Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2171)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 16.06.24 23:17:47 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 33.949.705 von thostar am 23.04.08 10:51:39Naja, hier kann man sich informieren:
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1024406_l…
Aber das scheint dem Markt egal zu sein. LH ist nun fast 5% im Minus. Das war Jetblue gestern auch, aber die schreiben ja auch rote Zahlen, allerdings werden die immer kleiner im Gegensatz zu UAL.
ahrscheinlich sieht es in den Büchern der anderen US-Airlines auch schrecklich aus.
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1024406_l…
Aber das scheint dem Markt egal zu sein. LH ist nun fast 5% im Minus. Das war Jetblue gestern auch, aber die schreiben ja auch rote Zahlen, allerdings werden die immer kleiner im Gegensatz zu UAL.
ahrscheinlich sieht es in den Büchern der anderen US-Airlines auch schrecklich aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.943.263 von Valueandi am 22.04.08 16:06:01Du solltest dich informieren, wie und woher lh seinen Treibstoff bezieht und wie lange die Reserven reichen. Ich glaube nicht, dass lh schon sehr viel bei den Barrel-Preisen über 110 Dollar nachgekauft hat. lh bezahlt den Treibstoff üb letztendlich in Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.945.101 von maulwurfds am 22.04.08 18:46:10Lufthansa AG: Wie gehts weiter?
Das ist jetzt schwer zu sagen. Die Kurse der US-Airlines sind ja heute pulverisiert worden. UAL erichtet ein Q1 Ergebnis von < minius 4,35 Dollar pro Aktie. Als Grund werden die hohen Kerosinpreise angegeben.
UAL, Jet Blue get slammed by fuel costs
http://www.marketwatch.com/news/story/ual-jet-blue-results-s…
Jetblue, an der LH ja fett beteiligt ist, konnte wenigstens den Verlust verringern.
UAL ist hingegen 35% eingebrochen und die anderen US-Flieger aus Sympatie auch gleich so 15% (nur Jetblue hat der Markt lediglich mit 5% abgestraft.
Den US Airlines bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Kapazitäten zu veringern und und die Preise zu erhöhen. UAL hat das ja schon angekündigt. Schließlich sind die USA in einer Konjunkturschwäche, so ass bei höheren Preise die Reiselust sicher nicht steigt.
Vielleicht ist das sogar eineChance für LH die Marktanteile im US-Geschäft stabil zu halten? Aber das mit dem Absichern der Kerosinpreise über Futures geht für die LH auch nicht ewig. Auch die werden die Preise erhöhen müssen.
Das könnte zu rückläufigen Passagierzahlen führen. Wenn es dann zu schlechter Auslastung kommt, ist es mit den beeindruckenden Gewinnen vorbei. Aber selbst bei einem Gewinn von 800 Mio (statt 1400 (2008e)) wäre das KGV erst bei 10.
Das ist jetzt schwer zu sagen. Die Kurse der US-Airlines sind ja heute pulverisiert worden. UAL erichtet ein Q1 Ergebnis von < minius 4,35 Dollar pro Aktie. Als Grund werden die hohen Kerosinpreise angegeben.
UAL, Jet Blue get slammed by fuel costs
http://www.marketwatch.com/news/story/ual-jet-blue-results-s…
Jetblue, an der LH ja fett beteiligt ist, konnte wenigstens den Verlust verringern.
UAL ist hingegen 35% eingebrochen und die anderen US-Flieger aus Sympatie auch gleich so 15% (nur Jetblue hat der Markt lediglich mit 5% abgestraft.
Den US Airlines bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Kapazitäten zu veringern und und die Preise zu erhöhen. UAL hat das ja schon angekündigt. Schließlich sind die USA in einer Konjunkturschwäche, so ass bei höheren Preise die Reiselust sicher nicht steigt.
Vielleicht ist das sogar eineChance für LH die Marktanteile im US-Geschäft stabil zu halten? Aber das mit dem Absichern der Kerosinpreise über Futures geht für die LH auch nicht ewig. Auch die werden die Preise erhöhen müssen.
Das könnte zu rückläufigen Passagierzahlen führen. Wenn es dann zu schlechter Auslastung kommt, ist es mit den beeindruckenden Gewinnen vorbei. Aber selbst bei einem Gewinn von 800 Mio (statt 1400 (2008e)) wäre das KGV erst bei 10.
So is es mit der Hedgerei...und momentan würd ich sagen fahren die noch relativ guenstig...und meiner meinung nach ist das schon wieder panik...
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.943.263 von Valueandi am 22.04.08 16:06:01ist zwar auch ein Analyt ... aber immerhin auf Platz 3 und
dürfte aber deine Frage beantworten.
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Jochen Rothenbacher, Analyst von Equinet Institutional, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (/ ) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 25 EUR. Die Deutsche Lufthansa werde am 25. April Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorlegen. Die Ergebnisse dürften solide ausfallen. Grund hierfür sei vor allem die Konsolidierung von Swiss. Die gestiegenen Treibstoffkosten sollte Lufthansa teilweise durch die Hedge-Strategie kompensieren können. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Equinet Institutional die Aktie der Deutschen Lufthansa weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 22.04.08) (22.04.2008/ac/a/d)
@kf3ma 22.04.08 08:08:37
Trefferquoten von unter 40 % und keine Konsequenzen , die daraus gezogen werden.
butzelie
dürfte aber deine Frage beantworten.
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Jochen Rothenbacher, Analyst von Equinet Institutional, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (/ ) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 25 EUR. Die Deutsche Lufthansa werde am 25. April Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorlegen. Die Ergebnisse dürften solide ausfallen. Grund hierfür sei vor allem die Konsolidierung von Swiss. Die gestiegenen Treibstoffkosten sollte Lufthansa teilweise durch die Hedge-Strategie kompensieren können. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Equinet Institutional die Aktie der Deutschen Lufthansa weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 22.04.08) (22.04.2008/ac/a/d)
@kf3ma 22.04.08 08:08:37
Trefferquoten von unter 40 % und keine Konsequenzen , die daraus gezogen werden.
butzelie
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.942.912 von maulwurfds am 22.04.08 15:40:42Wo soll denn die Lufthansa billig einkaufen bei den Ölpreisen ???
Der Zuschlag ist doch nur ein läppischer Ausgleich für die hohen Verbräuche der Maschinen. Wird wohl in der nächsten Bilanz sichtbar sein, die Folgen der Rohstoffverteuerung. Auch Reifen/Schmierstoffe etc sind teurer geworden.
Der Zuschlag ist doch nur ein läppischer Ausgleich für die hohen Verbräuche der Maschinen. Wird wohl in der nächsten Bilanz sichtbar sein, die Folgen der Rohstoffverteuerung. Auch Reifen/Schmierstoffe etc sind teurer geworden.
hallo....
wann ist der DIVIDENDEN TAG??
gruss...
wann ist der DIVIDENDEN TAG??
gruss...
Thema Treibstoff:
Komme auch aus der Luftfahrt...und die LH gibt selbst an wieviel sie abgesichert hat...das jetzt der Kurs nach unten geht is dermaßen lächerlich...sind wohl die Paniker am Werke...
irgendeiner hats vor mir gut beschrieben...Die LH nimmt Treibstoffzuschlag für Europa und International...hat aber das Öl noch billig im Einkauf...somit ist das nen nicht unbeachtlicher Gewinn...
Komme auch aus der Luftfahrt...und die LH gibt selbst an wieviel sie abgesichert hat...das jetzt der Kurs nach unten geht is dermaßen lächerlich...sind wohl die Paniker am Werke...
irgendeiner hats vor mir gut beschrieben...Die LH nimmt Treibstoffzuschlag für Europa und International...hat aber das Öl noch billig im Einkauf...somit ist das nen nicht unbeachtlicher Gewinn...
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.936.930 von Schockmarket am 21.04.08 22:05:48So, die Angelsachsen sind also viel bessr, weil sie angeblich mehr verdienen?
Das sieht die Statistik bei sharewise aber anders:
http://www.sharewise.com/news_articles/257-Analysten-Statist…
Und hier nach Rang sortiert:
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Du siehst das die Angelsachsen eher hinten als vorne in der Rangliste sind. Eigentlich würde ich meinen, dass ein Ananlyst das Analysieren sein lassen sollte, wenn er nicht wenigstens eine Trefferquote von 70% erreicht (50% schafft auch der Affe mit Münzwurf).
Aber scheinbar sind meine Anforderungen zu hoch.
