checkAd

    Gontard/Makro/Threnody/Longhurst/Beuttenmüller - weitere interessante Zusammenhänge! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.02 18:39:29 von
    neuester Beitrag 18.11.02 05:58:37 von
    Beiträge: 28
    ID: 648.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 18:39:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe ein wenig recherchiert und bin dabei auf sehr erstaunliche Dinge gestoßen. Das Fazit setze ich aber an den Anfang dieses Berichts: alles riecht wieder einmal nach übler Aktionärsabzocke. Also: Finger weg!

      Schritt 1: Man lese die nachfolgende Reuters-Meldung vom 16.10.2002 sorgfältig durch.

      16/10/2002 19:59
      Magus kooperiert mit US-Investor bei Gontard-Übernahme

      Frankfurt, 16. Okt (Reuters) - Die Hamburger
      Beteiligungsgesellschaft Magus hat eine Kooperation mit
      US-Investoren geschlossen, um die Beteiligung an der insolventen Gontard & Metallbank auf insgesamt über 50 Prozent aufzustocken. Die Investoren um dem texanischen Geschäftsmann Craig Longhurst wollten ein Aktienpaket von 25 Prozent an Gontard übernehmen, sagte Magus-Geschäftsführer Andreas Arndt der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Es sei angedacht, ein Investitionskapital von 100 Millionen Euro einzubringen. Aus
      Finanzkreisen verlautete, dass dieser Betrag möglicherweise noch aufgestockt werden müsse. Longhurst ist nach Arndts Worten eng mit dem New Yorker Unternehmen Beech-Tree verbunden. Beech-Tree ist auf die Emission von Unternehmensanleihen im Hochrenditesegment spezialisiert. Arndt hatte Reuters bereits vor kurzem in einem Interview
      gesagt, dass die Investoren um Magus Gontard zu einem
      Spezialhaus für die Emission von Unternehmensanleihen ausbauen wollten. Die Magus-Verwaltungsgsesellschaft hält 25,01 Prozent an Gontard, die sie aus dem Bestand des ehemaligen Großaktionärs Gold-Zack [GOZ2.GER] übernommen hat. Mit dem Gontard-Konkursverwalter Klaus Pannen sei ein weitgehendes Stillschweigeabkommen über den Verlauf der Gespräche mit den neuen Investoren getroffen worden, sagte Arndt. Es werde erwogen, eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen. In dem Reuters-Interview hatte Arndt Anfang 2003 als Zeitpunkt für die Hauptversammlung genannt. Auf diesem Termin
      wollte er sich am Mittwoch nicht mehr festlegen lassen.
      fun/pag/wes
      ___
      "Texanischer Geschäftsmann" klingt natürlich immer gut...:)

      Schritt 2: Man sucht im Netz nach weiteren Informationen zum texanischen Geschäftsmann, der Gontard übernehmen will!

      --> Google-Suche, Eingabe von "Craig Longhurst"

      --> Geht man in der Google-Ergebnisanzeige (3. bzw. 4. Resultat) nun auf "Übersetzen" (Wichtig, da sonst kein Ergebnis!), ist das Resultat sehr verblüffend und sollte dem letzten Zweifler sofort die Augen öffnen!

      Ich stelle nachfolgend die Kopie der übersetzten (!) Google-Seitenabfrage ein:

      Die Mannschaft von MAKRO GmbH
      Alle Dienstleistungen werden von der Hamburg-gegründeten beratenen GmbH Firma MAKRO M&A strukturiert und koordiniert. Diese Firma ist die Plattform für mehr als 10 unabhängige freie-lancers. Alle diese Berater arbeiten als unterschiedliche Mannschaften auf unterschiedlichen Projekten.
      Die folgenden Berater bearbeiten zusammen jeden Tag wie Partner für GmbH MAKRO. Sie sind etwas wie der "Kopf" des Netzes. Die Korrdination und die Steuerung des fortwährenden Prozesses ist werden getan von ihnen. Die Einzelpersonen sind:
      · [ Rüdiger Beuttenmüller ]
      · [ Ralf Nieder ]
      · [ Lutz Petrowsky ]
      Mitglieder von MAKRO, das in den US und im Kanada GmbH ist, sind:
      · [ Craig Longhurst ]
      · [ Bob L. Sonfield ]
      · [ Thomas V. Ackerly ]
      · [ Robert A. Spira ]
      . [ Anton J. Drescher ]

      _______

      Aha, daher wehr der Wind! Beuttenmüller ist wie ein "Kopf des Netzes", der ehrenwerte Mr. Longhurst aus Texas Mitglied von Makro! Wer jetzt noch an die Mär des unabhängigen Finanzinvestors glaubt, ist selbst schuld!

      Es wird aber noch sehr viel besser, weil das Gontard-Modell der Ankündigung einer Kapitalbeteiligung unter Beuttenmüller/Nieder/Longhurst-Beteiligung bei ausbleibender Geldzahlung offenbar nicht ganz neu ist, wie folgender aktueller Aktionärsbrief der Planus AG nahelegt.

      Schritt 3: Man recherchiere die Umstände des Beuttenmüller/Makro-Einstiegs bei der börsennotierten Planus AG, da "Investor Craig Longhurst" hier zum Aufsichtsrat werden sollte, das Gericht diese Bestellung aber unterbunden hatte!

