checkAd

    Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken? (Seite 4225)

    eröffnet am 15.06.06 17:59:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:29:54 von
    Beiträge: 57.968
    ID: 1.066.312
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.505.884
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4225
    • 5797

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 03:04:05
      Beitrag Nr. 15.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.506.565 von rv_2011 am 03.12.09 23:31:47Den Untersuchungen zufolge hielt er sich anfangs im Bereich der Baumgrenze auf, die damals bei ungefähr 2400 Metern lag (heute etwa 1800–2100 m).

      Zum Zeitpunkt seines Todes war es 2-4 Grad wärmer als heute.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 02:54:43
      Beitrag Nr. 15.727 ()
      Ich glaube die Hysteriker sind alle CCR Fans:

      Ausschnitt
      Creedence Clearwater Revival » Bad Moon Rising Lyrics

      (J. Fogerty)

      I hear hurricanes ablowing.
      I know the end is coming soon.
      I fear rivers over flowing.
      I hear the voice of rage and ruin.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 02:23:18
      Beitrag Nr. 15.726 ()
      Nicht nur in Berlin, auch In Centralengland sind die aktuellen Temperaturen nichts aussergewöhnliches oder zeigen gar bedrohliche Tendenzen.

      No Global Warming in 351 Year British Temperature Record
      By the Carbon Sense Coalition..




      http://icecap.us/index.php

      http://carbon-sense.com/2009/10/01/british-record/

      ahoi
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 01:51:47
      Beitrag Nr. 15.725 ()
      #15612 von rv

      Es geht doch um die globale Erwärmung der letzten Jahrzehnte!

      lenk doch nicht ab, es geht um die Nicht-Proxy-Temperaturen in der Zeit vor 1900 und 1800 und darum, dass ihr diese Temperaturen ausklammert.

      Der Stadtinseleffekt war um 1800 und früher kleiner und ist kein Argument gegen die Temperaturen um 1800, die gleich mit den heutigen Temperaturen sind.
      Der inseleffekt sollte also heute grösser sein als damals.
      z.B. Berlin
      1710, 55000 Einwohner
      1747, 100000 Einwohner
      Berlin war um 1800 genau so warm ( oder kalt ) wie heute.



      http://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_Berlin

      Außereuropäisch Messstationen gibt es erst ab 1850 - und die zeigen ein stark divergierendes Bild:

      Wobei die Temperaturen Europa´s gut global korrelieren.

      Nochmal Puls:

      Dass die Klimaentwicklung der letzten Jahrhunderte in
      Mitteleuropa den globalen Klimaverlauf auch vor 1850 grundsätzlich widerspiegelt,
      lässt sich aus der extrem hohen Korrelation von +0,95
      (1851 – 2000) bis +0,97 (1881 – 2000) ableiten, die sich für die 30-jährig
      gleitenden Klimaperioden zwischen globalem und mitteleuropäischem
      Klimaverhalten ergibt.“
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 00:19:05
      Beitrag Nr. 15.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.506.590 von depodoc am 03.12.09 23:39:38Es geht doch um die globale Erwärmung der letzten Jahrzehnte!

      Warum verschweigst du das Schlusswort aus der von dir zitierten Arbeit? Die Erwärmung der innerstädtischen Messstationen lassen sich im 18. Jahrhundert noch mit lokalen Effekten erklären - sind aber in den letzten Jahrzehnten eindeutig auf anthropogene Klimaänderungen zurückzuführen. Das bedeutet, dass von der (ohnehin auf mitteleuropäische Messstationen beschränkte Erwärmung um 1800 nicht viel übrig bleibt:



      Außereuropäisch Messstationen gibt es erst ab 1850 - und die zeigen ein stark divergierendes Bild:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 23:42:45
      Beitrag Nr. 15.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.505.400 von Kaperfahrer am 03.12.09 20:16:51Oder interpretierst du rv's Posting als reine Ironie.

      In der Tat meine ich meine Postings grundsätzlich Ernst; "reine" Ironie sind sie sicher nicht.
      Ernst und Ironie sind aber keineswegs Gegensätze. Sokrates gilt als früher Meister der Ironie - und transportierte damit sehr ernstgemeinte Botschaften.

      Glaubst du wirklich, ich würde die Destabilisierung unserer Lebensgrundlagen durch ungehemmte Treibhausgasemissionen für ein wohlüberlegtes Experiment halten? :confused:

      Aber Ironie verliert ihren Witz, wenn man sie lang und breit erklären muss. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 23:39:38
      Beitrag Nr. 15.722 ()
      #15603 und andere von rv

      Deine Grafik mit Temperaturen aus Berlin, Potsdam sagt mir: PIK,PIK, Cherrypik.
      Es muss also einiges fehlen, was halb verschwiegen wird, da es hinderlich für die Weltenrettung erscheint.

      Deine Temperaturgrafik erzeugt mit der Trendlinie den Eindruck, dass es vor 1893 in Berlin kälter war,
      was nun nicht richtig ist.
      Hab deshalb dein Machwerk richtiggestellt und mit Linien versehen.
      Nach dem Jahrestrend für Berlin beginnt ab 1893 bis 1850 eine Seitwärtsphase,
      die dann bis 1801 steigende Temperaturen anzeigt.
      Die aktuellen Berliner Temperaturen ( auch andere Städte ) sind praktisch gleich den Temperaturen um 1800.



      Die Temperaturen einiger europäischen Städte.


      http://www.regional-wetter.de/Klimaveraenderungen_seit_dem_1…
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 23:31:47
      Beitrag Nr. 15.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.902 von egbertklon am 03.12.09 19:17:20Im Gegensatz zu dir bin ich fähig zu differenzieren.

      Die gegenwärtige globale Erwärmung kann lokal durchaus zu Abkühlungen führen. So haben sich Teile Südamerikas oder Australiens in den letzten Jahrzehnten nicht erwärmt. Die extreme Erwärmung der Arktis lässt sich auch nicht auf die ganze Erde übertragen. Lokale Klimareihen allein besagen also gar nichts.

      Aber schön, dass du den Ötzi erwähnst. Der beweist doch, dass es zumindest am Hauslabjoch in den letzten 5000 Jahren kälter gewesen ist als heute.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 20:16:51
      Beitrag Nr. 15.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.651 von lemoncurry am 03.12.09 12:58:59Sagt dir der Begriff "Ironie" etwas?

      Schon! Ich verwende sie ja selber gar nicht so ungern, nur frage ich mich ziemlich verwirrt, auf welches Deiner Postings ich diese Frage beziehen soll?
      Oder interpretierst du rv's Posting als reine Ironie.
      Da wird er sich aber bedanken!
      Ich bin zwar grundsätzlich anderer Meinung wie er, aber immerhin nehme ich seine Postings für voll!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:54:27
      Beitrag Nr. 15.719 ()
      US-Politiker spricht von "Forschungsfaschismus"

      Der US-Politiker John Sensenbrenner sagte, die kürzlich gestohlenen und veröffentlichten E-Mails von Klimaforschern "lesen sich eher wie Forschungsfaschismus als wie wissenschaftlicher Fortschritt". Der Republikaner ist kein ideologischer Wirrkopf aus der dritten Reihe, sondern der führende Vertreter seiner Partei im Ausschuss für Energieunabhängigkeit und globale Erwärmung im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,665032,00.ht…
      • 1
      • 4225
      • 5797
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?