checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 290)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.536.468
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 290
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 17:08:58
      Beitrag Nr. 91.178 ()
      ***
      Krise? Welche Krise?
      Kanton Zug 2020 Rekordergebnis
      https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/kanton-zug-rechn…


      ***
      https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/querdenken-macht…
      Weisheit der Massen hat Grenze:...Alle können gemeinsam kreuzfalsch liegen...grosse Blase platzt
      Mehrheit der Institute und Analyst*innen erkennt eine Rezession nicht einmal, wenn sie an die Tür klopft
      Fortschritt immer auch von Ketzerei lebt.



      ***
      https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/mit-der-lizenz-z…
      Aufrufe zur Zerschlagung von Big Tech ...noch mehr Auftrieb
      Section 230 ... Aktualisierung des Gesetzes



      ***
      ABBV/ABT genau gleich seit IPO (und vor Allem besser als JNJ...)


      ***
      https://www.comdirect.de/inf/aktien/US8064071025
      HSIC im oberen Bereich der seit über 5 Jahren bestehenden Bandbreite angelangt. Operativ geht es derzeit aber wohl schlechter als zu den besten Zeitpunkten der letzten 5 Jahre. Für mich ist das ein weiteres Beispiel dass viele Aktien derzeit teuer sind obwohl es operativ schlechter als auch schon läuft.


      ***
      Kindergärten ....Margen und Personalintensivität
      Können trotzdem gute Aktien sein. In USA gibts eine (Name fällt mir gerade nicht ein) die stetig aufwertet(e).


      ***
      VALU Geschäftsmodell recht ok, aber nicht herausragend. Nettomarge 30% sehr gut, EK-Rendite um 20% (aber Bilanz wohl ziemlich überkapitalisiert...). Dafür ein KBV 6 und KGV 25.
      https://www.valueline.com/uploadedFiles/Valueline/About/Inve…
      https://www.sec.gov/cgi-bin/viewer?action=view&cik=717720&ac…
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 16:12:32
      Beitrag Nr. 91.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.871.172 von FMath am 07.02.21 23:25:47@ fmath - ich habe mir das angesehen und kann mich ehrlich gesagt nicht für Kindergärten erwärmen, auch wenn sie unter schwedischer Führung prosperieren könnten. Kann ja nicht jeder alles mögen. Margen und Personalintensivität ... wie du bereits geschrieben hast.

      greets cleara
      Avatar
      schrieb am 07.02.21 23:25:47
      Beitrag Nr. 91.176 ()
      Atvexa - zweistelliges Umsatzswachstum mit Kindergärten
      Hi zusammen,

      hat jemand von euch schon mal von Atvexa (SE0010599704) gehört? Geschäftsmodell ist natürlich deutlich weniger spannend als Biotech, SAAS-Companies oder ähnliches.

      "Atvexa AB is a Sweden-based owner of activities withinpreschool and school operations. The company, through itssubsidiaries, owns preschools, schools and a special school,located in Nacka, Sollentuna, Vallentuna, Stockholm, Solna,Uppsala and other areas throughout Sweden."

      Aber auch so ein Langweiler kann ordentlich wachsen: http://lt.morningstar.com/gj8uge2g9k/stockprofile/default.as…

      Und hier noch mal von der eigenen IR (am besten mit Chrome übersetzen lassen, da auf schwedisch):
      https://atvexa.com/sv/nyckeltal/

      Umsatzwachstum von 20% waren in der Vergangenheit keine Seltenheit. Auch aktuell wächst man trotz Corona zweistellig. Ziel sind 15%. Weniger schön ist die Marge, die sich im Bereich von 5% bewegt. Mehr will man wohl auch nicht erreichen, da man sich noch stark auf das Wachstum fokussiert und es das Business Model mit der hohen Personalintensität wohl auch nicht hergibt.

      Wachstum kommt hauptsächlich durch neue Einrichtungen, sprich neue Schüler. Diese eröffnet man entweder selbst, oder kauft bestehende Einrichtungen auf. 2021 möchte man wohl auch in DE stärker wachsen. Bisher ist man z.B. in Hamburg aktiv.
      Pro Schüler erzielt man ca. 135.000 SEK Umsatz (~13,5k €).

      Aufgefallen sind sie mir über die IPO Liste der Nasdaq Nordic, wo es eigentlich nur einen Wechsel an die Stockholmer Börse gab. Bewertung scheint noch moderat zu sein, allerdings gibt es dafür auch Gründe (Marge, Kapitalintensität, anorganisches Wachstum). Auf der anderen Seite handelt es sich um ein ruhiges und planbares Geschäftsmodell mit politisch unterstützten Wachstumschancen.

      Würde mich über Feedback freuen :) wünsche euch einen guten Start in die Woche!

      VG
      FMath
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.21 16:44:47
      Beitrag Nr. 91.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.842.161 von Diogenes48 am 05.02.21 14:41:27
      Zitat von Diogenes48: Ja, hier sollte nun bald der nächste Schub kommen - genug abgehangen - übrigens Palantir, was
      hälst Du von KRATOS Defense - als 2.Bein dazu. Hat jetzt auch ein Triebwerk für unbemannte Flugkörper entwickelt ? 📈

      Gruss Diogenes48


      Kratos ja schon seit einem Jahr im Depot, hier ein Beitrag den ich 2019 irgendwo gefunden habe. Das Thema fand ich damals sehr interessant und bin Ende Februar 2020 dann mit mehreren Käufen eingestiegen.

      Die nächste Stufe der Cybersicherheit ist mehr als nur der Schutz von Unternehmensgeheimnissen. Es
      geht um die Sicherung von Satelliten und deren technikbeladenen Bodenstationen vor Hackern aller
      Art. Die Risiken sind enorm. Laut dem Büro der Vereinten Nationen für Weltraumfragen (UNOOSA)
      sind derzeit mehr als 2.000 Satelliten in Betrieb. Im vergangenen Jahr registrierten die raumfahrenden
      Nationen eine Rekordzahl von 489 neuen Satelliten bei der Behörde. Davon wurden mehr als die
      Hälfte von den USA registriert, und das schließt noch nicht die immer noch als geheim klassifizierten
      Spionagesatelliten mit ein. Und es wird dort oben noch viel enger. Die meisten Satelliten befinden sich
      in der geostationären Umlaufbahn rund 36.000 km über der Erde.
      Aber das US-Verteidigungsministerium und globale Internetunternehmen haben eine neu Klasse von
      Satelliten entwickelt, die in erdnahen Teilen der Atmosphäre kreisen. Sie wollen diese neuen Satelliten
      installieren, weil sie kleiner sind und billiger ins Orbit gebracht werden können. Kürzlich hat die
      zuständige Behörde des US-Verteidigungsministeriums eine Ausschreibung gestartet. Man sucht eine
      spezielle Sicherheitslösung für die neuen Satelliten-Typen.
      Und das ist genau das richtige Thema für Kratos Defense & Security Solutions mit Sitz in San Diego.
      Vermutlich haben Sie noch nie etwas von Kratos gehört. Aber mit einer Marktkapitalisierung von 1,3
      Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen wirklich keine Klitsche. Seit 2016, als die Aktie ihr Mehrjahrestief
      erreichte, ist der Kurs um 500 % gestiegen. Trotzdem erwarte ich eine Verdopplung des Aktienkurses
      in den kommenden eineinhalb Jahren.
      Dank seines geschickten Vorgehens liefert Kratos dem US-Verteidigungsministerium und diversen USVerbündeten
      punktgenaue Lösungen. Eine davon ist Cybersicherheit. Die andere die Produktion von
      Drohnen. Noch ist es ein Nebengeschäft, aber es wird wachsen und größer werden. Zum Glück registriert
      der breite Markt kaum, was bei Kratos Defence passiert. Aber das wird nicht mehr lange dauern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.21 16:36:12
      Beitrag Nr. 91.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.842.161 von Diogenes48 am 05.02.21 14:41:27
      KRATOS Defense - Schönes Ding
      Zitat von Diogenes48: Ja, hier sollte nun bald der nächste Schub kommen - genug abgehangen - übrigens Palantir, was
      hälst Du von KRATOS Defense - als 2.Bein dazu. Hat jetzt auch ein Triebwerk für unbemannte Flugkörper entwickelt ? 📈

      Gruss Diogenes48






      sowas habe ich noch gesucht.

      Jetzt wo die Demokraten an der macht sind knallt es eh bald.


      Nicht dass ich mich drüber freue.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3310EUR +2,48 %
      Einzigartiges Medikament löst Milliarden-Problem?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 23:26:50
      Beitrag Nr. 91.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.862.090 von GRILLER am 06.02.21 22:34:49Hallo Griller,

      nein - ich bin kein Gamer. Ich find es spannend, aber ich habe nicht die Geduld dafür.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 22:34:49
      Beitrag Nr. 91.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.861.973 von vostock am 06.02.21 22:15:25Bist Du selber Gamer? Wenn ja, dann weiß man was zu tun ist ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 22:28:23
      Beitrag Nr. 91.171 ()
      ***
      https://www.nanalyze.com/2020/07/30-emerging-technologies

      Haben die Leute in Zukunft genügend (mehr) Geld um all diese neuen disruptiven Technologien zu bezahlen? Oder bezahlt man auch hier einfach mit seinen Daten? ;)


      ***
      Valueline ist mega,

      Seh ich auch so. Wer braucht mehr? Für die heutige robinnhood Investoren-Generation aber wohl nicht hipp/hektisch/grafisch genug...

      https://research.valueline.com/research#list=dow30&sec=list
      https://research.valueline.com/api/report?documentID=2185-VL…


      btw: Die VALU-Aktie hab ich länger nicht angeschaut. Hat sich nach Kurskrise langsam wieder berappelt.
      https://www.comdirect.de/inf/aktien/US9204371002


      ***
      DOW 30 frei verfügbar.

      Wertlos, weil eingepreist. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 22:15:25
      Beitrag Nr. 91.170 ()
      Gaming 2021 - Teil 2
      Gaming – Konsole
      Capcom 株式会社カプコン
      Capcom (Capsule Computers) wurde bereits 1979 gegründet und entwickelte Spiele für Spielhallen. Danach begann die Firma Spiele für die verschiedensten Konsolen zu entwickeln.
      Die Umsätze stagnieren in Japan (auf dem Heimatmarkt mit ca 50% Anteil) seit mehreren Jahren rückläufig. In Europa und Nordamerika gab es bis 2019 ein gutes Wachstum, in 2020 jedoch einen Rücksetzer.

      CD Projekt Red
      CD Project Red ist ein polnischer Spieleentwickler, der durch eine Firmenübernahme 2009 mittels Reverse Take Over vor der Pleite gerettet worden ist. Durch das sehr erfolgreiche Spiel The Witcher gelang es laut Bloomberg Ende 2019 den Firmenwert innerhalb von 10 Jahren um 21000 % zu steigern und CD Projekt Red damit zum wertvollsten europäischen Spieleentwickler zu machen.
      Der Kurs ist kürzlich Acterbahn gefahren. Cyberpunk 2077 ist sicher ein großartiges Spiel, aber die Erwartungen waren wohl überirdisch.

      Cyberagent Inc
      Cyberagent wurde 1998 von Susumu Fujita gegründet (im Jahr 2000 dann einer der jüngsten Gründer eines börsennotierten Unternehmens), der noch immer 19.5% der Anteile hält. Die Firma hat 3 Segmente.
      1) Medien (bei denen sie in Japan auf #2 hinter LINE steht)
      2) Werbung
      3) Games

      Alle drei Segmente konnten ihre Erlöse von 2019 auf 2020 steigern.


      Electronic Arts
      Electronic Arts ist gemessen am Umsatz die Nummer 2 in der Branche. Allerdings gibt es Kritik an der Kreativität bzw Innovation. Jedes Jahr ein neues FIFA Spiel ist nicht genug. Gerade im Bereich mobile Games liegt EA zurück.

      Frontier Developments
      Frontier Developments ist ein Spieleentwickler, der Spiele unter eigenem Namen veröffentlicht, aber auch Spiele für Sega, Ubisoft, Sony, Lucas Arts und Microsoft Studios entwickelt.
      Schaut man sich die Finanzzahlen an, sieht man, dass nach eine starken ersten Halbjahr 2019


      Keywords Studios
      Entwickelt Spiele unterstützt andere aber auch mit anderen Dienstleistungen wie Art Design und Tools.
      Bei den Finanzergebnissen gab es bei den Halbjahreszahlen 2020 einen 8% Anstieg der Erlöse und eine 19.3 % Anstieg der EBITDA Margin. Das EPS ist um 17.3 % gestiegen.