      Quelle: http://www.planus-ag.de/start.php3?beitrag_bereich=13

      Aktionärsbrief vom 11. September 2002
      Über die Entwicklung im 2. Quartal bis heute ist folgendes zu berichten:

      Geschäftslage:

      Zahntechnik
      Alle Produktionsstätten in Deutschland sind inzwischen verkauft. Die Mietverträge wurden von den Käufern übernommen. Bis 31. 07. 02 wurden in der Niederlassung Schwabmünchen noch geringe Umsätze generiert, welche aber nicht kostendeckend waren.

      LED Lichttechnik
      Die Umsätze halten sich auf Vorjahresniveau. Die Abteilung erwirtschaftet ein leichtes Plus. Investitionen vor allem in den Vertrieb, sind unerläßlich. Unsere Finanzsituation gibt uns derzeit aber noch keinen Spielraum. Hier sind aber entscheidende Entwicklungen in Vorbereitung (siehe Kooperationspartner).

      Personalstand
      Deutschland: Seit 01.08.2002 - Vorstand, Sekretärin und eine Hilfskraft.
      Seychellen: Hier wurden im Mai 16 Mitarbeiter entlassen. Derzeit inklusive Geschäftsführer 12 Personen.

      Bericht zum Halbjahr
      Durch die Aufgabe der Zahntechnik in Deutschland stelle ich an dieser Stelle keine Umsatzzahlen gegenüber, da dies ein verzerrendes Bild geben würde. Es ist festzustellen, daß nachlaufende Kosten wie Mieten, Abfindungen, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten usw. durch Umsätze in der LED Lichttechnik nicht erwirtschaftet werden konnten, so daß im ersten Halbjahr noch ein negatives Ergebnis zu verzeichnen ist. Nachdem unsere Kosten nun auf ein Minimum reduziert sind, konnten wir im August ein positives Ergebnis verzeichnen. Sollte sich dieses so fortsetzen, ist ein ausgeglichenes Ergebnis zum Jahresende im Bereich des Möglichen.

      Finanzsituation
      Die Finanzsituation ist zwar noch angespannt, hat sich durch die Ausgabe der Anleihe aber stark verbessert. Der nötige Betrag wurde zwar in voller Höhe gezeichnet, aber nicht alle Zeichner haben dann auch einbezahlt. Ich selbst habe Euro 200.000,-- zur Verfügung gestellt, etwas mehr als die Hälfte meines Betrages kam noch von anderen Aktionären, so daß die Bankschulden kräftig reduziert werden konnten. Über den überschaubaren Rest konnten wir uns mit den Banken einigen und Vereinbarungen treffen, welche uns den nötigen Spielraum lassen. Vom 12. bis 18. September bin ich auf den Seychellen, um u. a. für die Geldgeber Grundschulden eintragen zu lassen.Ich möchte mich bei allen Aktionären welche hier geholfen haben bedanken, Sie haben damit unserem Unternehmen eine neue Chance ermöglicht. Mein Dank gilt aber auch allen anderen Aktionären, weil Sie noch nicht verkauft haben. Das schwerste haben wir dadurch aus eigener Kraft überstanden.

      Versuch einer feindlichen Übernahme
      Ohne sehr ausführlich zu werden, hier ein paar Worte zu den Aktivitäten einer Hamburger Gruppe um den „fast weiteren Vorstand und seine Aufsichtsräte“.
      Hier gab es Versprechen (vertraglich) von angeblichen Investoren, dem Unternehmen die nötigen Finanzmittel zur Verfügung zu stellen unter der Bedingung, das Unternehmen völlig um zu strukturieren indem man das Geschäftsfeld auf den Immobiliensektor lenkt. Bedingung war die Kontrolle des Unternehmens – dann sollten die Gelder sofort fließen. Unser Aufsichtsrat Dr. Karguth blieb bis zuletzt sehr skeptisch und weigerte sich zurückzutreten. Er wollte die Umkehr, erst wenn erste Gelder fließen, stelle er sein Amt zur Verfügung. Nachdem ihm die Herren eine Schadensersatzklage androhten, wenn er eine Rettung des Unternehmens verhindere, gab auch er nach. Nach drei Monaten war noch kein Euro in unsere Kassen geflossen. Man machte auf Hinhalte Taktik. Dann in einer Nacht- und Nebelaktion haben sich die neuen, vom Gericht noch nicht bestätigten Aufsichtsräte entschlossen, mich als Vorstand abzusetzen. Ihren Beschluß teilten Sie auch allen unseren Banken, selbst der Barclay`s Bank auf den Seychellen (noch in derselben Nacht) mit. Damit hatten sich die vermeintlichen Retter als Beu(t)te-buben geoutet. Die Reaktionen der Banken können Sie sich sicherlich vorstellen. Dank unserer guten Vorbereitungen für eine solche Situation, einem glücklichen Umstand und der Hilfe unseres Rechtsbeistandes, konnten wir diesen Coup verhindern und das Gericht bestätigte unsere alten Aufsichtsräte wieder, was Sie bei der nächsten Hauptversammlung auch tun sollten. (Voraussichtl. November)Die Absicht der Herren war vermutlich nur, die Macht im Unternehmen zu übernehmen, unsere Seychellen Immobilie billigst an einen Strohmann zu verticken, für gerade mal soviel um die Schulden dort von rd. 300 TEuro zu bezahlen und die AG in Deutschland untergehen zu lassen. Auch wenn man nur einen minimalen Wert unserer Immobilie von rd. 2 Mill. Euro ansetzt, hätten die Herren einen sauberen Schnitt gemacht.


