checkAd

    ISDN / DSL Problem, wer kann helfen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.05 13:55:19 von
    neuester Beitrag 27.08.05 14:22:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.003.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 13:55:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      habe seit gestern ein neues DSL-Modem (NETGEAR DG834GTB mit Router und WLAN). Will damit mein uraltes XAVI DSL-Modem, das seinerzeit von Arcor kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, ablösen. DSL-seitig funktioniert auch alles einwandfrei. Modem augetauscht, Zugangsdaten eintragen, läuft.

      Leider habe ich danach festgestellt, daß mit Anschluß des neuen Modems mein Telefon tot ist. Das Lämpchen am NTBA geht aus und das wars. Mit dem alten Modem war das nicht so, und wenn ich das neue ausstecke geht Telefon auch wieder.

      Arcor Hotline wollte mir was von Verkabelung erzählen, war also nicht sonderlich hilfreich. Eher könnte ich mir vorstellen, daß auch Splitter und NTBA schon zu alt sind (ca. 3 - 4 Jahre) und mit dem neuen Modem nicht zurechtkommen. Kann das sein? Irgendwelche anderen Ideen?

      Grüße, steschko
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 14:22:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würde auf einen Anschlussfehler bzw. Kurzschluss am/im Splitter tippen, etweder durch die Umbaumaßnahmen verursacht oder Leitungen beschädigt. Leitungsseitig auch den Anschluss des neuen Modems überprüfen.

      Wenn der Splitter korrekt angeschlossen ist kann der NTBA überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen werden weil DSL nach Splitter direkt ins Netz geht und überhaupt gar nicht über den NTBA läuft.

      Daher kann eigentlich nur Kurzschluss (Stromaufnahme zu groß) der ganze Anschluss nach unten gezogen werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ISDN / DSL Problem, wer kann helfen?