checkAd

    EPOD Intl. mit Kursziel 1,20 Euro! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.05 09:50:25 von
    neuester Beitrag 05.04.07 22:28:11 von
    Beiträge: 121
    ID: 1.026.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.027
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 09:50:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Berlin (ots) - Im aktuellen PENNYST*** REP*** empfehlen die
      Analysten die EPOD International Inc. (WKN: A0D9DM / ISIN:
      US29428Y1082). Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Bereich Energie-Management. Durch eine von der EPOD patentierte Technologie mit dem Namen Energy-Pod-Technology (E-Pod) soll eine effizientere Ausnutzung elektrischer Energie gewährleistet werden. Das Einsparpotenzial gerade für Stromanbieter wäre immens. In Tests konnte bereits nachgewiesen werden, dass aufgrund der patentierten
      Technologie bereits Batterien eine wesentlich längere Lebensdauer vorweisen. Allein hierdurch wäre ein Einsparpotenzial von bis zu 30%
      möglich.

      Gerade in Zeiten steigender Energiepreise ist man auf der Suche nach alternativen Ansätzen zur Kosteneinsparung. Neben
      Energieversorgern fühlen sich auch andere Institutionen angesprochen
      - So orderte erst im Juli diesen Jahres das US-Militär einen
      weiterentwickelten Prototypen EPOD Voltage Regulator. Erst kürzlich wurde ein Abkommen mit dem zweitgrößten Windkraftbetreiber in Kanada geschlossen. Ziel des Abkommens ist es das von EPOD entwickelte EMT
      Power Storage System im Großversuch zu testen.

      Nach Abzug aller Projektkosten erwartet man ein EBITDA von über 18 Mio. USD - bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 34 Mio. EUR - auf Basis des EBITDA würde dies einem KGV von unter 3 bedeuten. Selbst unter der Prämisse das Zinsen, Steuern und Abschreibungen weitere 80% des EBITDA ausmachen, wären wir immer noch bei einem KGV von unter 10 für das Jahr 2006!

      Fazit
      Die prognostizierten Zahlen für das Jahr 2006, als auch das
      Produktportfolio der EPOD International Inc. überzeugen. Auf dem aktuellen Niveau notiert die Aktie unter geringen Umsätzen auf Jahreslow und bietet so dem spekulativem Anleger durchaus Kurspotenzial. Die Analysten des PENNYST*** REP***s stufen die Aktie auf Kaufen mit einem ersten sehr konservativen Kursziel von 1,20
      EUR.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:11:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      also; wer jetz bei diesen kursen nicht einsteigt ist selber schuld; die analysen und bewertungen der firma/aktie lassen aus meiner sicht keinen zweifel auf steigende kurse.
      ich bin seit 0,75 dabei und ihr werdet sehen, des is a gutes geschäft.
      also; prost!
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:12:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      vor kurzem wollte die aktie ein anderer börsenbrief noch als "solaraktie" anpreisen.
      die jungs von epod haben nun anscheinend jemand anderen für die "finanzkommunikation" angeheuert.

      Di, 25. Oktober 2005 | 14:33 Uhr [versenden] [drucken] [zurück]

      Unterbewertete Solaraktie vor Wachstumssprung

      Nach Einschätzung der Experten von INVEST INSIDE möchte das US-Unternehmen EPOD International (WKN: A0D9DM) mit innovativen Technologien zum Management von elektrischer Energie den Markt erobern. Erste Erfolge zeigen sich jetzt unter anderem in der Solarenergie.

      Die Welt will unabhängiger werden vom Öl. Endliche Ressourcen und politische Probleme sind der Hauptgrund hierfür. Neben neuen Energiequellen wird es in diesem Prozess vor allem auch darauf ankommen, wie bestehende Energien effizienter genutzt werden können – das gilt vor allem für die Elektrizität, die immer noch auf einem sehr ineffizienten Versorgungssystem basiert.

      Mit EPOD International ist ein Unternehmen auf den Plan getreten, dass einige Probleme bei der effizienten Nutzung von Elektrizität löst. Das Unternehmen hat eine innovative und bereits patentierte Technologie entwickelt, die eine effizientere Ausnutzung der elektrischen Energie und damit weniger Energieverluste ermöglicht. Die patentgeschützte Energy-Pod-Technologie (E-Pod) managt und beeinflusst die elektrische Energie so, dass zum Beispiel Batterien wesentlich längere Lebensdauer haben, wie das Unternehmen in Versuchen nachgewiesen hat.

      Was sich zunächst wenig spektakulär anhört, könnte tatsächlich einen absoluten Meilenstein bei der Steigerung der effizienten Nutzung elektrischer Energie darstellen. Zum ersten Mal könnte damit sogar eine „Speicherung“ elektrischer Energie möglich sein. Hohen Einfluss auf die Strompreise hat vor allem das Problem, dass die Energieversorger hohe Kapazitäten für Spitzenverbrauchszeiten jederzeit bereithalten müssen. Das aktuelle System der Energieversorgung ist auch aus diesem Grund völlig ineffizient und überteuert. Stellen Sie sich nun einmal vor, energieintensive Unternehmen könnten ihren Aufwand aus dem Stromverbrauch um 20 Prozent senken und mit den EPOD-Technologien eine Speicherung elektrischer Energie vornehmen.

      Ein Milliarden-Markt tut sich auf, die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. So hat im Juli 2005 niemand geringeres als das US-Militär eine weiterentwickelte Prototypen des EPOD Voltage Regulators geordert. Die Innovation soll vom US-Militär auf den Schlachtfeldern für das Management der Elektrizität von thermoelektrischen Baugruppen genutzt werden. Damit will das US-Militär die Kosten, die in diesem Bereich anfallen, deutlich senken.

      Ein anderes Beispiel: Als Co-Entwickler arbeitet EPOD zusammen mit der Molecular Mechatronics Group der University of British Columbia an einer alternativen, hybrid-basierten Speichertechnologie, die für Großanwendungen im kommerziellen und industriellen Bereich eingesetzt werden kann. EPOD wird 100 Prozent der Rechte des Know-Hows halten, das in dieser Kooperation der beiden Partner entsteht. Vorteile der Neuerungen wären unter anderem geringere Kosten, eine wesentlich größere Umweltfreundlichkeit und eine längere Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen, säurebasierten Batterien. Ende September meldete EPOD, die Entwicklung in diesem Bereich weiter aggressiv vorantreiben zu wollen. In einer zweiten Phase des Entwicklungsprozesses sollen nun Prototypen und Laborversionen der neuartigen Batterie gebaut und im Laufe des vierten Quartals 2005 und des ersten Quartals 2006 in verschiedensten Bereichen getestet werden.

      Auch der Schritt
      in einen absoluten Wachstumsmarkt, den EPOD unternommen hat, sollte nicht übersehen werden. In Deutschland hat das US-Unternehmen die Tochter EPOD Renewable Utilities gegründet, die – in Frankfurt ansässig – sich bereits im Markt etabliert hat. In kurzer Zeit konnte das Unternehmen bereits zwei Projekte im Wert von mehr als einer halbe Million Euro gewinnen. Dank zusätzlicher Projekte ist aus diesem Bereich mit weiter steigenden Umsätzen und Gewinnen zu rechnen. Dies vor allem vor dem Hintergrund der starken Wachstumsraten im Solarenergie-Markt, der in kürzester Zeit zu einem der interessantesten Geschäftsbereiche des Unternehmens avanciert ist und die anstehende Wachstumsphase mitgestalten sollte. So erwartet das Unternehmen für 2006 einen Umsatz von 19,3 Millionen Dollar, der 2007 auf 24,4 Millionen Dollar ansteigen soll. Das EBITDA wird aufgrund der absolut schlanken Unternehmensstruktur mit 18,3 Millionen Dollar im Jahr 2006 und 23,4 Millionen Dollar im Jahr 2007 geschätzt – zum Vergleich: Die aktuelle Marktkapitalisierung der Company liegt gerade einmal bei rund 59 Millionen Dollar. Schafft EPOD seine Ziele, wäre die Aktie deutlich unterbewertet.

      Mit einer sehr innovativen Technologie, die praktisch in jedem Bereich des Lebens eingesetzt werden könnte, in dem elektrischer Strom genutzt wird, bieten sich bei EPOD für den Anleger extreme Chancen – zumal die Aktie alles andere als hoch bewertet ist, basierend auf den Planungen des Unternehmens. Werden diese und andere Finanzziele vom Unternehmen erreicht, sollte sich die Aktie im Laufe der Zeit vervielfachen können. Die steigenden Umsätze werden Cashflow und damit die finanzielle Ausstattung des Unternehmens deutlich verbessern. Dem Anleger bietet sich daher auf dem jetzigen Niveau eine Einstiegschance in einen Wert mit exzellenten Zukunftsaussichten, der von der Wall Street noch lange nicht entdeckt wurde. Die aktuelle Marktkapitalisierung von rund 59 Millionen Dollar ist im Vergleich zu anderen Unternehmen aus der Solarenergiebranche und unter Betracht der skizzierten rosigen Zukunftsaussichten für EPODs neuartige Technologie noch niedrig bemessen.

      Autor: INVEST INSIDE, 14:33 25.10.05



      http://www.wallstreet-online.de/si/news/news/stocknews.inc?m…
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:13:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:18:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Update: Am 14. November 2005 wurde der neueste Qurtalsbericht veröffentlicht.
      Der Umsatz liegt aber immer noch bei NULL Dollar. :laugh:

      Hier gibts den Qurtalsbericht: http://sec.gov/Archives/edgar/data/1079990/00011442040503523…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:35:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von der Qualität der Analyse bin ich echt überzeugt, von Analysedatum (INVEST INSIDE, 14:33 25.10.05)
      bis gestern -50%, ein Einstieg hätte sich gelohnt!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:48:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      vielen dank für die info; aber hier handelt es sich doch ganz klar um einen pennystock und somit zockerwert und diese leben nunmal von phantasie und spekulationen. und ich denke das dies hier funktioniert und bin bei 0,95 wieder raus.

      prost!
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:57:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist vielleicht optisch ein penny.
      allerdings wird das teil mit 34-40 millionen bewertet bei null umsatz.
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 09:56:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      witzig,

      dort wo die schrottaktien gewinne machen gibt es in der minute 10 postings.
      wenn die raketen fallen, ist das grosse schweigen angesagt:laugh:

      das verhalten der menschen ist interessanter als das der gänse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 12:11:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.561.378 von leelan am 06.01.06 09:56:10[/posting]zu .com + neuer-markt boomzeiten hat auch nur jeder von seinen riesigen gewinnen erzählt....als plötzlich alles ins minus drehte wurde von nachkaufgelegenheiten geredet....und als es noch weiter runter ging wurde über aktien gar nicht mehr gesprochen.

      so ist der mensch eben.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 12:30:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      so ist der mensch eben

      der mensch feiert gewinne, verluste verschweigt er.
      zu hoch-zeiten werden viele gäste geladen,
      bei scheidungen höchstens die anwälte.
      gesundheit wird zur schau gestellt, für krankheiten schämt man sich...

      fazit: wir leben in einer welt von halb-wahrheiten...
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 10:20:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Achtung! erneute empfehlung. Jetzt gehts richtig los:

      http://www.investinside.net/wallstreet_online/epod_update/
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 13:06:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Update: Am 14. November 2005 wurde der neueste Qurtalsbericht veröffentlicht.
      Der Umsatz liegt aber immer noch bei NULL Dollar.

      Hier gibts den Qurtalsbericht: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1079990/0001144204050…
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 13:07:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.780.534 von profibroker2 am 19.01.06 10:20:11[/posting] Achtung! erneute empfehlung.

      aha, hat epod invest inside mal wieder beauftragt was positives zu schreiben. ;):D
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 12:14:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Als nächstes glaubst Du wahrscheinlich sogar, dass InvestInside die selber schreibt. Das geht etwas zu weit!

      Btw... heute sind News von EPOD herausgekommen, die lesenswert sind:

      EPOD International Inc. erhöht Produktionskapazität für Solarbatterien um 5 Megawatt
      RENO, NEVADA, 23. Januar 2006 – EPOD International Inc. („die Firma“, „EPOD“) (OTCBB: EPOI, Frankfurt: EDU.F) gibt ihre Pläne zur Erhöhung der Produktionskapazität für Solarbatterien um 5 Megawatt bekannt.

      Bezugnehmend auf EPODs Pressemitteilung vom 18. Juli 2005, in der das Management die Absicht der Firma einer verstärkten Konzentration auf den globalen Solarenergiemarkt erklärte, gab das Management nun bekannt, dass die Firma weiterhin offensiv eine Führungsposition auf dem Solarenergiemarkt verfolgt und die sofortige Erhöhung ihrer Produktionskapazität für Solarbatterien um 5 Megawatt anstrebt. EPODs Einnahmen durch Solarenergie im laufenden Monat betrugen bisher 470.000 USD.

      Für 2006 plant die Firma Pilotprojekte zur Netzstromspeicherung sowohl für erneuerbare Energien als auch für Stromarbitragekunden. In diesem Zeitraum beabsichtigt die Firma, so viele solarenergiebezogene Geschäftschancen auszuschöpfen wie es die finanziellen Mittel gestatten, um ihre Kapazitäten in der Herstellung von Solarbatterien und schlüsselfertigen Solarstromsystemen sowie in der Erzeugung von Solarstrom weiter auszubauen. Es wird erwartet, dass der aus dem erfolgreichen Abschluss der Pilotprojekte resultierende Verkauf von Netzstromspeicherungselementen letztendlich jeden Erfolg, den die Firma auf dem globalen Solarenergiemarkt erzielt, bei weitem übertreffen wird. Die erhöhte Kapazität in der Herstellung von Solarbatterien wird indes voraussichtlich zu einer 50 prozentigen Erhöhung der Einnahmen durch Solarbatterien und verwandte Systeme für das Jahr 2006 führen.


      L. Mark Roseborough
      Präsident
      EPOD International Inc.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Brett Walker
      Tel.: 001 - 604/ 669-0600
      Fax.: 001 - 604/ 662-4929


      „Sicherer Hafen“ („Safe Harbor“) Erklärung im Sinne des Reformgesetzes für Privataktienprozesse („Private Securities Litigation Reform Act“) von 1995: Stellungnahmen zu EPODs zukünftigen Erwartungen, einschließlich zukünftiger Einnahmen, Erträge und Transaktionen, sowie alle weiteren Aussagen in dieser Pressemitteilung, ausgenommen historischer Tatsachen, sind „in die Zukunft gerichtete Aussagen“ („forward-looking statements“) im Sinne des Reformgesetzes für Privataktienprozesse von 1995. Es ist EPODs Absicht, dass diese „in die Zukunft gerichteten Aussagen“ den „sicheren Häfen“, die durch diese entstehen, untergeordnet sind. Solche Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, welche gelegentlich in den Akten der Firma für die Aktien- und Devisenkommission ausgeführt werden. Diese umfassen, sind aber nicht beschränkt auf den 10-KSB der Firma für das Jahr 2004, der am oder um den 30. März 2005 eingereicht wurde und auf den hier verwiesen wird.

      Über EPOD: Die Firma EPOD International Inc. ist führend in der Entwicklung von fortschrittlichen Energiemanagementtechnologien mit Anwendungs- und Marktorientierung. EPODs zum Patent angemeldete „Energy Pod“ Technologie leitet und manipuliert elektrische Energie, so dass der Gebrauch von elektrischen Direktstrombatterien („DC-electric battery power“) wesentlich effizienter nutzbar wird. EPODs Markentechnologien sind in einer Vielzahl von Industrien und Anwendungsbereichen einsetzbar und sind bei lizenzierten Herstellern und direkt für den Endnutzer erhältlich.

      Ein Einblick in die Akten der Firma, einschließlich aktueller Finanzberichte, ist über EDGAR database unter www.sec.gov möglich.

      Quelle: www.equitystories.com
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 12:42:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und gleich noch eine weitere News (Quelle: www.equitystories.com):

      EPOD kündigt neues Montageverfahren an

      EPOD International Inc.

      RENO, NEVADA, 23. Januar 2006 – EPOD International Inc. („die Firma“, „EPOD“) (OTCBB: EPOI, Frankfurt: EDU.F) erklärt, dass die Firma ein neues, urheberrechtlich geschütztes Verfahren zur Montage und zur Herstellung von Solarbatterien entwickelt hat.

      EPOD gibt bekannt, dass die Firma ein neues, urheberrechtlich geschütztes Verfahren zur Montage und zur Herstellung von Solarbatterien entwickelt hat, welches die Kosten um bis zu 40 Prozent reduzieren wird und damit die Firma zu einem der weltweit günstigsten Herstellern von Solarbatterien macht. Das neue Montage- und Produktionsverfahren wird den Bruttogewinn pro Bauelement erheblich verbessern. Dieses Verfahren kann außerdem in jeder bereits existierenden Produktionsanlage für amorphe Silizium Solarbatterien angewendet werden, was der Firma die Möglichkeit bietet, alte, derzeit nur geringfügig gewinnbringende Solarbatteriefabriken aufzukaufen und EPODs neue Technologie auf diese anzuwenden.

      „Die Entwicklung dieses neuen Verfahrens wird definitiv all unseren Bestrebungen im Bereich Solarenergie zugute kommen und zur Entwicklung neuer Chancen beitragen“, kommentiert Mark Roseborough, EPOD Präsident.


      L. Mark Roseborough
      Präsident
      EPOD International Inc.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Brett Walker
      Tel.: 001 - 604/ 669-0600
      Fax.: 001 - 604/ 662-4929
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 14:16:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      eine tüftlerfirma mit nahezu null umsatz, aber einer börsenbewertung von 36 millionen euro.
      kaufgelegenheiten sehen anders aus.

      was sind denn solarbatterien.
      eine tolle wortschöpfung um die phantasie der anleger zu beflügeln.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 14:00:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt gibt es ein Umsatz von 230.000USD.:look:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 17:41:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      :eek::eek:

      ......der startschuß in eine neue, vielversprechende
      unternehmens- phase ist hiermit gefallen - da sollte man
      die akt. günstigen kurse ruhig mal zum aufbau einer 1. pos.
      nutzen !!!!


      EPOD Announces Shipment of Solar Power System
      1/23/06

      RENO, NV, Jan 23, 2006 (MARKET WIRE via COMTEX) --
      EPOD International Inc. (the "Company," "EPOD") (OTC BB: EPOI) (Frankfurt: EDU.F), announces the Company has shipped a 40-kilowatt solar system.

      Management announces the Company has shipped a 40-kilowatt, turnkey solar power system to a California industrial customer. The sale was valued at US$230,000.

      L. Mark Roseborough President EPOD International Inc.

      "Safe Harbor" statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Statements about EPOD`s future expectations, including future revenue, earnings, and transactions, as well as all other statements in this press release other than historical facts are "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. EPOD intends that such forward-looking statements be subject to the safe harbors created thereby. These statements involve risks and uncertainties that are detailed from time to time in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission, including, but not limited to, the Company`s 10-KSB for year ended December 31, 2004 filed on or about March 30, 2005, and incorporated herein by reference.

      About EPOD: EPOD International Inc. is a leader in the development of advanced energy management technologies with real-world market applications. The Company`s patent-pending "Energy Pod" technology manages and manipulates electrical energy such that utilization of DC-electric battery power becomes significantly more efficient. EPOD`s patent-pending and proprietary technologies are applicable to a wide variety of industries and applications, and are available through licensed OEMs and directly to end-users.

      The Company`s filings, including current financial reports, can be accessed through the EDGAR database at www.sec.gov.

      For more information please contact: Brett Walker Telephone: (604) 669-0600 Fax: (604) 662-4929





      :look:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 19:35:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]19.961.541 von hbg55 am 30.01.06 17:41:32[/posting]40-kilowatt?

      nichts besonderes.
      solche teile schrauben die solarinstalleure den landwirten in deutschland reihenweise aufs dach.
      die sind aber dewegen nicht gleich mit mehreren millionen euro bewertet. :D

      http://www.google.de/search?hl=de&q=40-kilowatt+landwirt&btn…
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:17:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.963.496 von EasyTech am 30.01.06 19:35:11[/posting].....was in D in sachen solar- tech möglich
      ist steht hier gar nicht zur diskussion :D:D

      hier gehts um einen ´´abgewickelten auftrag´´
      in calif./USA, wo bekanntlich solar- tech.
      ab jahresbeginn, dank ARNI, im großen stil
      gefördert wird........und auch EPOD mit seiner
      techn. gute chancen hat, weitere jobs abzuwickeln !!!

      :look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 16:03:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      :eek::eek::eek:

      .....RT usd 0,85 !!!!

      das ende der konso-phase wird damit
      eingeläutet !!!!

      :look:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 11:50:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      :look::look:

      auch EPOD wird auf der gewinner- liste
      stehen, die von BUSHIS gestriger ankündigung
      profitieren werden ALTERNATIVE ENERGIEN
      stärker zu fördern, um die ölabhängigkeit
      zu verringern !!!!!!

      zum börsenschluß gabs schon mal einen 1.
      umsatzschub, der HEUTE seine fortsetzung
      finden wird.

      ICH SAG NUR:........SCHNELL ZUSTEIGEN !!!!!!!


      :lick::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 17:46:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.838.200 von EasyTech am 23.01.06 14:16:32[/posting]ich habe epo unrecht getan:
      das wort "solarbatterie" sind keine wortschöpfung von epod.
      habe heute helesen, dass der japanische konzern kaneka auch solarbatterien herstellt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:02:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo zusammen,
      was stellen die nun wirklich her?
      hat diese aktie potential?
      wohin könnte es realistisch gehen?
      ich verfolge den kurs schon seit langem, war aber zum glück bis jetzt zu feig, einzusteigen, doch schön langsam scheint sich boden zu bilden ... ist es einen versuch wert?!

      vielen dank, bullorbear
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 15:02:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      bei 55 cent könnte man langsam wieder zugreifen....
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 15:42:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]20.098.668 von leelan am 08.02.06 15:02:12[/posting]:eek::eek::eek:

      ...........DEIN EINSTIEGSKURS WIRD NACH DIESER MELDUNG WOHL WUNSCHDENKEN BLEIBEN !!!!!!!! :D:D




      EPOD Announces Agreement to Acquire 8 Megawatt Solar Panel Plant
      Monday February 13, 9:30 am ET


      RENO, NV--(MARKET WIRE)--Feb 13, 2006 -- EPOD International Inc. (the "Company," "EPOD") (OTC BB:EPOI.OB - News), (Frankfurt:EDUF.F - News) announces the Company has entered into an agreement, subject to certain conditions, to acquire a solar panel manufacturing facility with an existing eight (8) megawatts of chamber capacity.
      ADVERTISEMENT


      Management announces the Company has executed a Letter of Intent to acquire 100% of an amorphous silicon or "thin-film" solar panel plant with eight-megawatts of existing chamber capacity. The deal is subject to completion of due-diligence, financing, and approval by EPOD`s board of directors. The transaction requires the payment of up to three (3) million EPOD shares and cash at closing, and certain cash installments over a period of time. With the current build out plans for EPOD`s wholly owned subsidiary, EPOD Renewable Utilities Inc., this amount of product supply would add EUR 40 million (US$47 million) of sales to the company.

      The Company intends to use these sales as an opportunity to convert EPOD Renewable Utilities into an Income Trust. Income Trusts are set up so that profits can be distributed out to shareholders without the Trust being taxed first. EPOD Renewable Utilities has been set up to own and operate electricity production and sale from solar and wind.

      "Solar panel production and sale is becoming an increasingly larger part of EPOD`s business model as a majority of our panel sales also result in the sale of EPOD inverters, power management, and the balance-of-system components. We look forward to continuing to increase our panel manufacturing capabilities and to building a world-class portfolio of renewable power generating capacity," said Mark Roseborough, EPOD President.

      L. Mark Roseborough
      President
      EPOD International Inc.


      :look:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 09:57:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      @hbg55,

      wieso wunschdenken ¿
      so wie es aussieht, sind selbst die 0,55 zu hoch ¡

      ein guter tipp:
      spar dir das lesen von news.
      papier ist geduldig und an der börse wir entweder gelogen oder man ist ahnungslos.
      wirklich wertvolles wird nicht in die welt hinaus posaunt ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 18:10:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      na endlich,

      jetzt dauerts nicht mehr lange :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 13:37:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      epod scheint den boden gefunden zu haben.
      ob epod eine aktie zum kaufen ist, wage ich nicht zu behaupten,
      trotzdem habe ich mir heute ein paar stück besorgt.
      viel tiefer kann epod nicht mehr fallen, die besten voraussetzungen für einen zocker ;)

      http://www.epodinc.com/

      http://www.renewableenergyaccess.com/rea/news/story?id=43765
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 19:36:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      :eek::eek::eek:

      ..........glücklich, die HEUTE zu schnäppchen-
      kursen ihre stücke geholt haben !!!:cry::cry:



      EPOD Announces Patent Filed for New Assembly Process
      Thursday February 23, 12:09 pm ET


      RENO, NV--(MARKET WIRE)--Feb 23, 2006 -- EPOD International Inc. (the "Company", "EPOD") (OTC BB:EPOI.OB - News), (Frankfurt:EDUF.F - News), announces the Company has filed for patent protection for its proprietary solar panel assembly/manufacturing process.

