checkAd

    Kupfer das rote Gold!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.06 12:05:10 von
    neuester Beitrag 31.03.06 15:22:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.051.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.069
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 12:05:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      WERTPAPIERREPORT INVEST2006-SPECIAL +++



      Liebe Leserinnen,
      Liebe Leser,



      unsere regulären, zahlenden Abonnenten erhalten den Wertpapier Report exklusiv vor Börsenbeginn. Bei einem kostenlosen Probeabonnement (bzw. vor Zahlungseingang) erfolgt der Versand zeitlich verzögert im Laufe des Börsentages. Erst zu diesem Zeitpunkt wird auch die aktuelle Ausgabe auf der Website freigeschaltet.

      Nutzen Sie den möglichen Zeitvorsprung zu Ihrem Vorteil! Abonnieren Sie den Wertpapier Report jetzt zum Sonderpreis für 120,- € (inkl. MwSt.) pro Jahr!
      Mehr dazu auf www.wertpapierreport.de


      Pünktlich zur Invest 2006 senden wir Ihnen unser Invest2006-Special. Da unsere letzte Sonderausgabe "Kupfer-Special" auf soviel positive Resonanz gestossen ist, haben wir erneut unsere aktuelle Special-Ausgabe zur Invest dem Thema Kupfer gewidmet. Wir präsentieren Ihnen heute zwei neue, aussichtsreiche Unternehmen.

      Viel Spaß beim Lesen unseres Invest2006-Specials.

      Ihre Redaktion des WERTPAPIERREPORTs




      --------------------------------------------------------------------------------




      KUPFER

      Das ¨ROTE GOLD¨ als globales BASISINVESTMENT !


      Kupfer ist ein sehr vielfältig einsetzbares Metall, das seinen Namen von der Insel Zypern erhalten hatte, die in der Antike bekannt für ihre Kupfervorkommen war. Kupfer ist ein ausgezeichneter Wärme- und Stromleiter. Die Einsatzmöglich- keiten von Kupfer sind sehr vielfältig. Hauptsächlich wird das Metall für Münzen, Besteck, Armaturen, Kessel, Präzisionsteile, Kunstgegenstände, Musikinstrumente oder Rohrleitungen ver- wendet. Die größten reinen Rohstoffvorkommen befinden sich in Chile, Russland, den USA, Kanada und Peru. Die wichtigsten Exportländer sind zur CIPEC, die vergleichbar mit der OPEC im Erdölsektor ist, organisiert. Kupfer kommt oftmals auch in Verbindung mit Gold vor, so dass reine Kupferminen nur selten vorkommen. Die größten Kupferminen der Welt befindet sich in Papua Neuguinea und in Peru und werden von Unternehmen mit Marktbewertungen von mehreren Milliarden USD kontrolliert.

      Ein hochinteressanter und vor allem sehr zukunftsträchtiger Einsatzbereich sind alternativen Energien. Denn ohne Kupfer gibt es keine alternativen Energien. Die Hauptbestandteile von Solaranlagen bestehen nämlich aus dem Allround-Metall. Etwa 90% der Sonnenkollektorenflächen bestehen aus Kupferblech und auch die weiteren Bestandteile wie Pumpen oder Wärmeleitungen werden aus Kupfer hergestellt. Wie die Wachstumsraten, gerade im Solarbereich, in den letzten Jahren angezogen haben, hat der Markt beeindruckend gezeigt und die weiteren Wachstums- aussichten sind ebenfalls aufgrund der hohen Energiepreise sehr stabil.

      Der Kupferpreis hat sich in den letzten Monaten aufgrund gestiegener Nachfrage aus China und anderen schnell wachsenden Volkswirtschaften sehr positiv entwickelt und steht aktuell bei 2,36 US-Dollar pro Pfund. Die Produktion der Minen reichte nicht mehr aus, um gerade die boomenden Volkswirtschaften in Asien zu bedienen.


      Nachfrage und Angebot

      Aufgrund seiner Eigenschaften ist Kupfer in fast allen Sektoren vorhanden. So beeinflussen die Automobil- und die Telekommunikations- bzw. auch die Elektroindustrie die direkte Nachfrage nach Kupfer. Durch den Anstieg des allgemeinen Lebensstandards in Europa und den USA wurde auch kontinuierlich mehr Kupfer benötigt, da das rote Basismetall in jedem Computer und mit etwa zwanzig Kilo in jedem Auto enthalten ist. Die größten Wachstumsraten im Kupferverbrauch stammen aus dem asiatischen Raum. Es wird erwartet, dass die Wachstumsraten, die im hohen einstelligen Bereich liegen, auch in Zukunft auf diesem Niveau zumindest konstant bleiben werden. Ein weiterer Antrieb für einen Kupferpreis ist der steigende Konsum der wachsenden Mittelschicht in den verschiedenen Entwicklungsländern.

      In Zahlen gefasst, hat sich die weltweite Kupfernachfrage in den letzten 25 Jahren mehr als verdoppelt. Im Jahre 1980 wurden noch 9 Mio. Tonnen Kupfer produziert und verarbeitet, aktuell liegt die Weltproduktion bei über 19 Mio. Tonnen.

      Auch in den kommenden Jahren wird erwartet, dass die Nachfrage stabil bleibt, bzw. weiter ansteigen wird. Sind es jetzt Länder wie China und Indien die mit hohen Wachstumsraten auf- warten, werden in den kommenden Jahren weitere Emerging Markets die Nachfrage antreiben und die Kupferlager leer kaufen.



      Aufgrund dieser positiven Voraussetzungen kann das Explorationsgeschäft nach dem roten Metall extrem luktrativ sein. Gerade reine Kupferminen sind weltweit eher dünn gesät und erfreuen sich heute einem sehr hohen Interesse. Gerade in der aktuellen Situation mit aktuell sehr hohen Kupfer- notierungen, werden die Investitionen der Minengesellschaften natürlich stark nach oben ge- schraubt und viele Kupferexplorer streben nun kurzfristig die Produktion an.

      Diese Veränderung am Kupfermarkt sollten Sie sich als Anleger nicht entgehen lassen, da gerade der Sprung der Unternehmen vom Explorer zum Produzenten extreme Kurschancen mit sich bringt und ein riesiges Zukunftspotential beherbergt.

      Aufgrund dieser aktuell sehr positiven Stimmung für den Kupfermarkt, haben wir für Sie umfang- reiche Recherchen betrieben und wollen Ihnen in unserem KUPFER-SPECIAL zwei hochinteressante und noch unentdeckte Kupferexplorer mit äußergewöhnlichen Kurschancen und Gewinnchancen vorstellen.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Werbung:


      --------------------------------------------------------------------------------



      Aberdene Mines

      Die Kupferrakete in Nevada!


      Aberdene Mines (WKN: 754505/ ISIN: US0033251077) ist ein Juniorminenunternehmen, dass gerade dabei ist, das in Nevada gelegene New York Canyon Projekt zurück in die Produktion zu bringen. Nevada ist hauptsächlich für seine großartigen Gold- vorkommen bekannt, wobei oftmals das gigantische Potential anderer Metalle vernachlässigt wird. Gerade die klassischen Basismetalle, wie z.B. Kupfer, bieten im aktuellen Boommarkt für alle Rohstoffe großartige Chancen auf hohe Kursgewinne bei Entwicklungsgesellschaften. Aberdene Mines kann mit dem New York Canyon Projekt jedem Investor eine außergewöhnliche Gelegenheit mit einem enormen Wachstumspotential bieten indirekt in den Kupfermarkt zu investieren.


      New York Canyon Projekt, ein riesiges, hochgradiges Kupferfeld!

      Erste Explorationsarbeiten wurden 1875 mit der Entdeckung von Kupferoxidlagern durchgeführt. Zwischen 1906 und 1929 produzierte die Wall Street Copper Company ungefähr 9 Mio. Pfund Kupfer. Der durchschnittliche Gehalt des Gesteins betrug sagenhafte 5,5%, also das fünf- bis zehnfache der heute üblichen durchschnittlichen Kupfergehalte für einen profitablen Abbau.

      Ein ausführliches Drillprogramm wurde zwischen 1992 und 1997 auf dem Longshot Ridge Abschnitt durchgeführt, wobei knapp 180 Bohrlöcher analysiert wurden. Als Ergebnis aus diesen ersten systematisch durchgeführten Tätigkeiten ergab sich die Schlussfolgerung signifikante Kupferoxidlager gefunden. Aufgrund der ausgezeichneten Ergebnisse hat Aberdene kürzlich die Größe des New York Canyon Gebietes um 550 Claims erweitert. Das Ziel des erfahrenen Managements von Aberdene Mines ist es, das Projekt so schnell wie möglich weiter zu entwickeln und in Produktion zu bringen. Aufgrund der hohen Kupferpreise und dem schon weit fortgeschrittenen Status des Projektes stehen die Chancen gut, dass dieses Anliegen in die Realität umgesetzt werden kann.


