checkAd

    Die Neckermann-Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.06 14:19:36 von
    neuester Beitrag 04.12.06 13:00:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.097.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 14:19:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: http://www.n-tv.de
      Samstag, 2. Dezember 2006
      Die Neckermann-Aktie
      Middelhoff favorisiert IPO

      Bei der geplanten Trennung von seiner Neckermann-Sparte favorisiert KarstadtQuelle-Chef Thomas Middelhoff einen Börsengang. Der Verkauf an einen Investor wäre nur zweite Wahl, sagte Middelhoff der "Wirtschaftswoche". Im Interesse der KarstadtQuelle-Aktionäre werde jedoch geprüft, ob es eine bessere Alternative zum Börsengang gebe. "Aber unser Favorit ist klar der Börsengang."

      Laut Middelhoff wird Neckermann bereits im kommenden Jahr profitabel sein. Inklusive Auslandsgesellschaften erwartet der KarstadtQuelle-Chef für Neckermann 2007 einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro.

      Für sein Verkaufspersonal will Deutschlands größter Warenhauskonzern einen einheitlichen "Dresscode" einführen. Das sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, Peter Wolf, in einem Gespräch mit der in Essen erscheinenden "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". "Aktuell in rund zwanzig Warenhäusern präsent, werden wir den Teamdress nach und nach bis März in den meisten Häusern eingeführt haben", sagte Wolf. "Der Dresscode - mit schwarzem Anzug oder Kostüm, weißem Hemd und gelber Krawatte oder Seidentuch - sorgt auch für eine bessere Wahrnehmung der Mitarbeiter durch die Kunden." Der Essener Warenhauskonzern beschäftigt derzeit rund 34.000 Mitarbeiter.

      Wie die "WAZ" weiter berichtete, droht der Konzern den Städten mit Konsequenzen, sollten die Kommunen einseitig auf Einkaufscenter in der Nähe der Innenstadt setzen. "Das Entfachen eines ruinösen Wettbewerbs kann nicht der Attraktivität einer Stadt dienen. In einem solchen Fall müssen wir uns über Konsequenzen Gedanken machen und den Standort überprüfen", sagte Wolf.
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:00:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um die Neckermannzahlen in Erfahrung zu bringen muss man wohl auf die Jahresabschlussdatenbank des Handelsregisters zurückgreifen. 20,88 Euro kostet der Abruf. Das ist doch der reinste Wucher! :cry: :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Neckermann-Aktie