      EPOD announces that an initial patent application has been filed in Germany for the Company`s new, proprietary, assembly/manufacturing process for amorphous silicon or `thin-film` solar panels. The assembly process will reduce EPOD`s solar panel manufacturing costs by up to 40%, significantly improve the Company`s gross profit per unit, and result in the Company being one of the lowest cost solar panel producers in the world. Further, EPOD can apply this process to any existing amorphous silicon solar panel plant, which creates an opportunity for the Company to acquire old solar panel factories that are currently only marginally profitable and apply EPOD`s new technology.

      Further patent applications will be filed as completed.

      "The development and ownership of this new process will provide EPOD with a substantial competitive advantage in the global thin-film market, and will likely place the Company in a unique position to turn many money-losing or marginally profitable solar panel plants into profitable facilities," commented Mark Roseborough, EPOD President.

      L. Mark Roseborough
      President
      EPOD International Inc.
      "Safe Harbor" statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Statements about EPOD`s future expectations, including future revenue, earnings, and transactions, as well as all other statements in this press release other than historical facts are "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. EPOD intends that such forward-looking statements be subject to the safe harbors created thereby. These statements involve risks and uncertainties that are detailed from time to time in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission, including, but not limited to, the Company`s 10-KSB for year ended December 31, 2004 filed on or about March 30, 2005, and incorporated herein by reference.

      About EPOD: EPOD International Inc. is a leader in the development of advanced energy management technologies with real-world market applications. The Company`s patent-pending `Energy Pod` technology manages and manipulates electrical energy such that utilization of DC-electric battery power becomes significantly more efficient. EPOD`s patent-pending and proprietary technologies are applicable to a wide variety of industries and applications, and are available through licensed OEMs and directly to end-users.




      :look::lick:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 19:39:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @hbg,

      3 tage nach deinem posting ist mein "wunschdenken " realität geworden. du solltest deine schlussfolgerungen neu überdenken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 19:54:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]20.349.680 von leelan am 23.02.06 19:39:46[/posting]thx. leelan, bin stets am überdenken meiner
      entscheidungen und freu mich für DEINEN
      preiswerten einstieg.

      ..........und UPPPPPPPP gehts ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:06:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      :eek::rolleyes:

      yep......was für ein tag.

      SK 3,02 in FRA !!!!

      nächstes ZIEL lautet jetzt 3,50


      :look::lick:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:13:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]20.350.251 von hbg55 am 23.02.06 20:06:05[/posting]:laugh::laugh:

      ups.......das wäre schön, gelle......
      aber gehört NICHT in diesen thread !!!!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:30:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]20.350.410 von hbg55 am 23.02.06 20:13:23[/posting]........besser gesagt........NEUES 12-monats-ziel !!!!


      ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 09:55:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      na bitte,

      das ding bewegt sich !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 12:36:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      @hbg,

      ich habe dir die 0,55 vorhergesagt.

      vorige woche bin ich mit 0,60 rein
      und heute habe ich bei 0,70 verkauft.

      so einfach ist das :laugh:

      alles weitere ist gebührenpflichtig :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 22:33:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]20.420.262 von leelan am 28.02.06 12:36:04[/posting]......na da scheint DIR die eigentliche
      performance wohl zu entgehen, wenn
      du nach mäßigen 15 % rausgehst, denn HIER
      lohnt es LONG zu bleiben !!!

      :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 15:40:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Leute, hab was für Euch:)


      EPOD Announces 100 Kilowatt Solar Install Has Begun
      RENO, NV -- (MARKET WIRE) -- 03/01/2006 -- EPOD International Inc. (the "Company", "EPOD") (OTC BB: EPOI), (Frankfurt: EDU.F) announces construction of the Company`s 100-kilowatt solar power installation has begun.

      The Company announces that construction of the 100-kilowatt solar power installation previously announced on September 13, 2005, has begun. Phase-One of the turn-key, solar power system for a German agricultural client is projected to be completed within the next two weeks. The system will begin generating renewable energy for sale to the local electric utility under a 20-year power purchase agreement immediately upon completion, and has an estimated lifespan of a minimum of 40 years. The power purchase agreement is part of a federal government energy program whereby residential, commercial, and industrial power users are encouraged to utilize renewable energy to reduce, and ultimately eliminate, Germany`s dependence on fossil fuel-based and non-renewable power. As both electric power demand and prices continue to increase, it is Management`s opinion that demand for EPOD`s solar power systems will grow correspondingly.

      The deal, valued at EUR 500,000 (US$590,000), includes both a power management system and EPOD photovoltaic panels. Photos of the solar power installation may be viewed at www.epodinc.com/investors.php.

      L. Mark Roseborough
      President
      EPOD International Inc.

      "Safe Harbor" statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Statements about EPOD`s future expectations, including future revenue, earnings, and transactions, as well as all other statements in this press release other than historical facts are "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. EPOD intends that such forward-looking statements be subject to the safe harbors created thereby. These statements involve risks and uncertainties that are detailed from time to time in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission, including, but not limited to, the Company`s 10-KSB for year ended December 31, 2004 filed on or about March 30, 2005, and incorporated herein by reference.

      Highlighted Links
      EPOD International Inc.

      About EPOD: EPOD International Inc. is a leader in the development of advanced energy management technologies with real-world market applications. The Company`s patent-pending `Energy Pod` technology manages and manipulates electrical energy such that utilization of DC-electric battery power becomes significantly more efficient. EPOD`s patent-pending and proprietary technologies are applicable to a wide variety of industries and applications, and are available through licensed OEM`s and directly to end-users.

      The Company`s filings, including current financial reports, can be accessed through the EDGAR database at www.sec.gov.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 20:21:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      @hbg,

      15% in einer woche ist eine beachtliche performance !
      epod ist eine lahme ente.
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:45:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      bald bin ich wieder dabei :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 13:11:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      :laugh::laugh:

      ......so schlecht kann die "LAHME ENTE"
      ja dann wohl doch nicht sein !!!!!

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 13:20:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      die lahme ente bezog sich auf deine prognostizierte performance.

      ich warte (wieder) auf die 0,55
      und dann verkaufe ich bei 0,65

      einfacher gehts nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 12:40:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      hopa 0,57
      na...es geht ja doch....aber es ist noch zu wenig
      ...ein kleines stückchen noch, dann bin ich wieder dabei
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 13:47:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      @hbg,

      schau dir deine rakete an : 0,52 !!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 22:22:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.733.473 von leelan am 16.03.06 13:47:43hab mich mal zu 52usct eingeklinkt. die askseite des OB in übersee ist der knaller.

      zum zocken verleitet's schon - aber auch für superlong (posting #1 und #3, aber vor allem der neue CFO Wisehart, der hat in seiner W&W unter anderem Merryll Lynch NY als klienten - was sucht der nur hier bei epoi? ;) ).
      wenn alles planmässig läuft, ist bei der palette nachhaltiges wachstum drinnen (untertrieben)!

      der chart ist jedenfalls nichts für weicheier :D


      hoffentlich ist der boden gefunden ;)

      n111
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 08:43:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.944.364 von napf111 am 24.03.06 22:22:55EPOD Announces Inventory Financing Secured
      Monday March 27, 9:30 am ET

      RENO, NV--(MARKET WIRE)--Mar 27, 2006 -- EPOD International Inc. (the "Company", "EPOD" ) (OTC BB:EPOI.OB - News) (Frankfurt:EDU.F - News) announces the Company has secured an inventory finance commitment for its subsidiary, CompMess GmbH & Co. KG ("CompMess" ).

      EPOD announces it has secured an inventory finance commitment from the Export Development Corporation to provide up to $200,000 of debt financing to CompMess. The financing will allow CompMess to significantly increase its solar 'cut plate' inventory, the principle component of the Company's solar panels, which in turn will allow the Company to increase its output of completed solar panels.

      L. Mark Roseborough
      President
      EPOD International Inc.

      http://biz.yahoo.com/iw/060327/0114679.html

      knapp 41% plus gestern ist kein kommentar wert? :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 10:37:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.733.473 von leelan am 16.03.06 13:47:43:eek::eek:

      ......BIN GAR NICHT UNZUFRIEDEN MIT DER ENTWICKLUNG !!!!!!

      letzte tiefststände schön zum aufstocken genutzt
      und denke, daß wir mit den NEWS der letzten tage
      bald wieder zu NORMALER bewertung des wertes gelangen
      werden !!!!!

      RT in FRA schon........0,64 :lick:

      :look:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 10:11:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      ......BIN GAR NICHT UNZUFRIEDEN MIT DER ENTWICKLUNG !!!!!!

      letzte tiefststände schön zum aufstocken genutzt

      willst du damit sagen, dass du die aktie gekauft hast
      um später günstig aufzustocken ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 23:39:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      :eek::eek:


      EPOD Announces 100 Kilowatt Solar Install Begins Delivery to Utility
      Tuesday April 4, 3:24 pm ET


      RENO, NV--(MARKET WIRE)--Apr 4, 2006 -- EPOD International Inc. (the "Company", "EPOD") (OTC BB:EPOI.OB - News) (Frankfurt:EDUF.F - News) announces the Company's 100-kilowatt solar power system installed in Germany has begun producing electricity. The installation may be viewed by visiting the following link: www.epodinc.com/gallery.html.
      ADVERTISEMENT





      EPOD announces the Company's 100-kilowatt solar power system, previously announced on March 1, has begun generating electric power for sale. EPOD's first commercial-scale solar power installation began today generating renewable energy for sale to the local electric utility under a 20-year power purchase agreement with the German government. The system, installed by EPOD and utilizing EPOD-manufactured solar panels, has an estimated lifespan of 40-plus years. Under the terms of the sale and operating agreement, EPOD retains 49% ownership and management control of the installation and is to receive 49% of all power sales revenue for the lifespan of the installation. The remaining 51% is to be paid to the Company's joint venture and investor partner.

      The Company intends to construct, own, and operate many such commercial solar power systems under similar power purchase agreements with local and regional utilities in Germany, and elsewhere in the European Union.

      The power purchase agreement is part of a federal government energy program in Germany whereby residential, commercial, and industrial power users are encouraged to utilize renewable energy to reduce, and ultimately eliminate, Germany's dependence on fossil fuel-based and non-renewable power. As both electric power demand and prices continue to increase, it is Management's opinion that demand for EPOD's solar power systems will grow correspondingly.

      L. Mark Roseborough
      President
      EPOD International Inc.


      :look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 17:00:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich habe von einer VC-Gesellschaft eine Zusammenstellung über die """EPOD International Inc." erhalten.

      Nach Durchsicht der Unterlagen fällt mir nur Begriffe ein, die ausnahmslos in die Kategorie
      "Vortäuschung von Größe und Leistungsfähigkeit" fallen:

      Die Miniklitsche behauptet laut Homepage
      „We are a world leader in electric power storage systems …”(Wie sind ein Weltmarktführer im Bereich der Energiespeichersysteme")
      Der selbsternannte World leader hatte nur bis zum 30.9.2005 in gleich
      mehreren Geschäftsjahren bislang Null Euro Umsatz erzielt.


      Gleichzeitig verkündet das Unternehmen in Dutzenden Pressemitteilungen,
      das es in den Bereich Dünnschicht expandiert.

      Die Realität nach den veröffentlichten Zahlen (http://sec.gov/Archives/edgar/data/1079990/00011442040503523… )

      Status zum 30.6.2005:

      - Seit mehreren Jahren NULL Umsatz (!)
      - $ 1.347,828 Verlust

      - $ 96,143 an Cash
      - Verbindlichkeiten in Höhe von $ 1,283,955

      Von renommierten Experten anerkanntes Know how oder Patente sind bei dem Unternehmen nicht ansatzweise erkennbar.

      Statt dessen versendet EPOD Pressemitteilungen über Pressemitteilungen über Mini- oder Pseudoereignisse.
      So hat das Unternehmen sich an einer kleinen Ingeneurbüro beteiligt und verkündet
      dann Pressemitteilung über Pressemitteilung selbst geplante 0,1 Mio € Investitionen.

      Aktuell kommunizierte die Klitsche das, "dass die Errichtung ihrer 100kW
      Solarenergieanlage fast fertig gestellt ist."

      Lachhaft: WEnn es über weltweite Verhandlungen, Auftragsvergabe, Baubeginn, "fast Errichtung" und Inbetriebnahme
      jeder 100 kw Solaranlage Pressemitteilungen gäbe, hätte wir jährlich hunderttausende mehr Pressemitteilungen.

      Zitat PHOTON: "Es wurden bereits dreimal Verkäufe von Modulen verkündet, ohne dass dem irgendwelche Umsätze in den Geschäftsberichten folgten".
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 17:09:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Last not least:

      Es soll ja Verrückte geben, die sich von den optisch günstigen Kurs (0,46 €) täuschen
      lassen und nicht bedenken, das es fast 50 Mio Aktien gibt.