      Schadensersatzklage – Lizenz Implantat
      (Die zweimal verkaufte Braut)Erinnerung: Ein Schweizer Zahnarzt hatte uns im November1999 eine Lizenz an einem von ihm angemeldeten Patent verkauft. Wie sich später im Mai 2001 herausstellte, hatte er diese Rechte schon 1997 an einen amerikanischen Konzern verkauft.Am 19. August 2002 haben die für uns tätigen Schweizer Anwälte die Widerklage beim Obergericht des Kantons Zürich, 1. Zivilkammer in Zürich eingereicht. Der aus der Buchhaltung festgestellte Schaden für unser Unternehmen beläuft sich auf Euro 592.000,--. Zinsen nicht berücksichtigt. (Kosten für Entwicklung)Aus Kostengründen führen wir hier eine Teilklage, um im Falle des Obsiegens weitere Forderungen durchzusetzen. Ich werde immer wieder gefragt, wie hoch unsere Chancen sind, diesen Prozess zu gewinnen. Hier kann ich nur sagen „Vor Gericht und auf hoher See..........“. Aber werten Sie ein Indiz selbst. Die Gegenseite hat mittlerweile nun das dritte Anwaltsbüro mit ihrer Interessensvertretung beauftragt.

      Kooperationspartner - Zukunft mit Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AGDie Zukunft der Planus AG wird in starken Maße von LED Lichttechnik geprägt sein. Zu diesem Zweck werden wir zusammen mit der Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG ein gemeinsames Unternehmen gründen (WLL GmbH i.G.). Die Anteile werden je zu fünfzig Prozent von beiden Parteien gehalten. Die Ansiedlung wird in den neuen Bundesländern sein. Ein ehemaliges Schulgebäude wurde bereits erworben und wird für unsere Zwecke umgebaut. Die Eigenmittel werden vom Partner gestellt, wir bringen unsere Patentanmeldungen und know how. Die Fertigung der Hardwareteile soll hier in Deutschland erfolgen, während auf den Seychellen die entsprechende Elektronik gefertigt wird. Als Produktionsstart ist Frühjahr 2003 geplant. Ein bundesweites Vertriebsnetz wird im Vorfeld aufgebaut. Geplant sind 4 Vertriebsniederlassungen.Die Ist-Situation stellt sich derzeit folgendermaßen dar. Gebäude der WLL GmbH i.G.Die Planus AG und die Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG haben eine Generalvereinbarung getroffen, in der die Eckdaten einer gemeinsamen Unternehmung vertraglich festgelegt sind. Ein Businessplan ist erstellt. Die Investitionssumme ist errechnet. Vorgespräche mit den entsprechenden Stellen für staatliche Fördermittel finden schon seit geraumer Zeit statt. Die Aussichten werden als gut beurteilt. Anträge sind in Vorbereitung. Die Firmengründung steht unmittelbar bevor.Über die Größenordnung werden wir zu gegebener Zeit berichten, über den Fortgang halten wir Sie auf dem Laufenden.Günter F. EppleVorstand
      11.09.2002
      Aktionärsbrief
      ________
      ________

      Und hier noch die Adhoc-Mitteilung der Planus AG vom 24.06.2002:

      Ad hoc Mitteilung vom 24. Juni 2002

      euro adhoc: Planus AG / Neufinanzierung/Umstrukturierung / Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG baut ihren Anteil an der Planus AG weiter auf. (D) Newssuche WKN / Symbol / Stichwort ---------------------------------------------------------------------Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt istder Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------"Schreiben der Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG an Planus AG."AbsichtserklärungSehr geehrter Herr Epple,hiermit teile ich Ihnen mit, daß die SchirgiswalderVermögensverwaltungs AG ein Aktienpaket an der Planus AG über die Börse erworben hat. Der Stimmrechtsanteil beträgt dabei mehr als 5Prozent.Diese Beteiligung wird als strategische Langzeitinvestitionangesehen.Weiterhin beabsichtigt mein Unternehmen zusammen mit der Planus AG eine Eigenproduktion für die LED-Lichttechnik in Ostdeutschland zu installieren. Es ist geplant eine Produktions- undPersonalkapazität zu schaffen, die in der Lage ist, einenanfänglichen Jahresumsatz von 10 Millionen Euro zu erreichen. Parallel dazu soll auch ein deutschlandweiter Vertrieb aufgebaut werden, um ein entsprechendes Absatzpotential zu generieren. Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes würden meinerseits ein geeignetes Produktionsgebäude sowie finanzielle Mittel alsEigenkapitaldarstellung für Fördermittelanträge zur Verfügunggestellt werden. Eine genaue Finanzierungsaufschlüsselung wird Ihnennach einer entsprechenden Kalkulation übergeben.Weitere Informationenerhalten Sie zu gegebener Zeit. Mit freundlichen Grüßen Martin Schöne (Vorstand)

      Ferner gibt die Planus AG bekannt, daß Herr Günter Epple weiteralleiniger Vorstand des Unternehmens ist. Auch wurden die Aufsichtsräte Ralf Nieder, Craig Longhorst und Werner Brech aus den dem Gericht bekannten Gründen nicht als solche bestätigt. Als alte und neue Aufsichtsräte wurden bestätigt: Dr. Hans-Jürgen Karguth -Zahnarzt - Karlsruhe, Dieter Korthals - Unternehmensberater -Schweigen, Lothar Emmelmann - Unternehmer - Rheinstetten.Der VorstandEnde der Mitteilung Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 24.06.2002
      _____________________________________


      Verschiedene Sätze des PLANUS-Aktionärsbriefs müssen den Gontard-Aktionären jetzt in den Ohren klingeln:

      Ich will die besten Sätze von Planus Vorstand Epple hier nochmals wiedergeben! Bitte sorgfältig lesen, es lohnt sich! :)

      1. "...Hier gab es Versprechen (vertraglich) von angeblichen Investoren, dem Unternehmen die nötigen Finanzmittel zur Verfügung zu stellen unter der Bedingung, das Unternehmen völlig um zu strukturieren indem man das Geschäftsfeld auf den Immobiliensektor lenkt. Bedingung war die Kontrolle des Unternehmens – dann sollten die Gelder sofort fließen."

      2. "...Nachdem ihm die Herren eine Schadensersatzklage androhten, wenn er eine Rettung des Unternehmens verhindere, gab auch er nach. Nach drei Monaten war noch kein Euro in unsere Kassen geflossen. ..."

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      3. "...Man machte auf Hinhalte Taktik...."

      4. "...Dann in einer Nacht- und Nebelaktion haben sich die neuen, vom Gericht noch nicht bestätigten Aufsichtsräte entschlossen, mich als Vorstand abzusetzen."

      5. "...Ihren Beschluß teilten Sie auch allen unseren Banken, selbst der Barclay`s Bank auf den Seychellen (noch in derselben Nacht) mit. Damit hatten sich die vermeintlichen Retter als Beu(t)te-buben geoutet.

      ---> Man beachte die feine Ironie: "Beu(t)te-buben"!
      Wen Herr Epple hier wohl meint...:D?

      6. "...Die Absicht der Herren war vermutlich nur, die Macht im Unternehmen zu übernehmen, unsere Seychellen Immobilie billigst an einen Strohmann zu verticken, für gerade mal soviel um die Schulden dort von rd. 300 TEuro zu bezahlen und die AG in Deutschland untergehen zu lassen.

      7. "...Auch wenn man nur einen minimalen Wert unserer Immobilie von rd. 2 Mill. Euro ansetzt, hätten die Herren einen sauberen Schnitt gemacht.

      ___________

      Dieser Gontard/Magus/Makro/Beuttenmüller/Longhurst-Deal wird so laufen wie alle bisherigen Deals mit Beuttenmüller-Beteiligung, wenn nicht endlich jemand aufschreit und diesen offenkundigen Abzock-Spielchen ein Ende setzt!

      In anderen Ländern wären diese Spielchen nicht so ohne weiteres durchführbar...

      Wer jetzt noch an die Unabhängigkeit, Seriosität und Solidität von Threnody LLc bzw. Makro GmbH bzw. "dem texanischen Geschäftsmann Longhurst" und der Magus-Gruppe glaubt, ist echt selbst schuld oder auf mindestens einem Augen blind!

      Die Umstände dieser Transaktion sprechen doch wieder einmal eine eigene Sprache...:(

      Also nochmal: Finger weg!

      Gruß,
      Billionaire
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 18:57:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Billi, klingt alles ziemlich schlüssig und gut recherchiert, werde mich selber mal auf die Spurensuche begeben und evtl. weitere Indizien hier posten.

      Hatte ursprünglich auch mal an ein Investment gedacht...
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:17:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach Du dickes Ei!

      So`n Scheiß, das klingt wirklich nicht besonders gut und vertruenswürdig! Bin leider am Donnerstag nochmals in den Markt gegangen, um etwas zu verbilligen. Hättest Du mit deiner recherche nicht noch etwas warten können :)?

      Ob man am Montag wenigstens noch 5 oder 6 Cent sehen wird?

      Oder schmeißen am Montag jetzt alle Ihre Aktien auf den Markt? Ich werde auf jeden Fall erstmal halten und abwarten was passiert!
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:53:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bereits am 13.9. wurde von Vanessa darauf hingewiesen.
      Interessierte aber anscheinend niemanden.

      Hier nochmal zur Erinnerung:


      Sachlicher GONTARD-Sammelthread.. tdwzb 18.10.02 13:54:58

      #91 von Fanessa 13.09.02 20:32:33 Beitrag Nr.: 7.357.461 7357461

      GONTARD+METALLBK.O.N.


      Hi,

      für die letzten Blauäugigen hier:


      unter
      http://www.planus-ag.de/start.php3?beitrag_bereich=13

      ein Besuch im Kndergarten, amüsant.

      ------------------------

      .......Damit hatten sich die vermeintlichen Retter als Beu(t)te-buben geoutet. Die Reaktionen der Banken können Sie sich sicherlich vorstellen........


