checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 147)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 06.06.24 16:17:50 von
    Beiträge: 348.216
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 19.340.711
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.539,00
     
    PKT
    -0,50 %
    -93,00 PKT
    Letzter Kurs 07.06.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 147
    • 34822

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.23 09:46:18
      Beitrag Nr. 346.756 ()
      Zitat von eierreis: nochmal ordentlich gen süden ging.

      https://edition.cnn.com/2023/10/19/politics/us-navy-intercep…

      die amis sind somit wohl offiziell konfliktpartei. das dürfte die gemüter kaum beruhigen.

      auffallend finde ich auch die zurückhaltung der medien (kann das mal nur primär für den deutschsprachigen raum verifizieren) hinsichtlich details zu den inzwischen schon aktiven konfliktparteien. da würde man wohl sehen, dass das problem schon deutlich größer ist als vermutet.

      übrigens schafft man es neben öl inzwischen offensichtlich auch nicht mehr die goldpreisentwicklung wie bisher als offensichtlichen „besorgnisparameter“ zu moderieren. meine käufe dieses jahr (physisch) decken inzwischen zumindest halbwegs die inflationäre belastung. auch da sehe ich natürlich unter diesen aktuellen entwicklungen noch luft nach oben.


      Ich glaube im Laufe der Jahre festgestellt zu haben, dass fast jeder Anleger mit einem "etwas größerem" Depot auch physisches Gold als Beimischung hält. Ist m.E. auf jeden Fall nicht verkehrt.

      Seit sich in diesem Thread Gott sei Dank keine Hartgeld.com-Jünger mehr tummeln, die von Goldpreisen von 5.000, 10.000, 50.000 und sogar bis 150.000 $/Unze faselten, ist eine wohltuende Sachlichkeit eingekehrt.

      Zur allgemeinen Erheiterung stelle ich zur Information nochmal diesen Link ein:

      Gold ist die Versicherung in der Krise
      Archivmeldung vom 17.11.2009
      ...
      ...
      1948, als alles Papiergeld auf Null gesetzt worden sei, habe man für eine Feinunze Gold, also für 31,1034768 Gramm, eine Bankersvilla bekommen. Für 12 bis 15 Feinunzen Gold sogar einen ganzen Straßenzug mit 15 Einfamilienhäusern auf jeder Seite, also 30 Häuser insgesamt.

      In Simbabwe könne heute für ein Gramm Gold, das man sich im Frankfurter Hauptbahnhof wie einen Kaugummi für xx Euro aus dem Automaten ziehen kann, eine zehnköpfige Familie fünf Monate lang luxuriös leben.

      https://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/31e612c09b…


      😂 😂 😂

      Daran glaubten tatsächlich viele. :D
      DAX | 14.855,81 PKT
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.23 07:35:23
      Beitrag Nr. 346.755 ()
      jetzt ist auch klar warum es nachbörslich
      nochmal ordentlich gen süden ging.

      https://edition.cnn.com/2023/10/19/politics/us-navy-intercep…

      die amis sind somit wohl offiziell konfliktpartei. das dürfte die gemüter kaum beruhigen.

      auffallend finde ich auch die zurückhaltung der medien (kann das mal nur primär für den deutschsprachigen raum verifizieren) hinsichtlich details zu den inzwischen schon aktiven konfliktparteien. da würde man wohl sehen, dass das problem schon deutlich größer ist als vermutet.

      übrigens schafft man es neben öl inzwischen offensichtlich auch nicht mehr die goldpreisentwicklung wie bisher als offensichtlichen „besorgnisparameter“ zu moderieren. meine käufe dieses jahr (physisch) decken inzwischen zumindest halbwegs die inflationäre belastung. auch da sehe ich natürlich unter diesen aktuellen entwicklungen noch luft nach oben.
      DAX | 14.942,76 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 21:00:00
      Beitrag Nr. 346.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.661.494 von amateurtrader1304 am 19.10.23 20:09:42
      Zitat von amateurtrader1304: Deutschland ist mittlerweile ein Einwanderungsland in unsere Sozialsysteme geworden. 80% der Zuwanderer werden sich nicht integrieren, weil sie es einfach nicht wollen. .


