checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8378)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.536.081
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8378
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 08:48:45
      Beitrag Nr. 10.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.736.110 von spaceistheplace am 27.03.08 08:35:15Schade, aber vielleicht kommst du wieder, wenn dein Haus komplett abbezahlt ist. :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 08:35:15
      Beitrag Nr. 10.297 ()
      Guten Morgen miteinander,

      will mich mal melden, denn ich habe Euch was mitzuteilen:

      Ich werde mich ab sofort aus WO und aus dem ganzen Börsengeschehen mehr oder minder zurückziehen. Ich habe mir das schon länger überlegt und bin jetzt über Ostern zu diesem Schluss gekommen.

      Ich habe gestern fast komplett meinen Aktienbestand verkloppt. Ich habe mit meiner Bank, bei der ich einen Kredit über unser Haus laufen habe, ein große Sondertilgung vereinbart und werde diese in diesen Tagen durchführen. Da fließt das Geld hinein. Lieber meinen Kredit tilgen bzw. abbezahlen als auf im Endeffekt höhere Renditen am Markt spekulieren. Das kann böse in die Hose gehen bzw. ich denke, das eben die Renditen an den Märkten in den nächsten jahren nicht zum Himmel wachsen. Nummer Sicher, fertig...

      Ein sehr kleiner Rest ist noch nicht über die Spekufrist (sind aber eh keine großen Gewinne drauf), warte diese aber ab. Bis Ende des Jahres wird dann der Rest des Kredites abbezahlt.

      Zudem bin ich auch zum Schluss gekommen, hier bei WO meine Aktivitäten einzustellen. Ich hatte ja schon öfters geschrieben, dass ich zu viel Zeit aufwende und dann doch immer wieder in die gleiche Schiene verfallen bin, einfach zu viel Zeit dafür aufzuwenden, oft auch einfach zu verbissen war, was ich als nicht gut empfinde. Daher werde ich jetzt komplett aufhören und mich auch abmelden, sonst wird das wieder nix.

      Also macht es gut, liebe Grüße an alle
      space
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 01:54:35
      Beitrag Nr. 10.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.735.590 von filmen am 27.03.08 01:21:02So habe mir echt Mühe mit meinem Post gegeben, hoffe das er euch was gebracht hat. Will ja auch mal was beisteuern hier und net nur Wissen schmarotzen

      Danke für deine Arbeit, es hat was gebracht, weiter so ;)

      ich plädiere auch immer für die generikas, weil die immer gewinnen werden und die pureplays sind da noch besser.

      zu pfe: ich glaube, dass viele Investoren mit weiter sinkenden Umsätzen und vorerst keinem Ersatz rechnen.

      zu benetton: habe mich mit denen nie beschäftigt, chart sieht nicht so genial aus. geox al momento aber auch nicht :D

      Ich muß gestehen : habe auch alle postings nochmal gelesen, bin jetzt Ende 10/07, sehr interessant. Habe mir immer wieder einzelne preziosen als mail zugeschickt!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 01:21:02
      Beitrag Nr. 10.295 ()
      Weiss net ob ich hier bei den alten Hasen ernstgenommen werde, aber ich weiss vielleicht was über Pfizer.

      Ich arbeite im Pflegebereich und habe dadurch evtl mehr Ahnung von dieser Branche.
      Pfizer investiert sehr viel Geld in seine Forschung. Sicher nicht verkehrt, nur leider wird der Aufwand ein neues Medikament zu finden immer größer. Die Suche (mehr ist es nicht) nimmt mittlerweile gigantische Dimensionen an. Von Phase 1 bis 4 schafft es nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz. Entwicklungsdauer locker mal 10-15 Jahre. Mir kommt es bei Pfizer echt so vor das sie das ganze Entwicklungsrisiko aufsichnehmen und sich dann nach ein paar Jahren die Früchte fröhlich von der Generikakonkurrenz wegschnappen lassen.
      Pfizer wirkt superdefensiv auch wegen der tollen Dividende, aber ich glaube in dem Unternehmen steckt mehr Risiko als man denkt. Sie sind einfach zu stark von ihren Forschungsergebnissen abhängig.
      Zum Vergleich mal Novratis.
      Das Managment war viel schlauer und hat die sehr bekannten und etablierten Generikaproduzent Hexal und Sandoz gekauft.
      Allein die Masse von gängigen Medikamenten die von Hexal vertrieben wird ist enorm. Ich weiss die genauen Marktanteile nicht, aber da sind absolute Burner wie ASS, Ramipril, ACC, Paracetemol, verschiedenste Antibiotika uvm dabei. Das Zeug wird immer häufiger verschrieben. (bekommen vorallem ältere Menschen)

      Dann noch der Bereich der künstlichen Ernährung. Patienten mit Magensonde werden immer häufiger. Ich weiss aus meiner täglichen Arbeit, das Schwerstpflegen mit frischer Magensonde meist noch JAHRELANG leben und somit die (sehr teure) Nahrung lange konsumieren.
      Meiner Meinung nach absoluter Wachstumsmarkt
      Sicher Novartis ist auch intensiv in der Forschung tätig, aber es kann meiner Meinung nach allein mit den vorhandenen Produkten einen stabilieren Umsatz generieren. Wenn ein Patent ausläuft wird es eben über Hexal weiterverkauft.

      Hier mal noch ein Link:
      http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/22/401805.html

      So habe mir echt Mühe mit meinem Post gegeben, hoffe das er euch was gebracht hat. Will ja auch mal was beisteuern hier und net nur Wissen schmarotzen;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 00:35:52
      Beitrag Nr. 10.294 ()
      hallo simonswald!
      Solange es Menschen gibt und Friede herrscht, steigen die Börsen a la longue (Kostolany)
      2) Krisenzeiten sind hervorragende Gelegenheiten gute Unternehmen zu günstigen Preisen zu kaufen, und Aktien kaufen die nicht auf den Radarschirmen sind (Lynch)
      3) Liquidität+Psychologie = mittelfristige Börsentendenz
      4) Was glaube ich zu wissen, dass die anderen Anleger nicht wissen? Welchen Wissensvorsprung habe ich? Was qualifiziert mich, um diese Entscheidung vernünftig treffen zu können? Ansonsten besser in den Index investieren


      hast du die Zitate aus seinem letzten Buch? Habe es gelesen und fand es wirklich sehr gut!
      Was mir spontan noch einfällt ist natürlich sein Ei:D
      Eben nach dem ersten größeren Kursrutsch mit kaufen anfangen und nachdem die Kurse offensichtlich die Bodenbildung abgeschlossen haben und die Hausse beginnt langsam mit kaufen aufhören.
      Dann warten. Wenn die Euphorie beginnt verkaufen oder zumindest konsequente SLs setzen. Je nachdem wie mutig man ist. Klar er war ja Spekulant, also als Langfristanleger entfällt das verkaufen dann halt evtl. und man wartet nur den nächsten guten Nachkauftermin ab.

      Über die Liquidität hat er auch gesagt: Die Bereitstellungen von Liqudität der Notenbank in Krisenzeiten (wie jetzt z.B.) sehen zunächst immer nach Strohfeuer aus. Die Kurse fallen ein paar Tage danach meist noch tiefer. Bis das zusätzlich bereitgestellte Geld beim potentiellen Käufer angekommen ist vergehen einige Monate. Dann aber kommt so gut wie immer eine nachhaltige Hausse.

      Muss ehrlich sagen ich habe große Angst das die nächste Hausse bald kommt und ich net richtig dabei bin. Bin zur Zeit ernsthaft am Überlegen nen Kredit aufzunehmen.
      Ich weiss Kostolany hat auch gesagt kein Aktienkauf auf Pump:rolleyes:
      Finde aber das man diesmal wegen der Abgeltungssteuer ne Ausnahme machen könnte? Würde sich diesmal wohl doppelt lohnen.

