checkAd

    Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 92)

    eröffnet am 30.11.16 06:10:06 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:19:27 von
    Beiträge: 5.464
    ID: 1.242.345
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 719.663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 92
    • 547

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 18:17:19
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.697.584 von MrGurke am 04.05.18 18:05:35
      Sonstiger Verlustverrechnungstopf
      Wieso? Dividenden können doch mit Verlusten aus dem Verlustverrechnungstopf verrechnet werden.

      Zudem weiß ich nicht ob die Kapitalherabsetzung als Dividende oder als Aktiengewinn gesehen wird, sodass es möglich ist, dass Verluste aus dem Aktienverlustverrechnungstopf ebenfalls ausgenutzt werden können.

      Der Sonstige Verlustverrechnungstopf kann aber auf alle Fälle verwendet werden, der Aktienverlustverrechnungstopf bei einer Kapitalherabsetzung meine ich auch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 18:58:55
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.696.879 von 1erhart am 04.05.18 16:43:10Bei Onvista (gehört zu Comdirect wurde die Steuer abgezogen.)
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 20:23:01
      Beitrag Nr. 913 ()
      Da lob ich mir doch die Commerzbank:
      Da wurde garnichts eingebucht, muss ich mir solche Gedanken nicht machen.
      Schönes WE!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 23:21:35
      Beitrag Nr. 914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.697.656 von kuenne_Man am 04.05.18 18:17:19
      Verrechnungstöpfe
      Ohne das Thema zu sehr vertiefen zu wollen, bin ich mir recht sicher, dass Kapitaleinkünfte aus Dividenden nicht mit Veräußerungsverlusten verrechnet werden können.

      Aber zum Thema: Welche Konsequenzen zieht ihr aus der Steuerabgeltung durch euren Broker? Grds. dürfte das ja die korrekte Handhabung sein, da es sich um eine stpfl. Dividende und keine Zahlung infolge einer Kapitalherabsetzung handelt. Oder wie seht ihr/du die Thematik?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 06:51:56
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.699.345 von MrGurke am 04.05.18 23:21:35Antwort der TARGO

      Sehr geehrter Herr Erhart,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Bei dem von Ihnen genanntem Wertpapier fand eine steuerpflichtige Kapitalherabsetzung statt.
      Eine Kapitalherabsetzung ist eine Verminderung des Eigenkapitals einer Kapitalgesellschaft.

      Damit ist klar dass beide Verlusttöpfe in Betracht kommen da es sich nicht um eine Dividende handelt.
      Deshalb wurde ja auch keine Quellensteuer abgezogen und verrechnet, die Behandlung damit wie bei einem Teilverkauf mit Gewinn von 2 € pro Aktie.

      Jedem der keine Steuer bezahlt hat sollte also die schon genannten Varianten prüfen. Ist noch Freistellungstopf vorhanden bzw. steht in einem der beiden Verlusttöpfe noch was.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 09:36:53
      Beitrag Nr. 916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.698.358 von beetlestuff am 04.05.18 20:23:01
      Zitat von beetlestuff: Da lob ich mir doch die Commerzbank:
      Da wurde garnichts eingebucht, muss ich mir solche Gedanken nicht machen.
      Schönes WE!


      Ich habe eine Gutschrift von der Commerzbank erhalten (heute). Ohne Steuerabzug - allerdings mit Valuta 30. Mai. :confused:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 09:43:01
      Beitrag Nr. 917 ()
      Comdirect gestern Abend gebucht, mit Abzug Steuern... aber egal, für the Frame von Samsung reichts;-)
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 13:17:56
      Beitrag Nr. 918 ()
      Institutionelle Investoren
      Hey,

      ich habe soeben mal Corestate Capital bei morningstar.com gecheckt. Die Seite ist immer aktuell bezüglich der Aktionärsstrukturen. (So aktuell wie es geht). Bei Corestate haben wir ja doch einige dicke Fische dabei: Ihr könnt es selber auf der Seite mal suchen, aber ich schreibe es hier auch mal eben rein.
      (Quelle: http://www.morningstar.com/stocks/xber/ccap/quote.html).