      Versuch einer feindlichen Übernahme
      Ohne sehr ausführlich zu werden, hier ein paar Worte zu den Aktivitäten einer Hamburger Gruppe um den „fast weiteren Vorstand und seine Aufsichtsräte“.
      Hier gab es Versprechen (vertraglich) von angeblichen Investoren, dem Unternehmen die nötigen Finanzmittel zur Verfügung zu stellen unter der Bedingung, das Unternehmen völlig um zu strukturieren indem man das Geschäftsfeld auf den Immobiliensektor lenkt. Bedingung war die Kontrolle des Unternehmens – dann sollten die Gelder sofort fließen. Unser Aufsichtsrat Dr. Karguth blieb bis zuletzt sehr skeptisch und weigerte sich zurückzutreten. Er wollte die Umkehr, erst wenn erste Gelder fließen, stelle er sein Amt zur Verfügung.
      Nachdem ihm die Herren eine Schadensersatzklage androhten, wenn er eine Rettung des Unternehmens verhindere, gab auch er nach. Nach drei Monaten war noch kein Euro in unsere Kassen geflossen. Man machte auf Hinhalte Taktik. Dann in einer Nacht- und Nebelaktion haben sich die neuen, vom Gericht noch nicht bestätigten Aufsichtsräte entschlossen, mich als Vorstand abzusetzen. Ihren Beschluß teilten Sie auch allen unseren Banken, selbst der Barclay`s Bank auf den Seychellen (noch in derselben Nacht) mit. Damit hatten sich die vermeintlichen Retter als Beu(t)te-buben geoutet. Die Reaktionen der Banken können Sie sich sicherlich vorstellen. Dank unserer guten Vorbereitungen für eine solche Situation, einem glücklichen Umstand und der Hilfe unseres Rechtsbeistandes, konnten wir diesen Coup verhindern und das Gericht bestätigte unsere alten Aufsichtsräte wieder, was Sie bei der nächsten Hauptversammlung auch tun sollten. (Voraussichtl. November)
      Die Absicht der Herren war vermutlich nur, die Macht im Unternehmen zu übernehmen, unsere Seychellen Immobilie billigst an einen Strohmann zu verticken, für gerade mal soviel um die Schulden dort von rd. 300 TEuro zu bezahlen und die AG in Deutschland untergehen zu lassen. Auch wenn man nur einen minimalen Wert unserer Immobilie von rd. 2 Mill. Euro ansetzt, hätten die Herren einen sauberen Schnitt gemacht..............
      --------------------------

      Ja, ja, wenn das Wasser bis zum Hals steht, kann man immer noch versuchen mit Tief- und Kanalbau
      dieses abzuleiten.

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:25:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank für die interessanten berichte und Recherchen.

      Eine Frage dennoch. Daß die GOZ der Hauptverkäufer aus den letzten Tagen war wurde mehrfach behauptet und mag auch plausibel klingen. Nur, wer hat Interesse auch all diese Aktien zu kaufen? und mit welchem Hintergrund ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:38:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt kommt`s echt knüppeldick für alle, die immer noch in diesem Schrott investiert sind und die alle bisherigen Warnungen in den Wind geschlagen haben.

      Und das ist gut so...:D!

      Mein Tip: Montag schon deutlich < 0,05 Euro mit Tief bei 0,03 Euro. Die Wünsche AG läßt grüßen...:)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 06:47:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Threnody is a funeral song!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 12:05:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      prima recherchiert!
      ich warne schliesslich auch seit geraumer zeit!!

      nix wie raus morgen.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 12:42:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gerade Epple und die Planus AG als Kronzeugen heranzuziehen ist mehr als lächerlich! Erkundigt Euch mal nach deren Leumund, dann werdet Ihr ganz schnell feststellen, daß sie mindestens so unseriös wie MAGUS sind, wenn nicht noch mehr (ich will damit nicht sagen, daß das letzte Wort über MAGUS gesprochen ist, mir gefällt die reißerische und plakative Art der Informationsweitergabe von MAGUS jedenfalls nicht)!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 13:32:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute,

      ich habe euch von Anfang an gesagt, dass hier eine totale Abzocke läuft. Jeder, der hier investiert hat, muss doch schon lange erblindet und verblödet sein.

      Wie um alles in der Welt soll denn GMB bei Forderungen des Einlagensicherungsvereins von irgendwo zwischen 500.000.000 und 1.000.000.000 EUR noch was zu holen sein. Da wird in der Gläubigerversammlung doch jeder sehen, dass eingetrieben wird was noch machbar ist, und dann gehen bei GMB die Lichter aus.

      Wer hier investiert ist, sollte am besten sein Depot kündigen und zukünftig besser in Kommunalschätzchen sein Geld anlegen ...


      :laugh::kiss::laugh::kiss::laugh::kiss::laugh::kiss::laugh::kiss::laugh::kiss::laugh::kiss::laugh::kiss::laugh::kiss::laugh::kiss:

      Steve
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 14:19:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum missgönnt ihr uns die so redlich erzitterten Millionen? Werdet ihr nur von Neid und Missgunst getrieben?
      Im übrigen: Wenn es so kommen sollte, wie ihr es beschreibt, ist unser Geld weg, nicht das eurige. Weshalb regt ihr euch dann so auf? Irgendjemand ist am Ende reicher. Warum gönnt ihr es ihm nicht?
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:43:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die letzte Frage will ich Dir gerne beantworten, Gaius!

      Weil Typen wie Beuttenmüller und Co. dem Kapitalmarkt insgesamt schaden und solche Machenschaften wie bei Planus, Gontard usw. eigentlich verboten gehören, wenn man die Funktionsfähigkeit der Börse langfristig aufrechterhalten will!

      Beuttenmüller hat mit seiner eigenen Vermögensverwaltungs-AG übrigens bereits genügend Anleger um ihr Erspartes gebracht, so daß er m.M. nach hier keinen besonderen Status genießen dürfte.

      Während er offenbar die eigene Firmenkasse plünderte, um so private Fehlspekulationen auszugleichen, wurde eine Kapitalerhöhung nach der anderen ("die garantiert letzte vor dem Börsengang!") plaziert, bevor der Ofen endgültig aus war. Die Geschichte der Beuttenmüller AG ist ausreichend bekannt!

      Bei anderen Gesellschaften mit Beuttenmüller-Beteiligung wurde auch getrickst und getäuscht, daß sich die Balken biegen! Warum sollte es bei Gontard jetzt anders sein?

      Wenn Du es genau wissen willst, würde ich Rüdiger Beuttenmüller und seinen "Beut(t)e-Buben" eine erneute Abzocke auf anderer Leute Kosten nicht gönnen!

      Dies ist übrigens mit Sicherheit kein Neid, eher Mitleid mit Herrn B. und seinen Kollegen.

      Warum sollten sich die Hinterleute dieses Deals erneut auf Kosten der Aktionäre sanieren können, während andere eventuell in die Röhre schauen und sehr viel Lehrgeld zahlen müssten?

      Ich finde es nur fair, auch einmal vor Gesellschaften zu warnen, wenn die Ungereimtheiten zu groß sind. Mir ist es wirklich lieber, daß der eine oder andere hier die offenkundige Abzocke noch rechtzeitig erkennt und die Reißleine ziehen kann, als daß ich den Hinterleuten des Gontard-Deals einen Erfolg ihrer allzu durchsichtigen Pläne wünsche.

      Außerdem: wenn die Pläne wirklich seriös wären, hätte es m.M. nach bereits eine Abstimmung mit dem GMB-IV gegeben. Dies ist aber offenbar nicht erfolgt, wenn man die Aussagen des IV richtig deutet!

      P.S. Ich gehe fest davon aus, daß Magus, Makro, Threnody und Co. ihren finanziellen Schnitt bei dieser Aktion bereits gemacht haben. Der Kurs ist schließlich schon von 0,01 auf 0,18 Euro in der Spitze gestiegen und es gab genügend Ausstiegsmöglichkeiten. Ob diejenigen, die jetzt noch kaufen, allerdings einen guten Schnitt machen werden, bezweifle ich dagegen sehr. Die meisten dürften wieder einmal kräftig Lehrgeld zahlen!

      ___________________________

      P.S.S. Und hier noch eine Wallstreet-Online Meldung vom 24. Januar 2001. Daraus geht eindeutig hervor, daß Andreas Arndt, "Investmentbanker" :) und geschäftsführender Gesellschafter von Magus, früher auch Interimsvorstand der Beuttenmüller AG gewesen ist.

      Beuttenmüller: Verkauf der IgelMedia-Anteile ist möglich

      Interims-Vorstand Andreas Arndt hat die Hoffnung schon aufgegeben

      Sie wollten im Herbst vergangenen Jahres an die Börse, verschoben das Going Public jedoch auf Grund des „schlechten Marktumfeldes“. Die endgültige Aufnahme des Handels mit Aktien der Beuttenmüller AG wurde dann für das erste Halbjahr des laufenden Jahres angepeilt. Vor wenigen Tagen zerplatzten die Träume des Hamburger Vermögensverwalters wie eine Seifenblase. Der bisherige Vorstand und Gründer Rüdiger Beuttenmüller habe 1,2 Mio. DM veruntreut, die Liquiditätslage der Gesellschaft sei angespannt, hieß es lapidar. Der Interims-Vorstand Andreas Arndt zeigte sich exklusiv gegenüber wallstreet:online etwas auskunftsfreudiger. „Das operative Geschäft ruht, die Verhandlungen über das weitere Vorgehen laufen“, gibt er resigniert zu.

      Ein Gegenstand der Verhandlungen ist der mögliche Verkauf der Anteile an dem börsennotierten Medienunternehmen IgelMedia. „Das ist eine denkbare Option“, erklärt Arndt, „aber wir haben diesbezüglich keine Verhandlungsmacht mehr.“ Die liege nun bei den Banken, die die „Hand auf dem Aktienpaket“ haben. 44% hält die Beuttenmüller AG – offiziellen Angaben zufolge – an der IgelMedia. Eine Größe, die, wenn sie über die Börse verkauft würde, zu erheblichen Kursstürzen führen könnte. Doch Arndt kann beruhigen: „Wir halten schon lange keine 44% mehr an der IgelMedia“, gibt er zu. Der Anteil belaufe sich auf „weit unter 25%“. Genauere Angaben wollte er nicht machen. Zudem stünde auch die Option im Raum, den verlustbehafteten Mantel der Beuttenmüller AG zu veräußern.

      Das sei, sagt Arndt, jedoch Zukunftsmusik und liege nicht mehr in seiner Macht. Am 31. Januar laufe seine gesetzliche Frist als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft erst einmal ab. Dann wird er das, was von Beuttenmüller übrig ist, in die Hände eines Insolvenzverwalters übergeben.
      Eine Entscheidung über die Fortführung des Geschäftes werde in den nächsten Wochen erwartet.

      Die IR-Managerin der IgelMedia AG war auf Grund eines dringenden Meetings nicht zu erreichen.

      Autor: Robert Sopella, 15:09 24.01.01
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 18:45:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und noch eine spannende Frage:

      Warum schreibt Magus-Frontmann Andreas Arndt in seiner Vita (nachzulesen auf der Homepage) nichts vom früheren Vorstandsamt bei der Beuttenmüller AG?

      Die Dresdner Bank wird doch auch namentlich erwähnt...:)

      Ob "Beuttenmüller" vielleicht doch nicht so eine renommierte Adresse ist wie die Beraterbank? Andernfalls könnte man die Beuttenmüller AG doch auch namentlich erwähnen, oder? So sieht es fast so aus, wie wenn diese Vorstandstätigkeit verschwiegen werden soll...

