checkAd

    wikifolio Vormerkung - Älteste Beiträge zuerst (Seite 53)

    eröffnet am 14.09.16 20:05:56 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:56:42 von
    Beiträge: 1.174
    ID: 1.238.340
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 33.818
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 53
    • 118

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 23:25:53
      Beitrag Nr. 521 ()
      Hallo zusammen,

      bitte nochmal um einige Vormerkungen, damit ich direkt das wikifolio investierbar machen kann.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000rbfav
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 23:32:31
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.127.674 von engertstein am 10.12.19 23:25:53Vormerkung gern erteilt. Auch Analysto freut sich über Vormerkungen,
      vor allem für das wikifolio ANYO Turbo Statistik.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftust0001
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 11:50:14
      Beitrag Nr. 523 ()
      Ich benötige bitte noch eine Vormerkung für mein Wikifolio :)

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdag007ww
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 09:27:03
      Beitrag Nr. 524 ()
      Hallo zusammen,

      bitte nochmal um einige Vormerkungen, damit ich direkt das wikifolio investierbar machen kann.
      Gegenvormekungen werden gerne erteilt.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000botev
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 09:30:38
      Beitrag Nr. 525 ()
      Ich benötige bitte noch eine Vormerkung für mein Wikifolio :)
      Kann leider noch keine Links posten.
      Wikifolio: DivTech (+20%)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.19 12:05:21
      Beitrag Nr. 526 ()
      Liebe Community,

      mein wikifolio "Edelmetall-Minenwerte gehebelt" erfährt wenig weihnachtliche Liebe, jedenfalls nicht in Form von Vormerkungen. Obwohl ich ein grosser Gegner derivativer Produkte bin, scheint es mir in diesem Fall tatsächlich auch Chancen zu bieten.

      Sollte der Edelmetall-Boom einsetzen (Thema Inflation, Fiat-Geld usw.), dann sollten hier unglaubliche Chancen existieren. Ich habe auch vor, das wikifolio sehr aktiv zu handeln, denn nach den meisten starken Kursexplosionen gibt es eine Seitwärtsbewegung, die bei derivaten Produkten die meisten Gewinne wieder aufzehrt (implizite Vola sinkt).

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfedelhebl

      PS: Bitte nicht gleich das nächste wikifolio in diesem Thread bewerben, sondern (wie ich es auch gemacht habe) einen anderen suchen, in dem seit Wochen nichts passiert ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 11:54:06
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.230.742 von ARMEGAS am 26.12.19 12:05:21Habe mich bei Dir soeben vorgemekt - wäre um eine Vormerkung Deinerseits (siehe Signatur) auch dankbar!
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 15:50:51
      Beitrag Nr. 528 ()
      Erst mal Thanks, aber ich habe das noch nicht ganz verstanden :-( Ich sehe bei Dir nur zwei investierbare wikifolios, aber keine "publizierten" wikis...

      Noch ein kleiner Hinweis von mir... Dein wiki "Out of Rosenheim" (klasse Name überigens :-)) hat einen super Risiko-Faktor von nur 0,22. Bisher hast Du noch keine derivativen Produkte eingesetzt, aber sobald Du welche kaufen solltest, wird Dir der Risiko-Faktor wohl gestrichen; jedenfalls ist wikifolio bisher so vorgegangen, dass "gehebelte" wikis keinen Risiko-Faktor haben.

      Du kannst mir auch gerne eine PM schicken.
      Grüsse aus Schwaben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 16:39:32
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.244.083 von ARMEGAS am 29.12.19 15:50:51Achso, was für das publizierte wikifolio die Vormerkung ist, ist für das investierbare die Watchlist - wäre nett, wenn Du das wikifolio unten auf Deine Watchliste setzen würdest, fa gibts auch Punkte für.

      Ja, das mit dem Risikofaktor habe ich auf dem Schirm. Das wikifolio soll auch nicht in Helebprodukte investieren ... eigentlich: ich habe da einen Algo am Start, der versucht die besten Aktien zu identifizieren, eines der Kriterien ist da natürlich die Verlustwahrscheinlichkeit - das erklärt auch den geringen Risikofaktor. In der Natur der Sache liegt aber leider, dass das ein sehr US-lastiges wikifolio ist. Neben der Dividendenproblematik hast Du da natürlich ein Kursrisiko.
      Und genau dieses will ich mir offenhalten, zu hedgen - aber nur bei wirklichen absoluten Risikosituationen, die vielleicht einmal alle 5 Jahre eintreten.
      Avatar
      schrieb am 29.12.19 17:00:04
      Beitrag Nr. 530 ()
      Du hast natürlich Recht. Auch bei investierbaren wikis spielen die Vormerkungen eine Rolle (Punkte-Rangliste)... Ein Risiko-Fakor von 0,22 ist echt genial. Hast Du ein Programm, das anhand der Portfoliotheorie die Varianz reduziert? Man kann die Aktien ja so zusammenstellen, dass die Vola besonders niedrig ist..
      1 Antwort
      • 1
      • 53
      • 118
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      wikifolio Vormerkung