Das sieht die Statistik bei sharewise aber anders:
http://www.sharewise.com/news_articles/257-Analysten-Statist…
Und hier nach Rang sortiert:
Analyst | Anzahl Empfehlungen | Korrekt (Performance >5%) | Performance <5% | Trefferrate | Rang | ING BHF-BANK | 98 | 67 | 31 | 68,37% | 1 | CAI CHEUVREUX | 69 | 45 | 24 | 65,22% | 2 | EQUINET SERVICES | 236 | 147 | 89 | 62,29% | 3 | SAL. OPPENHEIM | 291 | 173 | 118 | 59,45% | 4 | INDEPENDENT RESEARCH | 366 | 217 | 149 | 59,29% | 5 | HYPOVEREINSBANK | 298 | 176 | 122 | 59,06% | 6 | LEHMAN BROTHERS | 215 | 126 | 89 | 58,60% | 7 | COMMERZBANK | 104 | 60 | 44 | 57,69% | 8 | M.M.WARBURG & CO | 119 | 68 | 51 | 57,14% | 9 | JP MORGAN | 402 | 216 | 186 | 53,73% | 10 | HSBC INVESTMENTBANK | 92 | 49 | 43 | 53,26% | 11 | WESTLB | 417 | 218 | 199 | 52,28% | 12 | MERCK FINCK & CO | 119 | 62 | 57 | 52,10% | 13 | GOLDMAN SACHS | 371 | 193 | 178 | 52,02% | 14 | BANKHAUS LAMPE | 51 | 26 | 25 | 50,98% | 15 | MERRILL LYNCH | 156 | 77 | 79 | 49,36% | 16 | MORGAN STANLEY | 310 | 151 | 159 | 48,71% | 17 | DEUTSCHE BANK | 458 | 222 | 236 | 48,47% | 18 | LANDESBANK BADEN-WÜRTTEMBERG | 31 | 15 | 16 | 48,39% | 19 | NORDDEUTSCHE LANDESBANK | 73 | 35 | 38 | 47,95% | 20 | SES RESEARCH | 79 | 37 | 42 | 46,84% | 21 | SOCIETE GENERALE | 60 | 28 | 32 | 46,67% | 22 | DRESDNER KLEINWORT WASSERSTEIN | 209 | 97 | 112 | 46,41% | 23 | UBS | 467 | 212 | 255 | 45,40% | 24 | CREDIT SUISSE | 252 | 114 | 138 | 45,24% | 25 | CITIGROUP | 451 | 197 | 254 | 43,68% | 26 | HSBC TRINKAUS & BURKHARDT | 133 | 56 | 77 | 42,11% | 27 | KEPLER EQUITIES | 49 | 19 | 30 | 38,78% | 28 | PRUDENTIAL FINANCIAL | 180 | 68 | 112 | 37,78% | 29 | RBC CAPITAL MARKETS | 244 | 91 | 153 | 37,30% | 30 | JANCO PARTNERS, INC. | 33 | 12 | 21 | 36,36% | 31 | BEAR STEARNS | 48 | 15 | 33 | 31,25% | 32 | NEEDHAM & CO | 167 | 34 | 133 | 20,36% | 33 |
Du siehst das die Angelsachsen eher hinten als vorne in der Rangliste sind. Eigentlich würde ich meinen, dass ein Ananlyst das Analysieren sein lassen sollte, wenn er nicht wenigstens eine Trefferquote von 70% erreicht (50% schafft auch der Affe mit Münzwurf).
Aber scheinbar sind meine Anforderungen zu hoch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.936.012 von Froeschner am 21.04.08 20:21:34Analysten hierzulande sind 2. Amateurliga, deshalb verdienen sie auch nur rund ein Zehntel dessen was ein angelsächsischer Anlyst verdient (im Schnitt 100.000 € ggü. 1 Mio. €). Deutsche Bank und Dresdner Kleinwort muss man dabei auch zu den Angelsachsen zählen, da deren Analysten fast alle in London sitzen.
Deshalb kann man auf Empfehlungen einer WestLB oder LBBW oder Oppenheim einen lassen. Empfehlungen aus London oder New York nehme ich dagegen ernst, mal abgesehen von dieser Tante von Morgan Stanley, die bei Lufthansa ein Kursziel von 12 € sieht, die Aktie aber letzte Woche hochgestuft hat. Warum lassen sie die frei rumlaufen? Knallköpfe gibt es eben überall.
Deshalb kann man auf Empfehlungen einer WestLB oder LBBW oder Oppenheim einen lassen. Empfehlungen aus London oder New York nehme ich dagegen ernst, mal abgesehen von dieser Tante von Morgan Stanley, die bei Lufthansa ein Kursziel von 12 € sieht, die Aktie aber letzte Woche hochgestuft hat. Warum lassen sie die frei rumlaufen? Knallköpfe gibt es eben überall.
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16.06.24 · wO Newsflash · Deutsche Lufthansa |
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15.06.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
14.06.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
14.06.24 · Der Aktionär TV · Adobe |
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13.06.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |