checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 1098)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 2.028.015
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1098
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 20:08:20
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.793 von Stelling am 20.02.10 18:35:34Das problem ist einfach, man kann gar nichts sagen sondern nur hoffen,.. vor 6 Jahren sind schon Durchbrüche angekündigt worden, und nichts ist passiert...Und eine Firma muss schon in den 3 stelligen Mill. bereich gehen, das nach abzug der Kosten und Gewinnbeteiligung für den Anleger was übrig bleibt..und da wirds
      dann schon schwierig...
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 19:30:14
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.846 von schorschlhot am 20.02.10 19:01:36Hallo Schorschlhot
      Ich vermute stark du bist ein MIG-Vertreter, denn so wie du reden Sie alle..und glauben sie haben den Durchblick...das lernen sie nämlich auf den Schulungen wo sie Gehirnwäsche bekommen...und dann noch die Zahlen und Fakten, die ja von dir kommen stimmen, nur Sie sagen nicht viel, den das Geld ist abzüg. der hohen Kosten in den Firmen,
      und keiner kann sagen wie sich alles entwickelt, und was sie letztendlich für einen verkaufspreis bekommen , das ist alles Spekulation...Vor fünf jahren war die Nimbus auch Top..und dann
      ist sie fast verschwunden bis aus ihr Soviciel wurde, und heute spricht keiner mehr davon..und die health-Base. die N-Gine die philecro-world..usw
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 19:03:34
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.557 von -Bonobo- am 20.02.10 16:54:37weiterer Link für die Antisense:

      http://www.openpr.de/news/399746/Private-Equity-Investor-ver…
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 19:01:36
      Beitrag Nr. 889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.793 von Stelling am 20.02.10 18:35:34Hallo Stelling, folgende Einschätzung kann ich dir ohne Gewähr geben:

      1. Der Exit der Antisense Pharma ist in meinen Augen nicht einzugrenzen, dazu bräuchte man Insiderwissen, weil die Möglichkeiten der Veräußerung vielfältig sind. Einerseits kann man bei einer Einigung sofort verkaufen oder auch noch die Phase III der Bauchspeichelgeschichte ausfinanzieren. Beides wäre in meinen Augen positiv. Ob die Ergebnisse stimmen, bleibt dann allerdings abzuwarten. Ich würde nach wie vor vorsichtige optimistisch sein

      2. Es gibt mehrere Kandidaten, die meiner Ansicht nach zum Exit anstehen.

      zum einen die Affiris, deren Finanzierungsbedarf bis zur Zulassung sehr hoch ist und kaum durch die MiG-Fonds gedeckt werden könnte, auch der GSK-Deal könnte knapp werden. Ein Börsengang wurde u.a. in der Wiener Zeitung im September letzten Jahres vermutet, ich halte das auch warscheinlicher als einen Teilverkauf.

      2. die Ident, die im letzten Geschäftsbericht des MiG 1 so zitiert wurde, dass der Break Even Point im Oktober 2010 erreicht werden soll. Pilotprojekte wie den Jobo oder Gesture Cube kaufst du nicht, schon klar, würde ich auch nicht.
      Aber: Du hast dir auch mit Sicherheit nicht den ersten Plasmafernseher gekauft, der 10000 Euro gekostet hat und nicht annähernd die Bildqualität eines heutigen 1000,- Euro-Gerätes hatte. Ich denke, hier sollten wir weitsichtig denken, wohin diese Technologie führen kann, vielleicht in 5 Jahren.
      Du kannst dir sicher sein, dass das Unternehmen wissen, Siehe WII oder AUDI oder auch Handyhersteller (schau mal auf die Homepage)

      3. Die Brain. Es wurde bereits ein Börsengang 2008 angekündigt und wegen des schlechten Marktumfeldes abgesagt wurde, da damals die Immmobilienkrise ihren Lauf nahm und direkt in die größte Finanzkrise der Nachkriegszeit mündete. Die Brain hätte nie und nimmer ihren veranschlagten Ausgabepreis an der Börse verlangen können, da schlichtweg wegen großer Unsicherheit an der Börse die Nachfrage nicht gegeben war und somit der Kurs der Aktie im Allgemeinsog nach unten gegangen wäre.