      Auch Aktienempfehlungen von selbsterklärten Experten wie
      "die Experten von "Invest Inside" dürften in die Kategorie "teuer bezahlte Auftragsarbeiten" fallen.
      Das INVEST INSIDE-Mitarbeiter Experten bei der Einschätzung der E-Pod-Technologie sein sollen,
      halte ich für einen Treppenwitz.

      Nach Recherchen einer auf Solar-VC-Investitionen tätigen Gesellschaft konnte keine
      einzige neutrale Studie gefunden werden, die von technologisches Know how/interessante Patente bei EPOD berichtet.
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 19:23:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.132.775 von Merrill am 08.04.06 17:00:05 Ich habe von einer VC-Gesellschaft eine Zusammenstellung über die """EPOD International Inc." erhalten.

      warum schicken die dir sowas?
      hat die vc-gesellschaft aktien davon und will sie nun unter die leute bringen?
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 19:23:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.381 von hbg55 am 28.03.06 10:37:06hbg55,

      kopf hoch.
      viel schlechter kann es nicht mehr werden.
      ich bin wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:59:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wieso kann es angeblich nicht mehr schlechter werden ?!?

      Diese umsatzlose (!), hoch verlustreiche Miniklitsche ohne Potenzial wird aufgrund
      der rd. 50 Mio Aktien immer noch mit über 20 Millionen Euro bewertet.

      Selbst bei einem Zehntel des aktuellen Kurses wäre sie mit über 2 Mio Börsenbewertung
      angesichts des fehlenden USP und fehlender interessanter Patente völlig überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 09:52:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.265 von Merrill am 11.04.06 22:59:09ich gebe dir vollinhaltlich recht,
      mit dem unterschied, dass mir fundamentale daten unwichtig sind.
      die börse lebt von der gier und nicht vom vestand ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 17:06:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      :eek::eek:


      EPOD to Build Five Megawatt Solar Panel Factory
      Wednesday April 12, 10:43 am ET


      RENO, NV--(MARKET WIRE)--Apr 12, 2006 -- EPOD International Inc. (the "Company", "EPOD") (OTC BB:EPOI.OB - News) (Frankfurt:EDUF.F - News) announces the Company's intent to construct a five (5) megawatt solar panel manufacturing facility in Kelowna, British Columbia.
      ADVERTISEMENT





      Further to EPOD's announcement of January 16th regarding the Company's plans to increase its solar panel manufacturing capacity, EPOD announces the Company intends to construct a solar panel manufacturing facility in Kelowna, B.C. An estimated two megawatts of production capacity is anticipated to be available within six months, with the annual capacity of the plant projected to be five megawatts upon completion.

      The addition of solar panel manufacturing capacity will allow EPOD to further vertically integrate its solar power operations, and substantially increase the Company's solar panel output. This manufacturing capacity and increased solar panel output will also enable EPOD to maximize its solar power system sales and integration in the Province of Ontario, where the Ontario Power Authority and the Ontario Energy Board recently announced the creation of the Standard Offer Program (http://www.ontarioelectricityrfp.ca/Docs/OPAOEBpressrelease.… a renewable energy feed-in tariff initiative. The Standard Offer Program will pay EPOD and other solar power generators CAD$0.42 per kilowatt-hour (approximately USD$0.37), under what is anticipated to be a 20-year power purchase agreement. Given the Ontario government's increased support of solar energy through the Standard Offer Program, EPOD intends to aggressively pursue solar system sales in the Ontario market effective immediately.

      EPOD Management is also pleased to report that the first week of power sales to the Company's German utility customer was completed successfully.

      L. Mark Roseborough
      President
      EPOD International Inc.


      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 21:28:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      EPOD Management is also pleased to report that the first week of power sales to the Company\'s German utility customer was completed successfully.

      :laugh:

      demnächst gibt hier jeder landwirt bekannt, dass die solaranlage auf seinem stalldach erfolgreich strom ins netz des EVU einspeisst. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:01:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      es wird wieder die zeit kommen, da wird man sich nicht mehr
      nach der grösse einer firma orientieren, sondern nach ihrem ertrag ¡
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 12:02:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.186.141 von leelan am 13.04.06 09:01:04bei epod gibts ja zum glück nur verluste.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:58:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.189.347 von EasyTech am 13.04.06 12:02:50mein beitrag hat sich nicht so sehr auf epod bezogen,
      sondern auf deine abschätzige bemerkung "landwirt".

      abgesehen davon ist die börse voll von firmen,
      die noch keinen einzigen euro gewinn machten
      und trotzdem unbezahlbar sind. daraus kann man ableiten,
      dass sich die börse im wesentlichen nicht von einem casino unterscheidet.


      ....wobei ich dort 8stellig im plus bin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:03:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.191 von leelan am 13.04.06 13:58:19korrektur:
      nur 7 stellig :-(((
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:06:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Witzig, witzig:

      Weltweit gibt es einen extremen Mangel an Solarzellen aufgrund des Siliziummangels.
      Aus diesem Grund prognostiziert eine aktuelle Studie für dieses Jahr nur 9% PV-Wachstum.

      Und da will diese Mini-Mini-Klitsche eine 5 MW-SolarMODULfabrik bauen.
      Da fragt man sich:
      1) Warum - Modulbaukapazitäten gibt es im Überfluss.
      2) Womit wollen die diese Fabrik denn auslasten.
      3) Wer gibt denen bei den Vergangenheitszahlen denn Kredit ?!?
      Zur Erinnerung: Bis 09/2005 in gleiche mehreren Geschäftsjahre NULL Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:27:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Es gibt nichts, was so verheerend ist,
      wie ein rationales Anlageverhalten
      in einer irrationalen Welt.
      John Maynard Keynes
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 09:37:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      @hbg,

      du konntest dir 0,55 nicht vorstellen ¿¿¿
      jetzt sind wir bei 0,38 ¡¡¡¡

      witzig:laugh:
      macht nix. epod ist die ideale nachmischaktie.
      man kann so gut wie jeden tag den mischkurs senken.

      ja mein freund.
      gewinnen kann jeder, aber erst beim verlieren zeigt
      sich die wahre grösse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 09:47:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.219.767 von leelan am 18.04.06 09:37:41leelan, kann ja deine schadenfreude nachvollziehen,
      mußt aber TROTZDEM nicht anfangen mit falschen
      daten zu arbeiten..........sind RT bei 0,48 !!!!!!:mad:

      auch dieses niveau zugegebenermaßen unbefriedigend, aber
      sehe nach der reihe jüngster meldungen licht am ende des tunnels !!!

      :look:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 12:39:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      mir geht es nicht um schadenfreude.
      mir geht es darum aufzuzeigen, wie unsinnig, unnötig
      und falsch diese behauptungen

      "ich sehe licht am ende des tunnels" oder
      "kursziel 1,20"

      sind.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 12:48:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      :eek::eek:

      .......zum besseren verständnis mal eine
      deutschsprachige meldung !!!!!!



      EquityStory AG
      DGAP-News: EPOD International Inc.: gibt den Lieferbeginn von Solarstrom aus ihrer 100 Kilowatt starken Solarstromanlage an öffentliche Energieve
      Montag 24. April 2006, 09:27 Uhr


      Aktienkurse
      EPOD International I...




      Epod International Inc. / Research Update
      24.04.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------


      EPOD gibt den Lieferbeginn von Solarstrom aus ihrer 100 Kilowatt starken Solarstromanlage an öffentliche Energieversorgungsbetriebe bekannt RENO, NEVADA, 24. April 2006 - EPOD International Inc. ("die Firma", "EPOD") (OTCBB: EPOI, Frankfurt WKN: A0D9DM ) gibt bekannt, dass das firmeneigene, 100 Kilowatt starke Solarstromsystem, das kürzlich ANZEIGE

      in Deutschland installiert wurde, nun mit der Produktion von Solarstrom begonnen hat. Die Installation ist unter www.epodinc.com/gallery.html im Internet zu sehen.

      EPOD gibt bekannt, dass das firmeneigene, 100 Kilowatt starke Solarstromsystem, wie bereits am 1. März, angekündigt, nun mit der Generierung von elektrischem Strom zur kommerziellen Verwendung begonnen hat. EPODs erste kommerziell angelegte Solarstromanlage begann heute mit der Generierung von erneuerbarer Energie zum Weiterverkauf an die lokalen Stromversorgungsbetriebe gemäß dem auf 20 Jahre festgelegten Abkommen zur Stromabnahme mit der Bundesregierung.

      Das System, das von EPOD installiert wurde und firmeneigene Solarbatterien verwendet, hat eine geschätzte Lebensdauer von über 40 Jahren. Den vertraglich geregelten Betriebs- und Verkaufsvereinbarungen folgend, behält EPOD 49% der Besitzanteile sowie der Leitungskontrolle über die Anlage und wird entsprechend 49% aller Energieumsatzerlöse für die Gesamtlebensdauer der Anlage erhalten. Die verbleibenden 51% werden an die Gemeinschaftspartner und Partnerinvestoren der Firma ausgezahlt.

      Die Firma plant noch viele weitere solcher kommerzieller Solarstromsysteme gemäß ähnlicher Stromabnahmeregelungen mit lokalen und regionalen Stromversorgungsbetrieben in Deutschland sowie in anderen Regionen der Europäischen Union zu errichten, zu besitzen und zu betreiben.

      Das Abkommen zur Stromabnahme ist Teil eines Energieprogramms der deutschen Bundesregierung, das private, kommerzielle und industrielle Stromnutzer ermutigt, erneuerbare Energien zu nutzen und damit Deutschlands Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und nicht-erneuerbaren Stromquellen zu reduzieren und letztendlich zu eliminieren. Da sowohl der Bedarf als auch die Preise für elektrischen Strom stetig ansteigen, ist das Management der Meinung, dass die Nachfrage für EPODs Solarstromsysteme entsprechend stetig wachsen wird.

      L. Mark Roseborough Präsident EPOD International Inc.


      :look:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 09:42:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      :eek:

      27.04.2006
      EPOD International Inc. (WKN A0D9DM) Unentdecktes Solarunternehmen!


      Akt. Kurs 0,45 Euro / WKN A0D9DM
      Kursziel 1,30 Euro auf Sicht von 12 Monaten
      Das Zauberwort lautet scheinbar „Solar“. Blickt man auf die phänomenale Kursentwicklung von Aktien wie Solarworld, bekommen viele Anleger bestimmt feuchte Augen. Wischen Sie sich die Tränen weg! Wir haben für Sie ein Unternehmen entdeckt, dass sich still und heimlich zu einem Solarunternehmen gewandelt hat. Ihr großer Vorteil: der Kapitalmarkt hat das noch nicht mitbekommen! Hier die Fakten!

      Ende letzten Jahres kaufte die amerikanische EPOD International (WKN A0D9DM) 51 Prozent der CompMess GmbH & Co. KG, einem deutschen Spezialisten für computergestützte Messtechnik. Seit mehr als 17 Jahren entwickelt das hessische Unternehmen kundenspezifische Problemlösungen im Bereich der automatisierten Messtechnik und verfügt über eine Fertigung in der Geräte in Kleinserien gefertigt werden können. Und genau deswegen hat EPOD zugeschlagen!

      Dort können jetzt nämlich die eigenen elektronischen Komponenten und Solarmodule hergestellt werden! Zu diesem Zweck investierte EPOD 350.000 Euro in die Modernisierung der Produktionsanlage. Die Finanzierung erfolgte über eine Anleihe, die zu 1,40(!) USD in Aktien gewandelt werden kann und zudem einen Optionsschein enthält, der zu 2,00 USD innerhalb von zwei Jahren ausgeübt werden kann. Darüber hinaus hat EPOD CompMess eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 200.000 Euro organisiert. Nun kann die Produktion von Solarmodulen massiv erhöht werden!

      In der Zukunft dürften viele Gebäude mit Solarmodulen ausgerüstet werden, um so eigenen Strom zu produzieren. Darüber hinaus werden die regenerativen Energie in Deutschland massiv gefördert – die Preise für Solarenergie sind für 20 Jahre garantiert! Ein riesiger und vor allem lukrativer Markt für EPOD! Außerdem hat das Unternehmen äußerst effektive Energiemanagementsysteme entwickelt, das in Verbindung mit den Solaranlagen verkauft werden soll. Diese kosten nur ein Bruchteil der Konkurrenzsysteme, erhöhen die Effizienz um 30 Prozent und können in jeder Industrie verwendet werden, wo Energie benötigt wird!

      Das Solarsystem von EPOD erhielt Anfang 2006 die Verkaufsgenehmigung der Energiekommission von Kalifornien! Der Verkauf von schlüsselfertigen Solaranlagen läuft wie am Schnürchen. Am 23. Januar wurde eine 40 Kilowattanlage im Gegenwert von 230.000 USD an einem Industriekunden aus San Diego geliefert. Dank des staatlichen Qualitätssiegels erhalten die Kunden mehr als 50(!) Prozent des Kaufpreises als Förderung gezahlt! Wenn das kein Kaufargument ist!

