten gibt.

      Die grüne Wunschliste

      Nicht alles schlecht aber was soll z.B. die Geldverschwendung bei einer Staatsverschuldung von über 2 Billionen Euro? Wärmepumpen sind fragwürdig und eFuels eine gute Idee, auch für Autos, wenigstens noch einige Zeit. Was soll ein "Rechtsanspruch auf Weiterbildung"? Etwa bezahlter Arbeitsausfall für unnütze Bullshitprogramme? Unter "Kapitel 5: »Zusammen leben«" bräuchte es als erstes eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aber vermutlich kommen da Genderwahn, Gleichmacherei, Quoten und soziale Ungerechtigkeit in Form von ungerechter Bevorzugung diverser Gruppen. Bei "Kapitel 6: »International zusammenarbeiten«" befürchte ich US-Kollaboration und Russlandhass. "Kapitel 2: »In die Zukunft wirtschaften«" mit Neuverschuldung ohne Wirtschaft? Okay, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber die Lage ist schon ziemlich schlimm.

      Was für ein armseliges Elend doch die Politiker derzeit sind, dazu auch noch dreist und unverfroren. Man könnte argumentieren, dass Wahllügen notwendig wären aber ist dem so? Anscheinend sind viele Politiker zu schlecht, denn wie könnten sie sonst frech das offensichtlich Falsche fordern? Viele selbstsüchtige Wähler sind nicht besser aber immerhin ist wohl eine Mehrheit für ein Tempolimit.

      Wie kann all das eigentlich sein? Sind die Politiker so doof oder so schlecht oder beides? Ein Aspekt ist Kungelei und Lobbyismus: jede Klientelgruppe kriegt was und das Resultat ist schlecht. Ein anderer Aspekt ist sicher Dummheit trotz überdurchschnittlicher Intelligenz, fehlende Vernunft, zu wenig Durchblick. Die Einigung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner in einer Partei wird in einer Koalition noch einmal verschlechtert. It's democracy, stupid.

      Selbstverständlich ist die Demokratie alternativlos - es macht Sinn, dass das Volk die Regierung per Wahl legitimiert, die somit auch hinreichend volksfreundlich sein muss aber es müssen auch gute Wahlprogramme möglich sein. Vielleicht kann eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung helfen.

      Die revolutionäre Lösung

      Eine weitere Lösung ist, dass es eine höhere Instanz (z.B. Messias und gute KI, siehe auch Leben wir in der Endzeit?) gibt, welche einfach sagt, was richtig ist, so dass die Hürde (z.B. für Politiker und Parteien) viel höher ist, etwas Falsches zu fordern. In einem besseren Deuschland sind mehrere Parteien dann auch wieder ganz nett, sonst wäre es langweilig.

      Es kann sehr helfen, wenn es eine anerkannt gute Lösung gibt und somit die Parteifehler als solche dastehen und vermieden werden. Diese Lösung gibt es bereits mit meinen guten Verbesserungsvorschlägen aber das kann man auch zum Element eines demokratischen Rechtsstaates machen:

      Lösungen und Ziele können in Zukunft KI und derzeit eine gute staatliche Expertenkommission transparent/öffentlich ausarbeiten. Wenn da ein "Experte" falsch liegt, dann hat gegen ihn zu ermittelt werden und die üblichen Verdächtigen haben da erst gar nicht zugelassen zu werden.

      Das mit der guten Expertenkommission ist machbar aber derzeit ist Deutschland noch zu sehr vom Bösen unterwandert. Dies (gute Vorlage durch Experten/KI) ist ein wichtiger Lösungsaspekt und notwendige Maßnahme in einer Parteiendemokratie. Das ist genial, denn einerseits gibt es dann noch unterschiedliche Parteien für Ideen und zur Wahl aber durch die allgemein bekannten gute Vorlagen (Lösungen, Ziele) auch Druck zu guten Parteiprogrammen/Zielen.

      Der Clou: mit einem guten staatlichen Bürgerforum im Internet kann man das Volk beteiligen.

      Ein einfaches Beispiel: der Staat soll systematisch Open Source fördern, z.B. für ein staatliches RTOS - da gibt es erhebliches Optimierungspotential und man kann KI-Entwicklung und Open Source mit dem Wehretat fördern. Des Weiteren braucht es gute staatliche Internetdienste. Das ist völlig offensichtlich - die Abhängigkeit von den USA ist gefährlich.

      Die Parteien können sich schwerlich gegen (für Parteien an sich unverbindliche aber de facto sehr wohl zu beachtende) gute Vorgaben stellen aber sie können zum Wohlgefallen des Volkes gegen schlechte Vorgaben wettern. So wird der Parteienklüngel und Lobbyismus wirksam bekämpft aber die demokratischen Rechte und Freiheiten bleiben erhalten. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 28.06.21 09:07:22
      Beitrag Nr. 237 ()
      imho: Deutschland braucht eine staatliche Melde-App
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Das deutsche Volk im Endkampf um den Endsieg
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Die Welt braucht eine gute Landwirtschaft http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Die EU muss auch für eine gute Gesellschaft sorgen
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Deutschland muss Ideen von Menschen sammeln
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Für ein möglichst gutes Deutschland http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: Möge Deutschland besser werden http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…
      Avatar
      schrieb am 11.07.21 09:51:55
      Beitrag Nr. 238 ()
      imho: Gute staatliche Informationsseiten im Internet gewünscht
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: Deutschland schafft das http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-w%C3%A4re-es-mit…

      imho: Revolution von oben zum Allgemeinwohl und zur Freude des deutschen Volkes
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-w%C3%A4re-es-mit…

      imho: Besser mit einer guten Klassengesellschaft http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-w%C3%A4re-es-mit…

      imho: Für ein möglichst gutes Deutschland und eine möglichst gute EU
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/der-irrweg-des-sozia…

      imho: Deutschland muss für eine gute Gesellschaft sorgen
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Deutschland soll die Welt zur Besserung führen
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wohin-treibt-deutsch…

      imho: Besser ist das http://www.politik-sind-wir.net/threads/%C3%9Cber-die-dummen…
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 12:27:27
      Beitrag Nr. 239 ()
      imho: don't panic http://www.politik-sind-wir.net/threads/lebensmittelverknapp…

      imho: Mehr Freiheit im idealen Sozialismus http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-l%C3%B6sung-des-…

      imho: Der Ursprung der Staatlichkeit http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: Computerprogramme und KI können der deutschen Justiz helfen
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Kinder und Jugendliche brauchen eine gute Erziehung und Lehre
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: Drogenlegalisierung ja aber nur staatlich kontrolliert
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/drogenkriminalit%C3%…

      imho: Welche Bundesministerien braucht Deutschland?
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…
      Avatar
      schrieb am 02.09.21 10:32:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      imho: Mehr zentrale Koordination ohne Einschränkung der Freiheit
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Deutschland braucht ein gutes staatliches Job-Portal
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Besser mit EU und NATO aber ohne USA/Kanada http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Deutschland muss besser und effizienter werden
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Das Allgemeinwohl geht vor http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Für das Wohl des deutschen Volkes und Staates http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Der Weg und das Ziel http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…
      • 1
      • 24
      • 29
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Schönes neues Deutschland