      Das wären meiner Ansicht nach drei mögliche Kandidaten für 2010, manche vermuten noch Cerbomed und Sunhill.
      Ich habe keinen Mig, indem diese Firmen enthalten sind.
      Prinzipiell kann jedes Unternehmen zu jedem Zeitpunkt veräußert werden, von daher würde es mich nicht wundern, wenn die ein oder andere Überraschung dabei wäre
      Wir erinnern uns: wer hatte im März 2007 mit dem Exit der Etkon gerechnet?
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 18:35:34
      Beitrag Nr. 888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.978.899 von -Bonobo- am 20.02.10 12:45:42Hallo @ all,
      es wurden in den vergangenen Tagen viel, sehr viel, über die AWAG, den Vertrieb der AWAG, Verschwörungstheorien, Gegenargumente zu den Verschwörungstheorien zum Besten gegeben. Für diejenigen, die sich diese Mühe gemacht haben - RESPEKT!
      Ein Investment sollte man sicherlich nicht nur durch die rosa Brille sehen - Gier frisst Hirn!
      Daher sind für mich auch negative, aber fundamental belegbare Informationen u.a. bei Investmententscheidungen erwünscht und hilfreich, wohlgemerkt fundamental belegbar.
      PUNKT:D
      Das für mich entscheidende, Diskussionen über die Firmen kamen relativ kurz. Das eine weit überdurchschnittliche Performance der MIG - Fonds von einem guten Ergebnis beim Verkauf, Auslizensierung oder Ähnlichem der Antisense Pharma abhängig ist und die Affiris einen brutal erfolgreichen Weg in den letzten Jahren gegangen ist, wissen hier die meisten. Daher mal meine persönliche Denkweise zuvor erst 2 Firmen:
      Ident - Für mich ist der Erfolg, der Technologie dieser Firma schwer einzuschätzen. Ich weiß z.B. nicht, ob ich mir den Bilderrahmen von JOBO oder den Gesture Cube unbedingt kaufen würde.
      Desweiteren sehe ich mir natürlich auch die Konkurrenttechnologie beispielsweise bei Spielkonsolen an. Natal von Microsoft - googlet mal.
      CORIMMUN - Hier bekam ich mal Ende / Stand 2008 eine DVD von meinem AWAG-Vermittler. Unteranderem stellte Herr Motschmann neue Firmen vor. Zur Corimmun äußerte er sich seinerzeit sinngemäß:
      - Beginn klinische Erprobung des Wirkstoffes
      - in 12 - 18 Monaten sieht man, ob es wirkt
      - schneller Exit
      bedeutet für mich 2010.
      Welche Firmen könnten noch auf der Verkaufsliste 2010/2011 von Herrn Motschmann stehen?
      Wie sind eure Denkweisen bei bestimmten Firmen?
      Euch allen noch ein schönes Wochenende
      Gruß Stelling

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 18:21:01
      Beitrag Nr. 887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.742 von zukunfskapital am 20.02.10 18:14:25dein dämliches Gelaber auch nicht;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 18:19:37
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.395 von austrian1 am 20.02.10 15:54:05Danke dir, Austrian.

      Eine Sache: Der ZK ist mit "Jänner" angekommen und ich habe ihn ein wenig deswegen mit Ösi geneckt. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel (Ich bin halt einfach ein Oberbayer;))

      Konnte mir aber bei dem ganzen Schwachfug diesen Kommentar einfach nicht verkneifen, also bloß nichts für ungut.


      @Flimflam:

      ich finde es ehrlich gesagt ein Armutszeugnis, wenn jemand behauptet, er ist seit 25 Jahren in der Finanzbranche und hat einen derartigen Kentnissstand wie du, gell Mr. "Wieviel Rendite bei der Etkon??"

      Außer seinen oberschlauen Senf zu etwas dazuzugeben und zu behaupten, es wird 2010 "irgendetwas passieren, bin gespannt, ob einer draufkommt" ist ja nicht unbedingt viel Produktives rumgekommen.

      Übrigens, du Finanzmogul: Abfalleimer leeren in einer Bausparkasse ist kein Job in der Finanzbranche
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 18:14:25
      Beitrag Nr. 885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.362 von schorschlhot am 20.02.10 15:41:52Preisverleihungen sagen ( fast ) nichts aus....es gibt soviele Firmen die auch nach tollen Preisen später insolvent wurden..
      das sind keine Fakten
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 16:54:37
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.362 von schorschlhot am 20.02.10 15:41:52Danke für den Link

      http://www.live-pr.com/aviso-preisverleihung-und-fototermin-…;-)
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 16:52:02
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.979.215 von FabelhafteMrFlimFlam am 20.02.10 14:34:05"Ich bin seit 25 Jahren in der Finanzbranche, habe aber noch nie erlebt, dass Investoren einer Kapitalanlage so sehr ihre Kapitalanlage verteidigen, wie das hier im Board passiert. Wenn ihr alle nur "Anleger" seid und nichts mit dem Vertrieb der Fonds zu tun hat, kein Vorwerber oder sonstiges, nur Anleger, dann RESPEKT, sowas habe ich noch nicht erlebt."

      Hallo FlimFlam,

      da würde ich mich an deiner Stelle wirklich einmal fragen, warum das so ist.

      Vielleicht, weil MIG Fonds die einzigen Geldanlagen sind, bei der die Investoren ganz genau wissen, wohin ihr Geld geht.

      Da kann man nämlich selbst immer mal schauen, wo und wie das Geld arbeitet, während andere Geldanlagen weitestgehend vollkommen intransparent sind.

      Du schreibst, Du bist schon seit 25 Jahren in der Finanzbranche, das sind 219.00 Stunden bzw. 9125 Tage.

      Wie viel Stunden hast Du persönlich Dich denn mit den harten Fakten zu den MIG Fonds, den Zielunternehmen, den Co Investoren, den Chancen und den Risiken auseinander gesetzt?

      Falls Du nämlich aktiv auch Produkte vermittelst solltest Du das vielleicht einmal tun.

      Sonst könnte irgendwann der Tag kommen, an dem Dich deine Kunden fragen werden, warum Du ihnen die MIG Fonds nicht zumindest einmal vorgestellt hast.

      Gruß

      Bonobo
      • 1
      • 1098
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG