Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8236)
eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 34.119.742 von clearasil am 18.05.08 17:11:04mir gefällt sie auf jeden fall besser
yep die sind schön. zudem kenn ich sie nicht. danke für den tip muss ich gleich mal checken gehn
yep die sind schön. zudem kenn ich sie nicht. danke für den tip muss ich gleich mal checken gehn
Anzahl Beiträge:
11.714
hi pontius ich beneide dich immer um deine rücksichtslosen schreibmethoden bin da noch viel zu konventionell. fühlt sich gut an pontiusfreestyle
nichtsdestotrotz finde ich 11.714 beiträge von denen locker 5000 von dir sind
11.714
hi pontius ich beneide dich immer um deine rücksichtslosen schreibmethoden bin da noch viel zu konventionell. fühlt sich gut an pontiusfreestyle
nichtsdestotrotz finde ich 11.714 beiträge von denen locker 5000 von dir sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.119.696 von clearasil am 18.05.08 16:55:24117000 srädbeiträge
na ganz so vile sinds ja noch nicht
allo vielschreibendener kleinschreibender kommafreier aristoteles
man muss prioritäten setzen. nun ja kommas und groß bzw kleinschreibung gehören bei mir nicht dazu.
na ganz so vile sinds ja noch nicht
allo vielschreibendener kleinschreibender kommafreier aristoteles
man muss prioritäten setzen. nun ja kommas und groß bzw kleinschreibung gehören bei mir nicht dazu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.119.701 von seaplane am 18.05.08 16:57:00Umsatz: 138,62 Mio. EUR
Marktkapital.: 68,36 Mio. EUR
Bruttorendite: 8,45%
Eigenkapitalquote: 23,4%
KGVe: 6,59
DIVe: 7,57%
spottbillig, wie al momento viele gute dt. Nebenwerte, da könnte einen das Einkaufsfieber packen
Marktkapital.: 68,36 Mio. EUR
Bruttorendite: 8,45%
Eigenkapitalquote: 23,4%
KGVe: 6,59
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spottbillig, wie al momento viele gute dt. Nebenwerte, da könnte einen das Einkaufsfieber packen
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.119.535 von bakri am 18.05.08 15:55:05Wahrscheinlich gefällt Euch die besser als BLDP:
BMI
mir gefällt sie auf jeden fall besser
wobei das kgv im Augenblick doch sehr hoch ist. wahrscheinlich beliebt al momento wg. konjunkturunabhängigkeit.
Von Firmen dieses Kalibers gerne jederzeit mehr, lieber, heute malträtierter bakri. Aber pontius ist ja bekannt für garstige Morgen-postings.
aber bmi wäre ein toller verfielfacher gewesen und mit 790 Mil.$ immer noch klein genug um gut weiter zu wachsen. Das wäre für space 1985 oberster Klitschenalarm gewesen.
ein ver60facher in 23 jahren, das wäre es doch mal.
Wobei bakri, aufgrund von chartlücken, bestimmt mehrfach nicht mehr wiedereingestiegen wäre. Sorry, der mußte sein
BMI
mir gefällt sie auf jeden fall besser
wobei das kgv im Augenblick doch sehr hoch ist. wahrscheinlich beliebt al momento wg. konjunkturunabhängigkeit.
Von Firmen dieses Kalibers gerne jederzeit mehr, lieber, heute malträtierter bakri. Aber pontius ist ja bekannt für garstige Morgen-postings.
aber bmi wäre ein toller verfielfacher gewesen und mit 790 Mil.$ immer noch klein genug um gut weiter zu wachsen. Das wäre für space 1985 oberster Klitschenalarm gewesen.
ein ver60facher in 23 jahren, das wäre es doch mal.
Wobei bakri, aufgrund von chartlücken, bestimmt mehrfach nicht mehr wiedereingestiegen wäre. Sorry, der mußte sein
Aus dem Brennstoffzellensektor ist mir noch Masterflex in Erinnerung geblieben. Hauptsächlich produzieren die aber High-Tech -Schlauchsysteme für verschiedene Branchen.
Umsatz: 138,62 Mio. EUR
Marktkapital.: 68,36 Mio. EUR
Bruttorendite: 8,45%
Eigenkapitalquote: 23,4%
KGVe: 6,59
DIVe: 7,57%
Die Brennstoffzellen-Fahrräder scheinen aber Ladenhüter zu sein.
http://www.masterflex.de/
Umsatz: 138,62 Mio. EUR
Marktkapital.: 68,36 Mio. EUR
Bruttorendite: 8,45%
Eigenkapitalquote: 23,4%
KGVe: 6,59
DIVe: 7,57%
Die Brennstoffzellen-Fahrräder scheinen aber Ladenhüter zu sein.
http://www.masterflex.de/
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.118.969 von Pontiuspilatus am 18.05.08 12:14:59@seaplane
herzlich willkommen erstmal.
deine aussagen würde ich so vollkommen unterschreiben.
@investival
wie immer eine fundierte differenzierte betrachtung welche tendenziösitäten zu vermeiden weiss
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, der ich im Augenblick wenig Zeit habe.
@seaplane: herzlich willkommen, lass mehr von dir hören.
In kurzen, knappen Worten 117000 srädbeiträge zusammengefasst.
So geht das: , hallo vielschreibendener kleinschreibender kommafreier aristoteles !!!
herzlich willkommen erstmal.
deine aussagen würde ich so vollkommen unterschreiben.
@investival
wie immer eine fundierte differenzierte betrachtung welche tendenziösitäten zu vermeiden weiss
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, der ich im Augenblick wenig Zeit habe.
@seaplane: herzlich willkommen, lass mehr von dir hören.
In kurzen, knappen Worten 117000 srädbeiträge zusammengefasst.
So geht das: , hallo vielschreibendener kleinschreibender kommafreier aristoteles !!!
Ich glaube nicht, daß BLDP pleite gehen wird
Ballard hatte ich vor sieben Jahren mal auf meiner Watchlist. Als die massiven Kursverluste einsetzten habe, hatte ich mich gegen eine Investition entschieden (um mit anderen Aktien Lehrgeld zu bezahlen ).
Persönlich erinnert mich das Thema Brennstoffzelle an die Magnetschwebebahntechnik. Technisch faszinierend aber nur bedingt alltagstauglich. Beide Technologien benötigen eine komplett neue Infrastruktur. Wirtschaftlich sinnvoller ist es, ein bestehendes Netz zu benutzen, um sich auf die ständige Weiterentwicklung der eigentlichen Fahrzeuge konzentrieren zu können. Nur signifikante Vorteile wie etwa die Elektrifizierung bei der Eisenbahn rechtfertigen größere Neuinvestitionen.
Das Hauptproblem sehe ich aber in der Speicherung des Wasserstoffs. Wegen seiner chemischen und physikalischen Eigenschaften ist der Umgang mit molekularem Wasserstoff aufwendiger als mit bisher genutzten Energieträgern:
- An der Luft bildet er hochexplosives Knallgas. Wasserstoff ist in einem sehr weiten Bereich des Mischungsverhältnisses mit dem Sauerstoff der Luft zündfähig (5% bis 85% Anteil). An Ventilen und versprödeten Leitungen und Tanks ausgetretener Wasserstoff kann eine Explosionsgefahr hervorrufen. Dies wird verstärkt bei Lecks aus Pannen. Wegen der gasförmigen Natur des Wasserstoffs ist das Erkennen einer Austrittstelle erschwert.
- Wasserstoff hat nur eine geringe spezifische Dichte und daraus resultierend eine niedrige volumenbezogene Energiedichte (ca. 1/3 von Erdgas, aber ca. die dreifache massenbezogene Energiedichte). Dies erfordert zum Speichern äquivalenter Energiemengen einen dreimal so großen Tank oder einen dreimal so hohen Druck wie für Erdgas.
- Durch die geringe Molekülgröße und eine niedrige Adsorption diffundiert Wasserstoff relativ gut durch eine Vielzahl von Materialien, sodass eine hohe Qualität der Tankhülle gewährleistet sein muss. Durch hohe Temperaturen und hohen Innendruck wird dieser Prozess begünstigt. Durch Wasserstoffversprödung wird die Tankhülle zusätzlich belastet.
- Das Gas Wasserstoff entweicht in auffallenden Mengen aus jedem Tank und jeder Rohrleitung und reichert sich in der Atmosphäre an. Über die globalen Auswirkungen bei verstärkter Verwendung können bisher nur Vermutungen angestellt werden
Sollten die Speicherungs- und Sicherheitsprobleme durch neue Materialien zu beheben sein, könnte der Durchbruch der Brennstoffzellentechnologie in einigen Jahrzehnten gelingen. Chinesische Firmen werden aber diesen Markt dann mit Sicherheit (wie die Solarindustrie) dominieren.
Mit Hinblick auf ASS halte ich Ballard für ungeeignet!
Der Chart sieht trotzdem ganz interessant aus und eine starke Gegenbewegung könnte erfolgen. Ohne die Unternehmensentwicklung der letzten Jahre zu kennen, wundert es mich dennoch ein wenig, dass Ballard trotz unzähliger Klimadiskussionen fast auf Allzeittief steht.
Ballard hatte ich vor sieben Jahren mal auf meiner Watchlist. Als die massiven Kursverluste einsetzten habe, hatte ich mich gegen eine Investition entschieden (um mit anderen Aktien Lehrgeld zu bezahlen ).