      EPOD hat zudem Ende Februar in Deutschland ein einzigartiges Patent für die Herstellung von dünnschichtigen Solarmodulen angemeldet. Dadurch reduzieren sich die Produktionskosten um bis zu 40 Prozent und dementsprechend steigt der Gewinn von EPOD! Damit ist EPOD einer der Solarmodulproduzenten, die weltweit die geringsten Herstellkosten haben! Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil! Durch diese bahnbrechende Technologie könnten zudem ältere Produktionsanlagen wieder hochprofitabel werden. Dies eröffnet im Hinblick auf Übernahmen interessante Wachstumsmöglichkeiten für EPOD!

      Am 4. April wurde ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensentwicklung erreicht! Die erste eigene 100-Kilowatt Solaranlage – inklusive dem EPOD-Energiemanagementsystem speiste Energie ins deutsche Stromnetz ein! Die Lebensdauer dieses Anlage beträgt mehr als 40 Jahre! 49 Prozent der Gewinne fließen nun in die Tasche von EPOD. Und das ist erst der Anfang! In den nächsten drei Jahren ist der Bau von weiteren Solaranlagen mit Kooperationspartner aus Nordamerika und Europa mit einem Gesamtvolumen von 40 Mio. USD geplant!

      Mitte Februar 2006 schloss EPOD zudem einen Vortrag zur Übernahme eines Solarmodulproduzenten ab. Damit würde sich das amerikanische Unternehmen ein Umsatzpotenzial von 40 Mio. Euro einkaufen! Und kürzlich meldete EPOD den geplanten Bau einer Solarmodulfabrik in British Columbia! Das macht Sinn, denn auch dort wird Solarenergie massiv gefördert. Pro Kilowattstunde Solarenergie erhalten Betreiber satte 0,37 USD und das über 20 Jahre lang. Da EPOD beim Bau dieser Anlagen immer einen Anteil behält, ist das ein lukratives Geschäft, das jetzt vom EPOD-Management forciert wird.

      FAZIT:
      Sollte die Übernahme des Solarmodulherstellers wie geplant abgewickelt werden, dürfte der Umsatz von EPOD in 2007 auf über 30 Mio. USD explodieren! Besondere Phantasie liegt auch in der Entwicklung einer eigenen Hybridbatterie, die 10mal leistungsstärker als eine normale Batterie sein soll! Das wäre ein milliardenschwerer Markt!

      Darüber hinaus können die Energiemanagementsysteme von EPOD auch im Windenergiemarkt erfolgreich eingesetzt werden. Hierbei sind in 2006 weitere Pilotprojekte in Nordamerika und Europa geplant. Aktuell laufen bereits Gespräche mit Windturbinenherstellern im Hinblick auf eine mögliche strategische Allianz. Dies könnte einem Umsatz- und Ertragsschub nach sich ziehen!

      Der Börsenwert von EPOD liegt hingegen gerade einmal bei 22,5 Mio. USD. Solarunternehmen werden normalerweise mit einem Mehrfachen des Umsatzes bewertet! Damit ist die Aktie von EPOD deutlich unterbewertet! Wir halten ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2,5 für konservativ. Dies entspricht einem fairen Wert von 1,58 USD bzw. 1,28 Euro je Aktie!

      Wir sehen auf dem jetzigen Kursniveau eine exzellente Einstiegschance in einen Wert mit rosigen Zukunftsperspektiven, der zudem noch unter dem Radar der breiten Masse fliegt! Das sollte sich spätestens mit dem geplanten AMEX-Listing(!) ändern. Setzen Sie den Stopp bei 0,32 Euro. Wir empfehlen daher die Aktie von EPOD International mit einem Kursziel von 1,30 Euro auf Sicht von 12 Monaten zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:58:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 16:16:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Was für ein extrem oberflächliches "Aktienanalyse"-Geschreibsel von "printmedien".
      Die Substanz von "EPOD International" ist fast Null.
      Die Behauptung "Der Verkauf von schlüsselfertigen Solaranlagen läuft wie am Schnürchen" ist unzutreffend:
      Wo bitte sind hierfür die Bestätigungen ?

      Gleiches gilt für die Behauptung
      "EPOD hat zudem Ende Februar in Deutschland ein einzigartiges Patent für die Herstellung
      von dünnschichtigen Solarmodulen angemeldet. Dadurch reduzieren sich die Produktionskosten
      um bis zu 40 Prozent und dementsprechend steigt der Gewinn von EPOD!
      "
      Ich konnte hierfür nirgendwo einen Beleg finden.
      An Dünnschicht forschen weltweit über hundert Universitäten, Institute und Unternehmen.
      Aber ausgerechnet EPOD, über die es NULL Berichte im Zusammenhang mit Dünnschicht gibt,
      will jetzt ein angeblich wegweisendes Patent besitzen ......
      Woher wollen Sie dieses haben ? Von Aliens (Ausserirdischen) ?


      Nach allen bislang veröffentlichten Umsatzberichten hat EPOD bis dato keinen Umsatz erzielt.
      Wie "Aqua Society" ist EPOD Ankündigungsmeister. Die realen Zahlen sind jedoch superlausig.
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 09:44:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      @hbg55,

      0,39 :eek:

      was sagst du dazu ?
      unsere lieblingsaktie im freien fall ¿¡

      deine prognosen liegen zwar "etwas" daneben, aber trotzdem
      kann ich epod etwas positives abgewinnen. man braucht sich
      beim nachmischen nicht zu beeilen ;)


      42 jahre profi-zocker
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 18:48:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      ups....0,29
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 20:00:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      So, bin heute mal mit einer größeren Position rein. Tiefer gehts nimmer. Jetzt einsteigen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 22:24:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      Epod will sich einen neuen Namen und eine neue WPKN zulegen.
      Der Name soll dann mehr mit dem Solargeschäft zu tun haben.
      Bin mal gespannt, ob dann die Empfehlungen wieder kommen. :look:
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 22:47:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.427.246 von Zackes1 am 05.07.06 22:24:36nahezu null umsatz
      aber einen neuen namen und eine neue wkn.
      na wenn das nicht gründe sind. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 18:25:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      So, Kurs zieht ja wieder an. Jetzt schnell rein. Es kann schnell gehen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 10:40:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      So, USA bei 0,24 Dollar.Ist das die Trendwende? :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 13:23:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Is ein ganz schöner Dreck. Is auch irgendwie kein Umsatz, weder hier noch drüben. Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 14:07:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.367.506 von Zackes1 am 09.08.06 13:23:05jedenfalls kann kann jetzt der threadtitel geändert werden:

      EPOD Intl. mit Kursziel 0,12 Euro! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 19:48:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Was geht denn jetzt ab? :p :eek: :eek: :keks: :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 19:56:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      Geile News!:D

      17 August 2006, 1:00pm ET

      EPOD International Inc. (the "Company," "EPOD") (OTCBB: EPOI) (FRANKFURT: EDU), a Grid-Integrated, eco-power utility and electric power systems provider, announces the Company has entered into a 10-megawatt solar power sale and joint-venture agreement.

      Management announces the Company has entered into an agreement to sell ten (10) one-megawatt turn-key solar power systems for the Ontario, Canada market, with an installed value of CAD$70 million (USD$62.7 million). Under the terms of the agreement, EPOD is to receive a management contract and will retain a 20% interest in the installations. Construction and installation of the systems is to begin immediately and is anticipated to require up to 36 months to complete.

      EPOD's joint-venture partner, Mill Creek Developments, a Kelowna, British Columbia-based real estate development firm, will own 80% of the equity in the installations.

      L. Mark Roseborough
      President
      EPOD International Inc.

      Mentioned Last Change
      EPOI 0.26 Up0.10dollars or (62.50%)

      "Safe Harbor" statement und
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 23:45:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Keiner mehr da? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 15:36:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.489.774 von Zackes1 am 17.08.06 23:45:53EPOD INTERNATIONAL INC - Nasdaq OTC BB: EPOI

      Time & Sales most recent next page
      Rec. Time Action Price Volume
      8:54:16 AM Ask 0.289 5000
      7:40:28 AM Ask 0.25 5000

      geht weiter

      hab n neuen thread gemacht, kommt REIN in meinen thread

      besser noch KAUFEN, denn ich sehe die 2,4 in meiner glaskugel

      gruß
      biom
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 18:09:45
      Beitrag Nr. 86 ()



      lt. chart sind die 1,3 ne pflichtübung
      fundamental ist 2,4 berechtigt
      der auftrag hat 65 mio dollar
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 12:41:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      0,106 war heute im kauf

      wenn die zu 1e verkauft werden, schmeiß ich ne runde champus

      gruß
      biom
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 15:58:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      nix los hier
      ist noch jemand investiert ????:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 20:09:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Jup
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 17:53:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      das teil hebt bald richtig ab
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 01:05:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      alder,

      das teil geht richtig ab :eek::eek::eek: ...


























      ... in den keller. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 22:51:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.764.196 von EasyTech am 05.09.06 01:05:17warum ?
      gibt es einen grund = THX für eine gute antwort

      biom
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 21:09:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.781.380 von BIOMIRA am 05.09.06 22:51:03EPOD Announces Share Buy-Back
      MONDAY, SEPTEMBER 11, 2006 12:47 PM
      - Market Wire

      EPOI
      0.17 -0.03 News


      Enter Symbol:


      Enter Keyword:



      RENO, NEVADA,, Sep 11, 2006 (MARKET WIRE via COMTEX) -- EPOD International Inc. (the "Company," "EPOD") (EPOI) (FRANKFURT: EDU), a Grid-Integrated, eco-power utility and electric power systems provider, announces the Company intends to initiate a share buy-back of its common stock.

      Management announces the Board of Directors has approved a buy-back of EPOD's common shares under a normal course issuer bid. The Company intends to purchase for cancellation, if it considers it advisable to do so, up to a maximum of ten (10) million of the Company's common shares. The share buy-back, representing up to 21% of the Company's issued and outstanding share position, will begin immediately upon receipt of the necessary regulatory approvals.

      The price at which the Company will purchase such shares will be the market price at the time of any particular transaction.


      L. Mark Roseborough
      President
      EPOD International Inc.

      ----
      RENO, NEVADA, Sept 11, 2006 (MARKT-LEITUNG über COMTEX) -- EPOD International Inc. (die "Firma," "EPOD") (EPOI) (FRANKFURT: EDU), ein Rasterfeld-Integriertes, Ecoenergie Dienstprogramm und ein Leistungsysteme Versorger, verkündet die Firma beabsichtigt, einen Anteilrückkauf seiner Stammaktien einzuleiten. Management verkündet die Direktion hat genehmigt einen Rückkauf EPODs allgemeine Anteile unter einem normalen Kursausstellerangebot. Die Firma beabsichtigt, für Annullierung, wenn sie es ratsam, so zu tun betrachtet, bis zu einem Maximum von 10 (10) Million der allgemeinen Anteile der Firma zu kaufen. Der Anteilrückkauf, bis 21% der Position der herausgegebenen und nicht amortisierten Aktie der Firma darstellend, fängt sofort bei Empfang von den notwendigen Genehmigungen durch die zuständige Aufsichtsbehörde an. Der Preis, an dem die Firma solche Anteile kauft, ist der Marktpreis zu der Zeit jeder bestimmten Verhandlung.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 21:11:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.881.190 von BIOMIRA am 11.09.06 21:09:41das dürfte ein mega shortsquezze werden
      die shortys haben dann eile billig zurückzukaufen
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 09:53:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.759.421 von BIOMIRA am 04.09.06 17:53:55:eek::eek:

      mit nachfolgender meldung sollte ´mindestens´ eine
      weitere unterstützung des kurses erzielt werden
      können !!!!!!


      EPOD Announces Share Buy-Back
      Monday September 11, 12:46 pm ET


      RENO, NEVADA,--(MARKET WIRE)--Sep 11, 2006 -- EPOD International Inc. (the "Company," "EPOD") (OTC BB:EPOI.OB - News) (Frankfurt:EDU.F - News), a Grid-Integrated, eco-power utility and electric power systems provider, announces the Company intends to initiate a share buy-back of its common stock.
      Management announces the Board of Directors has approved a buy-back of EPOD's common shares under a normal course issuer bid. The Company intends to purchase for cancellation, if it considers it advisable to do so, up to a maximum of ten (10) million of the Company's common shares. The share buy-back, representing up to 21% of the Company's issued and outstanding share position, will begin immediately upon receipt of the necessary regulatory approvals.

      The price at which the Company will purchase such shares will be the market price at the time of any particular transaction.

      L. Mark Roseborough
      President
      EPOD International Inc.
      ADVERTISEMENT



      "Safe Harbor" statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Statements about EPOD's future expectations, including future revenue, earnings, and transactions, as well as all other statements in this press release other than historical facts are "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. EPOD intends that such forward-looking statements be subject to the safe harbors created thereby. These statements involve risks and uncertainties that are detailed from time to time in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission, including, but not limited to, the Company's 10-KSB for year ended December 31, 2005 filed on or about April 17, 2006, and incorporated herein by reference.

      About EPOD: EPOD is a Grid-Integrated, eco-power utility and electric power systems provider. The Company's operations include the engineering and construction of turnkey factories for solar panel production and material handling systems. Additionally, the Company has subsidiaries involved in the manufacturing of inverters, rectifiers, energy management systems, and solar panels.



      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 14:53:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.885.810 von hbg55 am 12.09.06 09:53:20na gut so
      die kurse im 0,10 bereich waren geschenke gottes
      hab nun ein schnitt von 0,13
      verkaufe aber nicht unter 1 dollar
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 10:20:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.891.152 von BIOMIRA am 12.09.06 14:53:46

      wenn sich die GOOD NEWS fortsetzen, werden
      wir bald UPPPPP- gehen !!!!

      :lick::look:
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 20:07:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.905.191 von hbg55 am 13.09.06 10:20:48ab wann kauft die firma die eigenen aktien ?
      gruß
      biom
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 10:31:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.916.978 von BIOMIRA am 13.09.06 20:07:47moin biomira, wie halt so üblich, gehts
      erst dann los, wenn die entsprechenden
      behördlichen genehmigungen vorliegen.....siehe
      org.- auszug aus letzter meldung :


      The share buy-back, representing up to 21% of the Company\'s issued and outstanding share position, will begin immediately upon receipt of the necessary regulatory approvals


      :look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 11:10:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.927.092 von hbg55 am 14.09.06 10:31:08danke
      und wie lange dauert das so ?
      hab echt keine ahnung
      danke
      biom
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 12:52:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.927.828 von BIOMIRA am 14.09.06 11:10:28

      .....gute frage.......nächste bitte !!!!! ;)

      hoffe, daß die AMIS NIX vom deutschen
      amtsschimmel übernommen haben.........dann
      sollts schon bald losgehn !!!!!

      schätze mal, daß stücke unter usd 0,20
      dann deff. der vergangenheit angehören


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 14:30:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.929.416 von hbg55 am 14.09.06 12:52:09also wenn die 21% der kompletten mk zurückkaufen wollen und das immer über den marketmaker, dann geht der kurs schnell auf 1 usd.

      Share related items
      Market cap: $ 8.08M
      Shares out: 47.52M

      http://www.marketwatch.com/tools/quotes/profile.asp?siteid=b…


      21% von 8,08 = 1,69 mio usd
      21% von 47.52 = 9,97 mio aktien

      gruß
      biom
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 14:32:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.930.969 von BIOMIRA am 14.09.06 14:30:10The Company intends to purchase for cancellation, if it considers it advisable to do so, up to a maximum of ten (10) million of the Company\'s common shares.

      passt exakt
      somit halte ich meine aktien bis die die 10 mio stück durch sind.

      gruß
      biom
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 17:54:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.931.018 von BIOMIRA am 14.09.06 14:32:36up to a maximum of ten (10) million of the Company\\'s common shares.

      kann auch heissen, dass die nur 2 aktien zurückkaufen. :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 11:07:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      was ist mit dieser Meldung?

      EPOD Announces Solar Panel Factory Sale
      Friday August 18, 11:11 am ET

      RENO, NV--(MARKET WIRE)--Aug 18, 2006 -- EPOD International Inc. (the "Company", "EPOD") (OTC BB:EPOI.OB - News) (Frankfurt:EDU.F - News), a Grid-Integrated, eco-power utility and electric power systems provider, announces the Company has entered into an agreement to sell a five-megawatt solar panel factory.

      Management announces that EPOD has entered into an agreement to sell a five (5) megawatt solar panel manufacturing plant to Ditec Automation Group ("Ditec") of Mexico City, Mexico. The deal, valued at USD$13 million, is subject to financing and board of directors' approval.

      Startet die Wende?
      Avatar
      schrieb am 16.09.06 16:43:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.931.018 von BIOMIRA am 14.09.06 14:32:36

      Schau mal was du damals geschrieben hast, und wo wir jetzt stehen.



      Hallo liebe BRAVO Freaks,
      seht Euch bitte mal folgende Aktie an.

      EPOI
      WKN A0D9DM

      Handelbar in STU und Frankfurt zu fairen Preisen.
      Natuerlich auch drueben.

      Hier mein Thread zur Infosammlung.

      KAUFEN vor FRICK und CO.


      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1077632-1.h…


      Ziel 2,4 bei aktuell 0,24

      Gruß
      BIOM



      Frick hat die Aktie überhaupt nicht beachtet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 13:05:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.970.649 von as25 am 16.09.06 16:43:37warte ab
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 10:58:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.017.639 von BIOMIRA am 18.09.06 13:05:04mal wa zum lesen, vor langeweile ;)

      Intersolar 2006: Solartechnik und Nachfrage auf Spitzenniveau

      von Rolf Hug

      Die Solarbranche wächst rasch und stetig – und mit ihr die internationale Fachmesse Intersolar. Mit einem Aussteller-Plus von 22 % und einem Besucherwachstum um 21 % belegte die Intersolar 2006, dass der Solar-Boom ungebrochen ist. Die Ausstellungsfläche der europäischen Leitmesse für Solartechnik war im Vergleich zum Vorjahr um 50 % gewachsen; Unternehmen aus 27 Nationen präsentierten auf 26.000 Quadratmetern neue Produkte der internationalen Solarbranche. Experten aus 80 Ländern trafen sich in Deutschlands "Solar-Hauptstadt" Freiburg und sorgten für positive Stimmung bei den Ausstellern: Die Nachfrage nach Solartechnik war beeindruckend, sind sich die deutschen und internationalen Unternehmen einig.
      Intersolar 2006: Solartechnik gefragt wie noch nie. Intersolar 2006: Solartechnik gefragt wie noch nie.
      Intersolar 2006: Solartechnik gefragt wie noch nie. Quelle: Solar Promotion GmbH


      Der Solar-Report blickt zurück auf eine Messe, welche die Erwartungen der Veranstalter - und der Aussteller - weit übertroffen hat. Er beleuchtet die wichtigsten Branchentrends und zeigt die Perspektiven für Solarstrom, Solarwärme und solares Bauen.
      Schwerpunkte sind die Marktentwicklung, Dünnschicht-Photovoltaik, solare Heizungsunterstützung und solare Klimatisierung. Außerdem stellen wir das spektakuläre Projekt "SolarImpulse" vor, ein nur mit Solarstrom angetriebenes Flugzeug, das die Erde in 20 Tagen umrunden soll.

      Wie die Photovoltaikindustrie, die noch immer mit einem vorübergehenden Rohstoffengpass zu kämpfen hat, muss auch die Intersolar infrastrukturelle Herausforderungen bewältigen. Das anhaltende Wachstum der Messe macht einen Wechsel an einen neuen Standort im Jahr 2008 erforderlich: Die Freiburger Ausstellungsflächen können nicht mit der Nachfrage mithalten, trotz eines Hallenneubaus, der zusätzliche 8.000 Quadratmeter brachte. Auch an einem neuen Standort wird die Intersolar gemeinsam von der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH und der Pforzheimer Solar Promotion GmbH veranstaltet werden. Derzeit prüft Solar Promotion-Geschäftsführer Markus Elsässer, Initiator der Intersolar, die Angebote renommierter Messestandorte; eine Entscheidung soll nach der Sommerpause fallen.
      Dynamischer internationaler Markt und innovative Technik

      Die internationale Bedeutung der Freiburger Fachmesse lässt sich an der wiederum gewachsenen Zahl der Interessenten aus aller Welt ablesen: Fast jeder dritte Besucher kam aus dem Ausland. Kein Wunder, denn der Weltmarkt für Technik zur Nutzung der Sonnenenergie wird nach Einschätzung des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW) von aktuell acht Milliarden Euro bis zum Jahr 2010 auf über 20 Milliarden Euro wachsen. Auf lange Sicht halten Experten sogar eine Weltmarktvolumen von 300 Milliarden Euro für möglich, denn die Preise herkömmlicher Energien steigen ständig – und die Solartechnik wird immer günstiger.
      Intersolar 2006 Intersolar 2006
      Dynamische Märkte; innovative Unternehmen: Die Intersolar 2006 erwies sich wieder einmal als internationales Schaufenster der Solarbranche. Quelle: Solar Promotion GmbH
      nach oben

      Das gelte auch für Solarstromanlagen, bei denen die Preissenkung eine Verschnaufpause eingelegt habe, sagt BSW-Geschäftsführer Carsten Körnig. Die Modulpreise hätten ihren Zenit erreicht und würden in wenigen Monaten, sicher aber im kommenden Jahr um rund 5 % sinken. Dafür sorgten der internationale Wettbewerb und die sinkende Einspeisevergütung für Solarstrom nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), denen die Hersteller mit zunehmender Massenproduktion und technologischem Fortschritt begegneten.
      Marktentwicklung Solarthermie. Marktentwicklung Photovotlaik


      Solar-Magazin
      solar

      * Solar-Report
      * Solar-News
      * Solar-Links
      * Anlage / Produkt des Monats
      * Solarserver-Standpunkt
      * Akteure
      * Solar-Interviews
      * Archiv:
      o Solarstrom
      o Solarwärme
      o Solares Bauen
      o Bioenergie
      o Brennstoffzelle
      o Nachrichten
      * Ihr Vorschlag


      Suchen im Solar Server
      Suche im Solarserver
      solar


      Innovative Bannerwerbung auf dem Solarserver



      Solarthermie- und Photovoltaikmarkt: Steile Wachstumskurven, ausgezeichnete Perspektiven. Für eine vergrößerte Grafik bitte auf das Bild klicken. Quelle: Solar Promotion GmbH; BSW

      Jede vierte Solarzelle kommt aus Deutschland

      Deutschland wird als Standort für die Solarindustrie immer attraktiver. Schon heute wird in 150 Fabriken Solartechnik zur Wärme- und Stromproduktion hergestellt. Neue Solar-Unternehmen errichten Produktionsstätten hauptsächlich in Ostdeutschland, vor allem in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Die deutschen Photovoltaikunternehmen sind für das Wachstum bestens gerüstet, sie konnten bereits im vergangenen Jahr die Produktion von Solarzellen um 67 % steigern und erhebliche Weltmarktanteile gewinnen. Mittlerweile stammen über ein Viertel aller weltweit installierten Solarzellen und mehr als 40 % der Wechselrichter aus Deutschland. Auch dieses Jahr erwartet der BSW Produktionssteigerungen im zweistelligen Prozentbereich.
      Solarwärme weltweit bedeutendste erneuerbare Energiequelle

      Der Nutzen der Solarthermie wird immer augenfälliger: Die explodierenden Heizkosten machten die Sonne bei deutschen Eigenheimbesitzern zur beliebtesten Wärmequelle – ein Trend der auch in Österreich, Griechenland, Frankreich und Spanien zu erkennen ist. Laut aktueller Informationen des Europäischen Solarwärmeindustrieverbandes ESTIF wurden 2005 in Europa knapp 1.400 Megawatt Solarwärmeleistung neu installiert, das sind 26 % mehr als im Vorjahr. Die ersten Zahlen der Internationalen Energieagentur für 2005 belegen, das die Solarwärme inzwischen die weltweit führende erneuerbare Energiequelle ist. Mit einer global installierten Leistung von 115 Gigawatt rangiert sie vor der Windenergie (60 GW) und der Erdwärme (10 GW).
      Europäischer Solarthermiemarkt wächst weiter.
      Europäischer Solarthermiemarkt wächst weiter (EU25+ = EU plus Schweiz). Quelle: ESTIF.
      nach oben

      Deutschland wird zum "Solar Valley"

      Allein für die photovoltaische Dünnschichttechnologie als Ressourcen sparender Alternative zur Silizium-Solarzelle werden derzeit in Deutschland über zehn neue Fertigungsstätten gebaut. Mit hochmoderner Produktionstechnik sollen hier besonders dünne und damit preisgünstige Solarzellen und Solarmodule auf der Basis von Silizium und anderen Halbleitermaterialien produziert werden. "Deutschland wird zum Solar Valley und ist erfolgreich dabei, seine Technologieführerschaft in wachsende Markterfolge umzusetzen. Die Herzstücke einer Solaranlage kommen zunehmend aus deutscher Produktion", beschreibt Carsten Körnig die Aktivität der Branche.
      Neue Photovoltaik-Fabrik (EverQ GmbH) in Thalheim (Sachsen-Anhalt). Neue Photovoltaik-Fabrik (EverQ GmbH) in Thalheim (Sachsen-Anhalt).
      Neue Photovoltaik-Fabrik (EverQ GmbH) in Thalheim (Sachsen-Anhalt). Quelle: Evergreen Solar Inc.


      In die neuen Fabriken werden die Unternehmen in diesem und dem kommenden Jahr insgesamt rund 500 Millionen Euro investieren, zum Beispiel die Schott Solar GmbH in Jena, die Odersun AG und First Solar Manufacturing GmbH in Frankfurt/Oder, die Johanna Solar Technology GmbH in Brandenburg an der Havel, die Sulfurcell Solartechnik GmbH in Berlin, die Würth Solar GmbH & Co. KG in Schwäbisch Hall und die CSG Solar AG in Thalheim.
      Die gesamte deutsche Solarbranche hat nach Angaben des BSW im vergangenen Jahr rund eine Milliarde Euro investiert und damit das Investitionsvolumen gegenüber 2004 verdoppelt. Inzwischen arbeiten hier zu Lande etwa 45.000 Beschäftigte für die Nutzung der Sonnenenergie, langfristig erwartet der BSW 200.000, meist hochqualifizierte Arbeitsplätze in der deutschen Solarwirtschaft.
      Einspeisevergütungen eröffnen neue Märkte

      Da sich in naher Zukunft auch im Ausland ein Solarboom abzeichnet und das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) mit ähnlich attraktiven Solarstrom-Einspeisevergütungen wie in Deutschland von immer mehr Ländern Europas als Best-Practice-Modell übernommen wird, verstärken die Solarunternehmen derzeit ihre Exportaktivitäten, beispielsweise in Spanien, Italien, Frankreich und Griechenland. Mit wachsenden Auslandsmärkten in Südeuropa, aber auch in Asien und in den USA, können die Kosten der Photovoltaik-Markteinführung auf immer mehr Schultern verteilt werden.

      Allein für Spanien und die USA erwarten Experten eine Verzehnfachung des Marktes bis zum Jahr 2010. Damit steigen die Exportchancen für Solartechnik "made in germany" beträchtlich. Nach Informationen des BSW sind inzwischen 90 Prozent der Hersteller, Zulieferer und Fachgroßhändler auch im Ausland aktiv. Ziel der Branche ist, die Exportrate von Solarzellen von derzeit rund 35 Prozent in den nächsten Jahren zu verdoppeln.
      nach oben
      Dünnschichttechnologie verstärkt Technologie-Wettbewerb

      Einer der deutlichsten Trends, die auf der Intersolar und besonders auf dem einen Tag vor der Messe von über 200 Experten besuchten Photovoltaik-Industrieform zu erkennen waren, ist das Bestreben der Hersteller, den gegenwärtig knappen und teuren Rohstoff Silizium zu sparen. Immer dünnere Silizium-Solarzellen, aber auch Zellen aus alternativen Halbleitermaterialien wurden entwickelt und sind mittlerweile reif für die industrielle Massenfertigung. Im Wettbewerb um die besten und günstigsten technischen Lösungen werden sie künftig zur Wettbewerbsfähigkeit von Solarstrom mit der konventionellen Energieerzeugung beitragen.
      Angekündigte und erwartete Dünnschichtmodul-Produktionskapazität weltweit.
      Angekündigte und erwartete Dünnschichtmodul-Produktionskapazität weltweit. Quelle: B. Dimmler, Würth Solar


      Ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit der Silizium-Alternativen ist die industrielle Großserienproduktion von Solarmodulen auf der Basis von Kupfer-Indium-Diselenid (CuInSe2, kurz: CIS), die der Hersteller Würth Solar im Herbst 2006 starten wird. Im baden-württembergischen Schwäbisch Hall werden dann jährlich rund 200.000 CIS-Module mit einer Kapazität von 14,8 MW vom Band laufen, mit einem stabilen Wirkungsgrad von über 11 Prozent.
      PV-Industrieforum 2006 in Freiburg.

      PV-Industrieforum 2006 in Freiburg: Experten diskutierten am 21.06. über Dünnschichttechnologie und ländliche Elektrifizierung.

      Quelle: Solar Promotion GmbH
      nach oben
      Der US-Hersteller First Solar baut derzeit seine Kapazität von 20 MW um weitere 50 MW aus und hat im April 2005 angekündigt, eine Produktionsstätte in Deutschland mit 100 MW zu bauen.

      Weitere Information zur Dünnschicht-Technologie finden Sie in der Literaturliste am Ende des Solar-Reports.
      Solare Heizungsunterstützung gewinnt Markanteile
      - Zukunftstechnologie solare Klimatisierung

      Zunehmende Ängste der Verbraucher vor Engpässen in der Energieversorgung mit Gas oder Öl, teurere fossile Energie und gezielte staatliche Förderung haben die Nachfrage nach
      heizungsunterstützende Solaranlagen seit Monaten kräftig angeheizt. Gegenüber dem Vorjahr wuchs dieses Marktsegment um 60 %. Technisch ausgereifte solarthermische Kombianlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung wurden auf der Intersolar von etlichen Herstellern präsentiert.
      Solarwärme-Systeme zur Heizungsunterstützung mit Röhren- bzw. Flachkollektoren Solarwärme-Systeme zur Heizungsunterstützung mit Röhren- bzw. Flachkollektoren. Foto: Consolar
      Ganz im Trend liegt die Kombination von Solaranlage und Pelletskessel, auch im Gebäudebestand. Im Zuge einer Kesselerneuerung wurden 2005 bereits 10.000 dieser Solar- und Bioenergiekombinationen verkauft. "Der Weg in die ökologische Heizungssanierung ist geebnet", freut sich BSW-Chef Körnig.
      Mit der Sonne kühlen

      Gefragt, aber nicht "von der Stange" zu haben, waren in Freiburg Systeme zu Kühlung mit Sonnenenergie. "Solar Cooling", stößt besonders im Mittelmeerraum, zunehmend aber auch in Deutschland auf Interesse. Diese Nutzung der Solarenergie war Thema des englischsprachigen Seminar "Solar Air-Conditioning". Die von Solarkollektoren erzeugte Wärme wird über thermisch angetriebene Kältemaschinen zur Kühlung von Büros, Hotels oder Fabrikhallen verwendet. In Europa liefern bereits 100 Solarwärmesysteme die nötige Energie für Kühl- und Klimatisierungsprozesse. Diese Pilotanlagen erforderten wegen der Komplexität des Verfahrens und der Integration in die gesamte Gebäude- und Regelungstechnik eine besonders gründliche Planung.
      Sonnenwärme zur Klimatisierung kann Strom aus fossilen Quellen ersetzen.
      Sonnenwärme zur Klimatisierung kann Strom aus fossilen Quellen ersetzen. Quelle: Conergy AG.
      nach oben

      Systemanbieter wie die Conergy AG treiben die kommerzielle Entwicklung der innovativen Technologie voran: Conergy bietet ein modular aufgebautes System aus Hochleistungs-Sonnenkollektoren, Kältemaschine und Pufferspeicher, denn obwohl die solare Kühlung prinzipiell kein Speicherproblem kennt, da der Kühlungsbedarf einhergeht mit der intensivsten Sonneneinstrahlung, macht erst die Kombination von Kühlung und Heizung ein Solar Coooling-System auch in Deutschland interessant. Für ein erste Auslegung der solaren Kühlung bietet das Unternehmen seinen Kunden eine übersichtliche technische Planungshilfe an, betont jedoch, dass für eine genaue Dimensionierung immer eine ausführliche Projektierung durchgeführt werden muss.
      Das passt: Wenn gekühlt werden muss, ist Sonnenenergie immer reichlich vorhanden.

      Das passt: Wenn gekühlt werden muss, ist Sonnenenergie immer reichlich vorhanden. Angebot und Nachfrage sind phasengleich.

      Quelle: Conergy AG
      Grundsätzlich werden Verfahren mit geschlossenem Kältemittelumlauf (zur Kaltwassererzeugung) und offene Systeme unterschieden, bei denen das Kältemittel (Wasser) Kontakt mit der Atmosphäre hat. Die offenen Systeme (Lüftungsanlagen) werden zur Luftentfeuchtung und Verdunstungskühlung verwendet. Maßgeschneiderte Klimatisierungssysteme bietet Conery mit diversen Kältemaschinen im Leistungsbereich von 15 bis 300 kW.

      Schema eines offenen Systems zur solaren Kühlung mit DEC-Kältemaschine (links); Puffer-Speicher (Mitte links); Zusatz-Heizkessel (Mitte rechts) und Solarkollektoren (rechts).

      Quelle: Conergy AG
      Schema eines offenen Systems zur solaren Kühlung.
      nach oben
      Solare Kühlung in der Praxis zeigt Conergy mit einem Referenz-System in Ingolstadt. Dort treiben 50 Flachkollektoren vom Typ "Conergy F 6000" eine solare Kühlungsanlage an. Zwei weitere Projekte in Südeuropa sollen demnächst folgen.


      Zusätzliche Information zur solaren Kühlung finden Sie in der Literaturliste am Ende des Solar-Reports
      SolarImpulse: Nur mit der Energie der Sonne
      in 20 Tagen um die Erde fliegen

      Mit dem Solarflugzeug „SolarImpulse“ will der Abenteurer Bertrand Piccard die Geschichte der solaren Luftfahrt neu schreiben – und allein mit Sonnenenergie in rund 20 Tagen um die Welt fliegen. Hierfür wird er weder Kerosin verbrauchen, noch werden Abgase produziert.
      Die Energie für den Antrieb werden Solarzellen liefern, welche die Tragflächen des Flugzeugs fast komplett bedecken. Mit einer Spannweite von 80 Metern fällt SolarImpulse so groß aus wie ein Airbus 380, es wird aber nicht 560 Tonnen schwer sein, wie das modernste Passagierflugzeug, sondern "nur" zwei Tonnen wiegen.
      " Viele Menschen befürchten, dass ihre Mobilität durch erneuerbare Energien eingeschränkt wird, wir werden das Gegenteil beweisen" sagt Piccard, der bereits 1999 als erster Mensch mit einem Heißluftballon non-stop um die Welt flog. SolarImpulse dient als Symbol, um die Öffentlichkeit für erneuerbare Energien zu begeistern. Außerdem soll es die Technologie voranbringen von Solarzellen, Energiemanagement und Speicher.
      SolarImpulse Animation André Borschberg und Bertrand Piccard (von links) mit einem Modell von SolarImpulse
      SolarImpulse Animation ©SolarImpulse, EPFL, artist Claudio Leonardi
      Rechts: André Borschberg und Bertrand Piccard (von links) mit einem Modell von SolarImpulse .©SolarImpulse, Stephane Gros
      nach oben

      Gemeinsam mit der Sputnik AG, einem der ersten Sponsoren, die aus der Solarbranche kommen, und Christophe Ballif, Professor am Institut für Mikrotechnologie der Universität Neuchâtel, präsentierte SolarImpulse-Pilot André Borschberg das ehrgeizige Vorhaben auf der Intersolar 2006. Die Machbarkeit des Projekts wurde bereits in einer Studie bewiesen. Derzeit wird der Prototyp entwickelt; in zwei Jahren soll er fliegen. Die Erdumrundung ist für Mai 2011 geplant.

      Neben dem 48-Jährigen Psychiater Piccard wird der 53-Jährige Ingenieur André Borschberg als Pilot mit dabei sein. Die Route führt die beiden von den Vereinigten Arabischen Emiraten über Indien, China, den Pazifischen Ozean und Hawaii bis in die USA; von dort quer über den Atlantik nach Europa, und wieder zurück in die Vereinigten Arabischen Emirate. Vier Zwischenstopps für den Pilotenwechsel sind in China und Hawaii, den USA und in Europa geplant.
      Solarzellen und Energiemanagement auf das Äußerste optimiert

      Es sei nicht einfach, für das anspruchsvolle Projekt die passenden Solarzellen zu finden, erklärt der Photovoltaikexperte Professor Christophe Ballif: "Man muss den richtigen Kompromiss finden und dabei verschiedene Kriterien berücksichtigen, wie beispielsweise den Wirkungsgrad, die thermomechanische Stabilität, das Gewicht, die Zuverlässigkeit und die Kosten", so der Leiter des Photovoltaiklabors der Universität Neuchâtel. Die ideale Solarzelle für diese Anwendungen gebe es noch nicht. Sie sollte einen Wirkungsgrad von 35 Prozent haben, kostengünstig und nur ein paar Mikrometer dünn sein. Zudem sollte sie in ein System beziehungsweise eine Folie integrierbar sein, die allen auf dem Flug gegebenen Einflüssen widersteht, wie beispielsweise der UV-Strahlung oder der Weltraumstrahlung. "Für SolarImpulse könnte der ideale Kompromiss so aussehen: dünne, hoch effiziente, monokristalline Siliziumsolarzellen mit einem Wirkungsgrad von rund 20 Prozent", fasst Ballif zusammen.

      Energieoptimierung per MPP-Tracker

      SolarImpulse ist das erste bemannte Solarflugzeug, das über Nacht in der Luft bleiben soll. "Der Nachtflug ist der limitierende Faktor. Der Erfolg des Projekts hängt von der Energieoptimierung und der Gewichtsreduktion ab", erläutert Pilot Borschberg. Hier hilft der Wechselrichterhersteller Sputnik. "Wir unterstützen das Projekt SolarImpulse nicht nur finanziell, sondern vor allem mit Know-how, indem wir unsere Wechselrichtertechnologie auf die solare Luftfahrt übertragen", erklärt Sputnik-Geschäftsleiter Christoph von Bergen. In das Batteriemanagementsystem von SolarImpulse wird ein so genannter MPP-Tracker integriert, den Sputnik für die Wechselrichter von Solarstromanlagen entwickelt hat.
      SolarImpulse Animation
      SolarImpulse Animation ©SolarImpulse, EPFL, artist Claudio Leonardi
      nach oben

      "Sputniks Beteiligung ist sehr wichtig, um das Projekt durchführen zu können. Sputnik verfügt über sehr viel Know-how und sehr gute Produkte im Bereich MPP-Tracking. Dies ist unerlässlich für die Optimierung unserer Energiekette", erklärt Bertrand Piccard. "Wir wissen nicht, ob die Flugzeuge der Zukunft mit Photovoltaik fliegen werden, aber wir erschließen einen neuen Weg. Der erste Schritt in diese Richtung wird jetzt erreicht", ergänzt André Borschberg.

      Der Prototyp von SolarImpulse wird gegenwärtig entwickelt; in zwei Jahren soll das beeindruckende Beispiel für die Potenziale von Solarzellen fliegen. Bereits in einem Jahr findet die Intersolar vom 21. bis 23. Juni 2007 zum letzten Mal in Freiburg statt. Im Vorfeld der Messe macht die estec 2007 den Auftakt, Europas wichtigste internationale Solarthermie-Industriekonferenz.
      Weiterführende Informationen:

      * In einem Solarserver-Interview erläutert André Borschberg die Pläne des SolarImpulse-Teams unter SolarImpulse: Nur mit der Energie der Sonne
      in 20 Tagen um die Erde fliegen
      * Über die solare Klimatisierung berichten die Beiträge
      "Klimatisieren mit Sonne und Wärme" und
      * "Mit Sonnenwärme kühlen"
      * Den aktuellen Stand der Dünnschicht-Technologie fasst der Solar-Report Juni 2006 zusammen: "Dünnschicht-Solartechnik: Neue Technologien zur Kostensenkung der Photovoltaik"
      * Grundlagen und Innovation bei kristallinen Solarzellen beschreibt der Solar-Report vom März 2006 "Photovoltaik-Forschung und -Entwicklung: Innovationen bei Solarzellen und Modulen"



      uten Tag,

      ein kleiner Bericht für zwischendurch...

      Financial Times Deutschland
      Deutsche Hersteller profitieren von Solarboom
      Montag 18. September 2006, 10:15 Uhr


      Solaraktien, deren Kurse in die Höhe schießen, immer mehr Sonnenkollektoren auf Dächern und an Fassaden, erste solarthermische Kraftwerke - vorbei die Zeiten, in denen Öko-Pioniere, die von "Strom aus der Sonne" sprachen, als Spinner tituliert wurden.

      Dank gezielter Förderung gibt es in Deutschland inzwischen rund 200.000 Solarstromanlagen, fast 2000 Megawatt (MW) Solarstrom werden ins Netz eingespeist. Das entspricht der Jahresleistung von zwei Atom- oder Braunkohlekraftwerken.

      Nach zwei weiteren Börsengängen im Juli (Solarpraxis, Aleo Solar (Xetra: A0JM63 - Nachrichten) sind jetzt 17 Unternehmen auf dem Parkett, der internationale Markt mit Solarzellen und Modulkomponenten boomt. Davon profitieren auch die deutschen Hersteller. "Sie wachsen deutlich schneller als die ausländische Konkurrenz", sagt der Geschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW), Carsten Körnig.

      Beispielhaft ist der Aufstieg des Unternehmens Q-Cells in Thalheim, Sachsen-Anhalt: Fünf Jahre nach Produktionsbeginn ist Q-Cells mit seinen rund 870 Mitarbeitern Marktführer in Europa und zweitgrößter Solarzellenhersteller weltweit. Im Juni hat die 100-millionste Zelle das Werk verlassen, im ersten Halbjahr 2006 gab es mit 75 Prozent einen rasanten Umsatzanstieg. Q-Cells beliefert namhafte Modulproduzenten im In- und Ausland, die Exportquote liegt derzeit bei über 35 Prozent.

      Weg vom Silizium

      Ob Hersteller wie Conergy (Xetra: 604002 - Nachrichten) , Solarworld (Xetra: 510840 - Nachrichten) oder Solon - die Entwicklung verläuft äußerst dynamisch: 79 Prozent Produktionszuwachs insgesamt bereits in den ersten vier Monaten 2006, bei gleichzeitiger Senkung der Verkaufspreise um fünf Prozent. Mehr als zehn neue Solarfabriken mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von zirka 500 Mio. Euro sind derzeit in Bau.

      Sie bringen Arbeitsplätze etwa in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Rund 33.000 Mitarbeiter zählt die Branche bereits. Körnig vermutet, dass es in den nächsten zehn Jahren 100.000 werden.

      Verknappung und Verteuerung des Rohstoffs Silizium haben dazu geführt, dass die Unternehmen nun in die Dünnschicht-Technologie investieren statt in die kristallinen Solarzellen. Die Solarfolien sind dünner als die herkömmlichen Module, lassen sich besser in Gebäude integrieren und brauchen für die Herstellung weniger Silizium. So will etwa Würth Solar ab Ende Oktober in Schwäbisch Hall Dünnschichtmodule in Großserie fertigen. Ab 2007 soll Produktionskapazität für 15 MW bereitstehen.

      Schott Solar baut in Jena für 60 Mio. Euro eine Modulfabrik. Ab Herbst 2007 sollen dort 30 MW pro Jahr produziert werden. "Damit rücken wir auch in der Dünnschicht-Technologie zu den weltweit führenden Herstellern auf", sagt der Vorstandsvorsitzende von Schott, Udo Ungeheuer.

      Der BSW-Geschäftsführer Körnig zeigt sich für die Zukunft zuversichtlich, auch wenn immer wieder darauf verwiesen wird, dass etwa die Hälfte der in Deutschland verkauften Module aus dem Ausland kommt: "Die haben zum Teil deutsche Komponenten", räumt er ein und macht deutlich: "Es gelingt uns doch ganz offensichtlich, international Marktanteile zu gewinnen."

      Im Jahr 2000 betrug der Anteil der deutschen Produktion an der global installierten Leistung sieben Prozent, Ende 2005 waren es 25 Prozent, und in diesem Jahr rechnet die Branche mit knapp 30 Prozent. "Der Wettbewerb ist hart, insbesondere mit den Japanern", räumt Körnig ein, "es ist aber durchaus realisierbar, den Anteil am Weltmarkt innerhalb eines Jahrzehnts auf 70 Prozent zu steigern."

      Voraussetzung sei allerdings Verlässlichkeit in der Politik, mahnt Carsten Körnig anlässlich immer wieder aufflackernder Diskussionen über die Förderung. "Wir müssen berücksichtigen: Die Fotovoltaik wurde erst Anfang 2004 durch das EEG-Vorschaltgesetz für gewerbliche Anleger rentabel, und wir haben fünf bis sechs Prozent Kostendegression jährlich zu stemmen."

      Die aktuelle Vergütung für Solarstrom beträgt 40,6 bis 51,8 Cent je Kilowattstunde. "Die anteiligen Mehrkosten gegenüber konventionell erzeugtem Strom liegen pro Verbraucher aber nur bei 14 Cent im Monat", rechnet BSW-Geschäftsführer Körnig vor. Als Folge des steigenden Absatzes geht Körnig davon aus, im nächsten Jahrzehnt ohne staatliche Förderung auszukommen.

      Mit Genugtuung registrierte die Solarbranche denn auch, dass am 27. Juli dieses Jahres erstmals der Tagespreis für Spitzenlaststrom an der Leipziger Strombörse auf 54 Cent pro Kilowattstunde kletterte und damit teurer war als Solarstrom. Den Prognosen zufolge wird der Anteil des Solarstroms in Deutschland bis 2010 nur bei einem Prozent liegen. Langfristig könnte er jedoch 20 bis 30 Prozent des Strombedarfs decken



      MFG
      www.alpha-finanz.eu

      Neuer dena-Praxisreport: Griechenland will seinen Solarmarkt anschieben
      Griechenland hat die Förderung für erneuerbare Energien verbessert: Seit Ende Juni gilt ein neues Einspeisegesetz, berichtet die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) in einer Pressemitteilung. Mit der neuen Gesetzgebung will Griechenland vor allem die Solarstrom-Kapazität bis zum Jahr 2020 auf 700 Megawatt Spitzenleistung (MWp) ausbauen. Davon sollen 500 MW auf dem Festland und 200 MW auf den griechischen Inseln installiert werden. Über die neuen und verbesserten Markt- und Exportbedingungen für Solarenergie informiert der aktuell erschienene Praxisreport Solarmarkt Griechenland der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena).


      Viel Sonnenschein, doch wenig Photovoltaik-Leistung

      "Trotz der hohen Sonnenscheindauer und -intensität in Griechenland ist der Photovoltaik-Markt bislang weit hinter seinem Potenzial zurück geblieben. Mit dem neuen Einspeisegesetz sind deutlich bessere Voraussetzungen für Solarenergie geschaffen worden, was den griechischen Solarmarkt insgesamt interessanter für deutsche Unternehmen macht", so dena-Geschäftsführer Stephan Kohler. Besonders für netzgekoppelte Photovoltaikanlagen gälten nun deutlich höhere Vergütungsbedingungen und vereinfachte Genehmigungsverfahren.


      Bis zu 50 Cent pro Kilowattstunde Solarstrom
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 17:59:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.037.110 von BIOMIRA am 19.09.06 10:58:01Time & Sales most recent next page
      Rec. Time Action Price Volume
      10:36:22 AM Ask 0.155 5000
      9:53:06 AM Ask 0.16 5000
      9:52:00 AM Ask 0.17 5000
      9:46:18 AM Ask 0.16 5000
      9:46:18 AM Bid 0.14 5000
      9:46:04 AM Trade 0.16 34000
      9:44:26 AM Trade 0.16 10000
      9:41:46 AM Trade 0.16 10000
      7:44:04 AM Ask 0.17 5000
      7:40:46 AM Ask 0.19 5000


      im block 34k
      der makler läßt den kurs unten ?
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 13:26:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      da gab es mal einen in diesem thread, der konnte sich nicht
      vorstellen, dass epod jemals auf 0,55 fallen könnte.
      naja....die börse ist voll von träumern.

      wie auch immer, ich denke ein (vorsichtiger) einstieg bei 0,10 kann kein grosser fehler sein....¿
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 23:25:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.557.038 von leelan am 11.10.06 13:26:43psssssssssssssssssssssssssssssssssstttttttttttttttttttt
      die amis kaufen schon still und leise
      bleib bloss stille
      heimlich kaufen
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 23:26:45
      Beitrag Nr. 112 ()


      dat sind keine verlierer :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 08:59:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.570.578 von BIOMIRA am 11.10.06 23:25:35
      ja, ich weiss, die halbe börsenwelt
      ist wild auf den epod-schrott.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 22:37:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.613.711 von leelan am 14.10.06 08:59:03und warum kauft die firma die eigenen aktien auf :confused::confused::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 21:22:39
      Beitrag Nr. 115 ()






      über 0,25 gehts fett rauf

      viel spaß beim zuschauen und NIX kaufen nur zuschauen :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 17:39:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.731.529 von BIOMIRA am 19.10.06 22:37:48und warum kauft die firma die eigenen aktien auf

      das sagt nichts aus.
      firmeneigentümer sind oft die letzten,
      die ihre fehler einsehen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 22:10:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      Still und leis ruht der See...
      Eine schöne Performance nach unten ist das. von wegen KZ 1,20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 17:50:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hier tut sich irgendwie nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:23:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Achtung, es kommt Bewegung in den Kurs!
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 22:39:02
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mit kleinen Schritten richtung Norden. Und das Beste daran: Keiner merkt es! Alle schlafen! Hahahahahahahahahahahahhaahhahaahahahaha!
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 22:28:11
      Beitrag Nr. 121 ()
      So, jetzt sind wir schon bei 0,21 USD. Und das beste daran ist, die Reise geht weiter und keiner merkt`s! Hahahahahahaha...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EPOD Intl. mit Kursziel 1,20 Euro!