Bet-at-home springt locker ueber 40 Euro! (Seite 36)
eröffnet am 10.03.06 12:45:07 von
neuester Beitrag 05.04.24 20:46:48 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.012.782 von Fluglotse am 04.03.19 10:18:32Naja, betathome läuft immer rum und erzählt wie groß und toll das Wachstumspotential ist und dann liefert man solche einen Ausblick. Das Management erzählt halt auch viel heiße Luft. Für ein jährliches organisches Schrumpfen finde ich die Bewertung zu hoch.
Zitat von Fluglotse: 6,50 Dividende oder 10% sind wohl der derzeit einzige Grund zum Kauf...eine der stärksten am Markt. Daher halte ich weiterhin.
Dieses Jahr sind keine grossen Ereignisse....daher gehe ich von einer Konsoldierung hier um 60-70€ aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.012.680 von hugohebel am 04.03.19 10:07:42
6,50 Dividende oder 10% sind wohl der derzeit einzige Grund zum Kauf...eine der stärksten am Markt. Daher halte ich weiterhin.
Dieses Jahr sind keine grossen Ereignisse....daher gehe ich von einer Konsoldierung hier um 60-70€ aus
Zitat von hugohebel: Ausblick ist ziemlich mies bei bet at home...
Historischer EBITDA-Höchstwert im Geschäftsjahr 2018 bei 36,2 Mio. EUR
Brutto-Wett- und Gamingertrag bei 143,4 Mio. EUR
Liquide Mittel und kurzfristige Termineinlagen bei 78,3 Mio. EUR
Höchstes EBITDA in der Unternehmensgeschichte im Geschäftsjahr 2018:
Mit 36,2 Mio. EUR konnte das EBITDA im Geschäftsjahr 2018 gegenüber dem Vorjahr erneut gesteigert und damit der historische Höchstwert in der Unternehmensgeschichte des bet-at-home.com AG Konzerns erreicht werden (GJ 2017: 35,5 Mio. EUR). Auch das EBIT konnte bei konstanten Abschreibungen auf 34,9 Mio. EUR gesteigert werden (GJ 2017: 34,1 Mio. EUR). Nach Abzug der Steuern vom Einkommen und vom Ertrag in Höhe von 2,4 Mio. EUR (GJ 2017: 2,8 Mio. EUR) liegt das Konzernergebnis im Geschäftsjahr 2018 bei 32,6 Mio. EUR (GJ 2017: 32,8 Mio. EUR).
Ertragsentwicklung im Geschäftsjahr 2018:
Durch die erfolgreiche Gewinnung von Neukunden sowie der Reaktivierung von Bestandskunden konnte der bet-at-home.com AG Konzern im Geschäftsjahr 2018 seine Präsenz sowie Markenbekanntheit in den europäischen Kernmärkten weiter verstärken. Dies führte dazu, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 3.188,0 Mio. EUR der höchste Wert an Wett- und Gamingeinsätzen seit der Gründung von bet-at-home.com erzielt werden konnte. Darüber hinaus verzeichnete der Brutto-Wett- und Gamingertrag im vierten Quartal 2018 mit 39,1 Mio. EUR eine erneute Steigerung gegenüber den vorhergehenden Quartalen (Q1 2018: 33,2 Mio. EUR; Q2 2018: 33,4 Mio. EUR; Q3 2018: 37,6 Mio. EUR). Somit lag der kumulierte Brutto-Wett- und Gamingertrag für das Geschäftsjahr 2018 bei 143,4 Mio. EUR (GJ 2017: 145,4 Mio. EUR).
Die Wettgebühren und Glücksspielabgaben lagen im Geschäftsjahr 2018 bei 21,0 Mio. EUR (GJ 2017: 18,8 Mio. EUR). Die Umsatzsteuerregelungen für Anbieter elektronischer Dienstleistungen innerhalb der Europäischen Union führten im Geschäftsjahr 2018 zu einer Ergebnisbelastung in Höhe von 7,3 Mio. EUR (GJ 2017: 8,8 Mio. EUR).
Der Netto-Wett- und Gamingertrag lag demnach im Geschäftsjahr 2018 bei 115,1 Mio. EUR (GJ 2017: 117,8 Mio. EUR).
