checkAd

    Abgeltungsteuer: Durchschnittsverdiener zahlen 1140% mehr Steuern!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.07 05:08:59 von
    neuester Beitrag 10.09.07 23:24:41 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.130.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 05:08:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die geplante Abgeltungssteuer IST AKTIVE SABOTAGE DER ALTERSVORSORGE :mad::mad::mad::mad::mad:

      So unverschämt wie diese Regierung agiert, darauf sollte eigentlich ein Volksaufstand wie in Frankreich die Antwort sein!!!!!!!

      Erstmals haben Experten berechnet, wie hart die geplante Abgeltungsteuer die Bürger auf den Euro genau treffen wird:

      Die Rendite bricht um mehr als ein Viertel ein, die Steuerlast auf den Anlageerfolg schnellt in nie geahnte Höhen.

      Düsseldorf/Hamburg - Das ist ein Schlag.
      Die geplante Abgeltungsteuer wird Deutschlands Sparer härter treffen, als bisher angenommen.
      Und ausgerechnet die größte Gruppe unter den Bundesbürgern wird am meisten betroffen sein, die Durchschnittsverdiener.
      Das zeigt die erste Beispielrechnung, die auf Euro und Cent beziffert, wem wie viel Geld verloren gehen wird.
      Es ist eine erschreckend hohe Summe, wie Experten exklusiv für manager-magazin.de ausgerechnet haben.

      Wer beispielsweise seit Mitte 1997 fleißig Monat für Monat hundert Euro in einen inländischen Aktienfonds gesteckt und alle Zwischengewinne sofort in neue Fondsanteile investierte, hätte trotz Spitzensteuersatz eine jährliche Rendite von 9,13 Prozent einstreichen können.
      Wären in dieser Zeit aber die künftigen Abgeltungsteuerregeln gültig gewesen, sähe das Ergebnis viel schlechter aus:
      Die Rendite wäre auf 6,80 Prozent pro Jahr zusammengeschmolzen.
      ...
      Die größte Gruppe der Bundesbürger aber, die nach Angaben des Bundesfinanzministeriums einen Einkommensteuersatz von etwa 30 Prozent zahlen, trifft es am härtesten.
      Auf die Durchschnittsverdiener kommt sogar mehr als das Elffache ihrer bisherigen Investmentsteuerzahlungen zu:
      Die bisherige Steuerlast ihrer Geldanlage schnellt nach der Expertenrechnung von derzeit 230 Euro auf künftig ebenfalls 2622 Euro in die Höhe.


      Hätten Sie gedacht, dass es so schlimm wird? :mad:

      Dabei wären viele dieser Bürger auf eine gute private Altersvorsorge viel eher als Spitzenverdiener angewiesen, werden doch schon ihre staatlichen Rentenzahlungen im Ruhestandsalter aufgrund ihres jetzigen Durchschnittseinkommens nicht gerade üppig ausfallen. :mad:

      http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,495239,…

      Neuwahlen JETZT!
      Und den Blutsaugern von CDU und SPD gebe ich NIE WIEDER meine Stimme bei einer Wahl!
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 07:55:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zuerst plündert man die Rentenkassen, danach gibt keiner mehr Geld für Konsum aus, weil man ja "was tun muss" fürs Alter. Aber sparen is auch nich gut, weil die Wirtschaft dann leidet....
      Nun zieht man den Normalbürgern eins über und besteuert ihre (schon versteuerte) Altervorsorge.

      Erinnert mich irgendwie an die Diesel und Benziner PKWs. Erst ist Diesel umweltfreundlich, dann steuerbegünstigt, jeder kauft Diesel, dann wieder schädlich für die Umwelt, quasi Strafsteuern werden erhoben, jeder kauft Benziner..... usw.

      Das dumme Stimmvieh wird im Wechsel von eine in die andere Ecke getrieben und jedes mal bleibt was hängen. Kohle natürlich.

      Und das mit den Demos wie in frankreich, das vergiß mal schnell wieder. Das hat man den Deutschen gründlich ausgetrieben. Wenn mal(friedlich) demonstriert wird wie in Heiligendamm, dann sind flux ein paar (bezahlte? ) Berufsdemonstranten drunter und der Schuss geht so nach hinten los.
      Wird Zeit, daß das Stimmvieh mal aufwacht.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:24:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich zahle gerne Steuern!
      Wenn ich weiterhin mehr mit Aktien verdiene,als ich im Monat Gehalt bekomme,finde ich das in Ordnung.
      Beim Gehalt ziehen die Leute ja zur Zeit auch 34 % Lohnsteuer ab.
      Und da muss ich auch noch viel mehr Zeit investieren,als mit Aktien!
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:30:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.837.441 von SagMalSchnell am 25.07.07 05:08:59Ich kann dir nur anraten wähle die Neue Linke u.dann hat der Spuk mit Merkel der Abzockerin ein Ende.........
      Ich mache es jedenfalls....
      :cry::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:31:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute-aufwachen, nicht jammern.
      Wer die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hat und spart, bzw. in staatlichen Ansparplänen investiert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

      Kauft Gold und Silber. Wen das immer mehr beherzigen, dann hat der Spuk schneller ein Ende als ihr denkt. Ansonsten trifft es uns halt erst in 15-25 Jahren. Dann verheizt ihr eure Euros und Sparverträge, weil,s billiger kommt als Brennholz.

      Jede Wette-aber den Leuten scheint es immer noch egal zu sein.
      Meine Sorge besteht nur darin, wie ich es am besten unbemerkt schaffe, später Gold und Silber unbemerkt ausser Landes zu schaffen.
      Aber für alles gibt es eine Lösung.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      Breaking News liegen in der Luft…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:33:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.838.073 von Claptoni am 25.07.07 08:30:10Ich glaub das Problem ist noch etwas grösser als das Merkel. Die sind auch nur Erfüllungsgehilfen des eigentlichen Molochs.

      DER KRAKE EU
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 09:08:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.837.441 von SagMalSchnell am 25.07.07 05:08:59
      "Neuwahlen JETZT!"

      wen willste denn dann wählen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 10:11:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich kann nur immer wieder darauf aufmerksam machen hier mit zu machen....

      http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.a…


      Pirat
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 10:18:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die ganze "UNTERNEHMENSSTEUERREFORM"(vor allem die Planungen ausserhalb der Kapitalgesellschaften) ist ein ganz krasser Ausnahmefehler, der weiter Teile der Bevölkerung in die Massenverarmung treiben wird.

      Begreift Ihr das nun endlich?!

      Seit mindestens 1 1/2 Jahren weise ich auf die Pläne der jetzigen Regierung hin und wurde doch nur belächelt!

      Jetzt hat das Gesetz den Bundestag bereits passiert!

      ES IST ZU SPÄT!:p
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 11:30:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.839.776 von Dorfrichter am 25.07.07 10:18:31Trotzdem bleibe ich in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 12:01:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.837.441 von SagMalSchnell am 25.07.07 05:08:59auch schon gemerkt?? Spielst Du vielleicht Schach?? :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 13:43:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.841.571 von ka.sandra am 25.07.07 12:01:24Du wusstest das schon vor Montag (Da erschien der Artikel), das es 1140% Steuererhöhung werden? Hast du eine Glaskugel?
      P.S.: Ja ich spiele Schach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 04:01:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.843.188 von SagMalSchnell am 25.07.07 13:43:19Fein das hier Viele lesen, aber niemand betroffen ist :D

      Dann wird das wohl so richtig sein...
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 00:04:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bleibt nur eins, alles verjubeln und Hartz IV beantragen, so bekommt man 100% Rendite pro Monat und 1000% p.a.. Diese Rendite muss man erstmal übertreffen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 00:06:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.017.108 von enuxx am 04.08.07 00:04:05Sorry, doch etwas mehr, 12000 % p.a. :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 19:39:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meiner Meinung nach ist diese sog. aktive Sabotage der Altersversorgung so nicht richtig.

      Es steht jedem frei durch Abgabe einer Steuererklärung diesen Satz nachträglich auf den persönlichen Steuersatz zu mindern.

      Wer noch andere Einnahmen hat kommt in eine bessere Progression da die Einnahmen aus Kapitalerträgen ncht mehr hinzugezählt werden .

      Mit den 25% sind alle steuerlichen Forderungen des Staates auf die Erträge abgegolten (Abgeltungssteuer).

      Das die Steuer bei Gewinnen anfällt, bei Verlusten aber nur ein Gutschein ausgestellt wird ist bei vielen anderen Steuerarten auch nicht anders.

      Den Liquiditätsnachteil kann man durch Anlage im Ausland jederzeit legal umgehen (dann wird die Steuer erst bei der jährlichen Erklärung fällig)

      usw. usf.

      Dass:

      Die Steuer wohl bald erhöht werden wird ( schließlich sind 28% für Kapitalanleger wohl eine sehr gute Steuerquote)

      Die Gesetztgebung ziellos, unsystematische und unzuverlässig ist, somit niemand weiß was nächste Jahr für Regeln gelten

      Niemand weiß wie hoch die reale Kaufkraft am Ende sein wird

      Die 25% mit Soli und evtl. Kirchensteuer real 27-28% ergeben

      steht auf einem anderen Blatt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 19:50:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.209.992 von wnfbd1 am 17.08.07 19:39:16Es steht jedem frei durch Abgabe einer Steuererklärung diesen Satz nachträglich auf den persönlichen Steuersatz zu mindern.

      Das ist falsch!

      Avatar
      schrieb am 17.08.07 21:52:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.210.133 von SagMalSchnell am 17.08.07 19:50:10Sicher, ich würde auch nicht behaupten das es in jedem Fall richtig ist.

      Nur wäre meiner Meinung nach das Ende der Spekulationsfrist so oder so gekommen. Übrigens ein Paradebeispile der unsoliden und unseriösen Steuerpolitik des sog. Gesetzgebers.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 23:03:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Leute, hört doch mal auf zu meckern !

      Packts Euer Köfferchen und dann ab für ein paar Tage ins schöne Fürstentum Andorra.

      Hier Konto eröffnen ( Banken hats wie Sand am Meer ) und online managen. Nix Abgeltungssteuer, Nix Kapitalertragsteuer, Nix Einkommensteuer, STEUERN gibts hier nicht !!! Na gut lausige 4 % MWST, aber auch erst seit 2006.

      Danach geht man zollfei shoppen und freut sich der günstigen Preise für all die Klunkern...

      Und wenn man genung gebunkert hat und wieder nach God old Germany will, dann überlasse ich es jedem selbst wie er die Einreise anstellt...

      Ach so, Flughafen hats hier nicht, also kommts zu Fuß oder hoch zu Roß oder mit Euren dicken Schlitten... und bringt Ski und Snowboard mit, denn das geht hier wunderbar ! Wer Spanisch oder Katalanisch kann ist hier klar im Vorteil, Französisch bringt auch weiter !
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 23:24:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.839.776 von Dorfrichter am 25.07.07 10:18:31wer hat Dich belächelt?
      im übrigen wie soll man sich dagegen wehren?-erfolgreich-?
      was interessieren die politiker umfragen und demos,
      da lachen die doch drüber, was politker interssiert ist knete und junge frauen, siehe vorhugen und sehhoffer, ...nur beispiele.
      mit verstand gerechte und soziale politik machen---is nicht.
      cura


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abgeltungsteuer: Durchschnittsverdiener zahlen 1140% mehr Steuern!!