      SYZ Asset Management (Europe) Limited --> Current Shares: 723.768 Stück
      Eleva Capital LLP --> Current Shares: 516.600 Stück
      Taaleri Rahastoyhtiö Oy --> 509.450 Stück
      J P Morgan Asset Management (UK) Ltd --> 324.346 Stück
      Oddo Meriten Asset Management SA --> 224.442 Stück


      Das sind die aktuellen TOP 5 Anteilseigner von Corestate (abgesehen von Winter & Norbert u. Sabine Ketterer). Die halten immerhin knapp 11% der Aktien, entspricht ca. 2,3 Millionen Shares.


      Auch werden von Funds/Institutionals deutlich mehr Shares gekauft als verkauft. Die Verläufe sind kaum nennenswert, der ein oder andere hat aber in diesem Jahr schon über 100.000 Shares gekauft. Somit dürfte hohes institutionelles Interesse da gewesen sein/da sein. Die Aktien werden aber überwiegend aus der Verringerung von Ralph Winter und dem anderen Ankeraktionär stammen. Trotzdem gut zu wissen, dass auch JP Morgan und andere Asset Manager hier gut investiert sind.

      Die TOP 20 Funds sind mit ca. 4 Millionen Aktien dabei und die TOP 20 Institutions mit knapp 4,3 Millionen Aktien dabei. Also dürften ca. 8,3 Millionen Aktien in festen Händen sein. (Das ist fast der gesamte Free-Float!!!!). Unter Buying/Selling kann man die Veränderungen seit Anfang des Jahres sehen. Es sind durch Institutions und Funds ca. 5 Millionen Aktien diazugekauft worden. (Dürften die knapp 4 Millionen Aktien von Winter und dem anderen sein, aber die müssen auch was am Markt gekauft haben.) Viele der Änderungen stehen mit dem 31.03 dort. Die Aktienbestände der Fonds werden immer zum Ende des jeweiligen Quartals gemeldet, also können wir am 30.06 schön schauen, was sich daran getan hat, ob aufgestockt worden ist, oder nicht.

      Allein die Tatsache, dass so viele Aktien "in festen Händen" sind, dürfte hier kaum ein Kleinanleger investiert sein, bzw. die Aktie einfach schlicht und weg weiterhin zu "unbekannt" sein. Ich bin gespannt was der 15.05.2018 für Zahlen und Ankündigungen bringt. (Vielleicht hat man auch dort schon wieder eine Prognoseerhöhung, aufgrund verbesserter Kapitalstruktur usw.). Auch geht man danach wieder auf Roadshow. (Einsehbar auf der IR-Seite von Corestate unter dem Reiter Finanzkalender).

      Glaube nicht, dass es noch lange dauert, bis es hier wieder merklich nach oben geht! Die 45,00€ dienen als dicke Unterstützung, die haben jetzt 3x gehalten. (Dezember, März und jetzt, zudem ist es das Ausbruchslevel zum damaligen Allzeithoch). Selbst am Tag des Dividendenabschlags, haben wir uns die Marke direkt zurückgeholt. Ich denke darunter wird es nicht gehen, auch wenn wir sehr nahe an dieser Marke stehen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 14:29:16
      Beitrag Nr. 919 ()
      Geht hier ja nur um Steuern und nicht um die Aktie ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 14:02:43
      Beitrag Nr. 920 ()
      Hallo allerseits,

      ich sehe Corestate unverändert als gutes Investment auf 1-2 Jahres Sicht, allerdings bin ich von der YTD Performance schon deutlich enttäuscht mit -15% vs. DAX -1%... wirklich miese Underperformance.

      Hoffentlich bringen die Q1 Zahlen ein paar positive Impulse und machen mal darauf aufmerksam wie extrem günstig die Aktie bewertet ist.

      Verstehe nicht, warum der Discount zu den Analysten Kurszielen so extrem hoch ist.. große Investoren screenen auch nach Bewertung und da müsste Corestate sofort ins Auge springen..

      Abwarten.

      Grüße,
      Fel
      • 1
      • 92
      • 547
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -4,30
      +0,81
      +7,25
      +0,38
      +4,86
      -0,58
      +5,93
      +4,13
      +0,36

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      16.10.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      27.09.23 · 4investors · Corestate Capital
      27.09.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      27.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg?