checkAd

    israelische aktien...wo kann.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.06 18:31:40 von
    neuester Beitrag 03.08.06 20:28:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.074.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 18:31:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...man aktien , israelischer unternehmen ,ordern. welche bank bietet so etwas an. würde gerne an der börse von tel aviv über einen deutschen broker ordern.welche bank zeigt einzelkurse der gelisteten,israelischen unternehmen an (Tel Aviv Börse), wie z.b. iscar,ein metallunternehmen in israel? danke
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 20:28:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      25.07.2006 08:49
      Börse Tel Aviv: "Der Bunker steht bereit"
      Während an Israels Grenzen gebombt und geschossen wird, hält sich die Tel Aviv Stock Exchange erstaunlich stabil. Unsere Mitarbeiterin Samira Lazarovic erkundigte sich bei Senior Vice President Ronit Harel Ben Ze’ev nach der Stimmung – und nach den Planungen für den Ernstfall.
      Bild zum Artikel vergrößernBusiness as usual: Empfangsdesk der TASE mit Sicherheitsbeamtem

      boerse.ARD.de: Seit der Konflikt in Gaza und dem Libanon eskaliert ist, folgen die Marktnotierungen der israelischen Börse den Nachrichten – doch der Index TA-25 zeigt sich insgesamt bemerkenswert robust. Wie würden Sie die Marktstimmung derzeit beschreiben?

      Ronit Harel: Das Handelsvolumen ist in den letzten Tagen dramatisch angestiegen, aber es gab keine Panik. Es ist sicher schwer zu beurteilen, aber ich würde sagen, dass die Reaktionen angesichts der Situation hier nicht ungewöhnlich waren. Unser Handel wird aber auch noch von den anderen Märkten, wie der Nasdaq, beeinflusst.

      boerse.ARD.de: Gab es dennoch angesichts der Nachrichtenlage
      besorgte Anfragen von Investoren?

      Ronit Harel: Wir haben vorsorglich mit den Mitgliedern unserer Börse gesprochen und auch hier konnten wir keine Panik feststellen. Einige verkaufen, andere kaufen.

      boerse.ARD.de: Was ist mit den Börsendebütanten? Bis vor kurzem ist der IPO-Markt ja sehr gut gelaufen.

      Ronit Harel: Und daran hat sich nichts geändert! Es gab vielleicht einige kleine Firmen, die ihr IPO zurückgezogen haben, das hatte aber nichts mit der Krise zu tun, vielmehr hatten diese Firmen interne Probleme. Sie wären also auch in besseren Zeiten nicht an die Börse gegangen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den IPOs der letzten Monate und habe gerade noch ein paar neue Anträge unterzeichnet.
      Bild zum Artikel Ronit Harel Ben Ze'ev, Senior Vice President der TASE

      boerse.ARD.de: Wie wird sich der Konflikt Ihrer Ansicht nach auf die Ratings der Tel Aviv Stock Exchange auswirken?

      Ronit Harel: Nicht zuletzt wegen des Buffett-Iscar-Deals (siehe Link, d.Red.) haben wir im Mai perfekte Noten von Morgan Stanley gekriegt. Ich bin nicht sicher, dass wir sie im Juli auch noch kriegen.

      Aber auf Kapitalmärkten wird langfristig gedacht. Viele Analysten erwarten, dass die Krise schnell vorüber sein wird. Von Fitch und S&P gab es sehr positive Aussagen, sie glauben, dass die Wirtschaft in Israel wirklich stark ist und eine kurzzeitige Krise der Konjunktur nichts anhaben kann. Es hängt nun also alles davon ab, wie lange der Krieg dauert.

      boerse.ARD.de: Auch wenn im Moment in Tel Aviv noch alles ruhig ist, ist die TASE auf den Ernstfall, etwa einen Raketenangriff vorbereitet?

      Ronit Harel: Wir haben ein 100-Prozent-Backup-Rechenzentrum etwa 20 km von Tel Aviv entfernt. Es wird permanent getestet, im Notfall können wir sofort umstellen. Dort befinden sich aber nicht nur die Computer, sondern alle unsere Abteilungen haben Räume dort. Wir können also von dort aus genauso arbeiten, wie von hier.

      boerse.ARD.de: Wie hat man sich diesen Ort vorzustellen? Ist es ein normales Gebäude, das einfach nur weiter entfernt vom Zentrum ist, oder ist es ein Bunker?

      Ronit Harel: Es ist ein Bunker, wir sind dort abgesichert. Die Mitglieder der TASE haben dort sogar Räume, in denen sie auch ihre Familien unterbringen können. Es ist interessant, dass wir jetzt wieder so intensiv darüber reden. Erst vor zwei Wochen habe ich eine Präsentation gehalten, in der diese Fakten auch erwähnt waren und ein Kollege meinte, ich sollte diesen Teil endlich mal rausnehmen, schließlich sei 9/11 schon lange vorbei. So schnell können sich die Dinge hier ändern.

      ------------------
      Bombensichere Sache :cry:

      Versuche es doch einfachshalber über die http://www.berlinerboerse.de/

      (Buffett ist schon/noch drinn):rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      israelische aktien...wo kann..