ISDN / DSL Problem, wer kann helfen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.08.05 13:55:19 von
neuester Beitrag 27.08.05 14:22:49 von
neuester Beitrag 27.08.05 14:22:49 von
Beiträge: 2
ID: 1.003.038
ID: 1.003.038
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 611
Gesamt: 611
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
08.05.24, 11:56 | 201 | |
gestern 21:59 | 121 | |
gestern 23:25 | 63 | |
vor 1 Stunde | 58 | |
gestern 22:44 | 54 | |
gestern 22:52 | 53 | |
gestern 23:15 | 44 | |
gestern 23:26 | 30 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,9300 | +58,33 | 108 | |||
4. | 4. | 167,76 | -2,45 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,5700 | -6,55 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Hallo Leute,
habe seit gestern ein neues DSL-Modem (NETGEAR DG834GTB mit Router und WLAN). Will damit mein uraltes XAVI DSL-Modem, das seinerzeit von Arcor kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, ablösen. DSL-seitig funktioniert auch alles einwandfrei. Modem augetauscht, Zugangsdaten eintragen, läuft.
Leider habe ich danach festgestellt, daß mit Anschluß des neuen Modems mein Telefon tot ist. Das Lämpchen am NTBA geht aus und das wars. Mit dem alten Modem war das nicht so, und wenn ich das neue ausstecke geht Telefon auch wieder.
Arcor Hotline wollte mir was von Verkabelung erzählen, war also nicht sonderlich hilfreich. Eher könnte ich mir vorstellen, daß auch Splitter und NTBA schon zu alt sind (ca. 3 - 4 Jahre) und mit dem neuen Modem nicht zurechtkommen. Kann das sein? Irgendwelche anderen Ideen?
Grüße, steschko
habe seit gestern ein neues DSL-Modem (NETGEAR DG834GTB mit Router und WLAN). Will damit mein uraltes XAVI DSL-Modem, das seinerzeit von Arcor kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, ablösen. DSL-seitig funktioniert auch alles einwandfrei. Modem augetauscht, Zugangsdaten eintragen, läuft.
Leider habe ich danach festgestellt, daß mit Anschluß des neuen Modems mein Telefon tot ist. Das Lämpchen am NTBA geht aus und das wars. Mit dem alten Modem war das nicht so, und wenn ich das neue ausstecke geht Telefon auch wieder.
Arcor Hotline wollte mir was von Verkabelung erzählen, war also nicht sonderlich hilfreich. Eher könnte ich mir vorstellen, daß auch Splitter und NTBA schon zu alt sind (ca. 3 - 4 Jahre) und mit dem neuen Modem nicht zurechtkommen. Kann das sein? Irgendwelche anderen Ideen?
Grüße, steschko
ich würde auf einen Anschlussfehler bzw. Kurzschluss am/im Splitter tippen, etweder durch die Umbaumaßnahmen verursacht oder Leitungen beschädigt. Leitungsseitig auch den Anschluss des neuen Modems überprüfen.
Wenn der Splitter korrekt angeschlossen ist kann der NTBA überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen werden weil DSL nach Splitter direkt ins Netz geht und überhaupt gar nicht über den NTBA läuft.
Daher kann eigentlich nur Kurzschluss (Stromaufnahme zu groß) der ganze Anschluss nach unten gezogen werden.
Wenn der Splitter korrekt angeschlossen ist kann der NTBA überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen werden weil DSL nach Splitter direkt ins Netz geht und überhaupt gar nicht über den NTBA läuft.
Daher kann eigentlich nur Kurzschluss (Stromaufnahme zu groß) der ganze Anschluss nach unten gezogen werden.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
130 | ||
129 | ||
113 | ||
101 | ||
57 | ||
50 | ||
47 | ||
38 | ||
35 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
27 | ||
23 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
19 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
15 |