      Und dann stellt sich die Frage nach dem "Warum": Weil sonst die hochtrabenden Pläne mit dem ominösen Investor aus Übersse früher "aufgeflogen" wären?

      Gerade wegen der "Bürogemeinschaft" mit Rüdiger Beuttenmüllers "Makro GmbH" wäre diese Information für viele GMB-Aktionäre sicherlich sehr interessant und wichtig gewesen!

      Jetzt ist es aber wohl zu spät.

      Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen - und der Brunnen ist wieder einmal sehr tief!

      Ich bin einmal gespannt, ob der Insolvenzverwalter rechtliche Schritte gegen Magus&Co. einleitet.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:32:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich muß meinen letzten Beitrag geringfügig korrigieren: in einer Stellungnahme vom 16.09.2002 schreibt die Magus GmbH auf Aktionärsanfragen, daß Andreas Arndt Rüdiger Beuttenmüller als Vorstand der Beuttenmüller AG nach dessen Ausscheiden nachfolgte.

      In der Arndt-Vita ist diese Karrierestation trotz allem nicht explizit aufgeführt, obwohl sie sicherlich sehr interessant ist.

      An meiner grundsätzlichen Lagebeurteilung ändert sich nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 22:09:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      O.K. Vielleicht doch die absolute Abzocke. Aber was ich noch nicht verstanden habe ist, wie verdient Magus sein Geld? Haben die Kursgewinne erwirtschaftet? Ist GOZ mit im Boot, aber was macht das alles für einen Sinn, ausser dass man sich vielleicht kriminell macht oder seinen Ruf entgültig ruiniert!

      Eins möchte ich nochmal loswerden, das Konzept der Unternehmensanleihen wie in der USA hat hier wohl noch einiges an Nachholbedarf. Habe im kicker vom Schalke 04 Finanzierungsmodell gelesen. Geht wohl eindeutig in diese Richtung.

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:23:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:33:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da ist noch sehr viel (heiße) Luft nach unten...

      Mein Kursziel: 0,04 Euro, vielleicht auch tiefer :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:40:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Billionaire schon von FDT Bericht auf der 1. Seite gehört??? Bisher nur Gerücht und Gespräche, sollte aber den Kurs beflügeln und sollte es wirklich soweit kommen ist die ganze geschichte mega seriös. Gontard hat wieder einen Namen und warscheinlich Topleute von der DKW, die Fischer gut kennt und abwirbt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:45:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      fdt?
      meinst wohl ftd oder?


      mal was anderes:


      Mitteilung zum Forum:
      --------------------------------------------------------------------------------

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      angesichts der Tatsache, dass gerade die Diskussion im w:o-Board immer mehr im Zeichen vermeintlicher „Enthüllungsrecherchen“ steht, sehen wir uns gezwungen, für den Zeitraum der bevorstehenden Dienstreisen des gesamten Magus-Teams, unser Magus-Forum einstweilen einzustellen. Diese Massnahme dient dem Schutz derer, die an authentischen und von uns stammenden Informationen interessiert sind. Es erübrigt sich ein weiteres mal auf die „neuen Vorwürfe“ einzugehen. Wir haben die entsprechenden Zusammenhänge bereits hinreichend erläutert. Voraussichtlich am Mittwoch steht Ihnen das Forum wieder in gewohnter Weise zur Verfügung. Ihre dringenden Anfragen richten Sie in der Zwischenzeit an die Magus-Rufnummer 0 40-64 53 50 90, die während der Abwesenheit auf den Mobilfunkanschluss eines Mitarbeiters umgeleitet ist.

      Wir danken für Ihr Verständnis.

      Hamburg, 21.10.2002
      Magus GmbH

      Allen, die in der Zwischenzeit Informationen von uns
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:49:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      dienstreise.. :D:D
      und da wird dann gleich das forum gesperrt?
      ob die jungs wohl flügel bekommen haben??
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:55:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      es wird immer dreister:

      http://www.ftd.de/ub/fi/1035086405685.html?nv=wn


      Aus der FTD vom 22.10.2002
      Magus will Leonhard Fischer für den Vorstand der Gontard & Metallbank gewinnen

      Die Beteiligungsgesellschaft Magus ist zuversichtlich, das Ex-Vorstandsmitglied der Dresdner-Bank, Vorstand Leonhard Fischer, für den Vorstand der Gontard & Metallbank zu gewinnen.

      "Wir führen erste Gespräche mit Herrn Fischer," sagte Magus-Geschäftsführer Andreas Arndt der FTD. Er zeige Interesse. Magus hat im September 25,01 Prozent an der insolventen Gontard & Metallbank von der ebenfalls angeschlagenen Beteiligungsgesellschaft Gold-Zack erworben. Am vergangenen Mittwoch hatte Magus mitgeteilt, die Gesellschaft kooperiere mit Investoren um den texanischen Geschäftsmann Craig Longhurst, um die Beteiligung auf über 50 Prozent aufzustocken. Gemeinsam planen sie, aus Gontard einen Spezialisten für die Emission von Anleihen im Hochrenditesegment zu machen.