      Konami Holdings Corporation
      Konami Holdings Corporation[nb 1][nb 2] is a Japanese entertainment and gambling conglomerate. It produces and distributes trading cards, anime, tokusatsu, slot machines, pachinko machines, and arcade cabinets, and is a video game developer and publisher. Konami has casinos around the world and operates health and physical fitness clubs across Japan.
      Konami's video game franchises include Rocket Knight Adventures,Metal Gear, Silent Hill, Castlevania, Contra, Frogger, Gradius, Yu-Gi-Oh!, Suikoden, and Pro Evolution Soccer. Additionally, Konami owns Bemani, known for Dance Dance Revolution and Beatmania, as well as the assets of former game developer Hudson Soft, known for Bomberman, Adventure Island, Bonk, Bloody Roar, and Star Soldier. Konami is the twentieth-largest game company in the world by revenue.
      The company originated in 1969 as a jukebox rental and repair business in Toyonaka, Osaka, Japan, by Kagemasa Kōzuki, who remains the company's chairman. The name Konami is a portmanteau of the names Kagemasa Kozuki, Yoshinobu Nakama, and Tatsuo Miyasako.
      Betrachtet man die Finanzzahlen sieht man ein deutliches Wachstum des EPS bei den Halbjahrezahlen zum 30.09.2020 im Vergleich zum Vorjahr

      Sea Limited
      Sea Limited (auch bekannt als Sea Group) ist eine Aktiengesellschaft aus Singapur. Sie wurde 2009 von Forrest Li gegründet. Sie betreibt Garena, einen Herausgeber von Online-Videospielen, und Shopee, eine E-Commerce-Plattform, die in Südostasien tätig ist. Im Jahr 2020 hat Sea Ltd deutlich am Marktwert zugewonnen und erreichte am 23. August 2020 einen Börsenwert von 72 Milliarden US-Dollar.

      Square Enix 株式会社スクウェア・エニックス
      ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Mangas. Square Enix wurde bekannt durch seine Konsolenrollenspiele, darunter die Serien Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts. Seit der Übernahme des britischen Publishers Eidos Interactive ist das Unternehmen außerdem im Besitz der Marken Tomb Raider, Hitman und Deus Ex.

      #############

      Viele sind schon weit gelaufen. Ich habe mich für Konami entschieden. Hoffen wir dass, es läuft.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 21:35:14
      Beitrag Nr. 91.169 ()
      Gaming 2021
      Nachdem die Zeichen der Zeit noch immer auf Unterhaltung zu Hause stehen, lohnt vielleicht ein Blick auf die Gaming Branche.
      Durch die Corona Krise sind die Gaming Aktien wieder in den Vordergrund gerückt. Nach dem Höhenflug in 2018 hatten viele Aktien an Wert verloren. Schätzungen zufolge werden seit Beginn der Krise 75% mehr Spiele gespielt. Dabei setzt die Branche hier auch zunehmend auf Abo-Modelle. Auch hier zeigt sich, dass Streamin Angebote am lukrativsten sind. Die Firmen entwickeln auch verstärkt Bezahlmodelle, bei den innerhalb des Spiels noch Käufe getätigt werden können (Mikrotransaktionen).
      Die höchsten Wachstumsraten innerhalb des Gaming Segment weisen dabei die Mobile Games auf, die auf Smartphones oder Tablets gespielt werden.



      Auch bei den Konsolen Games gibt es Neuerungen. Für online-Multiplayer Spiele – gerade in der Corona Zeit ein sozialer Ausgleich – verlangen die Anbieter (xBox, Nitendo, PlayStation) ein Abo mit einer monatlichen oder jährlichen Gebühr.
      Im weltweiten Gaming Markt liegt China auf dem ersten Platz, darauf folgen die USA und dann Japan.




      Mobile Gaming
      Activision Blizzard
      Activision Blizzard besitzt Franchises von sehr populären Spielen wie World of Warcraft, Call of Duty, Diablo und Guitar Hero
      Aber besonders das Segment der mobilen Games wächst stark und bringt bereits mehr Umsatz als die Konsolen Games.
      Schaut man auf die Quartalszahlen sieht man, dass ein ein starkes Wachstum in Product sales sowie licensing zu einem EPS Zuwachs von Q3-2020 gegenüber Q3-2019 von 190 %, für 9M-2020 gegenüber 9M-2019 sind es immer noch 70%
      Bandai Namco (株式会社バンダイナムコホールディングス)
      Bandai Namco operiert auf den Geschäftsfeldern Network Entertainment (42.3%), Toys and Hobby (32.7%), Real Entertainment (11.8%), Visual and Music Production (6.1 %), IP Creation (2.5%) and Other (4.6%). Sie erzielen dabei 80% des Umsatzes in Japan, 7.4 % in America, 6.1 % in Europa und Asien (ausser Japan) für 6.5%