      Aber bei dir hat es anscheinend mit dem 20% geklappt, verstehe, deshalb solche sinnfreien Beiträge. 😂🤣

      Von wen hast du denn die 80% nicht wollen Integrieren Statistik, auch von deinem Sarrazin, oder vielleicht doch eher von Höcke.
      Aber der wäre ja auch nicht so bescheiden, was Zahlen gegen Ausländer betrifft.
      DAX | 14.958,76 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 20:47:22
      Beitrag Nr. 346.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.661.494 von amateurtrader1304 am 19.10.23 20:09:42
      Zitat von amateurtrader1304: Leute wie Sie. Die Spalten. Bürger die unbequeme Missstände ansprechen sind in Ihrer Welt Rechtsextrem. So wie die Ossis Ihrer Meinung nach alle rechts sind, weil die dort AFD wählen. Haben dann natürlich keinen Verstand.
      Und Deutschland verlasse ich nicht, weil meine Heimat. 1998 kam ich als Kriegsflüchtling nach Deutschland. Top Integriert und mittlerweile Banker geworden. Deutschland und denen die mir geholfen haben sag ich Danke.
      Deutschland ist mittlerweile ein Einwanderungsland in unsere Sozialsysteme geworden. 80% der Zuwanderer werden sich nicht integrieren, weil sie es einfach nicht wollen. Da hilft auch Heils Turbo nicht. Der ist höchstens ein Turbo Kasper.Sarrazin hat es damals schon gesagt. Deutschland schafft sich ab. Natürlich auch Rechtsextrem.
      BlaBlaBla.
      Sie leben in einer eigenen Welt.


      In ihrer Wutbürger AfD Welt will ich auch nicht leben. Vielen Dank, und auf nimmer wiedersehen! :cool:
      DAX | 14.957,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 20:12:41
      Beitrag Nr. 346.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.661.143 von greenanke am 19.10.23 19:26:11
      Zitat von greenanke:
      Zitat von naturfan2: Was ich gegen die Machenschaften von Blackrock u. Vanguard habe,
      das ist, dass die beiden alleine schon mit genügend Anteilen den komplett Dax und wenn nicht gar den ganzen Euro Stoxx kontrollieren, und somit auch auf Unternehmensebenen Druck ausüben können.

      Wenn du mir sagen willst, dass diese aller größte Finanz ETF Bande, "weiße Westen" in den Chefetagen tragen, dann hast du noch keine einzigen Dokos auf arte über diesen Drecksverein gesehen, und deren bis weit in die Politik reichenden Lobbyisten Machenschaften.

      Das uns schon bald ein Blackrock Merz uns die Aktienrente aufzwingen wird , ganz im Sinne von Blackrock u. Co, kommt doch nicht aus heiterem Himmel! 😬


      Der Merz muss erst einmal die AfD bezwingen, damit ist er vorerst ausgelastet. Vorher muss er die demokratischen Parteien überwinden ... Dabei kann ihm selbst BlackRock nicht helfen. Oder etwa doch ...??? :confused: :( :confused:

      :D :D 😂 😂


      Was heißt hier ausgelastet? :eek:

      Er selbst fischt als lautstarker Populismus Lautsprecher, momentan was nur geht am rechten Rand.
      Und reißt somit leider die Brandmauern zu der AfD immer mehr ein.

      Das gemeinsame Greenbaishing der beiden Parteien, bringt am Ende noch mehr Stimmvieh Stimmen für die AfD.

      Hoffe bis zur nächsten Bundestagswahl, auf die Vernunft der letzten Demokratie Kämpfenden, damit ich nicht mit einer starken AfD mehr short ausgelegt sein muss. 😭