      Will mir von dem Geld swissre und norvatis kaufen. Allein die Dividenden bezahlen schon die Kreditzinsen. Zumindest wenn die Dividenden die nächsten drei Jahre net gesenkt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 23:44:54
      Beitrag Nr. 10.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.968 von Simonswald am 26.03.08 22:20:55Das gefällt mir nicht.

      geduld:)

      Einige weitere Nebenwerte-'Perlen' die ponti damals gut fand:

      ich wasche meine hände in unschuld

      hier einige nebenwerte die simon gutfand;)

      epax mitte september empfohlen.
      danke übrigens simon (bin mitte november nach dem gemetzel rein)



      exbd von simon zwischen 60 und 70 empfohlen (auch hier sage ich danke da ich den wert nicht kannte und günstig nach dem verfall reinkam;))

      Avatar
      schrieb am 26.03.08 23:36:08
      Beitrag Nr. 10.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.943 von Simonswald am 26.03.08 18:51:43die ponti damals gut fand US Tickersymbol: PEIX

      peix fand ich nie besonders gut. Fand sie nur erwähnenswert da bill gates da nen relativ großen anteil hielt (hält?.

      hab ihn eigentlich damals nur wegen notebook erwähnt weil er so auf ethanol stand;):D das dürfte aus dem zusammenhang meiner postings auch klar hervorgehen. notebook reagierte übrigens recht säuerlich auf meinen vorschlag aus dem ethanolbereich:D

      momentan siehts übrigens nach bodenbildung aus. aber ich mag kein ethanol und mochte es auch nie und ich hatte keine habe keine und werde nie irgendwelche ethanolaktien haben;)

      notebooks erneuerbare energien Favorit Schulthess

      ist das die wärmepumpenfirma?

      Meine Topp-Favoriten der US-Nebenwerte hielten sich sehr wacker und erfüllten mit +10% in diesem Umfeld meine Erwartungen:

      MATW


      also matwhab eigentlich zuerst erwähnt simon;)
      klau mir nicht meine sargnägel:laugh:
      space ist da sogar auf meine empfehlung hin eingestiegen eingestiegen hat dann aber aus mir unerklärlichen gründen bald darauf wieder verkauft.

      Rückblick lagen wir mit unseren konservativen Empfehlung (wie GGG), besser als mit den 'aggressiven' Tipps (wie NTRI, CROX, HANS, CHS, POOL).

      könnte aber so sein das nun aggresive tipps wenn du sie in einem jahr ansiehst wesentlich besser als konservative sind;)

      ich würde da keine regel ableiten. in unruhigen zeiten verlieren natürlich nebenwerte (insbesondere sehr volatile) überproportional.


      pontis Luxusmatratzenfirma, 5000$ das Stück; erwähnt bei 18$, heute5


      die hab ich ja ewig nicht mehr angesehn:laugh:
      gehören tut sie mir aber nicht.
      aber wenn ich mir den kurs so ansehe dürften sie nach bodenbildung sehr interessant werden. natürlich nicht ass aber ganauso wie sie runter sind dürften sie auch mal wieder raufgehn.

      99-01 ähnlich wie 06-08;)
      09-12 dann 1000 % plus:p
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 22:20:55
      Beitrag Nr. 10.291 ()
      @ponti:
      Hast du beobachtet, dass in der jüngsten Erholung die PFE absolut keinen Rebound machte, die übrigen Pharma mehr oder weniger schon. Das gefällt mir nicht.
      Haben wir bei der PFE-Analyse irgend was übersehen? Was weiß der Markt, was wir nicht sehen?

      Avatar
      schrieb am 26.03.08 21:52:04
      Beitrag Nr. 10.290 ()
      Die ausgebliebene Schlussrallye im S&P macht mich stutzig.
      Wär die gekommen, wär die Trendwende in meinen Augen klar gewesen.
      Schaun mer mal morgen.



      @ponti/cleara:
      Was unterscheidet Eurer Meinung nach Geox von Benetton. Eigentlich doch vergleichbares Geschäftsmodell, oder.

      Hier Benetton:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:18:57
      Beitrag Nr. 10.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.725.590 von Pontiuspilatus am 26.03.08 08:34:09bitte sag mir doch wer da noch so wirbt. Ich meine nur weil die ja steigen müssen

      @ Pontius zu CROX
      Höre den Sender leider nur Sonntags Morgens, die Großstadttirolern steigen damit bestimmt in die Berge ...
      ... beobachte die nicht, soviel hin und her ist nicht mein Ding , hab da schon gar nicht die Zeit dazu.
      • 1
      • 8378
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040