Ballard, Sofa - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2831)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 09.05.24 20:55:51 von
neuester Beitrag 09.05.24 20:55:51 von
Beiträge: 56.247
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 225
Gesamt: 8.067.236
Gesamt: 8.067.236
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,8070
EUR
-1,96 %
-0,0560 EUR
Letzter Kurs 10:12:29 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,2000 | +20,37 | |
1,1026 | +16,06 | |
1,7400 | +14,47 | |
12,676 | +10,57 | |
1,6000 | +10,34 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6852 | -2,72 | |
5,6320 | -3,03 | |
0,6600 | -3,59 | |
0,6762 | -4,19 | |
3,3700 | -6,39 |
The Parisian hydrogen-powered taxi fleet, “Hype”, reaches 100 vehicles
...https://fuelcellsworks.com/news/the-parithe-parisian-hydroge…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.188 von Circle_Jerk am 12.07.18 14:27:03
ballard erwartet 2018 nix - siehe kurs.
welche prognose denn?
nach den q1 zahlen sprach randy (überspitzt) "stockkonservativ" von einem beschaulichen jahr - mit dem dezenten hinweis, man könne jeden tag mit aufträgen rechnen. ballard erwartet 2018 nix - siehe kurs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.216.241 von BZFAN am 15.07.18 07:54:43
Das stimmt so nicht. Auf dem Q4 Conference Call gab man bekannt, dass man für 2018 nur einen Umsatz in etwa auf Höhe des Vorjahresniveaus erwartet, aber dass dies ein sehr konservativer Ausblick sei und in jedem Fall noch Luft nach oben besteht. Nachzulesen hier:
https://seekingalpha.com/article/4152604-ballard-power-syste…
Nach den weit unter den Erwartungen liegenden Q1-Zahlen, war im anschließenden Conference Call dann auf einmal keine Rede mehr von einem konservativen Ausblick oder gar zusätzlicher Luft nach oben:
https://seekingalpha.com/article/4168786-ballard-power-syste…
In Sachen Aufträgen, die noch in diesem Jahr umsatzwirksam werden könnten, haben sie in den letzten Monaten kaum etwas gemeldet und jetzt läuft die Zeit bereits davon. Es ist ja nicht so, dass solche Aufträge just in time erteilt werden. Da gibt es im Regelfall längere Vorlaufzeiten mit relativ weit in der Zukunft liegenden Lieferterminen.
Zitat von BZFAN: nach den q1 zahlen sprach randy (überspitzt) "stockkonservativ" von einem beschaulichen jahr - mit dem dezenten hinweis, man könne jeden tag mit aufträgen rechnen.
ballard erwartet 2018 nix - siehe kurs.
Das stimmt so nicht. Auf dem Q4 Conference Call gab man bekannt, dass man für 2018 nur einen Umsatz in etwa auf Höhe des Vorjahresniveaus erwartet, aber dass dies ein sehr konservativer Ausblick sei und in jedem Fall noch Luft nach oben besteht. Nachzulesen hier:
https://seekingalpha.com/article/4152604-ballard-power-syste…
Nach den weit unter den Erwartungen liegenden Q1-Zahlen, war im anschließenden Conference Call dann auf einmal keine Rede mehr von einem konservativen Ausblick oder gar zusätzlicher Luft nach oben:
https://seekingalpha.com/article/4168786-ballard-power-syste…
In Sachen Aufträgen, die noch in diesem Jahr umsatzwirksam werden könnten, haben sie in den letzten Monaten kaum etwas gemeldet und jetzt läuft die Zeit bereits davon. Es ist ja nicht so, dass solche Aufträge just in time erteilt werden. Da gibt es im Regelfall längere Vorlaufzeiten mit relativ weit in der Zukunft liegenden Lieferterminen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.216.241 von BZFAN am 15.07.18 07:54:43Es wurde von einem flachen Jahr gesprochen. Flach bedeutet gleicher Umsatz wie im Vorjahr aus meiner Sicht. Wenn Q2 auch weit unter Vorjahr liegt frage ich mich, wie man Vorjahr schaffen will. Orderbook 12 Monate war bei 90 Mio. Wenn ich das richtig im Kopf habe. Sollte tatsächlich nicht neue Aufträge jetzt schnell kommen, wird das Jahr weit unter 100 Mio.
Also nicht nach meinem Geschmack, leider. Wäre alles nicht tragisch, wenn man etwas für einen guten Ausblick vermelden würde. Aber es kommt leider gleich gar nichts bezüglich neue Orders, das stimmt mich etwas traurig. Ja, tatsächlich traurig...