      "Wir sind lediglich am Namen und an der Börsennotierung der Bank interessiert", sagte Arndt. Der Rest der Gesellschaft einschließlich der verbleibenden Mitarbeiter soll vom Insolvenzverwalter Klaus Pannen abgewickelt werden. Nach Arndts Angaben zeige sich Pannen sehr aufgeschlossen für die Idee. Aus dessen Kanzlei tönt es anders: "Es liegt nach wie vor kein ausgereiftes Sanierungskonzept vor", sagte ein Rechtsanwalt aus Pannens Team gestern. Zu den laufenden Gesprächen mit Magus wollte er sich nicht äußern. Vom Interesse der US-Investoren hatte der Insolvenzverwalter nach eigenen Angaben aus der Presse erfahren.


      Pannens Kollege wies darauf hin, dass die Börsenzulassung der Bank mit der Insolvenz widerrufen worden sei. Arndt und Longhurst werden damit ein neues Genehmigungsverfahren durchlaufen müssen, bevor sie mit dem Anleihegeschäft starten können. Nach Arndts Plänen soll das Mitte 2003 so weit sein. Zuvor soll - voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres - eine außerordentliche Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung bei Gontard genehmigen. Den Altaktionären sollen Bezugsrechte eingeräumt werden. Magus will die Kapitalmaßnahme aber so gestalten, dass sie gemeinsam mit Longhurst danach 50 Prozent halten.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:56:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Eastside:

      das kann man doch nicht wirklich so ernst nehmen, oder?
      Riecht eher danach, daß der Kurs vor dem endgültigen Abtauchen nochmals nach oben gebracht werden soll...;)

      Ich meine, mich vage erinnern zu können, daß es Rüdiger Beuttenmüller damals auch geschafft hatte, den bekannten VW-"Kostenkiller" und Manager-Star Jose Ignacio Lopez für sein Team und den Aufsichtsrat zu gewinnen. BEi der Sanierung von Leica sollte Kostenkiller Lopez eine Schlüsselrolle spielen.

      Das Ergegnis ist bekannt: Lopez war so etwas wie ein "Frühstücksdirektor" und die Beuttenmüller AG schlitterte in die Insolvenz.

      Es gehört dort offenbar zum Geschäftsmodell, sich mit renommierten (aber letztlich gescheiterten) Adressen aus der Hochfinanz bzw. dem Top-Management zu umgeben und den Glanz anderer Leute auf sich abstrahlen zu lassen.

      Wie gesagt: bei der Beuttenmüller AG ist das Modell damals gescheitert, auch wenn Magus sagt, das Beuttenmüller NICHT in das aktuelle Gontard-Projekt involviert ist. Ich glaube dies nicht, denn die "Indizien" sprechen einfach gegen Magus. Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung! Laßt die Zusammenhänge einfach auf Euch wirken und bewertet selbst.

      Vielleicht liege ich auch einfach völlig falsch mit meinen "Enthüllungsrecherchen" und wir werden die Gontard Bank bald als ernstzunehmenden Player am Markt erleben. Ich gönne es wirklich allen Investierten, nur wäre es wirklich das erste Mal, daß "Beu(t)te-Pläne" aufgehen...;)

      Gruß,
      Billionaire
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:00:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Manager-Star und "VW-Kostenkiller" Jose Ignacio Lopez (kennt den hier noch jemand?) war auch einmal Aufsichtsrat bei Beuttenmüller und sollte Leica auf Kurs bringen.

      Genutzt hat es bekanntlich nichts, sich mit klangvollen Namen zu umgeben und den Glanz auf sich abstrahlen zu lassen, wenn das Geschäftsmodell nicht stimmt...:)

      Beuttenmüller schlitterte trotz Lopez in die Insolvenz...
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:03:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich dachte, mein vorletztes Posting ist verlorengegangen! Sorry für Doppelposting :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:23:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      scusi, natürlich meine ich die ftd, die ich selber im abo habe.

      die nächsten tage bringen die wahrheit so oder so. börse wäre ja langweilig wenn wir alle vorher wüßten was passiert. nur weil jemand denkt er müsse verkaufen und jemand denkt er muß kaufen kommt der handel zustanden.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:25:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Bill

      auch kein schlechter Hinweis. Nur hier kommt ( wenn er denn überhaupt kommt ) der mann aus der Branche und kann Top Leute mitbringen. Von daher sind beide Fälle schlecht zu vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 12:13:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      schon einmal über folgendes nachgedacht:

      magus erwähnte vor kurzem, ein ehemals vorsitzender einer deutschen bank könnte evtl. gewonnen werden!

      daraufhin wurde hier im board über L. Fischer spekuliert!
      ich habe daraufhin gewiesen dass dieser allerdings NIEMALS vorsitzender war - "nur" vorstand!

      auf alle fälle hat sich diese spekulation aber gehalten!
      und siehe da: MAGUS geht darauf ein und schwups (siehe artikel der FTD) wird dieser fischer auch "offiziell" ins gespräch gebracht!

      stichwort: "self-fullfilling-prophecy"!! :D:D:D


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 05:58:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      billionaire, top recherche - danke!

      folgende info kann ich beitragen: nach den gestreuten gerüchten und presseartikeln wurden in den kurs- und umsatzsprung im oktober hinein mehrere mio stücke verkauft.

      pikant: die verkäufe wurde über CONSORS in den Markt geroutet.

      quizfrage: wer hat wohl eher ein konto/depot bei consors - GOZ oder die "finanzspezialisten" von makro/magus ;)

      abschließend ein privater hinweis nach hamburg:

      unterlassen sie es künftig mit mir in kontakt zu treten! das könnte sonst noch unangenehm für sie werden. danke

      mfg
      markus pfitzke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gontard/Makro/Threnody/Longhurst/Beuttenmüller - weitere interessante Zusammenhänge!