      Handeln sie jetzt!

      Nachdem die Bohrprogramme in 2005 mit beeindruckendem Erfolg durchgeführt und abgeschlossen wurden, hat das Management für 2006 ein weiteres aggressives Bohrprogramm auf dem riesigen New York Canyon Projekt angekündigt um da vorhandene Potential weiter zu erkunden. In 2005 wurden bereits hochgradige Mineralisierungen von bis zu 6% Kupfer im Gestein des außergewöhnlichen Projektes festgestellt, somit ist also für viel Phantasie in den nächsten Wochen gesorgt.


      Fazit

      Das New York Canyon Projekt ist ein großartiges Projekt, das sehr hohe Mengen an Kupfer beinhaltet, die nur auf die notwendige Finanzierung warten, zum rentabel abgebaut zu werden. Die Tatsache, dass das Projekt über eine lange Bergbaugeschichte verfügt kombiniert mit der großen Menge an historischen vorhandenen Daten, ergibt beste Voraussetzungen ein Projekt zu erschließen, dass noch in vielen Jahren in Produktion sein wird. Da es nur sehr wenige reinrassige Kupferunternehmen gibt, hat Aberdene Mines doppelte Chancen an der Hausse im Kupfermarkt überdurchschnittlich zu partizipieren. Zum einen verbessert sich mit dem steigenden Kupferpreis die Profitabilität der zukünftigen Produktion und zudem gibt es nicht allzu viele Investment- alternativen im gesamten Kupfer-Juniorbereich. Das aktuelle Explorations- und Entwicklungs- programm schafft eine perfekte Grundlagen, um eine 43-101 National Standard Studie anzufertigen, die die Vorraussetzungen schafft, um möglichst schnell eine bankfähige Durchführbarkeitsstudie und damit auch eine Produktionsentscheidung treffen zu können. In den kommenden Monaten erwarten wir zusätzlich einen sehr positiven Newsflow der die Aktie etappenweise nach oben bringen sollte.

      Aberdene Mines hat bereits zum Sprung vom Explorer zum Produzenten angesetzt, und wird daher von uns auf dem aktuellen Kursniveau als Strong Buy Empfehlung mit einem Kursziel für die nächsten 6 bis 12 Monate von 1,25 USD bzw. 1,00 Euro eingestuft!




      --------------------------------------------------------------------------------
      Werbung:


      --------------------------------------------------------------------------------



      Acero-Martin Explorations

      Kupferexplorer als heißer Übernahmekandidat!


      Acero Martin (WKN: A0DNJ4 / ISIN: CA00443T1012) verfügt über verschiedene hochinteressante Gold-Kupfergebiete in Peru und im Yukon. Das Hauptprojekt und Flaggschiff Pinaya von Acero Martin ist mit dem Constancia Projekt von Norsemont vergleichbar und beherbergt ein absolut vergleichbares Potential. Die extrem gestiegenen Kupfer- und Goldpreise machen ein Investment in Acero Martin besonders attraktiv.


      Warum ist das Pinaya Gold- und Kupferprojekt so heiß?

      Das 65 Quadratkilometer große Pinaya Gold Projekt befindet sich in der Nähe des Rescatada Projektes von AnglogoldAshanti, der BHP-Billiton Tintaya Mine, die gleichzeitig der drittgrößte Kupferproduzent in Peru ist, und dem Constancia Projekt von Norsemont. Daraus ergibt sich eine hervorragende Infrastruktur und beste Voraussetzungen im Kessel der Major-Player für Furore zu sorgen.

      Wie wir für Sie exklusiv in Erfahrung bringen konnten, sind bereits verschiedene Großunternehmen auf die Perle ACERO MARTIN und damit das Pinaya Gold- und Kupferprojekt aufmerksam gewor- den. Gerüchteweise sollen angeblich bereits schon geheime Vorverträge geschlossen worden sein, die in Kürze einen MAJOR PLAYER auf der Bildfläche erscheinen werden lassen.


      Peer Group Vergleich

      ... von verschiedenen TSX-Unternehmen mit Aktivitäten im peruanischen Kupfer-Goldbecken:

      Region
      South American Cu-AU Pophyry
      Projects
      Symbol-
      Exchange
      Projekt
      Markt-

      kapitalisierung

      Peru
      Norsemont Mining
      NOM–VN
      Constancia
      56 Mio. Euro

      Peru

      Chariot Res.
      CHD-TSX
      Marcona-Mina Justa
      50 Mio. Euro

      Peru

      Northern Peru Copper
      NOC–TSX
      Galeno
      53 Mio. Euro

      Peru
      Acero Martin
      ASD–VN
      Pinaya
      15 Mio. Euro



      Obwohl alle vier Unternehmen vergleichbare Entwicklungsstufe aufweisen, wird ACERO MARTIN noch mit einem unerklärlichen und unglaublich hohen Bewertungsabschlag von mindestens 70% an der Börse gehandelt!

      Wie lange werden die Majors der Branche dieses Filetstück noch auf dem Präsentierteller liegen lassen….wir sind der festen Überzeugung: NICHT MEHR LANGE! Auch einige der bekanntesten Major Unternehmen der Szene sind von der Company extrem überzeugt. So verwundert es auch nicht, dass mit Len De Melt, einer der Topmanager von Norsemont Ende Januar zu Acero Martin wechselte, um bei der Entwicklung des Pinaya Projektes mitzuwirken


      Fazit

      Mit einem Investment in Acero Martin haben Sie die Möglichkeit, an einem der am niedrigsten bewerteten Kupferexplorations-Unternehmen in der Region zu partizipie- ren. Die Erfolge von Norsemont Mining lassen das Potential der Region und Acero Martins nur erahnen. Zudem haben Sie hier die Chance auch auf einem noch sehr niedrigen Kursniveau einzusteigen, was Ihnen eine überdurchschnittliche Investment- chance bietet. Eine Übernahme erscheint nun mittelfristig immer wahrscheinlicher zu werden, woraus sich kurzfristig zusätzlich Kursphantasie ergibt, die noch durch die Erwartung guter Bohrresultate angefacht werden dürfte.

      Wir sehen in Acero Martin als unseren aktuellen Top-Pick im Kupferbereich mit einem ersten Kursziel von 1,50 Euro!
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 12:17:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mark Faber sagt:
      RAUS AUS INDUSTRIEMETALLEN WIE KUPFER UND REIN IN GOLD UND SILBER!!!

      "Die US-Regierung wird wohl den Iran bombardieren"
      [11:38, 28.03.06]

      Von Redaktion BÖRSE ONLINE



      Der als Pessimist geltende Vermögensverwalter Marc Faber malt im Gespräch mit dem BÖRSE ONLINE ein düsteres Szenario: "Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner früher oder später den Iran bombardieren werden, um eine neue Atommacht zu verhindern." Auch werde sich der Kampf um eine sichere Rohstoffversorgung verschärfen, fügt er hinzu.



      Faber sieht die Wahrscheinlichkeit, dass der Ölpreis pro Fass 200 Dollar erreicht, weitaus höher als dass er noch einmal auf zwölf Dollar fällt. Zur Zeit seien aber viele Spekulanten im Markt. "Deshalb kann der Ölpreis auch ohne weiteres auf 40 oder 35 Dollar fallen, bevor er auf 200 Dollar steigt", meint er.

      Der gebürtige Schweizer rät dazu, aus Industriemetallen wie Kupfer herauszugehen. Seine Empfehlung statt dessen: "Kaufen Sie Gold und Silber." An den Börsen hält er "eine Korrekturphase für überfällig". Handelsplätze im Nahen Osten wie etwa in Dubai zeigten, was dann passieren kann.

      Der in Hongkong lebende Asset Manager setzt auf Börsen, deren Aktien deutlich höher als Anleihen rentieren. Dazu zählt er Taiwan, Malaysia, Thailand und teilweise auch Singapur. "Äußerst reizvoll" erscheinen ihm außerdem Immobilien in Asien, vor allem Vietnam. Er rät Privatanlegern, die bereits 50 Prozent oder mehr verdient haben, "alles zu verkaufen und Ferien zu machen." Abwarten sei die beste Strategie – so Fabers Fazit.

      Der gebürtige Schweizer studierte in Zürich Wirtschaftswissenschaften und promovierte in diesem Fach. Zunächst arbeitete er für verschiedene Wall-Street-Banken. Seit 1973 lebt er in Hongkong. 1990 gründete er seine eigene Firma, die Fonds und große Vermögen verwaltet. Sein Markenzeichen sind düstere Prognosen und antizyklisches Investieren.
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 12:53:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      AUMEGA DISCOVERIES
      A0F460 / CA0515071011

      auch ein sehr billiger kupferwert
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 15:22:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.026.420 von grott am 31.03.06 12:53:21CopperCo noch billiger;)A0DNP7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kupfer das rote Gold!!!