checkAd

    Ballard, Sofa - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2831)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 09.05.24 20:55:51 von
    Beiträge: 56.247
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 225
    Gesamt: 8.067.236
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    5,2000+20,37
    1,1026+16,06
    1,7400+14,47
    12,676+10,57
    1,6000+10,34
    WertpapierKursPerf. %
    1,6852-2,72
    5,6320-3,03
    0,6600-3,59
    0,6762-4,19
    3,3700-6,39

     Durchsuchen
    • 1
    • 2831
    • 5625

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 20:29:01
      Beitrag Nr. 28.301 ()
      The Parisian hydrogen-powered taxi fleet, “Hype”, reaches 100 vehicles
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/the-parithe-parisian-hydroge…
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 07:54:43
      Beitrag Nr. 28.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.188 von Circle_Jerk am 12.07.18 14:27:03
      welche prognose denn?
      nach den q1 zahlen sprach randy (überspitzt) "stockkonservativ" von einem beschaulichen jahr - mit dem dezenten hinweis, man könne jeden tag mit aufträgen rechnen.

      ballard erwartet 2018 nix - siehe kurs.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 12:38:47
      Beitrag Nr. 28.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.216.241 von BZFAN am 15.07.18 07:54:43
      Zitat von BZFAN: nach den q1 zahlen sprach randy (überspitzt) "stockkonservativ" von einem beschaulichen jahr - mit dem dezenten hinweis, man könne jeden tag mit aufträgen rechnen.

      ballard erwartet 2018 nix - siehe kurs.


      Das stimmt so nicht. Auf dem Q4 Conference Call gab man bekannt, dass man für 2018 nur einen Umsatz in etwa auf Höhe des Vorjahresniveaus erwartet, aber dass dies ein sehr konservativer Ausblick sei und in jedem Fall noch Luft nach oben besteht. Nachzulesen hier:

      https://seekingalpha.com/article/4152604-ballard-power-syste…

      Nach den weit unter den Erwartungen liegenden Q1-Zahlen, war im anschließenden Conference Call dann auf einmal keine Rede mehr von einem konservativen Ausblick oder gar zusätzlicher Luft nach oben:

      https://seekingalpha.com/article/4168786-ballard-power-syste…

      In Sachen Aufträgen, die noch in diesem Jahr umsatzwirksam werden könnten, haben sie in den letzten Monaten kaum etwas gemeldet und jetzt läuft die Zeit bereits davon. Es ist ja nicht so, dass solche Aufträge just in time erteilt werden. Da gibt es im Regelfall längere Vorlaufzeiten mit relativ weit in der Zukunft liegenden Lieferterminen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 18:02:06
      Beitrag Nr. 28.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.216.241 von BZFAN am 15.07.18 07:54:43Es wurde von einem flachen Jahr gesprochen. Flach bedeutet gleicher Umsatz wie im Vorjahr aus meiner Sicht. Wenn Q2 auch weit unter Vorjahr liegt frage ich mich, wie man Vorjahr schaffen will. Orderbook 12 Monate war bei 90 Mio. Wenn ich das richtig im Kopf habe. Sollte tatsächlich nicht neue Aufträge jetzt schnell kommen, wird das Jahr weit unter 100 Mio.
      Also nicht nach meinem Geschmack, leider. Wäre alles nicht tragisch, wenn man etwas für einen guten Ausblick vermelden würde. Aber es kommt leider gleich gar nichts bezüglich neue Orders, das stimmt mich etwas traurig. Ja, tatsächlich traurig...
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 18:05:47
      Beitrag Nr. 28.305 ()
      Dass man auch nichts aus China hört, obwohl die Produktion seit Ende 2017 angelaufen ist, macht alles nicht besser.aber Randy zaubert vielleicht ja noch etwas aus dem Ärmel, wäre ja nicht das erste Mal, nachdem man den Weltuntergang bei Ballard vorausgesagt hatte. Wir werden sehen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2290EUR +9,05 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 09:38:46
      Beitrag Nr. 28.306 ()
      All-New Hyundai NEXO – The Future Utility Vehicle made by Hyundai

      "Hyundai Motor is already market leader in fuel cell technology across Europe. Over 70 per cent of all fuel cell cars driving in Europe are made by Hyundai. The All-New NEXO is an essential step in our eco car strategy to launch 18 new eco cars globally until 2025. It reflects our strong commitment in clean future mobility."

      Best-in-class driving range of 666 km

      https://www.hyundai.news/eu/press-kits/all-new-hyundai-nexo-…
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 10:44:10
      Beitrag Nr. 28.307 ()
      wie ich Randy kenne,zu den Zahlen Anfang August kommt sicher die Meldung der Massenbestellung Busse 48

      https://fuelcellsworks.com/news/new-fch-ju-study-joint-procu…
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 15:02:17
      Beitrag Nr. 28.308 ()
      und es gibt sie eben doch! Eine Anwendung die Sinn macht!

      https://medium.com/@cH2ange/philippe-giroux-logistics-direct…

      Hier ein kleiner Ausschnitt auf Deutsch:

      "Ich bin überzeugt, dass Wasserstoff eine fundamentale Rolle für Frankreich spielen wird"
      Ich hatte schon immer einen umweltfreundlichen Anstrich, und Wasserstoff erschien mir als eine interessante Lösung. Besonders zuversichtlich war ich auch bei Air Liquide als Anbieter dieser Lösung.

      Welche spezifischen Vorteile bieten diese Gabelstapler für Ihren täglichen Betrieb?
      Wasserstoff ist für mich vor allem ein Werkzeug: Ich betreibe kein Labor oder eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung, mein Unternehmen liefert Waren an die Geschäfte. Unsere Website ist seit 3 ​​Jahren rund um die Uhr in Betrieb, mit saisonalen Aktivitäten: Unser Betrieb verdoppelt sich im Frühjahr und Herbst. Ich verdopple meine Mitarbeiter in diesen Zeiten durch den Einsatz von Saisonarbeitern. Wenn ich batteriebetriebene Geräte verwende, müsste ich auch die Anzahl der Maschinen verdoppeln, um ausreichend Zeit zum Aufladen zu haben.

      Wasserstoff macht den Kauf von mehr Maschinen überflüssig: Der Bediener arbeitet im Rhythmus von 3 rotierenden 8-Stunden-Schichten pro Tag mit der gleichen Anzahl von Maschinen. Das Auftanken dauert 2 Minuten für 8 Betriebsstunden, was einer einzelnen Schicht entspricht. Darüber hinaus gewährleistet die Wasserstofflösung eine konstante und kontinuierliche Leistung, bis der Tank vollständig leer ist: Die Leistung sinkt nicht am Ende des Tanks.

      "Wenn ich batteriebetriebene Geräte verwenden würde, müsste ich die Anzahl der Maschinen verdoppeln, um ausreichend Zeit zum Aufladen zu haben."
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 15:46:49
      Beitrag Nr. 28.309 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 17:04:01
      Beitrag Nr. 28.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.224.072 von NewFuelCell am 16.07.18 15:02:17
      Zitat von NewFuelCell: und es gibt sie eben doch! Eine Anwendung die Sinn macht!

      https://medium.com/@cH2ange/philippe-giroux-logistics-direct…

      Geht so. Tatsächlich bekommen Brennstoffzellen-Flurförderzeuge bisher so gut wie kein Bein auf den Boden in Europa. Dies liegt nicht nur an den wenigen Anwendungsmöglichkeiten - schließlich ist die Lösung nur sinnvoll im Dreischicht-Betrieb mit möglichst vielen Flurförderzeugen - und auch dann nur unter bestimmten Bedingungen.

      Das Prelodis-Projekt ist rund drei Jahre bereits alt und ist eigentlich noch zu klein zur Erzielung der gewünschten Skaleneffekte. In den USA verkauft Plug Power meist nur an Verteilcenter mit 200+ Einheiten.

      Tatsächlich sind in Europa Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Batterie oft die bessere Lösung, sie lassen sich direkt am Arbeitsplatz in jeder Pause unproblematisch nachladen, sind in Bezug auf die Batterie komplett wartungsfrei und schaffen so ebenfalls drei Schichten. Marktanteil bei den verkauften Neufahrzeugen im letzten Jahr bei 5%, Tendenz sehr stark steigend. Alleine Jungheinrich hat 2017 fast 6.000 Fahrzeuge mit Lithium-Ionen-Batterie verkauft, der Absatz hat sich in jedem Jahr seit 2014 bisher mehr als verdreifacht. Der Kunde trägt zudem kaum ein Risiko, da Jungheinrich 5 Jahre Garantie auf die Batterie gibt.

      Zum Vergleich:

      Der Geräte-Absatz von Plug Power, dem derzeitigen Quasi-Monopolisten für die Umrüstung von Batterien auf Brennstoffzellen bei Flurförderzeugen wird in etwa auf dem Niveau des Vorjahres stagnieren (rund 5.000 Einheiten) und das bei einem insgesamt wachsenden Markt.

      In den USA sorgen zudem die Limitierungen des von Europa völlig unterschiedlichen Stromnetzes dafür, dass Brennstoffzellenstapler in den oben beschriebenen Szenarien eine Alternative darstellen. Diese Limitierungen existieren in Europa so nicht und auch deshalb gestaltet sich der Markteintritt für Brennstoffzellenstapler hier nach wie vor schwierig.

      Die Lithium-Ionen-basierten Fahrzeuge lassen sich zudem grundsätzlich auch über Induktion laden, allerdings wird es bis zur kommerziellen Anwendung hier wohl noch etwas brauchen. Im Outdoor-Einsatz bei E-Bussen hat das bisher häufig zu Problemen geführt.
      • 1
      • 2831
      • 5625
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -0,45
      +0,73
      +0,24
      +1,47
      +1,22
      -1,19
      -0,31
      +0,08
      -0,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      214
      112
      96
      75
      56
      40
      39
      37
      34
      30
      Ballard, Sofa