      DeNA (株式会社ディー・エヌ・エー)
      Als Online-Auktionshaus gegründet, änderte sich ab 2006 der Fokus auf den mobilen Spielemarkt. Zunächst startete die Firma ein eigenes Spielenetzwerk und entwickelt heute auch Spiele für iOS und Andoid.
      Dena operiert in den Segmenten: Game, Sports, Live Streaming, Health Care
      Im Sport Bereich wurde Dena natürlich von den Corona Einschränkungen getroffen, da bis zum 17-07-2020 Sportveranstaltungen nur ohne Zuschauer erlaubt waren. Danach wurde die Grenze auf 5000, dann auf 16000 erweitert.
      Im Gegensatz dazu hatte das Livestream Segment in 2020 sehr deutlich zugelegt.
      In Q3/2019 musste Dena eine Sonderabschreibung auf Assets im Gaming Segment von 49.5 Billionen Yen durchführen, die massiv auf das Quartalsergebnis durchgeschlagen ist und zu einem deutlichen Kursrückgang ab 2020-02-05 geführt hat. Welche Assets hier genau betroffen sind geht aus dem 2019/Q3 Report nicht hervor.

      G5 Entertainment:
      G5 Entertainment AB (G5) is a developer and publisher of free-to-play games, F2P, that are mostly played on smartphones and tablets. In 2019, G5 generated revenues of SEK 1,233 million and EBIT of SEK 52 million. Geographically, G5’s most important markets are the US and Asia which combined accounted for 78 per cent of group revenues in 2019.
      G5’s games target the “casual player” segment, which is a rapidly growing market. The main target group is predominantly made up of female players over 35 years of age. The company’s mobile games portfolio contains 20 F2P-games, the category which dominates the mobile games market.
      G5 Entertainment hatte nach einem deutlichen Rückgang von 2018 auf 2019, einen leichten Zuwachs von 2019 auf 2020 – obwohl durch die Corona Krise in 2020 ein starker Zuwachs zu erwarten gewesen wäre.

      GungHo Online Entertainment ガンホー・オンライン・エンターテイメント株式会社
      GungHo Online Entertainment ist vor allem für das Server-Hosting des MMORPGs Ragnarok Online bekannt. Finanzielle Erfolge feierte das Unternehmen auch 2013, als das Spiel Puzzle & Dragons 91 % des Umsatzes von 1,6 Milliarden US-Dollar ausmachte.[
      Schaut man auf die Finanzzahlen sieht man, dass Q3 2020 am unteren Ende des Durchschnitts der letzten Jahre. Das operative Ergebnis geht im Mehrjahrestrend kontinuierlich zurück. Ebenso das EPS.
      Das ist kein gutes Investment


      Netease
      NetEase, Inc., ist eines der führenden chinesischen Internettechnologieunternehmen. NetEase veröffentlicht eigens produzierte Videospiele und dient als Partner bei der Veröffentlichung von Spielen westlicher Unternehmen. Zu den Videospielen, für die NetEase die Lizenz in China hält, zählen Minecraft, World of Warcraft, Starcraft II, Diablo III und EVE Online.
      Das EPS ist im vergangenen Jahr leider gesunken

      Tencent Holdings Ltd (騰訊控股有限公司)
      Tencent ist ein grosser Internet Konzern aus China, der auch im Bereich von Videospielen arbeitet. 2016 übernahm Tencent die amerikanische Firma Riot Games.

      Nexon Corporation
      Nexon ist ein südkoreanischer Entwickler und Publisher für Computerspiele. Nexon gehört mit zu den Pionieren des Free-to-play Geschäftsmodells und die weltweit über 50 angebotenen Spiele des Unternehmens basieren fast ausschließlich auf diesem Konzept. Das bekannteste Produkt der Firma ist das Spiel MapleStory
      Das Ergebnis ist im letzten Jahr leider um 59 % zurückgegangen.
      • 1
      • 290
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040