Persönlich erinnert mich das Thema Brennstoffzelle an die Magnetschwebebahntechnik. Technisch faszinierend aber nur bedingt alltagstauglich. Beide Technologien benötigen eine komplett neue Infrastruktur. Wirtschaftlich sinnvoller ist es, ein bestehendes Netz zu benutzen, um sich auf die ständige Weiterentwicklung der eigentlichen Fahrzeuge konzentrieren zu können. Nur signifikante Vorteile wie etwa die Elektrifizierung bei der Eisenbahn rechtfertigen größere Neuinvestitionen.
Das Hauptproblem sehe ich aber in der Speicherung des Wasserstoffs. Wegen seiner chemischen und physikalischen Eigenschaften ist der Umgang mit molekularem Wasserstoff aufwendiger als mit bisher genutzten Energieträgern:
- An der Luft bildet er hochexplosives Knallgas. Wasserstoff ist in einem sehr weiten Bereich des Mischungsverhältnisses mit dem Sauerstoff der Luft zündfähig (5% bis 85% Anteil). An Ventilen und versprödeten Leitungen und Tanks ausgetretener Wasserstoff kann eine Explosionsgefahr hervorrufen. Dies wird verstärkt bei Lecks aus Pannen. Wegen der gasförmigen Natur des Wasserstoffs ist das Erkennen einer Austrittstelle erschwert.
- Wasserstoff hat nur eine geringe spezifische Dichte und daraus resultierend eine niedrige volumenbezogene Energiedichte (ca. 1/3 von Erdgas, aber ca. die dreifache massenbezogene Energiedichte). Dies erfordert zum Speichern äquivalenter Energiemengen einen dreimal so großen Tank oder einen dreimal so hohen Druck wie für Erdgas.
- Durch die geringe Molekülgröße und eine niedrige Adsorption diffundiert Wasserstoff relativ gut durch eine Vielzahl von Materialien, sodass eine hohe Qualität der Tankhülle gewährleistet sein muss. Durch hohe Temperaturen und hohen Innendruck wird dieser Prozess begünstigt. Durch Wasserstoffversprödung wird die Tankhülle zusätzlich belastet.
- Das Gas Wasserstoff entweicht in auffallenden Mengen aus jedem Tank und jeder Rohrleitung und reichert sich in der Atmosphäre an. Über die globalen Auswirkungen bei verstärkter Verwendung können bisher nur Vermutungen angestellt werden
Sollten die Speicherungs- und Sicherheitsprobleme durch neue Materialien zu beheben sein, könnte der Durchbruch der Brennstoffzellentechnologie in einigen Jahrzehnten gelingen. Chinesische Firmen werden aber diesen Markt dann mit Sicherheit (wie die Solarindustrie) dominieren.
Mit Hinblick auf ASS halte ich Ballard für ungeeignet!
Der Chart sieht trotzdem ganz interessant aus und eine starke Gegenbewegung könnte erfolgen. Ohne die Unternehmensentwicklung der letzten Jahre zu kennen, wundert es mich dennoch ein wenig, dass Ballard trotz unzähliger Klimadiskussionen fast auf Allzeittief steht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.119.428 von Pontiuspilatus am 18.05.08 15:13:26meiner meinung betreibt bldp da investorenverarsche wenn argum,entiert wird pkw ist nicht marktreif aber bus schon. ohne jetzt über detailliertes technisches wissen darüber zu verfügen erscheint mir diese aussage in sich unlogisch
Es ist logisch, weil in den Bussen, die an New York, Washington und London verkauft wurden, einfach mehr Platz für die Tanks ist, die noch zu groß sind. Ich habe selbst so einen Bus in HH herumfahren sehen. Steht oben groß "Ballard" drauf.
Bei den Pkw wird das z.Zt. im Unterboden eingebaut; gleichzeitig wird an der Verkleinerung der Speicher gearbeitet.
Heliocentris, der Vertriebspartner von Ballard in D, baut z.Zt. auch die Dinger in Busse ein.
Andere Brennstoffzellen-Aktien wie QTWW und FCEL haben übrigens schon angezogen.
Es ist logisch, weil in den Bussen, die an New York, Washington und London verkauft wurden, einfach mehr Platz für die Tanks ist, die noch zu groß sind. Ich habe selbst so einen Bus in HH herumfahren sehen. Steht oben groß "Ballard" drauf.
Bei den Pkw wird das z.Zt. im Unterboden eingebaut; gleichzeitig wird an der Verkleinerung der Speicher gearbeitet.
Heliocentris, der Vertriebspartner von Ballard in D, baut z.Zt. auch die Dinger in Busse ein.
Andere Brennstoffzellen-Aktien wie QTWW und FCEL haben übrigens schon angezogen.
Wahrscheinlich gefällt Euch die besser als BLDP:
BMI
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