Weitere Steigerung der Bekanntheit durch zielgerichtete Marketingkampagnen:
Im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland vom 14. Juni bis 15. Juli war bet-at-home.com ab Mai 2018 verstärkt durch international angelegte Werbekampagnen in Form von TV-Spots, Printinseraten und Onlinemedien sowie umfangreichen und kundenfreundlichen Bonusprogrammen in den europäischen Kernmärkten präsent. Internationale Fußball-Turniere sind für bet-at-home.com seit jeher der ideale Zeitpunkt, um den Bekanntheitsgrad der Marke sowie die Anzahl der registrierten Kunden nachhaltig zu steigern.
Die Marketingaufwendungen lagen im Geschäftsjahr 2018 bei 38,3 Mio. EUR (GJ 2017: 42,0 Mio. EUR), wobei aufgrund des sportlichen Großereignisses im zweiten Quartal 2018 der Marketingschwerpunkt mit 13,5 Mio. EUR gesetzt wurde. Zum 31. Dezember 2018 zählte der bet-at-home.com AG Konzern mehr als 5,0 Millionen registrierte Kunden (31.12.2017: 4,8 Mio.).
Stabile Vermögens- und Kapitalstruktur:
Unter Berücksichtigung der eigenkapitalmindernden Ausschüttung einer Dividende in der Höhe von 52,6 Mio. EUR - somit 7,50 EUR pro Aktie - im Mai 2018, beträgt das Konzerneigenkapital zum 31. Dezember 2018 insgesamt 69,3 Mio. EUR (31.12.2017: 89,3 Mio. EUR), wodurch sich eine Konzerneigenkapitalquote von 67,0% ergibt (31.12.2017: 71,7%).
Der Stand der liquiden Mittel und kurzfristigen Termineinlagen innerhalb des bet-at-home.com AG Konzerns beläuft sich zum 31. Dezember 2018 auf insgesamt 78,3 Mio. EUR (31.12.2017: 101,8 Mio. EUR).
Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019:
Der Vorstand rechnet aus derzeitiger Sicht und bei unverändertem regulatorischen und steuerrechtlichem Umfeld im Geschäftsjahr 2019 mit einem Brutto-Wett- und Gamingertrag zwischen 130 Mio. EUR und 143 Mio. EUR, wobei der Rückgang zum Brutto-Wett- und Gamingertrag zum Geschäftsjahr 2018 insbesondere auf rechtliche Unsicherheiten in der Schweiz zurückzuführen ist.
Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet der Vorstand ein EBITDA zwischen 29 Mio. EUR und 33 Mio. EUR.
Dividendenvorschlag:
Aufgrund der ausgezeichneten Liquiditätslage des bet-at-home.com AG Konzerns werden Vorstand und Aufsichtsrat der ordentlichen Hauptversammlung am 22. Mai 2019 eine Gesamtdividende für das Geschäftsjahr 2018 (zahlbar im Mai 2019) in Höhe von 6,50 EUR pro Aktie vorschlagen.
6,50 Dividende oder 10% sind wohl der derzeit einzige Grund zum Kauf...eine der stärksten am Markt. Daher halte ich weiterhin.
Dieses Jahr sind keine grossen Ereignisse....daher gehe ich von einer Konsoldierung hier um 60-70€ aus
Ausblick ist ziemlich mies bei bet at home...
Historischer EBITDA-Höchstwert im Geschäftsjahr 2018 bei 36,2 Mio. EUR
Brutto-Wett- und Gamingertrag bei 143,4 Mio. EUR
Liquide Mittel und kurzfristige Termineinlagen bei 78,3 Mio. EUR
Höchstes EBITDA in der Unternehmensgeschichte im Geschäftsjahr 2018:
Mit 36,2 Mio. EUR konnte das EBITDA im Geschäftsjahr 2018 gegenüber dem Vorjahr erneut gesteigert und damit der historische Höchstwert in der Unternehmensgeschichte des bet-at-home.com AG Konzerns erreicht werden (GJ 2017: 35,5 Mio. EUR). Auch das EBIT konnte bei konstanten Abschreibungen auf 34,9 Mio. EUR gesteigert werden (GJ 2017: 34,1 Mio. EUR). Nach Abzug der Steuern vom Einkommen und vom Ertrag in Höhe von 2,4 Mio. EUR (GJ 2017: 2,8 Mio. EUR) liegt das Konzernergebnis im Geschäftsjahr 2018 bei 32,6 Mio. EUR (GJ 2017: 32,8 Mio. EUR).
Ertragsentwicklung im Geschäftsjahr 2018:
Durch die erfolgreiche Gewinnung von Neukunden sowie der Reaktivierung von Bestandskunden konnte der bet-at-home.com AG Konzern im Geschäftsjahr 2018 seine Präsenz sowie Markenbekanntheit in den europäischen Kernmärkten weiter verstärken. Dies führte dazu, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 3.188,0 Mio. EUR der höchste Wert an Wett- und Gamingeinsätzen seit der Gründung von bet-at-home.com erzielt werden konnte. Darüber hinaus verzeichnete der Brutto-Wett- und Gamingertrag im vierten Quartal 2018 mit 39,1 Mio. EUR eine erneute Steigerung gegenüber den vorhergehenden Quartalen (Q1 2018: 33,2 Mio. EUR; Q2 2018: 33,4 Mio. EUR; Q3 2018: 37,6 Mio. EUR). Somit lag der kumulierte Brutto-Wett- und Gamingertrag für das Geschäftsjahr 2018 bei 143,4 Mio. EUR (GJ 2017: 145,4 Mio. EUR).
Die Wettgebühren und Glücksspielabgaben lagen im Geschäftsjahr 2018 bei 21,0 Mio. EUR (GJ 2017: 18,8 Mio. EUR). Die Umsatzsteuerregelungen für Anbieter elektronischer Dienstleistungen innerhalb der Europäischen Union führten im Geschäftsjahr 2018 zu einer Ergebnisbelastung in Höhe von 7,3 Mio. EUR (GJ 2017: 8,8 Mio. EUR).
Der Netto-Wett- und Gamingertrag lag demnach im Geschäftsjahr 2018 bei 115,1 Mio. EUR (GJ 2017: 117,8 Mio. EUR).
Weitere Steigerung der Bekanntheit durch zielgerichtete Marketingkampagnen:
Im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland vom 14. Juni bis 15. Juli war bet-at-home.com ab Mai 2018 verstärkt durch international angelegte Werbekampagnen in Form von TV-Spots, Printinseraten und Onlinemedien sowie umfangreichen und kundenfreundlichen Bonusprogrammen in den europäischen Kernmärkten präsent. Internationale Fußball-Turniere sind für bet-at-home.com seit jeher der ideale Zeitpunkt, um den Bekanntheitsgrad der Marke sowie die Anzahl der registrierten Kunden nachhaltig zu steigern.
Die Marketingaufwendungen lagen im Geschäftsjahr 2018 bei 38,3 Mio. EUR (GJ 2017: 42,0 Mio. EUR), wobei aufgrund des sportlichen Großereignisses im zweiten Quartal 2018 der Marketingschwerpunkt mit 13,5 Mio. EUR gesetzt wurde. Zum 31. Dezember 2018 zählte der bet-at-home.com AG Konzern mehr als 5,0 Millionen registrierte Kunden (31.12.2017: 4,8 Mio.).
Stabile Vermögens- und Kapitalstruktur:
Unter Berücksichtigung der eigenkapitalmindernden Ausschüttung einer Dividende in der Höhe von 52,6 Mio. EUR - somit 7,50 EUR pro Aktie - im Mai 2018, beträgt das Konzerneigenkapital zum 31. Dezember 2018 insgesamt 69,3 Mio. EUR (31.12.2017: 89,3 Mio. EUR), wodurch sich eine Konzerneigenkapitalquote von 67,0% ergibt (31.12.2017: 71,7%).
Der Stand der liquiden Mittel und kurzfristigen Termineinlagen innerhalb des bet-at-home.com AG Konzerns beläuft sich zum 31. Dezember 2018 auf insgesamt 78,3 Mio. EUR (31.12.2017: 101,8 Mio. EUR).
Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019:
Der Vorstand rechnet aus derzeitiger Sicht und bei unverändertem regulatorischen und steuerrechtlichem Umfeld im Geschäftsjahr 2019 mit einem Brutto-Wett- und Gamingertrag zwischen 130 Mio. EUR und 143 Mio. EUR, wobei der Rückgang zum Brutto-Wett- und Gamingertrag zum Geschäftsjahr 2018 insbesondere auf rechtliche Unsicherheiten in der Schweiz zurückzuführen ist.
Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet der Vorstand ein EBITDA zwischen 29 Mio. EUR und 33 Mio. EUR.
Dividendenvorschlag:
Aufgrund der ausgezeichneten Liquiditätslage des bet-at-home.com AG Konzerns werden Vorstand und Aufsichtsrat der ordentlichen Hauptversammlung am 22. Mai 2019 eine Gesamtdividende für das Geschäftsjahr 2018 (zahlbar im Mai 2019) in Höhe von 6,50 EUR pro Aktie vorschlagen.
Historischer EBITDA-Höchstwert im Geschäftsjahr 2018 bei 36,2 Mio. EUR
Brutto-Wett- und Gamingertrag bei 143,4 Mio. EUR
Liquide Mittel und kurzfristige Termineinlagen bei 78,3 Mio. EUR
Höchstes EBITDA in der Unternehmensgeschichte im Geschäftsjahr 2018:
Mit 36,2 Mio. EUR konnte das EBITDA im Geschäftsjahr 2018 gegenüber dem Vorjahr erneut gesteigert und damit der historische Höchstwert in der Unternehmensgeschichte des bet-at-home.com AG Konzerns erreicht werden (GJ 2017: 35,5 Mio. EUR). Auch das EBIT konnte bei konstanten Abschreibungen auf 34,9 Mio. EUR gesteigert werden (GJ 2017: 34,1 Mio. EUR). Nach Abzug der Steuern vom Einkommen und vom Ertrag in Höhe von 2,4 Mio. EUR (GJ 2017: 2,8 Mio. EUR) liegt das Konzernergebnis im Geschäftsjahr 2018 bei 32,6 Mio. EUR (GJ 2017: 32,8 Mio. EUR).
Ertragsentwicklung im Geschäftsjahr 2018:
Durch die erfolgreiche Gewinnung von Neukunden sowie der Reaktivierung von Bestandskunden konnte der bet-at-home.com AG Konzern im Geschäftsjahr 2018 seine Präsenz sowie Markenbekanntheit in den europäischen Kernmärkten weiter verstärken. Dies führte dazu, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 3.188,0 Mio. EUR der höchste Wert an Wett- und Gamingeinsätzen seit der Gründung von bet-at-home.com erzielt werden konnte. Darüber hinaus verzeichnete der Brutto-Wett- und Gamingertrag im vierten Quartal 2018 mit 39,1 Mio. EUR eine erneute Steigerung gegenüber den vorhergehenden Quartalen (Q1 2018: 33,2 Mio. EUR; Q2 2018: 33,4 Mio. EUR; Q3 2018: 37,6 Mio. EUR). Somit lag der kumulierte Brutto-Wett- und Gamingertrag für das Geschäftsjahr 2018 bei 143,4 Mio. EUR (GJ 2017: 145,4 Mio. EUR).
Die Wettgebühren und Glücksspielabgaben lagen im Geschäftsjahr 2018 bei 21,0 Mio. EUR (GJ 2017: 18,8 Mio. EUR). Die Umsatzsteuerregelungen für Anbieter elektronischer Dienstleistungen innerhalb der Europäischen Union führten im Geschäftsjahr 2018 zu einer Ergebnisbelastung in Höhe von 7,3 Mio. EUR (GJ 2017: 8,8 Mio. EUR).
Der Netto-Wett- und Gamingertrag lag demnach im Geschäftsjahr 2018 bei 115,1 Mio. EUR (GJ 2017: 117,8 Mio. EUR).
Weitere Steigerung der Bekanntheit durch zielgerichtete Marketingkampagnen:
Im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland vom 14. Juni bis 15. Juli war bet-at-home.com ab Mai 2018 verstärkt durch international angelegte Werbekampagnen in Form von TV-Spots, Printinseraten und Onlinemedien sowie umfangreichen und kundenfreundlichen Bonusprogrammen in den europäischen Kernmärkten präsent. Internationale Fußball-Turniere sind für bet-at-home.com seit jeher der ideale Zeitpunkt, um den Bekanntheitsgrad der Marke sowie die Anzahl der registrierten Kunden nachhaltig zu steigern.
Die Marketingaufwendungen lagen im Geschäftsjahr 2018 bei 38,3 Mio. EUR (GJ 2017: 42,0 Mio. EUR), wobei aufgrund des sportlichen Großereignisses im zweiten Quartal 2018 der Marketingschwerpunkt mit 13,5 Mio. EUR gesetzt wurde. Zum 31. Dezember 2018 zählte der bet-at-home.com AG Konzern mehr als 5,0 Millionen registrierte Kunden (31.12.2017: 4,8 Mio.).
Stabile Vermögens- und Kapitalstruktur:
Unter Berücksichtigung der eigenkapitalmindernden Ausschüttung einer Dividende in der Höhe von 52,6 Mio. EUR - somit 7,50 EUR pro Aktie - im Mai 2018, beträgt das Konzerneigenkapital zum 31. Dezember 2018 insgesamt 69,3 Mio. EUR (31.12.2017: 89,3 Mio. EUR), wodurch sich eine Konzerneigenkapitalquote von 67,0% ergibt (31.12.2017: 71,7%).
Der Stand der liquiden Mittel und kurzfristigen Termineinlagen innerhalb des bet-at-home.com AG Konzerns beläuft sich zum 31. Dezember 2018 auf insgesamt 78,3 Mio. EUR (31.12.2017: 101,8 Mio. EUR).
Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019:
Der Vorstand rechnet aus derzeitiger Sicht und bei unverändertem regulatorischen und steuerrechtlichem Umfeld im Geschäftsjahr 2019 mit einem Brutto-Wett- und Gamingertrag zwischen 130 Mio. EUR und 143 Mio. EUR, wobei der Rückgang zum Brutto-Wett- und Gamingertrag zum Geschäftsjahr 2018 insbesondere auf rechtliche Unsicherheiten in der Schweiz zurückzuführen ist.
Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet der Vorstand ein EBITDA zwischen 29 Mio. EUR und 33 Mio. EUR.
Dividendenvorschlag:
Aufgrund der ausgezeichneten Liquiditätslage des bet-at-home.com AG Konzerns werden Vorstand und Aufsichtsrat der ordentlichen Hauptversammlung am 22. Mai 2019 eine Gesamtdividende für das Geschäftsjahr 2018 (zahlbar im Mai 2019) in Höhe von 6,50 EUR pro Aktie vorschlagen.
Österreichs Finanzminister Löger holt den Vize-Aufsichtsratschef von BWIN Österreich als neuen Präsidenten der Staats-Holding ÖBAG:
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5580245/Der-…
Derselbe Finanzminister der vor einem Jahr noch völlig naiv, ohne Ahnung über die Bedeutung der Branche für den Standort, Online-Glückspiel verbieten wollte.
Das Thema Re-Monopolisierung scheint in Österreich damit endgültig vom Tisch zu sein...
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5580245/Der-…
Derselbe Finanzminister der vor einem Jahr noch völlig naiv, ohne Ahnung über die Bedeutung der Branche für den Standort, Online-Glückspiel verbieten wollte.
Das Thema Re-Monopolisierung scheint in Österreich damit endgültig vom Tisch zu sein...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.660.615 von ungierig am 18.01.19 11:36:48Stimmt schon, angesichts der Daten war die Aktie auch gewaltig unterbewertet. Wenn man sieht das es mindestens 6,10€ Dividende gibt im Mai würde ich sagen das da evtl zwar ein kurzer absacker kommt so bei 70, aber bis Mai sind 80-100 drin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.590.445 von Investor85 am 09.01.19 09:59:28nicht schlecht der Anstieg mit dem Gesamtmarkt
was immer wieder faszinierend ist, es hat sich seit Dezember und Kursen in den Vierzigern NIX an Fundamentaldaten verändert
was immer wieder faszinierend ist, es hat sich seit Dezember und Kursen in den Vierzigern NIX an Fundamentaldaten verändert
Hier wird es....
Hier werden es schnell wieder in Richtung 80 € gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.544.073 von ungierig am 02.01.19 18:49:59hier sind wohl einige anleger "scharf" auf die dividende?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.538.805 von katjuscha-research am 02.01.19 07:42:17Mr. Market hat dein Post gelesen
Waren Ende 2018 andere Fakten im Spiel
Waren Ende 2018 andere Fakten im Spiel
16.05.24 · dpa-AFX · bet-at-home.com |
14.05.24 · wO Newsflash · bet-at-home.com |
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14.05.24 · EQS Group AG · bet-at-home.com |
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29.04.24 · dpa-AFX · bet-at-home.com |
29.04.24 · Roland Klaus · bet-at-home.com |
07.03.24 · dpa-AFX · bet-at-home.com |
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