checkAd

    Der Markt ist heiß  12549  0 Kommentare Spekulationen eskalieren: Kommt heute die Genehmigung von Bitcoin-Spot-ETFs?

    Gerüchte, dass die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) am 5. Januar einen börsengehandelten Bitcoin-Spotfonds (ETF) genehmigen wird, haben in den sozialen Medien einen Höhepunkt erreicht.

    Für Sie zusammengefasst
    • Gerüchte über Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETFs erreichen Höhepunkt in den sozialen Medien.
    • Analysten erwarten Zulassung des ETFs nächste Woche, nicht am 5. Januar.
    • Bernstein-Analysten sind bullish bezüglich Ethereum und erwarten eine ETF-Zulassung bis Juni 2024.

    Ein Tweet von Craig Salm, dem Leiter der Rechtsabteilung von Grayscale, in dem er erklärte, dass er "nur ein paar Formulare ausfüllt", und ein weit verbreiteter Tweet der TechCrunch-Reporterin Jacquelyn Melinek, die sich auf Quellen beruft, die "der Sache sehr nahe stehen", dass die Zulassung mehrerer ETFs am Freitag erfolgen würde, sorgen für enorme Aufregung.

    Einige Analysten gehen weiter davon aus, dass eine Genehmigung eher nächste Woche zu erwarten sei. James Seyffart, ETF-Analyst bei Bloomberg, bezeichnete die Spekulationen um eine Zulassung am 5. Januar als "Lärm" und sagte, er rechne weiterhin mit einer Zulassung zwischen dem 8. und 10. Januar. Eric Balchunas, ebenfalls Analyst bei Bloomberg, sagt, dass die SEC derzeit finale Kommentare abgibt und dass die Emittenten bald darauf ihre endgültigen Formulare einreichen werden.

    Der Bitcoin-Spot-ETF wird der erste in den USA sein, weshalb seine potenzielle Zulassung von Anlegern und Marktteilnehmern mit Spannung erwartet wird. Es gibt insgesamt 14 Emittenten, die sich für einen Bitcoin-Spot-ETF bewerben, darunter BlackRock, Valkyrie, ARK Invest & 21 Shares, Bitwise und Fidelity.

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.

     

    Die Analysten von Bernstein sind neben der Zulassung des Bitcoin-Spot-ETF auch bullish bezüglich der zweitgrößten Kryptowährung der Welt: "Wir erwarten, dass das Ethereum-Narrativ nach der Genehmigung des Bitcoin-ETFs stärker wird, da sich der Fokus auf die Ethereum-Spot-ETF-Anträge der gleichen Gruppe von Vermögensverwaltern verlagert. Wir erwarten eine Ethereum-ETF-Zulassung bis Juni 2024."

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Der Markt ist heiß Spekulationen eskalieren: Kommt heute die Genehmigung von Bitcoin-Spot-ETFs? Gerüchte, dass die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) am 5. Januar einen börsengehandelten Bitcoin-Spotfonds (ETF) genehmigen wird, haben in den sozialen Medien einen Höhepunkt erreicht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer