checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 9149)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.535.934
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9149
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 17:46:28
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      witzig das ihr Stratec nennt, die wollte ich nämlich auch schon als Beispiel von absoluter Panik nennen. Die hatte ich auch mal und könnte mir vorstellen bei weiterem Verfall einzusteigen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 17:43:23
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      haloo, nur kurz, melde mich heute Abend noch mal oder Morgen.

      Bin jetzt seit dem Dow bei 14.000 mit 3% im Minus mit meinem Depot, insbes. wegen pernod (10% gefallen) und BNS, sonst keine großen Abschläge.
      Ich bin heute wieder bei Stratec Biomedicaöl eingestiegen, der schwäbischen Med-tech-Analysegerätefirma. Sind von 29 auf 18 zurückgekommen, wachsen über 20% und 2008er KGV von 15. da konnte ich heute nicht nein sagen...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 17:36:56
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      ich mag schwächelnde kurse :) ich bin geradezu gierig danach :D

      habe ebenfalls nichts verkauft und werde noch bei stratec nachlegen. momentan herrscht wieder blanke panik an der börse und zu viele verlieren wieder die nerven.

      auch wenn ich ins minus rutschen sollte kriegt keiner meine aktien. eher leihe ich mir geld lol (natürlich nur ironisch gemeint) ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:58:45
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.187.365 von Pontiuspilatus am 16.08.07 16:36:18Ja, das wäre dann auch eine Aktie für Parti. Tolle Martkstellung, fantastische Kennzahlen, noch dazu ein Buffet-Wert. EInzig der Kurs schwächelt zur Zeit.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:36:18
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Beobachten sollte man aktuell vl. die Ratingfirmen, diese sind heftiger Kritik ausgestetzt. Es bleibt spannend.

      ich denke das sich gerade bei mco eine hervorragende einstiegsgelegenheit auftut. an deren geschäftsaussichten und marktposition ändert sich durch diese krise absolut nichts. vorübergehend schlechte presse und damit druck auf die kurse. längerfristig rücken jedoch wieder die verdammt guten zahlen in den vordergrund.

      dies ermöglicht uns eine gute einstiegsgelegenheit...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:33:39
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Ich denke bei den Kursrückgängen spielt vor allem mal wieder viel Psychologie mit. Ich sehe jedenfalls keinen Grund auch nur irgendeine Position zu überdenken oder mich komplett aus dem Markt zu verabschieden. Mit Rückgängen bei spekulativeren Werten kann und werde ich leben. Aber ganz ehrlich: was juckt es die Konsumenten von Coke, Nestlé oder H&M das zwei kleine Hypothekenfinanzierer in den USA Chapter 11 anmelden? Genauso werden in Zukunft noch Medikamenten und Herzschrittmacher gebraucht. Herzschrittmacher vl. jetzt sogar mehr als vorher. Zwinkern

      volkommen deiner meinung. ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nur eine krise der psyche der anleger:D

      Die US Amis waren doch so clever und haben den ganzen ABS und MBS Schrott an die Europäer verkauft!

      so isses. die folge davon ist, dass nun gerade diejenigen die extrem sicher und ohne risiko anlegen wollten (d.h besonders auch banken und versicherungen:D) die us problemkredite im depot haben:laugh:

      ich sage da nur jedem das was er verdient:D

      (TecDax, Neuer Markt, Nemax, ... was bleibt ist die Dummheit der Anleger).

      ein weiterer grund dafür, das ich mich aus deutschen werten quasi komplett zurückgezogen habe.

      so manipulierbar wie hierzulande sind die kurse fast nirgendwo sonst(mit ausnahme vielleicht von transylvanien:laugh::laugh:)
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:21:17
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.186.300 von Pontiuspilatus am 16.08.07 15:49:04Wundert es eigentlich keinen das die krise durch US Subprime kredite ausgelöst wurde aber die EZB die notenbank ist die bei weitem am meisten geld zur verfügung stellt

      Ich kann mir auch gut vorstellen das europäische Anleger einfach panischer und hysterischer reagieren als die US Anleger. Der Durchschnittsdeutsche zB hat doch von Geldanlage keinen Plan und der DAX orientiert sich nur an der Bewegung des Dow, dafür mit zwei- bis dreifachem Hebel. Schaut euch nur mal den Schrott-Tech-Dax an, dieser hat dann nochmal den doppelten Hebel vom Dax. Da müssen wenn es so weitergeht bald mal wieder ein paar Leutchen der Dt. Börse Brainstorming für eine neue Namensgebung veranstalten... (TecDax, Neuer Markt, Nemax, ... was bleibt ist die Dummheit der Anleger). :p

      Beobachten sollte man aktuell vl. die Ratingfirmen, diese sind heftiger Kritik ausgestetzt. Es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:16:08
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.186.300 von Pontiuspilatus am 16.08.07 15:49:04Die US Amis waren doch so clever und haben den ganzen ABS und MBS Schrott an die Europäer verkauft! ;)

      Der einzige Wert der vom Top stärker im Minus ist, ist die Bank of Nova Scotia. Wurde aber wunderbar von Nestlé ausgeglichen und im Gegensatz zu anderen Banken ist der Rückgang auch noch eher verhalten. Die Royal Bank of Scotland scheint in immer interessante Bewertungsgefilde abzurutschen. Hier sollte man auf der Lauer liegen! KGV nur noch minimal größer als die Dividendenrendite... :D

      Was die Schnelltender der EZB angeht... wenn man sich zB Artikel auf Spiegel (Panik) Online durchliest wird der Eindruck erweckt die EZB hat die Gelddruckmaschinen angeworfen und pumpe hier Unsummen in den Markt. Hier werden zB einfach willkürlich die Tender addiert und die Deppen aus dem Forum sehen den Weltuntergang. :D Die Tender sind nur O/N sind und am nächsten Tag zurückzugeben. Die Banken überbrücken so eine Liquiditätsknappheit. Ist alles andere als ungewöhnlich. Tender gabs schon immer.

      Ich denke bei den Kursrückgängen spielt vor allem mal wieder viel Psychologie mit. Ich sehe jedenfalls keinen Grund auch nur irgendeine Position zu überdenken oder mich komplett aus dem Markt zu verabschieden. Mit Rückgängen bei spekulativeren Werten kann und werde ich leben. Aber ganz ehrlich: was juckt es die Konsumenten von Coke, Nestlé oder H&M das zwei kleine Hypothekenfinanzierer in den USA Chapter 11 anmelden? Genauso werden in Zukunft noch Medikamenten und Herzschrittmacher gebraucht. Herzschrittmacher vl. jetzt sogar mehr als vorher. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 15:49:04
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      @larry

      geht mir ähnlich. Zudem gleichen die $ gewinne ca die hälfte des % verlustes durch kursrückgänge aus.

      bin momementan auch nur ca 3-4 % vom top im minus

      damit bestätigt sich das was ich schon vor 3-4 monaten geschrieben habe.
      Eher unterdurchschnittliche rückgänge in USA die durch $ gewinne teilkompensiert werden. Der daxbefindet sich hingegen schon mehr als 10 % im minus:laugh:

      die konzentration auf defensive us werte dürfte bis auf weiteres die für europäer strategisch günstigste variante des anlegens darstellen.


      Ich möchte noch etwas zu dem zur verfügung stellen von liquidität durch die notenbanken sagen.

      Wundert es eigentlich keinen das die krise durch US Subprime kredite ausgelöst wurde aber die EZB die notenbank ist die bei weitem am meisten geld zur verfügung stellt:cool::D

      Für mich sieht das danach aus das die auswirkungen im € raum stärker als in den usa sind. Oder kann mir jemand einen anderen grund dafür nennen??

      die ezb dürfte von den gut 200 Milliarden ca 150 Milliarden zur verfügung gestellt haben die fed ca 30 und den rest japan ua.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 15:40:34
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      @notebook

      warum gerade gildemeister?

      da ist ja man noch besser und die würd ich auch nicht kaufen:D

      ich halte den kauf jedenfalls für sehr riskant. aber schau ma mal

      gildemeister wart jedenfalls in den letzten jahren im vergleich zu anderen zyklikern ein underperformer(vgl. bspw. mit man, thyssen

      von mitte 2002 bis mitte 2003 jedoch in gleichem masse abgestürzt wie die branche (von 12 auf 2,50 €:D)

      rentabilität gering, verschuldung hoch. Warum gerade gildemeister???
      • 1
      • 9149
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040