Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3027)
eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
neuester Beitrag 13.05.24 15:00:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.574 von N424671 am 21.04.12 12:31:37Die Einscheidung von Frau Klatten (konservative Frau wie BMW auch) ist also eine vorsorgliche und sehr positive Entscheidung für alle Aktionäre hier.
Ich frage mich nur, wieso dann überhaupt (angeblich) monatelang mit einem potentiellen finanzstarken JV-Partner verhandelt wurde?
Wie groß ist Klattens Einfluß, derart gravierende Entscheidungen mitzutragen, bei nicht mal 25% Aktienanteil?
Letztlich kommt mir die Begründung für einen Ausstieg fadenscheinig vor, woher plötzlich der Sinneswandel? Wieso ging man überhaupt in Verhandlungen??
Alles mysteriös. Ich sehe meinen Einstieg wohl nie wieder. Und nochmal jahrelang mag ich ehrlich gesagt nicht warten. Alles sehr sehr traurig!
Ich frage mich nur, wieso dann überhaupt (angeblich) monatelang mit einem potentiellen finanzstarken JV-Partner verhandelt wurde?
Wie groß ist Klattens Einfluß, derart gravierende Entscheidungen mitzutragen, bei nicht mal 25% Aktienanteil?
Letztlich kommt mir die Begründung für einen Ausstieg fadenscheinig vor, woher plötzlich der Sinneswandel? Wieso ging man überhaupt in Verhandlungen??
Alles mysteriös. Ich sehe meinen Einstieg wohl nie wieder. Und nochmal jahrelang mag ich ehrlich gesagt nicht warten. Alles sehr sehr traurig!
Nordex hätte einen grossen Partner gebraucht, nicht nur in finanzieller und technischer Hinsicht, sondern auch um hinterher das notwendige Gewicht zu haben um nach Arcadis Ost entsprechende Folgeaufträge zu ergattern.
Formulieren wir's einfach, an allen Ecken und Enden ergeben sich bei Offshore teils unerwartete Probleme, sowohl was die Kosten betrifft, als auch technische Schwierigkeiten.
Wenn 2 das gleiche schreiben und eine unterschiedliche Begründung aus der Firma veröffentlicht wird, so ist eine Person aus der Firma informiert und die andere Person aus der Zeitung.
Ich habe nicht geschrieben, dass Nordex mit einem ungenügenden Klebstoff für Offshore gearbeitet hat und deshalb sich entfernt von diesem Geschäft.
Nordex ist sich bewusst, warum Sie das Offshorgeschäft nicht machen kann und beide Bergründungen sind vorhanden und richtig.
Ich habe nicht geschrieben, dass Nordex mit einem ungenügenden Klebstoff für Offshore gearbeitet hat und deshalb sich entfernt von diesem Geschäft.
Nordex ist sich bewusst, warum Sie das Offshorgeschäft nicht machen kann und beide Bergründungen sind vorhanden und richtig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.574 von N424671 am 21.04.12 12:31:37Interessant, dass Frau Klatten eine "konservative Frau ist wie BMW auch"
wie seit langem angekündigt....man verliert nur Geld im Offshore Geschäft.
Nordex ist auf gutem Kurs jetzt. Voll auf Onshore orientiert.
Wird in Zukunft einen grösseren Anteil an der Windkraft weltweit haben.
Nordex ist auf gutem Kurs jetzt. Voll auf Onshore orientiert.
Wird in Zukunft einen grösseren Anteil an der Windkraft weltweit haben.
Worum geht's hier eigentlich? Du möchtest hoffentlich nicht ernsthaft behaupten der Ausstieg aus dem Offshoregeschäft hätte mit ungenügendem Klebstoff zu tun und Nordex würde dann wieder einsteigen wenn ein neuer Klebstoff für die Rotorblätter gefunden ist? Geht's vielleicht noch ein bisschen absurder?
Die Gründe für den Ausstieg hat Nordex klar benannt, es ist für Nordex zu teuer und zu risikoreich Investitionen von 180mio allein zu schultern.
Die Gründe für den Ausstieg hat Nordex klar benannt, es ist für Nordex zu teuer und zu risikoreich Investitionen von 180mio allein zu schultern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.595 von Schutzengel am 21.04.12 12:41:00Es ist keine definitive Entscheidung, bis die Qualitätskontrolle für die Rotorblätter mit ihren Belastungsversuchen und gleichmässigen Härtungsgraden grünes Licht geben kann.
Stellen sie sich vor, sie produzieren BMW und das vordere Rad links fällt nach ca. 25'000 Km einfach ab und die Klebestelle ist der Verursacher. Frau Klatten kann das begreifen und stoppt die Produktion bis die Ursache gefunden ist und das Problem beseitigt wird.
Nordex macht das Top richtig weil Fehler in der Produktion später die Firma in einen Ruin führen kann.
Der Rest ist nichts anderes als Quatsch und rüdiges Manipulationsgehabe.
Stellen sie sich vor, sie produzieren BMW und das vordere Rad links fällt nach ca. 25'000 Km einfach ab und die Klebestelle ist der Verursacher. Frau Klatten kann das begreifen und stoppt die Produktion bis die Ursache gefunden ist und das Problem beseitigt wird.
Nordex macht das Top richtig weil Fehler in der Produktion später die Firma in einen Ruin führen kann.
Der Rest ist nichts anderes als Quatsch und rüdiges Manipulationsgehabe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.574 von N424671 am 21.04.12 12:31:37Danke für diesen aufschlußreichen Beitrag eines Spezialisten. Endlich mal jemand, der Ahnung hat und weiß, wovon hier gesprochen wird.
Meine Vermutung war also auch richtig i.S. Aufgabe der Offshore-Aktivitäten.
Meine Vermutung war also auch richtig i.S. Aufgabe der Offshore-Aktivitäten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.518 von Shaki am 21.04.12 12:08:03Dieser Beitrag ist unsinnig, weil ich selber bei BMW mit Frau Klatten über die Klebeindustrie verhandelt habe und darum auch bei Nordex eingestiegen bin. Frau Klatten ist eigentlich ein guter konservativer Mensch, wenn sie nicht gerade wegen einem "Schweizer" auf die Nase fällt.
Wer macht denn keine Fehler hier, der soll sich bitte sofort beim Mod melden.
Nordex hat sich ab März 2004 wieder erholt und Repower ist gekauft worden von "?? Indischer Windbauer" für zu viel Geld.
Bei Nordex geht es nur um die geeigneten Rotorblätterdimension. Hier besitzt Nordex eine funktionierende Grossanlage in Hamburg, die höchsten Ansprüche genügt. Die Klebemasse ist ein 2 K Produkt, das zeitlich vor dem Auflegen noch nicht reagiert hat. Macht der Klebemischer den kleinsten Fehler, ist der ganze Rotor Abfall.
Hier liegt die Kunst des Herstellers und der Lieferant des Kunststoffherstellers.
Dass Nordex die Offshore meidet liegt im Salzgehalt der Luft und das träfe jeden Windrotorhersteller und jeden Kunsstofflieferanten genau gleich.
Die Einscheidung von Frau Klatten (konservative Frau wie BMW auch) ist also eine vorsorgliche und sehr positive Entscheidung für alle Aktionäre hier.
Es grüsst der Sachverständige für die Klebeindustrie für Kunststoffe
Wer macht denn keine Fehler hier, der soll sich bitte sofort beim Mod melden.
Nordex hat sich ab März 2004 wieder erholt und Repower ist gekauft worden von "?? Indischer Windbauer" für zu viel Geld.
Bei Nordex geht es nur um die geeigneten Rotorblätterdimension. Hier besitzt Nordex eine funktionierende Grossanlage in Hamburg, die höchsten Ansprüche genügt. Die Klebemasse ist ein 2 K Produkt, das zeitlich vor dem Auflegen noch nicht reagiert hat. Macht der Klebemischer den kleinsten Fehler, ist der ganze Rotor Abfall.
Hier liegt die Kunst des Herstellers und der Lieferant des Kunststoffherstellers.
Dass Nordex die Offshore meidet liegt im Salzgehalt der Luft und das träfe jeden Windrotorhersteller und jeden Kunsstofflieferanten genau gleich.
Die Einscheidung von Frau Klatten (konservative Frau wie BMW auch) ist also eine vorsorgliche und sehr positive Entscheidung für alle Aktionäre hier.
Es grüsst der Sachverständige für die Klebeindustrie für Kunststoffe
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