      Irgendwann wollte ich greeni schließlich auch mal wieder Aktien kaufen, je mehr davon, je weniger hoffentlich AfD in Deutschland wäre. :)
      DAX | 15.003,74 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1450EUR +14,17 %
      Breaking News & Rallye “ante portas”?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 20:09:42
      Beitrag Nr. 346.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.655.488 von naturfan2 am 18.10.23 22:38:11Leute wie Sie. Die Spalten. Bürger die unbequeme Missstände ansprechen sind in Ihrer Welt Rechtsextrem. So wie die Ossis Ihrer Meinung nach alle rechts sind, weil die dort AFD wählen. Haben dann natürlich keinen Verstand.
      Und Deutschland verlasse ich nicht, weil meine Heimat. 1998 kam ich als Kriegsflüchtling nach Deutschland. Top Integriert und mittlerweile Banker geworden. Deutschland und denen die mir geholfen haben sag ich Danke.
      Deutschland ist mittlerweile ein Einwanderungsland in unsere Sozialsysteme geworden. 80% der Zuwanderer werden sich nicht integrieren, weil sie es einfach nicht wollen. Da hilft auch Heils Turbo nicht. Der ist höchstens ein Turbo Kasper.Sarrazin hat es damals schon gesagt. Deutschland schafft sich ab. Natürlich auch Rechtsextrem.
      BlaBlaBla.
      Sie leben in einer eigenen Welt.
      DAX | 14.995,24 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 19:26:11
      Beitrag Nr. 346.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.660.930 von naturfan2 am 19.10.23 19:04:55
      Zitat von naturfan2: Was ich gegen die Machenschaften von Blackrock u. Vanguard habe,
      das ist, dass die beiden alleine schon mit genügend Anteilen den komplett Dax und wenn nicht gar den ganzen Euro Stoxx kontrollieren, und somit auch auf Unternehmensebenen Druck ausüben können.

      Wenn du mir sagen willst, dass diese aller größte Finanz ETF Bande, "weiße Westen" in den Chefetagen tragen, dann hast du noch keine einzigen Dokos auf arte über diesen Drecksverein gesehen, und deren bis weit in die Politik reichenden Lobbyisten Machenschaften.

      Das uns schon bald ein Blackrock Merz uns die Aktienrente aufzwingen wird , ganz im Sinne von Blackrock u. Co, kommt doch nicht aus heiterem Himmel! 😬


      Der Merz muss erst einmal die AfD bezwingen, damit ist er vorerst ausgelastet. Vorher muss er die demokratischen Parteien überwinden ... Dabei kann ihm selbst BlackRock nicht helfen. Oder etwa doch ...??? :confused: :( :confused:

      :D :D 😂 😂
      DAX | 15.034,23 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 19:19:06
      Beitrag Nr. 346.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.660.828 von greenanke am 19.10.23 18:48:24Liste der größten Vermögensverwalter der Welt

      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Ve…



      Mächtige Vermögensverwalter
      Wem gehört die Welt?


      Deutschland AG, das war einmal. Jetzt hat die New York Inc. das Sagen: Ein Netz aus US-Vermögensverwaltern kontrolliert inzwischen weite Teile der Weltwirtschaft.

      https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/…


      Übrigens: Gegen die (!!!) müssen auch die BRICS+ anstinken ...!!! ;) :) :cool:
      DAX | 15.050,22 PKT
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 19:04:55
      Beitrag Nr. 346.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.660.828 von greenanke am 19.10.23 18:48:24
      Was ich gegen die Machenschaften von Blackrock u. Vanguard habe,
      das ist, dass die beiden alleine schon mit genügend Anteilen den komplett Dax und wenn nicht gar den ganzen Euro Stoxx kontrollieren, und somit auch auf Unternehmensebenen Druck ausüben können.

      Wenn du mir sagen willst, dass diese aller größte Finanz ETF Bande, "weiße Westen" in den Chefetagen tragen, dann hast du noch keine einzigen Dokos auf arte über diesen Drecksverein gesehen, und deren bis weit in die Politik reichenden Lobbyisten Machenschaften.

      Das uns schon bald ein Blackrock Merz uns die Aktienrente aufzwingen wird , ganz im Sinne von Blackrock u. Co, kommt doch nicht aus heiterem Himmel! 😬
      DAX | 15.032,23 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.23 18:57:44
      Beitrag Nr. 346.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.660.807 von naturfan2 am 19.10.23 18:45:30
      Zitat von naturfan2: ...
      und uns hier immer ständig alte Charts aus der Mottenkiste präsentierst, mit dem keiner hier überhaupt was anfangen kann.


      Meinst Du, ernsthafte Anleger können damit nichts anfangen? Da liegst Du voll daneben.

      Ich vermute, Du bist nur allergisch dagegen, weil die Charts Dir auf einen Blick zeigen, dass Du gar nicht so helle bist ...! ;) :D 😂



      Tja, Jung ... Du bist nun mal nicht dabei ...! :( :confused:
      DAX | 15.033,73 PKT
      • 1
      • 147
      • 34822
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      +1,24
      -0,97
      -0,26
      -0,10
      +0,29
      -0,09
      -0,19
      0,00
      -0,98

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      275
      220
      96
      68
      62
      60
      57
      54
      47
      39
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???