Also nicht nach meinem Geschmack, leider. Wäre alles nicht tragisch, wenn man etwas für einen guten Ausblick vermelden würde. Aber es kommt leider gleich gar nichts bezüglich neue Orders, das stimmt mich etwas traurig. Ja, tatsächlich traurig...
Dass man auch nichts aus China hört, obwohl die Produktion seit Ende 2017 angelaufen ist, macht alles nicht besser.aber Randy zaubert vielleicht ja noch etwas aus dem Ärmel, wäre ja nicht das erste Mal, nachdem man den Weltuntergang bei Ballard vorausgesagt hatte. Wir werden sehen...
All-New Hyundai NEXO – The Future Utility Vehicle made by Hyundai
"Hyundai Motor is already market leader in fuel cell technology across Europe. Over 70 per cent of all fuel cell cars driving in Europe are made by Hyundai. The All-New NEXO is an essential step in our eco car strategy to launch 18 new eco cars globally until 2025. It reflects our strong commitment in clean future mobility."
Best-in-class driving range of 666 km
https://www.hyundai.news/eu/press-kits/all-new-hyundai-nexo-…
"Hyundai Motor is already market leader in fuel cell technology across Europe. Over 70 per cent of all fuel cell cars driving in Europe are made by Hyundai. The All-New NEXO is an essential step in our eco car strategy to launch 18 new eco cars globally until 2025. It reflects our strong commitment in clean future mobility."
Best-in-class driving range of 666 km
https://www.hyundai.news/eu/press-kits/all-new-hyundai-nexo-…
wie ich Randy kenne,zu den Zahlen Anfang August kommt sicher die Meldung der Massenbestellung Busse 48
https://fuelcellsworks.com/news/new-fch-ju-study-joint-procu…
https://fuelcellsworks.com/news/new-fch-ju-study-joint-procu…
und es gibt sie eben doch! Eine Anwendung die Sinn macht!
https://medium.com/@cH2ange/philippe-giroux-logistics-direct…
Hier ein kleiner Ausschnitt auf Deutsch:
"Ich bin überzeugt, dass Wasserstoff eine fundamentale Rolle für Frankreich spielen wird"
Ich hatte schon immer einen umweltfreundlichen Anstrich, und Wasserstoff erschien mir als eine interessante Lösung. Besonders zuversichtlich war ich auch bei Air Liquide als Anbieter dieser Lösung.
Welche spezifischen Vorteile bieten diese Gabelstapler für Ihren täglichen Betrieb?
Wasserstoff ist für mich vor allem ein Werkzeug: Ich betreibe kein Labor oder eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung, mein Unternehmen liefert Waren an die Geschäfte. Unsere Website ist seit 3 Jahren rund um die Uhr in Betrieb, mit saisonalen Aktivitäten: Unser Betrieb verdoppelt sich im Frühjahr und Herbst. Ich verdopple meine Mitarbeiter in diesen Zeiten durch den Einsatz von Saisonarbeitern. Wenn ich batteriebetriebene Geräte verwende, müsste ich auch die Anzahl der Maschinen verdoppeln, um ausreichend Zeit zum Aufladen zu haben.
Wasserstoff macht den Kauf von mehr Maschinen überflüssig: Der Bediener arbeitet im Rhythmus von 3 rotierenden 8-Stunden-Schichten pro Tag mit der gleichen Anzahl von Maschinen. Das Auftanken dauert 2 Minuten für 8 Betriebsstunden, was einer einzelnen Schicht entspricht. Darüber hinaus gewährleistet die Wasserstofflösung eine konstante und kontinuierliche Leistung, bis der Tank vollständig leer ist: Die Leistung sinkt nicht am Ende des Tanks.
"Wenn ich batteriebetriebene Geräte verwenden würde, müsste ich die Anzahl der Maschinen verdoppeln, um ausreichend Zeit zum Aufladen zu haben."
https://medium.com/@cH2ange/philippe-giroux-logistics-direct…
Hier ein kleiner Ausschnitt auf Deutsch:
"Ich bin überzeugt, dass Wasserstoff eine fundamentale Rolle für Frankreich spielen wird"
Ich hatte schon immer einen umweltfreundlichen Anstrich, und Wasserstoff erschien mir als eine interessante Lösung. Besonders zuversichtlich war ich auch bei Air Liquide als Anbieter dieser Lösung.
Welche spezifischen Vorteile bieten diese Gabelstapler für Ihren täglichen Betrieb?
Wasserstoff ist für mich vor allem ein Werkzeug: Ich betreibe kein Labor oder eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung, mein Unternehmen liefert Waren an die Geschäfte. Unsere Website ist seit 3 Jahren rund um die Uhr in Betrieb, mit saisonalen Aktivitäten: Unser Betrieb verdoppelt sich im Frühjahr und Herbst. Ich verdopple meine Mitarbeiter in diesen Zeiten durch den Einsatz von Saisonarbeitern. Wenn ich batteriebetriebene Geräte verwende, müsste ich auch die Anzahl der Maschinen verdoppeln, um ausreichend Zeit zum Aufladen zu haben.
Wasserstoff macht den Kauf von mehr Maschinen überflüssig: Der Bediener arbeitet im Rhythmus von 3 rotierenden 8-Stunden-Schichten pro Tag mit der gleichen Anzahl von Maschinen. Das Auftanken dauert 2 Minuten für 8 Betriebsstunden, was einer einzelnen Schicht entspricht. Darüber hinaus gewährleistet die Wasserstofflösung eine konstante und kontinuierliche Leistung, bis der Tank vollständig leer ist: Die Leistung sinkt nicht am Ende des Tanks.
"Wenn ich batteriebetriebene Geräte verwenden würde, müsste ich die Anzahl der Maschinen verdoppeln, um ausreichend Zeit zum Aufladen zu haben."
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.224.072 von NewFuelCell am 16.07.18 15:02:17
Zitat von NewFuelCell: und es gibt sie eben doch! Eine Anwendung die Sinn macht!
https://medium.com/@cH2ange/philippe-giroux-logistics-direct…
Geht so. Tatsächlich bekommen Brennstoffzellen-Flurförderzeuge bisher so gut wie kein Bein auf den Boden in Europa. Dies liegt nicht nur an den wenigen Anwendungsmöglichkeiten - schließlich ist die Lösung nur sinnvoll im Dreischicht-Betrieb mit möglichst vielen Flurförderzeugen - und auch dann nur unter bestimmten Bedingungen.
Das Prelodis-Projekt ist rund drei Jahre bereits alt und ist eigentlich noch zu klein zur Erzielung der gewünschten Skaleneffekte. In den USA verkauft Plug Power meist nur an Verteilcenter mit 200+ Einheiten.
Tatsächlich sind in Europa Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Batterie oft die bessere Lösung, sie lassen sich direkt am Arbeitsplatz in jeder Pause unproblematisch nachladen, sind in Bezug auf die Batterie komplett wartungsfrei und schaffen so ebenfalls drei Schichten. Marktanteil bei den verkauften Neufahrzeugen im letzten Jahr bei 5%, Tendenz sehr stark steigend. Alleine Jungheinrich hat 2017 fast 6.000 Fahrzeuge mit Lithium-Ionen-Batterie verkauft, der Absatz hat sich in jedem Jahr seit 2014 bisher mehr als verdreifacht. Der Kunde trägt zudem kaum ein Risiko, da Jungheinrich 5 Jahre Garantie auf die Batterie gibt.
Zum Vergleich:
Der Geräte-Absatz von Plug Power, dem derzeitigen Quasi-Monopolisten für die Umrüstung von Batterien auf Brennstoffzellen bei Flurförderzeugen wird in etwa auf dem Niveau des Vorjahres stagnieren (rund 5.000 Einheiten) und das bei einem insgesamt wachsenden Markt.
In den USA sorgen zudem die Limitierungen des von Europa völlig unterschiedlichen Stromnetzes dafür, dass Brennstoffzellenstapler in den oben beschriebenen Szenarien eine Alternative darstellen. Diese Limitierungen existieren in Europa so nicht und auch deshalb gestaltet sich der Markteintritt für Brennstoffzellenstapler hier nach wie vor schwierig.
Die Lithium-Ionen-basierten Fahrzeuge lassen sich zudem grundsätzlich auch über Induktion laden, allerdings wird es bis zur kommerziellen Anwendung hier wohl noch etwas brauchen. Im Outdoor-Einsatz bei E-Bussen hat das bisher häufig zu Problemen geführt.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,01 | |
-0,45 | |
+0,73 | |
+0,24 | |
+1,47 | |
+1,22 | |
-1,19 | |
-0,31 | |
+0,08 | |
-0,56 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
214 | ||
112 | ||
96 | ||
75 | ||
56 | ||
40 | ||
39 | ||
37 | ||
34 | ||
30 |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |