Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 41)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.109.998 von DieroteZora am 06.11.17 12:52:51Erst wenn die Aktie von der Börse verschwunden ist ("Delisting", hast Du den eindeutigen BEWEIS für Dein "Abwärtspotential".
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.898.509 von dlrowralos am 06.10.17 19:26:44
Man muss nur positiv denken können bei Air Berlin. Aber dlrowralos ist auch Bullish auf Solarwörld
Mein Tipp bleibt aber weiterhin, dass diese Aktie von jedem Kursniveau aus 100 % Abwärtspotential hat.
Zitat von dlrowralos: "Positives Denken" ist Dir sicher ein Begriff, oder?!?
Z.B. "Geely" hat sich von 3 Cents auf aktuell 3 Eur "hochgearbeitet"...EINTAUSEND PROZENT!!
"Air Berlin" ist insolvent, aber das heißt noch lange nicht "Ende der Fahnenstange".....
Man muss nur positiv denken können bei Air Berlin. Aber dlrowralos ist auch Bullish auf Solarwörld
Mein Tipp bleibt aber weiterhin, dass diese Aktie von jedem Kursniveau aus 100 % Abwärtspotential hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.080.667 von DieroteZora am 02.11.17 11:48:12Na ja, wenn ich das richtig verstehe, werden die Altgläubiger aus der Insolvenzmasse erst dann bedient, wenn die "Neugläubiger" wie z.B. der Bund mit seinem Wahnsinnsdarlehen, Erstattungen der ab 15.8. noch verkauften Tickets und die laufenden Kosten des Insolvenzverfahrens (einschließlich der als Insolvenzgeld fortgezahlten Gehälter) bezahlt wurden.
Auch Entschädigungen für in dieser Zeit stehengelassene Reisende, Verspätungen und verschlamptes oder verzögertes Gepäck gehen noch ab.
Das ist schon ein ziemlicher Haufen Geld, der da zusammenkommt - auch im Verhältnis zu den paar Assets, die der Laden noch hatte...
Auch Entschädigungen für in dieser Zeit stehengelassene Reisende, Verspätungen und verschlamptes oder verzögertes Gepäck gehen noch ab.
Das ist schon ein ziemlicher Haufen Geld, der da zusammenkommt - auch im Verhältnis zu den paar Assets, die der Laden noch hatte...
Masseunzulänglichkeit möglich!
https://www.welt.de/wirtschaft/article170246170/Alle-Glaeubi…
Was ist nur aus den sooo vielen unglaublich wertvollen Slots geworden, die hier noch vor Wochen über den grünen Klee gelobt wurden???
NIX ist da!
https://www.welt.de/wirtschaft/article170246170/Alle-Glaeubi…
Was ist nur aus den sooo vielen unglaublich wertvollen Slots geworden, die hier noch vor Wochen über den grünen Klee gelobt wurden???
NIX ist da!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.024.322 von nickelich am 25.10.17 16:09:52
Eher zur "Reitenden Gebirgsmarine"
Jetzt aber ernstthaft: Bei der Bundeswehr gibt es soviele unterschiedliche Berufsbilder, da wundert es nicht, wenn dort Interesse besteht.
Zitat von nickelich: "Werben um Ex-Air-Berliner ...
Auch die deutsche Bundeswehr wirbt derzeit um Ex-Air-Berliner."
Sollen die Stewards zur Infantrie?
Eher zur "Reitenden Gebirgsmarine"
Jetzt aber ernstthaft: Bei der Bundeswehr gibt es soviele unterschiedliche Berufsbilder, da wundert es nicht, wenn dort Interesse besteht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.024.034 von SkuMan01 am 25.10.17 15:40:06
Da musste jetzt wohl erstmal alleine durch...
Vorteil, du bekommst sie stündlich billiger...
mdn
Zitat von SkuMan01: Na? Wer zockt denn jetzt nach der Meldung mit?
Da musste jetzt wohl erstmal alleine durch...
Vorteil, du bekommst sie stündlich billiger...
mdn
"Werben um Ex-Air-Berliner ...
Auch die deutsche Bundeswehr wirbt derzeit um Ex-Air-Berliner."
http://derstandard.at/2000066685603/Air-Berlin-Keine-Einigun…
Sollen die Stewards zur Infantrie?
Auch die deutsche Bundeswehr wirbt derzeit um Ex-Air-Berliner."
http://derstandard.at/2000066685603/Air-Berlin-Keine-Einigun…
Sollen die Stewards zur Infantrie?
Na? Wer zockt denn jetzt nach der Meldung mit?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.013.645 von nickelich am 24.10.17 12:41:54
Na, das ist es doch wert, besonders erwähnt zu werden:
Wir beide haben eine gleiche Einschätzung. Das ist wirklich neu.
Zitat von nickelich: Sie unterstellen mir da eine abweichende Meinung, die ich aber nicht habe. Für den Job des Bestatters einen guten Manager zu finden und zur Annahme dieser Aufgabe zu überreden, war sicher nicht einfach.
Alle "Betriebsteile" zu erhalten, ist nicht möglich, sonst wäre die Firma nicht insolvent. Wenn Maschinen nicht weiter beschäftigt werden können, dann muß auch Personal entlassen werden. Wie gut Herr Winkelmann den Job macht, wird sich später auch daran ermessen lassen, wieviel AB Arbeitsplätze auf andere Carrier übertragen werden konnten.
Na, das ist es doch wert, besonders erwähnt zu werden:
Wir beide haben eine gleiche Einschätzung. Das ist wirklich neu.
Zerschlagung der Pleite-Airline
Zeitfracht übernimmt Air-Berlin-Tochter Leisure Cargo
Datum:
24.10.2017 15:27 Uhr
Für die Air-Berlin-Tochter Leisure Cargo ist ein Käufer gefunden geworden. Die Berliner Zeitfracht-Gruppe übernimmt das Unternehmen. Air Berlin bietet derweil Zuschüsse für eine Beschäftigten-Transfergesellschaft an.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…
Zeitfracht übernimmt Air-Berlin-Tochter Leisure Cargo
Datum:
24.10.2017 15:27 Uhr
Für die Air-Berlin-Tochter Leisure Cargo ist ein Käufer gefunden geworden. Die Berliner Zeitfracht-Gruppe übernimmt das Unternehmen. Air Berlin bietet derweil Zuschüsse für eine Beschäftigten-Transfergesellschaft an.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…
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